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Referent: 33 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 9.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig. Zentraler Ansprechpartner für alle personalwirtschaftlichen Belange des Verwaltungs-Standortes Köln mit ca. 150 Kolleginnen und Kollegen sowie für zwei kleinere Vertriebsstandorte in Wolfsburg und Ettlingen Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen Planung und Steuerung der Personalentwicklung sowie Vorbereitung, Umsetzung und Nachverfolgung von Personalentwicklungsmaßnahmen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie eigenverantwortliche Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Leitung und Mitarbeit bei nationalen und internationalen HR-Projekten Eigenverantwortliche Steuerung des Budget- und Personalplanungsprozesses Sicherstellung und Optimierung einer effizienten Personaladministration Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Personalreferent*in Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Fundierte Kenntnisse im Betriebsverfassungs- sowie im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Starkes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Ergebnisorientierung Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im MS-Office Paket, insbesondere in Excel Deutsch und Englisch verhandlungssicher Flexible Arbeitszeiten | Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel nach Absprache gestalten. Das bedeutet, es gibt keine Kernarbeitszeiten. Mobiles Arbeiten | Bei uns kann bei Bedarf sowohl von zu Hause aus als auch von unterwegs gearbeitet werden. Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Alle Informationen rund ums Unternehmen gibt es in einem Onboarding-Workshop. Attraktiver Arbeitsplatz | Unsere offenen Räumlichkeiten stechen durch Ihr modernes Design hervor.  Auch im Sommer lässt es sich hier dank Klimatisierung in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten. Teamevents | Ob Sommerfeste, einem Firmenlauf oder Public-Viewing. Bei uns gibt es immer wieder Events für alle Kolleginnen und Kollegen. Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen. Und sonst gibt es bei uns z.B. 30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Laptop und Handy auch zum privaten Gebrauch, unterschiedliche Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, Unterstützung bei der Finanzierung der Kinderbetreuung, ausreichend Parkplätze und eine Kaffee- und Wasser-Flat.
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(Junior) Staffing Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Unterstützung bei der wöchentlichen Personaleinsatzplanung für alle BeratungsprojekteDirekte Interaktion mit Führungspersonen und Projektleitern bei DispositionsfragenAufbereitung von Übersichten zu Projektbedarfen und verfügbaren RessourcenUnterstützung bei der Erstellung von aktuellen Auslastungsberichten für alle BeratungseinheitenAusarbeitung von Lösungsvorschlägen für ProjektbesetzungenAufbau einer fachlichen Expertise für ausgewählte Beratungsbereiche von Capgemini InventEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, Bachelorstudium oder gleichwertige Qualifikation/ AusbildungErste Berufserfahrung in der Personal- und/oder EinsatzplanungGutes Verständnis für Projektgeschäft/Beratung und die benötigten Skills in der (Projekt-)DeliveryGute Kenntnisse in Web 2.0 Technologien und sicherer Umgang mit MS Office (inkl. Excel/SharePoint)Empathische, positive und vertriebsorientierte PersönlichkeitSehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf den unterschiedlichen EbenenEine serviceorientierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchExzellente Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseHohes Engagement sowie OrganisationstalentZuverlässigkeit, Teamgeist und Spaß am Lösen komplexer AufgabenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturEinblick in alle Abläufe einer renommierten Strategie- und ManagementberatungHerausragende Weiterbildungsmöglichkeiten in einem weltweiten ExpertennetzwerkAusgezeichnete Karriereperspektiven sowie viel Raum für Eigeninitiative – wir fordern und fördern Sie!
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Köln
Wir sind ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von medizinischem Fach- und Pflegepersonal spezialisierter Personaldienstleister. Unsere Kernqualifikationen umfassen Funktionsdienste, Pflege am Bett sowie verschiedene fachärztliche Bereiche.    Wir suchen Dich als Personalreferent / Recruiter (m/w/d) für den Raum Köln NRW   Deine Aufgaben Du bist erster Ansprechpartner für Bewerber Du begleitest den gesamten Einstellungsprozess vom Erstkontakt bis zur Vertragszeichnung Du führst Vorstellungsgespräche Du prüfst die Bewerber auf persönliche wie fachliche Eignung   Das bieten wir Dir Überdurchschnittliches Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Erholungsurlaub p.a. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Krankenversicherung Dienstfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Corporate Benefits   Das wünschen wir uns von Dir Erfahrungen im Bereich Recruiting / Personalwesen Engagement und Einsatzbereitschaft Einwandfreie Kommunikation gegenüber Mitarbeitern und Kunden Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Reisebereitschaft Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich gerne direkt über StepStone oder lass uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail zukommen.   Wir freuen uns Dich kennenzulernen!
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Personalreferent (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres HR Services Team ist folgende Position am Standort in Köln ab sofort und befristet zu besetzen: Personalreferent (m/w/d) Eigenständige Betreuung und Durchführung personeller Einzelmaßnahmen Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen im Rahmen einer vielschichtigen Organisationsstruktur Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft Bearbeitung der Postein- und -ausgänge sowie das Nachhalten des fristgerechten Rücklaufs der Arbeitsverträge Begleitung und Durchführung gesonderter Anfragen aus dem Tagesgeschäft mit Projektcharakter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit Vertiefung im Bereich Human Resources, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Human Resources in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, idealerweise auch im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte, sorgfältige und sehr effiziente Arbeitsweise Aufgeschlossene und kommunikative Art sowie hohe Serviceorientierung und Resilienz Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und Kenntnisse in Datev Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können, sowie die Möglichkeit, diese gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur 30 Urlaubstage im Jahr Job-Ticket Mobile Working Umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. die Mensa im Haus, Familienservice, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio in der Nähe, Job Rad
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HR-Experte (m/w/d) für HR-Projekte und Grundsatzfragen

Fr. 07.05.2021
Köln
HR-Experte (m/w/d) für HR-Projekte und Grundsatzfragen Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Voll-/Teilzeit (ab 30h), unbefristet | Job-ID: 249609    Was wir zusammen vorhaben: Sie haben Lust auf Veränderung und darauf, Ihre Erfahrung in einem dynamischen Handelsunternehmen einzubringen? Willkommen bei der REWE Digital Fulfilment Services, dem REWE Lieferservice der REWE Group. Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt, und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittelbereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Wir schätzen Ihre Ideen und Ihre Meinung – und arbeiten tagtäglich in respektvollem und wertschätzendem Umgang miteinander. Wenn Sie auf der Suche nach mehr Verantwortung, flachen Hierarchien und Teamwork sind, finden Sie bei uns die Chancen und Perspektiven, die Sie suchen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: gemeinsam mit der HR Leitung sind Sie für die Steuerung und Integration von Projekten im HR-Umfeld verantwortlich, inkl. Erstellung entsprechender Kommunikationsunterlagen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Entscheidungsgremien. Sie fördern die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien: Mitwirkung bei der Änderung und/oder Erstellung sowie selbstständige Formulierung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen sowie Sicherstellung der zugehörigen Arbeitsorganisation und der Umsetzung zugehöriger Prozesse aus unternehmerischer Sicht. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für die HR-Partner und Fachabteilungen in übergreifenden personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen im Kontext des jeweiligen Projektes. Sie übernehmen Verantwortung: für die Planung und Umsetzung personalwirtschaftlicher HR-Projekte.  Sie denken immer einen Schritt weiter: Im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Projekten der Fachabteilungen überblicken Sie sowohl das große Ganze und haben in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen gleichzeitig die HR-relevanten fachlichen, rechtlichen und organisatorischen Details im Blick.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr offenes Wesen, Ihre kommunikative Stärke und diplomatisches Geschick sowie die Fähigkeit, verschiedene Personen und Fachbereiche zusammen zu bringen. Ihr souveränes Auftreten sowie Ihre eigenverantwortliche und kooperative Arbeitsweise. Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre Affinität zu personalwirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen im HR-Bereich. Ihr abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im Personalbereich. Erste Erfahrung im Projektmanagement sind von Vorteil.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 249609) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Human Resources Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Weilerswist
Wir sind eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit mehr als 200 Mitarbeitern. In unserer über 55-jährigen Firmengeschichte bilden unser unbedingter Service-Gedanke, innovatives Denken und das hohe Qualitätsniveau die Eckpfeiler unserer Firmenphilosophie. In Deutschland gehören wir zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Containerbau, Tankschutz und Kanalsanierung. Sie verantworten die administrative Personalbetreuung von Eintritt bis Austritt, wie z.B. Vertrags- und Zeugniserstellung, Planung & Durchführung des Onboardings und Pflege der Personalakten Sie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Fragestellungen Sie unterstützen die Unternehmensbereiche beim Recruiting und entscheiden gemeinsam, wer am besten in das Team passt Sie begleiten die Unternehmensbereiche bei allen anstehenden Mitarbeitergesprächen Sie unterstützen bei sämtlichen arbeitsrechtlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tarifrechtlichen Sachverhalten Sie übernehmen eigenverantwortlich HR Projekte und begleiten Change Prozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) o.ä. gewünscht Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. -administration Gute Kenntnisse im Individual- sowie kollektiven Arbeitsrecht Freude am Umgang mit Menschen in einem dynamischen Unternehmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Hohe Begeisterungsfähigkeit und Eigenmotivation Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Einfühlungsvermögen und sicheres Auftreten Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und wachstumsorientierten Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Entlohnung Aufnahme in ein engagiertes Kollegenteam, welches eine gründliche Einarbeitung gewährleistet Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Team Sehr gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel sowie unmittelbare Nähe zur Autobahn
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HR Manager (m/w/d) 

Fr. 07.05.2021
Ismaning, Köln
Actindo gestaltet die Zukunft des digitalen Handels. Wir sind seit 2007 auf dem Markt und damit ein echter Cloud-ERP-Pionier der ersten Stunde. Mit unserer Digital Operations Plattform bieten wir heute eine einzigartige Unternehmenssoftware, die wichtige Geschäftsprozesse digitalisiert und gleichzeitig sämtliche Touchpoints zu einer modernen Komplettlösung für den Handel vereint. So unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation sowie dem Aufbau zukunftssicherer Geschäftsmodelle. HR Manager (m/w/d) (Ismaning, Köln, Remote)Festanstellung, Vollzeit · Actindo HeadquarterAls HR Manager (m/w/d) betreust du eigenverantwortlich die gesamte Employee Journey vom Recruiting und Onboarding bis hin zum Offboarding und behälst dabei immer die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung im Auge. Du verstehst es außerdem Actindo durch den Ausbau des Employer Brandings als Arbeitgebermarke zu positionieren und so die besten Talente für uns zu gewinnen. Du bist für alle operativen und administrativen Prozesse von der Einstellung und dem Onboarding neuer Talente bis zum Austritt von Mitarbeitern zuständig Du übernimmst, gestaltest und optimierst eigenverantwortlich unsere gesamte Employee Journey und hast dabei immer die positive Employee Experience im Blick Du bist selbstständig für den strategischen und operativen Aufbau des Employer Brandings verantwortlich und entwickelst unsere Arbeitgebermarke weiter Zu weiteren Aufgaben zählen die Konzeption, Planung und Umsetzung von Personalmarketing und Employer Branding-Strategien und -Aktivitäten Du übernimmst die Pflege unseres Personalmanagementtools Personio Du arbeitest an der nachhaltigen Optimierung von HR-Prozessen Du verantwortest weitere Themen, wie Recruiting, Karrieremanagement und Personalentwicklung Du unterstützt unser Management bei der Restrukturierung des HR-Bereichs, weiteren HR-Projekten und administrativen Tätigkeiten Dank deiner Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise im Employer Branding, bist du ein Profi im Management operativer HR-Prozesse und in der Implementierung von Employer Branding und Employee Experience Strategien Du bist ein echtes Kommunikationstalent und schaffst es Bewerber mit deiner positiven Art für unser Unternehmen zu begeistern Du hast Erfahrung im Umgang mit Personalmanagementsoftware und MS-Office Du hast Spaß am empathischen Umgang mit Menschen und bist ein Teamplayer Zu deinen Stärken gehören Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise Du begeisterst dich für die Digitalbranche und den E-Commerce Du sprichst neben Deutsch auch Englisch Super Unternehmensspirit: Flache Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum, selbstständiges Arbeiten und natürlich ein cooles Team Attraktives Gehalt mit vielen Extras Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem schnell wachsenden Softwareunternehmen Ob 100% Remote oder in unseren Co-Working Spaces in Ismaning und Köln – du arbeitest von wo du willst Voll-, Teilzeit oder auch eine 4-Tage-Woche sind bei uns möglich Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleit- und Vertrauensarbeitszeiten Top Arbeitsplatz egal wo du bist: Wir bieten dir Arbeitsausstattung für Home Office und Remote-Work Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit bis zu 5000€ Weiterbildungsbudget pro Jahr Essenszuschuss sowie Obst und Kaffee so viel du möchtest Tolle Team und Company Events - denn der Spaß darf nicht zu kurz kommen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und umfangreiche Gruppenunfallversicherung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Als eines der führenden sozialen Dienstleistungsunternehmen bietet der ASB Köln seit über 100 Jahren engagierten Menschen eine sichere und attraktive berufliche Perspektive. Wir beschäftigen derzeit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in nahezu 20 verschiedenen Berufen und Ausbildungsgängen an unterschiedlichen Standorten in ganz Köln. Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir ab sofort eine Personalsachbearbeiterin (m/w/d) in Vollzeit. Durchführung der Entgeltabrechnung und -kontrolle für einen definierten Mitarbeiterkreis sowie die damit zusammenhängende Personalsachbearbeitung Abwicklung von Ein- und Austritten Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Meldungen sowie Korrespondenzen Administration des Zeiterfassungsprogramms Ansprechpartnerin (m/w/d) der Führungskräfte und der Mitarbeiter_innen in allen personalrelevanten Fragestellungen Erstellung von Auswertungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zur Personalfachkauffrau (m/w/d), wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Word und Excel gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in Personalabrechnungs- sowie Zeiterfassungsprogrammen sorgfältige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise interessante Tätigkeit mit einer gesicherten beruflichen Perspektive in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis eine der Aufgabe und Ihrer Qualifikation entsprechenden Vergütung Jahressonderzahlung in Höhe eines Monatsgehalts attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Jahresurlaub sowie arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen äußerst flexible Arbeitszeiten selbstständiges und selbstorganisiertes Arbeiten interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem harmonischen und aufgeschlossenen Team sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
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HR-Experte (m/w/d) Learning/Weiterbildung

Do. 06.05.2021
Hürth, Rheinland
HR-Experte (m/w/d) Learning/Weiterbildung Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 234563    Was Sie bei uns bewegen: Sie konzeptionieren, organisieren und führen Seminare, Schulungen und Workshops im Bereich Weiterbildung durch und entwickeln diese durch neue didaktische Konzepte weiter.  Sie sind Ansprechpartner für unsere HR-Partner, unsere Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb, der Verwaltung und der Logistik in allen Fragen rund um das Thema Weiterbildung. Sie koordinieren und begleiten Fortbildungsmaßnahmen und -programme.  Sie entwickeln den Aufgabenbereich durch eine stetige Qualitätssicherung sowie die Vernetzung und Implementierung von HR-Instrumenten weiter.  Sie arbeiten in Projekten mit und steuern diese.  Was uns überzeugt: Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches, pädagogisches oder psychologisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Begeisterung für das Thema Personalentwicklung und Ihre einschlägigen praktischen Erfahrungen in der Seminarkonzeption sowie Ihre Berufserfahrung als Trainer (Präsenz und digital). Ihre Moderationserfahrung und Präsentationssicherheit sowie Ihre Erfahrungen in der Projektarbeit.  Ihre empathische Persönlichkeit und hohe Eigenmotivation sowie Ihre teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.  Ihr sicherer Umgang mit Microsoft Teams sowie den gängigen Microsoft Office-Programmen. Ihre Flexibilität und Reisebereitschaft. Ihr Besitz eines Führerscheins Klasse B. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Einen neutralen Firmen-PKW auch zur Privatnutzung.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 234563) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Business Partner (m/w/d) - Cologne

Do. 06.05.2021
Köln
Die Logistik ist das, was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden – weltweit – jeden Tag. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit mehr über 100 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben! Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Für unseren Standort in Dormagen suchen wir einen erfahreneren HR Business Partner (m/w/d). Identifiant du poste: 1536685 | Amazon VZ Rheinland GmbHDir obliegt das Management, die Organisation und Kontrolle des gesamten HR Portfolios für ‚deinen‘ Standort. In der Anfangszeit muss eine Reisebereitschaft gewährleistet sein. Deine Aufgaben: Betreuung der Mitarbeiter entlang des gesamten Personalzyklus Erster Ansprechpartner für alle Personalfragen für das Management und die Mitarbeiter Kooperation mit Zeitarbeitsfirmen um auch bei Auftragsspitzen einen reibungslosen Personaleinsatz zu gewährleisten Zusammenarbeit mit den lokalen Management in Fragen der Mitarbeiterführung, für die Personaleinsatzplanung, Nachfolgeplanung und das Recruiting Teilnahme an Sonderprojekten um die das Servicelevel weiter auszubauen und zu vereinheitlichen Zusammenarbeit mit dem Management um Mitarbeiter zu fördern, zu motivieren und ihnen zur Entfaltung ihres vollen Potenzials zu verhelfen Berichten von personalrelevanten Kennzahlen für deine Niederlassung ein abgeschlossenes Hochschulstudium mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sicher im Umgang mit Excel ein hohes Maß an Stressresistenz und Teamfähigkeit Pragmatismus und die Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten, fokussiert zu bleiben eine eigene Niederlassung mit mehreren hundert Mitarbeitern vom ersten Tag an mitzugestalten fachliche und disziplinarische Führung eines dreiköpfigen HR Teams am Standort die Möglichkeit, neue Dinge im Personalbereich auszuprobieren harte Arbeit, Spaß und die Chance, Geschichte zu schreiben
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