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Referent: 71 Jobs in Rönneter

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Referent

Werkstudent HR (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem HR Team gewinnst du Einblicke in verschiedenen Bereiche der HR-Arbeit, unterstützt ein multifunktionales und strategisch arbeitendes Team eigenständig und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenpakete. Verantwortungsvolle Aufgaben: Neben spannenden Projektthemen wirkst du in der Bearbeitung des Tagesgeschäfts mit und erhältst somit einen breiten Überblick über operative HR Themen. Im Rahmen deiner Tätigkeit erlangst du personalwirtschaftliches Wissen und bekommst Einsicht in die grundlegenden Abläufe des Bereiches Human Resources. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften oder vergleichbar und überzeugst mit guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Human Resources gesammelt. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich. Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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(Senior) HR Business Partner (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, unbefristet): (Senior) HR Business Partner (m/w/x)Der Bereich Personal (HR) unterstützt als strategischer Partner das nachhaltig effiziente Wachstum unseres Unternehmens und gestaltet den dafür nötigen Wandel aktiv mit. Dem HR Business Partnership kommt dabei eine Schlüsselrolle zu – „one-face-to-the-customer“ gemeinsam mit HR Services und HR Development. Als HR Business Partner leistest Du dabei einen spürbaren Wertschöpfungsbeitrag bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie und der Gestaltung unserer Unternehmenskultur.Als Senior HR Business Partner bist Du direkter Ansprech- und Sparringspartner für unsere Führungskräfte. Du sorgst dafür, dass zu allen personalrelevanten Themen fundierte Informationen sowie eine professionelle Beratung und kompetente Umsetzungsbegleitung zur Verfügung stehen. Du bist für die HR-seitige Initiierung und Unterstützung von Veränderungsmaßnahmen der jeweiligen Fachbereiche verantwortlich und trägst damit aktiv dazu bei, dass personalrelevante Zielsetzungen erreicht und Personalstrategien umgesetzt werden.Umfassende Beratung und Unterstützung v.a. der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen relevanten Themenstellungen mit dem Ziel einer intensiven Business Partnerschaft und einer klaren Orientierung an den Businessanforderungen.Aktive Konzeption, Steuerung und Begleitung der Fachbereiche bei Neuorganisationen sowie der Beratung zur zukünftigen Organisationsaufstellung.Steuerung und Umsetzung komplexer Themen mit HR Bezug in den jeweiligen Betreuungsbereichen sowie Beratung und Unterstützung der Führungskräfte (z.B. Reorganisationen, Begleitung von Change-Management-Prozessen).Unterstützung und Beratung der Führungskräfte bei der Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnamen (Performance und Talent Management)Koordination und Durchführung von individuellen und kollektiven Gehaltsanpassungen und BonuszahlungenVerantwortung für die Weiterentwicklung und Implementierung innovativer HR-Prozesse sowie Sicherstellung der optimalen Umsetzung dieser in Zusammenarbeit mit den PersonalteamsÜbernahme von HR-Schlüsselprojekten für die Sicherstellung eines zukunftsweisenden HR ManagementsSicherstellung einer effektiven und effizienten Zusammenarbeit mit anderen HR FunktionenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht oder eine vergleichbare QualifizierungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der HR-Betreuung sowie breites HR-WissenWeitreichende Erfahrung in der Umsetzung moderner Personalkonzepte und in der ProzessgestaltungSehr gute Kenntnisse im Arbeits- sowie BetriebsverfassungsrechtVertiefte Erfahrung in der Beratung von Führungskräften – idealerweise Coaching- oder Organisationsentwicklungserfahrung oder -AusbildungAusgeprägte Projektmanagement-SkillsRoutinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Anwenderkenntnisse in einem der führenden HR-Systeme von VorteilSicheres und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Hands-on-MentalitätProaktiver, eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil, Teamorientierung sowie Erfahrung in der vollumfänglichen Betrachtung von Prozessen auf allen EbenenGute analytische und methodische Fähigkeiten, hohe Ergebnisorientierung sowie Kommunikations-, Durchsetzungs- und OrganisationsstärkeSehr gute Englischkenntnisse
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Personalreferent (m/w/d) People - Mitarbeiterbetreuung

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung und Beratung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Abwicklung des Austrittsprozesses inklusive der Erstellung von Austrittsdokumenten und Zeugnissen Systempflege, u. a. der Personalstammdaten in SAP und Erstellen von Auswertungen Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Übernahme von Themenbereichen und Projekten im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Personalbereichs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Einschlägige Berufserfahrung in der Personaladministration mit Kenntnissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten, zusätzliche SAP R/3 HR-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe für die zielgerichtete Einarbeitung in unsere Betreuungsbereiche Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Die Grohe Deutschland Vertriebs GmbH am Standort Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Human Resources. Du bist eine motivierte und engagierte Person, möchtest in einem vielseitigen und dynamischen Umfeld arbeiten, Arbeitserfahrung sammeln und bist bereit mit uns die Extrameile zu gehen? Dann sind wir auf derselben Wellenlänge! Wir suchen einen Werkstudenten, der uns voller Motivation unterstützt. Dafür wirst du die gesamte Bandbreite der HR-Arbeit kennenlernen und Gelegenheit haben deine eigenen Ideen einzubringen und Verantwortung für Projekte zu übernehmen. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Du unterstützt das HR-Team bei den täglich anfallenden Aufgaben wie z.B. der Erstellung von Vertragsunterlagen und Arbeitszeugnissen Du koordinierst das Recruiting über unserer Bewerbermanagement Portal Softgarden Du vereinbarst Termine mit den Bewerbern und führst perspektivisch eigenständig Vorstellungsgespräche für Werkstudentenpositionen Du bist verantwortlich für die Organisation verschiedener Projekte und Veranstaltungen wie z.B. das Studentenprogramm Du arbeitest dem HR Business Partner in seinen täglich anfallenden Aufgaben zu Du organisierst und bereitest Meetings und Präsentationen vor Du bist perspektivisch Ansprechpartner/-in für andere Werkstudenten in allen HR-betreffenden Anliegen Student/-in der Betriebswirtschaftslehre, Human Resource Management, Wirtschaftspsychologie oder ähnlichen Fachrichtungen mit ausgeprägtem Interesse an der Arbeit im HR Idealerweise erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkt Personal oder Praktika im selbigen Bereich Verfügbarkeit von 20h/Woche Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme (Word, Excel, PowerPoint) Sichere Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache Engagement, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Spaß an der Teamarbeit sind für dich eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten, die sich nach deinen Vorlesungen richten Attraktive und marktgerechte Vergütung Individuelle Weiterentwicklung auf Basis der Konzepte unserer GROHE Master Academy und unserem internen Weiterbildungsprogramm GROHExcellence  Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Wir sind der perfekte Match, wenn... du genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürst für dich ein respektvolles Miteinander unabdingbar ist Du gerne neue Wege bestreiten und stets dazu lernen möchtest Du stets versuchst das Richtige zu tun
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HR Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Zukunft mitgestalten: Du arbeitest eng mit den Partner:innen und der Geschäftsführung von Strategy& in Deutschland, Österreich und Schweiz zusammen. Du begleitest und implementierst zukunftsträchtige Initiativen auf Strategy& Europe-Ebene sowie mit individuellem Fokus auf die Weiterentwicklung spezifischer Fachbereiche. Du bringst dich und deine Expertise in Themenbereiche wie „Diversity and Inclusion“, „New Ways of Working“, und „Digitalization“ mit ein. Nachhaltigkeit in der Personalarbeit: Du legst viel Wert auf die Wirksamkeit der angestoßenen Maßnahmen. Anhand von dir definierter KPIs zeigst du den Erfolg und den Impact auf das Business auf. Du erstellst zu den Personalthemen passende Analysen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen, um die internen Klient:innen hinsichtlich einer zukunftsorientierten Personal-Agenda zu beraten. Fokus „Mensch“: Für dich stehen die Strategy& Kolleg:innen im Mittelpunkt deiner Tätigkeit. Das Wachstum, die Entwicklung der Talente sowie eine fördernde Arbeitsumgebung bringst du mit neuen Ideen voran. Du versetzt dich in die Lage deiner internen Klient:innen und bringst neben deinem tiefen HR-Fachwissen auch ein hohes Maß an Empathie und Business Verständnis mit. Ganzheitliches Denken: Bei Strategy& gestaltest du die Zukunft und das “Jetzt” für unsere Talente. Neben der strategischen Weiterentwicklung der Teams begleitest du die Führungskräfte bei allen Fragestellungen der Personalarbeit entlang des Mitarbeiter-Life-Cycles und berätst sie zu aktuellen Themen wie Gehalt, Förderprogramme, flexible Arbeitszeitmodelle etc. Netzwerk von internationalen Experten:innen: Nicht nur für unsere Führungskräfte bist du die zentrale Ansprechperson zu allen Personalthemen, sondern bist ebenfalls Teil eines HR-Experten:innen Netzwerks innerhalb von PwC sowie Strategy& Europe und bringst dich in übergreifende Gremien und Arbeitsgruppen mit ein.Studium/Ausbildung: Du hast erfolgreich ein Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit relevantem Schwerpunkt im Personalmanagement und/oder Organisation oder einem vergleichbaren Fach absolviert. Fundierte Berufserfahrung: Du bringst idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung in der konzeptionellen und operativen Personalarbeit in einem projekt-getriebenen Umfeld mit. Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Du kommunizierst stets adressatengerecht. Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten: Deine konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bringst neben Organisationsgeschick auch ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Interkulturelle Kompetenzen: Dir macht die Arbeit in einem internationalen Umfeld Spaß und du hast bereits erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit globalen Teams. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich. Gute Kenntnisse in modernen HR-Technologien (SAP und Workday) sind von Vorteil. Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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HR Business Partner

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Dich! Werde Livechanger – werde Teil der Gi Group! Wir, die Gi Group, sind ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber:innen und Arbeitgeber zusammen. Wir suchen Dich als begeisterungsfähiges Talent, als mitreißende:n Routinier:in oder interessierte Quereinsteiger:in, aber vor allem als Persönlichkeit, die durch ihre offene Art begeistert und zusammen mit uns die Zukunft der Arbeitswelt gestalten will. Wir geben Dir die Chance, Dich bei uns weiterzuentwickeln, zu lernen und Verantwortung zu übernehmen. Wir freuen uns auf Dich! Let‘s #changelives together!  Du arbeitest eng mit unseren Führungskräften zusammen und positionierst dich hierbei als strategische Partner:in und Berater:in. Als Ansprechpartner:in für unsere internen Mitarbeiter:innen ermöglichst du eine wertschätzende und professionelle Betreuung entlang des Employee-Life-Cycles. Du hast neben strategischen Aufgaben auch Freude an operativen HR-Arbeiten (Vertragsmanagement, Mitarbeiterbetreuung, Gehaltsabrechnungen). Im Onboarding Prozess sorgst du für einen guten Start unserer neuen Mitarbeiter:innen. Du kümmerst dich um die Weiterentwicklung und Digitalisierung bestehender HR-Prozesse und bringst dabei vielfältige Ideen ein, die unsere Abläufe noch effizienter zu gestalten.  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts-, rechts- oder sozialwissenschaftliches Studium, eine erfolgreich abgeschlossene personalwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über erste Berufserfahrungen im Bereich HR Bereich (z.B. Recruiting, Personalentwicklung o.Ä.) und möchtest den nächsten Schritt machen. Du hast erste Erfahrungen in der Personaladministration. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch und hast Spaß an vielseitigen Projektarbeiten. Du bist motiviert und wissbegierig und bewegst dich mit Freude in einem agilen Arbeitsumfeld. Du möchtest gemeinsam mit uns die Zukunft der Arbeitswelt mitgestalten.  Benefits und davon reichlich, zum Beispiel 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke und Corporate Benefits. Durch flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten bringen wir Arbeits- und Privatleben bestmöglich zusammen. Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen . Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Umfassende Einarbeitung: Mit unseren digitalen Lösungen und Deinen Kollegen vor Ort lernst Du uns und Dein zukünftiges Aufgabenfeld kennen. 
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HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen - der Zentrale - in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona, mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Im Fokus Ihrer neuen Herausforderung liegt die generalistisch-orientierte Sicherstellung aller personalrelevanten Themen, um somit eine hohe Mitarbeiter- und Bewerberzufriedenheit zu erreichen. Sie übernehmen gemeinsam mit der Personalleitung die Rekrutierung geeigneter Kandidaten über verschiedene Portale, wie Xing oder LinkedIn. Sie übernehmen Gespräche mit Headhuntern, um geeignete Kandidaten zu finden. Sie bearbeiten Urlaubsanträge sowie Lohnerhöhungen. Sie sind die Schnittstelle zur Buchhaltung. Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Personalfokus oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung z.B. Personalkaufmann/-frau. Sie konnten bereits fundierte, mehrjährige Erfahrungen in vergleichbarer Position erlangen und fühlen sich in der generalistischen Personalarbeit wohl. Abschließend schätzen Sie die Arbeit im Team und sind dennoch eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Sie haben bereits Erfahrungen im wohnwirtschaftlichen Sektor sammeln können. Sie sind bereits geschult in dem Umgang mit Recruitierungstools wie dem Talentmanager. Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Personalreferent Recruiting Zentrale (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen Personalreferent Recruiting (m/w/d)Sie sind verantwortlich für den Ausbau unseres digitalen Arbeitgeberauftrittes (Employer Branding) durch zukunftsorientiertes Gestalten unserer Recruiting-Kanäle, insbesondere im Bereich Social Media Ihr Tagesgeschäft Aktive Mitgestaltung des Ausbaus unserer Social Media Aktivitäten in den relevanten Kanälen mit dem Ziel die Bekanntheit und Attraktivität der Arbeitgebermarke zu steigern Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer bereits bestehenden Social Media Profile (Xing, kununu, LinkedIn, etc.) Entwicklung und Schaltung unserer Stellenanzeigen in zielgruppengerechten Portalen Unterstützung im Recruitingprozess bis hin zum Onboarding neuer Mitarbeiter Unterstützung bei der operativen und administrativen Personalarbeit Übernahme verschiedener HR-Projekte Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen Erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Sehr gute Kenntnisse im Bereich Recruiting / Employer Branding / Social Media Hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Eigenständige, strukturierte, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
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Personalreferent (m/w/d) im Facility Management

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Personalreferent (m/w/d) im Facility Management am Standort Stuttgart oder Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Sie fungieren, für einen definierten Abrechnungskreis, als erste:r Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei der Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unteranderem in SAP Ihre Business Partner:innen können auf Ihre Unterstützung zählen Der gesamte Employee Lifecycles wird von Ihnen hinsichtlich administrativen Themen inkl. Entgeltabrechnungen betreut Die Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen inkl. der Erstellung von Meldungen und Bescheinigungen übernehmen Sie gekonnt Sie pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert als Steuerfachangestellte,Lohn- & Gehaltsbuchhalterin oder Personalkauffrau (m/w/d) bildet den Grundstein Ihre Expertise konnten Sie bereits in vergleichbarer Position einbringen In den Themenbereichen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrecht glänzen Sie mit Fachwissen Sie haben Spaß im Umgang mit Mitarbeiter:innen und wollen immer eine Lösung für sie finden Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, proaktiv und vollumfänglich Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus möglich Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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HR Manager | Personalreferent mit Schwerpunkt Betriebsrat (m|w|d) in Teilzeit oder Vollzeit (ab 20 Std.)

Di. 09.08.2022
Jülich
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie brennen für die Personalarbeit und sind geübt in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat? Sie möchten neue Strukturen aktiv formen und bringen gerne neue Ideen und Lösungen ein? Außerdem verfügen Sie über ein gutes empathisches Gespür? Dann sollten Sie auf jeden Fall weiterlesen! Im Auftrag unseres Kunden, einem internationalen Unternehmen, suchen wir Sie als engagierten HR Manager | Personalreferenten mit Schwerpunkt Betriebsrat (m|w|d) in Teilzeit oder Vollzeit (ab 20 Std.) für den Standort Jülich. Diese Stelle ist ab sofort in direkter Vermittlung zu besetzen. Ihr Hauptverantwortungsbereich ist die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie steuern die operative Arbeit mit dem Betriebsrat und schaffen Prozesse für einen strukturierten und reibungslosen Ablauf. Hier fungieren Sie auch als Vermittler (m|w|d) zwischen der Personalleitung und dem Betriebsrat Sie unterstützen die Teamleiter bei der Personalführung und stehen als kompetenter Ansprechpartner (m|w|d) zur Seite Sie sind zuständig für die Personalentwicklung, indem Sie Strategien entwickeln und Maßnahmen durchführen Sie verantworten HR-relevante Projekte Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Kaufmann für Büromanagement | Personaldienstleistungskaufmann (m|w|d) oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen und konnten fundierte Erfahrung im Umgang mit dem Betriebsrat sammeln Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke und Eigenständigkeit bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse mit (es gibt vor Ort auch englischsprachige Mitarbeiter) Sie sind eine authentische Person, die sich durch ein professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Diskretion auszeichnet WORK-LIFE-BALANCE: 30 Tage Urlaub und flexible Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine für Sie passende Freizeitgestaltung FINANZIELLE ANREIZE: Neben Ihrem Gehalt erhalten Sie ebenfalls eine betriebliche Altersvorsorge bzw. vermögenswirksame Leistungen und diverse finanzielle Goodies wie Zuschuss, Sachbezüge etc. FREIRAUM: Sie haben die Möglichkeit Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen einzubringen und selbstständig Ihren Arbeitsbereich zu formen ERREICHBARKEIT: Kostenlose Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung. Sollte ein Jobticket benötigt werden, wird dieses komplett finanziert
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