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Referent: 91 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Recht 11
  • It & Internet 10
  • Transport & Logistik 9
  • Finanzdienstleister 9
  • Pharmaindustrie 6
  • Versicherungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Banken 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Referent

Senior Personalreferent (m/w/d) - Recruiting und spannende HR-Projektarbeit

Mi. 27.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Herrn Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Du suchst eine spannende Stelle im Bereich HR & Recruiting? Dann bist du bei uns genau richtig! Du möchtest die Zukunft eines gemeinnützigen Unternehmens mitgestalten? Unterstütze uns dabei, die Erfolgsgeschichte der Terminal für Kids gGmbH fortzuschreiben! Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser HR-Team in unserer Zentrale Mörfelden-Walldorf in Vollzeit als: Senior Personalreferent (m/w/d) - Recruiting und spannende HR-ProjektarbeitDein vielfältiger und interessanter Aufgabenbereich:Gemeinsam mit dem Recruiting Team übernimmst du die Verantwortung für den gesamten digitalen Bewerbungsprozess (Schaltung von Stellenausschreibungen, Bewerberscreening, Koordination von Bewerbungsgesprächen, Vertragsgespräche bis zum Arbeitsvertrag)Du stellst eine exzellente Candidate Experience in allen Phasen unseres Bewerbungsprozesses sicherMit Kreativität definierst du innovative Recruitingmaßnahmen und steigerst den BewerbereingangDu informierst dich zu aktuellen Entwicklungen von HR-Recruitingtrends und -strategien und trägst diese als interner Impulsgeber (m/w/d) in die OrganisationDu bist Fachexperte (m/w/d) für unsere interne Gehalts- und Prämiensystematik und treibst aktiv die Weiterentwicklung der Vergütungslandschaft voran, führst Vergütungsanalysen durch, erstellst regelmäßig Benchmarks und erarbeitest daraus erste OptimierungsansätzeDu lieferst die Grundlage für die Entgeltfestlegung aller Mitarbeitergruppen und Unternehmensbereiche und bringst dich ein in die jährlichen Performance Reviews (Gehaltsrunden)Du bringst dich aktiv ein bei der Konzeption und Entwicklung neuer sowie Weiterentwicklung bestehender Vergütungsprogramme und ZusatzleistungenDu bereitest Personalstatistiken und Ad-hoc-Anfragen für unterschiedliche Stakeholder auf und leitest Handlungsempfehlungen ab. Zudem entwickelst du bestehende HR-Kennzahlen weiter und implementierst bei Bedarf neue KennzahlenWir wünschen uns von dir:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich mit Fokus auf Recruiting sowie strategische HR-Themen sind zwingend erforderlichFundierte Kenntnisse personalwirtschaftlicher Instrumente sowie Projekterfahrung, Methodenkenntnisse aus dem Bereich Compensation z. B. Stellenbewertungsverfahren, VergütungskonzepteDu überzeugst uns durch deine hohe Motivation, Empathie, Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie deinen ausgeprägten TeamgeistMit deiner pragmatischen Herangehensweise und proaktiven Arbeitsweise trägst Du zu zukunftsorientierten Veränderungen beiDu verfügst über hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte ArbeitsweiseErfahrungen in der Arbeit mit HR-Software, MS Office insbesondere sehr gute Excelkenntnisse sind essenziell
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Senior Personalreferent (w/m/d) - Entgeltabrechnung und Personalbetreuung

Mi. 27.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Herrn Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Du suchst eine spannende Stelle in der Personalabteilung? Du gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen! Du möchtest die Zukunft eines gemeinnützigen Unternehmens mitgestalten? Unterstütze uns dabei, die Erfolgsgeschichte der Terminal für Kids gGmbH fortzuschreiben! Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser HR-Team in unserer Zentrale Mörfelden-Walldorf in Vollzeit als: Senior Personalreferent (w/m/d) - Entgeltabrechnung und PersonalbetreuungDein vielfältiger und interessanter Aufgabenbereich:Gemeinsam mit dem Team der Personalverwaltung (2 MA) erstellst du die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung (DATEV) für einen festen Mitarbeiterkreis (500 MA)Du berätst unsere Führungskräfte und Beschäftigten in steuer-, sozialversicherungs-, entgeltbezogenen sowie arbeitsrechtlichen FragestellungenDu bringst dich aktiv ein bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer HR-Themen und wirkst bei spannenden HR-Projekten mitDu gestaltest und optimierst die Prozesse und Abläufe der Personalbetreuung sowie die dafür notwendigen Software-Systeme, insbesondere im Hinblick auf die weitere DigitalisierungDu erstellst regelmäßige Reports sowie Statistiken und präsentierst diese der UnternehmensleitungDu unterstützt bei der Erstellung von u.a. Kündigungen und AbmahnungenWir wünschen uns von dir:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, Personalkaufmann (m/w/d), zertifizierter Lohnabrechner (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Steuerberater (m/w/d), Bachelor of Arts oder oder eine vergleichbare QualifikationDu verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen sowie Erfahrung im Bereich der Erstellung und dem Review von Lohn- und GehaltsabrechnungenDu hast umfangreiche und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und ArbeitsrechtDu überzeugst uns mit deinen hohen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie einer strukturierte ArbeitsweiseDu hältst Dich selbstständig über Neuerungen auf dem Laufenden und bist bereit, dich kontinuierlich weiterzubildenErfahrungen in der Arbeit mit HR-Software, MS Office insbesondere sehr gute Excelkenntnisse sind essenzielTeamgeist, Diskretion und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab
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Personalleiter / Director of HR (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Unsere Unternehmenswerte Ingenuity – Passion – Agility und Reliability sind für uns nicht nur Begriffe, sondern fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und Teil unseres täglichen Handelns. Teilen Sie mit uns diese Werte und wollen in Ihrem beruflichen Umfeld etwas bewegen, dann zögern Sie nicht. Nutzen Sie Ihre Chance und machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere! Mit innovativen Produkten setzen wir Standards. Wir haben den Markt der mobilen Stromversorgung revolutioniert und gehören heute zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Batterietechnologie und Powermanagement. Wir entwickeln, fertigen und liefern unsere Premiumprodukte an die wichtigsten Hersteller in aller Welt und wachsen seit 30 Jahren sehr dynamisch. Personalleiter / Director of HR (m/w/d) In dieser sehr verantwortungsvollen & exponierten Position sind Sie Sparringspartner für die Geschäftsleitung eines stark expandierenden Technologieunternehmens. Als Mitglied des Führungskreises arbeiten Sie eng mit der Geschäftsleitung in operativen, strategischen & konzeptionellen Themen zusammen. Sie sind Berater und zentrales Bindeglied zwischen Management und Mitarbeiter*innen auf allen Ebenen. Mit strategischem Weitblick und operativer Exzellenz verantworten Sie alle Aspekte des Personalmanagements und stellen mit Ihrem Team die Umsetzung einer effizienten und modernen Personalpolitik sicher. Sie sind Impulsgeber für die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur, haben sich mit digitaler Transformation und New Work beschäftigt, können neue, kreative Ideen mit Blick für das Machbare umsetzen und die Stakeholder dafür gewinnen. Die Weiterentwicklung und Prozessoptimierung im HR realisieren sie ebenso, wie die Begleitung und Gestaltung von Veränderungsprozesse auf Unternehmensebene. Die Koordination der HR Aktivitäten unserer internationalen Niederlassungen in den USA und in China sowie die Betreuung und Beratung der Teams vor Ort runden ihren Aufgabenbereich ab. Sie steuern externe Dienstleister (Arbeitsrecht, Entgeltabrechnung, Seminaranbieter, Serviceanbieter). Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie konnten in den letzten Jahren einschlägige Berufserfahrungen in den verschiedenen Bereichen des Personalmanagements sammeln. Eine starke Dienstleistungsorientierung gepaart mit Freude an konzeptionellen & strategischen Themen zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte soziale Kompetenz und Ihr selbstbewusstes & sympathisches Auftreten. Mit dem nötigen Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen unterschiedlicher Hierarchiestufen kommunizieren Sie proaktiv und begeisternd. Die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten und sich selbst & Ihr Team weiterzuentwickeln bereitet Ihnen große Freude. Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse erleichtern die Kommunikation in unserem internationalen Umfeld. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem zukunfts- und wachstumsorientierten Führungsteam. Sie haben die Möglichkeit die weitere Unternehmensentwicklung eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens mitzugestalten. Es erwartet Sie eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsfreiraum, kurzen Entscheidungswegen, ein starkes Team und eine kollegiale Unternehmenskultur. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie bei uns auch von zahlreichen Vorteilen, unter anderem von: Dienstwagen (auch zu privaten Nutzung) Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Gesundheitsprogramm Homeoffice Kantine Kostenlose Kaffeespezialitäten Parkplätze direkt am Gebäude Weiterbildungsmaßnahmen Sportaktivitäten ...
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Volontariat Employee Engagement & Experience

Mi. 27.10.2021
Ingelheim am Rhein
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf.DIE STELLE Sie würden Ihre Kommunikationskenntnisse und Fähigkeiten gerne im Rahmen eines Volontariats weiter ausbauen? Dann bewerben Sie sich bei Boehringer Ingelheim! Während Ihres Volontariats im Bereich Employee Engagement & Experience erhalten Sie umfassende Einblicke in die Aufgaben und Projekte der internen HR-Kommunikation. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld zu übernehmen. Darüber hinaus erwarten Sie Job-Shadowing im Bereich Corporate Communications, On-the-Job-Training und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch interne Hospitationen und Weiterbildungsbudget für externe Seminare. Der Einstieg ist ab sofort für eine Dauer von 18 Monaten geplant. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bewerbungen können in englischer oder deutscher Sprache eingereicht werden.   Sie wirken an der Planung und Realisierung von globalen Kommunikationsprojekten im HR-Umfeld mit, Ihre Zielgruppe sind unsere Mitarbeitenden. Für das HR-Intranet sowie unseren HR-Newsletter erarbeiten und verwalten Sie redaktionelle Inhalte. In diesem Zusammenhang erstellen Sie Artikel, Infografiken, Videos und andere kreative digitale Inhalte für unsere internen Kommunikationskanäle. Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Employee-Experience-Tests zur strukturierten Erhebung von Mitarbeiterfeedback. Bei der regelmäßigen Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern beweisen Sie Ihr Kommunikations- und Organisationsgeschick. Abgeschlossenes Studiumin Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder in einem vergleichbaren Studienfach Erste praktische Erfahrung in PR oder Communications Interesse an der Zusammenarbeit mit und Gespür für eine Vielzahl von internen Kunden und Zielgruppen Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Freude an der Arbeit mit internationalen Teams Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowohl in Deutsch als auch Englisch Sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite (v. a. Grafik und Video) von Vorteil This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Personalreferent mit Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Troisdorf, Wiesbaden
Die Jung, DMS & Cie.-Gruppe ist eine leistungsstarke und marktführende Service- und Technologieplattform in der Finanzbranche und für mehr als 16.000 unabhängige Berater und Vermittler tätig. Mit unseren innovativen FinTech-Applikationen gestalten wir die Zukunft für unsere Vermittler und unsere Kunden innerhalb des Beratungs-, Vermittlungs- und Bestandspflegeprozesses. Als Service-Dienstleister im Bereich Finanzdienstleistungen übernehmen wir vielfältige Aufgaben von der Angebotserstellung bis zur Erstellung einer Provisionsabrechnung. Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir Sie ab sofort am Standort Troisdorf und/oder Wiesbaden als Personalreferent mit Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d) Beratung des Vorstands, der Führungskräfte und Mitarbeiter zu jeglichen Themen der Personalentwicklung kontinuierliche Ermittlung und Analyse des Personalentwicklungsbedarfs in enger Abstimmung mit der jeweiligen Abteilung und/oder Vorstand Weiterentwicklung von vorhandenen Personalentwicklungsinstrumenten und -angeboten Erarbeitung zeitgemäßer Personalentwicklungsinstrumente sowie Umsetzung der Maßnahmen, z. B. E-Learning Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings und Workshops auch in enger Zusammenarbeit mit externen Trainern Unterstützung in der Seminarorganisation und des Weiterbildungsmanagements Stetige Evaluation und Kontrolle von Wirksamkeit und Qualität umgesetzter Weiterbildungsmaßnahmen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Ausbildung in den Fachabteilungen Übernahme administrativer Tätigkeiten im Fachbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftspsychologie / Human Ressource Management / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung Sie konnten bereits min. 5 Jahre Erfahrung im Personalentwicklungsumfeld sammeln Idealerweise besitzen Sie den Nachweis der Ausbildereignung gem. AEVO Sie haben Erfahrung im Aufbau und der Begleitung eines einheitlichen Talentmanagements und Führungskräfteentwicklungsprogramm sowie im Bereich e-Learning Konzeptionelle Fähigkeiten und Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen Die Bereitschaft, starkes Wachstum zu begleiten und zu unterstützen Strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Eine begeisterungsfähige Persönlichkeit, ein professionelles Auftreten und Motivation an der Mitgestaltung unserer HR-Abteilung runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sicherer Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Gezielte Förderung und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte und Entgeltoptimierung Konzern BU + bAV Betriebliches Gesundheitsmanagement
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HR Referent mit Schwerpunkt Personalbetreuung *

Di. 26.10.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst in der Personalbetreuung durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Personalbetreuung ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust in der Personalbetreuung durchzustarten aber bisher keine Erfahrung in dem Bereich? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne die Personalbetreuung in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Personalreferent mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung *

Di. 26.10.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst in der Personalbetreuung durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Personalbetreuung ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z.B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich). Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust in der der Personalbetreuung einzusteigen Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung oder im HR-Bereich aus einem Praktikum oder einer Werkstudierendentätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es Dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Personalreferenten (m/w/d) zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in unserer Zentrale am Standort Langen.Koordination, Umsetzung und Weiterentwicklung von Recruiting-Strategien und Personalmarketingmaßnahmen Gestaltung des Onboarding-Prozesses und aktive Mitarbeit an der Mitarbeiterbindung Recherche neuer Trends und deren Umsetzung in den Bereichen Employer Branding Betreuung der Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Auswahl von Bewerbern zusammen mit den Fachbereichen sowie Führen von Vorstellungsgesprächen Pflege und Weiterentwicklung der HR-Software und Aufbereitung von monatlichen HR-Reportings sowie Unterstützung bei Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Personalschwerpunkt, oder vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen (z.B. durch einschlägige Praktika) im Bereich Recruiting, Employer Branding / Personalmarketing sowie in der Personalbetreuung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Social-Media- und Online-Affinität Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten, gute Menschenkenntnisse und Freude am Umgang mit Menschen Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen, innovativen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
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HR Business Partner for European Region (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Eschborn, Taunus
Hyundai Glovis is a global Supply Chain Management Provider, which is member of Hyundai Motors Group. Since our foundation 20 years ago, we have succeeded to move from being the leader in automotive distribution to an integrated global transport & logistics company. We are currently looking for an enthusiastic Human Resources Professional to join our HR Planning team for European Region. The ideal candidate is who would have several years of experience in HR BP or HR generalist role and who would like to grow further to a regional level role. The candidate will work with various European region HR representatives of our company. He/she will development and implementation of new HR strategies as well as the modernization and improvement of existing HR practices. Hold primary responsibility over Europe HQs talent acquisition and General HR-queries Develop HR standards across EU region to ensure alignment with Global HR standards provided by Korean HQ Analyse HR data and business demands, provide insights and ideas for development and improvement of European HR standards Establish continuous collaboration with local HR teams within assigned countries within the EU to liaise and provide advisory report in HR-related fields. Work with local HR teams and HQ HR team on ongoing regional or global HR projects Develop HR practices and new policies, by gatherings market insights, Market HR trends and conducting benchmarking  Conduct regular HR audits and risk assessments for subsidiaries within the EU region General HR experience ( 5 ~ 10 years of practical experience) University level degree with major in Business Administration, Human Resource Management or related field Excellent communication and coordination skills paired with ability to work in a multicultural environments Strong analytical, critical thinking and problem-solving skills Good knowledge of labor law Fluency in English is must German, Polish and Russian language skills would be an advantage Interesting and challenging work opportunity in a rapidly growing company Opportunity to shape the company’s HR strategy and practices upon your knowledge and know-how International and multicultural work environment with wide connection all over the world Recently remodeled office building with state-of-the-art working conditions including breakfast/lunch, desk sharing, individual locker, telecommuting(depends on job characteristics) High -performance remuneration with various company benefits (company fitness, meal allowance, occupational pension, team building events, etc.) Please send us your CV and cover letter including your earliest possible start date and salary expectation. We are looking forward to getting to know you.
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Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting / Active Sourcing (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Troisdorf, Wiesbaden
Die Jung, DMS & Cie.-Gruppe ist eine leistungsstarke und marktführende Service- und Technologieplattform in der Finanzbranche und für mehr als 16.000 unabhängige Berater und Vermittler tätig. Mit unseren innovativen FinTech-Applikationen gestalten wir die Zukunft für unsere Vermittler und unsere Kunden innerhalb des Beratungs-, Vermittlungs- und Bestandspflegeprozesses. Als Service-Dienstleister im Bereich Finanzdienstleistungen übernehmen wir vielfältige Aufgaben von der Angebotserstellung bis zur Erstellung einer Provisionsabrechnung. Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir Sie ab sofort am Standort Troisdorf und/oder Wiesbaden als Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting / Active Sourcing (m/w/d) Eigenverantwortliche, aktive Steuerung des gesamten Onboarding-Prozesses von Fach- und Führungskräften Erstellung von Anforderungsprofilen, Ausschreibungen, Koordination und Durchführung von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen Beratung der Fachbereiche und gemeinsame Entwicklung von Recruitingstrategien Durchführung von Active Sourcing Aktivitäten inkl. der Identifikation neuer und Bewertung aktueller Tools und Methoden Sie unterstützen im Bereich des Personal-Marketing und bauen unser Employer Branding aus Übernahme administrativer Tätigkeiten im Fachbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftspsychologie / Human Ressource Management / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung Sie konnten bereits min. 5 Jahre umfassende Erfahrungen im Recruiting eines Unternehmens sammeln und kennen die neusten Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools Sie verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten in der Beurteilung von Bewerber-Kompetenzen und Erfahrungen bei der Stellenbesetzung Die Candidate-Experience liegt Ihnen am Herzen und Sie tragen dazu bei, die optimalen Fach- und Führungskräfte für JDC zu gewinnen Die Bereitschaft, starkes Wachstum zu begleiten und zu unterstützen Hands-on-Mentalität, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein empathisches Wesen zeichnen Sie aus Eine begeisterungsfähige Persönlichkeit, ein professionelles Auftreten und Motivation an der Mitgestaltung unserer HR-Abteilung runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sicherer Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Gezielte Förderung und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte und Entgeltoptimierung Konzern BU + bAV Betriebliches Gesundheitsmanagement
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