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Referent: 15 Jobs in Schanze

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 4
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 900 Filialen in 25 Ländern das führende europäische Lingerie Unternehmen. Mit unseren großartigen Mitarbeitern sind wir zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in der Unterwäsche-Branche geworden. Möchtest Du Teil unseres Hunkemöller-Lifestyles werden? Du bist erfahrener Personaler und konntest bereits erste Erfahrung in einer generalistischen HR Funktion gewinnen? Bewirb dich jetzt als Personalreferent (m/w/d) in Deutschlands No. 1 im Lingerie Retail und werde Teil unseres Advisory-Teams am Standort Gelsenkirchen. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung zu besetzen. Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Erstellung und Aufbereitung bereichsbezogener Kennzahlen im Rahmen des Reportings Verantwortung für unsere Auszubildenden und Ansprechpartner für unsere Ausbilder Planung und Durchführung von internen Workshops und Trainings Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von HR Projekten Sicherstellung von Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher sowie betrieblicher Regelungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige berufspraktische Erfahrung in einer generalistischen HR Funktion, idealerweise bei einem Retailer Sichere Kenntnisse im Arbeits-und Sozialversicherungsrecht Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben als HR Advisor in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Selbständiges Arbeiten mit einem netten und engagierten Team Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung sowie lukrative Sozialleistungen.
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Personalreferent (m/w/d)

So. 18.04.2021
Dortmund
Ihr Herz schlägt für den Personalbereich? Gleichzeitig suchen Sie nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen tagtäglich unter Beweis stellen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festvermittlung als Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen und Fragestellungen Übernahme der operativen Mitarbeiterbetreuung und -administration eines festgelegten Mitarbeiterkreises Recruiting neuer Fach- und Führungskräfte inklusive Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Auswahlprozessen Mitgestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen Planung und Realisierung von Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z. B. SAP oder Navision) Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Lünen
EBG group GmbH ist die Holdinggesellschaft unserer vier mittelständischen Unternehmen, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Als eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, tätig in zwei Branchen, in drei Regionen mit insgesamt vier operativ tätigen Unternehmen und unseren insgesamt rund 500 Mitarbeitern sind wir bodenständig und wertorientiert. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Produkte und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. Wachstum, Industrie 4.0 und interne Digitalisierungsvorhaben motivieren einen signifikanten Ausbau der IT Infrastruktur. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen sowie aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Personalreferent (m/w/d) Betreuung unserer Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt (u. a. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen) Recruiting und Abwicklung des Bewerbermanagements Erstellung von Stellenprofilen und Eingruppierungen Unterstützung und Beratung der Führungskräfte aller Gesellschaften in personalrelevanten Themen (u.a. Arbeits- und Tarifrecht) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender Instrumente und Prozesse des Personalmanagements Begleitung von Aufgaben der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Personal oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Sicherer Umgang mit MS-Office und einem ERP-System (idealerweise infor) Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte, selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für operative Personalarbeit und digitale Trends sowie Rekrutierung Verbindliches und überzeugendes Auftreten auf allen Ebenen sowie eine hohe soziale Kompetenz Selbstverantwortliches Arbeiten mit viel eigenem Gestaltungsspielraum und Flexibilität Die Möglichkeit, die Zukunft in einer wachsenden mittelständischen familiengeführten Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus Ein motiviertes, offenes und hilfsbereites Team Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team und einem familiengeführten Unternehmen, welches sich mit hoher Dynamik stets weiterentwickelt und mit über 70 jähriger Erfahrung im Markt aktiv ist
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HR-Specialist / Personalreferent (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Holzwickede
Die FVZ Convenience GmbH ist ein Unternehmen der Vion Food Group und produziert am Standort Holzwickede hochwertige, tiefgefrorene Convenience Produkte hauptsächlich aus Fleischrohstoffen, wie Schweine-, Rind-, Geflügel, Kalb- und Lammfleisch, aber auch fleischfreie Produkte auf Gemüsebasis. Die FVZ Convenience GmbH gehört zu den marktführenden Anbietern im Food Service. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Holzwickede suchen wir unbefristet und in Vollzeit einen HR-Specialist/Personalreferent (m/w/d). Durchführung sämtlicher HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner in allen personellen Angelegenheiten für interne und externe Gesprächspartner Betreuung des Zeiterfassungssystems einschließlich Fehlzeitenbearbeitung Proaktive Mitarbeit an strategischen Personalthemen und personalorientierter Sonderaufgaben Erstellung von HR-Reportings, Statistiken und Analysen Personal- und Azubimarketing Unterstützung im Bewerbungsmanagement Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im operativen Personalbereich Hohe Sozialkompetenz, sicheres und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Teamfähigkeit, Integrität und Loyalität Routinierter Umgang mit SAP HCM (oder vergleichbar), sowie den MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung - gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Flexible Arbeitszeiten - Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Mitarbeiterbeteiligung - Vermögenswirksame Leistungen, Jahressondervergütung o.ä. Beteiligungen Mitarbeiterrabatte - monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Mitarbeiterevents - Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere und vieles mehr Parkplatz - ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz - einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Vergütung - eine leistungsgerechte und faire Vergütung
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HR Manager / Personalreferenten (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen HR Manager / Personalreferenten (m/w/d) Du bist ein Macher: Du bringst operative Personalthemen in den Bereichen Personalbeschaffung und -betreuung voran und bist Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Du weist den Weg: Du steuerst und führst ein effizientes und modernes Recruiting durch, vom Erstellen eines Anforderungsprofils bis hin zum Onboarding Du bringst Ideen ein: Du bist für die Erarbeitung und Umsetzung innovativer HR-Konzepte sowie Projekte im Bereich Digitalisierung verantwortlich Du denkst um die Ecke: Du optimierst und entwickelst die spezifischen HR-Standards und -Prozesse weiter Du packst die Dinge an: Gemeinsam im Team rocken wir auch administrative Aufgaben Du hast einen Studienabschluss im Bereich Rechts- und/oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal und Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast einschlägige Berufserfahrungen als HR-Manager Deine fundierten Kenntnisse im Arbeitsrecht und Bewerbermarkt sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern setzt Du selbstsicher ein Die Steuerung von HR-Projekten und -Prozessen in einem dynamischen Umfeld ist für Dich Routine Du bist ein Organisationstalent, das lösungsorientiert denkt und durch sein sicheres Auftreten sowie seine Kommunikationsstärke überzeugt Du bist ein Teamplayer: Dein Motto lautet: „Gemeinsam schaffen wir mehr“ Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage. Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile. Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause. Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch. Dein Kontakt: Paulina Fährmann Nachricht
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Holzwickede
GANT ist mehr als eine Fashion- und Lifestyle Marke. Wir sind ein Modeunternehmen, in dem Potentiale gesehen und weiterentwickelt werden. Ganz nach unserem Credo #neverstoplearning. HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) ZENTRALE HOLZWICKEDE Do you dare to fail and never stop learning? In all unserem Tun sind wir bei GANT leidenschaftlich und wissbegierig. Wir unterscheiden uns durch unsere Performance und unserem Mindset. Unsere Marke lebt durch unsere Geschichte und wächst durch never stop learning. Unsere Zukunft startet mit Dir. ÜBER DAS TEAM Als HR Business Partner (m/w/d) bist Du Teil unseres HR-Teams. Wir betreuen die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. Du bist 1. Ansprechpartner/in in allen Personalthemen für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in der Schweiz. Zusammen gestalten wir durch unsere Hands-on-Mentalität eine hohe Employee Satisfication. Unsere Führungskräfte vertrauen auf Dein Know-How, denn Du berätst sie in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen gemäß den gültigen Regelungen. Auch im Bereich Recruiting begleitest Du unsere Führungskräfte und arbeitest eng mit unserem Recruiting Specialist zusammen Projektarbeit sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen Die Change- und Transformationsprozesse gestaltest Du aktiv mit Min. 3 Jahre Berufserfahrung Fachwissen im Arbeitsrecht, Recruiting, Personaladministration für Deutschland, Österreich und insbesondere der Schweiz Kommunikationstalent und den Mut neue Wege auszuprobieren Analytische und agile Denkweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Italienischkenntnisse wünschenswert Monetäre Boni GANT Benefits Health Club Modernes Arbeitsumfeld Home-Office Angebote Spannende Unternehmenskultur und flache Hierarchien
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsrecht & Personalentwicklung in Teilzeit

Mi. 14.04.2021
Wuppertal
Wir sind Experten in der Herstellung von hochwertigen Schraubwerkzeugen und intelligenter Drehmomenttechnik. Mit unseren Produkten werden auf der ganzen Welt Schrauben kontrolliert angezogen und wenn erwünscht Schraubfälle dokumentiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Fluggesellschaften, Spezialisten in der Windenergie, Industriebetriebe sowie die Automobilbranche – und das seit mehr als 150 Jahren.Mit über 600 motivierten Mitarbeitern produzieren wir bei STAHLWILLE mit Leidenschaft für Präzision an drei Standorten in Deutschland. Wenn auch Sie sich für hochwertige Werkzeuglösungen „Made in Germany“ begeistern, dann suchen wir Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für ein Jahr zur Verstärkung unseres Teams.Spannende Aufgaben erwarten Sie – Als Personalreferent/in übernehmen Sie die Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in individual- und kollektivrechtlichen und allen personalrelevanten Fragestellungen, wie zum Beispiel bei der Durchführung personeller Einzelmaßnahmen oder Fragestellungen zum Thema Arbeitsrecht. Darüber hinaus … setzen Sie aus Personalpolitik und Unternehmensstrategie abgeleitete, definierte HR-Maßnahmen um und führen Mitarbeitergesprächebegleiten Sie die Einführung neuer Personalinstrumente und Unternehmensrichtlinienübernehmen Sie HR-Verwaltungstätigkeiten, z.B. Erstellung von arbeitsvertraglichen Dokumenten, Erstellung von Arbeitszeugnissen/Bescheinigungen etc.unterstützen Sie bei der Organisation und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmenerstellen Sie detaillierten Aufgabenbeschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetztenbegleiten Sie Reorganisationen und unterstützen HR-Einzelprojekte und Sonderthemenarbeiten Sie vertrauensvoll mit der Arbeitnehmervertretung zusammenMit diesem Profil überzeugen Sie uns – Eine ideale Grundlage für Ihren Einstieg bei uns bildet ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Arbeits- und/oder Personalrecht oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, beispielsweise als HR Business Partner/in oder Personalreferent/in in einer generalistischen Personalfunktion mit. Weiterhin … bringen Sie ausgeprägte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie mithaben Sie relevante Erfahrung in einem mittelständischen Industrieunternehmenhaben Sie Freude an der Zusammenarbeit mit Betriebsrätenpunkten Sie mit einer hohen Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie einer sorgfältigen und genauen Arbeitsweisesind Sie ein Organisationstalent mit hoher TeamorientierungDas Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kulturEin abwechslungs­reiches Aufgaben­spektrumTarifliche Zusatzleistungen auf der Basis des Tarif­vertrages der Metall- und Elektro­industrie NRW (z.B. eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, etc.)Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortungMitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten TeamEin modernes angenehmes ArbeitsumfeldNach abgeschlossener Einarbeitung ist das Arbeiten im Homeoffice grundsätzlich möglichCorporate Benefits
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Talent-Manager / Personalreferent / HR-Manager (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
Pflegix ist ein Startup-Unternehmen im Healthcare-Sektor aus Bochum. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, über unsere digitale Plattform bis 2023 jährlich mehr als 1 Million Menschen, die Hilfe brauchen mit passender Unterstützung zu verbinden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Verstärkung für unser junges dynamisches Team in Bochum. Are you ready for action?Uns ist bewusst, dass wir die Zufriedenheit unserer Kunden und ambitiösen Zielsetzungen nur mit einer erstklassigen, motivierten Mannschaft erreichen. Dazu gehört auch eine Firmenkultur, die Mitarbeiter fördert und Raum für neue Ideen bietet, was wir zum Beispiel mit modernen Arbeitskonzepten wie Remote-Arbeit umsetzen. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe trägst Du maßgeblich dazu bei, dass Pflegix von Mitarbeitern und potentiellen Bewerbern als ein moderner, innovativer Arbeitgeber wahrgenommen wird. Du übernimmst gekonnt die Verantwortung für die personelle Administration von aktuell 26 Mitarbeitern, die Personalplanung, die Budgetierung und das Recruiting. Mit kommunikativem Geschick führst Du Mitarbeiter- und Bewerbergespräche HR-seitig, entwickelst gemeinsam mit unserer Geschäftsleitung ein Performance-Management und Werte-System und führst diese ein. Du übernimmst Assistenzaufgaben für unsere Geschäftsleitung und unterstützt diese bei Sonderaufgaben, wie z.B. Recherchen oder die Vorbereitung von Präsentationen oder Veranstaltungen. Mit pfiffigen Ideen sorgst Du auch trotz Remote-Arbeit dafür, dass sich unser Team zu uns als Arbeitgeber und untereinander verbunden fühlt. Du sorgst dafür, dass unser Büro ein produktiver, positiver Ort ist und dass auch Corona-bedingte Vorkehrungen konsequent umgesetzt werden durch die Koordination einer Werkstudentin und einer Reinigungskraft. Du besitzt mehrere Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion idealerweise in einem schnelllebigen, agilen und serviceorientierten Kontext. Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, BWL, Psychologie oder einem vergleichbaren Bereich mit. Du bist eine zielstrebige, sehr gut organisierte, kommunikative, positive Persönlichkeit. Du bist versiert im Umgang mit digitalen Tools, HRM-Systemen und hast ein Interesse für moderne Arbeitsformen und das Thema Employer Branding. Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Wir bieten Dir eine sinnstiftende Tätigkeit in einem Unternehmen mit einer gesellschaftlich wichtigen Mission. Uns zeichnet darüber hinaus ein sehr kollegiales Team mit einer gesunden Feedback- und Fehlerkultur aus. Du hast die Chance, Pflegix bei der Entwicklung vom Startup zum gestandenen Unternehmen zu begleiten und mit Deinem Wissen und Deiner Energie zu unterstützen. Wir bieten Dir einen modernen Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld mitten in der Bochumer Innenstadt. Startup-Stuff: Gratis Getränke & Snacks, Kicker, Teamfitness Interesse an Neuem und Weiterbildungen werden gefördert (Meetups, Konferenzen, Weiterbildungen etc.)
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HR Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Als IT Dienstleister wollen wir nachhaltige IT Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt – für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten: Sie brennen für die Idee der Green IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) HR Manager (m/w/d) Standort: Hauptverwaltung DortmundIn dieser Funktion bist Du erster Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte in unserem Unternehmen und übernimmst die professionelle Beratung in allen businessrelevanten Themen des HR Managements. Betreuung des kompletten Recruitingprozesses in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Entwicklung von Sourcing-Strategien und deren Umsetzung (Active Sourcing, Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern) Erhebung und Auswertung von Recruiting Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen Repräsentation des Unternehmens auf Karrieremessen und Kundenveranstaltungen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Vorzugsweise Berufserfahrung in der IT Branche Proaktive, selbständige und strategische Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität sowie eine pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Laptop, Tablet, Handy und Firmenfahrzeug sind bei uns state-of-the-art Attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
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(Senior) HR Manager Transformation & Culture (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Als Businesspartner unterstützt und berätst Du vertrauensvoll Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten. Dabei hilft Dir Dein umfassendes arbeitsrechtliches Know-How und eine KPI-basierte Sichtweise auf die HR-Themen der Organisation. Du begleitest den kulturellen Wandel eines dynamischen Unternehmens mit Wachstumskurs und gibst Impulse für Veränderungsprozesse. Strategische Themen wie New Work, agiles Arbeiten, Digitalisierung und Change Management sind für Dich spannende Herausforderungen. Bei Deiner Arbeit hast Du immer einen Blick für die Praxis und verlierst dabei nie das Big Picture aus den Augen. Du unterstützt über den HR-Bereich hinaus auch Business-Projekte in interdisziplinären Teams und bringst dabei Deine HR Expertise mit ein. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in Change-Prozessen und deren Steuerung. Du agierst als wichtiges Bindeglied in einer Matrixorganisation zu internen Abteilungen, Stabsstellen, weiteren HR-Bereichen und Stakeholdern. Dabei stellst Du die Qualität der HR Prozesse und die Einhaltung betrieblicher Regelungen und Richtlinien sicher. Mit den Arbeitnehmervertretungen arbeitest Du partnerschaftlich zusammen. Du baust Dir ein internes und externes Netzwerk zum Erfahrungs- und Informationsaustausch auf. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswirtswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im HR Management und der Beratung von Führungskräften. Du besitzt ein souveränes Auftreten und kannst unterschiedliche Gesprächspartner gut einschätzen und überzeugen. Du arbeitest selbstständig, zielstrebig sowie lösungsorientiert und gehst dabei wertschätzend mit anderen Sichtweisen um. Neue Herausforderungen machen Dich neugierig. Du gehst unvoreingenommen an Fragestellungen heran und hast Freude daran, Themen neu zu denken. Dabei bringst Du stets eine Hands-on Mentalität mit. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit agilem Arbeiten, hast bereits in Projekten Verantwortung übernommen. Mit der englischen Sprache bist Du gut vertraut. Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg_innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, viele Benefits wie kostenloses Obst, Wasser und Kaffee so viel Du willst, Gesundheitsangebote, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg_innen. Und klar, mobiles Arbeiten mit einem Anteil von bis zu 80 % gehört auch dazu! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 135541
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