Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 25 Jobs in Schwelm

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Projectmanager HR Transformation (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Wilo is proud to be one of the leading companies in the pump industry and premium supplier for building services, water management and industrial sectors. By developing excellent products and solutions we move not only water, we also move the future for people all over the world. Projectmanager HR Transformation F/M/DGroup Human Resources"Location-independent" we are looking for: Management of HR projects and steering of development circles for the (further) development of global HR processes and products in the context of a "state of the art" employee experience Collaborate and work closely in ongoing HR digitization projects Act as a coach or mentor for functional project members Provide impetus for further development and implementation of our HR strategy as well as actively helping to shape our HR transformation University degree Strong project management skills with focus on agile working methods At least 5 years of professional experience (ideally from e.g. a management consultancy) in an HR environment Ability to think HR processes and products from a customer/business perspective and actively engage relevant stakeholders when designing new HR products High sensitivity for the interests of individual stakeholder groups Strong communication and transformation skills Openness, high self-motivation, hands-on mentality and enjoy teamwork in an international environment German & English fluently Global employer with family spirit Exciting & multifaceted tasks and projects Work-life-Balance Innovative and digital work environment Tariff-bound to "Metall NRW"
Zum Stellenangebot

Personalreferent Auslandsentsendungen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unsere Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Personalreferent Auslandsentsendungen (m/w/d) Kennziffer: 2021-1483 Sie ge­stal­ten Ent­sen­de­ver­trä­ge und be­treu­en die Mit­ar­bei­ter bei Fra­gen zum The­ma Aus­lands­ein­satz, ins­be­son­de­re bei so­zial­ver­si­che­rungs- und steu­er­spe­zi­fi­schen Fra­ge­stel­lun­gen Sie un­ter­stüt­zen bei der Be­an­tra­gung von Vi­sa so­wie Ar­beits- und Auf­ent­halts­er­laub­nis­sen und be­treu­en die Mit­ar­bei­ter wäh­rend des ge­sam­ten Aus­lands­ein­sat­zes Sie be­ar­bei­ten die je­wei­li­gen Län­der­por­ta­le und stel­len si­cher, das al­le re­le­van­ten Do­ku­men­te recht­zei­tig zur Ver­fü­gung ste­hen und küm­mern sich um die Aus­stel­lung von A1- und 101-Be­schei­ni­gun­gen Sie sind ver­ant­wort­lich für die in­ter­ne Kom­mu­ni­ka­tion so­wie für die Zu­sam­men­ar­beit mit ex­ter­nen Dienst­leis­tern Sie kon­trol­lie­ren und ak­tua­li­sie­ren die in­ter­nen Pro­zes­se auf­grund der Län­der­vor­ga­ben und pas­sen ggf. die Ent­sen­de­richt­li­nie an Sie ha­ben ei­ne kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung wie bspw. als In­dus­trie­kauf­mann (m/w/d) er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Sie ver­fü­gen über mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich der Mit­ar­bei­ter­ent­sen­dung und brin­gen Kennt­nis­se im Be­reich Län­der­por­ta­le und A1-Be­schei­ni­gun­gen mit Kennt­nis­se in den Be­rei­chen Ar­beits-, Steuer- und So­zial­ver­si­che­rungs­recht bei Aus­lands­ent­sen­dun­gen sind wün­schens­wert Sie be­hal­ten auch bei ho­hem Ar­beits­auf­kom­men und kom­pli­zier­ten Fäl­len stets die Über­sicht und kön­nen sich selbst struk­tu­rie­ren Kennt­nis­se im Um­gang mit SAP HR wären wün­schens­wert Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­wei­se ei­nen Park­haus­zu­schuss Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te im Rah­men des be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit­kon­to und Frei­zeit­aus­gleich Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
Zum Stellenangebot

HR Generalist (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die Steinbach & Vollmann GmbH & CO. KG ist ein international aktives Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Seit über 135 Jahren entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus mechanische und elektronische Verschlusslösungen und sind in diesem Bereich u. a. Marktführer für Hochsicherheitstechnologie im Strafvollzug. Rund 160 Mitarbeiter arbeiten täglich am Stammsitz in Heiligenhaus bei Düsseldorf und den Tochterunternehmen in Spanien und China dafür, dass unsere Kunden in Europa, Amerika, Afrika und Asien mit innovativen und zuverlässigen Produktlösungen bedient werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Heiligenhaus eine/einen HR Generalist (m/w/d) Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. Pflege und Verwaltung der Stamm- und Zeitdaten  Durchführung des operativen Personalmanagements  Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragenstellungen  Implementierung, Überwachung und Erhaltung von HR-Prozessen, Richtlinien und Projekten  Steuerung von ganzheitlichen Recruiting-Prozessen von der Ausschreibung bis hin zum Onboarding neuer Mitarbeiter Mitarbeit bei Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von HR-Strukturen und HR-Prozessen Bereitstellung von Informationen für das Personalcontrolling, Erstellung von Auswertungen und Statistiken Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat bezüglich Personalmaßnahmen abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  fundiertes Fachwissen im Arbeits-, Betriebsverfassung-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie versierter Umgang mit SAGE HR sicheres Auftreten, verbindliche Kommunikation sowie hohe Beratungskompetenz  selbstständige, lösungs- und konsensorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit   Einen sicheren Job mit unglaublich viel Gestaltungsmöglichkeiten Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortung Das Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kultur in der wir Vielfalt fördern; unabhängig vom Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung. Ein abwechslungs­reiches und herausforderndes Aufgaben­spektrum Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Ein E-Bike für Ihre Gesundheit.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) für den Bereich HR in Teilzeit

Do. 06.05.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Wir suchen Sie für unseren Bereich HR in Teilzeit (25 Stunden) für unsere Unternehmenszentrale in Bochum. Sie sind Partner (m/w/d) der Führungskräfte des Bereichs HR und die erste Ansprechperson für Mitarbeitende im Bereich HR in allen Personalthemen. Sie sind Ansprechperson für HR Standardprozesse, Regelungen sowie Betriebsvereinbarungen. Sie wirken aktiv an der kontinuierlichen Optimierung, Harmonisierung und Standardisierung unserer HR Prozesse mit und unterstützen ggf. bei übergreifenden HR Projekten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Vertragsergänzungen nach Vorlage und die Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten des Tagesgeschäfts. Die Beratung bei Entwicklungsmaßnahmen und Veränderungsprozessen innerhalb des Bereichs HR liegt in Ihrer Verantwortung. Sie erstellen und bereiten Statistiken sowie Personalauswertungen auf. Die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Betriebsrat, Behörden und externen Partnern runden Ihren Aufgabenbereich ab. Temporär unterstützen Sie bei der Beratung und Betreuung von vorstands- bzw. führungskräfterelevanten Themen. Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise in einem Konzernumfeld. Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ist für Sie selbstverständlich. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, souveränes Auftreten, ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit aus. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute MS-Office- sowie SAP/R3 (HR) Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab. Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Prozesse neu- und umgestalten, Entscheidungen treffen und sind für Ihre Ergebnisse verantwortlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit. Werden Sie jetzt Teil des #teamvonovia. Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen.
Zum Stellenangebot

(Sr) HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Remscheid
Emersons globaler Geschäftsbereich Professional Tools bietet ein breites Portfolio an zuverlässigen Werkzeugen und Technologien für Handwerker in den Bereichen Mechanik, Elektrik und Gas- und Wasserinstallationen. Mit dem langjährigen Know-how von RIDGID, Greenlee und Klauke liefern wir zuverlässige Produkte, um die schwierigsten Herausforderungen der Branchen zu meistern. Emerson (NYSE: EMR) mit Sitz in St. Louis, Missouri (USA), ist ein führender Industriekonzern mit 18,4 Milliarden Dollar Umsatz, mehr als 20 Innovation, Solutions & Engineering Centers und 200 Produktionsstandorten weltweit. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir ab sofort unbefristet eine/n (Sr) Human Resources Business Partner (m/w/d)Die Rolle des (Sr) HR Business Partner (m/w/d) mit Sitz in Remscheid ist auf die HR-Unterstützung der Professional Tools-Organisation und die Personalleitung des Werksstandorts in Gevelsberg ausgerichtet. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie selbständig und kommunikativ sein und effektiv im Team arbeiten. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in arbeitsrechtlichen, steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Standort-Personalleitung des Werkes Gevelsberg mit ca. 60 Mitarbeitern inklusive häufiger Reisen zu diesem Standort Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Bereich Kommunikation mit den Sozialversicherungsträgern Führen von Krankenrückkehrgesprächen und Austrittsgesprächen (inkl. Dokumentation) Management von Recruiting-, Onboarding-, Versetzungs-, Beförderungs- und Kündigungsprozessen für die jeweiligen Abteilungen Personaladministration (Entgeltänderungen, Eingruppierungen, Umgruppierungen, etc.) unter Berücksichtigung tariflicher, betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen Auswahl, Organisation und Koordination von Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen, insbesondere Auswahl und Koordination von externen Dienstleistern und Trainern Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in Personalangelegenheiten Mitwirkung an globalen One Emerson HR-Projekten (z. B. Diversity & Inclusion, Human Capital Management) Kaufmännische Ausbildung Weiterbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich HR Idealerweise Arbeit in einer internationalen Organisation Gute Sprachkenntnisse in Englisch (Niveau B2) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Payroll-Erfahrung, wünschenswert: SAP/Oracle HCM-Kenntnisse Gute tarifliche und arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Selbstständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sie überzeugen durch freundliches und sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Personalreferent (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Ennepetal
Die FRIEDR. ISCHEBECK GmbH ist ein in 5. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb innovativer Produkte für die Bauindustrie. Unsere Geschäftsfelder gliedern sich in Geotechnik, Schalung und Verbau. Wir beschäftigen in Deutschland ca. 200 Mitarbeiter, weltweit ca. 600 Mitarbeiter. Mehr als 70% unseres Umsatzes erwirtschaften wir im Ausland. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören 19 Auslandsniederlassungen. Für die neu geschaffene Funktion in unserem Zentralbereich Personal in Ennepetal (NRW) suchen wir kurzfristig einen Personalreferent (w/m/d) Selbständige Personalarbeit mit dem Schwerpunkt Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht Selbständiges Erstellen der Entgeltabrechnung (Hansalog) in Ihrem Abrechnungskreis unter Berücksichtigung der tarif- und arbeitsvertraglichen sowie der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben sowie der Zeitwirtschaft (ATOSS) Mitarbeit bei Personal-Projekten Unterstützung des Personalleiters bei (inter)nationalen Projekten, Vorbereitung von Präsentationen, etc. Erstellen von Auswertungen und Statistiken aus den diversen Personalinformationssystemen (Konzept, operative Umsetzung) Administrative Unterstützung der Personalabteilung Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsrecht) oder Weiterbildung zur Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkten in Entgeltabrechnung, Arbeits-/Tarifrecht, Grundsatzfragen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-/Steuer-/Sozialversicherungsrecht; Kenntnisse des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW wären vorteilhaft Affinität zu rechtlichen Sachverhalten und sehr gutes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise Authentischer, integrer, loyaler und teamorientierter Mensch, gleichzeitig belastbar mit Lust darauf, etwas über eine interne Expertenrolle zu bewegen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau). Neu geschaffene Funktion zur Fortsetzung der Professionalisierung des Personalwesens Breites Spektrum aus (inter-)nationalen, strategischen, operativen Aufgaben in einem eigentümergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Angenehmes Betriebsklima in einem kleinen Team Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive, leistungsgerechte Bezahlung eines wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmens.  
Zum Stellenangebot

Referent/in Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Der Ruhrverband ist eines der großen Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland und sorgt seit über 100 Jahren für saubere Flüsse und Seen im Einzugsgebiet der Ruhr. Bewerben Sie sich für unseren Zentralbereich Personal und Organisation am Standort Essen als Referent/in Personalentwicklung (m/w/d) und werden Sie Teil unseres Teams! Wir sichern die Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas und erhalten die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen. Um dieser großen Verantwortung gerecht zu werden, betreiben wir mehr als 800 technische Anlagen – darunter Talsperren, Kläranlagen und Kanalnetze – und erarbeiten effiziente Lösungen zum nachhaltigen Ressourcenmanagement. Talente für den Ruhrverband identifizieren, entwickeln und binden Ansprechpartner/in für die Gesamtorganisation rund um das Thema Personalentwicklung Konzeptioneller Aufbau und Umsetzung von nachhaltigen Personalentwicklungskonzepten für unsere Mitarbeiter/innen und Führungskräfte Konzeptioneller Aufbau und Umsetzung eines Nachfolgemanagements Entwicklung einer innovativen (digitalen) Lernkultur mit Angeboten zur betrieblichen Weiterbildung für alle Beschäftigte des Ruhrverbands Planung und Durchführung von Assessment-Centern Auswahl und Steuerung externer Coaches, Trainer und Weiterbildungsangebote Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni Master/Diplom) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und dem Schwerpunkt Personal und Organisation, gerne auch arbeitspsychologische und pädagogische Anteile Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung, idealerweise auch zum Thema Projektmanagement Kenntnisse über analoge und digitale PE-Tools sowie Erfahrung in der Durchführung von Workshops, Trainings und Coaching Kenntnisse und Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden Fähigkeit zum konzeptionellen, strategischen und fachübergreifenden Denken Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den Microsoft 365 Produkten Führerschein Klasse B (alt Klasse 3) Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Betriebliche Altersversorgung Tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW inklusive Prämiensystem 39-Stunden-Woche, 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitkonten Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliche Kindertagespflege für unter 3-Jährige in Essen Gesundheitsmanagement (Zuschuss für Fitnessstudios, Betriebssportgemeinschaft, Workshops) Betriebsrestaurant in unserer Hauptverwaltung in Essen Der Ruhrverband fördert die Chancengleichheit und freut sich besonders in den technischen Berufen über Bewerbungen von Frauen. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt HR-Projekte

Mi. 05.05.2021
Dortmund
Die Knappschaft Kliniken GmbH steuert die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Außerdem unterstützt sie deren Management durch den Service-Dienstleister Knappschaft Kliniken Service GmbH (KKSG). Auf der Basis einer gemeinsam entwickelten Strategie werden so Kompetenzen gebündelt, Ressourcen passgenau eingesetzt und Synergie-Effekte genutzt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. Für das Referat verbundweites Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Schwerpunkt HR-Projekte Sie unterstützen die Leitung des Referates bei der Konzeption und Umsetzung komplexer verbundweiter Projekte im HR-Bereich Sie arbeiten im Rahmen der Umsetzung der verbundweiten Projekte in unterschiedlichsten Arbeitsgruppen aktiv mit und bereiten Sitzungen der Arbeitsgruppen entsprechend vor und nach Sie begleiten die Kliniken im Verbund bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie im HR-Bereich Sie wirken bei der Abwicklung aller anfallenden Tätigkeiten rund um die Personaladministration sowie bei der Bearbeitung tarifrechtlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Fragestellungen mit Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbar sowie einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich eines Krankenhauses   Fundierte Kenntnisse im Projekt­management im HR-Bereich Profundes Fachwissen im Bereich des Personal­managements, mit entsprechenden tarifrechtlichen Kenntnissen (TVöD, TV-L, TV-Ärzte) sowie arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Kenntnissen Relevante Erfahrungen in der Leitung von Teams oder Projektgruppen sind wünschenswert Kommunikationsstärke, konzeptionelle Kompetenz sowie Verständnis für Unternehmenszusammenhänge Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Personalsachbearbeitung / HR Services (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Wir suchen Sie für unsere Unternehmenszentrale! Sie fungieren als professioneller Ansprechpartner (m/w/d) für Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften zu Standardprozessen, Regelungen sowie Betriebsvereinbarungen. Neben der Unterstützung unserer Personalreferenten im Tagesgeschäft erstellen Sie Arbeitsverträge, Vertragsunterlagen jeglicher Art sowie sonstigen Schriftverkehr nach Vorlage. Sie koordinieren und fertigen Arbeitszeugnisse an. Sie wirken aktiv an der kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung unserer HR Services Prozesse mit und unterstützen bei übergreifenden Personalprojekten. Sie erstellen und bereiten Statistiken sowie Personalauswertungen auf und übernehmen sämtliche administrative Tätigkeiten im Bereich HR Services. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung. Sie haben nachweisliche Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und SAP HCM. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Struktur. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit aus. Sie bringen eine hohe Eigeninitiative sowie Flexibilität und Offenheit für neue Aufgabenstellungen mit. Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Prozesse neu- und umgestalten, Entscheidungen treffen und sind für Ihre Ergebnisse verantwortlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit. Werden Sie jetzt Teil des #teamvonovia. Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Lüdenscheid
Wir, die ASSMANN Electronic GmbH, mit Hauptsitz in Lüdenscheid, sind Hersteller und verstehen uns als Lösungsanbieter für die Datennetzwerktechnik mit Produkten unserer etablierten Marke DIGITUS® für die Bereiche Netzwerktechnologie, Netzwerk- und Installationskabel, Netzwerk- und Serverschränke, Computerkabel, Computerkomponenten und Videolösungen.Unsere Marke DIGITUS® wurde bereits 1994 eingeführt und ist inzwischen weltweit für ihr qualitativ hochwertiges Produktportfolio sowie das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Heute sind wir mit 11 erfolgreichen Niederlassungen weltweit aktiv. Mit einem gepflegten Lieferantennetz in Fernost sowie Europa und einem globalen Vertriebsnetz haben wir uns fest am Markt etabliert.HR Business Partner (m/w/d) Informationen  Festanstellung / Vollzeit/Teilzeit  Vertragsform: Unbefristet  Tätigkeitsfeld: PersonalSie betreuen gemeinsam mit dem vierköpfigen Team die Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Prozessen und ThemenSie verantworten das Personalbudget sowie die regelmäßigen Kennzahlenreports und AnalysenSie tragen die Verantwortung für die Steuerung der externen DienstleisterSie unterstützen die Landesgeschäftsführungen bei HR relevanten Fragestellungen zu unseren internationalen NiederlassungenSie sind zuständig für die Initiierung, Steuerung und Umsetzung von internationalen HR-Projekten (z.B. Harmonisierung Bonusmodell, Rollout Abrechnungssystem, etc.)Sie arbeiten an kollektiv- und individualrechtlichen Arbeitsrechtsthemen mitSie unterstützen bei der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung von HR-Prozessen und begleiten VeränderungsprozesseSie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Personalmanagement mitIhre Stärke ist eigenverantwortliches und strukturiertes ArbeitenSie haben ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch) und soziale KompetenzSehr gute Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sind für Sie selbstverständlichAls HR-Profi erwarten Sie spannende, verantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsfreiraum in einem interessanten, abwechslungsreichen, internationalen und innovativen UmfeldEine fundierte Einarbeitung und Integration in ein starkes und motiviertes Team sind für uns selbstverständlichSehr gutes Arbeitsklima zeichnet alle unsere Teams ausEin faires Einkommen und langfristige KarrieremöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterevents u.v.m.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal