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Referent: 5 Jobs in Puderbach

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Referent

Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Koblenz am Rhein
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.Die Direktion Koblenz sucht am Dienstort Koblenz für die Sparte Organisation und Personal eine/einenPersonalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d)(Kennziffer K-36/20) Personalrecruiting – Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften Ansprechpartner/-in für Bewerber/-innen und interne Führungs­kräfte in allen Fragen zum Rekrutierungs­prozess selbstständiges Fertigen von Ausschreibungstexten Veranlassung der Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Auswertung eingegangener Bewerbungen Führung von Auswahlgesprächen Einleitung der Beteiligungsverfahren (Personalrat, Gleich­stellungs­beauftragte, Schwer­behinderten­vertretung) und des erforder­lichen Schrift­verkehrs Personalbetreuung – Vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Beschei­nigungen Vorbereitung und Durchführung von Höher­gruppierungen und Stufen­aufstiegen Gewährung von Arbeitsbefreiungen, Zulagen, Sonder­urlaub und Elternzeit Beendigung von Arbeitsverhältnissen Initiierung und Mitwirkung in Projekten, u. a. Aufbau eines Onboarding-Prozesses Attraktiverung der Bundesanstalt als Arbeitgeber Etablierung einer aktiven Personalentwicklung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwer­punkt Personal­wesen Berufserfahrung im Bereich Personal wünschenswert fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Datenschutz, Aufbau- und Ablauf­organisation öffent­licher Dienst gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen, Fähig­keit zur klaren Dar­stellung kompli­zierter Sach­zusammenhänge sicherer Umgang mit MS Office, SAP HCM-Kenntnisse wünschenswert Fähigkeit zu selbstständigem und teamorientiertem Arbeiten sehr gutes Organisationsvermögen ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie freundliches und sicheres Auftreten Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Durch­setzungs­vermögen und Flexibilität Bereitschaft zur Teilnahme an (tlw. mehr­tägigen) Schulungen und Dienstreisen Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B/3 sowie Bereit­schaft zum Führen von Dienst-KFZ Ein unbefristetes ArbeitsverhältnisBezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe E 9c TVöD) sowie die im öffent­lichen Dienst üblichen Leistungen (wie Jahres­sonder­zahlung, 30 Urlaubs­tage u. betrieb­liche Altersversorgung)Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätig­keit bei der Bundes­anstalt für ImmobilienaufgabenFlexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und BerufDie Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eig­nung werden Frauen nach Maß­gabe des Bundes­gleich­stellungs­gesetzes, schwer­behinderte Menschen nach Maß­gabe des § 2 SGB IX vor­rangig berück­sichtigt. Der Arbeits­platz ist grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet. Bei ent­sprechenden Bewer­bungen erfolgt die Über­prüfung, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten ent­sprochen werden kann.Die Einstellung erfolgt unbefristet.
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Senior Recruiter & Employer Branding Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Koblenz am Rhein
Wir vermitteln HR-Profis – in Festanstellung oder als Interim Manager. Im Kundenauftrag suchen wir für die BBT-Gruppe einen Senior Recruiter & Employer Branding Manager (m/w/d), um Personalbeschaffung und -marketing konzeptionell wie operativ auf die nächste Ebene zu führen. Die Position kann in einer Mischung aus Präsenzterminen in der Unternehmenszentrale in Koblenz, regelmäßigen Dienstreisen in die Regionen der BBT-Gruppe und Homeoffice ausgeübt werden. Die BBT-Gruppe ist eine kirchliche, karitative und zugleich wirtschaftlich sehr solide aufgestellte Unternehmensgruppe, die mehr als 100 Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen mit Standorten in 4 Bundesländern betreibt. Sie ist damit einer der großen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen. Auftrag der BBT-Gruppe ist der karitative Dienst am und für den Menschen. Um diesen Auftrag zu erfüllen, versorgen über 14.000 Mitarbeitende in 4 Regionen jährlich mehr als 700.000 Patienten ambulant und stationär und bieten in den verschiedenen Wohn- und Betreuungsangeboten der BBT-Gruppe über 2.400 Menschen eine bessere Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Weiterentwicklung und – wo erforderlich – Etablierung von Rekrutierungs- und Personalmarketingstandards, -Prozessen, -Instrumenten und -Methoden und deren Umsetzung (on- und offline) Auswahl, Entwicklung und Steuerung externer Partnerschaften Planung, Steuerung und Moderation der Stellenbesetzung bzgl. leitender Mitarbeitender der BBT-Gruppe, Mitarbeitern der BBT-Zentrale und des Servicedienstes IT – von der Anforderungsanalyse und die Entwicklung passender Suchstrategien über die Kandidatenauswahl bis hin zur Unterstützung bei der Einarbeitung Als „Candidate Experience“-Experte zentraler Ansprechpartner für die Fach- und Führungskräfte der BBT-Gruppe bzgl. der Beratung zu Grundsatzfragen des Personalmarketings und Recruitings Aufbau eines Talent Pools und eines stabilen Netzwerks für die langfristige, strategische Sicherung der Fach- und Führungskräfte Abgeschlossenes Studium und langjährige relevante Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrung in der Rekrutierung leitender Mitarbeiter unter Nutzung progressiver Methoden und Instrumente Nachweisbare Erfolge im Management anspruchsvoller Rekrutierungsprojekte und in der Zusammenarbeit mit anspruchsvollen internen Kunden Gute Fachkenntnisse im Personalmarketing und Praxiserfahrung in der Umsetzung entsprechender Konzepte Idealerweise Praxiserfahrung im Gesundheits- und Sozialwesen Sehr gutes Einfühlungsvermögen, hohe soziale Kompetenz, ausgeprägtes Beratungsgeschick, Serviceorientierung und Pragmatismus Umsichtiges Stakeholder-Management in komplexen dezentralen (Matrix-)Strukturen Unser Mandant bietet Ihnen eine langfristige Perspektive in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmen auf nachhaltigem Wachstumskurs, das auf Basis von gelebten christlichen Werten sehr professionell mit langfristiger Perspektive gemanagt wird. Aufbauend auf ein in vielen Aspekten sehr gut aufgestelltes HR-Umfeld haben Sie die Möglichkeit – unterstützt durch ein sehr professionelles und zugleich sehr aufrichtig wertschätzend agierendes HR-Team –, hier eine Marke zu setzen, und können Rekrutierung und Personalmarketing auf eine neue Ebene führen. Diese Position beinhaltet einen hohen Gestaltungsspielraum und bietet viel Eigenverantwortung, sie hat eine hohe Sichtbarkeit und enorme Bedeutung für die weitere wirtschaftliche Entwicklung und die der Organisationskultur.
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 5.600 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls HR Business Partner (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen weiteren HR Business Partner (m/w/d).Ihr Beitrag:Die organisatorischen, prozessualen und personellen Entscheidungen unserer Geschäftsführer und Führungskräfte sind unternehmerisch gründlicher und langfristig erfolgreicher, wenn personalwirtschaftliche Faktoren berücksichtigt werden. Werden Sie Teil einer globalen Business Partner Organisation im Team für die deutschen Konzerngesellschaften. Zeigen Sie in Ihrem zugeordneten Geschäftsbereich, dass die Beteiligung von HR zu höherer Produktivität und Profitabilität führt:Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Geschäftsführer und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten FragestellungenVerantwortung für die Anwendung von Strategien, Standards und Programmen aus HR & UnternehmensleitungBeratung zur Organisationsentwicklung und Change Prozessen sowie der Personalplanung und -entwicklung Verantwortung des gesamten Recruiting Prozesses, inklusive Führen von Vorstellungsgesprächen, Mitsprache bei der Einstellungsentscheidung sowie Beratung zu Vergütung und Einhaltung von rechtlichen VorgabenAußerdem arbeiten Sie aktiv an der Weiterentwicklung zukunftsweisender wettbewerbsführender HR-Instrumente und leiten verschiedene HR-ProjekteWas uns wichtig ist:Mehrjährige eigenständige Verantwortung als HR Business Partner (m/w/d) oder Personalreferent (m/w/d) Betriebswirtschaftliches Verständnis, unternehmerisches Denken sowie eine Affinität zum Bereich RecruitingAusgeprägte Kommunikations-, Beratungs- und Sparring-KompetenzReflektierte Hands-On Mentalität und strukturiertes sowie kreatives Arbeiten Reisebereitschaft zu deutschen Standorten (10 %)Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenEin HR-Team, das den Anspruch und das Ziel hat der wertvollste Partner der Unternehmensführung zu seinEin professionelles und unterstützendes Team von HR-Business Partnern sowie Service-, Recruiting- und CoE-Mitarbeitern (m/w/d)Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Dienstwagen zur PrivatnutzungFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, ZumbaSie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req4107Standort:KoblenzJobsegment:Human ResourcesKontakt:career@cgm.com
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Personalreferent mit Schwerpunkt SAP HCM (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Windhagen, Westerwald
Die WIRTGEN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Als Spezialist für Maschinen und Verfahren zur Instandsetzung von Fahrbahnen ist WIRTGEN Marktführer und beschäftigt am Standort Windhagen (Raum Köln/Bonn) rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Komplettierung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen PERSONALREFERENT MIT SCHWERPUNKT SAP HCM (M/W/D) Betreuung eines fest definierten Mitarbeiterkreises, inbegriffen ist die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Auswertungen wie auch die Pflege der digitalen Personalakte und die eigenverantwortliche Durchführung des operativen Personalgeschäfts, inklusive Stammdatenerfassung, -pflege sowie Analyse und Bearbeitung der Zeitwirtschaft Vorbereitung der Abrechnung für den definierten Mitarbeiterkreis (teilweise im Mehrschichtbetrieb), inklusive des dazugehörigen Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Die enge Begleitung und Abwicklung von Expats / Auslandentsendungen mit Behörden, inklusive der Beschaffung von Businessvisaleistungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Global Mobility Durchführung und Begleitung des betrieblichen Eingliederungsmanagements sowie des betrieblichen Gesundheitsmanagements Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragestellungen, einschließlich Reisekostenabrechnungen/Kreditkartenclearing; auch am Serviceschalter Kontakt zu Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (oder vergleichbar) oder ein abgeschlossenes Studium in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, insbesondere im Bereich der Zeitwirtschaft mit Zuschlagsberechnungen im Produktionsbetrieb sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Fundierte SAP-HCM Kenntnisse und guter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Gute englische Sprachkenntnisse wünschenswert Freude am Umgang mit Kollegen und Teams Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Eigenverantwortlicher, selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil Selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken Team Vielseitige und verantwortungsvolle Projektarbeit Kurze Entscheidungswege Wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt HCM Prozessmanagement

Sa. 01.08.2020
Windhagen, Westerwald
Die WIRTGEN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Als Spezialist für Maschinen und Verfahren zur Instandsetzung von Fahrbahnen ist WIRTGEN Marktführer und beschäftigt am Standort Windhagen (Raum Köln/Bonn) rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Komplettierung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen PERSONALREFERENT MIT SCHWERPUNKT HCM PROZESSMANAGEMENT (M/W/D) Schnittstellenverantwortung für die Themen HR Controlling und Reporting und Mitwirkung bei der Systembetreuung, Weiterentwicklung, Implementierung und Optimierung von neuen digitalen HR-Prozessen Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragen sowie für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen, Schnittstelle Berufsgenossenschaft Sicherstellung der monatlichen Entgeltabrechnung (Tarif und AT) inkl. der Folgeaktivitäten in SAP HCM und dem daraus entstehenden Zahlungsverkehr (BELLIN) mit Hilfe eines modernen HCM Steuerungscockpits Durchführung eines zeit- und vorschriftsgerechten Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Ermittlung von Rückstellungen und Hilfestellung bei Kontenklärungen Begleitung von Betriebsprüfungen Fachspezifisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifikation zum Personalfachkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Aufgabenbereichen als Abrechnungsreferent Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs-, Tarifrecht (METALL RLP) Starke Affinität zu IT-Systemen und sehr gute Kenntnisse im SAP Modul HCM (PA, PY, PT ebenso OM) Gute Kenntnisse in Englisch (Wort und Schrift), ebenso in MS Excel-Auswertungen Wesentliche Kenntnisse im Datenschutz Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit Hands-on-Mentalität Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Loyalität und absolute Vertrauenswürdigkeit Selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken Team Vielseitige und verantwortungsvolle Projektarbeit Kurze Entscheidungswege Wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
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