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Referent: 28 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Unser Mandant ist ein sehr erfolg­reiches, mittel­ständisches Familien­unter­nehmen, welches sich zu dem führen­den Anbieter in seiner Branche ent­wickelt hat. Das Unter­nehmen bietet seinen Kunden seit vielen Jahr­zehnten eine breite Palette von Serien­produkten mit einem sehr hohen Quali­täts­anspruch. Ein wert­schätzender und respekt­voller Umgang mit den Beschäf­tigten sowie ein hohes Maß an Engage­ment und Verant­wortungs­bewusst­sein schaffen hierfür die Grundlage. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung des Teams HR einen:Personalreferenten (m/w/d)Standort: Rhein-Neckar-Region | Kennziffer: PF643S Beratung der Führungskräfte (m/w/d) und Mitarbeiter (m/w/d) in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Sinne einer modernen Personalarbeit Mitwirkung bei administrativen Personalprozessen (z. B. Ein- und Austritte, Zeiterfassung, Entgeltabrechnung, usw.) Begleitung des Ausschreibungs- und Bewerbermanagement bis hin zum On-Boarding Erstellung und Änderung von Vertragsdokumenten Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Mitwirkung bei der Gestaltung und Umsetzung betrieblicher Regelungen Aktive Mitwirkung bei HR-Sonderthemen und Projekten (Gesundheitsmanagement, Entgeltgestaltung,...) Unterstützung bei der Bearbeitung und Weiterentwicklung von Personalprozessen und anstehenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem Industrieunternehmen  Kenntnisse und Praxiserfahrung im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick Engagierte Arbeitsweise und vertrauenswürdiger Umgang mit persönlichen Daten Freundliches, souveränes Auftreten und hohe soziale Kompetenz Freude am Umgang mit Menschen
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Duales Studium (DHBW) - BWL Industrie, Bereich: Personal *

Mo. 20.09.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Ein duales Studium in BWL, Industrie mit dem Einsatzschwerpunkt: Personal in Kooperation mit der DHBW in Mannheim bietet Dir die optimale Möglichkeit, umfassende Kenntnisse in allgemeiner BWL und vor allem im Finanzbereich aufzubauen. Ein Mix aus Theorie und Praxis machen Dein Studium spannend und abwechslungsreich. Mit uns zusammen kannst Du viel bewegen, eigene Ideen umsetzen und Dein gelerntes Wissen in Projekte einfließen lassen und Ergebnisse sehen. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte Deine Karriere bei Hays mit einem dualen Studium ab September 2022. Als Absolvent des Studiums BWL-Industrie* wirst zum Allround-Talent und arbeitest an interessanten Aufgabenstellungen in den Bereichen Personal, Vertrieb, Marketing, Einkauf und Finanzen Insbesondere in unserem HR-Bereich kennst Du Dich bestens aus und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben wie z.B. die Betreuung unserer Mitarbeitenden vom Eintritt bis zum Austritt und die Pflege unserer digitalen Personalakten Neben administrativen Aufgaben arbeitest Du beispielsweise an der Analyse und Optimierung unserer Personalprozesse mit und unterstützt uns bei Projekten Du bist ein Problemlöser und kannst Konzepte nicht nur in der Theorie entwickeln, sondern löst eigenständig unterschiedliche Fragestellungen mit betriebswirtschaftlichem Charakter Ohne geht es nicht: Bis zum Studienbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten und gemeinsam mit Deinem Team etwas zu bewegen Du bist interessiert an kaufmännischen Abläufen und hast eine Affinität zu betriebswirtschaftlichen Themen Neue Herausforderungen meisterst Du mit links. Dabei überzeugst Du mit Deinen analytischen Fähigkeiten und einer sorgfältigen Arbeitsweise Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach der Ausbildung oder dem dualen Studium sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personalsachbearbeiter / Personalreferent / HR-Generalist / Recruiting Assistent (m/w/d)

So. 19.09.2021
Eisenberg (Pfalz)
 Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen.Personalsachbearbeiter / Personalreferent / HR-Generalist / Recruiting Assistent (m/w/d) Einsatzort: Eisenberg (Pfalz) Einsatzbeginn: sofortBearbeitung und Steuerung aller anfallenden Tätigkeiten im BewerbermanagementsystemUnterstützung im Bereich Recruiting und der Direktansprache von potenziellen Kandidaten (Erstkontakt / Active Sourcing / Direct Search)Prozessüberwachung und Betreuung neuer Mitarbeiter in der Onboarding-PhaseErstellung von Stellenausschreibungen und alle damit zusammenhängenden TätigkeitenAktualisierung und Pflege von Stellenprofilen in Abstimmung mit den FachabteilungenÜberwachung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems inkl. Anlage neuer MitarbeiterErstellung und Koordination des Ausbildungsplans der AuszubildendenErstellung und Dokumentation von Prozessen gemäß Zertifizierungsvorgaben (Prozessabläufe, Formblätter)Unterstützung bei der Planung und Koordination von SchulungenUnterstützung bei der Erstellung von Zeugnissen und ArbeitsverträgenAnlaufstelle für Personalthemen / - anliegen der MitarbeiterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarErfahrung im Bereich Recruiting / Direktansprache oder in der Personaldienstleistung erforderlichAnwenderkenntnisse der Software Sage / HRSuite wünschenswertAusgeprägte Teamfähigkeit, Initiative und eigenverantwortliches ArbeitenEngagement und ZuverlässigkeitSorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseVertrauensvoller Umgang mit personenbezogenen DatenSicherer Umgang mit den gängigen Softwareprodukten (MS-Office)Englischkenntnisse von VorteilMitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen TeamAnspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen UmfeldKurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden UnternehmenIntensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-how für einen optimalen StartBetriebliche Altersvorsorge und EntgeltoptimierungsmodelleAttraktive, der Verantwortung entsprechende BezahlungBetriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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HR Manager (m/w/d) in Mannheim

Sa. 18.09.2021
Mannheim
Immer einen Schritt voraus, schon seit 31 Jahren. Mit dieser Überzeugung entwickeln wir als führendes mittelständisches IT-Systemhaus passgenaue Lösungen für eine höhere Wertschöpfung. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden als Trusted Advisor erfolgreich in die digitale Zukunft zu begleiten - von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb, an 11 Standorten deutschlandweit, mit rund 250 Mitarbeiter. Du hast ein gutes Gespür für Menschen und hast Spaß daran unseren Fach- und Führungskräften in allen HR Belangen kompetent zur Seite zu stehen? Für unsere Muttergesellschaft, die netgo group, sind wir ab sofort auf der Suche nach einem HR Manager (m/w/d) am Standort Mannheim. Werde auch du "part of netgo group" - einem der größten IT-Dienstleister Deutschlands. Über 900 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten in ganz Deutschland erwarten dich als neues Teammitglied. Du legst Wert auf einen modernen Arbeitsplatz, ein familienfreundliches Umfeld und spannenden Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig! Starte jetzt Deine Karriere als HR Manager (m/w/d) und werde Teil unseres People & Culture Teams. Kompetente*r Ansprechpartner*in, sowie Vertrauensperson für unsere Fach- und Führungskräfte bei allen HR-relevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sicherstellung des professionellen Ablaufs aller bestehenden Personalprozesse, sowie aktive Mitwirkung bei der Entwicklung & Optimierung neuer Prozesse Verwaltung des HRIS Systems (rexx systems) Teilhabe an der Etablierung von neuen Benefits Vorbereitung und Umsetzung von On-/Offboardings Ausbildungsmanagement der netgo group (z.B. Anmeldung zu Prüfungen, Organisation von Onboardings, Ausbildungsmeetings und Schulungen, Ansprechperson für die IHK) Proaktive Betreuung unserer Mitarbeiter*innen in operativen Themen (z.B. unsere Benefits) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Organisation von Gesundheitstagen) In Zusammenarbeit mit unserem People Service Team bearbeitest Du übergangsweise administrative Personalvorgänge wie z.B.: Anfertigung von Arbeitsverträgen, Zeugniserstellung, Ausstellung von Bescheinigungen und die damit verbundene Korrespondenz Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Qualifikation Du bringst bereits Berufserfahrung als HR Business Partner*in, HR Generalist*in oder in einer ähnlichen Funktion mit Du bist empathisch und kommunikationsstark Du verfügst über gute Kenntnisse im Arbeits- und Lohnsteuerrecht Du besitzt Hands-on-Mentalität und bringst dich aktiv mit deinen Ideen im Team ein Du legst großen Wert auf Team Work, aber arbeitest auch eigenständig Du zeichnest Dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus Sicherheit und Perspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zahlreiche Fortbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work-Life-Balance: Mobile-Office, Vertrauensarbeitszeit und Wahlfreiheit zwischen verschiedenen Unternehmensstandorten unterstützen Deine Work-Life-Balance. Die erforderliche technische Ausrüstung stellen wir selbstverständlich zur Verfügung. Freiraum und Spaß: Freiraum für neue technologische Themen, ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, Kommunikation auf Augenhöhe, regelmäßiger Austausch im Team zu aktuellen Themen Gesundheit: Kooperation mit dem Urban Sports Club, Gesundheitsförderprogramme und Sportgruppen an den verschiedenen Standorten Rabatte und Goodies: Aktionsangebote über corporate benefits, JobRad Verpflegung und angenehme Arbeitsatmosphäre: Wasser-, Kaffee-, Obstflatrate, freundliche Kolleg*innen 
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Personalreferent / Recruiting (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hirschberg an der Bergstraße
ls mittelständisches Unternehmen im Kon­zern­verbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice bundesweit unter den markt­führenden Unternehmen im Be­reich elektrische Betriebsmittelprü­fun­gen. Unsere nach TRBS 1203 befähigten Elektro­fachkräfte prüfen ortsver­änderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. Somit schaffen wir die Grund­lage dafür, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. KPS – Keep Protection Simple. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in 69493 Hirschberg einen Personalreferent / Recruiting (M/W/D) in Teilzeit/Vollzeit Sie sind der administrative Ansprechpartner für die Kandidaten und übernehmen Vorselektion, Terminkoordination und die proaktive Interaktion mit den Kandidaten Bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung des Recruitings wirken Sie aktiv mit Sie arbeiten in Ihrer Aufgabenstellung eng mit den jeweiligen Fachbereichen zusammen Die Pflege des Bewerbermanagements gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Gemeinsam mit dem HR-Team analysieren Sie kontinuierlich die Sourcing Kanäle sowie aktuelle Recruiting Trends Bei der Planung und Durchführung von Recruiting Events wirken Sie aktiv mit Gemeinsam mit Ihren Kollegen betreiben Sie Active Sourcing Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich Personalmanagement Im Bereich Recruiting, Active Sourcing und   Mitarbeiterauswahl konnten Sie sich bereits beweisen          Ihre Leidenschaft für den Umgang mit Menschen bildet die Grundlage Ihrer ausgeprägten sozialen Kompetenz und Empathie Tatkraft und Initiative, Eigenverantwortung sowie eine sorgfältige und flexible Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie arbeiten routiniert mit digitalen Bewerbermanagementsystemen Attraktives Gehaltspaket Hohe Gestaltungsmöglichkeit und Freiraum für Ihre Innovationen Moderne Recruiting-Tools Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Expansives und solides Unternehmen in einem agilen Markt Mitarbeiterrabatte Simply Lunch
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Heidelberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter.   Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir intern an unseren Standorten Nürnberg, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg einen Personalreferent Recruiting (m/w/d).   Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Bestimme Dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt kannst Du Dein Gehalt auf Provisionsbasis mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance Home-Office Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Recruiting und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Hohe Reisebereitschaft Du übernimmst eigenverantwortlich die Besetzung der Vakanzen in Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Mit Geschick führst Du verhaltensbasierte Interviews und verstehst es professionelles und konstruktives Feedback zu geben Bewerbern schlägst Du mögliche Einsatzoptionen vor, stellst jeweiligen Vorteile überzeugend dar und begeisterst so für die Pacura med GmbH Du übernimmst engagiert das Bewerbungsgespräch – persönlich, telefonisch oder per Video-Telefonie Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Pflege der Mitarbeiterkontakte Dokumentation von Vorgängen und Mitarbeiterstammpflege
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(Senior) Referent mit dem Schwerpunkt Interne Kommunikation *

Fr. 17.09.2021
Mannheim, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt in unserem internen Bereich interne Kommunikation ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereiches ist die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation sowie die Steuerung der damit zusammenhängenden Maßnahmen. Als (Senior) Referent* planst, koordinierst und implementierst Du interne Kommunikationsmaßnahmen für unsere Tochtergesellschaft Hays Professional Solutions GmbH (HPS) Dabei bist du unter anderem für die Vor- und Nachbereitung von Führungskräfte- und Mitarbeiter*meetings zuständig Du unterstützt und beräts unseren Geschäftsführer in allen Fragen der internen und externen Kommunikation, zum Beispiel bei strategisch wichtigen Projekten Du recherchierst relevante Inhalte für die internen Kommunikationskanäle und berichtest an den Leiter unserer internen Kommunikation, in dessen Team du arbeitest Gemeinsam mit dem Kommunikationsteam entwickelst du die strategische Kommunikation und die Positionierung für die HPS weiter Du bist für die Neukonzeption von Medien und Formaten verantwortlich und wirkst bei der Konzeption und Durchführung von Events und Social-Media-Aktivitäten mit Auch unterstützt du uns beim Thema Werkvertrag Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Germanistik oder Politik Wir gehen davon aus, dass Du bereits mehrjährige, fundierte Berufserfahrungen in der internen Kommunikation in Agenturen, Unternehmen oder Verbänden mitbringst Als Kommunikationsexperte* überzeugst Du uns mit Deiner exzellenten Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit, komplexe Fachinhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Du hast Freude an der strategischen Kommunikation und bist daran interessiert, dich hier weiterzuentwickeln Weiterhin zeigst Du gerne Eigeninitiative, trittst selbstsicher auf und arbeitest gerne kreativ Durch unsere internationale Ausrichtung setzen wir sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit

Do. 16.09.2021
Heidelberg
Die pacon Real Estate GmbH ist ein bundesweit im Facility- und Baumanagement- Sektor agierendes mittelständiges, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen mit bundesweit mehr als 90 Mitarbeitern. Um unser starkes Wachstum der vergangenen Jahre fortzusetzen sowie unsere ehrgeizigen Zukunftsziele zu erreichen, suchen wir zum nächstmöglichen Einstellungstermin in Teilzeit an unserem Hauptsitz in Heidelberg ein/e Personalsachbearbeiter (m/w/d) Heidelberg, Deutschland Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Vertragswesen Erstellen von Bescheinigungen Bewerbermanagement / Recruting Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Abrechnungssystem DATEV Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Mitarbeitern Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eine abwechslungsreiche uns anspruchsvolle Tätigkeit in einer kommunikativen und angenhmen Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Familienbetrieb Die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt Eine gründliche praxisorientierte Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 28 Tagen Jahresurlaub bei einer 5- Tage Woche + Weihnachten und Silvester zusätzlich frei Gezielte Aus- und Weiterbildung Möglichkeit auf HomeOffice
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Mannheim
HR Business Partner (m/w/d) Ort: 68219 Mannheim | Vertragsart: Vollzeit, befristet (2 Jahre) | Job-ID: 317143    Was wir zusammen vorhaben: Sie haben Lust auf Veränderung und darauf, Ihre Erfahrung in einem dynamischen Handelsunternehmen einzubringen? Willkommen bei der REWE Digital Fulfilment Services, dem REWE Lieferservice der REWE Group. Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt, und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittelbereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Wir schätzen Ihre Ideen und Ihre Meinung – und arbeiten tagtäglich in respektvollem und wertschätzendem Umgang miteinander. Wenn Sie auf der Suche nach mehr Verantwortung, flachen Hierarchien und Teamwork sind, finden Sie bei uns die Chancen und Perspektiven, die Sie suchen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für die Führungskräfte und Mitarbeiter eines Mannheimer Logistikstandorts sowie 1-2 weiterer Standorte in der Region bei sämtlichen arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: indem Sie die Führungskräfte aktiv coachen und beispielsweise Personalgespräche begleiten und die Umsetzung gesetzlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Regelungen sicherstellen und unterstützen. Sie sind proaktiver Impulsgeber und strategischer Berater für HR-Themen: Sie entwickeln die HR-Prozesse Ihres Betreuungsbereiches stetig weiter, z. B. im Rahmen von Projekten. Sie fördern eine konstruktive Zusammenarbeit: mit internen Schnittstellen, den Gremien der Betriebsräte und den Fachabteilungen. Sie gehen ins Detail: bei der Analyse und Interpretation von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie dem Ableiten von Handlungsempfehlungen.  Sie denken immer einen Schritt weiter: indem Sie das Talentmanagement an den von Ihnen betreuten Standorten begleiten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Beharrlichkeit,  ebenso wie Ihre hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Ihr gutes Gespür für Menschen und Situationen, Loyalität sowie diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und eine hohe Serviceorientierung. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Ihr abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Partner/Personalreferent oder in vergleichbarer operativer Funktion. Fundierte arbeitsrechtliche und personalwirtschaftliche Kenntnisse. Ihr gutes Zahlenverständnis und ein sicherer Umgang mit aktuellen technischen Anwendungen, insbesondere MS-Office und SAP R3. Ein hohes Maß an Reisebereitschaft zwischen dem Standort in Mannheim und weiteren regionalen Logistikstandorten sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen in die Kölner Zentrale. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 317143) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Ludwigshafen am Rhein, Ladenburg
Mit Menschen aus aller Welt arbeiten. Und seine eigene konstant erweitern Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG sucht für unseren Standort in Ludwigshafen oder in Ladenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Personalreferent (m/w/d) Unterstützung und Beratung der Beschäftigten und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Angelegenheiten Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess für unterschiedliche kaufmännische und gewerbliche Positionen: Von der Stellenausschreibung, Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Erstellung des Arbeitsvertrages Organisation des gesamten Onboarding-Prozesses Zusammenarbeit mit unseren Betriebsräten, insbesondere Betriebsratsanhörungen Mitarbeit in HR-Projekten Personalcontrolling, z.B. HR-Monatsabschluss und Verfolgung definierter HR-Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Zusatzqualifikation als Personalfachkaufman-/frau oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Personalbereich insbesondere im Recruiting Kenntnisse und Praxiserfahrungen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Sehr hohe Kommunikations­fähigkeit sowie Organisationsgeschick Strukturierte und engagierte Arbeitsweise und vertrauenswürdiger Umgang mit persönlichen Daten Spaß am Umgang mit Menschen Erfahrung in der Anwendung von MS Office-Programmen und idealerweise SAP HR Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team Eine Intensive Einarbeitung sowie Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Sozialleistungen Gestaltungsspielräume für neue Ideen und Engagement
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