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Referent: 13 Jobs in Sehnde

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Referent

Senior Experte (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung (Voll- oder Teilzeit)

Do. 02.07.2020
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Senior Experte (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung (in Voll- oder Teilzeit) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Die Personalentwicklung besteht aus unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen und einem breiten Dienstleistungsportfolio. Die Leidenschaft an der Entwicklung und Förderung von Mitarbeitern, Führungskräften und Teams – im Sinne des Unternehmens, steht hierbei an erster Stelle. Herzstück der Arbeit ist die Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte von Swiss Life Deutschland in ihrer individuellen beruflichen Weiterentwicklung, um so das gesamte Wachstum von Swiss Life Deutschland zu fördern.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Unseren Fach- und Führungskräften stehen Sie beratend zu allen Themen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung zur SeiteSie konzeptionieren und implementieren ein Change-Begleitungs-Konzept für das gesamte Haus und begleiten Umstrukturierungen auch operativSie beraten Führungskräfte hinsichtlich verschiedener Vorgehensweisen und Methoden der Change-Begleitung und wenden diese anSie moderieren und koordinieren Assessement-Center zur Auswahl zukünftiger Führungskräfte mit anschließender Gestaltung von individuellen EntwicklungsplänenDas Begleiten der Onboarding-Prozesse von Führungskräften sowie deren Beratung, gehört ebenso zu ihren Aufgaben, wie die die weitere Implementierung unserer kulturellen TransformationZudem übernehmen Sie eigenverantwortlich gruppenweite Projekte für die Division DeutschlandSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal/OrganisationsentwicklungSie können mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung, mit Schwerpunkt auf Change-Begleitung/Organisationsentwicklung vorweisenergänzende Ausbildungen im Bereich Organisationsentwicklung/Coaching/Training sind von VorteilDie strategische sowie operationale Konzeption und Begleitung von Umstrukturierungen, ist Ihnen ebenso vertraut, wie die Moderation von Workshops und TeamentwicklungenEine hohe Servicebereitschaft, Engagement sowie wie der Blick über den Tellerrand zeichnen Sie ausKommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit runden neben Ihrer Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungAuch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenWir bieten verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Personalreferent / P&C Generalist (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Hannover
1981 gegründet, ist Cochlear™ ein globaler Marktführer von Hörlösungen.  Mit unseren Produkten und Dienstleistungen wollen wir Menschen rund um den Globus ein besseres Hören ermöglichen. Bereits mehr als 400.000 Menschen jedes Alters haben wir zu einem erfüllten und aktiven Leben verholfen: Hören zu können brachte sie wieder ihren Familien, Freunden und Gemeinschaften näher. Unsere Cochlear Nucleus® Cochlea-Implante (CI) und Cochlear Baha® Systeme bieten Lösungen für verschiedene Arten von Hörverlusten. Die Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover wurde 1993 für den Vertrieb für Deutschland und Österreich gegründet. Cochlear bietet Ihnen etwas, das nur wenige Arbeitgeber anbieten können – eine Aufgabe, mit der Sie einen echten Unterschied machen können. Mit Ihrer Arbeit bei Cochlear können Sie das Leben vieler Menschen verbessern, damit immer mehr Menschen in den Genuss unseres Leitgedankens kommen: „Hear now. And always“. Zur Verstärkung unseres People&Culture Teams suchen wir ab August 2020 einen motivierten Personalreferenten für die ganzheitliche Personalarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld. Als kompetenter Ansprechpartner kümmern Sie sich um die Umsetzung der operativen Personalaufgaben und betreuen einen definierten Kreis von Mitarbeiter/innen und Führungskräften. Übernahme der gesamten HR-Administration wie z.B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, vorbereitende Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung sowie Datenaufbereitung für das Monatsreporting Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen als vertrauensvoller Sparringspartner Durchführung des Bewerbermanagements (von der Stellenausschreibung über die Bewerberkommunikation bis zum Onboarding) Planung, Durchführung und Weiterentwicklung von Personalmaßnahmen entlang des gesamten Employee life cycles, z.b. Personalmarketing oder Überprüfung unserer Sozialleistungen Implementierung und Optimierung unserer HR-Prozesse und Systeme Mitarbeit in internationalen Projekten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Sie verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie können auf allen Ebenen des Unternehmens überzeugend kommunizieren-auch verhandlungssicher in Englisch Sie überzeugen durch fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und wenden gerne Instrumente und Prozesse moderner Personalarbeit an Sie sind flexibel, haben eine Hands-On-Mentalität und arbeiten gerne generalistisch Sie mögen es mit großer Eigenverantwortlichkeit zu arbeiten und dabei täglich unterschiedliche Themenstellungen im HR-Bereich zu begleiten und umzusetzen Einen interessanten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen und in einer zukunftssicheren Branche Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Sie arbeiten in einem engagierten Team und kooperieren mit anderen Fachabteilungen und unseren Niederlassungen in EMEA
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Consultant / Manager (m/w/d) HR-Payroll

Mo. 29.06.2020
Hannover, Hamburg
Consultant / Manager (m/w/d) HR-Payroll Job Nummer: 26668 Standort: Hannover, Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Business Process Solutions (BPS) ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des Chief Financial Officer (CFO) spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Führung abwechslungsreicher Projekte im CFO-Verantwortungsbereich mit einem Schwerpunkt in der Personaladministration Beratung unserer internationalen Mandanten bei der Gestaltung ihrer Prozesse im HR-Bereich Eigenverantwortliche operative Unterstützung unserer Mandanten bei interessanten Projekten vor Ort Implementierung von strategischen Lösungen im Bereich HR-Payroll Beratung zu Compliance-Themen im HR-Bereich, z. B. zu den Themen der Lohnsteuer und Sozialversicherung Darin sind Sie Spezialist Bachelor und/oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkt Personalwirtschaft/-management, Tax oder Accounting Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) Umfassende praktische Erfahrung im operativen Personalwesen, sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel Idealerweise Anwenderkenntnisse in HR-Systemen (z. B. SAP HCM) Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der operativen Anwendung des Arbeitsrechts im Unternehmen Gehaltsabrechnung, Eintritte/Austritte, Zeitwirtschaft und Reisekostenabrechnung sind für Sie keine Fremdworte Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Langenhagen, Hannover
Xylem ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich effizienter und nachhaltiger Wassertechnologie. Wir bieten ein einzigartiges Produkt-Portfolio für innovative Lösungen rund um den Wasserkreislauf.  In Deutschland betreuen wir mit mehr als 300 Kolleginnen und Kollegen an neun Standorten sowie flächendeckenden Service- und Mietstationen Kunden aus unterschiedlichen Bereichen. Bei uns arbeiten Sie in einem modernen und verantwortungsvollen Unternehmen, für eine saubere Umwelt. So Sicher Sie mit Ihrem wertvollen Beitrag die Wasserversorgung von Heute und Morgen. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte  Unterstützung, die gemeinsam mit uns unsere Vision verwirklich will: die vielfältigen Wasserprobleme der Welt lösen. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Personalreferent/in (m/w/d) in Vollzeit. Personalbetreuung und -beratung unserer 350 Mitarbeiter und Führungskräfte, die sich auf 9 Standorte deutschlandweit verteilen, in arbeitsrechtlicher Hinsicht als auch in Fragen der Personalförderung und -führung Recruiting von Fachkräften inkl. Vertragsgestaltung und Entgeltfindung Führung von Mitarbeitergesprächen Zusammenarbeit mit den Betriebsräten (drei Betriebsräte, ein GBR, ein KBR) Begleitung und Durchführung von HR-Projekten Betreuung der Auszubildenden Weiterentwicklung und Ausbau der Personalentwicklung Betreuung des elektronischen Systems "workday" Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, alternativ eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau Min. 3 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit Adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten sowie Organisationsvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit Selbstständige und zielstrebige Arbeitsweise Reisebereitschaft Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in der Personalentwicklung Sichere Englischkenntnisse Eine am Markt überdurchschnittliche Vergütung 31 Tage Urlaub Zusätzlich Bildungsurlaub Ein familienfreundliches Unternehmen mit sozialem Engagement und Verantwortung Ein gutes Betriebsklima, mit einem ausgewogenen Altersmix und gemeinsamen Events Einer Kultur der offenen Tür Motivierte Arbeitskollegen und Teamzusammenhalt Eine fachgerechte Einarbeitung und wertvolle Entwicklungsgespräche Ihre Vorschläge sind bei uns willkommen und werden prämiert Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungen und Schulungen helfen Ihnen bei Ihrem Wachstum Kantine Kostenlose Getränke, wie zB.: Wasser, Tee, und Kaffespezialitäten Massagen Bei Bedarf Englisch-Unterricht
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Personalbetreuer (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Hannover
Als zentrales Förderinstitut Niedersachsens ist die NBank seit 2004 tatkräftiger Impulsgeber, wenn es darum geht, Neues, Einzigartiges und Richtungsweisendes für die Zukunft Niedersachsens zu schaffen. Seien Sie dabei, wenn wir in ganz Niedersachsen Wirtschaftskraft entfalten, die Infrastruktur verbessern, den Arbeitsmarkt unterstützen und Wohnraum schaffen. Gelingen kann dies nur mit einem starken Team, das gemeinsam an einem Strang zieht. Ziehen Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 24 Monate am Standort Hannover Personalbetreuer (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs in sämtlichen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Anforderungen, wie Einstellungen, Arbeitszeitänderungen, Höhergruppierungen, Zeugnisse, etc. Grundsatzverantwortung für Sonderthemen der Personalbetreuung Durchführung von Stellenausschreibungen inkl. Bewerbermanagement und Begleitung der Einstellungsverfahren Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise eine weiterführende Qualifikation wie z.B. Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige umfangreiche Berufserfahrung in der Personalbetreuung ist zwingend erforderlich Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Hohes Maß an Eigeninitiative, Diskretion, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und Interesse an technischen Weiterentwicklungen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem renommierten Unternehmen von großer gesellschaftlicher Bedeutung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle sowie Homeoffice Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch zahlreiche interne und externe Angebote Attraktive Sozialleistungen und Gesundheitsförderung
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Henstedt-Ulzburg, Langenhagen, Hannover
Unsere Gesundheitsfamilie besteht aus 19 Standorten und 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Patientinnen und Patienten selbst in abgelegenen Regionen und in kleineren, familiären Zentren bedarfsgerecht und umfassend versorgen. Wir nutzen medizinische und technologische Innovationen sowie unsere Empathie, um individuelle Paracelsus-Gesundheitspfade zu entwickeln und damit die Erwartungen unserer Patientinnen und Patienten noch besser erfüllen zu können. Paracelsus-Kliniken - das heißt seit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der ambulanten und stationären Behandlung. Als einer der großen und stetig wachsenden privaten Klinikträger in Deutschland betreibt der Konzern Akut-Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken und mehrere ambulante Einrichtungen. HR Business Partner (m/w/d) Standort Henstedt-Ulzburg oder Langenhagen Vollzeit, Paracelsus-Kliniken Konzernzentrale PKZ, Henstedt-Ulzburg/Langenhagen Standort übergreifende Beratung, Entwicklung und Umsetzung personalwirtschaftlicher, arbeitsrechtlicher und personalstrategischer Fragestellungen An den zuständigen Standorten implementieren und begleiten Sie HR-Themen und -Prozesse Sie unterstützen und begleiten Digitalisierungsprojekte für Themen wie Dienstplanung, Personalakte, Reisekostenabrechnungen sowie Dokumenten-Management Unterstützung bei der Etablierung von einheitlichen Prozessen im Shared Service Center Kommunikation und Koordination mit den Betriebsräten Identifikation weiterer relevanter Handlungsfelder im Bereich Personal Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Personal Konzern Ein abgeschlossenes Studium im Personalmanagement oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion oder als HR Business Partner Tiefe Kenntnisse im Bereich der operativen Personalbetreuung und -administration Ausgeprägte Prozessorientierung, Umsetzungsstärke und Dienstleistungsmentalität Erfahrung und Freude an Personalthemen Sie kommunizieren souverän mit Führungskräften und Mitarbeitern auf allen Ebenen Sie halten sich bzgl. aktueller Trends im Personalbereich auf dem Laufenden Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Auseinandersetzung mit aktuellen Themen und innovativen Trends des Personalmanagements Eine offene, ehrliche und dynamische Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit in einem sehr innovationsgetriebenen Transformationsumfeld zu arbeiten Flexibles und modernes Arbeiten zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporate benefits-Programm
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Hannover
Lokal verankert und überregional vernetzt: Wir sind Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsverband, Bildungsträger und Interessenvertretung für unsere rund 2.600 Mitgliedsgenossenschaften. Als moderner und partnerschaftlicher Dienstleister begleiten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen in 14 Bundesländern.   Betreuung und Beratung eines zugeordneten Mitarbeiterkreises in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Mitverantwortung für einen reibungslosen Ablauf in der operativen und administrativen Personalarbeit (Vertrags-, Zeugniserstellung, Personalstammdatenpflege, etc.) Implementierung und Optimierung interner HR-Prozesse Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikationen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Praxisbezogene Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht Darüber hinaus bringen Sie mit Handlungs-/Lösungsorientierung Arbeitsorganisation/Selbstmanagement Selbstständigkeit Belastbarkeit Zuverlässigkeit Überzeugungs-/Argumentationsfähigkeit Entscheidungsfähigkeit-/stärke Entwickeln Sie unser Unternehmen aktiv mit! Sie erwartet ein vielseitiger und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich, den wir als Wachstumstreiber unseres Unternehmens verstehen. In unserer genossenschaftlich geprägten Unternehmenskultur haben Tradition, Vertrauen, Nähe und Sicherheit einen hohen Stellenwert. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre beste Leistung immer da zeigen, wo sie eingebunden sind und sich wohlfühlen - und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Denn ein Arbeitsplatz ist weit mehr als eine Stellenbeschreibung. Deshalb bieten wir Ihnen in allen Bereichen fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, freiwillige Zusatzleistungen (diverse Versicherungsleistungen, Sonderurlaub), Betriebliche Altersversorgung, Mobiles Arbeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem etablierten Unternehmen.  
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Hannover
Lokal verankert und überregional vernetzt: Wir sind Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsverband, Bildungsträger und Interessenvertretung für unsere rund 2.600 Mitgliedsgenossenschaften. Als moderner und partnerschaftlicher Dienstleister begleiten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen in 14 Bundesländern.   Ganzheitliche Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte eines definierten Fachbereiches in allen strategischen und operativen HR-Themen sowie in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen und Unterstützung unserer Führungskräfte in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben und Begleitung von Veränderungsprozessen Aufbereitung und Analyse von HR-Kennzahlen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Führungskräfte Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien Mitarbeit in HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im HR-Bereich als HR-Generalist (HR Business Partner/-in oder Personalreferent/-in) oder der Beratung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern Fundierte Kenntnisse in dem Bereich Recruiting, Talent Management oder Organisationsentwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus bringen Sie mit: Handlungs-/ Lösungsorientierung Arbeitsorganisation/ Selbstmanagement Selbstständigkeit Belastbarkeit Kommunikationsfähigkeit Beziehungsmanagement/ Einfühlungsvermögen Entwickeln Sie unser Unternehmen aktiv mit! Sie erwartet ein vielseitiger und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich, den wir als Wachstumstreiber unseres Unternehmens verstehen. In unserer genossenschaftlich geprägten Unternehmenskultur haben Tradition, Vertrauen, Nähe und Sicherheit einen hohen Stellenwert. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre beste Leistung immer da zeigen, wo sie eingebunden sind und sich wohlfühlen - und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Denn ein Arbeitsplatz ist weit mehr als eine Stellenbeschreibung. Deshalb bieten wir Ihnen in allen Bereichen fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, freiwillige Zusatzleistungen (diverse Versicherungsleistungen, Sonderurlaub), Betriebliche Altersversorgung, Mobiles Arbeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem etablierten Unternehmen.  
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Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Personalmanagement

Mi. 24.06.2020
Hildesheim
Für AMEOS West suchen wir am Standort Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeitenden (m/w/d) im Bereich Personalmanagement in Vollzeit   Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen Vorgänge im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung  Beratung und Betreuung der Vorgesetzten und MItarbeitenden in personalrelevanten Belangen Führen von Personalakten sowie Übernahme von allen allgemeinen Verwaltungsaufgaben, welche von Ein- bis Austritt der Mitarbeitenden anfallen Erstellung von Personalreportings und -statistiken Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Pflege des Zeiterfassungssystems und der Mitarbeiterstammdaten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise fundierte Kenntnisse im Personalmanagement im Gesundheitswesen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit und Motivation Vielfalt: Eine abwechslungsreiche, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie aktiv mitgestalten können. Perspektive: Mitwirken an zukunftorientierten Personalprojekten. Gemeinschaft: Mitarbeit in einem engagierten und qualifizierten Team bei einer dynamischen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen. Wissensfluss: Sowohl über interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten als auch bequem von Zuhause aus über unsere elektronische Fachbibliothek – bei uns lernt man nie aus! Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u.a. Hansefit, E-Bike Leasing) gibt es obendrauf.
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HR Business Partner (m/w/d)

So. 21.06.2020
Hannover
Unser Klient ist mit seinen über 1500 Mitarbeitern ein deutschlandweit führender Prüfungs- und Beratungsverband, welcher seine Mitglieder auch als Bildungsträger und Interessenvertreter unterstützt. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir Sie als erfahrenen HR Business Partner (m/w/d). Großraum Hannoverals HR Business Partner (m/w/d) Ganzheitliche Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen strategischen und operativen HR-Themen sowie in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen und Unterstützung der Führungskräfte in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben und Begleitung von Veränderungsprozessen Aufbereitung und Analyse von HR-Kennzahlen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Führungskräfte Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien Mitarbeit in diversen HR-Projekten Sie haben Ihr Hochschulstudium mit Schwerpunkt in der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaft erfolgreich abgeschlossen. Zudem konnten Sie eine mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner oder Personalreferent sammeln, wo Sie unter anderem Ihre Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht erweitern konnten. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Recruiting und Talent Management sind ebenfalls vorhanden. Darüber hinaus ist Ihre Arbeit geprägt von einer hohen Lösungorientierung, einer selbständigen Arbeitsweise und guten Kommunikationsfähigkeiten.
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