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Referent: 2 Jobs in Rabenberg

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Referent

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Betriebsrat

Do. 25.02.2021
Magdeburg, Braunschweig, Helmstedt, Leipzig, Bielefeld
Die Invitel Unternehmensgruppe gehört zu den größten konzernunabhängigen Servicedienstleistern in Deutschland und blickt auf eine über 15-jährige Unternehmensgeschichte zurück. In 15 Gesellschaften geben täglich etwa 1.500 Mitarbeiter*innen ihr Bestes im Bereich Kundenservice und Vertrieb. Die Invitel Unternehmensgruppe zählt zu den Top 15 Servicecentern in Deutschland und vereint die Marken: Invitel, Simon & Focken sowie SALESkultur unter einem Dach.Für die Inhouse-Unterstützung suchen wir ab sofort1 Rechtsfachwirt Personal / Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Betriebsratsarbeit(Mögliche Arbeitsorte: Homeoffice, Magdeburg, Braunschweig, Helmstedt, Leipzig, Bielefeld oder alle anderen Standorte der Invitel Unternehmensgruppe)Du bist dynamisch und durchsetzungsstark und arbeitest gern an der Lösung komplexer Fragestellungen? Du bist verhandlungssicher. Die Beratung der Geschäftsführung und operativen Leitung bei strategischen Entscheidungen zum Kollektivrecht liegt Dir? In der Arbeit mit dem Betriebsrat bist Du routiniert – dabei unterstützt Du die Führungskräfte, nimmst regelmäßige Austauschtermine mit den Betriebsräten wahr und arbeitest strategisch und rechtlich mit Ausschüssen und der Unternehmensleitung zusammen. Die Verhandlung der Betriebsvereinbarungen liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich wie die Vertretung der Unternehmensseite vor Gericht. Du hast eine juristische Grundausbildung, vorzugsweise im arbeitsrechtlichen Bereich? Noch dazu hast Du ein gutes Gespür für Personalpolitik? Dann bist Du bei uns genau richtig!Zu Deinem Profil gehören aber auch:   2-3 Jahre Berufserfahrungen – idealerweise in einer Rechtsabteilung auf Unternehmerseite oder als Verbandsjurist eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEmpathie & DurchsetzungsvermögenVerhandlungsgeschickselbstbewusstes Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel und Outlook)strukturierte & selbständige ArbeitsweiseReisebereitschaft, denn wir sind deutschlandweit aufgestelltArbeitszeiten, die Du Dir flexibel gestalten kannst.Einen Arbeitsplatz an einem unserer 21 Standorte deutschlandweit.Die Möglichkeit auf Home Office nach erfolgreicher Einarbeitung.Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss durch den Arbeitgeber.Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung.
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Personalreferent / HR Manager (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Braunschweig
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich IT umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Personalreferent / HR Manager und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, fünf Entwicklungszentren und weltweit 97 Standorte mit mehr als 10.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Selbständige Gehaltsabrechnung mit ADP sowie vorbereitende Tätigkeiten Ansprechpartner bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen der Mitarbeiter Betreuung der Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Themen Bearbeitung von Ein- und Austritten Unterstützung bei der Rekrutierung von Fachpersonal Führen der Personalakten, Gehaltsabrechnungen sowie Beitragsnachweise und Meldungen Ansprechpartner der Sozialversicherungsträger, Krankenkassen und Versicherungen Pflege der Zeiterfassung Organisation der Weiterbildungen sowie Erstellen von Schulungsplänen Erstellung von Statistiken für das Management Beantragung, Verwaltung und Abrechnung öffentlich geförderter Forschungsprojekte Eigenständiges Erstellen von Datenanalysen und Reports für unterschiedliche interne Adressaten Führen der Anlagenbuchhaltung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse in der  Finanzbuchhaltung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kenntnisse Arbeits- und Kollektivarbeitsrecht wären wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen (z.B. SAP, DATEV, ADP) Gute Englischkenntnisse Gute SAP Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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