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Referent: 26 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Praktikant / Praxissemester Personal (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Duisburg
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Praktikant / Praxissemester Personal (m/w/d) > Niederlassung Duisburg > Stellen-Nr.: 70544 Bei Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Personalrefe­rentin in ihrem Arbeitsalltag Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick einfach immer Verlass: Sie greifen uns bei der Konzeption, Planung und Durchführung spannender Projekte rund um das Thema Personal – vom Recruiting, Onboarding bis hin zur Personalentwicklung – unter die Arme Außerdem unterstützen Sie uns in dem operativen Tagesgeschäft unseres Bewerbermanagement­systems: Sie unterstützen bei Veröffentlichung der Stellenanzeigen und verwalten die eingehenden Be­wer­bungen im System Zuverlässig bereiten Sie Präsentationen, Messen und Veranstaltungen vor Als immatrikulierter Student an einer Fachhochschule oder Universität mit dem Schwerpunkt Personal bringen Sie bereits beste Qualifikationen mit Darüber hinaus besitzen Sie optimalerweise bereits prakti­sche Erfahrungen im Bereich Personal durch Praktika o. Ä. Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeits­weise ist für Sie selbstverständlich Know-how im Bereich MS Office bringen Sie mit Eine hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität sowie Organisa­tionstalent runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Personalreferent (m/w/d) Elternzeitvertretung

Do. 02.12.2021
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 900 Filialen in 25 Ländern das führende europäische Lingerie Unternehmen. Mit unseren großartigen Mitarbeitern sind wir zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in der Unterwäsche-Branche geworden. Möchtest Du Teil unseres Hunkemöller-Lifestyles werden? Du bist erfahrener Personaler und konntest bereits erste Erfahrung in einer generalistischen HR Funktion gewinnen? Bewirb dich jetzt als Personalreferent (m/w/d) in Deutschlands No. 1 im Lingerie Retail und werde Teil unseres Advisory-Teams am Standort Gelsenkirchen. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung zu besetzen. Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Erstellung und Aufbereitung bereichsbezogener Kennzahlen im Rahmen des Reportings Verantwortung für unsere Auszubildenden und Ansprechpartner für unsere Ausbilder Planung und Durchführung von internen Workshops und Trainings Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von HR Projekten Sicherstellung von Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher sowie betrieblicher Regelungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste berufspraktische Erfahrung in einer generalistischen HR Funktion, idealerweise bei einem Retailer Sichere Kenntnisse im Arbeits-und Sozialversicherungsrecht Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben als HR Advisor in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Selbständiges Arbeiten mit einem netten und engagierten Team Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung sowie lukrative Sozialleistungen
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HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung

Do. 02.12.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, Dresden und Leipzig HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung deutschlandweit in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen entwickeln Sie individuelle HR-Lösungen und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung komplexer Projekte. Sie erschließen neue Kundenpotenziale und stellen die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden sicher Sie erstellen Angebote und Kundenpräsentationen und führen Vertragsverhandlungen Sie wirken bei der Einführung und Auswertung digitaler Prozesse mit Eine enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe ist für Sie selbstverständlich Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Personalbereich Sie kommunizieren über alle Hierarchieebenen hinweg und begegnen Entscheidern auf Augenhöhe. Ihre ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen haben Sie bereits unter Beweis gestellt. Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität. Sie lieben es zu Netzwerken, Kontakte aufzubauen und zu pflegen und haben ebenso Freude am Reisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und eine Affinität zu Digitalen Themen sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Duisburg, Düsseldorf
In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis im Konzernverbund der Careforce Sanvartis Gruppe mit den Schwesterunternehmen Sanvartis Gruppe, Careforce GmbH und Vendus Gruppe mit über 1200 Mitarbeitern zu den Marktführern im Bereich der Healthcare- Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren, beraten und unterstützen wir in allen Fragen der Medizin, Pharmazie und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einenPersonalreferenten (m/w/d)Einsatzorte: Duisburg direkt am HBF und Düsseldorf MörsenbroichAls Allrounder im Personalmanagement schlägt Dein Herz für die unterschiedlichen Facetten der Personalarbeit. Du wünschst Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die von hoher Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsfreiheit geprägt ist? Dann werde Teil unseres Teams!Ansprechpartner für sämtliche personalrelevante Fragestellungen für die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter Erstellung personalrelevanter Statistiken und Auswertungendie komplette HR-Administration von A - Z (Arbeitsvertrag - Zeugnisse) eigenverantwortlichKoordination und Begleitung des gesamten Bewerbermanagements, von der Korrespondenz mit den Bewerbern über die Terminkoordination bis zur EinstellungErstellung und Veröffentlichung von StellenanzeigenSchnittstelle zur LohnbuchhaltungEnt­wick­lung und Steu­er­ung des Trai­nee­pro­gramms als Trai­nee­be­auf­trag­te/rUnterstützung in den Themen Personalentwicklung und WeiterbildungsmaßnahmenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal oder eine Ausbildung als Personalkaufmann/-kauffrau mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. eine vergleichbare AusbildungDu verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Du bringst ausgeprägte Dienstleitungsbereitschaft und Teamfähigkeit mitDu bist reisebereit im Rahmen der übergreifenden Betreuung unserer Standorte in Duisburg und Düsseldorfein selbstverantwortlicher, proaktiver Arbeitsstil und Hands-on Mentalität zeichnen Dich ausein aufgeschlossenes, sicheres und vorbildliches Auftreten sind für Dich selbstverständlichBei uns erwartet Dich ein harmonisches Team, das mit Freude und Hilfsbereitschaft zusammen arbeitet. Unsere Unternehmensgruppe zeichnet sich durch gesundes Wachstum in einem zukunftssicheren Markt sowie eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in flachen Hierachchien aus. Wir bieten Dir alle modernen Sozialleistungen zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt, was willst du mehr? Wir warten auf Dich!
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als Personalreferent (m/w/d) Als HR-Generalist beraten und betreuen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in sämtlichen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse: Sie erstellen alle Personaldokumente und halten hierbei stets die gesetzlichen und betrieblichen Regelungen ein Sie übernehmen die Leitung von und partizipieren an strategischen HR-Projekten sowie Sonderaufgaben, beispielsweise: Durchführung und Weiterentwicklung der gesamten Recruiting- und Onboardingprozesse Verantwortung von Employer Branding Maßnahmen und Kampagnen zur Positionierung des Unternehmens als attraktiven Arbeitgeber Entwicklung und Begleitung von Feedbackprozessen wie Mitarbeiterumfragen, Pulsbefragungen, Personalentwicklungsgesprächen u. ä. Sie überprüfen kontinuierlich unsere HR-Prozesse sowie internen Workflows und treiben diese aktiv voran Zudem erstellen Sie HR-Reports und Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal) bzw. Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste, einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich Begeisterung für aktuelle Personalthemen und HR-Trends Hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine proaktive, eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Gespür für Situationen und Menschen, hohe Empathie und Loyalität sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale) Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebseigene Fitness- und Teamräume, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst
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Personalreferent/-in (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Duisburg
Wir sind ein Unternehmen, das sich auf die Produktion von präzisen und zugleich hochfesten Bauteilen konzentriert, die den ständig steigenden Anforderungen und Belastungen der Antriebsaggregate im Fahrzeugbau auf Dauer gewachsen sind. Unsere präzisionsumgeformten Komponenten verbinden in idealer Weise das Anforderungsprofil moderner Hochleistungskonstruktionen an Bauteilgestaltung und Funktionssicherheit mit Wirtschaftlichkeit und Qualität in der Großserienfertigung. Mit einem außergewöhnlich breiten Spektrum von Umformverfahren und Verfahrenskombinationen, verfügt die Winning BLW GmbH über Technologien, um ihren Kunden wirtschaftliche Lösungen bis hin zu einbaufertigen Komponenten anbieten zu können. Schwerpunkt ist das Präzisionsschmieden, eine Kombination aus Verfahren der Warm- und Kaltumformung.   Position: Personalreferent/-in (w/m/d) Abteilung: Personalabteilung (WDP) Einsatzort: Duisburg Termin: schnellstmöglich Personalbeschaffung Betreuung von Mitarbeitern und Personalverwaltung Planung und Durchführung von Personalmaßnahmen Ausbildung und Personalentwicklung Zusammenarbeit mit Werkleitung, Geschäftsführung, Controlling und Betriebsrat Mitwirkung bei der Personalkostenplanung Gesundheitsmanagement Führung von Mitarbeitern abgeschlossenes Studium, Studiengang Human Ressource Management Ausbilder-Eignungsprüfung mehrjährige Erfahrung in der Personalarbeit SAP-HR Kenntnisse Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und selbständiges Arbeiten
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People Operations Specialist / Personalreferent (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt (Oder), Jena
Wir helfen unseren Kunden, ihr digitales Geschäft, ihre Digital Experiences und ihre Technologie zu überdenken, um sich in der neuen digitalen Realität zurechtzufinden. Wir tun dies, indem wir nachhaltige Lösungen für Menschen in einer digitalen Welt entwickeln. Mindcurv deckt den Bedarf des Marktes an der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Customer Experiences ganzheitlich ab und nutzt die Vorteile der Cloud nach DevOps und agilen Prinzipien. Das People Operations Team konzentriert sich auf die Schaffung einer hoch engagierten, leistungsstarken und gut ausgerichteten Organisation. Unsere Arbeitswelt wird immer komplexer, vielfältiger und mehrdeutiger, und traditionelle Arbeitsmodelle weichen flexibleren Organisations- und Beschäftigungsformen. Unser Ziel ist es, eine proaktive Rolle bei der Gestaltung und Ausrichtung der Organisation zu spielen und als reaktionsschnelles und agiles, geschäftsorientiertes Team mit großer Wirkung zu agieren. Ganzheitliche Betreuung und Beratung und erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Personalarbeit Personaladministration über den gesamten Lebenszyklus für unsere Niederlassungen in Deutschland und den Niederlanden Unterstützung bei der Entwicklung und Etablierung skalierbarer Prozesse und Werkzeuge, um die Organisation auf weiteres Wachstum vorzubereiten Mitarbeit an globalen People Operations Projekten und Initiativen und aktiver Beitrag zur globalen People Operations Practice Kontinuierliche Verbesserung und Professionalisierung in allen Bereichen, von Onboarding über Legal & Compliance bis hin zu Talent Management Duale Ausbildung oder Bachelor/Master-Abschluss in Personalwesen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich Praktische Erfahrung in der operativen Personalarbeit mit nachweislichen Erfolgen beim Aufbau und der Optimierung von Prozessen in einem mitarbeiterzentrierten, agilen und schnelllebigen Umfeld Du bist ein ergebnisorientierter Teamplayer und bringst fundiertes und aktuelles Fachwissen, eine selbstständiges Arbeitsweise sowie gute Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache mit Wir glauben, dass das Wichtigste an einem Job ist, dass man ihn mit Leidenschaft ausübt, dass man Entwicklungsmöglichkeiten hat und dass man in einem Team arbeitet, das man wirklich mag. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich auskennen und an den digitalen Lösungen von morgen mitarbeiten wollen. Unsere Arbeitsplätze fühlen sich gut an, weil sie mit guten Menschen besetzt sind. Arbeite in einem kollaborativen, globalen Umfeld und mit den neuesten Technologien. Wir fördern deine Karriere und bieten dir einen tollen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Remote first hybrid Policy Tollen Büros in Essen, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt a.M., Jena, Utrecht(NL)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Mo. 29.11.2021
Bochum
Gehen Sie mit CDM Smith auf Zukunftskurs! Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir als Unterstützung im Bereich Corporate HR zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche). Eigenverantwortlich betreuen Sie einen ausgewählten Mitarbeiterkreis in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Sie sind für die administrative Personalarbeit verantwortlich (u.a. Systempflege, Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen und Vertragsanpassungen) Sie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter in Fragen zu Personalprozessen und Richtlinien Sie sorgen für die Sicherstellung eines professionellen Ablaufs der HR-Prozesse Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Sie haben bereits relevante Berufserfahrung im Personalbereich sammeln können Sie sind ein Teamplayer mit serviceorientiertem Denken und Handeln, für den selbstständiges Arbeiten zum Alltag gehört Zuverlässigkeit, Flexibilität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Gute MS-Office Kenntnisse werden vorausgesetzt Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen eines großen Unternehmens wie z.B. Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen, kostenlose Getränke, betriebliche Altersvorsorge Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche) Möglichkeit des Businessbike-Leasings Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und jungen Team Möglichkeit des mobilen Arbeitens (WorkFromAnywhere)
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 230 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. Wir produzieren in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl, hitzebeständigen und verschleißfesten Edelstahlformguss sowie Schweißverbundkonstruktionen. Darüber hinaus erbringen wir maßgeschneiderte Dienstleistungen und Serviceleistungen. Wir stehen für innovative Metallurgie- und Engineering-Kompetenz und erreichen weltweit eine führende Marktposition. Unser Stahl kommt immer dort zum Einsatz, wo besonders anspruchsvolle Anforderungen gestellt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit, einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Sie unterstützen die Personalleitung in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Betreuung der Zeitwirtschaft Mitwirkung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusive aller vor- und nachgelagerten Aufgaben Digitalisierung und Pflege von Personalakten sowie Personalstammdaten im ERP-System Personalverwaltung, Statistiken und Bescheinigungen Bewerbermanagement Betreuung von Auszubildenden, Praktikanten und Studenten Mitarbeit in verschiedenen Personalprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen, z. B. als Personalfachkaufmann (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement eines mittelständischen Unternehmens Spaß an eigenverantwortlicher, serviceorientierter Personalarbeit Zielgerichtete, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Familienunternehmen Gelebtes Gesundheitsmanagement Umfassende Weiterbildungs- & Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle/Gleitzeitkonto Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Bike-Leasing 30 Tage Urlaub Wir als etabliertes Familienunternehmen bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem professionellen und hoch motivierten Team.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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