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Referent: 40 Jobs in Rützkausen

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  • Referent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in run 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Für unser zentrales Human Resources Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/innen (m/w/d) bei ihren personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie erstellen Arbeits- und Aufhebungsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen Sie beraten die Fach- und Führungskräfte bei allen Fragen rund um das Thema der Gehaltsabrechnung und der Vergütungsmodelle Sie erfassen und aktualisieren Personalstamm- und Bewegungsdaten, erstellen Reports, Analysen und Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand und die Führungskräfte im Unternehmen und sind Ansprechpartner u .a. für Personalbestands- und Zeitwirtschaftsthemen sowie inhaltlich/methodischen Fragen zum Personalberichtswesen Bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher Projekte, z. B. der Einführung einer digitalen Akte, wirken Sie aktiv mit ein personalwirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Zusatzqualifikation zum Personalkaufmann/-frau, absolviert haben mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit gesammelt und hierbei ebenfalls grundlegende arbeitsrechtliche Kenntnisse erworben haben im Umgang mit digitalen Personal- und Zeiterfassungssystemen (vorzugsweise DATEV) sowie mit MS Office (insbesondere Excel) routiniert sind sich als interner Dienstleister (m/w/d) verstehen, der den Kollegen (m/w/d) und internen Kunden (m/w/d) sein Wissen gerne zur Verfügung stellt und sich durch Sorgfalt und Verlässlichkeit auszeichnet in stressigen Phasen die richtigen Prioritäten setzen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen möchten eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen, herausfordernden Aufgaben in einer kollegialen und modernen Arbeitsatmosphäre. Eine zielgerichtete Einarbeitung wird selbstverständlich gewährleistet. Als Mitarbeiter/in (m/w/d) unseres Unternehmens profitieren Sie u .a. von unserem Schulungsangebot und weiteren Benefits am Standort Düsseldorf.
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Referent (m/w/d) Human Resources - Recruiting

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentraler Ansprechpartner für den Fachbereich Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentraler Ansprechpartner für Kandidaten und proaktive Interaktion mit den Kandidaten zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidaten im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Country HR Manager Germany (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hattingen an der Ruhr
Air Products & Chemicals, Inc., is a Fortune 500 manufacturer of industrial gases and chemicals.  For more than 75 years we've been helping our customers to become more productive, energy efficient and sustainable. With approximately 16,000 employees and operations in 50 countries, we serve customers across a wide range of industries from food and beverage to medical, energy and transportation.  We supply a unique portfolio of atmospheric and process gases, equipment and services. Air Products is committed to protecting people and the environment while providing the products needed for healthy and fulfilling lives. An example of our sustainability strategy are our  hydrogen fuel projects for mobility. Want to be part of our team and embark on to our exciting journey? Read on, as we are currently recruiting for a new colleague to join our team in Hattingen as: Country HR Manager GermanyIn this position you are responsible for proactively coaching, advising and influencing the German management team on the HR implications of business strategies and implement HR programs that bolster business objectives whilst being aligned with HR sub-regional and global strategies and processes. You will report to the Senior HR Manager Northern Continent, and have a local HR Business Partner reporting in to you. As part of the wider HR team and our strategy you’ll have a key position, ensuring the business can continue thrive and further develop our 4-S culture, meaning: Safety, Simplicity, Speed and Self-confidence. Key tasks and responsibilities – what you’ll be doing:  As our Country HR Manager Germany, and part of Germany’s leadership team, you will; Oversee and participate with the implementation of local, sub-regional, regional and global Human Resources programs. (Co-)Create, drive and support strategic HR plans and actions and acts as a coach and consultant to the business for these plans. Act as a strong advisor for the business, helping them grow their leadership, diversity & inclusion and employee engagement competencies and skills. Support the selection and supervision of Human Resources consultants, attorneys, and training specialists, and help coordinate company use of insurance brokers, insurance carriers, pension administrators, and other outside sources. Investigate, formulate and recommend local Human Resources policies, programs, and practices keeping the management team informed of new developments and being engaged with employee relations and rights. Develop and administer programs, procedures, and guidelines to help align the workforce with the strategic goals of the company. Partner with management to communicate Human Resources policies, procedures, programs, and laws. Be responsible for (proactively) managing industrial relations and successfully conducting local negotiations in a “win/win spirit” (CLAs, consultations on organization changes and workforce reductions, benefit changes, etc..). This includes managing directly or indirectly all relationships with Works Council, union delegates, staff representatives. Coach and train managers in their communication, feedback, recognition, and interaction responsibilities with the employees who report to them. Coach managers to successfully, ethically, honestly, and legally communicate with employees. Monitor the implementation of a performance improvement process with non-performing employees. Review, guide, and approve management recommendations for employment terminations. Ensure that HR and management practices in the country are compliant with local legislation; manages local relationships with external authorities (Labor inspection, pension institutes, unemployment offices, trade unions, public administration). Manage all labor related litigations with external legal assistance as required. A Bachelor and/or Master degree. You gained several years of experience as a HR Business Partner and have experience in participating and advising the management team. Able to direct change management initiative. You are creative and progressive on the HR front. You have the ability to establish credibility and strong relationships through all levels of the organization. You are self confident, determined and have the right balance of pragmatism and ability to see the “bigger picture”. You feel comfortable influencing and coaching managers and to push back when appropriate. You are a team player, a relationship builder, with strong ethics and values, passionate and flexible. The ability to work through individuals and build relationships is essential. You are able to prioritize and work autonomously. Knowledge of German Employment Law, tax, social security, company pension and occupational pension are essential.  Knowledge of the Chemistry Industry pension regulation is beneficial. Language skills: a high level of proficiency in German and English. Besides offering you a great impactful position with high visibility in an innovative environment, we offer a competitive salary & benefits package ( incl. attractive pension scheme, 30 holidays, company car, annual bonus incentive) a culture of respect, challenge and innovation – with excellent opportunities for growth and development!
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Personalreferent / HR Professional (w/m/d) als Elternzeitvertretung

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2018 erzielte Atlas Copco mit etwa 37.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 9 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Der Geschäftsbereich Service bietet umfassende Dienstleistungen für multinational tätige Kunden: von der klassischen Reparatur über Wartungsverträge für die gesamte Fertigungstechnik bis hin zu Kalibrierungen und der Prozessoptimierung. Sie begleiten Führungskräfte und Mitarbeiter eines definierten Bereiches bei allen personalrelevanten Themenstellungen entlang des Employee Life Cycles Als Sparringspartner unserer Führungskräfte ist es Ihr Ziel eine intensive und vertrauensvolle Partnerschaft mit einer klaren Orientierung an unseren Businessanforderungen aufzubauen Sie arbeiten bei personalrelevanten Themen mit allen Bereichen unseres Personalteams wie Payroll, Personalsachbearbeitung und HR Controlling sowie HR Business Partnern zusammen, um Themen gebündelt und kompetent voranzutreiben und das Team zu unterstützen Sie stellen alle arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben sicher Sie betreuen und verantworten das komplette Bewerbermanagement, zu dem Aufgaben wie Anzeigenschaltung, Bewerberauswahl und Begleitung bei Vorstellungsgesprächen gehören Ausarbeitung und Umsetzung von operativen Personalentwicklungsmaßnahmen sowie deren Evaluation Sie wirken bei Personal-Projekten mit und setzen Change-Prozesse aktiv um Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit einem personalrelevanten Schwerpunkt Erste Berufserfahrung als Generalist (m/w/d) im operativen Personalmanagement sowie erste Erfahrung im Projektmanagement Gute arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Sozialkompetenz und Empathie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit auch in zeitkritischen Situation umsichtig zu Handeln Von Vorteil ist eine erste Erfahrung im Bereich Personalentwicklung Umsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Schnelle Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen sowie ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Eine befristete Festanstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge/vermögenswirksamer Leistungen) Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Freizeitausgleich sowie 30 Urlaubstage und Sonderurlaub für besondere Anlässe Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie sowie flexible Teilnahme an E-Learnings Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Vielseitige Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits) sowie Mobiltelefon und Laptop auch zur privaten Nutzung
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Referent (m/w/d) Partner & Director Recruiting

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Ansprechpartner/-in für das Recruiting von Partnern und Direktoren Kontinuierliche Anpassung der Suchprofile inkl. der Abstimmung adäquater Maßnahmen mit den Entscheidungsträgern der Fachbereiche Beratung und Betreuung der internen und externen Führungskräfte als Business Advisor zu recruitingrelevanten Themen Laufendes Management aller Recruiting-Kanäle Koordination des gesamten Recruitingprozesses inkl. Vertragsvorbereitung Erstellung von spezifischen Reportings, Statistiken und Auswertungen Berufserfahrung im Bereich Recruiting von Führungskräften in einer Unternehmensberatung und/oder im Bereich Professional Services Abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarke und vertrauensvolle Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung Hervorragende analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Lösungsorientierung und Verhandlungsstärke auch auf oberster Hierarchiestufe Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Manager (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen HR Manager (w/m/d) Standort Oberhausen, Nordrhein-WestfalenSie verantworten das HR Management für rund 300 Mitarbeiter (verteilt auf mehrere kleinere Werksstandorte in Deutschland) innerhalb einer internationalen Matrixorganisation. Hierbei berücksichtigen Sie die Ziele, Pläne, Vorgaben, Systeme und Programme des Unternehmens auf nationaler und internationaler Ebene. Sie sind Ansprechpartner für die Führungskräfte in allen operativen HR Fragestellungen. Sie werden bei der Betreuung der Mitarbeiter von einem kleinem Team im Bereich der Personalabrechnung und -administration unterstützt. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den HR Director Germany und gehören zum HR Führungsteam, welches ca. 1.000 Mitarbeiter in Deutschland betreut. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Zusammenarbeit mit dem Operations Director, den Werkleitern und den weiteren Führungskräften der Werke Koordination und Durchführung von Personalbeschaffungsmaßnahmen und des Onboardings von neuen Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit den internationalen HR Business Partnern und dem Recruiting Initiierung und Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen (Versetzungen, Beförderungen etc.) und individuellen Trainingsmaßnahmen an den jeweiligen Standorten Mitarbeit und Durchführung von Projekten auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene Zusammenarbeit mit den lokalen Betriebsräten Unterstützung der jährlichen Leistungsbeurteilungs-, Bonus- und Vergütungsrunden in enger Abstimmung mit den internationalen HR Business Partnern Sicherstellung der angeforderten Reporting-Prozesse durch das Senior Management und die Business Partner Koordination der Aktivitäten zur optimalen Kommunikation von Unternehmensentscheidungen, Bekanntmachungen und Informationen im Verantwortungsbereich Beratung und Durchführung von individuellen und kollektiven arbeitsrechtlichen Maßnahmen Mitarbeit bei der Erstellung der Personalplanung und des Personalbudgets Abgeschlossenes Studium oder Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften o.ä. Erfahrungen in arbeitsrechtlichen Fragestellungen, in der Beachtung von tarifvertraglichen Vorgaben sowie in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Berufserfahrung in der Personalbetreuung von unterschiedlichen Mitarbeitergruppen eines produzierenden Unternehmens im internationalen Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Neuausrichtung von HR Prozessen und Abläufen Erfahrungen in der Anwendung von G Suite (Sheets, Slides, Docs) und SAP Grundkenntnisse in SV-relevanten Themenstellungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft bis zu 30 % Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Führungsaufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund mit langfristigen Perspektiven.
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HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Abrechnung und HR Controlling

Mo. 18.01.2021
Wermelskirchen
Die Ortlinghaus Gruppe ist ein international führender Spezialist in Fertigung und Vertrieb von Kupplungen, Bremsen, Lamellen und Antriebssystemen, der strategisch auf die fünf Geschäftsfelder Umformtechnik, Marineantriebstechnik, Landtechnik, Windentechnik sowie Elektromobilität ausgerichtet ist. Unsere Gruppe besteht aus sieben Vertriebsgesellschaften sowie Produktionsstätten in der Schweiz und in China mit einem starken, globalen Vertriebsnetz mit mehr als 25 Partnern. Wir sind heute ein in vierter Generation geführtes Familienunternehmen mit rund 550 Mitarbeitern und erzielen einen Umsatz von rund 80 Mio. Euro. Die Grundpfeiler unseres Erfolgs stellen das starke Engagement unserer Mitarbeiter und deren Identifikation mit unseren Werten dar. Sie verstehen sich als HR-Allrounder und unterstützen die Führungskräfte und Mitarbeiter eigenständig in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Themen.Sie erstellen selbstständig Gehaltsabrechnungen für einen festen Mitarbeiterkreis und übernehmen das Meldewesen, die Beitragsabrechnungen und die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern.Sie erfassen alle abrechnungsrelevanten Maßnahmen in SAP, pflegen das Organisationsmanagement, erstellen Reports und Statistiken und führen selbstständig die Personalkostenplanung und das Personalkostencontrolling durch.Sie führen das SAP-Customizing durch und sind verantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung von abrechnungsrelevanten und administrativen Prozessen im HR-Bereich.Sie begleiten sicher Wirtschafts-, Steuer- und SV-Prüfungen.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAPAktuelle Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Arbeits- und SozialversicherungsrechtSicherheit im Umgang mit den relevanten Schnittstellenprozessen (bspw. Kontenabstimmungen, Altersversorgung, Bildung von Rückstellungen, Management der personalrelevanten Aufwandsbuchungen in anderen Systemen)Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Excel und idealerweise VBA-ProgrammierungSelbstständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseGroßes Interesse an der Digitalisierung und Optimierung von HR-ProzessenWir bieten Ihnen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, gezielte Qualifizierung sowie flexible Arbeitszeiten bei attraktiver Vergütung. Bei uns erwarten Sie vielfältige und herausfordernde Aufgabenstellungen und die Chance, sich aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln. Durch kurze Kommunikationswege, sowie offenen Austausch über alle Hierarchieebenen hinweg, tragen Sie Ihren Teil zu unserem starken Team bei.Flexible Arbeitszeiten Viele unserer Mitarbeiter arbeiten in Gleitzeit und können so flexibel über ein großzügiges Zeitkonto ihre beruflichen und privaten Termine organisieren. Die Kernarbeitszeit stellt sicher, dass die persönliche Abstimmung vor Ort nicht zu kurz kommt. Besondere private Situationen erfordern individuelle Lösungen (bspw. Teilzeit), die wir gemeinsam entwickeln. Überstunden können durch Freizeitausgleich abgebaut werden.Gesundheitsraum In dem eigens für unsere Mitarbeiter eingerichteten Gesundheitsraum können sich alle Ortlinghäuser fit und stark machen. Nach einer Einweisung durch einen Personal Trainer kann jeder den Raum nutzen, der unter anderem mit Rückengeräten, Sport- und Rudergeräten, Fahrrädern und TRX-Bändern ausgestattet ist. Jedes Jahr findet für einen Zeitraum von vier Monaten ein interner Wettbewerb, der Ortlinghaus-Cup, statt. Sieger ist das Team, das den Raum am häufigsten in dieser Zeit nutzt.Sportveranstaltungen Der Mittsommernachtslauf in Wermelskirchen oder die Night on Bike in Radevormwald sind zwei jährliche Events, bei denen wir als starkes Team gemeinsam antreten. Aber auch wenn keine große Veranstaltung ansteht, treffen sich Kollegen, um beispielsweise gemeinsam eine Runde laufen zu gehen oder Mountainbike zu fahren.Verkehrsanbindung und eigener Parkplatz Unser Standort befindet sich im Rheinisch-Bergischen Kreis im Städtedreieck Wuppertal (ca. 20 Min.), Köln (ca. 30 Min.) und Düsseldorf (ca. 40 Min.) verkehrsgünstig an der A1. Parkplätze stehen allen Mitarbeitern direkt vor dem Haus zur Verfügung.Verschwendungsfreie Prozesse Nachhaltigkeit ist einer unserer Werte und spiegelt sich in der Leitlinie Führung & Zusammenarbeit wieder. Wir planen langfristig und handeln zielorientiert, konsequent und ressourcenschonend. Dafür machen wir uns die Folgen und Wirkungen unseres Handelns stets bewusst. Verschwendungsfreie Prozesse machen uns schnell und wettbewerbsfähig.Altersvorsorge Ortlinghaus zahlt monatlich altersvorsorgewirksame Leistungen an die Metallrente, wenn sich der Mitarbeiter dafür entscheidet. So erhalten die teilnehmenden Mitarbeiter im Rentenalter einen zusätzlichen Beitrag.
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Werkstudent (w/m/d) Human Resources

So. 17.01.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Werkstudent (w/m/d) Human Resources Wir befinden uns auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit dir fortsetzen. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam mit dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe in den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung und Personalmarketing aufs nächste Level bringen. Du treibst unser Mitarbeiter-Benefits-Programm strategisch voran und unterstützt beim Roll-Out. Im Rahmen deiner Projektaufgaben übernimmst Du die langfristige Betreuung, bist erster Ansprechpartner für unsere Standorte und löst aufkommende Probleme. Dabei koordinierst Du die Kommunikation zwischen unserem Dienstleister, den internen Fachabteilungen sowie den operativen Standorten. Du erstellst Präsentationen und Auswertungen, die den Projektfortschritt sowie den Projektnutzen dokumentieren. Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit, je nach Bedarf und Absprache, in verschiedenen HR-Themen (Recruiting, Marketing, Personalentwicklung) mitzuarbeiten. Du hast einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossenen. Zudem konntest Du schon erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement, sowie im HR-Bereich sammeln. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und gehst routiniert mit MS Office um. Darüber hinaus punktest Du mit Organisationsgeschick und behältst auch bei komplexen, zeitkritischen Aufgaben stets die Übersicht. Als selbstsicherer Teamplayer unterstützt Du unser Team ca. 15-20 Stunden pro Woche mit deinen Ideen und überzeugst uns mit einem zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsstil. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Tolles Team
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HR Consultant / Personalreferent (m/w/d)

So. 17.01.2021
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe – Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Mit rund 1.200 Mitarbeitern ist Orifarm international tätig und auf den Import von Originalarzneimitteln spezialisiert. Neben der deutschen Orifarm GmbH verfügt das Unternehmen über weitere Tochterunternehmen in Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich und dem Vereinigten Königreich. In den skandinavischen Ländern ist Orifarm außerdem im Generika-Bereich aktiv. Mit vereinten Kräften tragen wir effektiv zur finanziellen Entlastung der Gesundheitssysteme bei.Für die Abteilung Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen HR Consultant / Personalreferent (m/w/d).HR Betreuung & HR Projekte Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen Belangen moderner HR-ArbeitDurchführung personeller und organisatorischer Maßnahmen Verantwortung rund um Mitarbeitereintritt (Vertragswesen & Onboarding), Veränderungen und Austritt Unterstützung bei der Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Implementierung neuer HR IT-SystemeEigenverantwortliche Betreuung von Sonderthemen sowie Mitarbeit bei Projekten auf nationaler wie internationaler EbenePayroll & HR AdministrationMitarbeit an der Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen GehaltsdienstleisterKommunikation und Korrespondenz mit externen Schnittstellen (Versicherungen, Berufsgenossenschaft etc.)Unterstützung im Rahmen von Jahresabschlüssen und Audits Erstellung von Mitarbeiterstatistiken und -auswertungenEine abgeschlossene Ausbildung und eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine ähnliche QualifikationSehr gute Kenntnisse in der gesamten Bandbreite moderner HR-Arbeit gepaart mit mehrjähriger BerufserfahrungNachweisbare Erfahrung in der GehaltsabrechnungSichere Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und BetriebsverfassungsrechtHohe IT-Affinität, Erfahrung in der Implementierung neuer HR IT-Systeme von VorteilSicheres Auftreten, Empathie und Kontaktstärke sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitenEigeninitiative, Verschwiegenheit und eine starke Hands-on-Mentalität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und Spaß an der Arbeit mit ZahlenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine gründliche Einarbeitung in die PositionEin attraktives FesteinkommenEinen unbefristeten VertragAbwechslungsreiche Aufgaben inmitten eines motivierten TeamsSehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essenszuschüsse, Vermögenswirksame Leistungen und diverse Zusatzversicherungen) sowie regelmäßige Teamevents
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Senior HR Advisor (m/w/d) Country Office

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Wir sind ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Als eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas haben wir unsere Wurzeln in den Niederlanden und verfügen über 1.700 Filialen mit ca. 55.000 Mitarbeitern in acht Ländern. Unsere Kunden besuchen unsere Filialen aufgrund unseres vielfältigen Sortiments und den erstaunlich günstigen Preisen immer wieder gerne. Woche für Woche präsentieren wir mehr als 150 neue und faszinierende Artikel. Wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte, das respektvolle Miteinander und verstehen uns als Discounter mit Herz und niederländischem Charme.  Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die uns aktiv unterstützen. Sie wünschen sich eine stabile Karriere in einem erfolgreichem Handelsunternehmen mit motivierten Mitarbeitern und gelebtem Teamgeist? Dann bewerben Sie sich jetzt als: Senior HR Advisor (m/w/d) Country Office Aufbau und Pflege positiver Beziehungen zu Mitarbeitern auf allen Ebenen Beratung des Management-Teams und aller anderen Mitarbeiter in HR relevanten Themen wie Arbeitsrecht, HR-Richtlinien, HR-Prozesse, Vergütung usw. Integration neuer globaler HR-Prozesse Teilnahme an nationalen und internationalen HR-Projekten Coaching und Beratung von Mitarbeitern und Managern in HR- und Geschäftsfragen Direkte Berichterstattung an den HR Manager und Verantwortlich für das Controlling, Analysen und Reporting Studium mit Abschluss Bachelor, Master oder eine adäquate Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als HR-Business-Partner und in der Führung von internationalen HR Projekten Erfahrung im Umgang mit HR-Instrumenten und -Systemen Kenntnisse in der Anwendung HR-relevanter Schlüsselprozesse Kenntnisse im Arbeits- sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Lösungsorientierung und Beratungskompetenz Kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie Englisch in Wort und Schrift Ausgezeichnete Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung in Form von Trainings und Schulungen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen und expandierenden Unternehmen Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten 15% Personalrabatt auf unser Sortiment
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