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Referent: 33 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Immobilien 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Verlage) 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

People Partner / Personalmanager (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Grün Berlin entwickelt, baut und betreibt als landeseigene Unternehmensgruppe eine Vielzahl von öffentlichen Freiraum- und Infrastrukturprojekten in der grünsten Metropole Europas. Von der Gedenkstätte Berliner Mauer bis zum Kulturforum, vom Park am Gleisdreieck bis zur IGA 2017, vom touristischen Informationssystem bis hin zur Umsetzung nachhaltiger Mobilitätskonzepte wie den Radschnellverbindungen: Grün Berlin gestaltet und bewegt die Hauptstadt und blickt dabei auf mehr als 100 erfolgreich realisierte Einzelprojekte zurück. Was Grün Berlin antreibt sind die zunehmenden Herausforderungen einer wachsenden Metropole mit sich verändernden Lebens-, Freizeit- und Mobilitätsbedürfnissen. Das Ziel: die Lebensqualität der Berliner*innen und Gäste der Stadt zu erhöhen. Dafür entwickelt Grün Berlin mit interdisziplinärer Expertise und im Dialog mit den Bürger*innen die urbanen Räume von heute und von morgen. Zur Grün Berlin-Gruppe zählen die Unternehmen Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH, GB infraVelo GmbH.Als People Partner / Personalmanager (m/w/d) sind Sie Teil eines fünfköpfigen Personalteams, welches für das gesamte Personalmanagement der Grün Berlin GmbH und ihrer Töchter zuständig ist. In Ihrer Rolle fungieren Sie als Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte* in allen Aspekten der Personalbetreuung Ihres zu betreuenden Bereiches. Des Weiteren unterstützen Sie maßgeblich in diversen übergeordneten Prozessen und arbeiten eng mit Ihren Kolleg*innen und anderen Fachbereichen wie der Finanzbuchhaltung zusammen. Sie dürfen außerdem an abwechslungsreichen Projekten mitwirken, da wir an diversen Initiativen zur Professionalisierung der Personalprozesse arbeiten. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Personalbetreuung und -beratung für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte* Personalservices in allen Themen vom Eintritt bis zum Austritt (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen) Bearbeitung von Dienstreisekostenabrechnungen und Wegstreckenentschädigungen Unterstützung in der Personalentwicklung durch Koordination der Seminaranmeldeprozesse unter Einhaltung der Budget- und Genehmigungsvorgaben Unterstützung von Jahresabschlussarbeiten durch Aufbereitung der prüfungsrelevanten Informationen Durchführung der Entgeltabrechnung Vertretungsweise Bearbeitung der internen Leistungsverrechnungen und der Zeiterfassung Unterstützung im Personalcontrolling, z. B. Erstellung von Kalkulationen, Budgetanmeldungen, Aufbereitung personalrelevanter Kennzahlen Mitwirkung an verschiedenen Projekten zur Professionalisierung der Personalprozesse, Begleitung von Initiativen zur Verbesserung der internen Abläufe und Strukturen, z.B. bei der Digitalisierung von Personalakten, Einführung der personalrelevanten Module eines ERP-Systems Die Position ist befristet auf zwei Jahre. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung in der Personalbetreuung und –administration Fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung, aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, vorzugsweise auch in der Abrechnung der VBL Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Kenntnisse im Tarifrecht (insbesondere TV-L) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere in MS-Excel Exzellente Deutschkenntnisse Sehr sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Organisationsfähigkeit Lösungsorientierung und selbständiges Arbeiten gepaart mit hoher Teamfähigkeit Absolute Diskretion sowie hohe Zuverlässigkeit Hohe Serviceorientierung, Freundlichkeit, Kollegialität und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen Positive Arbeitseinstellung und Freude an Herausforderungen, auch in turbulenten Phasen Gestaltungsraum für eigene Ideen und innovative konzeptionelle Ansätze Kompetente und interdisziplinäre Teams mit flachen Hierarchien sowie hoher Kollegialität Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bundeshauptstadt und Metropole Berlin sowie ein völlig neu gestaltetes und modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung (U6) Learning-on-the-job und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine aufgabenbezogene, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung
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HR Manager, Personalreferent (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
HR Manager, Personalreferent (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten Planung des Personalbedarfs und Organisation der Personalbeschaffung Personalentwicklung von Mitarbeitern zur Sicherstellung einer qualitativen Nachfolgeplanung Zielorientierte Zusammenarbeit mit den Interessenvertretungen Berücksichtigung der arbeits-, tarif-, sozial-, betriebsverfassungs- und beamtenrechtlichen Bestimmungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Psychologie, Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Personalbetreuung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozial-, Betriebsverfassungs- und Beamtenrecht Verständnis für wirtschaftliche und betriebspolitische Zusammenhänge Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie eine hohe Beratungskompetenz Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Referent Recruiting & Personalmarketing (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
Das Pflegewerk ist ein Familienunternehmen mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte in der Gesundheitsbranche, mit Schwerpunkt stationärer und ambulanter Pflege. Derzeit beschäftigen wir  rund 2.000 Mitarbeitende bundesweit. Die Pflegewerk Managementgesellschaft mbH ist u. a. für die Bereiche Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling sowie das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit für alle Gesellschaften innerhalb der Pflegewerk-Unternehmensgruppe zuständig. Wir suchen für unser zweiköpfiges Team im Bereich Personalmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Recruiting & Personalmarketing (w/m/d) zur Anstellung in Vollzeit, vorerst auf 2 Jahre befristet. Sie präsentieren die Unternehmensgruppe nach außen und sind für das Recruiting von nationalen und internationalen Mitarbeitenden und Auszubildenden für die gesamte Pflegewerk Unternehmensgruppe zuständig Sie arbeiten aktiv an der Gestaltung und Umsetzung von Personalprojekten mit Sie sind für die Planung und Umsetzung von Personalmarketingkampagnen in unterschiedlichen Medien (z. B. Karrierewebseiten, Business- und Social-Media-Netzwerke, Messen) zur Erreichung der Recruitingziele verantwortlich Sie werten eingehende Bewerbungen aus und arbeiten eng als Schnittstelle mit den Einrichtungen, der Geschäftsleitung, dem Marketing und dem Personalbereich zusammen ein abgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Berufsausbildung) erste Berufserfahrung im Personalbereich Fähigkeit zur Erstellung ansprechender Texte und ein Gespür für die visuelle Gestaltung multimedialer Inhalte Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und der Entwicklung neuer Ideen sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, ein positives Wesen sowie hohe Belastbarkeit eine selbstständige und konstruktive Arbeitsweise  sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch eine langfristige, interessante und herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen eine intensive Einarbeitung sowie ein spannendes und breites Aufgabenspektrum flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, um Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen eine leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitregelungen mit einem Gleitzeitkonto ein familiär geführtes Unternehmen mit kollegialer Atmosphäre in einem harmonischen Team
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
„Berlin wächst" – stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 600 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.HR Business Partner (m/w/d)ab 01.07.2020 und befristet bis voraussichtlich 30.06.2022Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen unter Anwendung der gesetzlichen und betrieblichen RegelungenVertrauensvolle und ergebnisorientierte Zusammen­arbeit mit den Mitbestimmungsgremien und Mitarbeit bei der Bearbeitung von BetriebsvereinbarungenSie beraten und unterstützen die Führungskräfte bei Change-Management-Prozessen innerhalb der FachbereicheKontinuierliche Steuerung und Verbesserung bestehender PersonalprozesseAußerdem beraten Sie die Führungskräfte bei der Umsetzung der strategischen Personalentwicklung ihrer MitarbeiterBei unternehmensweiten Programmen und Projekten sind Sie Repräsentant des HR BereichsErfolgreich abgeschlossenes betriebwirt­schaft­liches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Personal oder VergleichbaresMindestens dreijährige Berufserfahrung in der operativen sowie strategischen PersonalarbeitErfahrung in der GremienarbeitFundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht (inkl. Betriebs­verfassungsrecht)Kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil sowie soziale KompetenzDurchsetzungs-, Beratungs- und Lösungs­kompetenz runden Ihr Profil abIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch ergebnisorientiertes und unternehmerisches Handeln aus Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes Berlin Attraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zentrale Lage am Alexanderplatz Keine Reisetätigkeit Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Vergütung nach Betriebsvereinbarung 30 Tage Urlaub Gesundheitsleistungen Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Personalreferent international (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
Die FLEXIM Flexible Industriemesstechnik GmbH ist ein innovativer Hersteller von Ultraschall-Durchflussmessgeräten und Prozessanalysesystemen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und beschäftigen an unserem Hauptsitz in Berlin 250 und weltweit 400 Mitarbeiter. Unser Ziel ist es Messgeräte zu entwickeln, die für die Allgemeinheit nützlich sind. Dabei möchten wir unsere weltweite Technologieführereigenschaft und unseren Pioniergeist beibehalten, aber auch den Massenmarkt erobern. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien haben wir uns einen ausgezeichneten Namen erworben. Zur Verstärkung für unser 4-köpfiges Team suchen wir einen: Personalreferent international (m/w/d)In dieser verantwortungsvollen Position stellen Sie den zentralen Ansprechpartner der internationalen Personalarbeit für Mitarbeiter und Führungskräfte dar. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst zudem: Betreuung und Beratung der internationalen Führungskräfte Entwicklung und Implementierung von Personalprozessen und -strukturen, Vergütungsmodellen und Tools Unterstützung bei der Mitarbeitergewinnung und -rekrutierung Klärung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen mit externen Dienstleistern weltweit Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ansprechpartnern der Auslandsstandorte Mitarbeit an Sonderprojekten als Schnittstelle zwischen den internationalen Standorten und der deutschen Niederlassung Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d). Folgende Qualifikationen runden Ihr Profil ab:  Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS-Office und im Umgang mit Personalsoftware Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Systematische, strukturierte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Eigenständige, strategische Gestaltung und Weiterentwicklung der Internationalität der HR-Abteilung und allen dazugehörigen personalwirtschaftlichen Instrumenten in einem wachsenden und internationalen Unternehmen Kurze Entscheidungswege und ein gutes Betriebsklima BVG-Ticket mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Weiterbildungsangebote und Raum für persönliche Weiterentwicklung Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit modernsten Arbeitsmitteln Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Eigene Kantine, kostenlose Getränke sowie Tischtennisplatte und Kickertisch zur Pausengestaltung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Ausreichend Parkplätze und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend. Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not. Stelle und Team Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Die Stelle ist im Bereich Zentrale Dienste des DRK-Generalsekretariates verankert und dem Team Personal zugeordnet. Das Team ist für die Gewinnung, Betreuung, Entwicklung und Beratung von Mitarbeitenden zu-ständig. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen beraten Sie die Führungskräfte und Mitarbeitenden kompetent und verlässlich in allen Fragen des Personalwesens. Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit (39h /Woche). Die Einstellung erfolgt zunächst auf zwei Jahre befristet, eine darüberhinausgehende Beschäftigung wird jedoch angestrebt. Kooperation leben: Sie beraten und begleiten unsere Führungskräfte in allen relevanten HR-Handlungsfeldern unter Berücksichtigung der gesetzlichen und arbeitsvertraglichen Regelungen. Sie arbeiten zudem eng und konstruktiv mit dem lokalen Betriebsrat zusammen. Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen in Abstimmung mit dem Fachbereich die Koordination und Steuerung der Recruitingaktivitäten. Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen Betreuung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei deren personalrechtlichen Belangen einschließlich der Korrespondenz mit diesen sowie ggf. Behörden und Ämtern. Gewissenhaft abstimmen: Die für das Vertragsmanagement und Personalcontrolling sowie die Lohnabrechnung zuständigen Kollegen unterstützen Sie mit der zeitgerechten Zulieferung relevanter Informationen und Kenndaten. Sie verfügen über einen (Fach)Hochschulabschluss im Schwerpunkt Personalwesen, eine erfolg-reich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Personalbereich. Sie sind mit den grundlegenden Regelungen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht vertraut. Von Vorteil ist die Kenntnis des DRK-Tarifsystems oder des vergleichbaren Tarifsystems des öffentlichen Dienstes. Sie sind mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbes. Word und Excel, vertraut. Sie zeichnen sich aus durch gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, eine hohe Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft aus. Sie behalten auch bei großem Arbeitsaufkommen den Überblick und erledigen die vielfältigen Auf-gaben sorgfältig und zügig. Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Zeichen der Menschlichkeit Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem erfahrenen und engagierten Team Faire Arbeitsbedingungen gemäß Tarifvertrag Vergütung nach Entgeltgruppe 9 29 Tage Urlaub im Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Attraktive Gleitzeitregelung Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit grünem Innenhof und eigener Kantine Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und RothalbmondBewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung. Aktuelle Informationen zur Arbeit des Deutschen Roten Kreuz und der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung finden Sie auf unserer Website.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin
Die Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag ist eine Fraktion im Aufbau. Wir wollen die Zukunft unseres Landes aktiv gestalten. Für diese spannende Aufgabe suchen wir einen: Personalreferent (m/w/d)Sie unterstützen den Leiter Personal bei der Koordinierung der Personalarbeit der Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag. Dabei decken Sie alle Tätigkeiten ab, die in einer modernen Personalabteilung erwartet werden können – vom Recruiting über das Development bis hin zur Konzeption und Implementierung von innovativen Performance Management Instrumenten. Dazu gehört auch die selbstständige operative Personalbetreuung. Sie sind dabei kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Abgeordnete und halten Kontakt zu allen relevanten Akteuren innerhalb und außerhalb der Fraktion. Sie verstehen Ihre Rolle als HR Business Partner? Sie möchten unser Angebot im Aus- und Weiterbildungsbereich signifikant erweitern? Sie bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Studienrichtung erste Erfahrung im Bereich der Aus- und Weiterbildung in einer mittelständisch geprägten Personalabteilung Kenntnisse in Umgang mit einer gängigen HR Software ein hohes Maß an Verhandlungssicherheit, Selbständigkeit und Eigeninitiative Interesse und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Empathie, Kommunikations- und Problemlösungskompetenz eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem motivierten Team ein Arbeitsplatz am Puls des politischen Berlins im Deutschen Bundestag mit idealer Anbindung an den ÖPNV eine angemessene Vergütung einschließlich einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung und einer Krankenzusatzversicherung Weiterbildung der persönlichen und fachlichen Kompetenz ein Arbeitgeber, der die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzt, um ein zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten zu ermöglichen die Möglichkeit, Politik hautnah zu erleben
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HR Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Hamburg
Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Mobile- und Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie ArcheAge, RIFT, Trove, Ironsight, Defiance 2050, Aura Kingdom, Desert Operations, Echo of Soul - Phoenix, Fiesta Online und Die Ratten. Mit über 350 Mitarbeitern ist gamigo eines der größten deutschen Unternehmen in der Spielebranche. Neben den fünf deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin, Köln, Münster, Darmstadt betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Warschau (Polen), Istanbul (Türkei), Seoul (Süd-Korea), Redwood City, Austin und Chicago (USA). Zur group gehören neben der gamigo AG u.a. die Töchter Aeria Games, adspree media und Mediakraft Networks sowie die Marken GameSpree, Infernum, Intenium, Looki und Poged. gamigo ist in der Vergangenheit sowohl organisch als auch durch die über 20 Akquisitionen gewachsen, die seit 2013 getätigt worden sind. Darunter befanden sich Spieletitel-, Medien- und Technologie-Unternehmen sowie individuelle Spiele-Assets. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager (m/w/d)  Operative Personaladministration: Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen, Führen und Pflege von Personalstammdaten / Personalakten Beratung und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in arbeits-, sozial- und vertragsrechtlichen Angelegenheiten vom Eintritt über die Umsetzung verschiedener Personalmaßnahmen bis hin zum Austritt Ansprechpartner für externe Dienstleister, Behörden und Sozialversicherungsträgern Mitwirkung bei HR-Projekten wie Employer Branding-Maßnahmen, Mitarbeiterumfragen, usw. Erstellung von Statistiken und Aus­wertungen für die Fach- und Führungs­kräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Personal Min. 3 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts Sehr sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Organisationsstärke sowie proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise und eine gute Servicementalität Selbstständige, strukturierte und absolut präzise Arbeitsweise Einen spannenden Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum sowie zahlreichen Entwicklungsperspektiven Ein interkulturelles und engagiertes Team Ein konzernweites HR-Team mit fünf Kollegen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kollegen, die dir auf Augenhöhe begegnen und mit denen du per Du bist Casual Dresscode Zahlreiche Benefits, wie täglich frisches Obst, Wasser und Kaffee, regelmäßige Firmenevents und Mitarbeitervergünstigungen u.v.m.
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Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin
Das Malteser-Krankenhaus ist ein geriatrisches Fach-Krankenhaus und steht für die Überzeugung: Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin. Und diesem Ansatz sind wir als christliches Haus nicht nur aus Nächstenliebe verpflichtet. Denn auch die moderne Medizin setzt auf eine ganzheitliche Perspektive. Spürbare Zuwendung, einfühlsames Handeln und ein vertrauensvolles Miteinander bilden die Grundlage, auf der wir unsere Patienten behandeln. Spezialisiert auf die komplexen Probleme älterer Patienten mit zumeist mehreren gleichzeitig vorliegenden Erkrankungen und körperlichen Behinderungen steht ein großes Team mit Herz und Expertise bereit in unseren Abteilungen: Geriatrie, Innere Medizin und Palliativmedizin sowie der geriatrischen Tagesklinik. Sie führen Personalakten, bearbeiten Urlaubsanträge und begleiten Personalgespräche. Außerdem unterstützen Sie Ihre Vorgesetzten (m/w/d) bei Personalentwicklungsplänen und beraten bei Personalangelegenheiten jeder Art. Das Personalwesen ist Ihre Welt - dann bewerben Sie sich und werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams als Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d) (in Teilzeit/Vollzeit möglich) Vorbereitung der korrekten und termingerechten Lohnabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten sowie das Melde- und Bescheinigungswesen Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen der Mitarbeitenden und Führungskräfte Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzbehörden und Sozialversicherungsträgern Allgemeine administrative Aufgaben Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und Controlling Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachwirt oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, wünschenswerter Weise insbesondere im kirchlichen Bereich (AVR-Caritas) Einen sicheren Umgang mit dem Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht Sichere MS-Office und EDV-Anwenderkenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit Clinic Planner (Klages & Partner) Ausgeprägte Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit Orientierung an unserem christlichen Leitbild Vergütung nach AVR Caritas sowie eine kirchliche Zusatzversorgung (Betriebliche Altersvorsorge) Vermögenswirksame Leistungen: Möglich mit entsprechendem Vertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß AVR-Caritas Bonuszahlungen (z.B. Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Eine sehr persönliche, wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Individuelle und strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen und fachkompetenten Team Freiraum für die Umsetzung kreativer und das Unternehmen fördernder Ideen und Konzepte Nützliches und Nettes wie u.a. Ferienbetreuungsangebote für Ihre Kinder, Corporate Benefits, sowie Fitness-, Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Parkmöglichkeiten vor dem Haus
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Personalreferent (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Du bist Ansprechpartner/in der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen Die Operative Personalbetreuung Du erarbeitest, steuerst und setzt operative personalwirtschaftliche Maßnahmen um Du berätst die Führungskräfte bei HR-Entscheidungen Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ist bei uns selbstverständlich Das Recruiting der Fach- und Führungskräfte gehört zu deinen Aufgaben Die Erstellung von Stellenbeschreibungen und Ausschreibungen sowie das Onboarding neuer Mitarbeiter begleitet deine tägliche Arbeit Du bist die Schnittstelle zur Entgeltabrechnung und arbeitest mit externen Dienstleistern (ARGE, Bildungsträger, Personaldienstleister) zusammen Mitarbeit in spannenden Projekten Fachhoch-/Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal oder kaufm. Berufsausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung in der Personalwirtschaft Sehr gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen (MS-Office / Word, Excel, PowerPoint) und SAP Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit wäre wünschenswert Gute Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht sowie der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit sind nicht nur Floskeln Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Vertrauenswürdigkeit Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Loyalität Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Flexibilität Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Ein wertschätzender und kollegialer Umgang im Team Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Eine umfangreiche Einarbeitung Eine tarifliche Vergütung und interessante Zusatzleistungen (beispielsweise eine tarifliche Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge) Attraktive Mitarbeiterangebote Zuschuss bei der Essensversorgung Ein gelebtes Gesundheitsmanagement Kostenlose Parkplatzmöglichkeiten 29 Tage Urlaub + Weihnachten und Silvester frei
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