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Referent: 80 Jobs in Schulzendorf bei Eichwalde

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 18
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Transport & Logistik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Immobilien 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Junior HR Manager / Personalreferent / Team Assistant Human Resources (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin
Die GCH Hotel Group ist mit mehr als 120 Hotels in Deutschland, Belgien und Österreich eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa.   Für unser Headquarter in Berlin Tempelhof suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:                                                                                                                  Junior HR Manager / Personalreferent / Team Assistant Human Resources (m/w/d)   in Vollzeit. Sie möchten Menschen voranbringen und einen wichtigen Beitrag zu deren nachhaltigen, beruflichen Entwicklung leisten? Sie sind offen, kommunikativ und fühlen sich leicht in Menschen hinein und können mit Ihren Skills einen strategischen Mehrwert liefern? Wenn Sie darüber hinaus humorvoll sind und Freude am Arbeiten in einem dynamischen Team haben, dann sind Sie das fehlende Puzzlestück unserer Personalabteilung! Bewerben Sie sich jetzt und treiben Sie langfristig nicht nur Ihre Karriere voran, sondern auch die unserer (potentiellen) MitarbeiterInnen! Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung bei der Steuerung und Betreuung des gesamten Bewerbermanagements Erstellung und Schaltung von Stellenausschreibungen in verschiedensten Rekrutierungskanälen Erstellung von Analysen und Statistiken (Bewerbermanagement, Interne Vakanzen, Fluktuationsanalyse u.ä.) Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung des Trainingskalenders Unterstützung der Development Abteilung im Rahmen der Trainingsadministration Mitwirkung bei dem Aufbau, der Koordination und der Steuerung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Übernahme von weiteren Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Erste berufliche Erfahrung im Personalwesen oder engagierte/r AbsolventIn Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Freundliche Ausstrahlung sowie eine proaktive und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens sowie umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in und mit motivierten und engagierten Teams Flexible Arbeitszeiten Firmenfeiern und Teamevents Staff Rates (ab €35/Nacht inkl. Frühstück) sowie Family & Friends Raten (ab €60/Nacht inkl. Frühstück) in unseren Hotels der GCH Gruppe 50% Ermäßigung in unseren Hotel Restaurants Zugriff auf exclusive PEP-Angebote Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Unser Vertrauen und unsere Wertschätzung
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Personalreferent / HR Business Partner

Di. 30.11.2021
Berlin
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Werden Sie Teil unseres HR-Teams an unserem Standort Berlin und stellen Sie durch Ihren Einsatz und Ihr Knowhow die optimale Betreuung unserer Fach- und Führungskräfte sicher. Sie sind in dieser Funktion kompetenter Ansprechpartner in allen Personalthemen eines definierten Betreuungsbereichs. Über das Tagesgeschäft hinaus bieten wir Ihnen die Gelegenheit, sich mit Ihrer Leidenschaft für moderne HR-Arbeit in verschiedenen Projekten einzubringen. Wir suchen Sie als: Personalreferent / HR Business Partner (BUDE334) Sie unterstützen und beraten unsere Führungskräfte in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie übernehmen die ganzheitliche Personalbetreuung von der Rekrutierung (z. B. Entwerfen von Stellenanzeigen, Active Sourcing, Führen von Vorstellungsgesprächen) bis hin zur Personalentwicklung für unsere Mitarbeiter Sie führen Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements durch Sie steuern die operative Personalarbeit im Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung der Baumer Policies und Prozesse und in Abstimmung mit der Werkleitung Sie führen die positive Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat weiter Sie setzen unser betriebliches Aus- und Weiterbildungskonzept um Sie haben die Möglichkeit sich in standortübergreifenden HR-Projekten einzubringen und unsere Baumer-Welt mitzugestalten Sie verfügen bereits über mehrjährige Erfahrung in der generalistischen Personalarbeit, im Idealfall in einem produzierenden Umfeld Sie haben bereits arbeitsrechtliche Fragestellungen erfolgreich gelöst Sie verfügen über Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Fach- und Führungskräften, um durch eine ausgeprägte Beratungskompetenz zu überzeugen Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Eigeninitiative, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine große Durchsetzungsstärke Sie haben sehr gute MS-Office Anwendungskenntnisse Ihre Leidenschaft für Menschen in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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HR Business Partner (m/w/d) Berlin - Schönefeld

Di. 30.11.2021
Berlin
Die Logistik ist das, was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden – weltweit – jeden Tag. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit mehr über 100 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben! Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen erfahrenen HR Business Partner (m/w/d). Stellen-ID: 1825616 | Amazon VZ Berlin-BrandenburgDir obliegt das Management, die Organisation und Kontrolle des gesamten HR Portfolios für ‚deinen‘ Standort. Betreuung der Mitarbeiter entlang des gesamten Personalzyklus erster Ansprechpartner für alle Personalfragen für das Management und die Mitarbeiter Etablierung und Förderung eines positiven und inklusiven Arbeitsumfeldes für alle Mitarbeiter am Standort Zusammenarbeit mit den lokalen Management in Fragen der Mitarbeiterführung, für die Personaleinsatzplanung, Nachfolgeplanung und das Recruiting Teilnahme an Sonderprojekten um die das Servicelevel weiter auszubauen und zu vereinheitlichen Zusammenarbeit mit dem Management um Mitarbeiter zu fördern, zu motivieren und ihnen zur Entfaltung ihres vollen Potenzials zu verhelfen Berichtswesen für personalrelevante Kennzahlen für deine Niederlassung ein abgeschlossenes Hochschulstudium mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sicher im Umgang mit Excel ein hohes Maß an Stressresistenz und Teamfähigkeit Pragmatismus und die Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten, fokussiert zu bleiben eine eigene Niederlassung mit mehreren hundert Mitarbeiter als in der Personalleitung zu betreuen Führungsverantwortung für ein derzeit 3-köpfiges Team die Möglichkeit, neue Dinge im Personalbereich auszuprobieren harte Arbeit, Spaß und die Chance, Geschichte zu schreiben
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Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalcontrolling

Mo. 29.11.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als inter­nationale Unter­nehmens­beratung auf die Ent­wick­lung und Umsetzung inte­grierter Finanz- und Risiko­archi­tekturen spezia­lisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und tech­nischer Umset­zungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regu­lierung, Risiko­manage­ment und Compliance. Wir steuern einzelne Verände­rungs­maßnahmen ebenso wie ganzheit­liche Trans­forma­tions­projekte, von der Strategie­ent­wick­lung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implemen­tierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unter­nehmens­kultur ist von Koope­ration, Ver­trauen und flachen Hier­archien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mit­arbeitern. Zur Verstärkung unseres HR-Bereichs suchen wir ab sofort standortungebunden einen Personalreferenten (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalcontrolling eines dynamischen und innovativen Unternehmens. Zu Ihrem Aufgabengebiet innerhalb des Personalbereichs gehören nach einer intensiven Einarbeitung: Übernahme der Verantwortung für die Aufbereitung der Personal- und Gehaltsdaten als Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Abfassung regelmäßiger Berichte zu Personalkosten sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen Betreuung der Gehalts- und Bonusprozesse für die Regionen Europa und Nordamerika Erstellung und Weiterentwicklung von Balanced Score Cards als Zielvereinbarung Aktive Mitarbeit an HR-Projekten wie beispielweise die Optimierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen in MS Dynamics 365 kombiniert mit einer sorgfältigen, eigenständigen und zuverlässigen Arbeitsweise qualifizieren Sie für die Mitarbeit in unserem offenen Team. Sie haben die besten Chancen mit: Einem Bachelor- bzw. Masterabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienfachs Mind. 2 Jahren Berufserfahrung im Personalcontrolling oder der vorbereitenden Entgeltabrechnung Sehr großer Sorgfalt und der Fähigkeit, kreative Lösungen für die valide Qualitätssicherung zu finden Spaß am Arbeiten mit Zahlen und Statistiken Freude am Kontakt mit Kollegen und Führungskräften Begeisterung für die Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen im Personalbereich Sehr guten MS-Excel-Kenntnissen und einem sicheren Umgang mit weiteren MS-Office-Anwendungen Sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Vertragserstellung

Mo. 29.11.2021
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Wir suchen zwei Personalsachbearbeiter. Eine Position ist unbefristet und eine Position ist aufgrund einer Elternzeitvertretung für ein Jahr befristet zu besetzen. Mit Deiner Leidenschaft für Human Resources möchtest Du den Bereich HR Operations tatkräftig unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du versendest und stellst Arbeitsverträge unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Grundlagen und definierter Personalprozesse aus. Versetzungen, Vertragsänderungen und -verlängerungen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du initiierst Betriebsratsanhörungen und -mitteilungen und wirkst bei weiteren administrativen Tätigkeiten zum Einstellungsprozess mit. Zur Optimierung unserer Personalprozesse unterstützt Du bei HR-Projekten. Du übernimmst die Korrespondenz und Betreuung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Personalsachbearbeiter (w/m/d) im HR-Bereich für die Vertragserstellung wirst Du bei uns mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal. Vorzugsweise bringst Du erste relevante Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder Ausbildung mit. Du beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen sowie SAP R/3. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden KundenInnen und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalreferent (m/w/x)

So. 28.11.2021
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden Job-ID: 10683 Wir suchen für unseren Kunden - ein renommiertes Unternehmen aus der Eventbranche - einen Personalreferenten (m/w/x) für den Standort Berlin. Der weltweit agierende Freizeitgestalter hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden unvergessliche Erlebnisse zu bescheren.Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Ansprechperson für Fach- und Führungskräfte Betreuung aller administrativer HR-Prozesse Vorbereitende Entgeltabrechnung Übernahme des Recruiting- und Onboarding-Prozesse Verantwortung für Personalentwicklung- und management Entwicklung und Optimierung globaler HR Standards Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personalbereich Mehrjährige Berufserfahrung im HR Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zuverlässige Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Die Vergütung liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 4.000 - 4.500 EUR brutto Flexible Arbeitszeiten und Home Office Zusätzliche Urlaubstage Zuschuss zum BVG-Firmenticket Betriebliche Weiterbildung
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Head of HR / Personalleiter / Human Resources Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Vinos steht für die Welt der spanischen Weine. Wein ist für uns mehr als ein Produkt – Wein ist für uns Leidenschaft – und das mittlerweile seit 25 Jahren. Im Bereich E-Commerce und in unseren 8 Filialen haben wir uns durch unsere Expertise und unseren umfassenden Service einen Namen gemacht. Wir sind „der“ Fachhändler für spanische Weine und immer wieder auf der Suche nach neuen spanischen Geheimtipps. Was uns ausmacht? Wir sind ein kreatives und dynamisches Team mit Sitz im Herzen von Berlin-Charlottenburg, das aus weit über 150 weinverrückten Kollegen besteht. Was wir teilen? Die Begeisterung für unseren Job und die Freude, unseren Kunden das Beste aus der spanischen Weinwelt zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Head of HR / Personalleiter / Human Resources Manager (m/w/d) Als Head of HR bist Du das Bindeglied zwischen Geschäftsleitung und Belegschaft. Du sorgst für die richtige Balance zwischen den Bedürfnissen des Unternehmens und den Anforderungen der jeweiligen Bereiche und einzelnen MitarbeiterEine Deiner wichtigsten Aufgaben ist das Recruiting: Du findest für Vinos die passenden TalenteDurch den effizienten Einsatz von HR-Software und gezielte Prozessveränderungen reduzierst Du administrative Tätigkeiten und schaffst Zeit für das Wesentliche: Die MitarbeiterDu unterstützt bei der Personal- und Organisationsentwicklung. Du bist Sparringspartner für Geschäftsleitung und Führungskräfte und berätst unsere Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen FragenDu managst das Personalbudget und die Gehaltsentwicklung der BelegschaftMit Kennzahlen behältst Du das Wohl der Belegschaft im Blick und gibst der Geschäftsleitung entsprechende HandlungsempfehlungenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, z. B. Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration oder eine vergleichbare Ausbildung, gern mit dem Schwerpunkt Personal / Human ResourcesDu bist Allrounder und bringst mindestens drei Jahre Erfahrung im Recruiting sowie im operativen Personalmanagement mitDu hast ein gutes Gespür für Menschen, Teams und SystemeEs fällt Dir leicht, mit verschiedenen Ebenen zu kommunizieren – von der Geschäftsleitung bis zum gewerblichen MitarbeiterDu arbeitest strukturiert und genau und hast ein gutes Verständnis für den Umgang mit DatenbankenDer Umgang mit HR-Software ist Dir vertraut – sowohl als User als auch als AdministratorDu denkst in Prozessen und gibst Dich nicht mit dem Status quo zufriedenDu hast schon Teams geführt und/oder Erfahrung in den Bereichen Changemanagement, Coaching, Mediation o. Ä.Nicht zuletzt begeisterst Du Dich für das Thema „Wein und Genuss“Einen unbefristeten Vertrag mit attraktivem Gehalt und einer Gratisflasche Wein mit jeder GehaltsabrechnungIndividuelle und kreative Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen UmfeldEin kreatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und kurzen EntscheidungswegenEine offene Unternehmenskultur mit Teamevents, Weinverkostungen und regelmäßigem HomeofficeEin modernes Büro in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter Verkehrsanbindung und kostengünstigen Parkplätzen
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Trainees (m/w/d) als HR-Generalisten

Sa. 27.11.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Trainees (m/w/d) als HR-Generalisten     für Berlin die uns als Teil des Personalteams in der ganzen Breite der HR-Aufgaben unterstützen möchten – von der Personalbetreuung über die Gehaltsabrechnung und Personalentwicklung bis zum Recruiting die sich für Aufgaben im internationalen IT-Umfeld begeistern und den öffentlichen Verkehr spannend finden die mitdenken, mit Lösungen überzeugen und Spaß an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen in einem wachsenden Unternehmen haben übernehmen Sie Verantwortung in der Personaladministration und betreuen dabei Prozesse rund um Ein- und Austritte, Versetzungen und Vertragsänderungen   machen Sie mit, wenn wir die monatliche Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts umsetzen begleiten Sie das Recruiting neuer Softwareentwickler und Projektingenieure – von der Ansprache bis zum Vertragsabschluss organisieren und konzipieren Sie Personalentwicklungsmaßnahmen, evaluieren sie und koordinieren dafür diverse Dienstleister unterstützen Sie uns bei der Durchführung unterschiedlicher Personalprojekte – wir finden in Abstimmung mit Ihnen die passenden, spannenden und lehrreichen Aufgaben nutzen Sie die 18-monatige Traineezeit, um Ihre Fähigkeiten zu erweitern, Interessen zu festigen und ggf. eine Spezialisierung zu finden    die ein Studium mit HR-Schwerpunkt abgeschlossen haben und fit im Umgang mit MS Office sind die eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit mit offenen und intelligenten Menschen schätzen die über das Traineeship hinaus Lust auf eine langfristige persönliche und berufliche Weiterentwicklung in der IVU haben die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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HR Manager (m/w/d) - Healthcare

Sa. 27.11.2021
Berlin
esanum ist ein Online-Portal für Ärztinnen und Ärzte. Wir vernetzen fachbereichsübergreifend über 369.000 Medizinerinnen und Mediziner in Deutschland und Europa. Dabei sind wir für die Ärzteschaft Newsportal, Fortbildungsanbieter und Community. Bei uns dreht sich alles um Gesundheit, Medizin, digitales Healthcare-Marketing und (Web-)Technologie. 2007 gegründet ist esanum heute ein solides Unternehmen der New Economy in Berlin mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. esanum ist fest etabliert im Gesundheits- und Pharmamarkt und ist Partner vieler namhafter medizinischer Fachgesellschaften und -verlage. Wir tragen aktiv zur Digitalisierung des Gesundheitsmarktes bei, mit konstantem Wachstum in einer krisensicheren Branche.Unser HR Team hat mit Julia Martinez und Tim Mergenthaler eine starke Stimme im C-Level. HR matters. Auf strategischer und operativer Ebene begrüßen Dich unsere Senior HR Business Partnerin Veronika Weigang und Payroll Managerin Andrea Benzky sowie ein Senior HR Manager/Recruiter, der das Team bald verstärken wird. Eine hohe Lernkurve ist somit von Anfang an gegeben. Wir freuen uns auf Deinen Impact, denn als HR Manager (m/w/d) wirst du unseren Erfolg maßgeblich mit beeinflussen und unser HR Team mit Deinen Stärken komplettieren. Bei uns erwarteen Dich ein dynamisches Arbeitsumfeld sowie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben. Als HR Manager (m/w/d) bist Du Ansprechpartner für unsere Fachbereiche in sämtlichen HR Belangen, wie z. B. bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Info-Schreiben und Mailings sowie beim allgemeinen Schriftverkehr mit internen und externen Schnittstellen Du vertrittst unsere Payroll Managerin im Bedarfsfall Im Recruiting übernimmst Du unser Bewerbermanagement und unterstützt aktiv unseren Senior HR Manager/Recruiter (Screening von Bewerbungen, Terminierung und Durchführung von Telefon- sowie Video-Interviews) Dabei hast Du die Balance zwischen Hiring Manager & Candidates Experience sowie dem Ziel der Stellenbesetzung im Blick Du bereitest On- und Offboardings vor und führst diese durch Du erstellst regelmäßige Reportings und adhoc Übersichten Als Teil unseres HR Teams sorgst Du für optimale Prozesse und lässt unsere Kollegen und Kolleginnen spüren, dass sie für uns Priorität haben Du unterstützt im administrativen Tagesgeschäft und wirkst mit Deinen Ideen und Deinem Engagement in HR Projekten mit (u. a. Mitarbeiterbindung, Personal- und Organisationsentwicklung sowie Gesundheits- & Relocation Management) Als unser zukünftiger HR Manager (m/w/d) verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Jura oder vergleichbare Fachrichtungen Du hast mind. zwei Jahre Berufserfahrung als (Junior) HR Manager, HR Business Partner, Personalreferent oder People Operations Manager und verfügst über ein generalistisches HR Verständnis Deine Eigeninitiative und proaktive Handlungsweise, als auch der Blick für das große Ganze sind die Grundlage für Deine Weiterentwicklung in unserem HR Team Du bist ein Organisationstalent, kommunikationsstark, arbeitest gern im Team und bringst eine hohe Verantwortungsbereitschaft mit Deine Arbeitsweise ist strukturiert, qualitätsbewusst und verbindlich Du bist lösungsorientiert, kreativ und emphatisch bei der Umsetzung Deiner Maßnahmen Du verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit GSuite (Google Doc, Slides, Sheet) oder MS-Office und stehst neuen digitalen Tools offen gegenüber Erfahrungen mit HR Systemen wie Personio sowie Tools wie Jira und Confluence sind von Vorteil Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das Dein Know-How zu schätzen weiß Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Festanstellung ab dem ersten Tag Die Möglichkeit für ein konzentriertes Arbeiten und genug Raum für Deine Ideen Sehr flexible Regelungen zur Anwesenheit im Büro, zum Arbeiten aus dem Homeoffice oder von sonstwo Deine individuelle Entwicklung – fachlich wie persönlich – durch Schulungen, Workshops und Trainings Eine auf Dich angepasste betriebliche Altersvorsorge Täglich frisches Bio-Obst, Getränke, geselliges Beisammensein sowie den besten Kaffee im Kiez Entspannte Pausengestaltung in unserer wohnlichen Teamküche, im hübschen Prenzlberger Innenhof oder auf einem kulinarischen Kurztrip durch die Nachbarschaft Eine gute Arbeitsatmosphäre im Herzen des Prenzlauer Bergs in einer lichtdurchfluteten Backsteinremise mit vielen Pflanzen Viele nette Kolleginnen und Kollegen in einem bunten, vielseitigen, internationalen und dynamischen Team, das viel Wert auf Respekt, Wertschätzung und Zufriedenheit legt
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Selbstbestimmt und sorgenfrei leben im Alter: diesen Wunsch vieler älterer Menschen erfüllen die Mitarbeiter der gemeinnützigen ProCurand Care GmbH in ihrer täglichen Arbeit. An deutschlandweit 31 Standorten pflegen sie Körper, Geist und Seele nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Bereichern Sie unser Team! Für unseren Geschäftsbereich Personal suchen wir einen Personalreferenten (m/w/d). Als Personalreferent (m/w/d) betreuen Sie als kompetenter Ansprechpartner einen definierten Kreis von Führungskräften ganzheitlich und strategisch. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Proaktive Beratung und Begleitung von Führungskräften in allen operativen und strategischen HR-Handlungsfeldern Unterstützung der Führungskräfte bei Personal- und Entwicklungsgesprächen sowie Umsetzung geeigneter Personalmaßnahmen Steuerung und eigenverantwortliche Umsetzung von relevanten HR-Aktivitäten und -Prozessen Ihres Verantwortungsbereichs in enger Zusammenarbeit mit unserem Personalsachbearbeitungsteam Enge fachliche Begleitung der für den jeweiligen Betreuungsbereich zugeordneten Personalsachbearbeiter Überwachung und Analyse von HR-Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Ihren Führungskräften Optimierung von Strukturen und Prozessen im HR-Bereich Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten und Übernahme operativer und strategischer HR-Projekte in unterschiedlichen Themenfeldern (z. B. Digitalisierung) Zur Erfüllung der genannten Aufgaben verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Personal sowie über mindestens 5 Jahre Erfahrung als HR Generalist bzw. Personalreferent (m/w/d). Darüber hinaus kennzeichnen die folgenden Eigenschaften Ihre Person: Ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung, hohe Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Auffassungsgabe Hohe interkulturelle und soziale Kompetenz Gutes Durchsetzungsvermögen und starke Kommunikationsfähigkeit sowie absolute Integrität Gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts Idealerweise Berufserfahrung in einem Unternehmen der Pflegebranche Eine verantwortungsvolle Position in einem expandierenden Unternehmen der Pflegebranche Leistungsgerechte Vergütung und unbefristete Anstellung 30 Tage Urlaub Zuschuss BVG Ticket Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss (20 %) Mobiles / flexibles Arbeiten Eine wertschätzende, freundlich-familiäre & kollegiale Arbeitsatmosphäre Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebotes durch die ProCurand Campus gGmbH Mitarbeiterbenefits (zum Geburtstag, zur Hochzeit und weiteren Anlässen), Prämien usw.
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