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Referent: 528 Jobs

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  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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Referent

HR Business Partner (m/w/d) – Mitgestaltung einer modernen HR-Organisation

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein inhabergeführter, sehr erfolgreicher Lösungsanbieter im Bereich Security für Gebäudemanagement. Das Unternehmen beschäftigt rund 260 Mitarbeiter in Deutschland, zeichnet sich durch kontinuierliches Wachstum aus und bietet aufgrund der innovativen Projektthemen eine spannende und herausfordernde Zukunftsperspektive.Sie sind zentraler Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der HR-Arbeit und unterstützen Maßnahmen, die dazu beitragen „Employer of Choice“ zu sein. Im Detail: Kompetente, vertrauensvolle und professionelle Beratung der Führungskräfte in allen relevanten Fragen der Personalarbeit und des Arbeitsrechtes sowie erster Ansprechpartner für Mitarbeiter für einen festgelegten Betreuungsbereich Operative Verantwortung und strategische Weiterentwicklung der zentralen HR-Prozesse (z. B. Talentmanagement, Mitarbeiterentwicklung, Veränderungs- und Trennungsprozesse und betriebliches Eingliederungsmanagement) Umsetzung von individuellen Personalmaßnahmen und Betriebsveränderungen sowie der operativen HR-Arbeit (Vertragserstellung, Abmahnungen, Kündigungen etc.) Umsetzung von Personalgewinnungsmaßnahmen (Führung von Interviews, Employer Branding, etc.) in enger Zusammenarbeit mit dem Talent Akquisition Manager und dem Fachbereich Konzeption, Organisation und Durchführung von fachbereichsspezifischen Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Leitung und Begleitung von HR-Projekten (Change-Management) Unterstützung bei der Aufbereitung und Überwachung von personalwirtschaftlichen Kennzahlen 7+ Jahre relevante Berufserfahrung als HR Business Partner, Personalreferent oder HR-Generalist Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal & Arbeitsrecht bzw. vergleichbare Ausbildung Zertifizierung im Bereich Coaching oder Moderation wünschenswert Umfassende Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht (Erfahrungen im Tarifrecht von Vorteil) Gutes Know-how mit HR-Instrumenten und -Prozessen (z.B. Performance & Talent Management Prozessen, Change-Management etc.) Erfahrung in der Betreuung gewerblicher und technischer Mitarbeiter Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kevin Flunk. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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HR Experte Beschäftigungsbedingungen (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Volljurist für Arbeits- und Tarifrecht mit dem Schwerpunkt Beschäftigungsbedingungen für die RVS Regionalbusverkehr Südwest GmbH in Karlsruhe. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle berätst Du zu allen Fragen der Beschäftigungsbedingungen, insbesondere zum Arbeits- und Sozialrecht, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht sowie zur Sozial- und Personalpolitik Du stellst die ordnungsgemäßen Anwendung arbeits-, tarif- sozial-, betriebsverfassungs- und beamtenrechtlicher Bestimmungen in Deinem Verantwortungsbereich sicher Zu Deinen Aufgaben zählt die Steuerung und Koordination einer zielorientierte Zusammenarbeit mit den Interessenvertretungen Du berätst und unterstützt bei der Neugestaltung von Arbeitszeitmodellen und erarbeitest Betriebsvereinbarungen, Regelungsabreden und Anwendungshinweise zu tarifvertraglichen Regelungen Die Durchführung und Koordination von Arbeits- und Verwaltungsgerichtsverfahren, außergerichtlichen Rechtsstreitigkeiten sowie Einigungsstellenverfahren liegt in Deinen Händen Du arbeitest mit bei übergreifenden Projekten, Programmen und Prozessen sowie der Steuerung für den Themenbereich Beschäftigungsbedingungen Dein Profil: Du hast das erste und zweite juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt Du verfügst über erste Berufserfahrung als Rechtsanwalt oder Syndikus mit Schwerpunkt Arbeitsrecht oder bringst Erfahrung aus einer vergleichbaren Rolle mit Zu Deinen Stärken gehören eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Du überzeugst durch offenes und souveränes Auftreten und Deine ausgeprägte Fähigkeit zur situations- und empfängergerechten Kommunikation Du hast Spaß an der gemeinsamen Arbeit im Team, schaust gerne auch über den Tellerrand und bringst einen ausgeprägten Gestaltungswillen mit Idealerweise hast Du schon erste Berufserfahrung in der Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern im betrieblichen Umfeld oder in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitervertretungen Eine zur Erfüllung der Aufgaben erforderliche Reisebereitschaft setzten wir voraus Sicherer Umgang mit MS Office Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Malteser Hilfsdienst gGmbH ist Teil eines traditionsreichen Unternehmens mit über 4.000 Mitarbeitenden in der Region Baden-Württemberg. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Ambulante Pflegedienste, Fahrdienste, Menüservice. Zur baldmöglichen Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Personalreferent (m/w/d) Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt auf der Ebene Führungskräfte der Region Baden-Württemberg Erstellung von Dienstverträgen inklusive Eingruppierung nach AVR Caritas Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeiter bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Datenerfassung und Stammdatenpflege in SAP HCM, sowie Unterstützung bei der Planung und Durchführung sämtlicher Personalmaßnahmen Implementierung eines kennzahlengestützten Personalcontrollings inklusive Erstellung von steuerungsrelevanten Reportings und ad-hoc-Analysen Steuerung und Umsetzung strategischer HR Projekte Stellvertretende Leitung des Personalbereichs Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, möglichst auch in einer Führungsposition Gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Idealerweise Anwenderkenntnisse in den AVR und in SAP HCM Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit nach AVR Caritas inklusive Zusatzversorgung zur Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Spannendes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung an der Malteser Akademie, sowie bei externen Anbietern Selbstständiges Arbeiten in einem qualifizierten und engagierten Team Vergünstigte Konditionen im öffentlichen Personennahverkehr im Raum Stuttgart mit dem VVS-Firmenticket Firmenfitness mit Qualitrain bei deren Vertragspartnern in ganz Deutschland Malteser Vorteilsportal
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Meißen, Sachsen
Die älteste Porzellan-Manufaktur Europas, die Manufaktur Meissen, steht seit ihrer Gründung im Jahre 1710 für einzigartiges Kunsthandwerk und besondere Ästhetik. Aus ihrer über 300-jährigen Geschichte und dem reichen Fundus an historischen Inspirationen entstehen tagtäglich Meisterwerke aus feinstem "weißem Gold", die Kunden und Sammler auf der ganzen Welt faszinieren. Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Personalprozessen Recruiting von Fach- und Führungskräften im Betreuungsbereich Vorbereitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu mitbestimmungsrelevanten Tatbeständen Administration von personalwirtschaftlichen Vorgängen Sicherstellung und Weiterentwicklung der Personalprozesse sowie Begleitung von Veränderungsprozessen Mitwirkung bei Projekten im Personalumfeld abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung in der generalistischen Personalarbeit eines vorzugsweise produzierenden Unternehmens umfangreiche Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht gutes Organisationstalent und die Fähigkeit zu priorisieren hohe Sozial- und Beratungskompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Wir bieten Ihnen die Verantwortung, spannende Aufgaben und die Möglichkeit, selbstständig und wirkungsvoll zu arbeiten. Unsere Rahmenbedingungen: unbefristetes Arbeitsverhältnis hervorragende Arbeitsbedingungen mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38h Vergütung laut Tarifvertrag inklusive Sonderzahlungen 30 Tage Jahresurlaub vergünstigter Porzellaneinkauf betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifizierung Darüber hinaus können Sie die Welt eines traditionsreichen und bekannten Unternehmens durch Ihre Arbeit aktiv mitgestalten.
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Personalreferent*in

Fr. 15.01.2021
Münster, Westfalen
45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. Im Personaldezernat der Westfälischen Wilhelms-Universität ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Personalreferent*in zu besetzen. Angeboten wird eine für zwei Jahre befristete Vollzeitstelle zur Unterstützung des Teams während der Projektlaufzeit zur Implementierung eines neuen Zeiterfassungssystems. Die Eingruppierung ist bis zu Entgeltgruppe 10 TV-L möglich. Das Sachgebiet Personalmanagement, dem diese Stelle zugeordnet ist, ist Teil der Abteilung Personalentwicklung und verantwortet Personalentscheidungen innerhalb der Verwaltung der WWU. Die Personalreferent*innen sind Ansprechpersonen für Führungskräfte und Mitarbeitende. Sie betreuen Instrumente wie die flexible Arbeitszeit sowie Telearbeit und entwickeln diese weiter. Die gegenseitige Information und der gemeinsame Austausch spielen im Personalreferent*innen-Team eine wichtige Rolle. Da die Durchführung von Auswahlverfahren zu den Aufgaben der Stelle gehört, ist eine zeitliche Flexibilität bei planbaren Terminen erforderlich. Das Projekt „Implementierung eines neuen Zeiterfassungssystems“ wird von mehreren Personen aus dem Team federführend begleitet. Ansprechpartner*in für Führungskräfte in Bezug auf personalrelevante Fragestellungen Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalauswahlverfahren von der Anforderungsanalyse bis zur Einstellung inklusive Bewerbungsmanagement und -kommunikation Allgemeine Personaladministration, z. B. Zeiterfassung, Antragsbearbeitung Telearbeit, Erstellen von Zeugnissen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Gremien bzw. Interessensvertretungen Begleitung des o. g. Projekts während der verschiedenen Projektphasen und direkter Austausch mit den unterschiedlichen Fachabteilungen und Projektmitgliedern Einschlägiges Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal Erfahrungen im Bereich Personalmanagement, idealerweise in der Führungskräftebetreuung und Personalauswahl Arbeitsrechtliche Kenntnisse, insbesondere hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung Projektmanagementkenntnisse in Kombination mit dem Interesse, sich in neue IT-Systeme einzuarbeiten Fähigkeit, Prozesse zu gestalten und zu optimieren Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Team- und Kooperationsfähigkeit sowie ausgeprägte Serviceorientierung Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle und ein familienfreundliches Umfeld Individuelle Einarbeitungsprogramme Attraktive betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt. Die WWU bietet vielfältige Arbeitszeitmodelle für alle Beschäftigten an. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich-Bioscientia ist seit 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir eine/n Personalreferenten (m/w/d) Befristeter Vertrag in Vollzeit Diese Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung spätestens ab dem 1.3.2021 für die Dauer von 1 bis 1 1/2 Jahre zu besetzen. Kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Fach- und Führungskräfte bezüglich aller personalrelevanter Prozesse und Themen Verantwortung sowie Durchführung von Personalmaßnahmen für einen definierten Mitarbeiterkreis, die die Themen Personalmarketing, Bewerbermanagement, Vertragsmanagement bis hin zur Personalfreisetzung betreffen sowie Abwicklung des operativen HR-Tagesgeschäfts Aufrechterhaltung des Traineeprogramms, insbesondere Rekrutierung von Nachwuchskräften und deren Betreuung während der Traineezeit Weiterentwicklung bestehender Instrumente und Prozesse des Personalmanagements sowie Beurteilung und Vorantreiben von Trendthemen  Unterstützung bei sowie eigenverantwortliche Projektarbeit, insbesondere Ideenfindung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Personalentwicklungsstrategie  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation (z. B. Personalfachkauffrau/-mann)  Mehrjährige Erfahrung als Generalist/in im Personalwesen  Fundierte arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse  Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat  Konzeptions- und Umsetzungsstärke, verbunden mit einem hohen Maß an Eigenmotivation, Selbstorganisation sowie Sozialkompetenz, Selbstbewusstsein und verbindliches Auftreten  Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit einer Personalsoftware  Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten großen Spaß macht Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Mitarbeiterparkplätze Zuschuss zu Teamevents (z. B. Weihnachtsfeiern) Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Bezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse bzw. mobiler Massage im Unternehmen Eigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg - Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
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HR Advisor (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Bielefeld, Leipzig
Über Action Als eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas haben wir unsere Wurzeln in den Niederlanden und verfügen über 1.500 Filialen in sieben Ländern. Und es werden täglich mehr. Das schaffen wir nicht alleine. Gut 50.000 begeisterungsfähige Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei. Und dabei fühlen sie sich bei Action mehr als nur gut aufgehoben. Unsere Mitarbeiterbefragung bestätigte erneut die Note „sehr gut“ in Mitarbeiterzusammenhalt und Betriebsklima. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die uns aktiv unterstützen. Sie wünschen sich eine stabile Karriere in einem erfolgreichem Handelsunternehmen mit motivierten Mitarbeitern und gelebtem Teamgeist? Dann bewerben Sie sich jetzt als: HR Advisor (m/w/d) Aufgrund unseres rasanten Wachstums liegt Ihr Schwerpunkt zunächst im Recruiting für unsere neuen Standorte in einer definierten Region Gleichzeitig stehen Sie für die bereits vorhandenen Standorte Ihren zugeteilten Regional- und Filialleitern mit Rat und Tat zur Seite Dies beinhaltet die gesamten Bandbreite an HR-relevanten Themen, inklusive arbeitsrechtlicher Inhalte Sie halten Schulungen für den HR Bereich, coachen und motivieren Ihre Filialführungskräfte und nehmen an Mitarbeitergesprächen vor Ort teil Gemeinsam mit den Regionalleitern übernehmen Sie die Analyse von HR-Kennzahlen und Reports und leiten geeignete Maßnahmen ab Nicht zuletzt wirken Sie aktiv bei (internationalen) HR-Projekten mit, unterstützen bei der Optimierung von Prozessen und Richtlinien und kommen zu regelmäßigen Terminen, Teammeetings etc. in unser Headoffice nach Düsseldorf Die Tätigkeit erfordert häufige Tagesreisen und z.T. mehrtägige Filialtouren haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im HR-Bereich brennen für eine Tätigkeit im Einzelhandel und haben idealerweise schon Erfahrung in dieser Branche sammeln können lieben es Verantwortung zu übernehmen und begeistern zugleich andere Mitarbeiter verfügen über eine hohe Sozialkompetenz, Kreativität, Planungs- und Organisationsstärke verfügen über gute MS-Office Kenntnisse kommunizieren gut und gerne in deutscher und englischer Sprache sind reisebereit und verfügen über einen Führerschein der Klasse B Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung in Form von Trainings und Schulungen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen und expandierenden Unternehmen Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten 15% Personalrabatt auf unser Sortiment
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Heusenstamm
KOREAL Ost GmbH & Co. KG ist Experte auf dem Gebiet der Bewirtschaftung, Instandhaltung und Instandsetzung von Schulen und allen damit zusammenhängenden Aktivitäten. Wir verwalten mit unseren rund 90 Mitarbeitern in Heusenstamm zuverlässig, kompetent und erfolgreich die Schulgebäude im östlichen Teil des Kreises Offenbach. Wir suchen ab sofort eine/-n Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) in Vollzeit. Erledigung der gesamten Personaladministration für unsere Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie Anhörungen des Betriebsrats Eigenverantwortliche Sicherstellung des reibungslosen Gehaltsabrechnungslaufs in enger Zusammenarbeit mit der externen Lohnbuchhaltung Erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei allen Personalfragen Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen sowie Stammdatenpflege Mitarbeit bei der Einführung eines Personalinformationssystems Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen sowie fundierte und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte, Anwenderkenntnisse in Agenda Personalmanagement von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sensibilität und Verschwiegenheit im Umgang mit Personaldaten Ein anspruchsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Eine ausführliche Einarbeitung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angenehme und konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team Betriebliche Altersvorsorge Einen attraktiven Haustarifvertrag
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Digital Workplace Architect (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wuppertal
Digital Workplace Architect (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Digital Workplace Architect sind Sie für ein eigenständiges Lösungsdesign, die Konzeption und die Abstimmung von Workplace-Architekturen zuständig, um den Digital Workplace der BARMER kontinuierlich zu verbessern Sie übernehmen das LifeCycle Management unterschiedlicher Workplace-Anwendungen und veranlassen technische Optimierungsmöglichkeiten zur Kostenoptimierung des Betriebs und Steigerung der Verfügbarkeit der von Ihnen verantworteten Komponenten Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Bewertung und Einführung neuer Workplace-Features sowie die Ablösung vorhandener Dienste Sie analysieren und bewerten Anforderungen und sind kompetenter Ansprechperson sowohl innerhalb der IT-Architektur-Community als auch für unsere Fachbereiche Idealerweise haben Sie ein IT-bezogenes Studium erfolgreich absolviert Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Außerdem verfügen Sie nachweislich über methodische Kompetenz in der Erstellung von IT-Architekturen und bringen tiefgehende Kenntnisse für mindestens eine Schlüsseltechnologie u .a. Microsoft Infrastrukturen, Office365, Unified Communications oder Mobile Device Management mit Sie besitzen idealerweise Erfahrung in der Architektur und dem Management größerer Citrix-Landschaften sowie der Steuerung der zuständigen Betriebsdienstleister Als IT-Allrounder denken Sie ganzheitlich und agieren lösungsorientiert Sie besitzen eine hohe Kommunikationsstärke und sind ein echter Teamplayer Sie verfügen über eine Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein, sowie sehr gute Deutschkenntnisse Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Specialist (m/w/divers) HR People Services Germany

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Human Resources Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (befristet für zwei Jahre) einen motivierten und weltoffenen Specialist (m/w/divers) HR People Services Germany Durchführung des Bewerbermanagements, wie z.B. Erstellung und Administration interner und externer Stellenausschreibungen, Bewerberkorrespondenz, Termin- und Reisekostenadministration Unterstützung im Recruiting-Prozess, wie z.B. bei der Vorauswahl und beim Führen von Vorstellungsgesprächen Erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu allen personalrelevanten Fragestellungen sowie in enger Abstimmung mit dem jeweiligen HR Business Partner Erstellung personalbezogener Dokumente vom Eintritt bis zum Austritt, wie z.B. Anstellungsverträge, Vertragsergänzungen, Betriebsratsanhörungen, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen Erfassung und Pflege aller Stammdaten in SAP HCM Verantwortung für das Nachhalten von Fristen und Terminen Anlage und Pflege der Personalakten Mitwirkung bei der Optimierung von operativen HR-Prozessen und deren Umsetzung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsrecht Sehr gutes schriftliches sowie mündliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (v.a. Word und Excel) Anwenderkenntnisse in SAP HCM von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Zuverlässigkeit Sehr sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Eigenmotivation International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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