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Referent: 79 Jobs in Rumpenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

Personalreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Recruiting für die Region Nordwestdeutschland

Fr. 22.10.2021
Köln, Aachen, Düsseldorf, Dortmund, Bochum, Frankfurt am Main, Mainz
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Hessen, Saarland, Niedersachsen oder Rheinlandpfalz Arbeitsbereich: Mobile Office | Recruiting  Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort  Sie sind verantwortlich für die Gewinnung neuer Vertriebsmitarbeiter in der Region Westdeutschland, um das nachhaltige Wachstum des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Ihr Spezialgebiet geht von der Ansprache geeigneter Kandidaten, strukturierter Unterlagensichtung, über das Führen von Vorstellungsgesprächen via Video, Telefon oder persönlich, bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Mit Dienstleistungsorientierung und Einfühlungsvermögen begleiten Sie unsere Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses vom Erstkontakt bis hin zur Einstellung und repräsentieren RECA NORM.  Sie organisieren Ihre Arbeitswoche selbständig und übernehmen die komplette Bewerberkommunikation und Administration mithilfe unseres Bewerbermanagementsystems Talention. Dabei arbeiten Sie als interner Dienstleister und Sparringspartner mit unseren Führungskräften im Vertrieb und mit Ihren Kollegen aus dem Recruiting zusammen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und verfügen über Erfahrungen in der Personalgewinnung. Ihr gewinnendes und verbindliches Auftreten zeichnet Sie aus und Sie kommen gerne mit Menschen ins Gespräch. Hierfür koordinieren Sie gelegentliche Reisen innerhalb Ihres Recruitinggebietes selbstständig. Mit Ihrer empathischen Art und Fingerspitzengefühl, können Sie sich in Ihre Gesprächspartner hineinversetzten. Sie bringen Offenheit gegenüber neuen Technologien sowie eignungsdiagnostischen Instrumenten im Recruiting mit und haben Freude an der Arbeit im Team. Sie sind eigeninitiativ, zuverlässig und arbeiten strukturiert.  Offen und auf Augenhöhe – das macht uns aus. Wir stehen in engem Austausch, teilen Ideen und sind dankbar für Input. Von Anfang an sind Sie Teil eines wertgeschätzten Teams. Durch regelmäßige Teamevents leben wir Zusammenhalt und feiern gemeinsam Erfolge. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learnings sowie Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung, um Ihre Stärken gezielt auszubauen. Wir wissen, was Sie tagtäglich leisten. Gemeisterte Herausforderungen verlangen nach Erholung. Das unterstützen wir gerne mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bei uns gilt: Unser Erfolg ist auch Ihr Erfolg! Deshalb unterstreichen wir unsere Wertschätzung mit zahlreichen Vorteilen wie eine jährliche Betriebsergebnis-Prämie, betrieblicher Altersvorsorge sowie unseren Corporate Benefits mit zahlreichen Vergünstigungen. Wir möchten, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, deswegen bieten wir Ihnen moderne Arbeitsplatzausstattung. Mobile Office Lösungen und gesundheitsfördernde Aktivitäten wie Bikeleasing sind für uns selbstverständlich.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein moderner Dienstleister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppenunternehmen. Mit 6.870 Mitarbeiter/-innen und einer zusammengefassten Bilanz­summe von rund 82 Mrd. Euro gehören die 11 wirtschaftlich und rechtlich selbstständigen Sparda-Banken zu den bedeutendsten Retailbanken in Deutschland. Als gesetz­licher Prüfungsverband führen wir die Prüfungen bei den Sparda-​Banken und bei weiteren Unternehmen/​Tochter­ge­sell­schaften in der Rechtsform der Genossen­schaft oder der Aktiengesellschaft/GmbH durch. Neben der Interessen­vertretung stehen wir unseren Mitgliedern über die Prüfung hinaus mit Dienstleistungen in der Steuerberatung, Rechts­beratung und betriebs­wirt­schaft­lichen Beratung zur Ver­fügung.Für unser Personal- und Bildungsmanagement im Team „People & Culture“ suchen wir Sie alsReferent Personalentwicklung (m/w/d) Übernehmen Sie Verantwortung, unterstützen Sie unsere Banken aktiv bei der HR-Transformation und begleiten Sie uns mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihrer Passion auf dem Weg in die Arbeitswelt 4.0. Ihr Fokus: Als Netzwerker/-in arbeiten Sie eng mit den elf Sparda-Banken zu allen Fragen der Personalentwicklung zusammen und konzipieren sowie entwickeln moderne Personalinstrumente zur Stärkung unseres Employer Brandings. In der (agilen) Projektarbeit gehen Sie voll und ganz auf, leiten Projekte zur HR-Transformation auf Bankengruppen-Ebene und begleiten so unsere Banken aktiv beim Change-Prozess. Auch zu anderen Themen in der Personalentwicklung stehen Sie im regen Austausch mit den Banken und steigern durch innovative Maßnahmen die Mitarbeiterbindung und Arbeitgeber­attraktivität vor Ort. Ihre Kontakt- und Kommunikationsstärke kommt nicht zuletzt zum Tragen, wenn Sie Veranstaltungen im Rahmen von Projekten kompetent organisieren.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Fortbildung im Bereich HRMehrjährige Berufserfahrung in der Personal­entwicklung, gerne im BankenbereichVertraut mit den Trends der Arbeitswelt 4.0 und agiler ProjektarbeitSicherer Umgang mit MS OfficeAusgeprägte konzeptionelle und strukturierte Denkweise sowie analytische FähigkeitenHohe Dienstleistungs- und KundenorientierungKontakt-, Kommunikations- und Moderationsstärke sowie souveränes AuftretenModerne und nachhaltige Personalentwicklung mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben sowie einem hohen Maß an Eigengestaltung in einer innovativen BankengruppeAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturEine unbefristete Anstellung in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, betriebliches Gesund­heits­management, vermögenswirksame Leistungen)Flexible Arbeitszeitmodelle (u. a. Mobile Work)
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Recruiter-Referent HR Junior (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Im Rahmen einer Festanstellung sucht Experis Sie als Referent (m/w/d) Recruiting, Schwerpunkt Active Sourcing in der Telekommunikationsbranche am Standort Frankfurt.Sie identifizieren geeignete Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich in berufsspezifischen Foren, sozialen Netzwerken, Datenbanken, sowie Bewerberportalen Darüber hinaus sprechen Sie die identifizierten Talente direkt an, begeistern diese proaktiv und bauen sich eine Talent Pipeline aufDurch den engen Austausch mit unseren Fachbereichen verstehen Sie unser Geschäft sowie die spezifischen Stellenanforderungen für Ihre Sourcing-Aufträge In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem HR-Team optimieren Sie zudem kontinuierlich den RecruitingprozessOptimierung vorhandener Prozesse im Active SearchSie erstellen und schalten Stellenanzeigen in Abstimmung mit den PersonalreferentenFallweise Übernahme von Projekten aus dem gesamten Gebiet der Personalarbeit Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher ErfahrungErste Berufserfahrung im Sourcing und hohe IT-AffinitätKenntnisse in der Projektorganisation, im Arbeits- und Sozialrecht sowie Kenntnisse in SAP R/3 HR und MS OfficeAnalytische und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Zuverlässigkeit, Termintreue und Diskretion Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kenntnisse in der Projektorganisation, im Arbeits- und Sozialrecht sowie Kenntnisse in SAP R/3 HR und MS Office Eine transparente Bezahlung ist uns besonders wichtig und erfolgt nach der BAP/DGB-Tarifgemeinschaft Persönliche Betreuung wird bei uns gelebt: Wir kümmern und individuell um Ihr Anliegen Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestellt
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Sie pflegen Stammdaten, erfassen Fehlzeiten und stellen Bescheinigungen sowie Zeugnisse aus Sie bearbeiten selbstständig Unfallmeldungen Im Rahmen des Dokumentenmanagements scannen Sie diverse Unterlagen, legen diese ab und archivieren sie sachgerecht Sie digitalisieren und pflegen Sie die Personalakten Sie übernehmen allgemeine Assistenztätigkeiten, wie z.B. das Zusammenstellen von Dokumenten, die Aufbereitung von Daten oder das Erstellen von Tabellen Sie übernehmen im Zuge des Employee Life Cycle die Datenpflege und bereiten diese für interne als auch externe Abteilungen auditsicher vor Sie stellen eine einwandfreie Systempflege in unserem HR ERP System sicher Sie wirken bei Sonderprojekten als administrative Unterstützung mit, hierzu zählt auch die Verwaltung von Benefits o.ä. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten idealerweise erste Vorkenntnisse im personalwirtschaftlichen Bereich erlangen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit ERP Systemen sowie MS Office Sie sind kommunikativ, gehen gerne auf Menschen zu und sind äußerst teamfähig Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, sehr genaue und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie legen Wert auf ein harmonisches und offenes Betriebsklima und möchten dies im Bereich HR weiter fördern Verschwiegenheit, Flexibilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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(Senior) Personalreferent (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung und Beratung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz sowie Abwicklung des Austrittsprozesses Anlegen und Bearbeiten der Personalstammdaten in SAP und Erstellung von Auswertungen Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Übernahme von Sonderthemen im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Personalbereichs Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Mitarbeiterbetreuung Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten und mit SAP HCM Interesse an technischen Fragenstellungen und Prozessen in Bezug auf das System SAP HCM Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe für die zielgerichtete Einarbeitung in unsere Betreuungsbereiche Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln Zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wiesbaden, Frankfurt am Main
  Für unsere Human Resources Abteilung im Rhein-Main-Gebiet (Wiesbaden oder Frankfurt) suchen wir einen erfahrenen  HR Business Partner (m/w/d) (Kennziffer 2100061Z) Beratung und Unterstützung der Business Leader sowie der Führungskräfte einer oder mehrerer Business Lines in allen strategischen und operativen HR-Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner für die Arbeitnehmervertretungen der Standorte Enge Zusammenarbeit mit dem HR Service Center, den globalen HR-Business Partnern und den Centern of Expertise in UK Implementierung und Umsetzung definierter HR-Prozesse und -Projekte insbesondere im Rahmen der Post-Merger-Integration Anpassung und Implementierung globaler HR-Programme und HR-Tools unter Berücksichtigung der Konzernvorgaben Koordination und Umsetzung des jährlichen Performance Management Prozesses Erstellung diverser Management-Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal  Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist (HR Business Partner, Personalreferent oder Personalleiter), internationale Erfahrung ist wünschenswert Arbeitsrechtliche Kenntnisse (Individual- und Kollektivarbeitsrecht) Erfahrung in Prozessimplementierung, Projektarbeit und Leitung von Projekten Umsetzungsstärke, analytische Fähigkeiten, sprachliche Gewandtheit und eine sehr ausgeprägte Kundenorientierung Idealerweise Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Überzeugende, kommunikative und engagierte Persönlichkeit sowie eine hohe Sozialkompetenz und Konfliktfähigkeit Lösungsorientierung und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zu vereinzelten Dienstreisen   Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main suchen wir Sie als:  Personalreferenten (m/w/d) Die ganzheitliche operative Personal­arbeit gehört zu Ihren Kern­aufgaben, unter anderem die Konzeption und der Ausbau des betrieb­lichen Gesundheits­managements, jährlich wieder­kehrende Themen­stellungen (z. B. Audits und Leistungs­beurteilungs­runden), Zeugnis­erstellung sowie die Ausbildungs­koordination für kaufmännische bzw. tech­nische Berufe und duale Studenten. Sie steuern und begleiten die internen sowie externen Rekrutierungs­prozesse von der Ausschreibung über die Beratung der Fach­bereiche bei der Bewerber­auswahl bis hin zur Vertrags­gestaltung; hierzu gehört auch die Arbeit­nehmer­überlassung in Zusammenarbeit mit einem Onsite Management. Sie beraten unsere Führungskräfte in sämtlichen personal­wirtschaftlichen sowie arbeits­rechtlichen Frage­stellungen und stehen unseren Mit­arbeitern als kompetenter und zuverlässiger Ansprech­partner (m/w/d) zur Seite. Die Konzeption und Durch­führung von Personal­marketing­aktivitäten (unter anderem Hochschul­messen) gehören zu Ihren Tätig­keiten. Sie übernehmen (Teil-)Projekt­aufgaben im HR-Bereich, zum Teil auch standort­übergreifend. Die Gestaltung einer vertrauens­vollen und konstruk­tiven Zusammen­arbeit mit den internen Schnitt­stellen sowie der Arbeit­nehmer­vertretung ergänzen Ihr Aufgabenfeld. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium (BWL bzw. Jura) mit dem Schwer­punkt Personal oder über eine vergleich­bare Qualifikation mit mehrjähriger Berufs­erfahrung als Personal­referent (m/w/d). Sie besitzen sichere Kenntnisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungs­recht. Der sichere Umgang mit MS Office, sehr gute Kenntnisse in SAP HR sowie gute Englisch­kenntnisse sind für Sie selbst­verständlich. Die Vorlage einer Ausbildereignungs­prüfung ist wünschens­wert. Spaß an beratenden Tätigkeiten in allen Facetten der Personal­arbeit und eine ausge­prägte Hands-on-Mentalität sind für Sie selbst­verständlich. Eine hohe soziale Kompetenz und Kommunikations­stärke, gepaart mit einem ausge­zeichneten Maß an Service­orientierung, runden Ihr Profil ab.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Human Resources

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter (w/m/d) Human Resources FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die FIEGE Air Cargo Logistics am Standort Frankfurt am Main (Flughafen) als Sachbearbeiter (w/m/d) Human Resources. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung allgemeiner Personalaufgaben sowie Betreuung des Zeiterfassungssystems Erstellung von Statistiken, HR-Reports und Meldungen sowie Durchführung von Dokumentationsaufgaben Erledigung der Personaladministration von der Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen über die Anlage und Führung der Personalakten bis hin zur  vorbereitenden Gehaltsabrechnung Mitwirkung an HR-relevanten Projekten, z. B. an der Erstellung von Weiterbildungsprogrammen und an der Weiterentwicklung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) etc. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Weiterbildung im Personalbereich wünschenswert Berufserfahrung im Personalbereich Erfahrung im Flughafenumfeld von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office, SAP HR und Erfahrung mit einem Zeitwirtschaftssystem Organisationsvermögen, Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie souveränes Auftreten soziale sowie kommunikative Kompetenz Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Motivation Diskretion und Serviceorientierung  Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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HR Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. HR Manager (m/w/d)Standort HanauUnbefristet Vollzeit Als HR Manager sind Sie der/die verlässliche Partner/-in für Ihren Betreuungsbereich innerhalb der Heraeus Konzernfunktionen und tragen so zum Unternehmenserfolg bei. In Ihrer Funktion verantworten Sie alle Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen sowie das Personalmanagement in Ihrem Betreuungsbereich. Im Rahmen der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit sämtlichen Gremien des Betriebsrats stellen Sie die Umsetzung personalpolitischer Maßnahmen sicher und sorgen damit für eine bestmögliche Weiterentwicklung der Organisation. Sie befassen sich umfassend mit Veränderungsprojekten, erarbeiten entsprechende Implementierungspläne, treffen zielgerichtet Entscheidungen und sichern so eine konsequente und transparente Umsetzung. Des Weiteren interessieren Sie sich für anspruchsvolle Projektarbeit und freuen sich darauf, hier einen signifikanten Beitrag zur Weiterentwicklung des HR-Bereichs zu leisten. Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder ähnliches Studium abgeschlossen, idealerweise zum Master mit Schwerpunkt Personal. Zudem bringen Sie mindestens 5 Jahre Erfahrung als HR Business Partner oder HR Manager mit, insbesondere mit Erfahrung in Veränderungsprojekten. Der konstruktive Umgang mit Betriebsratsvertretern und -gremien, auch bei schwierigen Themen, ist Ihnen vertraut. Darüber hinaus verfügen Sie über Projektpraxis und sind erfahren im Umgang mit HR-Systemen wie SAP und SuccessFactors. Ihr Auftreten zeichnet Sie aus: Sie sind kommunikationsstark, zielstrebig, entscheidungsfreudig, durchsetzungsstark und arbeiten selbstständig und strukturiert. Dazu präsentieren Sie sich als eine offene, emphatische Persönlichkeit, die es versteht, durch Beratung anderer Fortschritte und Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie darüber hinaus gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Human Resources Business Partner

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
VinFast is a member of Vingroup - the largest private corporation in Vietnam. We have become the #1 car seller in all of our competing segments within just 21 months of launching in Vietnam and we will launch our smart EVs globally in 2022. Our thoughtful design focuses on seamless customer experience, highest safety standards, superior craftmanship, and intelligent Infotainment with lifestyle personalization. As a fast-developing company, our ambition is to scale the European market within a year. Today, we are building our team in France, Germany, and Netherland and we are recruiting our HRBP for Germany. HUMAN RESOURCES BUSINESS PARTNER – GERMANY Do you want to be part of a real challenge where innovation, high technology, best customer experience and team spirit are our ambition?! Have a look of the open position below and join us for an amazing adventure!Based in Frankfurt, reporting to the HR Director Europe, the HRBP is responsible for all aspects of human resource management in Germany, with employees based in Frankfurt- HQ but also in each Showrooms (around 29 in the country). As member of the European HR Team and with the help of the HR Generalist, you will be involved to drive local HR activities, build strong partnerships with local stakeholders, roll out HR processes, HR administration and payroll, in alignment with the Group strategy. You will develop and implement the overall HR strategy and assure adherence to all HR standards and policies. In addition, this role will work closely with the management team in your area, supports them, and drives a positive working environment together. Key Responsibilities will include: You are a sparring partner for our senior managers in key leadership processes, e.g. performance management, compensation issues, development and talent management, leadership, corporate culture You will accompany business decisions and change processes of the departments and implement the personnel strategy derived from the corporate strategy in your geographic area As we’re targeting to expand fast our business within Europe, you’ll be able to lift our German entity to the next level You will coordinate the implementation of new processes/workflows/tools/systems and services You ensure compliance rules are respected according to the local legal context You participate in HR Administration and GDPR processes and planning You will supervise the payroll, working with external vendor and dealing with any question related to pay slip You will act as legal counsel for labour law related issues and manage Employee relations (disciplinary processes, PIP…) You will support and treat employees’ requests related with their employment contract You will work closely with the Talents Management team on local hiring needs and processes. With the help of the Facilities team, you will supervise overall facilities in your area You will work on local and European HR projects and ensures adherence to the specific statutory provisions And you will manage and develop skills of the HR Generalist or any Team members You have a degree or Master in HR Around 5 years of similar experience Hands-on, you have a strong background in People & Culture and consider yourself a generalist (recruitment, onboarding, feedback, learning & development, law compliance, process…) You have solid knowledge in German labour law You have excellent organization and communication skills, as well as the ability to multitask and prioritize workload You have an ability to work on various HR projects simultaneously with a hands-on mentality You have an innovative style, new ideas and can demonstrate the ability to develop and execute them You are fluent in German and English You know how to deal with uncertainty and ambiguity And you have a great sense of humour! Much more than a competitive salary, we offer an interesting opportunity to join an European Team and to built this project together!
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