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Referent: 69 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 20
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Referent

HR Manager* – Compensation & Benefits

Di. 11.05.2021
Berlin, Chemnitz, Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: P-HR6-9321*w/m/dAnsprechpartner* im Unternehmen zu Compensation- und zu ausgewählten Benefits-ThemenstellungenBeratung von Mitarbeitern und Führungskräften zu Themen rund um ATZ, Zeitwertkonten, Benefits, Vergütung und BAVBeratung, Konzeption und Implementierung von C&B-Systemen und VergütungssystemenProjektleitung und/oder Mitarbeit in ProjektenSteuerung von Lieferanten und DienstleisternProaktives Aufgreifen von globalen Markttrends und eigenständige Übersetzung in innovative und zeitgemäße C&B-SystemeDurchführen von Vergütungsanalysen und Benchmarks sowie Ableitung von HandlungsempfehlungenSie verstehen es die Bedarfe des Business in enger Abstimmung mit den HR Business Managern in Entgeltprozesse sowie Vergütungs- und Benefitsysteme zu übersetzenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder einem vergleichbaren AbschlussMehrjährige Berufserfahrung im C&B-Umfeld sowie idealerweise auch Erfahrungen in der operativen Personalarbeit eines tarifgebundenen UnternehmensErfahrung in der Leitung und Durchführung von Projekten im Compensation & Benefits Umfeld sowie in der Zusammenarbeit mit Management und BetriebsratIdealerweise Erfahrungen mit Themenstellungen der betrieblichen Altersversorgung und Implementierung von ZeitwertkontenTeamplayer* mit der Offenheit für neue Ideen und AnsätzeAusgeprägte Zahlenaffinität, hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie entsprechende kommunikative Fähigkeiten und sicheres AuftretenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer „hands-on“- Mentalität sowie ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinGute Kenntnisse im Tarif- und ArbeitsrechtSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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HR Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin
Wir sind ein digitaler Werbe-Partner für das Offline-Business. Wir unterstützen Händler in deren Marketing-Aktivitäten und helfen dabei neue Kunden zu gewinnen. Würdest du gern dazugehören und Teil des digitalen Wandels im Handel sein? Deine Mission: Du begeisterst dich für alle operativen HR-Themen und Fragestellungen. Du freust dich darauf als Teil des People Operations Teams erster Ansprechpartner für alle Mitarbeiteranfragen zu sein. Dabei gewährleistest du einen reibungslosen Ablauf sämtlicher operativen People  & Culture Prozesse und leistet damit einen großen Beitrag zu einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit. Du verantwortest die Administration aller operativen People Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt unserer MitarbeiterInnen inklusive der gewissenhaften vorbereitenden monatlichen Lohnbuchhaltung und die Steuerung von Visa-Prozessen. Du stehst allen MitarbeiterInnen hinsichtlich ihrer (An-)Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Dabei ist dir eine professionelle, schnelle und akkurate Abwicklung aller Themen sehr wichtig. Für unseren externen Abrechnungsdienstleister bist du erster Ansprechpartner und stellst monatlich eine reibungslose Gehaltsabrechnung sicher. Du bist Key User unseres HRIS Personio und entwickelst es neben der konstanten Datenpflege und Auswertungen kontinuierlich weiter. Du steuerst federführend als "Process Owner" diverse People Prozesse, wie beispielsweise unseren On- und Offboarding-Prozess, und optimierst kontinuierlich unsere Strukturen und Prozesse im gesamten administrativen People & Culture Bereich. Teamwork makes the Dream Work: Neben der Arbeit an eigenen Projekten und Ideen unterstützt du die People Business Partner und das Recruiting Team bei weiteren Projekten im Sinne eines hohen Mitarbeiter Engagements. Du hast eine große Leidenschaft fürs Personalwesen und verfügst entweder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Personalwesen oder eine kaufmännische Ausbildung (bevorzugt im Bereich Personal oder Bürokommunikation). Du bringst erste Arbeitserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit. Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein, arbeitest äußerst sorgfältig und bringst Dich proaktiv mit (Verbesserungs-) Vorschlägen ein. Du bringst gute Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht mit. Erfahrungen im Umgang mit Betriebsratsthemen sind von Vorteil. Du setzt Dir selbst hohe Standards in Deiner Arbeit und agierst stets Service orientiert und professionell. Der Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich. Deine Englisch- und Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Sprechen die Aufgaben dir aus der Seele und du bringst entsprechende Vorerfahrung mit - könntest dir jedoch nur vorstellen in Teilzeit zu starten? Wir sind flexibel diese Position auch mit einer Arbeitszeit ab 25 Stunden pro Woche zu besetzen. Bitte vermerke deine Teilzeitwünsche mit Stundenvolumen entsprechend in deiner Bewerbung.Diversität - ein internationales, multikulturelles und gemeinschaftliches Umfeld mit Kollegen aus über 40 verschiedenen Ländern wo du dich persönlich, wie auch professionell weiterentwickeln kannst. Vielfalt ist für uns nicht nur ein Projekt - wir leben es. Entwicklung - Unterstützung für deine persönliche Entwicklung mit beidem, einem für dich frei verfügbarem Budget und unternehmensinternen Aktivitäten. Auch diverse Sprachkurse werden angeboten. Nachhaltigkeit - die Gelegenheit sich in einem nachhaltigen Projekt zu engagieren und die Entwicklung unserer Umwelt wie auch unserem Planeten positiv zu beeinflussen. Modernes Büro - unser Creative Team hat die Raumgestaltung selbst übernommen. Wir haben einen Kids' Room falls die Kita mal wieder zu hat; Zen Rooms in denen Mitarbeiter beten, entspannen oder einfach eine ruhige Minute finden können; ein eigenes und voll ausgestattetes Fitnessstudio im Büro; und eine Dachterrasse für nette Freitags-Events. Soziale Kultur - Mitarbeiter sind dazu angehalten Gespräche zu beginnen und Beziehungen aufzubauen und sich in der Geselligkeit wohlzufühlen.
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HR Business Partnerin bzw. HR Business Partner (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für den Bereich Business Partner zwei Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (w/m/d) zur unbefristeten Anstellung sowie eine Elternzeitvertretung, befristet bis zum 31.10.2022, zur kompetenten Verstärkung.  Um die Ecke denken, an neuen Konzepten arbeiten und einen kundenorientierten Service anbieten – all das ist essenziell, um unsere Unternehmensbereiche, Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d) erfolgreich zu beraten und zu unterstützen. Das Personalressort befindet sich aktuell im Transformationsprozess zum HR Business Partner Modell. Zusammen mit dir möchten wir mit großartigen Lösungen unsere internen Kundinnen und Kunden (w/m/d) begeistern. Als HR Business Partner/in (w/m/d) berätst du die Führungskräfte in deinem Verantwortungsbereich in HR-Themen. Dabei agierst du proaktiv als Netzwerkpartner/in (w/m/d) über Bereiche hinweg und steuerst effiziente, termingerechte und ordnungsgemäße HR-Prozesse. Kundenorientierte Beratung und die Gewährleistung unserer hohen HR-Qualitätsstandards und effizienten HR-Prozesse stehen hierbei genauso im Fokus wie die Mitgestaltung von Transformationsprozessen in den Fachbereichen.  Du bist Ansprechperson für die Führungskräfte deines Fachbereiches und berätst sie zu HR-Themen, z. B. Personalplanung, -gewinnung und -entwicklung (Talentmanagement).  Du steuerst und überwachst entsprechende HR-Prozesse, Projekte und Instrumente im Fachbereich, interpretierst HR-Kennzahlen, zeigst Handlungsbedarf auf, bietest Lösungsvorschläge und begleitest deren Umsetzung.  Du agierst als Schnittstelle zwischen Führungskraft, HR Competence Center und HR Shared Service sowie weiteren wichtigen Stakeholdern wie z. B. Arbeitnehmervertretungen.  Du sorgst für eine offene Feedback- und Verbesserungskultur.  Du begleitest Transformations- und Changeprojekte und trägst damit zur Optimierung, Digitalisierung und Effizienzsteigerung von HR-Prozessen bei.  Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit relevanter Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen und einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Studium (Master oder Diplom) in einer relevanten Fachrichtung (z. B. BWL, HR etc.) bzw. gleichwertigen Kenntnissen und Fähigkeiten. Du bist mit der Arbeit in einer Matrix-Organisation innerhalb HR vertraut und praktizierst eine kooperative und verlässliche Zusammenarbeit.  Du verfügst weiterhin über:  Business-Expertise sowie fundierte Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Themen und Prozessen sowie Fachwissen im Arbeits- und Tarifrecht  Erfahrung in der Beratung von Führungskräften und Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen  fundiertes Wissen zur Steuerung von Change-Projekten  Erfahrung mit kennzahlengeführten und kundenorientierten HR-Prozessen  umfangreiche Erfahrung im HR-Bereich und idealerweise als HR Business Partner/in (w/m/d) sichere MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen  Du besitzt eine ausgeprägte Beratungskompetenz, bist kommunikationsstark, konfliktkompetent und kannst mit deinem integrativen und wertschätzenden Arbeitsstil begeistern. Zu deinen Stärken zählen eine ausgeprägte Kompetenz in der Steuerung von Veränderungsprozessen, ein hohe Problemlösungskompetenz, Belastbarkeit, unternehmerisches und analytisches Denkvermögen. Du bist fähig mit unterschiedlichen Stakeholdern und auf den Ebenen des mittleren Managements sicher zu agieren und Veränderungen zu gestalten. Eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung, Organisationsstärke, Konfliktfähigkeit sowie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab.  Solltest du das hier geforderte abgeschlossene wissenschaftliche Studium (Diplom bzw. Master) in einer relevanten Fachrichtung (z. B. BWL, HR etc.) nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe – ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle – eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend der ausgeschriebenen Stelle eingruppiert. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich.  Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. 
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HR Business Partner (m/w/d) - (befristet für 18 Monate)

Mo. 10.05.2021
Berlin
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte des Betreuungsbereiches in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Belangen Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen und Mitwirkung bei der Implementierung von organisatorischen und kulturellen Veränderungen Analyse der Bereichsstrategien sowie der HR-Kennzahlen, Beratung bzgl. der Auswirkungen sowie Begleitung der Umsetzung unter Berücksichtigung der relevanten HR-Strategien Steuerung von Recruitingprozessen (von der Ausschreibung über die Auswahl der Suchmedien bis zur Umsetzung der Auswahlprozesse und Steuerung des Onboarding) Koordination, Steuerung und Durchführung der personellen Einzelmaßnahmen für den definierten Betreuungskreis Impulsgeber für innovative Prozessoptimierungen (incl. Begleitung der technischen Umsetzung) Stellenplanmanagement für den Betreuungskreis Abstimmungen mit der Arbeitnehmervertretung bei personellen Einzelmaßnahmen 3-jährige Praxiserfahrung in der Personalbetreuung Sehr stark ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung Stark ausgeprägte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Verhandlungssicherheit auch in kritischen / komplexen Situationen Gute Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse
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Mitarbeiter Personal (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen ab dem 01.08.2021 für unseren Standort Berlin Schönefeld einen/eine: Mitarbeiter/in Personal (m/w/d) in Vollzeit. Befristet auf zwei Jahre als Elternzeitvertretung, mit der Option auf Verlängerung oder Weiterbeschäftigung. Du berätst und betreust die Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Angelegenheiten Im Bereich der Personaladministration übernimmst du das Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen, Reports und des weiteren Schriftverkehrs Du begleitest Personalgespräche zum betrieblichen Eingliederungsmanagement mit und entwickelst geeignete Maßnahmen Mit dem Betriebsrat sowie der Abteilung Entgeltabrechnung arbeitest du vertrauensvoll zusammen Du gestaltest HR-Projekte aktiv mit und bist an der Optimierung von Prozessen im HR-Bereich Beteiligt Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal (z.B. Personalfachkauffrau/-mann) oder andere vergleichbare Qualifikationen Du hast idealerweise Berufserfahrung im Personalbereich oder vergleichbare relevante Erfahrungen Du bist fit im Umgang mit MS-Office Programmen Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du zeigst Eigeninitiative und Kreativität bei der Umsetzung neuer Ideen und der Optimierung von Prozessen Ein befristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsorientierten Unternehmen Vielfältige Aufgabenbereiche, in einem innovativen und kollegialen Arbeitsumfeld Leitungsgerechte Bezahlung Langfristig 30 Urlaubstage Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Schutz durch die Securitas Gruppen-Unfallversicherung - auch in der Freizeit
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Werkstudent:in People & Culture (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
SMP ist eine Spezialkanzlei für Steuer- und Wirtschaftsrecht, die in den Kernbereichen Steuern, Fonds, Transaktionen, Corporate, und Prozessführung tätig ist. Die Anwälte und Steuerberater von SMP vertreten eine breite Vielfalt an Mandanten. Dazu gehören Private-Equity-/Venture-Capital-Fonds, aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne. Bei SMP setzen wir auf das Team: Bei uns wird ambitioniert beraten und mit Engagement gearbeitet. Wir setzen uns für unsere Mandanten ein und teilen Erfolge und Misserfolge. Unterstützung des HR-Teams bei der Steuerung und dem Voranbringen von People&Culture Themen Personaldatenpflege (insbesondere in Personio) Erstellen von Unterlagen und Bescheinigungen Mitarbeit an HR Projekten und am Tagesgeschäft Du studierst BWL, Psychologie, Personalmanagement oder eine vergleichbare Fachrichtung und hast das vierte Semester abgeschlossen Du hast Spaß an Teamarbeit und dem Umgang mit Menschen Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen im Bereich HR gesammelt Du bist sehr gut organisiert und bist stark in der Kommunikation Du hast sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Tools Modernes Umfeld – Inspiration, erstklassig ausgestattetes Büro in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse, zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten Arbeitsatmosphäre – Herausfordernde und spannende Tätigkeit, enge Zusammenarbeit in einem tollen Team Attraktive Benefits – Team Events (Company Retreat, Lunch&Learn, Legal English uvm.), Verpflegung, Yoga, Multifunktionales Training
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Senior HR Business Partner (m/f/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Are you looking to take on a new challenge in a highly motivated team working to make a positive impact in the world of fitness and health? As a personnel consultancy we are looking for a Senior HR Business Partner (m/f/d) for a direct and permanent employment with our client in Berlin-Kreuzberg, a dynamic and fast-growing company with over 220 employees. You will cover HR areas such as learning & development, talent, compensation and performance. You will be working with creative minds, the best in their respective field and you will have the opportunity to make a great impact on developing our client’s corporate culture. As a parental leave replacement for at least 6 months, due to the company's growth possibly also with a formentakeover option, you can choose whether you want to support the 7-member team full-time (40h) or part-time (30h). The start should be from mid / end of June.   Build up a trusting relationship with leaders and advise them on how to build a proficient team. Actively identify and develop your team member’s strengths. Setup training and development plans and monitor their outcome. Create customized communication and engagement programs for your team to achieve its full potential. Our Client is looking for a HRBP who has an open and forward thinking attitude and is passionate about his/her job. You are a communication talent and able to build strong relationships with ease. You are an expert in HR processes, know your tools and how to apply them. You are experienced in consulting clients and you work solution-oriented. You are able to set your own priorities based on their importance for the company. You are motivated to support the team and want to shape our client’s culture. Your heart beats for current HR topics. A high degree of freedom in decision making and achieving your goals. Your voice counts. You will be able to make changes on all business levels. The opportunity to participate in shaping a capable and innovative corporate culture. The company’s growth offers a lot of opportunities for your professional growth. A Vivid and modern workspace in the heart of Berlin. Free gym, staff events and healthy food.
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Regional HR Business Partner (m/w/d) Region Nord

So. 09.05.2021
Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Regional HR Business Partner (m/w/d) Region Nord - Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin - Förderung eines zukunftsorientieren Personalmanagements in unseren Filialen und bei den Franchisepartnern mit dem Ziel, Fressnapf zum „Top Arbeitgeber“ der Pet Branche zu entwickeln Coaching und Sparring der Franchisepartner und der Führungskräfte, um unser Führungskräfteleitbild und die Fressnapf Unternehmenswerte in die Praxis zu überführen Durchführung regelmäßiger Marktbesuche in der zugeordneten Vertriebsregion im Außendienst (ca. 4 Tage/Woche) mit dem Fokus auf die Identifikation, Bindung und Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften Unterstützung bei operativen Personal-Themen im Vertrieb, wie beispielsweise die Begleitung von Onboarding Prozessen, Mitwirkung bei Personalgesprächen sowie der Multiplikation von HR Best Practices Förderung der Umsetzung unserer HR-Instrumente sowie ständige Weiterentwicklung der Filialleitungen, als Schlüsselfunktion für unseren Erfolg im Filialgeschäft Auswertung von Kennzahlen sowie die Identifikation und Ableitung von individuellen Handlungsempfehlungen für den Vertrieb  Mehrjährige Erfahrung als HR-Businesspartner oder in ähnlichen HR-Funktionen Erfahrungen im Einzelhandel und eine Vorstellung davon, wie das Herz eines Filialsystems schlägt Überzeugungskraft bei der Vermittlung von HR-Themen und -Wertvorstellungen Einsatzbereitschaft und der Wille, Fressnapf aktiv mitzugestalten und positiv nach vorne zu bewegen Wohnort im Vertriebsgebiet sowie der Führerschein der Klasse B  Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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HR Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Als Spezialist:innen für Healthcare-Kommunikation entwickeln wir integrierte, kanalübergreifende Lösungen für Zielgruppen im gesamten Gesundheitsmarkt. Wir arbeiten mit Kunden zusammen, die heute einige der bedeutsamsten und innovativsten Projekte im Gesundheitssektor realisieren. Wenn du auf der Suche nach Projekten mit Purpose bist, dann bist du Dopamine richtig. Du entwickelst unsere Recruiting-Strategien Du verantwortest den kompletten HR-Bereich und entwickelst ihn in Abstimmung mit der Geschäftsführung weiter Du analysierst den aktuellen und kommenden Bedarf und die Ressourcen Du bist hands-on und übernimmst alle operativen Aufgaben im HR-Bereich, dabei bist du auch Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen in allen HR-Belangen Abgeschlossenes Studium - vorzugsweise im Bereich BWL, Psychologie in Verbindung mit Human Ressources oder Personalmangement oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer Personalabteilung Du bist eine selbstbewusste Persönlichkeit mit starken kommunikativen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen Du bringst viel Eigeninitative und eine strukturierte und analytische Arbeitsweise mit Echtes New Work und agiles Arbeiten Verantwortung und flache Hierarchien Die besten Kolleg:innen und fast keine Meetings Leckeres Mittagessen mit der „Lunch-it“-App Flexibles Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub
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HR Manager People & Culture (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist aktiv in den Bereichen Lifestyle und Fitness und vereint unter seinem Dach drei Marken aus den Bereichen Fitness, Fashion sowie Food/Nahrungsergänzungsmittel. Er legt einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit und ist Pionier in der Entwicklung von nachhaltigen Verpackungslösungen sowie dem Vertrieb veganer Nahrungsergänzungsmittel.Koordination und Optimierung aller Recruiting-Maßnahmen sowie der On- und Offboarding ProzesseEntwicklung und Implementierung von Best-Practices über den kompletten Employee Life Cycle hinwegFestigung und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur mithilfe eines ganzheitlichen AnsatzesEntwicklung von neuen Konzepten für Incentive-Maßnahmen und MitarbeitereventsEinführung von maßgeschneiderten Personalentwicklungs- und förderungsmaßnahmenVerantwortung für sämtliche, operative HR-AngelegenheitenSteuerung und Weiterentwicklung hinsichtlich Digitalisierung der administrativen PersonalprozesseDirekte strategische Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung (CEO)Abgeschlossenes Studium in einem HR-nahen Studienfach (z.B. Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich PersonalEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Human Resources in einem modern geführten UnternehmenErfahrungen im Bereich Recruiting sowie Employer-BrandingSpaß an einer breit aufgestellten Rolle und Interesse an aktuellen HR-Trends und InnovationenHands-On-Mentalität und eine proaktive Arbeitsweise sowie Flexibilität und DurchsetzungsvermögenHohes Maß an Eigenverantwortung gepaart mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten und einem selbstsicheren sowie professionellen AuftretenSehr gute EnglischkenntnisseDynamisches und familiäres Arbeitsumfeld, verkehrsgünstig gelegen im Zentrum BerlinsTechnisch sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen und offenen Büro mit innovativen Work Space SolutionsGroßer Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, sich kreativ auszuleben und innovative Ansätze zu verwirklichenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung) sowie Homeoffice-MöglichkeitenKostenlose Fitnessprodukte und SupplementsAttraktives Gehaltspaket inklusive betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits sowie Mitarbeiterrabatte
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