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Referent: 72 Jobs in Rheydt

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Internship Corporate HR Beauty Care

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22037322Coordinates and executes the HR activities and administrative tasks to ensure effective day-to-day HR operations and case management Provides support to and executes the respective HR processes Reviews HR policies and initiatives in order to ensure compliance with corporate standards Keeps HR data quality Processes personnel administration, including usage of all correct transaction forms Maintains budget spreadsheet that includes salaries, payroll taxes and fringe allowances Ensures proper approvals for all relevant HR processes in the area of responsibility Student who has successfully passed first semesters of business administration, HR management or psychology preferably with focus on HR First practical experience in big companies and/or HR is an advantage Fluency in English language, oral and written, German is an advantage Advanced MS-Office knowledge, especially in Excel and PowerPoint Excellent analytical, conceptual and communication skills Team-oriented and at the same time independent working method  Convincing personality with strong independence and initiatives Preferred availability as of now for six months We offer you an attractive salary between € 800-1960 gross per month. The exact amount of the remuneration depends on the desired duration, the type of internship (voluntary or mandatory) and existing degrees. Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Die Grohe Deutschland Vertriebs GmbH am Standort Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Human Resources. Du bist eine motivierte und engagierte Person, möchtest in einem vielseitigen und dynamischen Umfeld arbeiten, Arbeitserfahrung sammeln und bist bereit mit uns die Extrameile zu gehen? Dann sind wir auf derselben Wellenlänge! Wir suchen einen Werkstudenten, der uns voller Motivation unterstützt. Dafür wirst du die gesamte Bandbreite der HR-Arbeit kennenlernen und Gelegenheit haben deine eigenen Ideen einzubringen und Verantwortung für Projekte zu übernehmen. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Du unterstützt das HR-Team bei den täglich anfallenden Aufgaben wie z.B. der Erstellung von Vertragsunterlagen und Arbeitszeugnissen Du koordinierst das Recruiting über unserer Bewerbermanagement Portal Softgarden Du vereinbarst Termine mit den Bewerbern und führst perspektivisch eigenständig Vorstellungsgespräche für Werkstudentenpositionen Du bist verantwortlich für die Organisation verschiedener Projekte und Veranstaltungen wie z.B. das Studentenprogramm Du arbeitest dem HR Business Partner in seinen täglich anfallenden Aufgaben zu Du organisierst und bereitest Meetings und Präsentationen vor Du bist perspektivisch Ansprechpartner/-in für andere Werkstudenten in allen HR-betreffenden Anliegen Student/-in der Betriebswirtschaftslehre, Human Resource Management, Wirtschaftspsychologie oder ähnlichen Fachrichtungen mit ausgeprägtem Interesse an der Arbeit im HR Idealerweise erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkt Personal oder Praktika im selbigen Bereich Verfügbarkeit von 20h/Woche Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme (Word, Excel, PowerPoint) Sichere Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache Engagement, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Spaß an der Teamarbeit sind für dich eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten, die sich nach deinen Vorlesungen richten Attraktive und marktgerechte Vergütung Individuelle Weiterentwicklung auf Basis der Konzepte unserer GROHE Master Academy und unserem internen Weiterbildungsprogramm GROHExcellence  Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Wir sind der perfekte Match, wenn... du genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürst für dich ein respektvolles Miteinander unabdingbar ist Du gerne neue Wege bestreiten und stets dazu lernen möchtest Du stets versuchst das Richtige zu tun
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Personalreferent (m/w/d) People - Mitarbeiterbetreuung

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung und Beratung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Abwicklung des Austrittsprozesses inklusive der Erstellung von Austrittsdokumenten und Zeugnissen Systempflege, u. a. der Personalstammdaten in SAP und Erstellen von Auswertungen Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Übernahme von Themenbereichen und Projekten im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Personalbereichs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Einschlägige Berufserfahrung in der Personaladministration mit Kenntnissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten, zusätzliche SAP R/3 HR-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe für die zielgerichtete Einarbeitung in unsere Betreuungsbereiche Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Business Partner (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Kompetente und vertrauensvolle Kontaktperson für einen definierten Betreuungskreis in unseren zentralen Fachbereiche in Düsseldorf in allen personalrelevanten arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ganzheitliche Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden entlang des Employee Lifecycles Begleitung der Personal- und Gehaltsplanung Konzeptentwicklung mit Schnittstelle zum Retention Management Weiterentwicklung von HR Prozessen zur Steigerung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden Proaktive Mitarbeit an der Professionalisierung und weiteren Digitalisierung des HR Bereiches Begleitung und Unterstützung von Change- und Transformationsprozessen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem lokalen Betriebsrat Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder geisteswissenschaftlichem Schwerpunkt Mindestens fünfjährige Berufserfahrung als HR Business Partner in einem hoch dynamischen Unternehmen Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Flexibilität Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit Change-Prozessen, in der Begleitung von Internationalisierung und der Etablierung von Strukturen Diplomatisches Geschick und Willen zur Veränderung Konzeptionelle Stärke, Pragmatismus und Affinität zu digitalen Prozessen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Mobiles Arbeiten möglich (12 Tage Remote/Monat) Kostenlose Getränke Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro
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Personalreferent (m/w/d) im Facility Management

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Personalreferent (m/w/d) im Facility Management am Standort Stuttgart oder Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Sie fungieren, für einen definierten Abrechnungskreis, als erste:r Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei der Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unteranderem in SAP Ihre Business Partner:innen können auf Ihre Unterstützung zählen Der gesamte Employee Lifecycles wird von Ihnen hinsichtlich administrativen Themen inkl. Entgeltabrechnungen betreut Die Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen inkl. der Erstellung von Meldungen und Bescheinigungen übernehmen Sie gekonnt Sie pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert als Steuerfachangestellte,Lohn- & Gehaltsbuchhalterin oder Personalkauffrau (m/w/d) bildet den Grundstein Ihre Expertise konnten Sie bereits in vergleichbarer Position einbringen In den Themenbereichen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrecht glänzen Sie mit Fachwissen Sie haben Spaß im Umgang mit Mitarbeiter:innen und wollen immer eine Lösung für sie finden Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, proaktiv und vollumfänglich Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus möglich Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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People Strategist (m/f/d) for Düsseldorf

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
 Today technology is driving the world. And at METRO.digital we are driving the technology for one of the leading international wholesalers specializing in food - METRO. From ecommerce to checkout, to delivery software, we work on a wide range of products to meet the needs of our users - METRO’s customers and employees from across 25 countries. With passion and responsibility, we move the wholesale industry towards digitization and leverage METRO’s long history and expertise in B2B for building a more sustainable market ecosystem. Purpose of your new departmentWe contribute to the organizational growth by independent support and implementation of central HR processes and products for employees and managers as well as driving HR projects. Furthermore, you will not only be the point of contact for managers along the employee lifecycle but also for employees and managers on all administrative and operational issues in the context of HR products. We are driving to proactively contribute to a constant automation and improvement of existing processes and implementing individual HR measurements.We are the sparring partner for the business and have a close and trustful cooperation with works council and are also responsible for all HR administration topics (such as e.g. creating reports, statistics and evaluations, employee file administration)Key skillsAt least Bachelor's degree or equivalent combination of education5+ years experiences in HR related topics (“Senior HR Consultant” level) preferably in a tech-environmentExperience in project managementTaking ownership and responsibility to drive topics through the whole organizationStrong organizational and planning skillsKnowledge in labour law and co-determination (“BetrVG”)Experienced in collaboration with the works councilService and customer oriented combined with a high level of empathyExcellent verbal and written communication skills in German and EnglishOur general Benefits:Work-Life Balance: flexible working hours, 30 days of vacation and flexible office options. In addition, there are also childcare options in our METRO kindergartens.Personal growth: a comprehensive further training offer over our METRO House of Learning as well as individual development opportunities.Well-being: Health programs, pension scheme, regular employee events and the opportunity to participate in the annual METRO Marathon.Comfort: very good transport connections and free parking spaces including charging stations for e-mobility. Two canteens with delicious and discounted meals plus other catering facilities. Furthermore, discounts in our stores as well as at many partner companiesHave we aroused your interest? Then we are looking forward to your online application. METRO is an Equal Opportunity Employer. We offer all qualified applicants full equal opportunities.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Für unser Service-Center in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen und engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 7 Standorten derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Sie begeistern sich für Wert- und Rohstoffe der Kreislaufwirtschaft, können gut mit Menschen umgehen und das Thema Personal ist Ihre Sache? Dann sind Sie bei der DERICHEBOURG Umwelt GmbH genau richtig! Vor- und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnungen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Unterstützung in der Personaladministration, u.a. allgemeine Personalkorrespondenz und Bescheinigungswesen Betreuung des Zeiterfassungssystems, der Zeitkonten und der Fehlzeitenverwaltung Verantwortliche Bearbeitung des Bewerbermanagements erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Groß-und Außenhandel -/ Industrie) oder vergleichbare Qualifikation sowie Weiterbildung mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung mehrjährige Berufserfahrung mit Bereich der Personalsachbearbeitung Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm (DATEV) sind von Vorteil Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Vertrauenswürdigkeit sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel gutes Zahlenverständnis und Termingenauigkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse hohe Team- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und freundliches Auftreten hohe Flexibilität attraktives Gehalt - unbefristeter Arbeitsvertrag in einem interessanten und dynamischen Betätigungsfeld flexible Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen eine von Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur kostenlose Parkplätze sowie gute ÖPNV-Anbindung moderne Büroräume mitten im Zentrum von Düsseldorf
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Head of HR / Personalleitung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hückelhoven
Bei der DICO Drinks GmbH & Co. KG leben wir unsere Leidenschaft für Erfrischungsgetränke und befüllen Getränkedosen in allen Größenordnungen. Du willst deinen beruflichen Wissensdurst als Teil unseres starken, kollegialen und verlässlichen Teams löschen? Dann los! Offene Kommunikation und Beteiligung an Entscheidungsprozessen sind für uns keine leere Verpackung, sondern ein echtes Versprechen. Pfand drauf! Wir investieren in die Zukunft. Gestalte deine Zukunft aktiv mit und werde Teil unseres Teams als Head of HR / Personalleitung (m/w/d)am Standort Hückelhoven (Kreis Heinsberg) In deiner neuen Rolle übernimmst du die Verantwortung für das gesamte operative und strategische Personal­wesen der DICO Drinks GmbH & Co KG sowie der DICO Getränkeindustrie GmbH. Gemeinsam mit der Geschäfts­führung und dem Management-Team stellst du die Abteilung Human Ressources neu auf und hast dabei großen Gestaltungsspielraum. Du berätst und coachst die die Führungs­kräfte in allen arbeitsrechtlichen sowie per­so­nalbezogenen Fragen und sorgst so für den Aufbau eines prozess- und bedarfs­orien­tierten HR-Dienstleistungsportfolios. Die administrativen Personalprozesse ent­lang des HR-Life-Cycles und der Arbeitneh­merüberlassung verantwortest du – unter Berücksichtigung aller rechtlichen Rahmen­bedingungen – und setzt diese mit deinem Team um. Mit in- und externen Institutionen (Betriebsrat, BG, ASA, etc.) arbeitest du dabei konstruktiv zusammen. Definierte KPIs hast du immer auf dem Ra­dar, baust hierfür ein HR-Kennzahlen­system auf – natürlich in Zusammenarbeit mit dem Controlling – und unterstützt bei der Imple­men­tierung einer lösungsorientierten HR-EDV-Landschaft. Außerdem managst du die vorbereitende Entgeltabrechnung und trägst die Verant­wortung für die korrekte Umsetzung der monatlichen Abrechnung. Recruitingmaßnahmen passt du an die Per­sonalbedarfsplanung sowie zielgruppen­ge­nau an und hilfst mit, unser Employer Bran­ding strategisch auszurichten und so unsere Unternehmenskultur und die Organisations­ent­wicklung für die in- und externe Kommun­ikation neu zu formen. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Personal- und Organisationsentwicklung, Betriebswirt­schaft mit Schwerpunkt Personal, Human Resources Management, Psychologie, Sozio­logie; alternativ abgeschlossene Ausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann IHK oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis als Personal­refe­rent/-in oder HR Business Partner in der operativen Personalbetreuung, idealerweise mit erster Führungserfahrung und einer Aus- bzw. Fortbildung zum/zur Mentor/-in, Mode­rator/-in oder Coach Umfassende und fundierte arbeits- bzw. sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Verständnis für eine konstruktive und ver­trauens­volle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kommunikationsstarke/-r Teamplayer/-in mit hoher Sozialkompetenz, Spaß am empathi­schen Umgang mit Menschen und der Fähig­keit, sich auch in herausfordernden Situatio­nen durchsetzen zu können sowie bereit, den nächsten Schritt in der eigenen Karriere­pla­nung zu machen. Fachliche und persönliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub Sympathische Kolleginnen und Kollegen, die dir immer gerne helfen Kostenfreie Getränke Kostenlose Parkplätze Gute Verkehrsanbindung
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HR Manager | Personalreferent mit Schwerpunkt Betriebsrat (m|w|d) in Teilzeit oder Vollzeit (ab 20 Std.)

Di. 09.08.2022
Jülich
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie brennen für die Personalarbeit und sind geübt in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat? Sie möchten neue Strukturen aktiv formen und bringen gerne neue Ideen und Lösungen ein? Außerdem verfügen Sie über ein gutes empathisches Gespür? Dann sollten Sie auf jeden Fall weiterlesen! Im Auftrag unseres Kunden, einem internationalen Unternehmen, suchen wir Sie als engagierten HR Manager | Personalreferenten mit Schwerpunkt Betriebsrat (m|w|d) in Teilzeit oder Vollzeit (ab 20 Std.) für den Standort Jülich. Diese Stelle ist ab sofort in direkter Vermittlung zu besetzen. Ihr Hauptverantwortungsbereich ist die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie steuern die operative Arbeit mit dem Betriebsrat und schaffen Prozesse für einen strukturierten und reibungslosen Ablauf. Hier fungieren Sie auch als Vermittler (m|w|d) zwischen der Personalleitung und dem Betriebsrat Sie unterstützen die Teamleiter bei der Personalführung und stehen als kompetenter Ansprechpartner (m|w|d) zur Seite Sie sind zuständig für die Personalentwicklung, indem Sie Strategien entwickeln und Maßnahmen durchführen Sie verantworten HR-relevante Projekte Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Kaufmann für Büromanagement | Personaldienstleistungskaufmann (m|w|d) oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen und konnten fundierte Erfahrung im Umgang mit dem Betriebsrat sammeln Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke und Eigenständigkeit bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse mit (es gibt vor Ort auch englischsprachige Mitarbeiter) Sie sind eine authentische Person, die sich durch ein professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Diskretion auszeichnet WORK-LIFE-BALANCE: 30 Tage Urlaub und flexible Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine für Sie passende Freizeitgestaltung FINANZIELLE ANREIZE: Neben Ihrem Gehalt erhalten Sie ebenfalls eine betriebliche Altersvorsorge bzw. vermögenswirksame Leistungen und diverse finanzielle Goodies wie Zuschuss, Sachbezüge etc. FREIRAUM: Sie haben die Möglichkeit Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen einzubringen und selbstständig Ihren Arbeitsbereich zu formen ERREICHBARKEIT: Kostenlose Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung. Sollte ein Jobticket benötigt werden, wird dieses komplett finanziert
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HR Business Partner - Germany North region (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
The Mitsubishi Chemical Group is a specialty materials company that operates in four business fields: Performance Products, Chemicals, Industrial Gases, and Health Care. Around 70,000 employees around the world support people's daily lives and global businesses by providing advanced chemistry-based solutions in the electronics, healthcare & life science, as well as other selected markets.The HR Business Partner for northern Germany will oversee HR activities across multiple sites including one of our larger sites in Dusseldorf.  Your role will be to ensure alignment with the overall HR strategy, policies and procedures and develop and implement plans for further harmonization. Fluent German and English is required, as the role encompasses both strategic and operational HR work.Working in close collaboration with two other regional HR BP’s you will lead and develop the HR organization in Germany. responsibilities will include:  Implement the people & culture strategy across northern Germany sites, ensuring embedding of company values and employee benefits to performance management, succession planning and people development Establish plans for further development to improve efficiency, modernization, and corporate requirements Lead the integration of sites across the region; aligning with works council, prepare decision template, develop roadmap, realize efficiencies Business partner management and executives for organizational development; providing human resources direction, advice, and counsel Guide management and employee actions by developing and communicating HR guidelines and organization values Establish and monitor key HR controlling indicators and shape HR processes Collaborate with RHQ CoE (Center of Excellence) and the Regional HR team on all strategy matters Lead ideas and HR projects for continuous improvement or special topics such as system roll-out Follow up on compliance cases (hotline) incl. investigation and reporting Manage and align strategic projects with the works council in close cooperation with local HR Significant experience in HR management, along with a degree (or equivalent) in business, HRM, Organizational Psychology or similar. Strong leadership skills, both as a team manager and strategic business partner Broad experience across HR topics, with in-depth knowledge on organizational development as well as change management (strategic HR planning, HR road map, performance management, talent management, digitalization of HR processes, compensation structures/gradings, HR KPIs). German Employment law knowledge in individual and collective law issues; working with employee representatives Experience in collaboration or leadership in a matrix organization or across multiple locations Fluent in German and English Competitive salary and benefits. We believe in the power of people with diverse values, viewpoints and expertise. At Mitsubishi Chemical our guiding principle is the wellbeing of people, society and our planet Earth – a philosophy we call KAITEKI.  We are committed to creating an inclusive and diverse environment.
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