Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 21 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

Praktikum im Bereich Personalmanagement Accelerator ab März 2021

Fr. 15.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 238639Du suchst nach innovativen und abwechslungsreichen Projekten im Personalbereich und hast Lust, diese in einem dynamischen Team zu begleiten? Dann bewirb Dich noch heute im Team Personalmanagement Accelerator im Bereich Research & Development (RD) in Sindelfingen. Wir freuen uns auf Dich: Wir, das Team Personalmanagement Accelerator, haben die Verantwortung in direktionsübergreifenden Projekten, treiben, entwickeln und optimieren HR Prozesse und unterstützen bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und Zukunftsthemen. Dabei arbeiten wir eng mit verschiedenen Teams aus dem Personalbereich zusammen wie z.B. dem Team Arbeitspolitik und Digitalisierung. Welche Aufgaben erwarten dich? Mitarbeit im Team beim Projekt- und Change Management sowie im Rollout für die aktuellen Projekte und Initiativen Übernahme von eigenen Arbeitspaketen in den Projekten und Bearbeitung dieser in Zusammenarbeit mit den Teamkollegen, den Personalmanagern und zuständigen Fachbereichen Mitwirkung bei der Umsetzung von Digitalisierungsthemen in HR Einarbeitung und Nutzung neuen (Zusammen-)Arbeitsmethoden Steuerung und Moderation der Teamrunden und ggf. weiterer Workshops Übernahme von operativen Teamaufgaben, z.B. Design von Kommunikationsunterlagen Was wir dir bieten? Die Möglichkeit in einem marktführenden Unternehmen relevante Arbeitserfahrung zu sammeln um dich auf eine Karriere in HR vorzubereiten Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung eigener Projekte Ein motiviertes uns sympathisches Team Attraktive Vergütung & Digitale Ausstattung für mobiles Arbeiten (Laptop, IPhone)Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS-Office Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Zuverlässigkeit Teamgeist Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und arbeitest selbstständig Sonstiges: Erste Erfahrungen im Personal- und Projektmanagement sowie Interesse an Digitalisierung und Lust an neuen Arbeitsweisen wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb dich bitte ausschließlich online und füge deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (w/m/d), Zalando Outlets Süddeutschland

Do. 14.01.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Manheim bei Horrem, Frankfurt am Main, Konstanz
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Wir, die Zalando Outlets, sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel: In den Zalando Outlet Stores bieten wir eine breite, gut sortierte Auswahl zu stark reduzierten Preisen. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Als HR Business Partner (w/m/d) für unsere Outlets in Süddeutschland bist du Ansprechpartner/in und Berater/in für den/die Area Manager/in der Zalando Outlets sowie die Führungskräfte in den einzelnen Stores und steuerst mit ihnen die operativen sowie strategischen Personalthemen. Dabei wirst du vom zentralen Personalbereich unterstützt und fungierst als Schnittstelle zum Recruitment, zu Employee Services und den verschiedenen Competence Centern. Du stehst unseren Führungskräften als selbstbewusster Sparringpartner vor Ort zur Verfügung und berätst und begleitest sie in allen relevanten Mitarbeiterthemen unter Berücksichtigung der Ziele des Fachbereichs und der zugrundeliegenden HR Strategie Die Gestaltung von effektiven Strukturen und Prozessen bezüglich der relevanten HR Themen liegt in deiner Hand Du erkennst die Retail-spezifischen Bedürfnisse deiner Stores, erarbeitest in Abstimmung mit unserem Team darauf zugeschnittene Konzepte und steuerst deren Umsetzung in den jeweiligen Stores aus Als HR Business Partner (m/w/d) förderst du aktiv die Motivation der Mitarbeiter in unseren Stores Zusätzlich analysierst und beurteilst du den Schulungs- und Coachingbedarf der Führungskräfte in den Stores und begleitest oder führst diese selbst durch Du berätst Deine Führungskräfte in Bezug auf Organisationsstrukturen, Prozessgestaltung, Schnittstellen und die damit verbundenen HR Themen Du unterstützt unsere Stores in: Stuttgart, Ulm, Manheim, Frankfurt und Konstanz Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Zudem konntest du bereits mehrjährige relevante HR Business Partner Erfahrung, idealerweise in einer Einzelhandel Branche, sammeln Du hast Freude daran operativ anspruchsvolle Themen zu übernehmen Dein Denken und Handeln sind lösungsorientiert sowie proaktiv und du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Arbeitsrecht Es fällt dir leicht vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen zu gestalten und auf Augenhöhe mit Führungskräften zu kommunizieren, in Deutsch und Englisch Du liebst es regelmäßig in unseren Stores vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) Bachelor mit Schwerpunkt Personalmanagement

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Die Landeswasser­versorgung ist eines der größten Fern­wasser­versorgungs­unternehmen in Deutsch­land. Nachhaltig und energie­effizient werden jähr­lich rund 90 Millionen Kubik­meter Trink­wasser in den Wasser­werken der LW auf­bereitet und auf den Weg zu den Kunden gebracht. Rund 280 Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter sorgen dafür, dass bei etwa 3 Millionen Menschen in Baden-Württemberg und Bayern jeder­zeit Trink­wasser bester Qualität aus dem Wasser­hahn fließt. Für unsere Abteilung Personal in der Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie als Personalreferent (m/w/d) Bachelor mit Schwerpunkt Personal­management Die Stelle ist vorerst auf 24 Monate befristet. Mitarbeit in der Personal­betreuung und -entwicklung Übernahme von Personal­management­aufgaben und Pflege von Dienst­vereinbarungen Weiter­entwicklung von Digitalisierungs- und Social-Media-Projekten abge­schlossenes Studium als Bachelor of Arts – Public Manage­ment oder im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement fundierte Kenntnisse im Personal­wesen, Arbeits- und Eingruppierungsrecht sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit, freundliche Umgangs­formen und ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungs­geschick selbstständige, strukturierte und qualitäts­orientierte Arbeitsweise eine interessante und abwechslungs­reiche Tätig­keit, sympathische Kolleginnen und Kollegen sowie gelebte Team­arbeit in einem modernen Unter­nehmen geregelte, gleitende Arbeits­zeiten und einen sicheren Arbeits­platz Bezahlung nach dem Tarif­vertrag Versorgungs­betriebe (TV-V) die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Zuschuss zum Firmenticket sehr gute ÖPNV-Anbindung durch unmittel­bare Nähe zum Hauptbahnhof
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Personalreferent (m/w/d) Recruiting Ort: Stuttgart Aus unserem Recruitment Support Center heraus rekrutieren Sie Fach- und Führungskräfte für Inhouse- und Kundenprojekte Gemeinsam mit den Personal- und Fachabteilungen unserer Kunden führen Sie Bedarfsanalysen durch und entwickeln Anforderungsprofile Sie übernehmen die komplette Projektkoordination; von der Bedarfsklärung über die Kandidatenvorstellung bis zur Einstellung Neben einer zielgruppenspezifischen Stellenanzeigenschaltung gehört die Direktansprache von potenziellen Kandidaten zu Ihren Aufgaben Zur Auswahl und Gewinnung von Mitarbeitern führen Sie persönliche Vorstellungsgespräche sowie Interviews per Telefon oder Skype durch Durch ein professionelles Talent Relationship Management entwickeln und pflegen Sie einen Pool aus IT- und Engineeringspezialisten Sie repräsentieren Bertrandt auf Recruitingmessen und Hochschulveranstaltungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie bringen Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften (idealerweise Engineering & IT) mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Arbeitsrechts sowie der Vertragsformen Werk-/Dienstvertrag und Arbeitnehmerüberlassung Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit erleichtert die proaktive Direktansprache von Kandidaten Der Umgang mit CRM-Tools und Datenbanken ist für Sie selbstverständlich Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Begeisterungsfähigkeit, Ehrgeiz und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Flache Hierarchien   Teamorientierte Arbeitsweise 
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Referententätigkeiten

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister! Anstellungsart: Zeitarbeit Durchführung der Personalbedarfsplanung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Personalbeschaffung Durchführung von Einstellungen und Austritten Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen etc. Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung der Führungskräfte in allen arbeits-, sozial- undvertragsrechtlichen Fragestellungen Verwaltung der Mitarbeiterstammdaten Übernahme der Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern, Behördenund Versicherungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder Berufsausbildung Erfahrung im oben aufgeführten Tätigkeitsbereich Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Kontakt- und Kommunikationsstärke Selbständiges, strukturiertes und zielgerichtetes Arbeiten Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
Zum Stellenangebot

Personalreferent (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie betreuen und verantworten einen eigenen Mitarbeiterkreis. Dabei bilden Sie mit einem/r Personal-sachbearbeiter/in ein Team. Sie rekrutieren neue Mitarbeiter/innen und verantworten den Prozess von der Schärfung des Aufgabenprofils bis zum Onboarding. Sie beraten die Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in operativen Personalfragen. Sie arbeiten in sämtlichen Personalprozessen mit und geben Impulse zu deren Weiterentwicklung. Darüber hinaus gehört die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit als Generalist gesammelt. Sie können gute arbeitsrechtliche Kenntnisse, insbesondere des BetrVGs vorweisen. Sie überzeugen durch Verantwortungs-bewusstsein und Zuverlässigkeit sowie durch eine hohe Lösungskompetenz. Sie sind kommunikationsstark, belastbar und besitzen Organisationstalent. Gute Kenntnisse in SAP (HR-Modul) und Affinität zu IT-Systemen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Für die Personalabteilung suchen wir ab sofort einen Personalreferent Recruiting (m/w/d) Sie erstellen und platzieren zielgruppenspezifische Stellenausschreibungen In enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften leiten Sie eigenständig den Bewerberauswahlprozess und führen Bewerbungsgespräche Sie verantworten die Vertrags- und Zeugniserstellung Sie managen das Onboarding und führen Feedbackgespräche Sie sind kompetente Ansprechperson für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei verschiedensten Fragestellungen rund um das Thema Personal Sie unterstützen die Personalleiterin im Rahmen des Personal- und Hochschulmarketings Bei administrativen Aufgaben krempeln Sie die Ärmel mit uns hoch Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen (HR, Human Resources, Personalmanagement) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im Mittelstand Sie verfügen über sehr gute Menschenkenntnis und erkennen Potentialträger Sie denken lösungsorientiert und gehen strukturiert und pragmatisch vor Sie überzeugen mit Charme, Offenheit und Serviceorientierung Sie sind leidenschaftliche*r Personaler*in (m/w/d), begeisterungsfähig und arbeiten gerne in einer freundschaftlichen Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Teamgeist und gutes Arbeitsklima Bezuschussung für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Kostenloser Kaffee und Wasser, sowie Essensgeldzuschuss Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Leitung Personalmanagement

Do. 07.01.2021
Kirchheim unter Teck
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitar­beiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Mit­ein­anders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruk­tiven Zusammen­arbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und nieder­gelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM 01.04.2021 ODER FRÜHER NACH VEREINBARUNG TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS REFERENT (M/W/D) LEITUNG PERSONALMANAGEMENT an der medius KLINIK KIRCHHEIM in Vollzeit Unterstützung der Lei­tung des Per­sonal­man­age­ments im opera­ti­ven Ta­ges­ge­schäft und in der Pro­jekt­arbeit Erarbei­tung von Kon­zep­ten und Prä­senta­tion­en Im Rahmen der Projekt­ar­beit Kenn­zah­len­analyse und Ablei­tung von Hand­lungs­em­pfeh­lun­gen Aktive Mitarbeit im Recrui­ting­team – ins­be­son­dere im Stel­len­aus­schrei­bungs­pro­zess und im opera­ti­ven Ta­ges­ge­schäft Mit Ihrem abgeschlossenen Hoch­schul­stu­di­um der Ge­sund­heits­öko­no­mie oder der Be­triebs­wirt­schaft Indem Sie idealer­weise Erfah­rung im Per­so­nal­man­age­ment und in der der Pro­jekt­ar­beit mit­brin­gen Aufgrund Ihrer selbst­stän­digen, struk­turier­ten, sorg­fäl­tigen Ar­beits­weise so­wie Ihrer Flexi­bili­tät in der Ge­stal­tung und Durch­füh­rung eigener Tä­tig­kei­ten Mit Ihrer ausgeprägten Team­fähig­keit und Ihrer kom­muni­ka­tiven Kom­pe­tenz Aufgrund Ihrer Moti­va­tion und Ihrer ko­opera­ti­ven und dienst­leis­tungs­orien­tier­ten Per­sön­lich­keit MITEINANDER ARBEITEN Starkes Mit­einander und Kommu­nikation auf Augen­höhe Paten­system zur struktu­rierten Ein­ar­beitung Viel­fältige Arbeits­zeit­modelle u.a. Home­office, Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfang­reiche Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten u.a. in der medius KLINI­KEN AKA­DE­MIE Indi­viduelle Personal­ent­wicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UNTER­SCHIED MACHEN Betrieb­liche Renten- und BU-Versicherung Personal­wohnungen und Personal­verkauf in Apotheke und Lager Fitnessangebote und Businessbike Eigene Kinder­tagesstätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Stuttgart
Die Groupe Rocher ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 15.000 Mitarbeitern. Wie keine andere steht die Marke Yves Rocher für natürliche Schönheitsprodukte, der Respekt gegenüber Mensch und Natur ist Teil unserer Unternehmensphilosophie. An unserem Standort in Stuttgart Vaihingen verantworten wir alle Vertriebsaktivitäten in der D/A/CH Region. Dies umfasst unsere mehr als 130 Schönheitsgeschäfte, den Versandhandel und das E-Commerce. Zur Unterstützung unseres HR Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) in VollzeitDu übernimmst folgende Aufgaben: Du bist operativer HR Business Partner am Zentralstandort für die Mitarbeiter und Führungskräfte in Stuttgart – Vaihingen Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess von der Bedarfsermittlung bis zum Vertragsabschluss sowie den professionellen Integrationsprozess Du begleitest Mitarbeiter und Führungskräfte in Personalführungs- und Veränderungsprozessen Du arbeitest aktiv in internationalen HR Projekten mit dem französischen Mutterkonzern Du unterstützt bei der Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Durchführung unserer jährlichen Mitarbeiterbefragung HR Business Partner für unsere DHBW Studenten Profunden, kaufmännischen Ausbildungshintergrund (duale Ausbildung, Fachhochschulstudium) Erforderliche, nachweisbare Fort- und Weiterbildung im Personalmanagement (PFK, Fachwirt, Ausbildereignung o.ä.) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Du bist routiniert in der Rekrutierung und Beratung von Fach- und Führungskräften Darauf kannst du dich freuen: Ein internationales Arbeitsumfeld Eine moderne und attraktive Arbeitsatmosphäre in unserem neuen Headquarter Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten, auch im „Home Office“ New Work: Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima im „open Space“, kurze Kommunikationswege, mehr Selbstständigkeit und Handlungsfreiheit Profitiere zudem von einem großzügigen Fahrtkostenzuschuss, Essenszuschuss und vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten für unsere Produkte Mehr über Yves Rocher als Arbeitgeber erfährst du hier: https://www.yvesrocher-karriere.de/ Dein Ansprechpartner für diese Vakanz ist Lars Oliver Bialek. Werde jetzt Teil der Yves Rocher Erfolgsgeschichte! Bewirb dich einfach und unkompliziert über unser Online-Portal unter Angabe deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Personalreferent / HR Generalist / Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP HCM

Mi. 06.01.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regene­rative Energien bietet ENERCON neben Winden­ergie­anlagen ein umfang­reiches Spektrum weiterer Pro­dukte und Dienst­leis­tungen an. Der ENERCON Service ist für die Wartung, Instand­haltung und Reparatur zu­ständig und gewähr­leistet die dauer­hafte tech­nische Ver­füg­barkeit unserer Wind­energie­anlagen. An über 40 Stand­orten sorgen wir weltweit für eine opti­male Service­qualität. Zur Verstär­kung unseres Teams suchen wir derzeit am Standort Aurich im Human Resources einen neuen Mitar­beiter für die Abtei­lung HR Governance & Talentmanagement. Anwendereinweisung und Unterstützung der inter­natio­nalen HR-Abteilungen (First-Level-Support) bei den personal­wirt­schaft­lichen SAP-Modulen Monitoring der inter­natio­nalen SAP-HCM-Pflege und Plausibi­li­täts­prüfungen Unterstützung bei inter­nationalen Abrech­nungs­themen, insbe­sondere Zeit­wirt­schaft Weiterentwicklung der SAP-HCM-Landschaft und Schnitt­stellen­manage­ment Verantwortung für das natio­nale und inter­natio­nale Organi­sa­tions­management in SAP Überprü­fung der relevanten Prozesse Durchfüh­rung von Projekten Ansprechpartner für die deutschen und aus­län­dischen Service­gesell­schaften sowie externe Abrechnungs­dienst­leister Beratung und Schulung der SAP-HCM-Anwender aus­län­discher Service­gesell­schaften Fehler­analyse und -behebung im SAP-HCM-Umfeld sowie Ausar­beitung neuer System­an­forderungen Kaufmännische Berufs­ausbil­dung und/oder wirt­schafts­wissenschaft­licher Studien­abschluss, gerne mit Schwer­punkt Control­ling oder Personal Erste Berufs­er­fahrung in vergleich­barer Tätig­keit wün­schenswert, es erfolgt aber auch eine inten­sive Einar­beitung Gute Anwender­kenntnisse in SAP HCM (Stammdaten, Zeit­wirt­schaft, Organi­sations­management) Know-how im Bereich Lohn­buch­haltung und Projekt­management wünschens­wert Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbe­sondere Excel Sehr gutes Englisch (Level B2), Auslands­erfah­rung vor­teil­haft Analytisches Denk- und Abstrak­tions­vermögen, gepaart mit struk­turierter Arbeits­weise Ausgeprägtes Quali­täts­bewusst­sein sowie ein hoher Level an Detail­treue und Inte­grität Kommunikations- und Verhand­lungs­stärke sowie hohe Dienst­leis­tungs­orien­tierung Flexible Arbeits­zeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieblichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Posi­tion ist ab sofort unbe­fristet zu be­setzen.  
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal