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Referent: 3 Jobs in Roxel

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Neuss, Münster, Westfalen
Garlock, Teil der Unternehmensgruppe EnPro Industries Inc., ist eines der international führenden Unternehmen im Bereich der Dichtungstechnik und gilt als Spezialist für die Abdichtung von kritischen und anspruchsvollen Medien im innovativen Maschinen- und Anlagenbau und in der Prozess-Industrie. Weltweit leisten mehr als 1.500 Mitarbeiter für Garlock exzellente Arbeit. Dabei bietet Garlock ihnen individuelle Entwicklungschancen in einem sowohl international wie persönlich geprägten Umfeld.  Für die Europazentrale in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:HR Business Partner (m/w/d) Beratung unserer Führungskräfte in allen individual- und kollektivrechtlichen sowie personalrelevanten Fragestellungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Unterstützung bei Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen Verständnis für Kennzahlen. Aufbereitung von Mitarbeiterinformationen, um unternehmerische Herausforderungen und Trends zu analysieren, um daraus Maßnahmen ableiten zu können Steuerung und Implementierung von HR-Projekten, Begleitung von Veränderungsprozessen, einschließlich der Einführung neuer HR Instrumente und Technologien Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle in einem technischen Unternehmen, vorzugsweise Produktion oder Supply Chain Sparringspartner für Führungskräfte mit Freude an Zahlen und Fakten Sicher Fachkenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on Mentalität Exzellente Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit allen MS Office Anwendungen Organisationstalent Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft  Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege in einem technischen Unternehmen Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie Fort- und Weiterbildungen  Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das Team
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HR Business Partner (m/w/d) Lebensmittelproduktion

Fr. 27.11.2020
Everswinkel, Bremen, Zeven
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Sie sind im Personalwesen zuhause und interessieren sich für die Welt der Lebensmittelproduktion? Mit Empathie und Kommuni­kations­geschick treffen Sie auf allen Ebenen immer den richtigen Ton? Ihr Arbeitsstil ist gleichzeitig analytisch und klar strukturiert? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Business-Partner (m/w/d) Lebensmittelproduktion Diese Stelle bieten wir an den folgenden Standorten an: Everswinkel oder Bremen Sie beraten unsere Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragen, insbesondere rund um disziplinarische Maßnahmen. Ebenso routiniert unterstützen Sie die Führungskräfte bei jeglichen Mitarbeitergesprächen im Zuge des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus. In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren gruppenweiten Schnittstellen stoßen Sie die passgenaue administrative Umsetzung von personalrelevanten Themen an. Wir setzen außerdem darauf, dass Sie sich regelmäßig mit den Arbeitnehmervertretungen austauschen und bei den Verhandlungen von lokalen Betriebsvereinbarungen mitwirken. Ihre Beratung ist weiterhin gefragt, wenn es um die konsequente Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und Gesetze sowie geltender Betriebsvereinbarungen und Tarifverträge geht. Mit einem geschulten Blick für Details planen und kommunizieren Sie konkrete Maßnahmen der Personalentwicklung und bringen sich beim Implementieren bzw. Verbessern von HR-Prozessen ein. Vielschichtige HR-Projekte stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda – und Sie helfen uns dabei, unsere HR-Tools beständig weiter zu optimieren. Natürlich kommt Ihre Expertise auch zum Tragen, wenn es gilt, über die Neueinstellung von Fach- und Führungskräften zu entscheiden. Nicht zuletzt agieren Sie souverän als Mitglied der jeweiligen Werks-Lead-Teams und leisten ein lückenloses Reporting an den HR Director. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis als HR Business Partner in der gesamten Bandbreite der HR-Themen, idealerweise im Produktionsumfeld einer Matrix-Organisation Erfahrung in der operativen Umsetzung strategischer HR-Themen Ausgeprägte Beratungskompetenz, gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten und Überzeugungskraft Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitsystem – Ihre Mehrarbeitsstunden können Sie sammeln und anschließend gezielt abbauen. Freuen Sie sich zudem auf 30 Tage Urlaub im Jahr. In Ihrer Funktion haben Sie außerdem die Möglichkeit zur Telearbeit und werden mit einem eigenen Diensthandy und Laptop bzw. Tablet ausgestattet. Ihren Horizont können Sie im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern.
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen
Unser Kunde ist ein internationales Produktionsunternehmen mit Sitz in Münster. Zur Unterstützung der Personalabteilung wird ab sofort ein HR Business Partner (m/w/d) gesucht. Die Position ist vorerst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzten Betreuung der Mitarbeiter, sowie Unterstützung bei Fragen zu Vergütung, Pension und Sozialleistungen Beratung der Manager bei grundlegenden rechtlichen Rahmenbedingungen oder HR-bezogenen Fragen Verantwortung für die monatlichen Vorbereitungstreffen und die Verhandlungen mit dem lokalen Betriebsrat in Abstimmung mit der Geschäftsführung Erstellung der notwendigen Anhörungen und Entwürfe für Betriebsvereinbarungen Ansprechpartner für den Konzernbetriebsrat Schnittstelle zu anderen Funktionsbereichen im internationalen Konzernumfeld Schnittstelle zum externen Datenschutzbeauftragten für die Vorbereitung von Vereinbarungen mit dem KBR Unterstützung von HR-Projekten auf internationaler und nationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Recht oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als HR-Generalist in einem internationalen Unternehmen mit komplexen Strukturen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Sehr gute Kenntnisse des Betriebsverfassungsrecht Liebe zum Detail und einen hohen Serviceanspruch Teamfähigkeit und starke Kommunikation Attraktives Gehaltspaket Großen Handlungsspielraum Wachstumsmöglichkeiten
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