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Referent: 67 Jobs in Schorndorf

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Referent

HR Business Partner (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Sie begeistern sich für ganzheitliche Personalarbeit und sind gerne das „one face to the customer“ in Ihren Fachbereichen? Sie probieren gerne Neues aus und arbeiten sowohl strategisch übergreifend als auch sehr detailorientiert? Sie arbeiten gerne im Team, lernen gerne Neues dazu und entwickeln sich gerne weiter? Sie arbeiten gerne in einem Unternehmen das eine über 85-jährige Firmentradition in Familienhand und State-of-the-art Methoden & Technologien vereint? Sie finden die Baubranche mit all ihren Facetten spannend? Dann sollten wir uns kennenlernen!   Als Serviceeinheit Personalwesen betreuen wir über 2.000 Mitarbeiter an deutschlandweit 26 Standorten in einer dynamischen Branche in allen Bereichen der Personalarbeit.    Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Als HR Business Partner (w/m/d) sind Sie erster Ansprechpartner für die Fachbereiche und beraten die Führungskräfte und Mitarbeiter sowohl pro- als auch reaktiv in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen Sie sind der Sparringspartner für unsere Führungskräfte und beraten sie in Ihren Betreuungsbereichen zu allen HR-Themen und Fragestellungen Für alle arbeitsrechtlichen Prozesse und Angelegenheiten übernehmen Sie die Verantwortung und entwickeln diese ggf. weiter Sie sind die Schnittstelle zu unseren Gruppen Personalgewinnung und -marketing, Entgeltabrechnung, HR-Controlling und Personalentwicklung Sie arbeiten gerne in Projekten mit, sowohl HR-intern als auch teamübergreifend mit anderen Abteilungen bzw. Externen Sie haben relevante Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in der operativen Personalarbeit, z. B. als Personalreferent (w/m/d) Sie sind ein Teamplayer und arbeiten sorgfältig, zuverlässig und haben das im HR notwendige Fingerspitzengefühl Empathie, Freude am Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an Serviceorientierung zeichnen Sie im besonderen Maße aus Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht setzen wir voraus, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im (Bau-) Tarifrecht gesammelt Sie arbeiten proaktiv, bringen gerne neue Ideen ein und suchen stets nach Optimierungsmöglichkeiten Unsere Hauptverwaltung in Stuttgart zeichnet sich durch sehr moderne Arbeits- und Besprechungsräume in zentraler Lage aus und ist sehr leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Des Weiteren profitieren unsere Mitarbeiter von folgendem Angebot: Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes (Tarif-)Gehalt Zusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterparkplätze und noch viele mehr! Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage in Stuttgart   Arbeiten bei WOLFF & MÜLLER ist Herausfordernd, denn wir wollen immer besser werden, die Trends in der Branche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein. Begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum uns weiterzuentwickeln. Familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um, können Arbeit und Familie in Einklang bringen und blicken in eine sichere Zukunft.
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Referent/in Qualitätsmanagement mit Schwerpunkt teilstationäre und stationäre Pflege (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Wir suchen in unserer Landesgeschäftsstelle in Stuttgart zum nächstmöglichen Termin eine/n Referent/in Qualitätsmanagement mit Schwerpunkt teilstationäre und stationäre Pflege (m/w/d) (in Vollzeit) Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V. (www.asb-bw.de ), als Arbeitgeber von derzeit rund 8.000 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg.In dieser Funktion begleiten Sie unsere Regionen bei der Erarbeitung und Verbesserung ihres QM-Systems nach landesweiten Vorgaben. Sie unterstützen die Regionen des ASB Baden-Württembergs außerdem bei der Identifikation von Entwicklungsmöglichkeiten für teilstationäre und stationäre (Pflege-)Leistungen und die Initiierung und Koordination entsprechender Entwicklungsprojekte. Darüber hinaus gehört zu Ihren Aufgaben u. a. die Entwicklung, Umsetzung und Sicherstellung (pflege-)fachlicher Qualitätsstandards Beratung und Information der Regionen über rechtliche und fachliche Entwicklungen Erstellen von Berichten und Statistiken Durchführung von Pflegevisiten und Audits Kommunikation mit Behörden, Kommunen und anderen beteiligten Stellen stete Aktualisierung und Weiterentwicklung des pflegerischen Fachwissens und die Erarbeitung verbandsspezifischer Konzepte und Standards zu diesen Themen Analyse von Strukturen und Prozessen der teilstationären und stationären Pflege des ASB Planung von Projekten in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen vor Ort Schulung und Anleitung von Mitarbeitern und Leitungskräften im Themenbereich Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Sozial- oder Gesundheitswesen mit Berufserfahrung im stationären Pflegebereich, sowie im Bereich Qualitätsmanagement. Sie können komplexe Aufgabenstellungen strukturiert bearbeiten, haben Grundkenntnisse im Projektmanagement, verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sowie eine betriebswirtschaftliche Denkweise. Eigeninitiative, Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen und ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung nach TV-L inkl. einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung, sowie eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Autobahnanbindung. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst bis 31.01.2023 befristet. Eine anschließende Weiterbeschäftigung innerhalb des ASB Baden-Württemberg wird angestrebt.
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HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung

Do. 02.12.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, Dresden und Leipzig HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung deutschlandweit in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen entwickeln Sie individuelle HR-Lösungen und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung komplexer Projekte. Sie erschließen neue Kundenpotenziale und stellen die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden sicher Sie erstellen Angebote und Kundenpräsentationen und führen Vertragsverhandlungen Sie wirken bei der Einführung und Auswertung digitaler Prozesse mit Eine enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe ist für Sie selbstverständlich Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Personalbereich Sie kommunizieren über alle Hierarchieebenen hinweg und begegnen Entscheidern auf Augenhöhe. Ihre ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen haben Sie bereits unter Beweis gestellt. Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität. Sie lieben es zu Netzwerken, Kontakte aufzubauen und zu pflegen und haben ebenso Freude am Reisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und eine Affinität zu Digitalen Themen sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
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Personalmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Die SG Stern Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Sportverein mit 39 Standorten in Deutschland, an denen 65 Sportarten angeboten werden. Das Sport- und Bewegungsangebot nutzen vornehmlich Mitarbeiter der Daimler AG. Mit über 41.000 Mitgliedern und 1.000.000 Teilnahmen an sportlichen Aktivitäten pro Jahr ist die SG Stern Deutschland e.V. einer der größten Vereine Deutschlands. Durch klare, nachhaltige Strategien stehen Innovation und Zukunftsorientierung stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Interessante Aufgaben und Projekte Business Bike Leasing Ein tolles Team vor Ort Vermögens wirksame Leistungen Mobiles Arbeiten inkl. moderner technischer Ausstattung Standortüber greifender Austausch und Support Dies leben wir auch in unserem Personalteam, mit dem wir ca. 80 hauptamtliche Mitarbeiter*innen an 12 Standorten in ganz Deutschland betreuen. Für das breite und dynamische Tätigkeitsfeld im Personalmanagement, mit den verschiedenen Anspruchsgruppen (u.a. Führungskräfte, Mitarbeiter*innen, duale Studenten, Trainer*innen) suchen wir eine*n hochmotivierte*n und flexiblen Mitarbeiter*in, mit dem Bestreben Fachkenntnisse und Know How aktiv einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Für unser Team in der Dachorganisation, suchen wir ab Januar 2022 zunächst auf zwei Jahre befristet einen Personalmanager (m/w/d) in Vollzeit in Stuttgart. Du bist Ansprechpartner*in für alle operativen, personalrelevanten Themen entlang der employee journey  Du unterstützt bei der Personalplanung und im Personalcontrolling  Du entwickelst Personalprozesse weiter und verantwortest dabei eigene Projekte  Du erstellst Reports und Analysen und präsentierst diese bei verschiedenen Zielgruppen  Du treibst übergreifende Projekte gemeinsame mit anderen Fachbereichen voran Du verfügst über betriebs- bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal  Du hast bereits Berufserfahrung im Personalmanagement  Du verfügst über eine begeisternde und motivierende Ausstrahlung  Du liebst es, im Team neue Ideen zu entwickeln und voranzutreiben unser Motto #vereintinbewegung Interessante Aufgaben und Projekte Business Bike Leasing Ein tolles Team vor Ort Standortübergreifender Austausch und Support Mobiles Arbeiten inkl. moderner technischer Ausstattung Vermögenswirksame Leistungen
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Personalreferent - Recruiting (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Wir sind eine mittelständische, konzernunabhängige Unternehmensberatung und seit über 55 Jahren erfolgreich am deutschsprachigen Markt tätig. Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit unseren Kunden, individuelle Lösungen konzeptionell zu entwickeln, umzusetzen und auch nachhaltig in der Organisation einzuführen. Zu unserem langjährigen Kundenstamm zählen renommierte Unternehmen aus den Bereichen Automotive, öffentliche Verwaltung, Krankenkassen, Energieversorgung sowie aus dem Mittelstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalreferenten / Personalreferentin (m/w/d), der/die uns im Bereich Personalmanagement und Recruiting unterstützt. Sie sind für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter:innen zuständig: Verantwortung der Recruiting-Maßnahmen, Bewerbermanagement sowie rechtzeitige Besetzung unserer Vakanzen Erstellung, Verwaltung und Schaltung von Stellenausschreibungen auf entsprechenden Portalen Active Sourcing über berufliche Social Media Vorauswahl geeigneter Kandidat:innen und Durchführung der ersten Interviews Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, etc. Durchführung von jährlichen Feedbackgesprächen Kontinuierliche Entwicklung, Umsetzung sowie Optimierung der Personalplanung Entwickeln und Ausprobieren von kreativen Recruiting-Methoden Ein qualifizierter, den Aufgaben entsprechender beruflicher Abschluss Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise im IT-Umfeld Sie haben ein gutes Gespür für den Arbeitsmarkt und sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sie sind empathisch und können schnell ein vertrauens- sowie respektvolles Verhältnis aufbauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse in den einschlägigen Tools Auf Ihre Menschenkenntnis ist Verlass Der einzigartige UDF-Spirit – Bei uns ist jedes Team-Mitglied wertvoll Freiraum für eigene Ideen und Initiativen Offene und kollegiale Unternehmenskultur Abwechslungsreiche Arbeit in einem finanziell gesunden Unternehmen Wir fördern Ihre Kompetenzen von morgen und geben Ihnen die Möglichkeit, individuell Ihre Kenntnisse im digitalen Bereich erheblich zu erweitern Jährliche Feedback- und Zielvereinbarungsgespräche Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents
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Junior Project Manager (m/w/d) HR/IT Transformation

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Human Resources befristet für 24 Monate zum 01.12.2021. Junior HR Project Manager (m/w/d) Verantwortung - Intensive Unterstützung im Projekt zur weiteren Implementierung sowie der Weiterentwicklung der globalen HR Systemlandschaft Kommunikation - Schnittstelle und Ansprechpartner*in für die unterschiedlichen Projekt-Stakeholder sowie der Systemanbieter auf Deutsch und Englisch Projektunterstützung - Terminkoordination, Dokumentation, Protokollführung und Nachhalten von Aufgabenpaketen Visualisieren - Zielgruppenorientierte und ansprechende Aufbereitung von Inhalten zur Wissensvermittlung und zur Kommunikation Teamwork - Intensive Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und -auftraggeber System Administration - Verantwortung für unsere HR Systeme inklusive der Planung, Umsetzung und Migration sowie für Upgrades und Implementierung der Support Packages Berechtigungen - Management und Überwachung der User und Rollen in den Systemen Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik bzw. HR oder eine entsprechende Berufsausbildung Erste Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägtes Systemverständnis sowie IT Affinität Idealerweise erste Erfahrung mit HR Cloud Systemen oder mit HR on premise-Systemen Die Fähigkeit, Prozesse in Systemlösungen zu überführen Gutes analytisches, konzeptionelles und prozessuales Denkvermögen Verantwortungsbewusstsein, Einsatzwille sowie Eigeninitiative Ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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HR Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausbildung

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als HR Consultant (m/w/d) unterstützen und beraten Sie die Führungskräfte mehrerer Bereiche unserer Direktion in personalrelevanten Fragestellungen. Darüber hinaus betreuen Sie einen Teil unserer Auszubildenden und dual Studierenden. Sie erstellen und veröffentlichen Stellenanzeigen und wählen hierfür zielgruppenspezifische Schaltungskanäle aus. Sie sind verantwortlich für das Bewerbermanagement, übernehmen die Bewerbervorauswahl, führen Vorstellungsgespräche und wenden eignungsdiagnostische Verfahren an. Abhängig von der zu besetzenden Stelle bereiten Sie in Zusammenarbeit mit der Personaladministration Einstellungsunterlagen für neue Mitarbeitende, Auszubildende und dual Studierende vor. Sie verantworten den Pre- und Onboarding-Prozess bei Auszubildenden und dual Studierenden. Sie organisieren und kontrollieren die Ausbildungsabläufe und haben die Leistungsstände der Auszubildenden und dual Studierenden im Blick. Sie sind Schnittstelle zu internen sowie externen Dienstleistern, wie z. B. Kammern, Berufs- und Hochschulen. Sie gestalten das Ausbildungs- und Hochschulmarketing aktiv mit. Sie begleiten den Austrittsprozess von Mitarbeitenden, führen Austrittsgespräche und erstellen Arbeits- und Ausbildungszeugnisse. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im personalwirtschaftlichen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und idealerweise auch in der Betreuung von Auszubildenden und/oder dual Studierenden vorweisen. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und HR-Software-Programmen. Sie kommunizieren klar, agieren dienstleistungsorientiert und beraten sowohl Führungs- als auch Nachwuchskräfte kompetent und auf Augenhöhe. Empathie und Teamfähigkeit gepaart mit einer lösungsorientierten und sorgfältigen Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein sicherer, tarifgebundener Arbeitsplatz innerhalb eines weltweit tätigen Konzerns. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, die Sie in einem kleinen Team gemeinsam gestalten und umsetzen. Für die richtige Work-Life-Balance bieten wir Ihnen neben einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub sowie zahlreiche Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine betriebliche Altersvorsorge. Zu unseren Standort-Benefits in Stuttgart zählen außerdem eine ausgezeichnete Anbindung sowohl mit dem Auto als auch mit dem ÖPNV. Es besteht die Möglichkeit, zum Einkaufspreis bei unserer Betriebstankstelle zu tanken und ein VVS-Firmenticket zu erwerben. Für Ihr leibliches Wohl sorgen unsere Kantine und Cafeteria. Sie möchten sich weiterbilden? Profitieren Sie von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot unserer Konzern-Akademie - digital oder vor Ort. Unsere Corporate Benefits, mit denen Sie sich tolle Mitarbeitervorteile sichern, runden das Angebot ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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International HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Spaß an der umfassenden Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in einem dynamischen und internationalen Umfeld? Außerdem haben Sie eine Hands-on-Mentalität und möchten strategische HR-Themen vorantreiben? Unterstützen Sie mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement unsere internationalen Standorte als HR Business Partner (m/w/d). Ihre Aufgaben im Einzelnen: Betreuung mehrerer Landesgesellschaften sowie Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der globalen sowie regionalen HR-Strategie zur Erreichung der Geschäftsziele Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-relevanten Themenfeldern Betreuung der Mitarbeiter hinsichtlich Onboarding sowie aller weiteren personalrelevanten Fragestellungen Beratung der Führungskräfte zur Mitarbeiterentwicklung und Begleitung der Personalentwicklungsmaßnahmen Schnittstelle zu HR Expertenteams und zur Teamleitung Mitarbeit in Sonderprojekten, wie z.B. Mitarbeiterbefragung, Rollout von Mitarbeiter-Benefits Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder psychologisches Studium mit personalwirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion mit internationalem Bezug, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und Hands-on Mentalität sowie Belastbarkeit und Flexibilität Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift sowie Französischkenntnisse wünschenswert Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Referent im Referat Pflege - Schwerpunkt Pflegedokumentation (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 156 Einrichtungen und 13.000 Menschen. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen. Wir suchen einen Referenten (m/w/d) im Referat Pflege für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart. In unserem Referat Pflege wird die Weiterentwicklung und Umsetzung der Pflegequalität in unserem Unternehmen konzipiert. Du bist für die Betreuung und Weiterentwicklung der EDV-gestützten Pflegedokumentation im pflegefachlichen und technischen Bereich zuständig. Hierzu zählen eine kompetente Anwenderbetreuung, Kommunikation und Beratung der Verantwortlichen vor Ort sowie die Verknüpfung der Pflegedokumentation mit dem Pflegeprozess und den tatsächlichen Prozessabläufen in der Praxis. eine Persönlichkeit mit mehrjähriger beruflicher Erfahrung in der Pflege und ein erfolgreich abgeschlossenes pflegefachliches Studium ausgeprägtes vernetztes Denken, schnelles Erkennen komplexer Zusammenhänge und sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten idealerweise großes und aktuelles Fachwissen im Bereich Pflegeprozess und Pflegedokumentation Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit EDV-Software Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und menschliche Werte als Motivation Freude an der Arbeit im Team und an der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub, Gleitzeitsystem und Homeoffice-Möglichkeit VVS-Firmenticket, kostenlose Parkmöglichkeit, kostenlose Getränke, ein Betriebsrestaurant und vieles mehr Individuelle Karriereprogramme und ein Fortbildungsprogramm Angenehmer und moderner Arbeitsplatz zentral in Stuttgart
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HR Manager* / HR Generalist* Recruiting & Personalmanagement

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Willkommen bei ebp-consulting! Unsere Kunden aus Industrie, Handel und Logistik vertrauen auf unsere langjährige und branchenübergreifende Expertise als eine der besten Unternehmensberatungen Deutschlands. Ob Prozessberatung, Planungsprojekte oder Strategieentwicklung – gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten und realisieren wir maßgeschneiderte Lösungen rund um logistische Unternehmensprozesse und das Supply Chain Management. Was uns so erfolgreich macht? Mehr als 50 schlaue Köpfe in Stuttgart, München, Dortmund und in Südafrika, die sich gemeinsam für unsere Ziele und die Ziele unserer Kunden begeistern! Für unsere Firmenzentrale in Stuttgart suchen wir Sie in Voll- oder Teilzeit (mind. 28 h/Woche) alsHR Manager* / HR Generalist* Recruiting & PersonalmanagementSie begeistern sich für das Recruiting und übernehmen gerne die Verantwortung für das gesamte Aufgabenspektrum des Personalmanagements? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir suchen Sie als zentralen Personalmanager* für unser Unternehmen. Mit Ihrem Recruiting Know-how identifizieren Sie regelmäßig geeignete Fachkräfte und Talente für unser Beratungs­geschäft auf allen relevanten Recruiting-Kanälen, u. a. durch Direktansprache, und sorgen für ein breitgefächertes Personalmarketing, u. a. auf Social-Media-Plattformen und im Internet. Sie gestalten und schalten Stellenanzeigen, führen Vorstellungsgespräche und übernehmen in Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften den gesamten Personalauswahlprozess bis zu Vertragsverhandlungen und -abschlüssen. Als HR-Allrounder* beraten und betreuen Sie die Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen relevanten Personalthemen und sind zuständig für die Organisation und Durchführung aller personellen Einzelmaßnahmen (u. a. On-/Offboarding, Mitarbeiterbindung, Personalentwicklung).  In Ihrem Verantwortungsbereich fallen ebenso organisatorische und administrative Aufgaben wie Verwaltung der Personal­akten, Vor- und Nachbereitung der externen Gehaltsabrechnung, Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen. Die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bei allen HR-bezogenen Aktivitäten und die laufende Weiter­entwicklung und Verbesserung der HR-Prozesse und -Methoden runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise in einem mittelständischen UnternehmenErfahrung im Recruiting / Active Sourcing und Spaß an der Vielfalt der PersonalthemenEmpathie, Aufgeschlossenheit sowie ein sicheres und vertrauensvolles AuftretenSelbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten DienstleistungsorientierungSicherer Umgang mit MS Office und Social-Media-AnwendungenEin verantwortungsvolles und sehr vielseitiges Aufgabengebiet mit viel kreativem Spielraum, das Sie mit hoher Ei-genverantwortung und eigenen Ideen aktiv gestalten und weiterentwickeln dürfen. Durch flexible Arbeitszeiten gewinnen Sie persönliche Freiräume und eine ausgewogene Work-Life-Balance.Bei uns erwartet Sie eine lockere, entspannte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien – weil Humor und ein kollegialer Umgang mit viel Austausch und Hilfsbereitschaft untereinander essenzielle Bestandteile unserer Arbeitskultur sind.Sie erhalten Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Zugang zu Zusatzversicherungen über Gruppentarife. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum Bike-Leasing sowie Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen.Von After-Work-Treffen bis zu spannenden Firmenevents: Wir fördern den engen Teamzusammenhalt, wo wir nur können, und freuen uns, wenn auch Sie Teil unseres Teams werden.
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