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Referent: 84 Jobs in Rellingen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Verkauf und Handel 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Medizintechnik 4
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  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 26
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Die LPP Deutschland GmbH (vor­mals Reserved GmbH) wur­de in 2014 ge­grün­det und hat ih­ren Sitz in Hamburg. Sie ist ein Un­ter­neh­men der LPP SA mit Sitz in Danzig. Die LPP SA ist ein Un­ter­neh­men mit in­ter­na­tio­na­ler Reich­wei­te, das be­reits seit 20 Jah­ren er­folg­reich in der Be­klei­dungs­bran­che als Fi­li­a­list tä­tig ist. Sie ver­fügt über fünf Mar­ken: RESERVED, Cropp, House, MOHITO und Sinsay. Ins­ge­samt führt die LPP SA über 1700 Fi­li­a­len welt­weit und be­schäf­tigt rund 20.000 Mit­ar­bei­ter.WEN WIR SUCHEN: Allrounder: Als HR Business Partner übernimmst du bei uns eine feste Store-Region, die du eigenverantwortlich sowohl konzeptionell als auch operativ betreust Goal-Keeper: Du fungierst als Sparringspartner/in  für unsere Regional Sales Manager und Store Manager  in allen personalrelevanten Prozessen und Entscheidungen Recruiting-Star: Du verantwortest das Recruiting für deine Store-Region von der Bedarfsplanung bis zur Einstellung Circle-of-(employee)-life: Dir liegt es am Herzen den Mitarbeitenden eine unvergessliche employee journey zu ermöglichen Herzensangelegenheit: Du bist erste/r Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeitenden in allen HR-Fragen und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite Jet-Setter: Regelmäßige Storebesuche in deiner Region sind wichtiger Bestandteil deiner Arbeit Und wenn das noch nicht genug ist, kannst du eigene Projekte initiieren und leiten WAS DU MITBRINGST: Du bringst mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der strategischen und operativen Personalarbeit mit Idealerweise hast du auch schon Erfahrung in einem Filialbetrieb sammeln können Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit (4-5 Tage/Monat) Du kennst dich mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie mit Arbeitsgesetzen sehr gut aus Du hast Lust und Freude an der Arbeit mit Menschen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse
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HR-Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Wir sind ein wachsendes Bauträgerunternehmen mit aktuell 20 Mitarbeitern und Sitz in Hamburg Bahrenfeld. Unser Unternehmen entwickelt, plant und realisiert Wohnimmobilien im Premium Segment. Der Fokus liegt dabei auf sehr hochwertigen Villen und Mehrfamilienhäusern. In den letzten 18 Jahren konnten wir bereits über 150 exklusive Immobilien in Hamburgs Toplagen realisieren. Unsere Mitarbeiter schätzen den kollegialen Umgang miteinander und die gute und dynamische Stimmung im Team.Weitere Informationen finden Sie unter: www.grell-kroencke.de Aufgrund des weiteren geplanten Wachstums des Unternehmens suchen wir einenHR Manager (m/w/d) zum Aufbau des Fachbereichs HRAufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke in Zusammenarbeit mit unserem MarketingAufbau eines permanenten Recruiting Prozesses auf allen relevanten KanälenAufbau und Durchführung eines Mindset orientierten EinstellungsprozessesWeiterentwicklung und Durchführung der On- und Offboarding ProzesseVertrauensperson für Bedürfnisse von Mitarbeiter*innenMitarbeiter*innen fördern und weiter entwickeln Unser Bild im Kopf ist das eines TEAM-MANAGERS (m/w/d). Es geht um den Aufbau und die Weiterentwicklung des Teams von aktuell ca. 20 Mitarbeitern auf perspektivisch ca. 40 Mitarbeiter innerhalb der nächsten drei Jahre. Wir streben im Team weder nach einer Konzern- noch nach einer Beamtenmentalität, wir streben nach einer MACHER Mentalität. Einem Team aus Menschen mit Freude und Spaß an der Arbeit, die in Lösungen denken und bereit sind Entscheidungen zu treffen. Um genau so ein HIGH PERFORMANCE Team zu entwickeln, suchen wir einen tatkräftigen HR-Manager (m/w/d) zum Aufbau des Fachbereiches HR.Abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der WirtschaftswissenschaftMehrjährige Erfahrungen im operativen HR-BereichEigenverantwortliche, strukturierte ArbeitsweiseSouveräne und verbindliche KommunikationPositives und lösungsorientiertes MindsetSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenWenn Sie diese Aufbau Arbeit und die Entwicklung eines TEAMs begeistert, dann sind Sie bei uns genau richtig!Abwechslungsreiche Aufgaben in einem wirtschaftlich gut aufgestellten und wachsenden BauträgerunternehmenZukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, in dem die Digitalisierung vorangetrieben wirdFlache Hierarchien und direkte Kommunikation mit den EntscheidungsträgernFreiraum für eigene Ideen, um eine stetige Weiterentwicklung mitzugestaltenEine attraktive, leistungsrechte VergütungOffenes, faires sowie respektvolles Miteinander30 Tage UrlaubModerne Büroräume in ansprechendem Bürogebäude
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HR Specialist / Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Stade, Niederelbe
Olin ist ein globales Chemieunternehmen und führend in der Herstellung von Chlor-Alkali-Produkten, Epoxid-Harzen und chlorierten Kohlenwasserstoffen. Gegründet im Jahr 1892 in Nordamerika, beschäftigt Olin heute rund 8.000 Mitarbeiter in 20 Ländern. Unsere Produkte sind Grundlage für eine Vielzahl von Anwendungen im täglichen Leben, von Halbleiterelektronik bis zu Fahrzeuglackierungen und Windkraftanlagen. Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Erfolg. Olin steht für Vielfalt, Integrität und Fairness im Umgang miteinander. Wir denken und handeln verantwortungsbewusst und nachhaltig. Damit unsere Chemie auch weiter erfolgreich stimmt suchen wir, zunächst befristet für 2 Jahre, einen Kandidaten zur Unterstützung unseres Teams als HR Specialist / Personalsachbearbeiter (w/m/d) an unserem Standort StadeDer/Die Personalsachbearbeiter/in ist für die selbstständige Erledigung aller Sachbearbeiter-Tätigkeiten für den Personalbereich verantwortlich und berichtet an den lokalen Personalleiter. Eigenständige Abwicklung allgemeiner administrative Tätigkeiten im HR Bereich (wie z.B. Vertragserstellungen, Erstellung von Dokumenten für den Betriebsrat, Pflege des HR Systems, etc) Ansprechpartner/-in für Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften zu Standardprozessen, Regelungen und Betriebsvereinbarungen Übernahme eigener Verantwortlichkeitsbereiche wie z.B.: Recruiting, Hiring, Versetzungen, Zeugniserstellung, Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) Unterstützung bei übergreifenden EMEAI (Europe, Middle East, Africa & India) Projekten im Bereich HR Übersetzungen unterschiedlicher Anfragen vom Englischen ins Deutsche und umgekehrt Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung, Erfahrung mit Schichtsystemen ist ein PLUS Reporting Allgemeines Bescheinigungswesen Übergreifende HR-Arbeit innerhalb des europäischen HR-Teams Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen Unterstützung des Personalleiters im Tagesgeschäft, Terminkoordination, allgemeine Korrespondenz Abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter oder vergleichbarer kaufmännischer Abschluss Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse mit MS Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint ) IT-Affinität SAP-Kenntnisse sind ein PLUS Peoplesoft und SABA-Kenntnisse sind ein PLUS Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Strukturierte, gewissenhafte, detailgenaue und selbstständige Arbeitsweise
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Die HanseMerkur Grundvermögen AG ist einer der führenden deutschen Asset- und Investment-Manager. Wir stehen für langfristig orientierte Immobilien-Investmentprodukte und ganzheitliches Immobilienmanagement mit hanseatischer Handschrift. Fairness, Vertrauen und Zuverlässigkeit bestimmen den Umgang mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Rund 100 erfahrene Immobilien-Spezialisten in den Bereichen Asset- und Portfoliomanagement, Investment, Vermietung, Finanzierung- und Beteiligungsmanagement, Controlling und Recht betreuen die Immobilien und Fonds gemeinsam, effizient und ganzheitlich. Aktuell betreuen wir ein Immobilienvermögen (inklusive Immobilienfinanzierungen) von rund 4,3 Mrd. Euro. Unterstützung im Recruiting-Prozess (Schreiben und Schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement) Verantwortung für das Hochschulmarketing und Teilnahme an Messen Übernahme der Personaladministrationsthemen (Vertragsmanagement, vorbereitende Lohnbuchhaltung, Erstellung von Auswertungen und Präsentationen) Eigenständige Organisation und Weiterentwicklung des On- und Offboarding-Prozesses Unterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung von Personalprozessen Mitwirkung bei der Erarbeitung und Realisierung von spezifischen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Personalbereich Sicheres und kompetentes Auftreten sowie hohe Sozialkompetenz und ein gutes Gespür für Menschen Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer strukturierten Denkweise Starke Hands-on-Mentalität und gute Organisationsfähigkeit Sehr ausgeprägte Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Diskretion Sehr gute Rechtschreibkenntnisse Gute bis sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
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Personal-Referent:in / Personalsachbearbeiter:in

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Der Ev.-Luth Kirchenkreis Hamburg-Ost sucht für die Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Personal-Referent:in / Personalsachbearbeiter:in, Vollzeit, unbefristet. Im Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost engagieren sich Menschen für Menschen – in den Kirchengemeinden vor Ort und in vielfältigen Arbeitsbereichen. Im Kirchlichen Verwaltungszentrum des Kirchenkreises Hamburg-Ost unterstützen und beraten wir mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Kirchengemeinden und Einrichtungen in ihren vielfältigen Verwaltungsangelegenheiten. In der Personalabteilung sorgen wir dafür, dass alle Mitarbeitenden pünktlich ihr Gehalt bekommen. Wir beantworten Fragen zu Steuer- und Sozialversicherungsfragen, zur Rente und zu Altersteilzeit. Außerdem beraten wir als Expertinnen und Experten die Arbeitgeber beim Arbeits- und Tarifrecht.Selbstständige Beratung von Mitarbeitenden und Leitungskräften, sowie Bearbeitung der Anliegen unserer Kirchengemeinden in allen arbeits- und tarifrechtliche Personal- und GrundsatzfragenGanzheitliche Personalsachbearbeitung, vorrangig in den Gebieten des Tarif-, Arbeits-, Steuer-, und Sozialversicherungsrechts, für Ihren Zuständigkeitsbereich. Hierzu zählt unter anderem:  Erstellung der jeweiligen Stellenpläne einschließlich der PersonalkostenkalkulationBeteiligung der Mitarbeitervertretung in allen mitbestimmungsrelevanten Angelegenheiten und ggf. Begleitung von KirchengerichtsverfahrenBearbeitung des Vertragswesens (u.a. Arbeitsverträge, Auflösungsverträge)Konzeptionelle und operative Mitarbeit in Projekten im PersonalmanagementSie haben eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Personalfachkauffrau*mann, ein Hochschulstudium der Rechts-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation, mit welche:r Sie unser:e neue:r Experte:in werden könnenSie bringen fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht mitBestenfalls konnten Sie bereits Kenntnisse im Tarifrecht sammelnSie haben Freude an der strukturierten Gestaltung von Arbeitsprozessen und sind affin in der Nutzung von IT-Tools (einschließlich der MS-Office-Programme)Sie arbeiten gerne in einem erfahrenen Team, welches offen für Ihre konstruktiven Vorschläge und Ideen istSie haben ein sicheres Auftreten und sind empathischMit Begeisterung und Weitblick können Sie unterschiedliche Themen sicher im Auge behalten
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Referent Personalcontrolling und Digitalisierung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Wir von BUDNI haben ein gemeinsames Ziel: Wir wollen das Leben der Menschen ein Stück besser und schöner machen. Dieser Anspruch hat uns zum führenden Drogeriemarktunternehmen in der Metropolregion Hamburg gemacht. Und diesen Anspruch tragen wir nun auch über die Grenzen Hamburgs hinaus. In jeder unserer Filialen spürt man, dass wir eine ganz besondere Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern pflegen. Auf deren Auszeichnung im Kundenmonitor und als Arbeitgeber sind wir deshalb besonders stolz. Die Arbeit bei BUDNI ist genauso vielfältig und abwechslungsreich wie unser Sortiment. Neben abwechslungsreichen Artikeln mit dem Fokus auf Schönheit, Beauty und Gesundheit umfasst es zusätzlich ein reizvolles Angebot im Bereich Naturkosmetik, Biolebensmittel und BUDNI Eigenmarken. Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir einen Referenten (m/w/d) für Controlling und Digitalisierung im HR-Bereich. Der Eintrittstermin ist ab sofort möglich und richtet sich nach Deiner Verfügbarkeit.   Entwicklung und Optimierung der wiederkehrenden HR Reportings und Dashboards Erstellung, Analyse und Bereitstellung von HR Reports sowie ad hoc Anfragen Ableitung von strategischen und operativen Handlungsempfehlungen sowie zielgruppengerechte Aufarbeitung in Präsentationen Identifikation von weiteren Digitalisierungsfeldern und Implementierung praktikabler HR-Lösungen – von der Bedarfsanalyse bis zur Einführung Optimierung von HR Prozessen unter Berücksichtigung aller relevanten Schnittstellen Einbindung in die operative Personalarbeit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen HR Controlling, Analytics oder Reporting oder im Bereich Compensation & Benefits Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikations- und Präsentationsstärke Versierter Umgang mit Microsoft 365, Kenntnisse in SAP R/3 HR von Vorteil Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, ausgezeichnet durch "Hamburgs bester Arbeitgeber" Ein Familienunternehmen, das soziale Verantwortung übernimmt Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge 6 Wochen Urlaub 10% Mitarbeiterrabatt in den BUDNI-Filialen Gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich einen Personalreferent (m/w/d) (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std. / Woche) Sie sind erster Ansprechpartner für rund 300 Führungskräfte und Mitarbeiter*innen sowie die Betriebsräte Ihrer Standorte über den gesamten Employee Life Cycle hinweg. Die eigenverantwortliche Betreuung und Begleitung bei personellen Einzelmaßnahmen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen wird von Ihnen übernommen. Sie steuern und unterstützen den Rekrutierungsprozess ihrer Standorte. Sie verantworten die Integration und die Umsetzung der HR-Standardprozesse an Ihren Standorten, sichern deren reibungslosen Ablauf und optimieren bestehende Prozesse in Zusammenarbeit mit Ihren Teamkolleg*innen. Die Mitwirkung an der Implementierung bedarfsgerechter, innovativer und effizienter HR Lösungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Mitarbeitergespräche im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) werden von Ihnen geplant, geführt und entsprechende Maßnahmen von Ihnen veranlasst. Sie verantworten und unterstützen Projekte, wie beispielsweise die Einführung eines neuen Personalmanagementsystems oder die Erstellung von Betriebsvereinbarungen. Für die Umsetzung einzelner Projekte arbeiten Sie gegebenenfalls mit externen Dienstleistern und Anbietern zusammen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-, Sozial- oder Rechtswissenschaft, eine entsprechende Ausbildung oder eine für die Position vergleichbare Qualifikation. Ergänzend dazu können Sie einschlägige und fundierte Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisen. Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse im Arbeitsrecht und kennen sich im Betriebsverfassungsgesetz bestens aus. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie gute MS-Office Kenntnisse. Sie sind ein Teamplayer, mögen den offenen Austausch und sind interessiert an der Umsetzung eigenständiger Projekte. Als überzeugendes Kommunikationstalent punkten Sie mit einer strategischen, selbstständigen und verbindlichen Arbeitsweise. Des Weiteren sind Sie strukturiert, eigenständig und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit in unser Team. Gelegentliche Reisebereitschaft im Rahmen von Standortbesuchen, ist für Sie selbstverständlich. Die GBA Group wächst immer weiter und auch unser Team soll weiter wachsen. Werden Sie Teil eines momentan 5 köpfigen Referententeams. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit für Homeoffice. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Wasser, Kaffee und Tee steht am Arbeitsplatz für Sie bereit. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wisschenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam
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HR Officer (f/m/d)

Di. 27.07.2021
Schenefeld bei Hamburg
European XFEL is an international non-profit company located in the Hamburg area in Germany. It operates a 3.4 km-long X-ray laser, which produces X-rays of unique quality for studies in physics, chemistry, the life sciences, materials research and other disciplines. The diverse scientific facilities at European XFEL enable scientists from across the globe to carry out a wide range of experimental techniques. As temporary replacement for a colleague in maternity/parental leave, our HR Group is looking for an HR Officer (f/m/d) independent and proactive completion of all HR processes, in particular performance of all recruitment activities (staff request process, advertisement, selection of candidates, interviews, hiring process), including coordination of interviews and travel management for applicants as well as external selection committee members administration of employments processing of tax, social insurance and residence permit issues preparation of the monthly payroll termination of employments consultation and support of management, supervisors and colleagues in HR management and labour law issues as well as the individual employments trustful collaboration with the works council completed relevant professional education at least four years of relevant practical experience as HR generalist, acquired preferably in Germany sound knowledge of German labour and social insurance legislation knowledge and experience in the application of immigration law advantageous experience with co-determination German and English proficiency, English is Company language proactive mode of operation ability and readiness to resume responsibility team player with developed communication skills Become part of a vibrant international and multi-cultural team of scientists, engineers, technical and administrative staff. Be involved in cutting edge scientific and technical progress, participate in our international networks, and shape your life upon trust-based flexible working times and telecommuting options. Experience our atmosphere of tolerance and respect. Salary and benefits are similar to those of public service organizations in Germany. In addition European XFEL provides a non-contributory company pension scheme, as well as broad relocation benefits. The European XFEL GmbH intends to achieve a widely international staff. Non-German candidates hired from abroad receive an international allowance. Reference number: A-178 Duration: The appointment is limited to 18 months. An extension may come into consideration.
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HR Officer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Wir sind ein Data Science Spin-Off einer global agierenden Boutiqueberatung mit Sitz in Hamburg. Wir beraten primär DAX und Fortune Global 500 Unternehmen zu Fragen in den Bereichen Data Analytics, Big Data und Machine Learning und liefern produktive Lösungen mit Mehrwert. Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld mit agilen Teams und kreativen Startup-Methoden sowie eine überdurchschnittliche Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen.Für die Unterstützung der Geschäftsleitung und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ginkgo Analytics GmbH suchen wir ab sofort eine kommunikationsstarke, offene Persönlichkeit. Im Rahmen Deiner Tätigkeit konzentrierst Du Dich maßgeblich auf folgende Aufgaben: Recruiting und Onboarding Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen und Performance Recruiting Kampagnen Active Sourcing Bewerbermanagement und Interviewplanung Verwaltung und Durchführung des On Boardingprogramms Mitarbeiterentwicklung Trainerauswahl und Vertragserstellung Trainingsmanagement, -organisation, -evaluation & -controlling Vorbereitung und Durchführung der halbjährlichen Performancereviews Mitarbeiterzufriedenheit Weiterentwicklung und Organisation der Mitarbeitervorteile (Company Bike, Gym, Büro etc.) Bonusberechnung und Erstellung der notwendigen Korrespondenz Durchführung von Zufriedenheitsumfragen und Zertifizierungen als Top Arbeitgeber Personaladministration Pflege der Personalstammdaten und der Personalakten Abwesenheitsmanagement und Verwalten der Urlaubskonten Vertragsmanagement und Arbeitserlaubnisse Betriebliches Gesundheitsmanagement Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften zu sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen Technische Betreuung und Pflege und Weiterentwicklung des HR-Managementsystems Off-Boarding Wir bieten Dir eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem netten Team. Bei Ginkgo werden die Mitarbeiter als Herz des Unternehmens verstanden, daher sehen wir flexible Arbeitszeitgestaltung, eine attraktive Vergütung, sowie zahlreiche Zusatzleistungen als selbstverständlich an.Du bist ein Organisationstalent mit starken sozial-kommunikativen Fähigkeiten, bist neugierig und hast Spaß daran, mit Deinem Team etwas zu bewegen? Neben einer hohen Eigeninitiative und einer unternehmerischen Can-Do Mentalität zeichnen Dich folgende Eigenschaften aus: Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (BA, MA, FH) Einschlägige Berufserfahrung in ähnlichen Aufgabenbereichen, idealerweise Erfahrung im Aufbau von Tech Teams Generalistischer HR-Background (Recruiting, On-Boarding, Personaladministration, Personalentwicklung und Off-Boarding) Umfassende Kenntnis sozial- und arbeitsrechtlicher Fragestellungen Deutsch und Englisch verhandlungssicher Belastbarkeit und Stressresistenz IT-Affinität, routinierter Umgang mit dem MS Office Paket und MS Sharepoint, sowie Erfahrungen mit gängiger HR-Software sind von Vorteil
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(Senior-)Referent (m/w/d) Kundenstammdaten / CRM

Di. 27.07.2021
Hamburg
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior-)Referenten (m/w/d) Kundenstammdaten / CRM. Zentraler Ansprechpartner für Process Owner, Data Owner und IT zum Thema Kundenstammdaten Aktive Steuerung von Verbesserungsmaßnahmen und Changeprozessen Sicherstellung der laufenden Dokumentation der relevanten Datenstrukturen, Prozesse und Systeme Datenpflege, Datentransformation und Datenbereinigung (Schwerpunkt Kundenstammdaten) Durchführung von (internationalen) Schulungen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Data-Governance-Konzepten CRM-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, gute konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationstalent Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vorsorge HVV-ProfiTicket Unterstützung Alters­vorsorge Weiter­entwicklung
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