Praktikum im Bereich Personalmanagement Accelerator ab März 2021
Fr. 15.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 238639Du suchst nach innovativen und abwechslungsreichen Projekten im Personalbereich und hast Lust, diese in einem dynamischen Team zu begleiten? Dann bewirb Dich noch heute im Team Personalmanagement Accelerator im Bereich Research & Development (RD) in Sindelfingen. Wir freuen uns auf Dich: Wir, das Team Personalmanagement Accelerator, haben die Verantwortung in direktionsübergreifenden Projekten, treiben, entwickeln und optimieren HR Prozesse und unterstützen bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und Zukunftsthemen. Dabei arbeiten wir eng mit verschiedenen Teams aus dem Personalbereich zusammen wie z.B. dem Team Arbeitspolitik und Digitalisierung. Welche Aufgaben erwarten dich? Mitarbeit im Team beim Projekt- und Change Management sowie im Rollout für die aktuellen Projekte und Initiativen Übernahme von eigenen Arbeitspaketen in den Projekten und Bearbeitung dieser in Zusammenarbeit mit den Teamkollegen, den Personalmanagern und zuständigen Fachbereichen Mitwirkung bei der Umsetzung von Digitalisierungsthemen in HR Einarbeitung und Nutzung neuen (Zusammen-)Arbeitsmethoden Steuerung und Moderation der Teamrunden und ggf. weiterer Workshops Übernahme von operativen Teamaufgaben, z.B. Design von Kommunikationsunterlagen Was wir dir bieten? Die Möglichkeit in einem marktführenden Unternehmen relevante Arbeitserfahrung zu sammeln um dich auf eine Karriere in HR vorzubereiten Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung eigener Projekte Ein motiviertes uns sympathisches Team Attraktive Vergütung & Digitale Ausstattung für mobiles Arbeiten (Laptop, IPhone)Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS-Office Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Zuverlässigkeit Teamgeist Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und arbeitest selbstständig Sonstiges: Erste Erfahrungen im Personal- und Projektmanagement sowie Interesse an Digitalisierung und Lust an neuen Arbeitsweisen wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb dich bitte ausschließlich online und füge deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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HR Business Partner (w/m/d), Zalando Outlets Süddeutschland
Do. 14.01.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Manheim bei Horrem, Frankfurt am Main, Konstanz
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Wir, die Zalando Outlets, sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel: In den Zalando Outlet Stores bieten wir eine breite, gut sortierte Auswahl zu stark reduzierten Preisen. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Als HR Business Partner (w/m/d) für unsere Outlets in Süddeutschland bist du Ansprechpartner/in und Berater/in für den/die Area Manager/in der Zalando Outlets sowie die Führungskräfte in den einzelnen Stores und steuerst mit ihnen die operativen sowie strategischen Personalthemen. Dabei wirst du vom zentralen Personalbereich unterstützt und fungierst als Schnittstelle zum Recruitment, zu Employee Services und den verschiedenen Competence Centern. Du stehst unseren Führungskräften als selbstbewusster Sparringpartner vor Ort zur Verfügung und berätst und begleitest sie in allen relevanten Mitarbeiterthemen unter Berücksichtigung der Ziele des Fachbereichs und der zugrundeliegenden HR Strategie Die Gestaltung von effektiven Strukturen und Prozessen bezüglich der relevanten HR Themen liegt in deiner Hand Du erkennst die Retail-spezifischen Bedürfnisse deiner Stores, erarbeitest in Abstimmung mit unserem Team darauf zugeschnittene Konzepte und steuerst deren Umsetzung in den jeweiligen Stores aus Als HR Business Partner (m/w/d) förderst du aktiv die Motivation der Mitarbeiter in unseren Stores Zusätzlich analysierst und beurteilst du den Schulungs- und Coachingbedarf der Führungskräfte in den Stores und begleitest oder führst diese selbst durch Du berätst Deine Führungskräfte in Bezug auf Organisationsstrukturen, Prozessgestaltung, Schnittstellen und die damit verbundenen HR Themen Du unterstützt unsere Stores in: Stuttgart, Ulm, Manheim, Frankfurt und Konstanz Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Zudem konntest du bereits mehrjährige relevante HR Business Partner Erfahrung, idealerweise in einer Einzelhandel Branche, sammeln Du hast Freude daran operativ anspruchsvolle Themen zu übernehmen Dein Denken und Handeln sind lösungsorientiert sowie proaktiv und du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Arbeitsrecht Es fällt dir leicht vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen zu gestalten und auf Augenhöhe mit Führungskräften zu kommunizieren, in Deutsch und Englisch Du liebst es regelmäßig in unseren Stores vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Personalreferent (m/w/d) Bachelor mit Schwerpunkt Personalmanagement
Do. 14.01.2021
Stuttgart
Die Landeswasserversorgung ist eines der größten Fernwasserversorgungsunternehmen in Deutschland. Nachhaltig und energieeffizient werden jährlich rund 90 Millionen Kubikmeter Trinkwasser in den Wasserwerken der LW aufbereitet und auf den Weg zu den Kunden gebracht. Rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass bei etwa 3 Millionen Menschen in Baden-Württemberg und Bayern jederzeit Trinkwasser bester Qualität aus dem Wasserhahn fließt. Für unsere Abteilung Personal in der Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Personalreferent (m/w/d) Bachelor mit Schwerpunkt Personalmanagement Die Stelle ist vorerst auf 24 Monate befristet. Mitarbeit in der Personalbetreuung und -entwicklung Übernahme von Personalmanagementaufgaben und Pflege von Dienstvereinbarungen Weiterentwicklung von Digitalisierungs- und Social-Media-Projekten abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts – Public Management oder im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement fundierte Kenntnisse im Personalwesen, Arbeits- und Eingruppierungsrecht sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, freundliche Umgangsformen und ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick selbstständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, sympathische Kolleginnen und Kollegen sowie gelebte Teamarbeit in einem modernen Unternehmen geregelte, gleitende Arbeitszeiten und einen sicheren Arbeitsplatz Bezahlung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Zuschuss zum Firmenticket sehr gute ÖPNV-Anbindung durch unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting
Do. 14.01.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Personalreferent (m/w/d) Recruiting Ort: Stuttgart Aus unserem Recruitment Support Center heraus rekrutieren Sie Fach- und Führungskräfte für Inhouse- und Kundenprojekte Gemeinsam mit den Personal- und Fachabteilungen unserer Kunden führen Sie Bedarfsanalysen durch und entwickeln Anforderungsprofile Sie übernehmen die komplette Projektkoordination; von der Bedarfsklärung über die Kandidatenvorstellung bis zur Einstellung Neben einer zielgruppenspezifischen Stellenanzeigenschaltung gehört die Direktansprache von potenziellen Kandidaten zu Ihren Aufgaben Zur Auswahl und Gewinnung von Mitarbeitern führen Sie persönliche Vorstellungsgespräche sowie Interviews per Telefon oder Skype durch Durch ein professionelles Talent Relationship Management entwickeln und pflegen Sie einen Pool aus IT- und Engineeringspezialisten Sie repräsentieren Bertrandt auf Recruitingmessen und Hochschulveranstaltungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie bringen Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften (idealerweise Engineering & IT) mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Arbeitsrechts sowie der Vertragsformen Werk-/Dienstvertrag und Arbeitnehmerüberlassung Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit erleichtert die proaktive Direktansprache von Kandidaten Der Umgang mit CRM-Tools und Datenbanken ist für Sie selbstverständlich Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Begeisterungsfähigkeit, Ehrgeiz und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle Aufgaben Intensive Einarbeitung Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Konzernweites "Netzwerken" Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Flache Hierarchien Teamorientierte Arbeitsweise
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Referententätigkeiten
Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister! Anstellungsart: Zeitarbeit Durchführung der Personalbedarfsplanung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Personalbeschaffung Durchführung von Einstellungen und Austritten Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen etc. Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung der Führungskräfte in allen arbeits-, sozial- undvertragsrechtlichen Fragestellungen Verwaltung der Mitarbeiterstammdaten Übernahme der Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern, Behördenund Versicherungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder Berufsausbildung Erfahrung im oben aufgeführten Tätigkeitsbereich Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Kontakt- und Kommunikationsstärke Selbständiges, strukturiertes und zielgerichtetes Arbeiten Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
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Personalreferent (w/m/d)
Do. 07.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie betreuen und verantworten einen eigenen Mitarbeiterkreis. Dabei bilden Sie mit einem/r Personal-sachbearbeiter/in ein Team. Sie rekrutieren neue Mitarbeiter/innen und verantworten den Prozess von der Schärfung des Aufgabenprofils bis zum Onboarding. Sie beraten die Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in operativen Personalfragen. Sie arbeiten in sämtlichen Personalprozessen mit und geben Impulse zu deren Weiterentwicklung. Darüber hinaus gehört die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit als Generalist gesammelt. Sie können gute arbeitsrechtliche Kenntnisse, insbesondere des BetrVGs vorweisen. Sie überzeugen durch Verantwortungs-bewusstsein und Zuverlässigkeit sowie durch eine hohe Lösungskompetenz. Sie sind kommunikationsstark, belastbar und besitzen Organisationstalent. Gute Kenntnisse in SAP (HR-Modul) und Affinität zu IT-Systemen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)
Do. 07.01.2021
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Für die Personalabteilung suchen wir ab sofort einen Personalreferent Recruiting (m/w/d) Sie erstellen und platzieren zielgruppenspezifische Stellenausschreibungen In enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften leiten Sie eigenständig den Bewerberauswahlprozess und führen Bewerbungsgespräche Sie verantworten die Vertrags- und Zeugniserstellung Sie managen das Onboarding und führen Feedbackgespräche Sie sind kompetente Ansprechperson für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei verschiedensten Fragestellungen rund um das Thema Personal Sie unterstützen die Personalleiterin im Rahmen des Personal- und Hochschulmarketings Bei administrativen Aufgaben krempeln Sie die Ärmel mit uns hoch Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen (HR, Human Resources, Personalmanagement) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im Mittelstand Sie verfügen über sehr gute Menschenkenntnis und erkennen Potentialträger Sie denken lösungsorientiert und gehen strukturiert und pragmatisch vor Sie überzeugen mit Charme, Offenheit und Serviceorientierung Sie sind leidenschaftliche*r Personaler*in (m/w/d), begeisterungsfähig und arbeiten gerne in einer freundschaftlichen Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Teamgeist und gutes Arbeitsklima Bezuschussung für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Kostenloser Kaffee und Wasser, sowie Essensgeldzuschuss Gesundheitsförderung
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Referent (m/w/d) Leitung Personalmanagement
Do. 07.01.2021
Kirchheim unter Teck
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitarbeiter. Ein starkes Team: Als Klinikverbund wissen wir um die besondere Kraft des Miteinanders. Das zeigt sich besonders in der wertschätzenden, konstruktiven Zusammenarbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standortgrenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und niedergelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM 01.04.2021 ODER FRÜHER NACH VEREINBARUNG TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS REFERENT (M/W/D) LEITUNG PERSONALMANAGEMENT an der medius KLINIK KIRCHHEIM in Vollzeit Unterstützung der Leitung des Personalmanagements im operativen Tagesgeschäft und in der Projektarbeit Erarbeitung von Konzepten und Präsentationen Im Rahmen der Projektarbeit Kennzahlenanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Aktive Mitarbeit im Recruitingteam – insbesondere im Stellenausschreibungsprozess und im operativen Tagesgeschäft Mit Ihrem abgeschlossenen Hochschulstudium der Gesundheitsökonomie oder der Betriebswirtschaft Indem Sie idealerweise Erfahrung im Personalmanagement und in der der Projektarbeit mitbringen Aufgrund Ihrer selbstständigen, strukturierten, sorgfältigen Arbeitsweise sowie Ihrer Flexibilität in der Gestaltung und Durchführung eigener Tätigkeiten Mit Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit und Ihrer kommunikativen Kompetenz Aufgrund Ihrer Motivation und Ihrer kooperativen und dienstleistungsorientierten Persönlichkeit MITEINANDER ARBEITEN Starkes Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe Patensystem zur strukturierten Einarbeitung Vielfältige Arbeitszeitmodelle u.a. Homeoffice, Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. in der medius KLINIKEN AKADEMIE Individuelle Personalentwicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UNTERSCHIED MACHEN Betriebliche Renten- und BU-Versicherung Personalwohnungen und Personalverkauf in Apotheke und Lager Fitnessangebote und Businessbike Eigene Kindertagesstätte und Kinderferienprogramm etc.
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HR Business Partner (m/w/d)
Mi. 06.01.2021
Stuttgart
Die Groupe Rocher ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 15.000 Mitarbeitern. Wie keine andere steht die Marke Yves Rocher für natürliche Schönheitsprodukte, der Respekt gegenüber Mensch und Natur ist Teil unserer Unternehmensphilosophie. An unserem Standort in Stuttgart Vaihingen verantworten wir alle Vertriebsaktivitäten in der D/A/CH Region. Dies umfasst unsere mehr als 130 Schönheitsgeschäfte, den Versandhandel und das E-Commerce. Zur Unterstützung unseres HR Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) in VollzeitDu übernimmst folgende Aufgaben: Du bist operativer HR Business Partner am Zentralstandort für die Mitarbeiter und Führungskräfte in Stuttgart – Vaihingen Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess von der Bedarfsermittlung bis zum Vertragsabschluss sowie den professionellen Integrationsprozess Du begleitest Mitarbeiter und Führungskräfte in Personalführungs- und Veränderungsprozessen Du arbeitest aktiv in internationalen HR Projekten mit dem französischen Mutterkonzern Du unterstützt bei der Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Durchführung unserer jährlichen Mitarbeiterbefragung HR Business Partner für unsere DHBW Studenten Profunden, kaufmännischen Ausbildungshintergrund (duale Ausbildung, Fachhochschulstudium) Erforderliche, nachweisbare Fort- und Weiterbildung im Personalmanagement (PFK, Fachwirt, Ausbildereignung o.ä.) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Du bist routiniert in der Rekrutierung und Beratung von Fach- und Führungskräften Darauf kannst du dich freuen: Ein internationales Arbeitsumfeld Eine moderne und attraktive Arbeitsatmosphäre in unserem neuen Headquarter Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten, auch im „Home Office“ New Work: Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima im „open Space“, kurze Kommunikationswege, mehr Selbstständigkeit und Handlungsfreiheit Profitiere zudem von einem großzügigen Fahrtkostenzuschuss, Essenszuschuss und vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten für unsere Produkte Mehr über Yves Rocher als Arbeitgeber erfährst du hier: https://www.yvesrocher-karriere.de/ Dein Ansprechpartner für diese Vakanz ist Lars Oliver Bialek. Werde jetzt Teil der Yves Rocher Erfolgsgeschichte! Bewirb dich einfach und unkompliziert über unser Online-Portal unter Angabe deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Personalreferent / HR Generalist / Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP HCM
Mi. 06.01.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Erfolge und treiben uns an. Mit Leidenschaft realisieren wir weltweit Windenergieprojekte und geben Antworten auf die energietechnischen Herausforderungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Engagement die regenerative Energiezukunft mitzugestalten. Als Systemlieferant für regenerative Energien bietet ENERCON neben Windenergieanlagen ein umfangreiches Spektrum weiterer Produkte und Dienstleistungen an. Der ENERCON Service ist für die Wartung, Instandhaltung und Reparatur zuständig und gewährleistet die dauerhafte technische Verfügbarkeit unserer Windenergieanlagen. An über 40 Standorten sorgen wir weltweit für eine optimale Servicequalität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit am Standort Aurich im Human Resources einen neuen Mitarbeiter für die Abteilung HR Governance & Talentmanagement. Anwendereinweisung und Unterstützung der internationalen HR-Abteilungen (First-Level-Support) bei den personalwirtschaftlichen SAP-Modulen Monitoring der internationalen SAP-HCM-Pflege und Plausibilitätsprüfungen Unterstützung bei internationalen Abrechnungsthemen, insbesondere Zeitwirtschaft Weiterentwicklung der SAP-HCM-Landschaft und Schnittstellenmanagement Verantwortung für das nationale und internationale Organisationsmanagement in SAP Überprüfung der relevanten Prozesse Durchführung von Projekten Ansprechpartner für die deutschen und ausländischen Servicegesellschaften sowie externe Abrechnungsdienstleister Beratung und Schulung der SAP-HCM-Anwender ausländischer Servicegesellschaften Fehleranalyse und -behebung im SAP-HCM-Umfeld sowie Ausarbeitung neuer Systemanforderungen Kaufmännische Berufsausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss, gerne mit Schwerpunkt Controlling oder Personal Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit wünschenswert, es erfolgt aber auch eine intensive Einarbeitung Gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM (Stammdaten, Zeitwirtschaft, Organisationsmanagement) Know-how im Bereich Lohnbuchhaltung und Projektmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Sehr gutes Englisch (Level B2), Auslandserfahrung vorteilhaft Analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen, gepaart mit strukturierter Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie ein hoher Level an Detailtreue und Integrität Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie hohe Dienstleistungsorientierung Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position ist ab sofort unbefristet zu besetzen.
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