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Referent: 41 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Groß- & Einzelhandel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Referent

Senior Human Resources Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Mönchengladbach
das weltweit größte unabhängige Abfüllunternehmen von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften mit Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Mexiko. Die Refresco Gruppe produziert jährlich ein Volumen von rund 11 Mrd. Litern und tätigt einen Umsatz von rund 3,9 Mrd. Euro. Sie hat ihren zentralen Firmensitz in Rotterdam, Niederlande und beschäftigt weltweit rund 10.000 Mitarbeiter. Refresco Deutschland ist führend bei der Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie der Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen. Dazu gehören vor allem Fruchtsäfte und Eistees, aber auch Mineralwasser und Limonaden. Das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Mönchengladbach und Produktionsstandorten in Mönchengladbach-Herrath, Erftstadt, Grünsfeld und Calvörde beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. In der Refresco Deutschland Holding GmbH sind alle Zentralfunktionen von Refresco Deutschland zusammengefasst. Zur Verstärkung des Human Resources Management und um den Ausbau moderner HR-Konzepte kompetent zu begleiten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Human Resources Manager (m/w/d). Sie berichten in dieser Funktion direkt an den Human Resources Director. Konzeptionierung, Optimierung und Einführung diverser moderner HR-Strategien, insbesondere in den Bereichen Personalentwicklung einschließlich Trainings, Talent- und Performance-Management, Organisationsentwicklung, strategische Personalplanung und Compensation & Benefits unter Berücksichtigung betrieblicher Besonderheiten der Refresco Gruppe Bearbeitung der kompletten Bandbreite operativer HR-Themen sowie deren inhaltliche und konzeptionelle Steuerung Vorbereitung und Begleitung von tarifpolitischen Themen, insbesondere Tarifvertragsver handlungen Mitwirkung bei der Erstellung des jährlichen Personalbudgets, Personalreports und Statistiken sowie deren Überwachung und Pflege Analyse der fachlich und prozesstechnischen Bedürfnisse der Fachabteilungen bezüglich der Unterstützung durch HR Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften der Werke in allen personalrelevanten Fragestellungen Enge Abstimmung mit den verschiedenen Unternehmensabteilungen und Werksleitungen sowie laufende Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Hochschulstudium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer strategisch ausgerichteten HR-Position eines produzierenden Unternehmens mit breitem HR-Fachwissen und hohem Maß an Professionalität Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung Erfolgreiche Beiträge zur kontinuierlichen Verbesserung relevanter HR-Systeme Profunde Erfahrungen in der Entwicklung und Implementierung einer Personalentwicklungssystematik einschließlich Konzeption und Durchführung von Trainings Ausgeprägte analytische Fähigkeiten für komplexe Planungsprozesse, Zahlenaffinität und Lösungsorientierung Gute arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Nachhaltige Erfolge in der konstruktiven Zusammenarbeit mit Betriebsräten Eigenverantwortliches Arbeiten als kooperative Führungsperson mit „Hands-on“-Mentalität und Empathie für die Mitarbeiter (m/w/d) aller Hierarchieebenen Bereitschaft zu gelegentlichen, auch mehrtägigen Dienstreisen Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Position in einem wachstumsorientierten internationalen Unternehmen Gestaltungsspielraum für Kreativität und neue Ideen im dynamischen Bereich der Fast Moving Consumer Goods Ein sehr gutes Betriebsklima, gelebter Teamgeist und flache Hierarchien Bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven national/international Eine aufgaben- und leistungsgerechte Vergütung Die sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Personalreferent (m/w/d) Bereich HR-Services

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in run 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Für unser zentrales Human Resources Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) für den Bereich HR-Services. Sie beraten und unterstützen unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/innen (m/w/d) bei ihren personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie erstellen Arbeits- und Aufhebungsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen Sie beraten die Fach- und Führungskräfte bei allen Fragen rund um das Thema der Gehaltsabrechnung und der Vergütungsmodelle Sie erfassen und aktualisieren Personalstamm- und Bewegungsdaten, erstellen Reports, Analysen und Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand und die Führungskräfte im Unternehmen und sind Ansprechpartner u .a. für Personalbestands- und Zeitwirtschaftsthemen sowie inhaltlich/methodischen Fragen zum Personalberichtswesen Bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher Projekte, z. B. der Einführung einer digitalen Akte, wirken Sie aktiv mit ein personalwirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Zusatzqualifikation zum Personalkaufmann/-frau, absolviert haben mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit gesammelt und hierbei ebenfalls grundlegende arbeitsrechtliche Kenntnisse erworben haben im Umgang mit digitalen Personal- und Zeiterfassungssystemen (vorzugsweise DATEV) sowie mit MS Office (insbesondere Excel) routiniert sind sich als interner Dienstleister (m/w/d) verstehen, der den Kollegen (m/w/d) und internen Kunden (m/w/d) sein Wissen gerne zur Verfügung stellt und sich durch Sorgfalt und Verlässlichkeit auszeichnet in stressigen Phasen die richtigen Prioritäten setzen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen möchten eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen, herausfordernden Aufgaben in einer kollegialen und modernen Arbeitsatmosphäre. Eine zielgerichtete Einarbeitung wird selbstverständlich gewährleistet. Als Mitarbeiter/in (m/w/d) unseres Unternehmens profitieren Sie u .a. von unserem Schulungsangebot und weiteren Benefits am Standort Düsseldorf.
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HR Business Partner (w/m/d) internationale Projekte / Personal- & Organisationsentwicklung

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Die ASSA ABLOY Gruppe ist mit rund 49.000 Mitarbeitern weltweit der führende Anbieter von Zugangslösungen im Gebäudebereich. Zahlreiche Innovationspreise und das anhaltende Wachstum belegen den Erfolgskurs des Unternehmens. Für ASSA ABLOY zu arbeiten bedeutet, Teil eines dynamischen Umfeldes zu sein und innovative Lösungen für eine offenere und sichere Welt zu entwickeln. Durch die weltweiten Aktivitäten bietet ASSA ABLOY vielfältige Möglichkeiten und fördert ambitionierte Mitarbeiter, ihre Zukunft in der Gruppe auszubauen.   Für den Geschäftsbereich ASSA ABLOY Entrance Systems Pedestrian mit über 5.000 Mitarbeitern suchen wir einen hands-on HR Professional mit Affinität für internationales Projektmanagement. Die Business Unit hat u.a. Standorte in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Schweden und UK. Der Einsatzort ist durch die hohe Reisetätigkeit flexibel. Idealerweise befindet sich Ihr Wohnort im Großraum Düsseldorf – Köln – Frankfurt in Nähe einer der Niederlassungen. Abwechslungsreiche Aufgaben rund um das Personalmanagement einer wachsenden Organisation sowie die Zusammenarbeit mit sympathischen Kollegen und Managern der globalen Gruppe erwarten Sie Die HR-seitige Integration einer neuen Firma steht dabei ebenso im Fokus wie die Themen Learning & Development und Organizational Culture Trainings für neue Serviceeinheiten, Wellbeing-at-Work Initiativen, agiles Arbeiten, die Rekrutierung von Schlüsselpositionen und die Optimierung von HR Prozessen sind nur einige Beispiele In Kooperation mit internationalen Teams entwickeln Sie Konzepte und setzten diese durch aktive Beteiligung der Stakeholder und operativen Einheiten erfolgreich um Sie tragen dazu bei, die Organisation fit für die Zukunft zu gestalten - und ebnen damit den Weg für Ihre eigene Karriere im HR Management. Sie berichten direkt an die VP Human Resources des Segments in Schweden Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer operativen oder beratenden Rolle des Personalmanagements – idealerweise mit internationalem Bezug Erfahrung in einem der Schwerpunkte Change Management, Talent Management, Recruiting, Projekt Management oder Organisationsentwicklung sind wünschenswert vor allem Ihre Fähigkeit, in komplexen Strukturen und überzeugend mit internationalen Teams und wechselnden Ansprechpartnern zu agieren ist gefragt Beratungskompetenz, eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein Gespür für das Machbare zeichnen Sie aus Reisebereitschaft und sattelfeste Englischkenntnisse haben Sie ebenso im Gepäck wie Enthusiasmus und eine positive Lebenseinstellung einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven in einem weltweit erfolgreichen, nachhaltig wachsenden Unternehmen eine abwechslungsreiche, kreative und eigenverantwortliche Aufgabe im HR Management, die Sie selbst mitgestalten und prägen können ein sympathisches Team und vielfältige Kontakte auch auf internationaler Ebene die Möglichkeit, Dinge zu voranzutreiben und die Fußstapfen für Ihre nächsten Schritt zu legen die Sicherheit und Sozialleistungen eines Großkonzerns mit einem attraktiven Gehaltspaket sowie flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.Mit über 240 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Durchführung aller anfallenden administrativen Aufgaben einer modernen Personalabteilung (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Auswertungen und HR-Kennziffern) Aktive Steuerung der Recruitingprozesse (v.a. Active-Sourcing) und Mitwirkung im Bereich Employer Branding Analyse der Arbeitsmarktsituation, Auswahl zielführender Recruiting- und Social Mediakanäle sowie Entwicklung geeigneter Suchstrategien und neuer Ideen zur zielgruppenspezifischen Kandidatenansprache Durchführung und Besuch von Recruiting- und anderen Marketingveranstaltungen, wie z.B. Bewerbermessen und -events Aktive Mitarbeit bei der Konzeptionierung übergreifender HR-Projekten Kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation „Personalfachkaufmann/-frau“ Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Umfassende Erfahrungen und detaillierte Kenntnisse im Bereich des Recruitingbedarfs Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Freude am Umgang mit Menschen, Empathie und eine verbindliche Art Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und diese selbständig umzusetzen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Spaß an operativen und strategischen Themen gleichermaßen Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie sorgfältige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes HR-Team Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
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Personalreferent (m/w/x)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit und zunächst befristet auf ein Jahr in unserem Büro in Frankfurt oder Düsseldorf. Personalreferent (m/w/x) Sie koordinieren den Recruiting-Bedarf für Ihren Betreuungsbereich und stoßen erforderliche Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team an Für Ihren Betreuungsbereich steuern Sie eigenständig alle HR-Prozesse des Mitarbeiterlebenszyklus vom Eintritt bis hin zum Exit-Management Sie beraten und betreuen proaktiv die Führungskräfte und Ihre Stakeholder in allen personalrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit im Qualitätsmanagement sowie bei der Optimierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse im eigenen Verantwortungsbereich Sie sind verantwortlich für die Koordination der HR Assistants und Überwachung der Arbeitsauslastung für einen definierten Betreuungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes, relevantes Studium oder eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/x) Erste Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Workday Gewissenhaftigkeit, Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz sowie Freude an der Arbeit im Team Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Referent (m/w/d) Partner & Director Recruiting

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Ansprechpartner/-in für das Recruiting von Partnern und Direktoren Kontinuierliche Anpassung der Suchprofile inkl. der Abstimmung adäquater Maßnahmen mit den Entscheidungsträgern der Fachbereiche Beratung und Betreuung der internen und externen Führungskräfte als Business Advisor zu recruitingrelevanten Themen Laufendes Management aller Recruiting-Kanäle Koordination des gesamten Recruitingprozesses inkl. Vertragsvorbereitung Erstellung von spezifischen Reportings, Statistiken und Auswertungen Berufserfahrung im Bereich Recruiting von Führungskräften in einer Unternehmensberatung und/oder im Bereich Professional Services Abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarke und vertrauensvolle Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung Hervorragende analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Lösungsorientierung und Verhandlungsstärke auch auf oberster Hierarchiestufe Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalsachbearbeiter / HR-Generalist (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Neuss
Deine Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum 01.07.2021 einen engagierten Personalsachbearbeiter / HR-Generalist (m/w/d) am Standort Neuss in Teilzeit (max. 25 Stunden/Woche). Betreuung aller Mitarbeiter am Standort in arbeits-, tarif-, steuer- und sozialrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsführung und Führungskräfte in personellen sowie in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Bereitstellung von Kennziffern Bearbeiten der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Meldewesen (Berufsgenossenschaft, Sozialversicherungen, Arbeitgeberverband etc.) Managen der Zeiterfassung und Führung der Personalakten Mitwirken bei der Personalbeschaffung, Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Betreuung von Personalentwicklungsthemen Abgeschlossene Ausbildung im Personalwesen oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht EDV-Kenntnisse: MS Office, SAP R/3 HR Englischkenntnisse Serviceorientierung Zielorientierung Flexible Arbeitsweise
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein Unternehmen im Großraum Düsseldorf suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalstammdaten und der Personalakten Bescheinigungs- und Meldewesen Abwicklung und Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Bearbeitung und Kontrolle der Arbeitszeitkonten Bearbeitung von Urlaubsanträgen Mitwirkung beim Bewerbungsprozess Mitwirkung bei der Einstellung und Betreuung von Auszubildenden und PraktikantenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm (Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil) Dienstleistungsorientierung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR Manager (m|w|d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfolgreiches und traditionsreiches Unternehmen der Logistikbranche. Als etabliertes und zugleich innovatives Unternehmen entwickelt unser Mandant sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio fortwährend weiter und richtet seine Aktivitäten konsequent und nachhaltig an den Kundenbedürfnissen aus. Das Unternehmen beschäftigt weltweit an über 100 Standorten rund 32.000 Mitarbeiter und hat seinen europäischen Hauptsitz in Düsseldorf, an dem rund 20 Mitarbeiter beschäftigt sind. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen proaktiven und verbindlichen HR Manager (m|w|d)In dieser generalistisch ausgestalteten Position sind Sie mit der Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in sämtlichen personellen personalrelevanten Themenstellungen betraut. Dabei stellen Sie die Umsetzung und Erreichung der unternehmensweit festgelegten strategischen Ziele sicher und haben dabei immer den Menschen im Mittelpunkt. Sie übernehmen die Planung, Koordination und Durchführung der europaweiten Personalentwicklung und verantworten die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften am Standort. Darüber hinaus wirken Sie an operativen sowie strategischen Projekten zur Organisationsentwicklung mit und stellen die Weiterentwicklung und Optimierung der internen Personalprozesse sicher. Allgemeine administrative Aufgaben und Fragestellungen gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld.Wir richten uns an Kandidaten mit abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung mit dem Schwerpunkt im HR Management. Sie verfügen darüber hinaus über erste Erfahrung im Personalmanagement als Personalreferent oder Human Resources Manager und bringen idealerweise auch schon Erfahrung aus dem Bereich der Personalentwicklung mit. Zudem sind Sie versiert in der Implementierung und Weiterentwicklung moderner Personalstrukturen und Prozesse und setzen entsprechende Instrumente und Methoden, angefangen beim Employer Branding und Recruiting über die Personalentwicklung bis zur Nachfolgeplanung sicher ein. Neben sehr guten kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern aus und verfügen über fließende Englischkenntnisse. Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Neben einer attraktiven Vergütung bietet unser Mandant ein modernes, inspirierendes und spannendes Arbeitsumfeld sowie vielseitige Aufgaben mit verantwortungsvollen Themenschwerpunkten.
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HR Business Partner (m/w/d) - Schwerpunkt Personalentwicklung

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Über Fashionette fashionette ist die ganze Welt der schönen Accessoires führender Premium- und Luxusmarken. Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und gehören heute zu den beliebtesten Online-Shops im deutsch­sprachigen Raum für Designertaschen, -schuhe und -accessoires sowie Sonnenbrillen, Uhren und Schmuck. Mit unserem Sortiment von mehr als 11.000 Artikeln von über 150 Designern, unserer jahrelangen Expertise sowie modernster datengetriebener Technologie haben wir uns das Ziel gesetzt, unseren Kundinnen individuelle Shoppingerlebnisse zu bieten und so Europas führende Online-Plattform für Mode-Accessoires im Premium- und Luxussegment zu werden. Daran arbeiten bei fashionette aktuell mehr als 150 Menschen aus unterschiedlichen Ländern, unter­schied­lichen Alters, mit unterschiedlichen Interessen, Fähigkeiten und Talenten. Diversität wird hier wirklich gelebt. Sie macht fashionette flexibel und stark, um als nationales Unternehmen, das international agiert, in einem dynamischen Umfeld täglich neue Ideen in allen Bereichen erfolgreich voranzutreiben – von Technologie und Logistik über Operations und Marketing bis hin zu Fashion & Lifestyle. Unsere Philosophie Eine Handtasche von fashionette ist nicht nur eine Handtasche – sie ist ein persönliches Statement und formvollendeter Ausdruck von Individualität. Ein Mode-Accessoire vervollständigt nicht nur ein Outfit, sondern steht für einen Lifestyle, mit dem sich die Frau identifiziert und den sie zum Ausdruck bringen möchte. Alles, was wir tun, machen wir daher mit Liebe zum Detail und legen bei der Auswahl unserer Artikel stets Wert auf erlesene Qualität. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und streben tagtäglich danach, ihnen ein exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten – von einem kuratierten Sortiment über inspirierenden Content bis hin zu individuellen Zahlarten und einer liebevollen Verpackung. Das wissen 92% unserer Kundinnen zu schätzen und bewerten uns mit „Hervorragend“ (Trustpilot, November 2020). Du bist verantwortlich für einen definierten Mitarbeiterkreis, mit allen Aufgaben vom On- bis zum Offboarding Ebenso übernimmst Du für bestimmte Unternehmensbereiche den kompletten Recruitingprozess: Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen, Führen von Vorstellungsgesprächen sowie die Vertrags­gestaltung Du stehst unseren Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen zu allen personalwirtschaftlichen Themen zur Verfügung Darüber hinaus übernimmst Du Personalentwicklungsprojekte, wie z.B. M&A Projekte, Analyse unserer Recruitingstrategie oder Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen Du verantwortest Change Management Prozesse und bist für die erfolgreiche Umsetzung verantwortlich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss Du verfügst über min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung, speziell in Personalentwicklungsprojekten Du besitzt sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast ausgeprägte Projektmanagementskills, kannst Dich gut organisieren und verfügst über analytische Stärke Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen Du bringst fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Vertraulichkeit und Diskretion setzen wir als unabdingbare Eigenschaften voraus Herzlich willkommen in unseren zwei zentral gelegenen Bürogebäuden. Das moderne Bürogebäude an der Lierenfelder Straße ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen. Der Standort an der Fichten­straße ist ebenfalls gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Er bietet viel Platz für die interne Logistik und allen weiteren Abteilungen, die direkt mit unseren Produkten arbeiten. Beide Standorte erreichst Du innerhalb von 10 Minuten vom Hauptbahnhof aus. Dein erster Eindruck: Beide Standorte bieten moderne und offen gestaltete Büroräume und die Möglichkeit auf individuelle Arbeitsplatzgestaltung. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Vorstand. Es finden regelmäßig Teamevents und Firmenfeiern statt. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem im Bereich Excel oder Sprachen. Wichtig sind uns zudem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme und konkrete Zahlen werden in konstruktiven Meetings mit allen Mitarbeitenden besprochen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unseres Sortiments
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