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Referent: 353 Jobs

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Referent

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Grimma
Die ESA Elektroschaltanlagen Grimma GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen der Elektroindustrie. Wir haben uns auf die Entwicklung und Herstellung von Niederspannungsschaltanlagen, elektrischen Weichenheizungsanlagen für den Schienenverkehr, sicherer Stromversorgung in Krankenhäusern und Komplettlösungen im Bereich der Automatisierung von Produktionsanlagen der Automobilindustrie spezialisiert. Unsere international erfolgreiche Marktposition resultiert vor allem auf eigenen Entwicklungen von branchenspezifischen Innovationen. Betreuung der Mitarbeiter sowie der Fach- und Führungskräfte bzgl. personalwirtschaftlicher Fragestellungen wie z.B. Personalauswahl, Mitarbeiterbetreuung, Personalentwicklung und Qualifizierung Beratung und Begleitung von Führungskräften in schwierigen Führungssituationen Führen von Vorstellungs- und Mitarbeitergesprächen Operative Personaladministration - Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der personalwirtschaftlichen Prozesse unter Beachtung der aktuellen Rechtslage Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung sowie Fach- und Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im HR Bereich, idealerweise in vergleichbarer Position Fundierte und praxiserprobte arbeitsrechtliche Kenntnisse Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Konfliktfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Souveränes Auftreten und sichere Gesprächsführung Sie erwarten verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen und wachsenden mittelständischen Unternehmen Durch eine strukturierte Einarbeitung werden Sie Schritt für Schritt an Ihre zukünftigen Aufgaben herangeführt Wir bieten ein sehr gutes Arbeitsklima, eine leistungsorientierte Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten bei Gleitarbeitszeit mit Arbeitszeitkonto Bereitstellung aller notwendigen Betriebs- und Arbeitsmittel (auch Arbeitsbekleidung) Persönliche Mastercard mit monatlicher Aufladung als Bonus Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberanteil Sehr gute Pausenversorgung in der betriebseigenen Kantine Ausreichende Parkmöglichkeiten am Firmengrundstück
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
LUST, SICH IN EIN NEUES ABENTEUER ZU STÜRZEN? Dann könnte das der Anstoß sein. ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ist eine unabhängige nationale Kanzlei, die mit über 160 Berufsträgern an sechs Standorten zu den TOP-Kanzleien in Deutschland zählt. Wir suchen für unser Büro in FRANKFURT AM MAIN zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten / HR-Generalisten (m/w/d) Standortübergreifende Beratung und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen Belangen der operativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie anderen Dokumenten/Bescheinigungen Durchführung des Recruiting-Prozesses vom Anforderungsprofil über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Einstellung und dem anschließenden Onboarding Organisation und Durchführung von Karrieremessen und Recruiting-Events Umsetzung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen/-Instrumenten sowie Sicherstellung interner HR-Richtlinien Mitwirkung bei verschiedenen HR-Projekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Souveränes, verbindliches und überzeugendes Auftreten Empathie Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein attraktives Vergütungspaket, ein Arbeitsplatz in Bestlage und Gesundheitsinitiativen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Feedbackgespräche Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung Kostenlose Getränke & regelmäßige Teamevents
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HR Operations Manager (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine vier globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und stetig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen HR Operations Manager (m/w/d) Übernahme operativer sowie administrativer Tätigkeiten Betreuung und Beratung von Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung beim Bewerbermanagement sowie im gesamten Rekrutierungsprozess Betreuung der Ein- und Austritte inklusive Erstellung von Arbeitszeugnissen und vertraglichen Dokumenten Unterstützung bei Change Prozessen Erstellung von Reportings und Statistiken Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Personalstammdaten Unterstützung bei laufenden HR Projekten Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und idealerweise 1-2 Jahre Erfahrungen im Personalbereich gesammelt Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert Du hast höchste Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Im Umgang mit MS-Office fühlst du dich sicher Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Auch in hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Osnabrück
  Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.200 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum und Recklinghausen, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, mobilcom-debitel, Deutsche Telekom, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter/innen. Die Auszeichnungen Top Job Arbeitgeber und Top-Service Deutschland sorgen für gute und langfristige Verbindungen. Personalreferent (m/w/d) Osnabrück – Vollzeit Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Administrative Personalarbeit (Erstellen von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnissen etc.) Bewerbermanagement und Durchführung von Recruitingmaßnahmen im Bereich der telefonischen Kundenberatung zur Sicherstellung des weiteren Wachstums sowie zur nachhaltigen Personalgewinnung (u.a. Durchführen von Bewerbertagen und persönlichen Vorstellungsgesprächen) Unterstützung bei der Einführung, Steuerung und Optimierung von HR-Prozessen mit dem Ziel langfristiger Prozessstabilität Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Erstellung HR-relevanter Reportings und Analysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal Erfahrung in der operativen Personalarbeit, gerne aus dem Bereich Customer Services/ Callcenter oder Personaldienstleistung Gute Kenntnisse im Arbeits-, und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sind wünschenswert Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz Dynamisches Wesen, Menschenkenntnis und positive Ausstrahlung Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Viel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten Unternehmen Ein kollegiales und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien Eine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen Besondere betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit Massagen im Büro Weight Watchers-Programme Incentive Programme
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Personalreferent / Schwerpunkt Personalmarketing (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Köln
Seit über 100 Jahren bietet GVV-Kommunal maßgeschneiderte Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. Wir kennen die besonderen Anforderungen und sichern diese optimal ab – umfassend, leistungsstark und preiswert. Unsere Tochtergesellschaft GVV-Privatversicherung AG bietet als Direktversicherer Privatkunden besonders günstige, vielfach ausgezeichnete Versicherungsprodukte und einen exzellenten Schadenservice. Heute sorgen rund 330 Mitarbeiter für die Zufriedenheit unserer Kunden. Für unseren Unternehmenssitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent / Schwerpunkt Personalmarketing (m/w/d) Mitarbeit bei der Entstehung und Umsetzung unserer Arbeitgebermarke Entwicklung und Umsetzung von Recruiting-Strategien zur optimalen Besetzung unserer Vakanzen Eigenverantwortliche Betreuung eines Mitarbeiterbereiches  Unterstützung in der Entgeltabrechnung und im Personalcontrolling Abgeschlossene Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht Kenntnisse der HR-Software LOGA von Vorteil Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kreativität und Gestaltungsfreude Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Mithilfe unserer flexiblen Arbeitszeitregelungen werden Sie Beruf und Privat sehr gut vereinbaren können Sie erhalten eine ansprechende Vergütung und Altersversorgung sowie weitere betriebliche Zusatzleistungen und Weiterbildungsangebote
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Employee Relations Manager Field (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Bei allem, was wir tun, steht das Entdecken im Mittelpunkt. Wo auch immer du uns auf der ganzen Welt findest, wenn du an ein Produkt denkst, findest du es sehr wahrscheinlich in unseren Stores, zu denen TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense und TK Maxx gehören. Durch unsere ständig wechselnden Produkte sorgen wir für viele freudige Überraschungen. Unsere Umgebung verändert sich ständig und genau so mögen wir es. Jeder Tag bietet die Gelegenheit, etwas Neues über unser Business, unsere Partnerschaften und sogar etwas Aufregendes über sich selbst zu entdecken. Bist du bereit, etwas Neues zu entdecken?Als Employee Relations Manager Field (m/w/d) bist du strategischer Partner für die Führungskräfte in unseren Stores sowie für den Bereich Human Resources in allen, unsere Betriebsräte und Mitarbeiter betreffenden, Fragestellungen. Als Multiplikator unserer TJX-Kultur sowie mit deinem Fachwissen und deiner Kompetenz trägst du aktiv zur Gestaltung einer vertrauensvollen und belastbaren Arbeitsbeziehung mit unseren Betriebsräten bei. Du stellst sicher, dass personalwirtschaftliche Prozesse und Maßnahmen rechtssicher und gemäß unseren internen Vorgaben umgesetzt werden und entwickelst diese bei Bedarf weiter. Deine Aufgaben Entwicklung und Abstimmung von Verhandlungsstrategien, Konzeption und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen, Vorbereitung und Durchführung von Einigungsstellenverfahren Beratung und Unterstützung der HR Business Partner, Districtmanager und Storemanager in personalwirtschaftlichen sowie arbeits- und bertriebsverfassungsrechtlichen Fragen Prüfung und Bewertung von Betriebsratsbeschlüssen sowie Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Handlungsoptionen Erstellung von Entscheidungsvorlagen hinsichtlich mitbestimmungsrelevanter Sachverhalte Vertretung des Unternehmens bei Rechtstreitigkeiten in Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Rechtsberatern Gestaltung und Weiterentwicklung von personalrelevanten Prozessen, Richtlinien und Dokumentvorlagen für ein rechtssicheres und effizientes Mitbestimmungsmanagement Konzeption und Durchführung von Schulungen für unsere Management Teams zur Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sicherstellung einheitlicher Prozesse und Standards innerhalb unserer Filialen in Deutschland in Abstimmung mit dem Manager of Employee Relations Dein Profil Du hast ein juristisches, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits mehrjährige praktische Erfahrung in einer ähnlichen Position (idealerweise in einem internationalen und kundenorientierten Umfeld) sammeln und verfügst über sehr gute, praxiserprobte Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht. Du verfügst über ausgewiesene Verhandlungserfahrung mit Betriebsratsgremien und über Projekt- und Changemanagementexpertise Standortübergreifende Arbeit in einer Matrixstruktur ist dir vertraut und du kommunizierst souverän und adressatengerecht, auch auf Englisch und über unterschiedliche Hierachieebenen hinweg Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und sehr hohe Problemlösungskompenz zeichnen dich aus Du verfügst über Hands-on-Mentalität und erhöhte Reisebereitschaft Wir bieten Mit der Funktion des Employee Relations Managers Field bieten wir eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe, die großen Entfaltungsspielraum sowie Gestaltungsmöglichen beinhaltet und der bei der weiteren Entwicklung unserer stark wachsenden Organisation eine Schlüsselrolle zukommt. Komm und entdecke den Unterschied bei TJX. Von Aufstiegsmöglichkeiten über Teamwork bis hin zu unserem Wachstum wirst du feststellen, dass dies weit mehr als nur ein Job ist. Wenn du ein Teil unserer globalen TJX-Familie bist, hast du die volle Unterstützung verschiedener Teams, die eng miteinander vernetzt sind und sich dafür einsetzen, großartige Angebote und einen fantastischen Stil zu finden. Und das beste daran? Sie haben viel Spaß dabei. Wir legen Wert auf unsere Kultur, legen aber auch Wert auf ganz konkrete Dinge (Wettbewerbsfähige Gehälter: check. Attraktive Zusatzleistungen: check. Viel Raum für Weiterentwicklung: selbstverständlich). Auf diese Weise kannst du bei uns Karriere machen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Pforzheim, Östringen
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Wir suchen für einen unserer Standorte (Pforzheim oder Östringen) einen: Personalreferenten (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen sowie administrative Umsetzung personalwirtschaftlicher Prozesse Selbständige Organisation und Durchführung des kompletten Bewerberprozesses in einem definierten Bereich Aktive Mitarbeit bei Sonderaufgaben und in Projekten in operativen und strategischen Personalthemen zur Weiterentwicklung der Personalprozesse im Unternehmen Erstellung der Personalkostenplanung Sie verantworten die Sicherstellung der arbeitsrechtlichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann bzw. Personalreferent/in oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Personalwesen in einer generalistischen Funktion, idealerweise eines Handels- bzw. Dienstleistungsunternehmens Eigenverantwortlichkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Zahlenaffinität sowie sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Ausgeprägte lösungsorientierte, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise sowie einen hohen Qualitätsanspruch Verschwiegenheit und Loyalität runden Ihr Profil ab Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehme und flexible Arbeitszeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent (m/w/d) Unterstützung der Personalleitung im gesamten Spektrum der operativen und strategischen Personalarbeit Mitwirkung an Projekten sowie deren eigenständige Übernahme und Umsetzung Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von HR-Prozessen Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Personalbeschaffung, insbesondere Rekrutierung ausländischer Pflegekräfte Erstellung von Reports und Statistiken verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalmanagement haben mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung, idealerweise im Gesundheitswesen besitzen einschlägige Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht können Erfahrung in der selbstständigen Konzeption und erfolgreichen Umsetzung von Projekten aus dem Personalbereich vorweisen beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise SAP arbeiten selbstständig, zielorientiert, strukturiert und verantwortungsbewusst agieren dienstleistungsorientiert und treten dabei sicher und überzeugend auf sind ein kollegiales Team und bearbeiten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet berücksichtigen Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung sichern Ihnen eine individuelle und strukturierte Einarbeitung zu und fördern unsere Mitarbeiter durch Gewährung vielfältiger Fort- und Weiterbildungsangebote können Ihnen eine langfristige Zukunftsperspektive mit moderner Infrastruktur bieten ermöglichen Ihnen die Inanspruchnahme zahlreicher Sozialleistungen (u. a. Kinderbetreuung, betriebliche Altersvorsorge, VWL, Mitarbeiterwohnungen) bieten Ihnen verschiedenste Möglichkeiten zur Sport- und Gesundheitsförderung treffen uns bei verschiedenen Mitarbeiterevents
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Olching
LASER COMPONENTS ist ein 1982 gegründetes Familienunternehmen mit weltweit über 230 Beschäftigten, dessen Kerngeschäft die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von individuellen lasertechnischen und optoelektronischen Komponenten ist. 1986 wurde die erste Produktionsstätte in Deutschland eröffnet, Vertriebsniederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Schweden und den USA wurden gegründet, Fertigungsstätten in Kanada und den USA aufgebaut. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Olching bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d).Selbstständige Organisation des administrativ-operativen Tagesgeschäftes, wie bspw. die Pflege der elektronischen Personalakte und Zeitwirtschaftssoftware sowie die Erstellung von personalrelevanten Unterlagen (Verträge, Zeugnisse etc.)Kompetente Informationsstelle für alle Beschäftigten zu personalrelevanten FragestellungenUnterstützung im Recruitingprozess, vom Bewerbungseingang bis zur EinstellungMitwirken in der Personalentwicklung, bspw. bei der Planung von WeiterbildungsmaßnahmenWeiterentwicklung bestehender Personalprozesse und Optimierung interner AbläufeMitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von PersonalprojektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal – oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im operativen PersonalmanagementHands-on-Mentalität mit ausgeprägter Serviceorientierung sowie freundliches und vertrauenswürdiges AuftretenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie VerantwortungsbewusstseinBereitschaft zur Einarbeitung in neue ThemengebieteGute englische SprachkenntnisseEin vielseitiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Unternehmen mit stabiler Marktposition innerhalb eines wachstumsorientierten Umfelds. Sie erhalten eine attraktive Entlohnung, eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung sowie umfassende Sozialleistungen wie die Teilnahme am kostenfreien Mittagstisch.
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HR Business Partner / Senior Personalreferent (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Sondershausen, Thüringen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.In dieser Position sind Sie Sparringpartner/ Ansprechpartner / Berater der Fachbereiche Produktion und Logistik auf Augenhöhe in allen HR ThemenHierzu erkennen und analysieren Sie HR Bedarfe proaktiv, entwickeln Lösungen und steuern aktiv und selbstständig deren UmsetzungSie verantworten sowohl konzeptionelle wie auch operative ThemenSie erkennen und analysieren interne Veränderungsbedarfe sowie Organisationsentwicklungen und begleiten die Führungskräfte und Teams bei der DurchführungSie wirken bei der Umsetzung von HR Strategien mitSie arbeiten an kollektiv- und individualrechtlichen Arbeitsrechtsthemen mitDie enge und kooperative Zusammenarbeit mit den zentralen HR Bereichen sowie dem Betriebsrat runden Ihr Aufgabengebiet abErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit Schwerpunkt Personallangjährige, einschlägige Berufserfahrung im Personalmanagement idealerweise im Industrieumfeld (u.a. Shopfloor Management)mehrjährige Erfahrungen im Umgang und in der Beratung von Führungskräftenidealerweise Kenntnisse des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie (inkl. ERA)Umfassende arbeitsrechtliche, steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche KenntnisseHohe Kommunikationsfähigkeit und VerhandlungsgeschickSelbständige, lösungsorientierte und pragmatische ArbeitsweiseEnglischkenntnisse erwünschtSicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und SAP HCMEin Familienunternehmen: international wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt - von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenAktives Gesundheitsmanagement: Eigener Betriebsarzt, Vorsorge und BeratungVorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche Altersvorsorge
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