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Referent: 60 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Recht 13
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • It & Internet 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 3
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  • Pharmaindustrie 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalreferent (m/w/d) Generalistisch geprägte HR-Aufgabe mit internationaler Ausrichtung

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, die Holding-Gesellschaft eines deutschen, international aufgestellten Familienunternehmens mit mehreren tausend Mitarbeitern, suchen wir in Frankfurt am Main zur Verstärkung des Personalbereiches einen neuen „Personalreferent (m/w/d) Generalistisch geprägte HR-Aufgabe mit internationaler Ausrichtung“. In dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe nehmen Sie eine koordinierende Rolle innerhalb der internationalen Landesgesellschaften und der nationalen Tochterunternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern, die als Unternehmensgruppe zur Holding-Struktur unseres Kunden gehören, wahr. Koordination der internationalen und nationalen Tochtergesellschaften und Etablierung von Standards bezüglich generalistischer HR-Themen Begleitung des gruppenweiten Integrationsprozesses und Anpassung der unterstützenden HR-Prozesse Gestaltung internationaler Verträge und Trennungsprozesse für führende Positionen in enger Abstimmung mit lokalen Kanzleien Sicherstellung des globalen HR-Controllings und Kostenmanagements Weiterentwicklung einer integrierten und effizient abrufbaren Datenbasis auf HR-Ebene Sicherstellung der Umsetzung des Talent-Management-Prozesses und der Jahresgespräche in den Tochtergesellschaften Ausarbeitung und Umsetzung einer gruppenweiten Employer-Branding-Strategie Identifizierung von Best Practices innerhalb und außerhalb der Gruppe Enge Zusammenarbeit mit dem Executive-Team der Unternehmensgruppe sowie den lokalen HR-Verantwortlichen bei täglichen Geschäftsaktivitäten, mit dem Ziel, die Gesamtunternehmensziele der Gruppe zu erreichen Fachlich: Für diese anspruchsvolle Herausforderung bringen Sie als Grundlage idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene, gleich zu bewertende Kenntnisse mit. Im Anschluss daran konnten Sie bereits mindestens vier Jahre generalistische Berufserfahrung im HR-Bereich eines Unternehmens mit mindestens 500 Mitarbeitern sowie Erfahrungen in der Betreuung internationaler Standorte und im internationalen Arbeitsrecht sammeln. Sie sind in der Lage, arbeitsrechtliche Sachverhalte einzuschätzen und haben Erfahrung im Vertrags- und Trennungsmanagement. Darüber hinaus verfügen Sie über eine hohe Datenaffinität und die Fähigkeit, relevante Daten zu erfassen, auszuwerten und zielführende Maßnahmen abzuleiten. Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie fundierte Erfahrungen in der Entwicklung, Messung und Steuerung der wesentlichen KPIs im HR-Bereich sind ebenso wesentlich wie Know-how im Aufbau und in der Vereinheitlichung von HR-Prozessen. Persönlich: Persönlich zeichnen Sie sich durch unternehmerisches Denken sowie durch Führungs- und Kommunikationsstärke aus. Sie sind in der Lage, auf allen Hierarchieebenen überzeugend zu agieren und treten dabei in angemessener Art und Weise „hands-on“ und pragmatisch auf. Durch Ihre gewinnende, zupackende Art gelingt es Ihnen, Ihr Umfeld für neue Themen und Konzepte zu begeistern und nachhaltig zu motivieren. Darüber hinaus bringen Sie eine gewisse Stressresistenz, Durchhaltevermögen sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Diplomatie mit. Auch Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsstärke und eine hohe Problemlösungskompetenz zählen zu Ihren Stärken. Als charismatischer Teamplayer tragen Sie die gemeinsame Unternehmenskultur mit einem entsprechenden „entrepreneurial spirit“. Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit rund 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung und beschreiben sich selbst als lösungsorientiert, analytisch denkend und haben Spaß an der Kommunikation mit Menschen? Sie möchten die Personalarbeit aktiv mitgestalten und fühlen sich bereit, die Beratung unserer Führungskräfte als strategische/r HR Business Partner/in zu übernehmen? Dann suchen wir Sie! HR Business Partner (m/w/d)Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalbezogenen Fragestellungen Ihrer zugeordneten FachbereicheBegleitung von Veränderungsprozessen, Reorganisationen und unternehmensweiten sowie HR-internen ProjektenMitwirkung an Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer systematischen und bedarfs­gerechten Personalmarketing-Strategie in Anlehnung an die GeschäftsstrategieQuantitative und qualitative Personalplanung in Abstimmung mit dem PersonalcontrollingRecruiting von Fach- und FührungskräftenAnsprechpartner für den Betriebsrat zu Personalmaßnahmen im BetreuungsbereichSteuerung von externen Dienstleistern wie Personalberatungen, Zeitarbeitsfirmen u. ä.Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Rechtswissenschaften)Ausbildung in systemischer u./o. kollegialer Beratung erwünscht  Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer PositionModerations- und BeratungskompetenzIdealerweise Berufserfahrung in der IT BrancheErfahrung in der Begleitung von Change-Prozessen wünschenswertSehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS OfficeSehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungs­recht    Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten sowie die Arbeit im Home Office ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. An unserem Standort am Schiersteiner Hafen in Wiesbaden erwartet Sie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, beispielweise mit höhenverstellbaren Schreibtischen. Mit dem Angebot eines Jobrads, bieten wir Ihnen ein weiteres Benefit an, das Sie natürlich auch in Ihrer Freizeit nutzen können. Auch bei der Betreuung Ihrer Kinder unterstützen wir Sie durch unsere eigene Kindertagesstätte.
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(Junior) Personalreferent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Rosbach vor der Höhe
Die Wakame Foods GmbH ist ein inhabergeführter Produktionsbetrieb mit der Mission, den Lebensmitteleinzelhandel mit hochwertigen und vor allem leckerem Sushi, ausgefallenen Mochi und weiteren asiatischen Produkten zu begeistern.   Unser Sushi wird durch liebevolle Handarbeit und unter den höchsten Qualitätsstandards gefertigt und dann an lokale Lebensmitteleinzelhändler im Umland verteilt.   Unsere zweite Produktionslinie produziert japanische Mochi, diese süßen Dessertkugeln kommen ursprünglich aus Japan, bestehen aus einem Klebreisteig und sind mit einer leckeren Creme gefüllt. Von fruchtiger Himbeere zu feinherbem Matcha - den Geschmacksvariationen sind keine Grenzen gesetzt – zu finden bei EatHappy , dem Sushi-Shop im Einzelhandel.   Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Teams in Rosbach vor der Höhe und unterstütze uns als   (Junior) Personalreferent (m/w/d) Ab sofort in Vollzeit Verantwortung für den Rekrutierungsprozess inkl. des Onboardings sowie die Betreuung der Mitarbeiter am Standort Unterstützung der Personaladministration hinsichtlich Urlaubsübersichten und Krankmeldungen Kontrolle der Zeiterfassung inkl. Erstellung von Auswertungen Implementierung und Optimierung der HR-Prozesse Mitwirkung und eigenverantwortliche Betreuung von HR-Projekten Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer kaufmännischen Ausbildung mit Personalschwerpunkt Du hast bereits 1-2 Jahre im Personalbereich / Recruiting absolviert und möchtest mehr Verantwortung übernehmen Eigenständige, organisierte, sowie zielführende Arbeitsweise Kommunikationsvermögen, Zuverlässigkeit und die Liebe zu unserem Produkt Ein Arbeitsumfeld, welches von Wertschätzung und Ehrlichkeit geprägt ist und Dich jederzeit unterstützt Die Chance, am Aufbau und Weiterentwicklung einer neuen Produktion mitzuwirken Die Möglichkeit, gemeinsam mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln   Du bist auf den Geschmack gekommen?  Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail unter Angaben Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums an:
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HR Business Partner mit IT- Affinität (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwält*innen vertreten. Sie sind interessiert an einer internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit als HR Business Partner mit IT-Affinität (m/w/d) bei DLA Piper? Dann treiben Sie mit uns den Wandel voran und bringen Sie Ihre Ideen bei unserer globalen Software-Implementierung im HR-Bereich ein. Werden Sie als HR Business Partner mit IT-Affinität (m/w/d) ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Frankfurt Die Stelle ist zunächst auf 18-24 Monate befristet. Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung von Success Factors im Bereich HR in Deutschland (einschließlich Funktions-, Prozess-, Daten- und Systemdesignentscheidungen) Identifikation von lokalen Anforderungen sowie Weitergabe dieser an das globale Projektteam Aktive Teilnahme an Prozessdesign-Workshops (persönlich/remote) Aufbau eines lokalen Netzwerks von „Change-Champions“, um das Prozessdesign zu plausibilisieren   Koordination der Überprüfung von Daten und Qualitätssicherung dieser Daten   Durchführung von Systemtests in enger Abstimmung mit den Stakeholdern der betreffenden HR-Bereiche Konzeption und Durchführung der Kommunikation im Rahmen des Projekts Konstruktive Zusammenarbeit mit dem globalen Projektteam und mit unserem externen Dienstleister sowie lokalen Stakeholdern der einzelnen Fachbereiche Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften – idealerweise mit Schwerpunkt Human Resources Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner in einem internationalen Umfeld gesammelt Idealerweise haben Sie bereits erfolgreich eine HR-Software implementiert (idealerweise Success Factors oder Workday) Sie können in einem schnelllebigen und herausfordernden Umfeld erfolgreich Prioritäten setzen  Sie gewinnen als „Stimme des Projekts“ schnell das Vertrauen Ihres Umfelds und können somit Eskalationen bewältigen Ihnen fällt es leicht, intern und extern effektive Beziehungen aufzubauen Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Beeinflussung von wichtigen Stakeholdern Organisationstalent und Sensibilität für lokale Anforderungen runden Ihr Profil ab Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgabe im Team Moderne und hochwertige Arbeitsplätze mit entsprechender IT-Ausstattung Modernes Office in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Weiterbildungsangebote Unsere Werte                    ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Wir suchen für unsere dezentrale Struktur mit Betriebsrestaurants in ganz Deutschland einen HR Business Partner. Wir sind ein agiles Team, das sich als Dienstleister und Berater für unsere Führungskräfte versteht. Wir unterstützen unsere Kollegen in allen operativen Belangen der Personalarbeit und arbeiten an langfristigen Personalstrategien. Sie haben Freude und Spaß in einem abwechslungsreichen Aufgabenumfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Einsatzort: Helfmann-Park, 65760 Eschborn, Deutschland Eigenständige Beratung der Fach- und Führungskräfte zu allen HR-relevanten Fragestellungen Betreuung eines definierten Mitarbeiterstamms / Region aus dem Bereich der Betriebsgastronomie über den gesamten Employee Life Circle Beratung zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit den lokalen Betriebsräten Zusammenarbeit mit den Führungskräften zu strategischen Personalthemen u.a. der Nachfolgeplanung und Talentmanagement Mitarbeit an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung von HR-Prozessen Abgeschlossener betriebswirtschaftlicher Studiengang o.ä., idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Mindestens 2-jährige Erfahrung im Personalbereich, idealerweise in dezentralen Strukturen Idealerweise Erfahrung in der Betreuung von Fach- und Hilfskräften Fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrechts Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Exzellente Kommunikations- und Beratungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an emotionaler Kompetenz Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Teamorientierung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Fragestellungen Ein Team, das voran gehen möchte und mit Leidenschaft dabei ist Ein Arbeitsplatz bei einem der zehntgrößten Arbeitgebern der Welt Ein Umfeld, in dem Sie neue Ideen mit einbringen können Kurze Entscheidungswege Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerkveranstaltungen Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bad Vilbel
Die Stadtwerke Bad Vilbel GmbH betreibt als kommunales Versorgungsunternehmen im Querverbund die Betriebszweige Gas-, Wasser-, Strom- und Wärmeversorgung sowie einen Verkehrsbetrieb. Daneben engagieren sich die Stadtwerke im Bereich der Immobilienwirtschaft und der erneuerbaren Energien. Für den Bereich „Personal/Organisation“ suchen wir ab sofort einen Personalreferenten (m/w/d) Selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung Betreuung der Mitarbeiter/innen in sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Durchführung der Personalakquise, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc. Begleitung personeller Einzelmaßnahmen Betreuung des digitalen Zeiterfassungssystems Erarbeitung von Organisationsplänen, Betriebsvereinbarungen und Stellenbeschreibungen Administrative Betreuung des betrieblichen Risikomanagements Bachelorstudium im Bereich Personalmanagement oder Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/Personalfachkauffrau und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Umfassende Kenntnisse im Arbeits-/Tarif-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen; Hohe Empathie für Menschen und Organisationen Teamfähigkeit, Hands-On-Mentalität; Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Umfassende Kenntnisse mit branchenüblichen HR-Systemen; IT-Affinität Ein abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Flexible Arbeitszeit und Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket
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HR Manager (all genders)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Du bist HR-Profi und hast Lust auf Herausforderungen, die die Vereinheitlichung von Prozessen, Strukturen und Kulturen unterschiedlicher Unternehmen mit sich bringt? Du möchtest Projekten zum Erfolg verhelfen, in denen du als Expert:in, Projektmanager:in und Lösungsfinder:in die Zusammenführung von Unternehmen vor, während und nach der Fusion mitgestaltest? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Mergers-, Venture- und Acquisition-Transaktionen sowie Post-Acquisition-Integrationen rund um die Welt aus HR-Sicht begleitest und sicherstellst, dass Accenture eine integrative und vielfältige Organisation ist. Im Zuge komplexer V&A-Projekte gestaltest du im Team optimale Due-Diligence-Prozesse für den HR-Bereich. Dabei übernimmst du eine führende Rolle in der Analysephase, bei der du mit deinen Kolleg:innen die bestehenden HR-Prozesse auf den Prüfstand stellst und die Total Rewards (z.B. Compensation & Benefits, Renten-/Pensionspläne, Vergütungs- und Prämiensysteme, Incentives, Firmenkultur, HR-Compliance und -Richtlinien) analysierst. Die ermittelten Daten weißt du sicher zu interpretieren, leitest Empfehlungen ab und berätst die Verhandlungsteams hinsichtlich Struktur und Formulierung der HR-Vereinbarungen. Auf diese Weise entwickelst du konkrete Lösungsvorschläge für die oben genannten Schlüsselthemen im Human-Resources-Umfeld. Im Anschluss leitest du Projekte zur Integration der innovativen HR-Prozesse in die bestehenden Strukturen und Systeme. Dies schließt das entsprechende Stakeholder Management mit ein. Idealerweise ein adäquates Studium, zum Beispiel mit Schwerpunkt HR-Management Mehrjährige Erfahrung im HR Umfeld Möglichst gutes Verständnis zentraler HR- Themen (Vergütung, Recruiting/Staffing, Onboarding, Mitarbeiterkommunikation, Compensation & Benefits, Arbeitsrecht) Ein selbstbewusster, kommunikationsstarker Charakter mit guten analytischen Fähigkeiten und fließenden Englischkenntnissen Professioneller Umgang mit MS Excel und PowerPoint, Reisebereitschaft (25-50%) Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei maßgeblich für reibungslose Prozesse im Hintergrund.
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Praktikum Karriere- und Talentmanagement (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Im Zeitraum von Juni bis November 2021, suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von sechs Monaten in der Konzernleitung am Standort Frankfurt bzw. remote aus dem Homeoffice heraus. Dein Team aus Talent- und Karrieremanager:innen verantwortet die operative Umsetzung des konzernweiten Talent- und Karrieremanagements. Deine Aufgaben: Du arbeitest an der Konzeption, der Organisation, Kommunikation und der Durchführung von Sichtbarkeits- und Netzwerkveranstaltungen mit und lernst Karriereentwicklungsinstrumente für Führungskräfte des gesamten Bahnkonzerns kennen Bei der Konzeption und Durchführung verschiedener Formate zur Förderung von Frauen in Führung arbeitest Du mit Du begleitest aktiv die vielseitigen Führungskräfteentwicklungs- und -besetzungsmethoden, wie beispielsweise die Nachfolgeplanung des Bahnkonzerns und erhältst dabei einen umfassenden Einblick in alle Geschäftsfelder Selbstständig unterstützt Du das Team bei der konzeptionellen und operativen Umsetzung abwechslungsreicher Projekt und sammelst Berufserfahrungen in diesem interessanten Teilbereich der Führungskräfteentwicklung Du unterstützt bei der standortübergreifenden Zusammenarbeit beider Teilteams in Frankfurt und Berlin Dein Profil: Du befindest Dich mindestens im dritten Semester eines Bachelorstudiengangs der Personalwirtschaft, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges, gerne mit vorab abgeschlossener Berufsausbildung oder ersten praktischen Erfahrungen im Personalbereich Hohe Affinität zur IT-Bürokommunikation, insbesondere Erfahrungen mit Microsoft Office und Microsoft Teams sind wünschenswert Du bringst eine ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und zur Selbstorganisation mit Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit zeichnen Dich aus Ein professioneller Auftritt verbunden mit Vertrauenswürdigkeit runden Dein Profil ab Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Personalreferent (all genders)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Du willst dein HR-Fachwissen, dein Fingerspitzengefühl und dein Gespür im Umgang mit den verschiedensten Charakteren zum Einsatz bringen? In einem HR-Team, das partnerschaftlich und bereichsübergreifend zusammenarbeitet, um gemeinsam das beste Ergebnis zu erzielen – und das die Menschen bei Accenture dabei unterstützt, erfolgreich zu sein? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Karriere unserer Mitarbeitenden begleitest und sicherstellst, dass Accenture eine integrative und vielfältige Organisation ist. Du betreust die Mitarbeitenden eines Accenture-Geschäftsbereichs über den gesamten HR-Lebenszyklus hinweg – vom Eintritt bis zum Austritt. Fachkundig coachst und berätst du Mitarbeitende und Führungskräfte zu allen Personalthemen mit Fokus Karriereplanung. Du koordinierst den jährlichen Leistungsbeurteilungsprozess. Für offene Positionen identifizierst du Talente aus unserem Mitarbeiter:innenpool. Du förderst die Zielerreichung der Mitarbeitenden. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder ein ähnlicher Hintergrund mit erster Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse in der Bereitstellung von HR-Services und im Projektmanagement Die Fähigkeit, personelle Planungen auf zu erwartende Geschäftsergebnisse auszurichten Kommunikations- und Präsentationssicherheit Verhandlungsstärke und Konfliktlösungskompetenz – auch im Rahmen sensibler und vertraulicher HR-Angelegenheiten Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei maßgeblich für reibungslose Prozesse im Hintergrund.
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HR Direktor (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Kelsterbach
Die I-SEC-Gruppe ist spezialisiert auf Luftsicherheitsdienstleistungen weltweit und hat ihren Hauptsitz in Amsterdam (NL). Neben der Durchführung von Luftsicherheitsaufgaben bietet I-SEC Sicherheitstechnik sowie standardisierte als auch maßgeschneiderte Schulungen für Sicherheitspersonal und Management an. I-SEC beschäftigt derzeit über 4.000 Mitarbeiter an 16 internationalen Flughäfen in Europa und Asien. Die I-SEC Deutsche Luftsicherheit SE & Co. KG deckt mit derzeit ca. 2.300 Mitarbeitern das Geschäft in Deutschland an mehreren Standorten ab. Für unsere Zentrale in Kelsterbach (Nähe Frankfurter Flughafen) suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) HR Direktor (m/w/d) Sicherstellung und Weiterentwicklung einer effektiven HR-Strategie im Kontext der Geschäfts­strategieProfessionelle Beratung aller geschäftsrelevanten Themen, insbesondere das HR Manage­mentSparringspartner und Schnittstellenkommunikator für Fach- und Führungskräfte Konzeption, Implementierung und Verantwortung von HR ProjektenKontinuierliche Verbesserung von HR- und GeschäftsprozessenKonzeption, Umsetzung sowie strategische Weiterentwicklung und Überwachung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie weiterer HR-initiierte EntwicklungsmaßnahmenFührung Weiterentwicklung, und Anleitung auf Augenhöhe zentraler sowie dezentraler HR Bereiche Kennzahlenmanagement, Controlling und Monitoring entlang der HR-Prozesskette, Ein­steuerung geeigneter Maßnahmen Qualitätssicherung und -steigerung von HR Lösungen und angrenzenden ToolsKaskadierung und Implementierung von Führungsvisionen (Change Management) mit unseren operativen ManagernMonitoring von arbeits-, tarif-, sozial-, betriebsverfassungs- und beamtenrechtlichen Bestimmungen Intensive, konstruktive, lösungsorientierte wie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Einhaltung der I-SEC Leitlinien sowie Verhaltens- und Handlungsgrundsätze Implementierung und Transportierung unserer Mission, Vision sowie der zentralen Werte und Kultur Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources oder einer vergleichbaren FachrichtungMind. 7-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich HRMind. 4 Jahre nachweisbare Führungserfahrung Fortgeschrittene Kenntnisse in der SozialversicherungsgesetzgebungFundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht- und BetriebsverfassungsrechtSehr gute Kenntnisse personalwirtschaftlicher Prozesse und InstrumenteKreativ in der Lösungsfindung und professionell in der UmsetzungSchnelle Auffassungsgabe sowie strategischer und taktischer ArbeitsweiseDurchsetzungsstark und ausgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenSouveränes Auftreten und VerhandlungsgeschickEmpathie und ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit Belastbarkeit und EinsatzfreudeOrganisationsfähigkeitEigenständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einen modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten UnternehmenAufgeschlossenes Arbeitsklima in einem motivierten, kollegialen, interkulturellem TeamGute Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen WeiterentwicklungKostenfreie Parkplätze und GetränkeangeboteGutes Corona- und Infektionsmanagement, Möglichkeit zum Home-Office
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