Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 1 Job in Reichenau (Baden)

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Referent

HR Manager / HR Generalist (m/w/d)in Voll-/oder Teilzeit

Di. 21.07.2020
Markdorf (Baden)
Die intimus Gruppe ist ein global agierender Hersteller hochwertiger Systeme mit Sitz in Deutschland. Wir sind spezialisiert auf Lösungen und Produkte im Bereich der Informationssicherheit, Post- und Dokumentenbearbeitung und Cash Management-Systeme. Unser Portfolio reicht von Maschinen für den Einsatz am Schreibtisch bis hin zu industriellen Anwendungen und deckt hierbei alle Sicherheitsstufen ab. Regierungen, Geheimdienste und Weltkonzerne vertrauen auf unsere Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Markdorf suchen wir ab sofort einen motivierten und facherfahrenen: HR Manager / HR Generalist (m/w/d) in Voll-/oder Teilzeit Als HR Manager/HR Generalist (m/w/d) tragen Sie die Gesamtverantwortung für alle Kernprozesse der Bereiche Personalplanung, Rekrutierung, Onboarding, Betreuung und Offboarding für unsere Standorte Markdorf und Wien Sie betreuen unsere Mitarbeiter und beraten unsere Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie stellen den quantitativen und qualitativen Personalbedarf sicher Sie verantworten den gesamten Rekrutierungsprozess – von der Stellenausschreibung bzw. des Active Sourcings über das Bewerbermanagement bis hin zum Onboarding Sie erledigen alle HR-Verwaltungstätigkeiten wie die Personalstammdatenpflege, die Zeiterfassung und das Vertragsmanagement Sie bereiten unternehmensrelevante Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung vor und arbeiten eng mit unseren externen Abrechnungspartner zusammen Sie unterstützen aktiv bei Organisationsveränderungen und strategischen Personalentscheidungen Auch das Personal-Controlling und die Erstellung des HR-Budgets zählen zu Ihren Aufgaben Sie haben Freude an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der HR-Prozesse sowie der Erarbeitung neuer Konzepte im Bereich Employer Branding, Recruiting und Personalentwicklung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der generalistischen Personalarbeit in einem dynamischen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und hands-on-Mentalität Überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit Hohe Sozial- und Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office Ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum in Voll- oder Teilzeit (30-35 Std./Woche) mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein Arbeitsklima, das von Offenheit, persönlicher Wertschätzung und Kollegialität geprägt ist 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie der Standort in der attraktiven Bodenseeregion Seien Sie Teil der spannenden Reise und entwickeln Sie mit uns zusammen die Zukunft von intimus!
Zum Stellenangebot


shopping-portal