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Referent: 38 Jobs in Ratingen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Versicherungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Referent

Senior HR Advisor (m/w/d) Country Office

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Wir sind ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Als eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas haben wir unsere Wurzeln in den Niederlanden und verfügen über 1.700 Filialen mit ca. 55.000 Mitarbeitern in acht Ländern. Unsere Kunden besuchen unsere Filialen aufgrund unseres vielfältigen Sortiments und den erstaunlich günstigen Preisen immer wieder gerne. Woche für Woche präsentieren wir mehr als 150 neue und faszinierende Artikel. Wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte, das respektvolle Miteinander und verstehen uns als Discounter mit Herz und niederländischem Charme.  Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die uns aktiv unterstützen. Sie wünschen sich eine stabile Karriere in einem erfolgreichem Handelsunternehmen mit motivierten Mitarbeitern und gelebtem Teamgeist? Dann bewerben Sie sich jetzt als: Senior HR Advisor (m/w/d) Country Office Aufbau und Pflege positiver Beziehungen zu Mitarbeitern auf allen Ebenen Beratung des Management-Teams und aller anderen Mitarbeiter in HR relevanten Themen wie Arbeitsrecht, HR-Richtlinien, HR-Prozesse, Vergütung usw. Integration neuer globaler HR-Prozesse Teilnahme an nationalen und internationalen HR-Projekten Coaching und Beratung von Mitarbeitern und Managern in HR- und Geschäftsfragen Direkte Berichterstattung an den HR Manager und Verantwortlich für das Controlling, Analysen und Reporting Studium mit Abschluss Bachelor, Master oder eine adäquate Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als HR-Business-Partner und in der Führung von internationalen HR Projekten Erfahrung im Umgang mit HR-Instrumenten und -Systemen Kenntnisse in der Anwendung HR-relevanter Schlüsselprozesse Kenntnisse im Arbeits- sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Lösungsorientierung und Beratungskompetenz Kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie Englisch in Wort und Schrift Ausgezeichnete Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung in Form von Trainings und Schulungen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen und expandierenden Unternehmen Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten 15% Personalrabatt auf unser Sortiment
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Digital Workplace Architect (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wuppertal
Digital Workplace Architect (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Digital Workplace Architect sind Sie für ein eigenständiges Lösungsdesign, die Konzeption und die Abstimmung von Workplace-Architekturen zuständig, um den Digital Workplace der BARMER kontinuierlich zu verbessern Sie übernehmen das LifeCycle Management unterschiedlicher Workplace-Anwendungen und veranlassen technische Optimierungsmöglichkeiten zur Kostenoptimierung des Betriebs und Steigerung der Verfügbarkeit der von Ihnen verantworteten Komponenten Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Bewertung und Einführung neuer Workplace-Features sowie die Ablösung vorhandener Dienste Sie analysieren und bewerten Anforderungen und sind kompetenter Ansprechperson sowohl innerhalb der IT-Architektur-Community als auch für unsere Fachbereiche Idealerweise haben Sie ein IT-bezogenes Studium erfolgreich absolviert Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Außerdem verfügen Sie nachweislich über methodische Kompetenz in der Erstellung von IT-Architekturen und bringen tiefgehende Kenntnisse für mindestens eine Schlüsseltechnologie u .a. Microsoft Infrastrukturen, Office365, Unified Communications oder Mobile Device Management mit Sie besitzen idealerweise Erfahrung in der Architektur und dem Management größerer Citrix-Landschaften sowie der Steuerung der zuständigen Betriebsdienstleister Als IT-Allrounder denken Sie ganzheitlich und agieren lösungsorientiert Sie besitzen eine hohe Kommunikationsstärke und sind ein echter Teamplayer Sie verfügen über eine Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein, sowie sehr gute Deutschkenntnisse Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Wuppertal
Personalreferent (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken.   Als Personalreferent steuern und begleiten den gesamten Personalprozess und beraten die Führungskräfte zu individuellen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie analysieren die personalwirtschaftliche Entwicklung und leiten davon die Handlungsempfehlung für die strategische Personalplanung ab Für interne und externe Stellenbesetzungen entwickeln und führen Sie Auswahlgespräche durch (im Besonderen auch vor Ort) Sie führen Personal- und Konfliktgespräche Sie initiieren zielgerichtete Personalentwicklungsmaßnahmen z. B. das Rollenwechselcoaching Die praktische Umsetzung des Kompetenzmanagements wird von Ihnen gesteuert und betreut Idealerweise haben Sie ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal absolviert Erfahrungen in der Personalarbeit bringen Sie bereits mit Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Spaß an der Betreuung unserer Mitarbeitenden und dem Kontakt mit externen Partnern Sie denken stets kunden- und serviceorientiert und Ihre ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Jederzeit behalten Sie dank Ihrer analytischen und strukturierten Arbeitsweise den Überblick und einen kühlen Kopf Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und Kenntnisse im SAP-Umfeld Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Referent (m/w/d) People - Talent Relationship Management

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Ausbau der Strategie des Deloitte Talentbindungsprogramms Planung, Durchführung und Evaluation von Maßnahmen zur Talentbindung Zentraler Ansprechpartner für unsere Mitglieder der Talent Pools sowie Durchführung des Talent Sourcings Verantwortung des Auswahlprozesses unserer Talente mittels Telefoninterviews Organisation von Karrieregesprächen und Begleitung unserer Talente bis zum Eintritt bei Deloitte Verantwortung der Erfolgskontrolle und regelmäßiges KPI-Monitoring Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster relevanter Berufserfahrung oder ein Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Talent Relationship Management, Recruiting oder Personalmarketing sowie in der Eventorganisation Kreativität gepaart mit analytischen Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Avature und/oder SuccessFactors Erfahrung im Führen von Telefoninterviews Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalsachbearbeiter / HR Generalist (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Solingen
Im Hause item arbeiten Sie in einem erfolgreichen deutschen Unternehmen, das mit seinen 900 Mitarbeitern weltweit in allen Industriebereichen präsent ist. Unsere innovativen Systembaukästen bieten unseren Kunden eine uneingeschränkte Vielfalt bei der Konstruktion von Maschinen, individuellen Betriebseinrichtungen und ergonomischen Arbeitsumgebungen. Als kompetente/r Ansprechpartner/in unterstützen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden bei sämtlichen personalwirtschaftlichen und personalrechtlichen Fragestellungen. Sie erstellen die relevanten Dokumente, Bescheinigungen etc. und erfassen die zugehörigen Stamm- und Bewegungsdaten in unseren Personal-Systemen. Zudem sind Sie zuständig für die Personalzeiterfassung und unterstützen unseren externen Dienstleister vorbereitend bei der monatlichen Gehaltsabrechnung. Sie kommunizieren gleichermaßen mit Personaldienstleistern, öffentlichen Stellen und den Sozialversicherungsträgern. In direktem Kontakt zur Personalleitung unterstützen Sie bei der Erstellung von regelmäßigen Auswertungen, Statistiken und Meldungen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen. Grundlegende Kenntnisse aus dem Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht setzen wir voraus. Fundierte Kenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office Produkten sind für Sie selbstverständlich. Ihre strukturierte sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben. Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern Modernes und strukturiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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HR Business Partner*in

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Düsseldorf zählt zu den sechs großen Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege der Landeshauptstadt und ist Mitglied der liga wohlfahrt düsseldorf – der Arbeitsgemeinschaft der Düsseldorfer Wohlfahrtsverbände. Die AWO Düsseldorf ist ein politisch unabhängiger Mitgliederverband, sozialpolitisch engagiert und – als gemeinnütziger Anbieter sozialer Dienstleistungen – Arbeitgeberin von rund 1.700 hauptamtlich beschäftigten Mitarbeiter*innen. In Düsseldorf betreibt die AWO etwa 140 Einrichtungen, die in den gemeinnützigen Tochtergesellschaften, AWO Berufsbildungszentrum gGmbH, AWO Familienglobus gGmbH und AWO VITA gGmbH sowie in der gewerblichen Tochtergesellschaft AWO.DUS GmbH verortet sind. Unterstützt von 700 ehrenamtlich engagierten Helfer*innen leistet die Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf seit 100 Jahren Hilfe zur Selbsthilfe. Seit ihrer Gründung im Jahre 1920 bekennt sich die AWO Düsseldorf zu ihren Grundwerten, die für die gesamte AWO gelten: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Die AWO ist föderativ organisiert, politisch unabhängig und konfessionell neutral. Der AWO Kreisverband Düsseldorf e.V. nimmt im Wesentlichen Lenkungs-, Steuerungs- und Querschnittsaufgaben für den Gesamtverband der AWO Düsseldorf wahr. Im Kreisverband sind alle kaufmännischen Abteilungen, das Immobilienmanagement, sowie der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zusammengefasst. Weiterhin erfolgt im Kreisverband die Betreuung der rd. 2.000 AWO-Mitglieder sowie der rd. 700 ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.04.2021 unbefristet eine*n HR Business Partner*in. Sie sind Ansprechpartner*in für die Führungskräfte und Mitarbeitende bei sämtlichen arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen Auf Ihre Expertise ist Verlass, indem Sie die Führungskräfte aktiv coachen und beispielsweise Personalgespräche begleiten und die Umsetzung gesetzlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Regelungen sicherstellen und unterstützen Sie fördern eine konstruktive Zusammenarbeit: mit internen Schnittstellen, den Gremien der Betriebsräte und den Fachabteilungen Sie denken immer einen Schritt weiter, indem Sie das Talentmanagement an den von Ihnen betreuten Standorten aufbauen und begleiten Sie gehen ins Detail: bei der Analyse und Interpretation von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie dem Ableiten von Handlungsempfehlungen Sie sind proaktiver Impulsgeber und strategischer Berater für HR-Themen: Sie entwickeln die HR-Prozesse Ihres Betreuungsbereiches stetig weiter, z. B. im Rahmen von Projekten ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als HR-Partner*in / Personalreferent*in oder in vergleichbarer operativer Funktion fundierte arbeitsrechtliche und personalwirtschaftliche Kenntnisse eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten vor allem Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Beharrlichkeit, ebenso wie Ihre hohe Empathie, Flexibilität und Belastbarkeit ein gutes Zahlenverständnis und ein sicherer Umgang mit aktuellen technischen Anwendungen, insbesondere MS-Office und Personalinformationssystemen ein besonders gutes Gespür für Menschen und Situationen, Loyalität sowie diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und eine hohe Serviceorientierung einen Führerschein der Klasse B Vergütung gemäß TV AWO NRW vergünstigter Bezug des Rheinbahntickets im Großkundenrabattmodell Gelebte Werte: Toleranz, Fairness, Gerechtigkeit und Religionsfreiheit ein gutes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team Gleitzeitregelung einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung umfangsreiche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen wie etwa eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, einen Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung, 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Krefeld
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Alles rund ums Thema „People Business“ ist Ihre Leidenschaft und Stärke? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Dienstleistung. Und auch für unseren Kunden ist das Personal die wichtigste Ressource. Daher suchen wir Sie als Personalreferent (m/w/d) für den Standort Krefeld in direkter Festanstellung. Anstellungsart: Festanstellung Ansprechpartner (m/w) für Mitarbeiter bei Fragen rund um das Thema Personal (sozialversicherungs-, lohnsteuer- und arbeitsrechtliche Fragen) Administrative Aufgaben (z.B. Bescheinigungswesen und Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen) Bewerbermanagement und Recruiting Mitarbeit im Bereich Personalentwicklung Unterstützung bei Projekten im Personalwesen Personalcontrolling Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrungen im operativen Personalbereich Gute Sprachkenntnisse in Englisch sind wünschenswert Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office sowie weiteren EDV-Programmen Selbständige Arbeitsweise und Spaß an einer abwechslungsreichen Aufgabe
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Referent Personal und Verwaltung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Essen, Ruhr
Im Dezember 2019 ist die Durchführungsgesellschaft der Internationalen Gartenausstellung (IGA) Metropole Ruhr 2027 gGmbH gegründet worden. Die IGA Metropole Ruhr 2027 ist für die Entwicklung unserer Region das nächste relevante Dekadenprojekt. Mit ihr wird die Metropole Ruhr erneut zum Forum innovativer Lösungen in der Stadt- und Freiraumplanung. Gegenstand der Durchführungsgesellschaft ist die Vorbereitung, Planung, Durchführung und Abwicklung der Internationalen Gartenausstellung 2027 (IGA Metropole Ruhr 2027) in der Metropole Ruhr. Aufgabe der Gesellschaft ist darüber hinaus, Vorschläge für die Entwicklung eines Konzeptes zur weiteren Nutzung der von ihr hergerichteten Flächen in der Zeit ab Beendigung der IGA Metropole Ruhr 2027 zu entwickeln. Personalmanagement (Recruiting, Vertragsangelegenheiten, laufende Personaladministration, Stellenbeschreibungen, Zeiterfassung/Urlaubsverwaltung, Schnittstelle zum Steuerberater/Lohnbüro, Beratung der Geschäftsführung etc.) Gremienbetreuung (Vor-/Nachbereitung und Begleitung von Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung und Ausschüssen, Schnittstelle zu den Gremienmitgliedern, Sitzungsorganisation etc.) Organisationsmanagement (Büroflächenmanagement, Dienstwagenmanagement, Organisationspläne, Dienstanweisungen, Handvorschusskasse etc.) Mitarbeit beim Beschaffungsmanagement (Markterkundungen/Ausschreibungen, Leistungsbeschreibungen, Vertragsverhandlungen, teilweise Vertragsabschlüsse etc.) Gegenseitige Unterstützung mit Finanzmanagement bei der laufenden Buchhaltung, der Aufstellung und Bewirtschaftung des Wirtschaftsplanes, der Erstellung des Jahresabschlusses etc. Schnittstelle zum IT-Dienstleister (Kommunikation, Erweiterung Netzwerk und Arbeitsumgebung, Vertragsverhandlungen, Klärung technischer Fragen etc.) Schnittstelle zu weiteren externen Dienstleistern, z.B. Regionalverband Ruhr, Rechtsbeistand, Lieferanten, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer etc. Wir stellen uns vor, dass Sie über einen einschlägigen Hochschulabschluss oder einen Verwaltungslehrgang II und langjährige Berufserfahrung in den o.g. Sachbereichen verfügen. Sie passen zu uns, wenn Sie bereits erfolgreich in ähnlichen Bereichen in der privaten Wirtschaft oder der öffentlichen Verwaltung tätig waren und möglichst folgende Kenntnisse vorweisen können: Mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Sachbereichen oder wesentlichen Teilen davon Organisationstalent mit der Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Hilfreich sind Erfahrungen über die Strukturen und Prozesse der Kommunalverwaltung und der kommunalpolitischen Meinungsbildung Erfahrung im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (z.B. Microsoft Teams, Sharepoint etc.) Ausgeprägte Entschlussfreudigkeit und Begeisterungsfähigkeit Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden Projekt Das Einbringen von eigenen kreativen Ideen ist ausdrücklich erwünscht Flache Hierarchien und ein dynamisches interdisziplinäres Team Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Selbstbestimmtes Arbeiten Attraktives Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Pflege durch flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung und Teilnahme an mobiler Arbeit Chancengleiches und tolerantes Miteinander
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Monheim am Rhein
Deutsche Post Customer Service Center GmbH Für unseren Standort in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort und unbefristet einen PERSONALREFERENTEN (M/W/D)  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Ihre Aufgaben Sicherstellung & Erfüllung aller eingehenden Personalanforderungen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Recruiting-Prozesses Erstellung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Durchführung von Interviews & Auswahlverfahren sowie Unterstützung bei der Konzeption von Auswahlverfahren  Ansprechpartner für Bewerber & Personaldienstleister zum Recruiting-Prozesse Inhaltliche Vorbereitung, Planung & Koordination der jährlichen Gehaltsüberprüfung & Zielvereinbarung Durchführung des jährlichen Personalplanungsprozesses in Zusammenhang mit der Erstellung und Überwachung des Stellenplans Durchführung diverser Berechnungen und Ad hoc Auswertungen im Bereich Compensation & Benefits  Durchführung von (Teil-)Projektarbeit in den Themenbereichen Recruiting und Compensation & Benefits Einbindung der eigenen Prozesse in eine bereits vorhandene Prozesswelt innerhalb des Konzerns Ihr Profil Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Konzernumfeld Erfahrung im Bereich Recruiting Sehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel zwingend notwendig Erste Erfahrung in der Analyse und Entwicklung von Compensation & Benefits Konzepten wünschenswert  Ausgeprägte Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hoher Flexibilität Veränderungsbereitschaft Pragmatische Problemlösefähigkeit Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Gesprächskompetenz Gute Präsentationsfähigkeit Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Karla Persich, Telefon 02173 390-9621. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter Personaldienstleister. Als Unternehmen verfügen wir über ein breites bundesweites Netzwerk und können auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf einen Personalreferent (m/w/d) für das Gebiet Nordrhein-Westfalen - Niedersachsen.   Mit uns an Deiner Seite stehst Du stets im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen.   Deine Aufgaben: Betreuung und Disposition von unseren Mitarbeitern Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Akquisition neuer Kunden, Betreuung und Bindung von Bestandskunden sowie Bedarfsanalyse und Kundenberatung Pflege der Kundenkontakte   Unsere Erwartungen an Dich: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w), Versicherungskaufmann (m/w) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Direktvertrieb und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Erfahrung im Außendienst wünschenswert Führerschein Klasse B Reisebereitschaft   Was bieten wir: Bestimme dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohem monatlichen Grundgehalt kannst du durch vertriebliche Erfolge im Team dein Gehalt selbst mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert   Wie kannst Du Dich bei uns bewerben? Ganz einfach: per E-Mail, über unsere Homepage und ganz klassisch per Post. Was erwarten wir: Ein ansprechendes Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Zeugnisse. Herr Elis Giesee.giese@pacura-med.de in Düsseldorf [Unbefristet]Jetzt bewerben
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