Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 12 Jobs in Recklinghausen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
Referent

Personalreferent betriebliche Altersversorgung/Entgelt (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Personalreferent (m/w/d) unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Personalabteilung in den Bereichen betriebliche Altersversorgung und Entgelt. Sie gestalten in diesen Themenbereichen aktiv die Prozesse und stellen gemeinsam mit dem Team die Rechtssicherheit in der Umsetzung sicher.Betriebliche Altersversorgung Mitarbeit Umstrukturierungsprojekt bAV Mitarbeit Einführung neuer Prozesse zur bAV Koordination und Beantwortung von Mitarbeiteranfragen Vorbereitung und Durchführung von Datenmeldungen Administration bestehender Versicherungen   Entgelt Klärung von Grundsatzfragen im Bereich Entgelt Durchführung und Prüfung abrechnungsrelevanter Tätigkeiten   Projekt- und Personalarbeit Gegebenenfalls Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Optimierung bestehender und Konzeption neuer Prozesse Mitarbeit an bereichsübergreifenden HR-relevanten Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit Schwerpunkt Entgelt und bAV Fundierte MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung in 59379 Selm

Mo. 10.08.2020
Selm
Die SARIA-Gruppe ist international tätig als Hersteller von Qualitätserzeugnissen für die menschliche und tierische Ernährung, für die Landwirtschaft, für die Aquakultur, sowie für pharmazeutische und industrielle Anwendungen. Außerdem produziert SARIA neue Energien und erbringt Dienstleistungen für die Land- und Ernährungswirtschaft. Das breit gefächerte Portfolio reicht dabei von nachhaltigem Biogas und Biodiesel über innovative Düngemittel bis hin zu Heparin, dem wichtigsten Wirkstoff zur Therapie und Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Hauptverwaltung der Gruppe liegt am südlichen Rand des Münsterlandes.Für unsere neu geschaffene Stelle im Bereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung in 59379 Selm für unsere Hauptverwaltung in 59379 Selm Du entwickelst selbstständig eine Strategie für unseren operativen Recruitingprozess Deine Fokusgruppe sind insbesondere unsere gewerblichen Mitarbeiter Du erstellst zusammen mit den operativen Einheiten klare Anforderungsprofile Du betrachtest den internen Prozess stets mit einem innovativen Blick und treibst ihn proaktiv voran Du beobachtest den Bewerbermarkt und identifizierst eigenverantwortlich neue Sourcing-Kanäle Du suchst zielgruppenorientiert nach Kandidaten und sprichst diese aktiv über online Kanäle an Du verschaffst der SARIA einen Namen auf Recruitingevents Du bist als Krankheits- und Urlaubsvertretung auch für die Pflege und Gestaltung des Bewerbermanagementsystems (Concludis) zuständig Du hast Dein Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen Du kannst bereits zwei Jahre praktische Erfahrungen im Recruiting nachweisen Du interessierst Dich für Active-Sourcing-Strategien Du bist bereit, Dich mit relevanten Kanälen, Tools und aktuellen Trends intensiv auseinander zu setzen Eine exzellente Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie ein agiles Mindset zeichnen Dich aus Du überzeugst durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie durch die Fähigkeit, Dinge in die Tat umzusetzen  Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Ein motiviertes, sympathisches Team, in dem Qualität und Innovationskraft großgeschrieben werden, kann es kaum erwarten, Dich kennenzulernen Flexible Arbeitszeiten, um Dein Berufs- und Privatleben optimal miteinander zu vereinen Ein höhenverstellbarer Schreibtisch, Laptop, Handy, eine gute Kantine sowie kostenlose Getränke Die Möglichkeit, ein Dienstrad zur privaten Nutzung zu leasen sowie verschiedene Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Als Teil der SARIA-Familie bist du über unsere Gruppenunfallversicherung abgesichert Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte Zusätzliche Informationen: Bitte bewirb Dich ausschließlich online und füge alle Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und weitere Referenzen) als Word- oder pdf-Datei bei Wir suchen hochmotivierte Mitarbeiter, denn nur wer Lust auf seinen Job hat kann in seinem Beruf erfolgreich sein. Wir sind alle ein Team, demnach heißt es gemeinsam statt alleine und einfach statt kompliziert! Interessiert? Dann freuen wir uns über Deine aussagefähige Online-Bewerbung. SARIA A/S GmbH & Co. KG // Personalabteilung // Sebastian Mosch // www.saria-karriere.de
Zum Stellenangebot

HR-Business Partner (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.     DortmundAls interner Dienstleister sind Sie eigenverantwortlich für die pro-aktive, gestalterische Betreuung eines fest definierten Kreises von Führungskräften bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zuständig. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:   Konzeptionelle Entwicklung und operative Durchführung von HR-Projekten zu verschiedenen strategischen Themenstellungen im Umfeld von Mitarbeitergewinnungs- und Mitarbeiterbindungsprogrammen Pro-aktive und eigenständige Beratung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeitenden eines fest definierten Betreuungskreises zu allen Themen des Personalmanagements und mit der Ambition einen Mehrwert für den betreuten Geschäftsbereich zu generieren Sicherstellung einer ordnungsgemäßen administrativen Umsetzung von Personalmaßnahmen und Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Unterstützung bei der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung von HR Prozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Jura, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, signifikante Berufserfahrung im Bereich Mitarbeiterbetreuung, gerne als HR Business Partner, im Idealfall in der IT-Branche sowie fundierte Kenntnisse des modernen Personalmanagements Erfahrung mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen Sichere Kenntnisse im Arbeitsrecht Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Umsetzungsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte sowie eigenverantwortliche und akkurate Arbeitsweise Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Pricing Manager Air (*)

Fr. 07.08.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Our department Global Air Freight Pricing is in charge of the worldwide tender preparation in cooperation with Key Account Management/Sales. Focusing on finding and creating innovative solutions for our global customers with the involvement of the entire network of DB Schenker. Your tasks: Indepentent development of tender specific air freight transport solutionsCoordination of all pricing elements, cost and rate components (worldwide)Pricing proposal preparation as well as verification and benchmarking in accordance with the divisions and local Country organisationsAssessment of Incoming tenders based upon defined criteriaIndependent tender compilation on a global scaleCreation of presentations and pricing documentsPreparing and participating in customer face-to-face meetings on siteYour profile: Graduated in logistics, transport Industry and business AdministrationQuailified logistics expert with an air freight background and several years of working experiences in the forwarding industryAbility to work indepentently and self-responsibleProven ability to professionally lead and control tender projects and inspire team membersFluent in English and German (spoken and written) and good communication skills on an international levelMobile, flexible and motivated and willingness to travel globallyKnowledge of MS OfficeWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Personalreferent/Ausbildungsreferent (m/w/d) für die handwerkliche Ausbildung

Fr. 07.08.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Als Ausbildungsreferent (m/w/d) sind Sie ein wahrer Allrounder: Sie sind erster Ansprechpartner für alle Belange und Fragestellungen der Zielgruppe der Auszubildenden, sowohl intern als auch extern, und bieten eine umfängliche „A-Z Betreuung" in allen Phasen der dualen Ausbildung mit Schwerpunkt in der handwerklichen Berufsausbildung. Sie sind erster Ansprechpartner für die hauptverantwortlichen Ausbilder und Ausbildungsbeauftragten an unseren bundesweiten Standorten in den Bereichen Technischer Service und Wohnumfeld Service (Garten- und Landschaftsbau) und unterstützen diese in allen Belangen rund um das Thema Ausbildung und finden stets pragmatische und wirksame Lösungen. Sie übernehmen die selbstständige Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung des Recruitingsprozesses in der Ausbildung. Darüber hinaus erledigen Sie alle administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft, von der Vertragserstellung, über Eintrittsmaßnahmen und Stammdatenpflege, BR-Anhörungen bis zur Übernahme oder Austritt nach der Ausbildung inkl. Zeugniserstellung. Eine optimale Kommunikation und Korrespondenz mit externen Partnern wie Kammern, Berufsschulen, überbetrieblichen Einrichtungen stellen Sie stets sicher ebenso wie den Austausch mit internen Businesspartner und Dienstleistern. Die Verarbeitung von Daten sowie die Pflege von Reports und Statistiken zur regelmäßigen Qualitätskontrolle und -sicherung sind für Sie selbstverständlich. Sie unterstützen aktiv bei der Optimierung von Prozessen und Tools in der Ausbildung sowie übernehmen Sonderaufgaben im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Ausbildungskonzeptes in enger Zusammenarbeit mit Führungskräften, Mitarbeitern sowie Betriebsräten. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. Personalfachkauffrau/-mann) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal absolviert. Sie verfügen über mindestens dreijährige relevante Berufserfahrung, am besten in einem Großunternehmen, und teilen unsere Leidenschaft für die betriebliche Ausbildung. Ein souveränes, kundenorientiertes Auftreten, ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr hohes Engagement und Ihre Change-Bereitschaft. Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und strukturiert und haben stets den Blick fürs Detail, während es Ihnen leichtfällt, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Sie bringen eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft mit, sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und haben idealerweise Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VL, Betriebsrente. Viele Möglichkeiten, Themen und Transformationsprozesse aktiv mitzugestalten und Dinge zu bewegen. Intensive Einarbeitungsphase, regelmäßige Feedbackgespräche sowie Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine moderne Arbeitswelt und einen Arbeitsplatz auf aktuellstem technischen Niveau, ein freundliches & attraktives Firmengebäude inkl. kostenloser Parkplätze in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und Außenterrasse, Teamküchen inkl. Trinkwasseranlage um jederzeit den Durst zu stillen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens uvm. Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents.
Zum Stellenangebot

HR Manager International (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Dortmund
Unser Mandant Knauf ist eine international tätige Unternehmensgruppe der Baustoffindustrie in Familienbesitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktionsstätten weltweit wird ein Jahresumsatz von ca. 10 Mrd. Euro erwirtschaftet. Die Basis für den Erfolg des Familienunternehmens bilden die Werte Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist. Die Unternehmenstochter Knauf Aquapanel GmbH & Co. KG für die wir aktuell rekrutieren, ist spezialisiert auf die Herstellung und Vermarktung von Zementbauplatten und beheimatet fast 300 Mitarbeiter. Im Rahmen des kontinuierlichen, auch internationalen, Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager International (m/w/d) für den Standort Dortmund. Dortmund Aufbau einer modernen, internationalen HR-Umgebung mit den Schwerpunkten Rekrutierung, Onboarding und Personalentwicklung  Umsetzung der Werte Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist Unterstützung bei der Implementierung von Initiativen und Instrumenten im Bereich Talent Management  Beratung und Betreuung der Mitarbeiter sowie der Führungskräfte (national & international) in allen personalrelevanten Fragestellungen  Enge Zusammenarbeit mit den HR Shared Service Centern der Gruppe Strategische Weiterentwicklung und Monitoring der Personalstrategie und Organisation Koordination, Begleitung und Durchführung von Recruiting-Prozessen für kaufmännische und technische Fach- und Führungskräfte  Erstellung von Reports, Auswertungen und HR-Präsentationen  Enge Zusammenarbeit mit den dezentralen Ansprechpartnern Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Berufserfahrung in der internationalen HR-Arbeit Sehr gutes Verständnis moderner HR-Prozesse Starke IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Selbstständige, initiative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Projektorientierung   Hohe Sozialkompetenz gepaart mit Nachhaltigkeit  Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht  Sicheres Englisch in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (ca. 20%) Eine neu geschaffene Position im Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Sofortige Aufnahme ins Senior Leadership Team  Eine globale Tätigkeit in einem inhabergeführten Unternehmen Sehr professionelles und wertschätzendes Arbeitsumfeld Eine offene und dynamische Unternehmenskultur Selbstständiges Arbeiten mit großem Gestaltungsspielraum Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung  Ggf. Unterstützung bei Ihrem Umzug in den Großraum Dortmund 
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Dortmund
Bilfinger Industrial ist einer der weltweit führenden Anbieter integrierter Industrieleistungen. Schlüssel unseres Erfolges ist das umfassende Spektrum unserer technischen Lösung für den gesamten Lebenszyklus von Industrieanlagen. Bilfinger OKI Isoliertechnik bietet Dienstleistungen im Bereich Isoliertechnik für industrielle und haustechnische Anlagen in Deutschland und im Ausland auf dem Spezialgebiet Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz und die zugehörigen Engineeringleistungen an. In Ihrer neuen Position als Personalreferent (m/w/d) betreuen Sie unsere Mitarbeiter entlang des Mitarbeiter-Lebenszykluses. Hierzu gehören u.a. folgende Aufgaben: Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen Fragestellungen Unterstützung bei der Durchführung aller HR-Aufgaben, inkl. Recruiting, Vergütung, Einzelmaßnahmen und HR-Reporting in ihrem Betreuungsbereich Organisation von Schulungen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat des Unternehmens Sicherstellung der Einhaltung aller HR-Guidelines des Konzerns Ihr Know-How: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mindestens 1 Jahr Berufserfahrungen, idealerweise im industriellen Umfeld Lösungsorientiertes und digitales Denken, konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Solide Arbeitsrechtskenntnisse sowie Recruitmenterfahrung Versierter Umgang mit den MS-Office Produkte sowie SAP sowie idealerweise mit SAP Successfactors Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, Veränderungsbereitschaft und Flexibilität sowie Teamfähigkeit Was wir neben Standard-Benefits (Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitarbeiterangebote, flexibler Arbeitszeit etc.) bieten: Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem sich neu ausrichtenden Unternehmen Die Möglichkeit Dinge aktiv voranzutreiben und neuzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für eine schnelle Umsetzung Durch die Konzernzugehörigkeit zum Bilfinger Konzern haben wir unsere Eigenständigkeit nicht verloren, profitieren jedoch von den Vorteilen der Konzern-Zugehörigkeit Ihr Know-How: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mindestens 1 Jahr Berufserfahrungen, idealerweise im industriellen Umfeld Lösungsorientiertes und digitales Denken, konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Solide Arbeitsrechtskenntnisse sowie Recruitmenterfahrung Versierter Umgang mit den MS-Office Produkte sowie SAP sowie idealerweise mit SAP Successfactors Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, Veränderungsbereitschaft und Flexibilität sowie Teamfähigkeit Was wir neben Standard-Benefits (Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitarbeiterangebote, flexibler Arbeitszeit etc.) bieten: Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem sich neu ausrichtenden Unternehmen Die Möglichkeit Dinge aktiv voranzutreiben und neuzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für eine schnelle Umsetzung Durch die Konzernzugehörigkeit zum Bilfinger Konzern haben wir unsere Eigenständigkeit nicht verloren, profitieren jedoch von den Vorteilen der Konzern-Zugehörigkeit
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) / HR-Manager (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Personal strategisch an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) / HR-Manager (m/w/d) Planung und Organisation der Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Terminabstimmungen mit Trainer*innen und Teilnehmer*innen, Versendung von Einladungen Vor- und Nachbereitung von Seminaren, Workshops und Veranstaltungen sowie Unterstützung bei deren Konzeption und Durchführung Dokumentation von Weiterbildungsmaßnahmen/Pflege der Personaldaten Aktive Recherche zu neuen Weiterbildungsangeboten und Trends in der Personalentwicklung Selbstständige Übernahme von Teilprojekten in der Personalentwicklung Mithilfe bei der Realisierung von Personalentwicklungs- und Wissensmanagementmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung Erfahrung in der Durchführung und Moderation von Workshops Versierter Umgang mit MS Office und SAP ERP Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick Zuverlässige und aufgeschlossene Persönlichkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
Zum Stellenangebot

Personalreferent Schwerpunkt Recruiting und Personalmarketing (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Personalreferent (m/w/d) unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Personalabteilung in den Bereichen Recruiting und Personalmarketing. Gemeinsam mit dem HR-Team realisieren Sie die Recruitingstrategie und tragen mit Ihrem Know-How aktiv zur Steigerung der Wahrnehmbarkeit des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber bei. Steuerung und Durchführung der Recruiting- und Onboardingprozesse, beginnend bei der Erstellung des Anforderungsprofils, über die Führung von Interviews bis zur erfolgreichen Integration des Mitarbeiters im Team Entwicklung und Umsetzung innovativer Strategien zur Kandidatenansprache und -gewinnung Aufbau und Realisierung von Employer Branding Maßnahmen und Kampagnen zur Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber Organisation und Begleitung interner und externer Personalmarketing-Events (z. B. Messen, Recruiting - Events, Studenten- und Schülerexkursionen) Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Mitwirkung bei der Etablierung, Sicherstellung und Durchführung professioneller Personalstandards und -prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Personalmarketing oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere im Recruiting und Personalmarketing Gespür für die Arbeitsmarktentwicklung sowie für Trends und Innovationen im Bereich Recruiting und Personalmarketing fundierte MS-Office Kenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Human Resources Manager (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort einen Human Resources Manager (m/w/d) Sie steuern für den Standort Herne die Einhaltung der konzernweiten HR-Instrumente und HR-Richtlinien. Hierzu zählen u.a. Vergütungspolitik, Personal- und Nachfolgeplanung, Talentmanagement, Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterbindung. Sie übernehmen die Betreuung und Beratung unserer Fach- und Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen, wie z.B. Recruiting, Vertragserstellung, Vergütungsmanagement und Personalentwicklung. Gemeinsam mit Ihrem dreiköpfigen Team agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für rund 320 Mitarbeiter des Standortes. Sie begleiten die Konzeption und verantworten die Umsetzung standortbezogener HR-Projekte. Sie vertreten unsere Niederlassung bei arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Sie treiben das betriebliche Gesundheitsmanagement voran und tragen zur Koordination der betrieblichen Arbeitssicherheit bei. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder ähnlich und konnten bereits mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im HR-Bereich sammeln. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht. Sie verfügen über gute SAP-Kenntnisse und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Mit Sach- und Interessenkonflikten gehen Sie jederzeit konstruktiv und lösungsorientiert um. Sie zeichnen sich nicht nur im Umgang mit Daten und Informationen durch Sensibilität und Diskretion aus, sondern auch im Umgang mit Menschen heben Sie sich durch Ihr gutes Gespür und Fingerspitzengefühl hervor. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Die DACHSER Academy unterstützt Sie in Ihrer Aus- und Weiterbildung. Wir bieten attraktive Kooperationen im Bereich Fitness und Schwimmbäder sowie frisches Obst und Warm- und Kaltgetränke vor Ort.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal