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Referent: 36 Jobs in Rösrath

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
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  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalfachsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Bonn
Der Gemeindeverband der katholischen Kirchengemeinden der Stadt Bonn ist Träger der Regionalrendantur Süd, welche die gemeinsame kirchliche Verwaltungseinheit der Dekanate Bonn, Euskirchen und des Rhein-Sieg-Kreises darstellt. Sie unterstützt die Kirchengemeinden ihres Einzugsgebietes unter anderem in der Buchhaltung, in Personalangelegenheiten, bei der Vermögensverwaltung und der Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung. Für die Regionalrendantur Süd suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalfachsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Die Stelle ist zunächst auf 18 Monate befristet. Erstellen von Arbeits- oder Nachtragsverträgen Einhaltung und Prüfung aller arbeits-, kirchen- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Vorbereitung von Beschlussvorlagen für die Gremiensitzungen Anforderung, Einholung, Erstellung und Prüfung aller notwendigen Personalunterlagen Erfassung und Pflege der Personalstammdaten selbstständige Beratung und ständige Unterstützung der leitenden Pfarrer, Kirchenvorstandsmitglieder und Verwaltungsleitungen Unterstützung der jährlichen Personalplanung Personalfachkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder staatl. geprüfter Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwirtschaft fachliche Kompetenz und Offenheit für neue Aufgaben in einem sich wandelnden Aufgabenfeld gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den aktuellen MS-Office-Anwendungen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind belastbar, teamfähig und serviceorientiert Sie haben eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihren Werten Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld. Eine offene Atmosphäre sowie Teamgeist sind bei uns selbstverständlich. Sie erhalten eine Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 9b), eine betriebliche Altersvorsorge sowie vielfältige Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten.
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HR Consultant / Personalreferent (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe – Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Mit rund 1.200 Mitarbeitern ist Orifarm international tätig und auf den Import von Originalarzneimitteln spezialisiert. Neben der deutschen Orifarm GmbH verfügt das Unternehmen über weitere Tochterunternehmen in Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich und dem Vereinigten Königreich. In den skandinavischen Ländern ist Orifarm außerdem im Generika-Bereich aktiv. Mit vereinten Kräften tragen wir effektiv zur finanziellen Entlastung der Gesundheitssysteme bei.HR Consultant / Personalreferent (m/w/d)Tätigkeitsbeginn: zum nächstmöglichen Termin Einsatzort: Leverkusen Vertragsart und Arbeitszeit: unbefristet, Vollzeit HR Betreuung & HR Projekte Beratung und Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen in allen Belangen moderner HR-ArbeitDurchführung personeller und organisatorischer Maßnahmen Verantwortung rund um Mitarbeitereintritt (Vertragswesen & Onboarding), Veränderungen und Austritt Unterstützung bei der Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Implementierung neuer HR IT-SystemeEigenverantwortliche Betreuung von Sonderthemen sowie Mitarbeit bei Projekten auf nationaler wie internationaler EbenePayroll & HR AdministrationMitarbeit an der Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen GehaltsdienstleisterKommunikation und Korrespondenz mit externen Schnittstellen (Versicherungen, Berufsgenossenschaft etc.)Kommunikation mit Schnittstellen insbesondere zu Kranken-, Renten- und sonstigen Versicherungen Unterstützung im Rahmen von Jahresabschlüssen und Audits Erstellung von Mitarbeiterstatistiken und -auswertungenEine abgeschlossene Ausbildung und eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine ähnliche QualifikationSehr gute Kenntnisse in der gesamten Bandbreite moderner HR-Arbeit gepaart mit mehrjähriger BerufserfahrungNachweisbare Erfahrung in der GehaltsabrechnungSichere Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und BetriebsverfassungsrechtHohe IT-Affinität, Erfahrung in der Implementierung neuer HR IT-Systeme von VorteilSicheres Auftreten, Empathie und Kontaktstärke sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitenEigeninitiative, Verschwiegenheit und eine starke Hands-on-Mentalität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und Spaß an der Arbeit mit ZahlenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine gründliche Einarbeitung in die PositionEin attraktives FesteinkommenEinen unbefristeten VertragAbwechslungsreiche Aufgaben inmitten eines motivierten TeamsSehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essenszuschüsse, Vermögenswirksame Leistungen und diverse Zusatzversicherungen) sowie regelmäßige Teamevents
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Trainee Talent, Engagement & Inclusion international (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Bonn
Deutsche Post AG GESUCHT IN BONN, AB 01.04.2021 UND FÜR 18 MONATE, MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE TRAINEE GLOBAL TALENT, ENGAGEMENT AND INCLUSION INTERNATIONAL (M/W/D) Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Die Express Division bietet eine zuverlässige und pünktliche Tür-zu-Tür-Lieferung zeitkritischer Dokumente und Güter. Die Abteilung Global Talent, Engagement und Inklusion als Teil von Global HR ist verantwortlich für die Festlegung von Strategie und Rahmen für alle Themen im Zusammenhang mit Talent, Engagement und Inklusion. Wir verbessern die Employee Experience unserer Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Ruhestand und befinden uns im Wandel zu mehr Datenorientierung und Digitalisierung. Wir versetzen unsere Führungskräfte in die Lage, mit Kopf, Herz und Bauch zu führen und Lösungen zu entwickeln, um unsere Mitarbeiter zu gewinnen, einzustellen, zu motivieren und weiterzuentwickeln. Erfolgreicher Masterabschluss vor dem 1. April 2021, Media & Communication, Economy & Law Interesse and Social Media und an Data Analytics, Umgang mit Komplexität und Schnelligkeit Fließende Englisch- und fließende Deutschkenntnisse, Interesse am Entdecken neuer Topics, strukturiert Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse von Survey Tools von Vorteil, exzellente Kommunikationsfähigkeiten Nach einer zentralen Einführungswoche lernen Sie die Welt der Logistik in drei individuellen Programmphasen im In- und Ausland kennen und das beim weltweit führenden Post- und Logistikdienstleister. Durch integrierte Trainings, persönliche Betreuung und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung.
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Personalreferent (w/m/d) für das operative Personalmanagement

Di. 01.12.2020
Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Für unsere Personalabteilung in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als: Personalreferent (w/m/d) für das operative PersonalmanagementDas operative Personalmanagement ist für die komplette Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt sowie die Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen verantwortlich. Daneben gibt es in der Personalabteilung ein eigenes Rekrutierungsteam und das Personalcontrolling. Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter/innen vom Eintritt bis zum Austritt in einem zugewiesenen Mitarbeiterkreis, dies beinhaltet: Rekrutierung Verhandlung und Erstellung von Arbeitsverträgen Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Zusammenarbeit und vertrauensvoller Umgang mit den Betriebsräten Umfassende Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung bei der jährlichen Personalplanung und -beurteilung Mitwirkung an HR-Projekten Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium und / oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung z.B. zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Personal-Allrounder in der Steuerung, Umsetzung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung in generalistischer Funktion Fundierte Kenntnisse des Arbeits,-Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrechts Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Spaß an der Arbeit im Team sowie eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen Mitarbeitergespräche Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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HR Business Partner (w/m/d) für die HR Sparte Markt befristet für 18 Monate

Di. 01.12.2020
Köln
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Bei EnBW arbeiten wir an den wichtigen und großen Themen unserer Zeit - für die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Unser HR-Team berät, begleitet und unterstützt mit geballter Kompetenz und voller Energie hierbei die Unternehmenssparte Markt/Vertrieb. Stets auf Augenhöhe mit „dem Business“ zeichnet uns in unserer Tätigkeit eine hohe Lösungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Humor und Sparringskompetenz aus. Sämtliche dieser Qualitäten werden von unseren Bereichsleitern und Teams sehr geschätzt und gern in Anspruch genommen. Genau hier kommt unser neuer HR Business Partner am Standort Köln ins Spiel: Die Stellenübertragung ist infolge Elternzeitvertretung für die Dauer von 18 Monaten befristet. Sie sind Berater und erster Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen Themenstellungen der von Ihnen zu betreuenden Bereichen Sie sind Partner für Ihre Kunden im Vertriebsumfeld und unterstützen das Business durch die Suche, das Finden und Binden der besten Kandidaten am Markt. Dafür nutzen Sie die komplette Bandbreite der modernen HR Arbeit und spielen sicher die komplette Klaviatur von der Rekrutierung, über PE bis zu administrativen Prozessen Ob Standardprozess oder individueller Bedarf – Sie richten Ihr Handeln immer am größten Nutzen für Ihre Kunden und der entsprechenden Geschäftsstrategie aus, arbeiten ganz individuell an deren Themen und wählen gemeinsam die richtigen Maßnahmen, Prozesse und Produkte aus Ob Einführung neuer Arbeitsweisen oder Optimierung bestehender: Sie entwickeln gemeinsam mit Ihren Kunden Produkte und Services, die echte Mehrwerte darstellen. Das macht Sie ganz selbstverständlich zu einem gefragten Ansprechpartner Mit den Kollegen der Arbeitnehmervertretung arbeiten Sie ebenso vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammen wie mit unseren Führungskräften Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Sie haben Erfahrung mit dem kompletten Portfolio moderner HR-Arbeit – gern in einer dynamischen Branche bzw. Marktumfeld Aufgrund Ihrer Empathie-Fähigkeit und Ihrem kommunikativen Geschick arbeiten Sie souverän mit unterschiedlichsten Stakeholdern und verbinden eine hohe Kundenorientierung mit einem professionellen Beziehungsmanagement. Dabei sind Sie mal Coach und mal Experte – gerade so wie es Ihr Kunde braucht Kundenorientierung, intern wie extern, leben Sie mit Begeisterung ebenso vor wie unternehmerisches Denken und schaffen damit kontinuierlich Wert für Ihre Kunden Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Personalreferent*in | Kennziffer 209/20/3.42

Di. 01.12.2020
Bonn
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 38.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Das Dezernat Personalmanagement der Universitätsverwaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 2 Jahre gemäß § 14 Abs. 2 des Gesetzes über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge, eine*n Personalreferent*in (50 %) Betreuung und Beratung von Vorgesetzten und Beschäftigten in allen Personalangelegenheiten, Durchführung von Stellenbesetzungsverfahren inklusive des Vertragsmanagements, Durchführung von Arbeitsplatzbewertungen,  Abwicklung von Personaleinzelmaßnahmen und Disziplinarmaßnahmen, Mitarbeit in verschiedenen (abteilungsübergreifenden) Projektgruppen zu Personalgrundsatzthemen, Unterstützung bei Personalmarketingaktivitäten, Zusammenarbeit mit dem Personalrat, der Gleichstellungsbeauftragten sowie der Schwerbehindertenvertretung. ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften, die Angestelltenprüfung II oder nachgewiesene gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen, idealerweise Erfahrung in der Personalarbeit, Kenntnisse des Arbeits- und Tarifrechts (TV-L etc.), gute Anwenderkenntnisse von MS Office, gerne SAP HCM oder Content-Managementsystem, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, aufgeschlossen, kommunikationsstark, durchsetzungsstark und empathisch, dienstleistungsorientiert, eigeninitiativ, zuverlässig und diskret, teamfähig. eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Verkehrsanbindung bzw. die Möglichkeit, ein VRS-Großkundenticket zu erwerben oder kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellter Personen ist besonders willkommen.
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Personal Experte (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hürth, Rheinland
Die Chemieindustrie gehört international zu den Wachstumsbranchen mit Zukunft. Die TALKE-Gruppe ist in diesem Bereich einer der führenden Logistikdienstleister mit Standorten in Europa, dem Nahen Osten, Indien, China und den USA. Mehr als 4.000 Anpacker und Mitdenker arbeiten täglich an unserem gemeinsamen Erfolg und können dabei auf zukunftssichere Arbeitsplätze mit Entwicklungspotenzial und starke Arbeitgeberleistungen vertrauen. Sie wollen Sicherheit für Ihre Zukunft? Bei uns können Sie sich auf langfristige Zusammenarbeit, ein kollegiales Team und abwechslungsreiche Aufgaben freuen. Klingt genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Personal-Profi (m/w/d) Alles im Blick: Sie sind Berater und Ansprechpartner (m/w/d) für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen und betreuen Mitarbeiter und Führungskräfte an mehreren Standorten in der Region Rheinland. Professionell: Als lösungsorientierter Dienstleister (m/w/d) sichern Sie die Zukunft unseres Unternehmens: Denn Sie wissen, wie effizientes Recruiting und Personalmanagement aussehen muss – von der Einstellung bis zum Ausscheiden. Immer nah dran: Sie unterstützen unsere Führungskräfte mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität und sind stets nah an den von Ihnen betreuten Teams, identifizieren den Entwicklungsbedarf und begleiten entsprechende Maßnahmen. Gewissenhaft: Sie arbeiten eng mit dem Betriebsrat zusammen und finden gemeinsam tragfähige Lösungen im Sinne der Weiterentwicklung des Unternehmens. Zukunftsorientiert: Sie entwickeln auch unsere HR-Standards und -prozesse stetig weiter und wirken aktiv an aktuellen HR-Projekten mit. Kompetent: Ihr Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Rechtswissenschaft) haben Sie mit Schwerpunkt Personal absolviert, alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Fortbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d). Erfahren: Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung beraten Sie auf Augenhöhe, sind verhandlungsstark und arbeiten eigenverantwortlich. Experte: Sie gehen souverän mit modernen Personalmanagementsystemen sowie MS Office um und überzeugen mit guten Praxis-Kenntnissen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht. Überzeugungstäter: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und setzen sich mit Überzeugung für deren berufliche und persönliche Weiterentwicklung ein. Persönlichkeit: Als Teamplayer (m/w/d) mit Kommunikationsstärke, Empathie und Serviceorientierung prägen Sie ein vertrauensvolles Miteinander und arbeiten gerne proaktiv. Altersvorsorge Wir unterstützen Sie mit Zuschüssen und bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, denn Ihre Vorsorge liegt uns am Herzen. Einarbeitung Ihre Einarbeitung stimmen wir mit Ihnen individuell ab. Je nach Abteilung und Einstiegslevel stellen wir Ihnen auch Paten/innen zur Seite, um Ihre ersten Tage bei TALKE so aufschlussreich wie möglich zu gestalten. Gesundheit Bei TALKE profitieren Sie von umfangreichen Gesundheitsangeboten wie Massagen, Vergünstigungen in Fitnessstudios oder regelmäßigen Gesundheitschecks. Arbeitssicherheit Optimale Arbeitssicherheit entsteht im Zusammenspiel von Unternehmenskultur, individuellen Fähigkeiten und Equipment. Wir verbinden die Standards mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Chemielogistik! Entwicklung und Weiterbildung Wir gehen mit der Zeit und unsere Mannschaft mit uns – mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Teamwork Erfolgreiche Chemielogistik beherrscht Standards und sie kann schnell auf spezielle Situationen umschalten – mit allen Beteiligten. Echtes Teamspiel ist für uns daher nicht nur so ein Wort!
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Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (FH-Diplom / Bachelor) (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Bergisch Gladbach
Sie sind interessiert an Menschen, Technik, Straßen und Umwelt? Sie denken, das bekommt niemand unter einen Hut? Dann lernen Sie das vielfältige Aufgabenspektrum der Forschungseinrichtung Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) kennen. Die BASt sucht für das Referat „Personal, Justiziariat, Organisation” ab sofort eine/einen Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (FH-Diplom / Bachelor) (m/w/d)Der Dienstort ist Bergisch Gladbach.Referenzcode der Ausschreibung 20202197_9339Als Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter haben Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum, das Sie eigenverantwortlich gestalten und bearbeiten: Bearbeitung der Personaleinzelangelegenheiten der Beamtinnen und Beamten sowie der Tarifbeschäftigten der BASt• Betreuung der Beschäftigten vom Eintritt bis zum Austritt der Abteilungen Forschungsmanagement und IT Strategie sowie der Zentralabteilung• Beratung und Auskünfte in individuellen, personalrechtlichen Fragestellungen• Unterstützung der Fachführungskräfte in administrativen Prozessen Betreuung von Verfahren zur Personalgewinnung, u.a.• Erstellen von Stellenausschreibungen• Organisation des Auswahlverfahrens• Gestaltung von Vertragsunterlagen Mitwirkung, Prüfung sowie Unterstützung des Verfahrens für leistungsbezogene Instrumente Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) als Dipl.-Verwaltungswirt/in oder gleichwertiger einschlägiger Studienabschluss Wichtige Anforderungskriterien: Kenntnisse im Beamtenrecht Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (insb. TVöD und TzBfG) Berufserfahrung im Personalbereich des öffentlichen Dienstes wünschenswert Kommunikations- und Informationsfähigkeit Planungs- und Organisationsfähigkeit Verhandlungs-, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit Ausgeprägte soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und absolute Verschwiegenheit Flexibilität und Lernfähigkeit Digitalkompetenz Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 11 TVöD. Ihre Berufserfahrung wird bei der Stufenzuordnung berücksichtigt. Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen, mobiles Arbeiten, Teil- und Gleitzeit. Ihre kontinuierliche Aus- und Fortbildung ist für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kompetenten, motivierten und kollegialen Umfeld für einen wissenschaftlichen Impulsgeber in Verkehrsangelegenheiten. Besondere HinweiseEs handelt sich um eine nach § 14 Abs. 1 des Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) befristete Vollzeitstelle bis zum 31.07.2022 als Elternzeitvertretung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Personalreferent/in / HR Generalist/in (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Gummersbach
Wir sind Der Aggerverband mit Sitz in Gummersbach ist als sondergesetzlicher Wasserwirtschaftsverband eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. In unserem 1.100 km² großen Einzugsgebiet, das von Meinerzhagen bis Siegburg reicht, nehmen wir mit unseren 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alle wasserwirtschaftlich relevanten Aufgaben wahr. Für die Abteilung Personal und Soziales suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalreferent/in / HR Generalist/in (m/w/d) Es handelt sich um eine bis zum 31.12.2023 befristete Stelle aufgrund einer Elternzeitvertretung. Sie arbeiten in einem erfahrenen Team und berichten direkt an den Abteilungsleiter. Mitarbeit und eigenständige Durchführung von Projekten im Personalbereich Weiterentwicklung, Implementierung und Gestaltung von personalwirtschaftlichen Prozessen Koordination von Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen zu personellen Angelegenheiten sowie zu arbeitsrechtlichen Themenstellungen Unterstützung bei sämtlichen Aufgaben der operativen Personalarbeit abgeschlossenes Bachelor / Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in den oben dargestellten Aufgabenbereichen wird vorausgesetzt umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungsrecht routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen fundierte Kenntnisse in der Software SAP HR sind wünschenswert Wir setzen voraus: Sie sind die ideale Besetzung dieser Stelle, wenn Sie serviceorientiert handeln und dabei eigenverantwortliche Beratung leisten können. Hierzu sind Sie eine lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit, mit einer hohen analytisch-konzeptionellen und sozialen Kompetenz.Als familienfreundliches Unternehmen gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und einem umfangreichen Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld bei leistungsgerechter Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände. Die berufliche Förderung von Frauen haben wir uns zum Ziel gesetzt und begrüßen daher entsprechende Bewerbungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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HR Business Partner (m/w/d)

So. 29.11.2020
Köln
HR Business Partner (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 161062    Was wir zusammen vorhaben: Sie haben Lust auf Veränderung und darauf, Ihre Erfahrung in einem dynamischen Handelsunternehmen einzubringen? Willkommen bei der REWE Digital Fulfilment Services, dem REWE Lieferservice der REWE Group. Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt, und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittelbereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Wir schätzen Ihre Ideen und Ihre Meinung – und arbeiten tagtäglich in respektvollem und wertschätzendem Umgang miteinander. Wenn Sie auf der Suche nach mehr Verantwortung, flachen Hierarchien und Teamwork sind, finden Sie bei uns die Chancen und Perspektiven, die Sie suchen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für die Führungskräfte und Mitarbeiter dreier Logistikstandorte in Deutschland bei sämtlichen arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: indem Sie die Führungskräfte aktiv coachen und beispielsweise Personalgespräche begleiten und die Umsetzung gesetzlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Regelungen sicherstellen und unterstützen. Sie sind proaktiver Impulsgeber und strategischer Berater für HR-Themen: Sie entwickeln die HR-Prozesse Ihres Betreuungsbereiches stetig weiter, z. B. im Rahmen von Projekten. Sie fördern eine konstruktive Zusammenarbeit: mit internen Schnittstellen, den Gremien der Betriebsräte und den Fachabteilungen. Sie gehen ins Detail: bei der Analyse und Interpretation von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie dem Ableiten von Handlungsempfehlungen.  Sie denken immer einen Schritt weiter: indem Sie das Talentmanagement an den von Ihnen betreuten Standorten begleiten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Beharrlichkeit,  ebenso wie Ihre hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Ihr gutes Gespür für Menschen und Situationen, Loyalität sowie diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und eine hohe Serviceorientierung. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Ihr abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Partner/Personalreferent oder in vergleichbarer operativer Funktion. Fundierte arbeitsrechtliche und personalwirtschaftliche Kenntnisse. Ihr gutes Zahlenverständnis und ein sicherer Umgang mit aktuellen technischen Anwendungen, insbesondere MS-Office und SAP R3. Ein hohes Maß an Reisebereitschaft zwischen Köln und den regionalen Logistikstandorten. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 161062) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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