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Referent: 12 Jobs in Schüren

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

HR-Specialist / Personalreferent (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Holzwickede
Die FVZ Convenience GmbH ist ein Unternehmen der Vion Food Group und produziert am Standort Holzwickede hochwertige, tiefgefrorene Convenience Produkte hauptsächlich aus Fleischrohstoffen, wie Schweine-, Rind-, Geflügel, Kalb- und Lammfleisch, aber auch fleischfreie Produkte auf Gemüsebasis. Die FVZ Convenience GmbH gehört zu den marktführenden Anbietern im Food Service. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Holzwickede suchen wir unbefristet und in Vollzeit einen HR-Specialist/Personalreferent (m/w/d). Durchführung sämtlicher HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner in allen personellen Angelegenheiten für interne und externe Gesprächspartner Betreuung des Zeiterfassungssystems einschließlich Fehlzeitenbearbeitung Proaktive Mitarbeit an strategischen Personalthemen und personalorientierter Sonderaufgaben Erstellung von HR-Reportings, Statistiken und Analysen Personal- und Azubimarketing Unterstützung im Bewerbungsmanagement Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im operativen Personalbereich Hohe Sozialkompetenz, sicheres und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Teamfähigkeit, Integrität und Loyalität Routinierter Umgang mit SAP HCM (oder vergleichbar), sowie den MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung - gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Flexible Arbeitszeiten - Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Mitarbeiterbeteiligung - Vermögenswirksame Leistungen, Jahressondervergütung o.ä. Beteiligungen Mitarbeiterrabatte - monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Mitarbeiterevents - Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere und vieles mehr Parkplatz - ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz - einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Vergütung - eine leistungsgerechte und faire Vergütung
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Holzwickede
GANT ist mehr als eine Fashion- und Lifestyle Marke. Wir sind ein Modeunternehmen, in dem Potentiale gesehen und weiterentwickelt werden. Ganz nach unserem Credo #neverstoplearning. HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) ZENTRALE HOLZWICKEDE Do you dare to fail and never stop learning? In all unserem Tun sind wir bei GANT leidenschaftlich und wissbegierig. Wir unterscheiden uns durch unsere Performance und unserem Mindset. Unsere Marke lebt durch unsere Geschichte und wächst durch never stop learning. Unsere Zukunft startet mit Dir. ÜBER DAS TEAM Als HR Business Partner (m/w/d) bist Du Teil unseres HR-Teams. Wir betreuen die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. Du bist 1. Ansprechpartner/in in allen Personalthemen für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in der Schweiz. Zusammen gestalten wir durch unsere Hands-on-Mentalität eine hohe Employee Satisfication. Unsere Führungskräfte vertrauen auf Dein Know-How, denn Du berätst sie in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen gemäß den gültigen Regelungen. Auch im Bereich Recruiting begleitest Du unsere Führungskräfte und arbeitest eng mit unserem Recruiting Specialist zusammen Projektarbeit sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen Die Change- und Transformationsprozesse gestaltest Du aktiv mit Min. 3 Jahre Berufserfahrung Fachwissen im Arbeitsrecht, Recruiting, Personaladministration für Deutschland, Österreich und insbesondere der Schweiz Kommunikationstalent und den Mut neue Wege auszuprobieren Analytische und agile Denkweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Italienischkenntnisse wünschenswert Monetäre Boni GANT Benefits Health Club Modernes Arbeitsumfeld Home-Office Angebote Spannende Unternehmenskultur und flache Hierarchien
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Personalreferent (w/m/d)

So. 11.04.2021
Hamm (Westfalen)
Steigen Sie bei uns ein und erkennen Sie den Unterschied. Eine solide finanzielle Ausstattung, moderne Produktionsanlagen und die hohe Qualität unserer Erzeugnisse sind die Basis für eine erfolgreiche Entwicklung der Mannesmann Precision Tubes GmbH. Als führender europäischer Hersteller von kaltgezogenen nahtlosen und geschweißten Präzisionsstahlrohren bietet Ihnen die Mannesmann Precision Tubes GmbH ein breites Lieferprogramm sowie außerordentliche Leistungen in Beratung, Vertrieb und Service mit viel Raum für intelligente Lösungen. Besonderes Augenmerk richten wir dabei auch auf gezielte Förderung unserer Mitarbeiter (w/m/d). Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Mannesmann Precision Tubes GmbH sucht Sie für die Zentrale mit Sitz in Hamm für die zentrale Personalwirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPersonalreferent (w/m/d) Koordination und Steuerung unternehmensweiter Personalprojekte Eigenständige Leitung und Bearbeitung von Projekten innerhalb des Geschäftsbereiches Mannesmann (Schwerpunkt Digitalisierung) Übernahme von Verantwortung für das HR-Controlling des Geschäftsbereiches sowie für das kontinuierliche Berichtswesen Durchführung von Ad-hoc-Auswertungen für den Geschäftsbereich und die Mannesmann Precision Tubes Gruppe Unterstützung bei der Koordination von HR-Aufgaben innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe Vor- und Aufbereitung von HR-Sonderthemen Regelmäßige Abstimmung mit der Arbeitnehmervertretung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal im Bereich der Wirtschaftswissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Erfahrung im Projektmanagement und im HR-Controlling Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht der Elektro- und Metallindustrie wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie in SAP BW und Grundlagenkenntnisse im SAP HR-Modul Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Konzeptionelle Arbeitsweise und hohe Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft gepaart mit sicherem Auftreten Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Internationaler Arbeitgeber mit flachen Hierarchien Betriebliche Gesundheitsprogramme und Altersvorsorgemodelle
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HR Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Als IT Dienstleister wollen wir nachhaltige IT Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt – für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten: Sie brennen für die Idee der Green IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) HR Manager (m/w/d) Standort: Hauptverwaltung DortmundIn dieser Funktion bist Du erster Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte in unserem Unternehmen und übernimmst die professionelle Beratung in allen businessrelevanten Themen des HR Managements. Betreuung des kompletten Recruitingprozesses in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Entwicklung von Sourcing-Strategien und deren Umsetzung (Active Sourcing, Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern) Erhebung und Auswertung von Recruiting Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen Repräsentation des Unternehmens auf Karrieremessen und Kundenveranstaltungen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Vorzugsweise Berufserfahrung in der IT Branche Proaktive, selbständige und strategische Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität sowie eine pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Laptop, Tablet, Handy und Firmenfahrzeug sind bei uns state-of-the-art Attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
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Talent-Manager / Personalreferent / HR-Manager (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
Pflegix ist ein Startup-Unternehmen im Healthcare-Sektor aus Bochum. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, über unsere digitale Plattform bis 2023 jährlich mehr als 1 Million Menschen, die Hilfe brauchen mit passender Unterstützung zu verbinden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Verstärkung für unser junges dynamisches Team in Bochum. Are you ready for action?Uns ist bewusst, dass wir die Zufriedenheit unserer Kunden und ambitiösen Zielsetzungen nur mit einer erstklassigen, motivierten Mannschaft erreichen. Dazu gehört auch eine Firmenkultur, die Mitarbeiter fördert und Raum für neue Ideen bietet, was wir zum Beispiel mit modernen Arbeitskonzepten wie Remote-Arbeit umsetzen. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe trägst Du maßgeblich dazu bei, dass Pflegix von Mitarbeitern und potentiellen Bewerbern als ein moderner, innovativer Arbeitgeber wahrgenommen wird. Du übernimmst gekonnt die Verantwortung für die personelle Administration von aktuell 26 Mitarbeitern, die Personalplanung, die Budgetierung und das Recruiting. Mit kommunikativem Geschick führst Du Mitarbeiter- und Bewerbergespräche HR-seitig, entwickelst gemeinsam mit unserer Geschäftsleitung ein Performance-Management und Werte-System und führst diese ein. Du übernimmst Assistenzaufgaben für unsere Geschäftsleitung und unterstützt diese bei Sonderaufgaben, wie z.B. Recherchen oder die Vorbereitung von Präsentationen oder Veranstaltungen. Mit pfiffigen Ideen sorgst Du auch trotz Remote-Arbeit dafür, dass sich unser Team zu uns als Arbeitgeber und untereinander verbunden fühlt. Du sorgst dafür, dass unser Büro ein produktiver, positiver Ort ist und dass auch Corona-bedingte Vorkehrungen konsequent umgesetzt werden durch die Koordination einer Werkstudentin und einer Reinigungskraft. Du besitzt mehrere Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion idealerweise in einem schnelllebigen, agilen und serviceorientierten Kontext. Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, BWL, Psychologie oder einem vergleichbaren Bereich mit. Du bist eine zielstrebige, sehr gut organisierte, kommunikative, positive Persönlichkeit. Du bist versiert im Umgang mit digitalen Tools, HRM-Systemen und hast ein Interesse für moderne Arbeitsformen und das Thema Employer Branding. Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Wir bieten Dir eine sinnstiftende Tätigkeit in einem Unternehmen mit einer gesellschaftlich wichtigen Mission. Uns zeichnet darüber hinaus ein sehr kollegiales Team mit einer gesunden Feedback- und Fehlerkultur aus. Du hast die Chance, Pflegix bei der Entwicklung vom Startup zum gestandenen Unternehmen zu begleiten und mit Deinem Wissen und Deiner Energie zu unterstützen. Wir bieten Dir einen modernen Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld mitten in der Bochumer Innenstadt. Startup-Stuff: Gratis Getränke & Snacks, Kicker, Teamfitness Interesse an Neuem und Weiterbildungen werden gefördert (Meetups, Konferenzen, Weiterbildungen etc.)
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(Senior) HR Manager Transformation & Culture (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Als Businesspartner unterstützt und berätst Du vertrauensvoll Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten. Dabei hilft Dir Dein umfassendes arbeitsrechtliches Know-How und eine KPI-basierte Sichtweise auf die HR-Themen der Organisation. Du begleitest den kulturellen Wandel eines dynamischen Unternehmens mit Wachstumskurs und gibst Impulse für Veränderungsprozesse. Strategische Themen wie New Work, agiles Arbeiten, Digitalisierung und Change Management sind für Dich spannende Herausforderungen. Bei Deiner Arbeit hast Du immer einen Blick für die Praxis und verlierst dabei nie das Big Picture aus den Augen. Du unterstützt über den HR-Bereich hinaus auch Business-Projekte in interdisziplinären Teams und bringst dabei Deine HR Expertise mit ein. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in Change-Prozessen und deren Steuerung. Du agierst als wichtiges Bindeglied in einer Matrixorganisation zu internen Abteilungen, Stabsstellen, weiteren HR-Bereichen und Stakeholdern. Dabei stellst Du die Qualität der HR Prozesse und die Einhaltung betrieblicher Regelungen und Richtlinien sicher. Mit den Arbeitnehmervertretungen arbeitest Du partnerschaftlich zusammen. Du baust Dir ein internes und externes Netzwerk zum Erfahrungs- und Informationsaustausch auf. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswirtswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im HR Management und der Beratung von Führungskräften. Du besitzt ein souveränes Auftreten und kannst unterschiedliche Gesprächspartner gut einschätzen und überzeugen. Du arbeitest selbstständig, zielstrebig sowie lösungsorientiert und gehst dabei wertschätzend mit anderen Sichtweisen um. Neue Herausforderungen machen Dich neugierig. Du gehst unvoreingenommen an Fragestellungen heran und hast Freude daran, Themen neu zu denken. Dabei bringst Du stets eine Hands-on Mentalität mit. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit agilem Arbeiten, hast bereits in Projekten Verantwortung übernommen. Mit der englischen Sprache bist Du gut vertraut. Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg_innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, viele Benefits wie kostenloses Obst, Wasser und Kaffee so viel Du willst, Gesundheitsangebote, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg_innen. Und klar, mobiles Arbeiten mit einem Anteil von bis zu 80 % gehört auch dazu! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 135541
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HR Business Partner (m/w/d) - Dortmund

Do. 08.04.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir einen HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d). Job ID: 1507988 | Amazon Logistik WestfalenhuettIn Ihrer Rolle als HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) betreuen Sie als kompetenter Ansprechpartner für alle Personalfragen einen definierten Bereich von Mitarbeiter/innen unseres Distributionszentrums. Sie verstehen sich als Dienstleister unseres operativen Managements und aller Kollegen/innen am Standort und meistern auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Der HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) HR berichtet an den Personalleiter des Standorts. Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften Ihres Betreuungsbereichs und Unterstützen dieser in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben Strategische Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Entwicklung von Arbeitszeit-/Schichtmodellen Organisation und Durchführung von Sonderprojekten wie z.B. Mitarbeiterbefragungen Einsatz moderner Instrumente der Personalarbeit und übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensstandorten Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent Umfassende Erfahrung im Recruiting Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen Ausgeprägte Teamorientierung Reisebereitschaft (bis zu 30%) PREFERRED QUALIFICATIONS Erfahrung in einem schnelllebigen Unternehmen vorzugsweise im Bereich Logistik, Einzelhandel, Produktion oder Fertigung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat wünschenswert Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen vielfältige Mitwirkungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen Ein motiviertes Team Flache Hierarchien und internationale Einsatzmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen
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Personalreferent (m/w/d) Außendienst

Mi. 07.04.2021
Menden (Sauerland), Osterode am Harz
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Unsere Filialen sind das Herzstück von ROSSMANN: Hier meistern wir jeden Tag mit vollem Einsatz vielfältige Herausforderungen, damit unsere Kunden die Filiale mit einem Lächeln auf den Lippen verlassen und immer wieder gern zu uns zurückkehren! In einem einzigartigen Miteinander bringt jeder unserer Mitarbeiter seine persönlichen Stärken ein, um die vielfältigen Wünsche unserer Kunden immer wieder zu erfüllen – und die Filiale immer im besten Licht erscheinen zu lassen. So geht #unsernormal Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie übernehmen die Betreuung eines eigenen Gebietes im Außendienst (in diesem Fall liegt das zu betreuende Gebiet geografisch zwischen dem Sauerland und dem Harz), hier beraten und unterstützen Sie die Führungskräfte im Vertrieb sowie die Filialmitarbeiter bei allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 30.09.2022. Sie arbeiten eng und konstruktiv mit den Führungskräften sowie dem Betriebsrat, bei der Planung und Umsetzung personalwirtschaftlicher Prozesse, zusammen. Sie haben die Möglichkeit an Projekten mitzuarbeiten, Personalkonzepte mitzugestalten und deren Umsetzung zu begleiten. Sie haben Ihr juristisches, wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht. Nach Ihrer Ausbildung haben Sie zwei- drei Jahre Berufserfahrung in der operativen und/oder strategischen Personalarbeit sammeln können. Sie organisieren Ihren Arbeitsalltag eigenständig und verstehen sich als Dienstleister für "Ihre" Führungskräfte. Ihre Kommunikationsstärke lässt die Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenpartnern (u.a. Führungskräfte, Betriebsräte, Filialmitarbeiter und Teamkollegen) im Handumdrehen gelingen.  Sie verbringen einen großen Teil Ihrer Arbeitszeit im Auto, wir setzen daher eine ausgeprägte Mobilität sowie den Führerschein der Klasse B voraus; Ihr Wohnort befindet sich innerhalb des zu betreuenden Gebietes. Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Referent in der Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Die Cassini AG ist das Dach progressiver Dienstleister der Digitalwirtschaft. Wir fordern und fördern eine Kultur des Mutes zur Innovation, des Unternehmergeistes, der Entfaltung von Fähigkeiten und Talenten. Unser tägliches Tun ist geprägt von Aufbruch, Mut und Vorausdenken. Zur Verstärkung unseres Personalentwicklung-Teams suchen wir ab sofort einenReferent in der Personalentwicklung (m/w/d) Raum Frankfurt, Köln/Düsseldorf oder Dortmund. In Teil- oder Vollzeit (30-40 Stunden/Woche). Baldmöglichst. Das sind wir: Cassini wurde 2006 von Managern international agierender Beratungen gegründet. Inzwischen umfasst die Gruppe mehrere Unternehmen, darunter Cassini Consulting und Aleri Solutions als Unternehmensberatungen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die scoopIT als Personalberatung und die D:IG als Wegbereiter für Startups. Über 380 Mitarbeiter arbeiten deutschlandweit an unseren Standorten und führen unsere Klienten mit Wissen zum Wettbewerbsvorsprung. Wir sind unabhängig, sozial engagiert und handeln nachhaltig. In Verantwortung für die Zukunft. Du Teil unseres Personalentwicklungs-Teams mit der kompletten Bandbreite der Personalentwicklung sein möchtest. Du die Betreuung und Organisation (inkl. Vor- und Nachbereitung) sowie die Neuentwicklung von Inhouse-Schulungen und Seminaren in Präsenz- und Online-Formaten unterstützen kannst.  Du zentrale Personalentwicklungsmaßnahmen kontinuierlich weiterentwickelst. Du bei Weiterbildungscontrollings und die Trainingsadministration mitmachen möchtest. möchtest. Du Spaß an der Mitwirkung an in Projekten hast. Du den Personalentwicklungsbedarf für uns erhebst, Anpassungen bei bestehenden Maßnahmen begleitest und Impulse für neue Maßnahmen setzt. Du Führungskräften bei der Auswahl passender Personalentwicklungsmaßnahmen beraten willst. Du das Erstellen von Auswertungen und Statistiken für das Reporting erstellen in die Hand nehmen willst. Du die Darstellungen der Themen im Intranet und bei internen Veranstaltungen unterstützt. Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung und Weiterbildung. Begeisterung für ein dynamisches Umfeld und Interesse für innovative Weiterbildungsthemen. Eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Die digitale Welt ist Deine Wohlfühlzone. Ein freundliches und sicheres Auftreten. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Proaktivität sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten. Flexibilität - das ist für Dich nicht nur ein Buzzword ist, Du lebst es wirklich. den sicheren Umgang mit MS-Office. Spaß in verteilten, virtuellen Teams zu arbeiten. Selbständiges und flexibles Arbeiten in einem kleinen schlagkräftigen, virtuellen Team mit flachen Hierarchien und in einem ständig wachsenden Umfeld. Du gestaltest aktiv die Personalentwicklung für die Gesellschaften der Gruppe mit.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Dortmund
Ihr Herz schlägt für den Personalbereich? Gleichzeitig suchen Sie nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen tagtäglich unter Beweis stellen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festvermittlung als Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen und Fragestellungen Übernahme der operativen Mitarbeiterbetreuung und -administration eines festgelegten Mitarbeiterkreises Recruiting neuer Fach- und Führungskräfte inklusive Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Auswahlprozessen Mitgestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen Planung und Realisierung von Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z. B. SAP oder Navision) Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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