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Referent: 19 Jobs in Rablinghausen

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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
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Referent

HR Business Partner (m/w/d) - remote

Sa. 13.08.2022
Hannover, Braunschweig, Rostock, Bremen, Hamburg
Bei dem Thema Raumgestaltung gehört die Unternehmensgruppe Brüder Schlau mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden sowie ihren starken Marken Hammer und Schlau zu den ersten Adressen. Werden Sie jetzt Teil unseres Familienunternehmens mit 100 Jahren Tradition!Bundesweit an den Standorten Hannover/Braunschweig, Rostock, Bremen/HamburgSelbständige, proaktive Unterstützung der Führungskräfte in allen arbeits-, betriebsverfassungs- und tarifrechtlichen Themen in einem festgelegten VertriebsgebietRegelmäßige MarktbesucheUnterstützung des Rekrutierungsprozesses neuer Mitarbeiter vor OrtDurchführung von Personalmaßnahmen, wie z. B. Einstellung, Abmahnungen, Vertragsänderungen, AustritteUnterstützung bei der Umsetzung von Personalkonzepten und Projekten direkt vor OrtAnsprechpartner zu Fragen der Entgeltabrechnung / ZeiterfassungEine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalwesen oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der operativen PersonalbetreuungGute arbeits- und rechtliche KenntnisseSouveränes Auftreten in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht sowie eine selbständige ArbeitsweiseSehr gute organisatorische FähigkeitenEine hohe ServiceorientierungÜberzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen gepaart mit diplomatischem Geschick und KommunikationsstärkeReisebereitschaftSelbständiges Aufgabenfeld, abwechslungsreiche Aufgaben und GestaltungsfreiheitUmfassende EinarbeitungDienstwagen zur privaten NutzungFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenKollegialer ZusammenhaltCorporate Benefits, Edenred-Karte und Mitarbeiterrabatt Jobrad30 Urlaubstage (unabhängig davon sind Heiligabend und Silvester frei) Gesundheitsmanagement, u. a. Employee Assistance Programme Berufsunfähigkeitsversicherung Vermögenswirksame Leistungen
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Werkstudent:in / Praktikant:in Strategische HR-Projekte (München / remote)

Do. 11.08.2022
München, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Q_PERIOR gehört zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Und Q_PERIOR wächst: stetig und nachhaltig, in einer der innovativsten und wettbewerbsintensivsten Branchen. Wir haben als HR-Bereich und starker Partner des Managements den Anspruch, dieses Wachstum mitzugestalten und laufend neue Ideen für die Gewinnung und Entwicklung unserer Mitarbeiter zu entwickeln und umzusetzen. Wir verstärken unser HR-Team und suchen dafür Dich im Kontext HR Business Partnering / HR Projekte – als Werkstudent:in für bis zu 20 Stunden/Woche oder als Praktikant:in im Rahmen eines freiwilligen Praktikums oder eines Pflichtpraktikums. Du hast auch die Möglichkeit, remote mit uns zusammenzuarbeiten. Wir würden Dich aber sehr gerne auch immer mal wieder in unserem Office im Herzen von München (Leopoldstrasse 28a) begrüßen. Du übernimmst (Teil-)Aufgaben in definierten HR Business Partnering Themengebieten, für die Du zuverlässige:r und eigenständige:r Ansprechpartner:in für unsere Q_PERIs bist. Du unterstützt das Talent Management Team bei der Durchführung und Koordination von zukunftsweisenden HR-Projekten. Du führst Analysen durch und bereitest diese ansprechend und informativ auf. Du erstellst Präsentationsunterlagen für Board Meetings, unsere Q_and Me Updates sowie für weitere Informationsformate an unsere Mitarbeiter:innen. Außerdem sind wir sehr gespannt auf Deine Ideen, um unser HR Portfolio stetig weiterzuentwickeln. Du bist mindestens im dritten Semester deines Bachelorstudiums oder bereits im Masterstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder in Wirtschaftsinformatik. Idealerweise bringst Du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen HR und/oder Projektmanagement mit. Kreativität, eine hohe Eigenmotivation und die Lust, Neues aktiv anzupacken zeichnet Dich aus. Du hast Organisationstalent, denkst analytisch und arbeitest selbstständig und strukturiert. Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel / PowerPoint) und eine hohe IT-Affinität runden Dein Profil ab. Last but not least, bekommen wir mit Dir eine:n tolle:n Teamplayer:in :-) Sammle Erfahrung bei strategischen HR-Themen wie Data Driven HR, Digitalisierung im HR-Bereich, Implementierung eines Personal Growth Models, Arbeit 4.0 und in weiteren spannenden Projekten. Und werde Teil eines starken und innovativen HR-Teams in einem Unternehmen, das seine Werte – persönlich, energiegeladen und vorausschauend – lebt.
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Personalreferent/in / Personalreferent/-in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bremen
Unser Klient, die Armbruster Engineering GmbH & Co KG, ist ein inhabergeführter ‚Hidden Champion‘ und innovativer Marktführer, im Bereich Werkerassistenz-Systeme zur Produktionsoptimierung und seit über 30 Jahren erfolgreich in nationalen und internationalen Märkten tätig. Für die Zentrale in Bremen suchen  wir ab sofort eine/n Personalmanager/-in (m/w/d) mit zusätzlichen kaufmännischen Aufgaben    Aufbau des Personalmanagements Aufbau des systematischen Recruitings Erarbeitung einer strukturierten Personalentwicklung (Ausbildung, Talentmanagement, Fort- u. Weiterbildung, Nachfolgeregelungen etc.) Übernahme des Bewerbermanagements Abwicklung der operativen und administrativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt Digitale Führung und Pflege der Personalakten und Personalstammdaten Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen Personalcontrolling Rechnungsprüfung / Vertragswesen Reporting an die kaufmännische Leitung, Vertretung der kaufmännischen Leitung Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich Kompetenz in den Themenbereichen Personalgewinnung, -entwicklung und -betreuung, Aus- und Weiterbildung, Arbeitsrecht, Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement Konzeptionelle, analytische Denkweise kombiniert mit Kreativität und Innovation Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten hohe Motivation zu eigenverantwortlichem Arbeiten    Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Zuschuss für die Kindertagesstätte Edenred Karte- 40 Euro monatlich steuerfrei zur freien Verfügung 1x pro Woche kommt unsere Physiotherapeutin und wir machen gemeinsam Rückenfitness Unsere Köchin kocht 2x die Woche ein leckeres Mittagessen Obst, Tee, Kaffee und Wasser so viel du magst Sehr gutes, offenes Arbeitsklima – auch auf Führungsebene, Duz-Kultur 
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Personalreferent/ HR Generalist mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bremen
Der Regionalclub ADAC Weser-Ems e.V. wurde 1924 gegründet. Mittlerweile arbeiten 150 Mitarbeitende in unseren acht Geschäftsstellen in Bremen und im Nordwesten Niedersachsens. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie wickeln den Recruiting-Prozess von der Bedarfsermittlung und Stellenanzeige über die Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Besetzung der offenen Positionen inklusive des Onboardings ab. Dabei erkennen Sie auch kreative und neue Recruitingideen, Employer Branding- Maßnahmen, verfolgen Trends und sorgen für deren erfolgreiche Umsetzung zur Positionierung der Arbeitgebermarke und Personalgewinnung. Sie wirken mit bei der Implementierung eines Personalmanagement-Systems sowie in der Weiterentwicklung und Optimierung von Personal- und Veränderungsprozessen. Sie sind auch in verschiedenen HR Projekten beteiligt (z.B. Entwicklung von Stellen- und Kompetenzprofilen, MA Feedbackgespräche, Organisation Karrieremessen, Change Management Projekte, Weiterentwicklung des Gesundheitsmanagements). Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder einer kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/frau. Sie haben bereits 4+ Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einer HR Generalisten-Funktion bzw. im Bereich Recruiting. Sie bringen gerne aktiv eigene Impulse ein und zeigen Ihre Hands-on-Mentalität und eine proaktive, strukturierte Arbeitsweise. Eine positive Ausstrahlung, ein verbindliches Auftreten mit Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie eine hohe soziale Kompetenz verbunden mit einem guten Gespür für Menschen und Situationen zeichnet Sie aus. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Parkplatz Flexible Arbeitszeit Kantine Moderne Arbeitsplatzausstattung Verkehrsgünstige Lage    
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HR Referent/Personalreferent (m/w/d) Außendienst

Di. 09.08.2022
Bremen
Unsere Filialen sind das Herzstück von ROSSMANN: Hier meistern wir jeden Tag mit vollem Einsatz vielfältige Herausforderungen, damit unsere Kunden die Filiale mit einem Lächeln auf den Lippen verlassen und immer wieder gern zu uns zurückkehren! In einem einzigartigen Miteinander bringt jeder unserer Mitarbeiter seine persönlichen Stärken ein, um die vielfältigen Wünsche unserer Kunden immer wieder zu erfüllen – und die Filiale immer im besten Licht erscheinen zu lassen. Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit ab 25 Std./Woche besetzt werden. Von den ostfriesischen Inseln bis nach Lübbecke – von der niederländischen Grenze bis nach Bremen: Sie übernehmen die Betreuung eines eigenen Gebiets im Außendienst Dabei beraten und unterstützen Sie die Führungskräfte im Vertrieb sowie die Filialmitarbeiter bei allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Mit den Führungskräften sowie dem Betriebsrat arbeiten Sie eng und konstruktiv bei der Planung und Umsetzung personalwirtschaftlicher Prozesse zusammen Zudem haben Sie die Möglichkeit an Projekten mitzuarbeiten, Personalkonzepte mitzugestalten und deren Umsetzung zu begleiten Sie haben Ihr juristisches, wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht? Super! Das passt schon mal Nach Ihrer Ausbildung haben Sie zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der operativen und/oder strategischen Personalarbeit sammeln können Als Organisationstalent ist es für Sie selbstverständlich Ihren Arbeitsalltag eigenständig zu organisieren und verstehen sich als Dienstleister für "Ihre" Führungskräfte Ihre Kommunikationsstärke lässt die Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenpartnern (u.a. Führungskräfte, Betriebsräte, Filialmitarbeiter und Teamkollegen) im Handumdrehen gelingen Wenn Sie zudem einen Wohnort innerhalb des zu betreuenden Gebiets haben und außerdem Spaß daran haben, auf den Straßen Deutschlands unterwegs zu sein und den Führerschein der Klasse B besitzen, dann passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr (oder Teilzeit mit anteiligem Urlaub) Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Praktikant (m/w/d) HR

Mo. 08.08.2022
Bremen
Seit mehr als 90 Jahren beschäftigen wir uns mit der ressourcenschonenden, das heißt effizienten und abgasarmen Erzeugung von Wärme im industriellen Maßstab. Zu unseren globalen Kunden gehören Betreiber von Schiffen und Offshore-Anlagen genauso wie z. B. die Chemie, Pharmabranche oder Nahrungsmittelindustrie an Land. Mit der Hingabe eines mittelständischen Familienunternehmens erzeugen wir in unseren weltweiten Niederlassungen „Quality made by SAACKE” und gelten als der Innovationstreiber für wärmetechnische Gesamtlösungen. Für unsere Zentrale in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikant (m/w/d) HR – für mindestens 5 Monate.  Mitarbeit bei HR Projekten der Personalreferenten/-innen sowie Übernahme kleiner Projekte im Bereich Compensation & Benefits Mitarbeit bei der internationalen Personalarbeit Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung der globalen Compensation & Benefit Prozesse Erstellung von HR Reports und managementorientierte Präsentationen Sie übernehmen Recherchetätigkeiten und beobachten neue HR-Themen Unterstützung der Personalreferenten/-innen im operativen Tagesgeschäft Student (m/w/d) eines wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengangs Interesse an HR-Themen und an der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld Routinierter Umgang mit MS Office, speziell PowerPoint und Excel Analytische Fähigkeiten, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie Affinität im Umgang mit Zahlen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement und Begeisterungsfähigkeit Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen kann genauso effizient und sauber gelingen wie durch Sonne, Wind und Wasser – das ist unsere feste Überzeugung. Eine Anstellung bei uns bietet Ihnen folgende Vorteile: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Ein Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum Mobiles Arbeiten Darum SAACKE!
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Human Resources Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bremen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Bremen im Bereich Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Manager (m/w/d) Beratung der Niederlassungsleitung sowie der Fach-und Führungskräfte in allen HR-relevanten Themen Ansprechperson für alle Mitarbeitenden im kaufmännischen und gewerblichen Bereich Umsetzung der konzernweiten HR-Instrumente, HR-Richtlinien und HR-Strategie sowie Umsetzung und Koordination der Maßnahmen zum DACHSER Intelligent Care (Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, betriebsärztliche Betreuung) Konzeption und Umsetzung standortbezogener HR-Projekte und Veränderungsprozesse Personalmarketing und-beschaffung Koordination der Einführung und Einarbeitung neuer Mitarbeitenden Durchführung und Begleitung von Disziplinarmaßnahmen Personal-Entwicklungs-Maßnahmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Arbeits-,Steuer- und Sozialversicherunsgsrecht Gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind vom Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie werden Teil der DACHSER-Familie mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Sie profitieren von unseren betrieblichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Wir bieten eine gründliche Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiterin Personalmanagement Recruiting / Administration (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein global player im Bereich technische Dienstleistungen und bedient Kunden aus Industrie, Bau, Schiffsbau und erneuerbaren Energien. Mit der Vision, Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und effizienter zu nutzen, wird seit über 100 Jahren eine weltweite Erfolgsgeschichte geschrieben. Der HR-Bereich versteht sich als interner Berater und gestaltet aktiv die Entwicklung des Unternehmens mit. Zur Verstärkung des HR-Teams und zur aktiven Gestaltung der zukünftigen Personalarbeit wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position einer Personalsachbearbeiterin / HR Koordinatorin (w/m/d) in Vollzeit besetzt. In dieser Rolle sind Sie für alle Facetten der administrativen Personalarbeit und das Recruiting verantwortlich. Wenn Sie Erfahrung in der operativen Personalarbeit mitbringen und Teil eins innovativen Top-Arbeitgebers werden möchten, dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Bremen In Ihrem Aufgabengebiet arbeiten Sie eng mit den HR Manager:innen zusammen Im Recruiting formulieren Sie Stellenanzeigen in Kooperation mit den Fachbereichen, verantworten das Bewerbermanagement und koordinieren Termine Sie begleiten die Mitarbeitenden über den gesamten Lifecycle hinweg: Erstellung von Personalanforderungen, Arbeitsverträgen, Auswertungen, Austrittsdokumenten und Zeugnissen Sie gestalten die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, z.B. Anhörungen Sie betreuen proaktiv und eigenverantwortlich HR-Projekte (z.B. Konzept zum Onboarding neuer Mitarbeitender, betriebliches Gesundheitsmanagement) Ihre wichtigste Kompetenz für diese Position ist Ihre Erfahrung in der operativen, administrativen Personalarbeit Sie bringen außerdem eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und optimalerweise eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann mit Sie verfügen über belastbare Kenntnisse im Arbeitsrecht, im Betriebsverfassungsgesetz und (erste) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Wünschenswert sind fortgeschrittene Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP HR R3 Persönlich zeichnen Sie sich aus als proaktive, kommunikative Persönlichkeit, Sie hinterfragen Gegebenheiten und verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Dieses Unternehmen befindet sich auf der Reise zum Konzern, in die Sie sich aktiv einbringen und die Zukunft mitgestalten können Der Unternehmenssitz befindet sich in zentraler Lage Bremens mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV) und Parkplätzen vor Ort Ihre Einarbeitung findet im Patenmodell statt und auch danach steht Ihnen ein unterstützendes Team zur Seite Es erwartet Sie ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungen, inkl. eigener E-Learning-Plattform Die Vergütung lehnt sich an einen Tarifvertrag an inkl. 13. Gehalt und Urlaubsgeld Eine Betriebskantine ist vorhanden Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) und mobiles Arbeiten sind möglich 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Firmenfahrrad und Firmenfitness
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HR Referent Personalbetreuung (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Bremen, Leipzig, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe und Stuttgart. Unsere weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust in der Personalbetreuung durchzustarten aber bisher keine Erfahrung in dem Bereich? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne die Personalbetreuung in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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HR Manager Technische Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Software (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Beratung von Fach- und Führungskräften bezüglich Personalentwicklungsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklungsprozesse Systematische Analyse des technischen Qualifizierungsbedarfes und Ableitung des Weiterbildungsangebotes Entwicklung und Koordination von Konzepten zur Teamentwicklung Auswahl und Steuerung von externen Trainern Erarbeitung von individuellen Entwicklungsmaßnahmen Evaluation und Kontrolle von Wirksamkeit und Qualität umgesetzter Weiterbildungsmaßnahmen Qualitätssicherung von Weiterbildungsinstrumenten, z.B. 360° Feedback oder Potenzialanalysen Mitwirkung bei unternehmensübergreifenden Projekten und enge Zusammenarbeit mit den Ausbildern der Berufsausbildung Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der systematischen Personalentwicklungsplanung, idealerweise im technischen Umfeld Zertifizierte und akkreditierte Trainer- / Coaching Ausbildung wünschenswert oder Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung Kenntnisse unterschiedlicher Softwareentwicklungsprozesse und Projektmanagementmethoden Sicher im Umgang mit den MS Office Produkten inkl. Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Beitrags- und Ergebnisorientierung zur Verfolgung der Unternehmensziele Gutes persönliches Zeit- und Prozessmanagement sowie Dienstreisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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