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Referent: 25 Jobs in Senne

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Referent

Personalreferent*in

Di. 24.05.2022
Herford
Qualifizierte Mitarbeitende und beste Rohstoffe. Nach diesem Leitmotiv fertigt unser Familienunternehmen seit 125 Jahren feine Schokoladen für Menschen in der ganzen Welt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Personalreferent*in in Vollzeitbeschäftigung, unbefristet Personalentwicklung und -betreuung Führung von Vorstellungs- und Personalgesprächen Betreuung und Koordination der Ausbildung Organisation des betrieblichen Gesundheitsmanagements Projektarbeit im Personalbereich kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Weiterbildung mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld ausgeprägte Kommunikations-, Beratungs- und Sozialkompetenz hohes Maß an Empathie, Diskretion und Loyalität engagierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
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Personalreferent für unsere HR Region West (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Dortmund
Einer unserer Grundsätze lautet: „First, People First“. Für unsere Mitarbeiter (m/w/d) von heute und morgen gestalten Sie als Mitglied unserer HR Abteilung attraktive Arbeitsverhältnisse. Ob Betreuung, Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Administration oder Entgelt – Sie begleiten und unterstützen unsere Hellmann-Family entlang der HR-Prozesse, treiben unsere Visionen voran und sind wichtiger Sparringspartner für unsere strategischen und operativen Bereiche!   Standort: Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Werne bei Dortmund | Referenz-Nr.: 2200002X | Beschäftigungsart: unbefristet  Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen strategischen und operativen HR-Themen für unsere Region West Betreuung der Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den logistischen Fachbereichen Operative Personalarbeit einschließlich der gewerblichen Personalrekrutierung Beratung, Begleitung und Unterstützung bei Veränderungsprozessen Aktive Gestaltung der zu betreuenden Region inkl. der Mitwirkung bei der Optimierung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Personalprozessen und -instrumenten Unterstützung im Projektrecruiting im Rahmen der Aufschaltung neuer Standorte Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Rahmen aktueller Projekte Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Schwerpunktbildung (BWL, Psychologie, Pädagogik o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit adäquater Weiterbildung Fundierte praktische Erfahrung im Bereich Personalbetreuung, idealerweise im Bereich Logistik/Spedition Fachwissen im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- und Vertragsrecht Spaß an der operativen Personalarbeit und am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke Offenheit für andere Perspektiven sowie der Wille, sich aktiv in der Gestaltung der Region West einzubringen Souveränes Auftreten mit entsprechender Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Routinierte Anwendung des Office-Pakets sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, vor allem im Tagespendelbereich zu Standorten in der Region Osnabrück und in NRW   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Unsere Leistungen: Wir wachsen kontinuierlich, ohne unsere DNA zu vernachlässigen: First People first! Wir leben eine ausgeprägte Willkommenskultur mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine individuelle Gestaltung von Beschäftigungsbedingungen Mit viel Gestaltungsspielraum wollen wir kontinuierlich lernen und von den Kompetenzen aller Mitarbeiter*innen profitieren Innovationskraft und Pioniergeist sind die Grundlage für unsere Arbeitsweise Mit flachen Hierarchien und einer offener Feedbackkultur sorgen wir für eine familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams Wir unterstützen die Work-Life-Balance, denn erfolgreich sind wir nur mit gesunden und motivierten Mitarbeiter*innen Wir fördern die Gesundheit durch Fitnesskooperationen, Obstkörben und weiteren standortspezifische Angeboten Wir fördern unsere Mitarbeiter*innen mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten wie Trainings und Coachings on the Job Wir bieten finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Wir kümmern und engagieren uns für die Menschen, deren Persönlichkeit und Lebensumstände - daher wurden wir mit dem Otto Heinemann Preis "Zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege“ ausgezeichnet Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Personalreferent und -buchhalter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Hövelhof
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der LST-Laserschneidtechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die LST-Laserschneidtechnik GmbH ist ein familiengeführtes, im Ursprung ostwestfälisches Familienunternehmen. Beständig und innovativ haben wir uns in mehr als 30 Jahren am europäischen Markt etabliert – als marktführender Dienstleister in der Laserbearbeitung von Blechkomponenten. Modernste Lasertechnik, hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine gehörige Portion unternehmerischer Mut sind die drei wesentlichen Faktoren unseres Erfolgs. Insgesamt umfasst LST heute drei Standorte: Werk I und Werk II in Hövelhof und die LST-Süd GmbH. Wir produzieren mit über 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf 30.000 m² Produktions- und Lagerfläche mit 52 Laseranlagen, 11 Abkantpressen und diversen anderen Fertigungsmöglichkeiten: Rund ums Blech – schnell und präzise. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die LST-Laserschneidtechnik GmbH Sie als Personalreferent und -buchhalter (m/w/d). Der Einsatzort: Hövelhof bei Paderborn Sie erstellen Vertragsdokumente und weitere Schriftstücke wie Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnisse o.ä. Sie organisieren den administrativen Bereich des Bewerbermanagements Laufende Pflege des Personalbudgets Sie verzeichnen die Ein- und Austritte von Mitarbeitern im entsprechenden System Sie erstellen die Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Sie übernehmen vertretungsweise Tätigkeiten aus der Buchhaltung, wie Rechnungen buchen, Konten abstimmen und helfen bei den Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Lohnbuchhalterin / Steuerfachangestellte (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Eine fachliche Einarbeitung in ein spannendes und abwechslungs¬reiches Aufgabengebiet Ein gutes Arbeitsklima in einem familiär geführten Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Wege 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeit
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HR Business Partner (m/w/d)

So. 22.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. HR Business Partner (m/w/d) Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden unserer Zentralabteilungen der GmbH (kaufmännisch & IT) in personalrelevanten Fragestellungen Steuerung und Umsetzung von Recruiting-Aktivitäten in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Fachbereichen (z. B. Personalauswahl, Entwicklung von zielgruppenspezifischen Besetzungsstrategien, Recruiting-Maßnahmen) Begleitung und Initiierung von Personalentwicklungsmaßnahmen, z.B. Identifikation von Talenten und Entwicklung von Potenzialträgern Beratung und Mitgestaltung im Rahmen von organisatorischen Veränderungsprozessen Ausbau und Aufrechterhaltung einer starken Geschäftsbeziehung mit internen Kunden sowie konstruktive Zusammenarbeit mit externen Schnittstellen Mitwirkung bei der Umsetzung unserer HR-Strategie sowie Unterstützung in HR-Projekten zu operativen und strategischen Themenstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- bzw. Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in der Baubranche Vertiefte Kenntnisse in der Personalauswahl und -entwicklung, insbesondere in den Bereichen Talentidentifikation und Potenzialentwicklung Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit gängigen Personalsystemen Souveränes Auftreten in Verbindung mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie einer hohen Kundenorientierung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie eine sehr gute Moderations- und Beratungskompetenz Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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HR Business Partner (m/w/d) Region Nord

Sa. 21.05.2022
Versmold
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. HR Business Partner (m/w/d) Region Nord Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen entlang des gesamten Employee-Lifecycles für die Region Nord (ca. 1000 Mitarbeiter) Im regelmäßigen Austausch mit den Niederlassungen vor Ort befasst Du dich mit der Personalplanung und stellst die Nachfolgeplanung in den Fachbereichen sicher Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der Abstimmung von Bedarfen über die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis hin zum Onboarding Neben Potenzialanalysen befasst Du dich auch mit dem HR-Controlling Du setzt unsere HR-Strategie in den Standorten um und arbeitest vertrauensvoll mit den Betriebsräten zusammen Darüber hinaus unterstützt Du die Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen und bei der Umsetzung von HR-Projekten Dein abgeschlossenes wirtschaftsnahes Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder (Wirtschafts-)Psychologie, hat dich auf deine zukünftigen Aufgaben bestens vorbereitet Während Deines mehrjährigen Berufslebens hast Du schon einige Herausforderungen gemeistert und Erfahrungen im Bereich HR gesammelt Durch Deine Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht bist Du der perfekte Ansprechpartner für Themen im Bereich HR Du bist top organisiert, hast ein selbstsicheres Auftreten, ein gutes Urteilsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Du liebst es regelmäßig in unseren Niederlassungen vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Du kannst frei wählen an welchem unser Standorte in der Region Nord (z.B. Hamburg, Achim-Uphusen, Osterrönfeld) Dein zukünftiger Dienstsitz sein soll Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Personalreferent E-Learning (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Als digitaler Lernprofi begeistern Sie sich für die Entwicklung und Produktion von digitalen Lerninhalten? Sie sind kreativ, kommunikationsstark und technisch affin? Dann verstärken Sie unser Team Personalentwicklung am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent E-Learning (m/w/d). Die Hörmann Akademie vereint Personal- und Organisationsentwicklung unter einem Dach. Sie konzipiert, organisiert und begleitet zukunftsorientierte Weiterbildung für Hörmann Mitarbeiter*innen und Kunden durch ein breites Portfolio an Produkt-, Montage-, Softskill-Seminaren und Workshops. Sie entwickeln und produzieren produkt- und fachspezifische digitale Lerninhalte, wie WBTs sowie Bild- und Videoformate. Sie bereiten Lerninhalte in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen didaktisch auf. Sie integrieren E-Learning-Module in bereits bestehende Weiterbildungsmaßnahmen in Form von Blended-Learning Konzepten. Sie verantworten die Implementierung von digitalen Lerninhalten in unserem Learning Management System (LMS). Sie koordinieren Projekte mit externen Dienstleistern. Sie arbeiten gemeinsam mit dem Team der Personalentwicklung an abteilungsübergreifenden Projekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik, Mediengestaltung oder Kommunikationsdesign, eine vergleichbare Ausbildung oder können Berufserfahrung im Bereich E-Learning vorweisen. Sie haben Erfahrung in der Ausarbeitung und Erstellung digitaler Lerninhalte sowie in der Arbeit mit Lernplattformen (LMS). Sie können sich in komplexe, technische Sachverhalte gut und schnell einarbeiten und diese verständlich vermitteln. Sie sind kreativ und haben Interesse an neuen Trends im Bereich der digitalen Lernangebote. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen, Autorentools und Videoschnittprogrammen. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Empathie und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie einen Kita-Platz für Ihren Nachwuchs. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. In Absprache mit Ihrer Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause arbeiten. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Personalsachbearbeiterin /Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Lemgo
Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe gehört zu den forschungs­starken Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Mit rund 6.200 Studierenden und 750 Beschäftigten in Lemgo, Detmold und Höxter ist sie ein wichtiger Bestandteil der dynamischen Wissenschafts- und Wirtschaftsregion Ostwestfalen-Lippe. Ihre einzigartigen Studien- und Forschungsausrichtungen machen sie zu einem Forschungs- und Studienort von höchster Qualität. Exzellent in Lehre und Forschung An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist im Dezernat Personal und Organisation am Standort Lemgo zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d) befristet bis zum 31.12.2023 zu besetzen. Das gesamte Spektrum der Personalsachbearbeitung (mit der Ausnahme der Entgeltabrechnung), die in weitestgehend selbstständiger Arbeitsweise durchgeführt wird. Dies wird insbesondere folgende Aspekte umfassen: Personalgewinnung (Stellenausschreibung, Bewerbervorauswahl, Bearbeitung von Einstellungsvorschlägen) Personalsachbearbeitung für Tarifbeschäftigte, studentische/wissenschaftliche Hilfskräfte und aller damit in Zusammenhang stehenden Aufgaben Sonderaufgaben im Bereich der Personalangelegenheiten sowie der all­ge­mei­nen Verwaltung, insbesondere die Digitalisierung im Bereich der Personal­sach­bearbeitung von studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräften Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder ein hiermit vergleichbares Studim oder eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zur Personalfachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit ist wünschenswert Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sind vorteilhaft Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit IT-Affinität und Bereitschaft, sich in hochschulspezifische IT-Programme einzuarbeiten Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld Eine Vergütung - je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand - bis zur Entgelt­gruppe 9 b TV-L Eine betriebliche Zusatzversorgung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Die TH OWL ist Partnerin des JobTickets der Kommunalen Verkehrs­gemein­schaft Lippe. Sie haben die Möglichkeit, mit dem besonderen Ticket bequem, günstig und klimafreundlich mit Bus und Bahn zu Ihrem Arbeitsplatz in Detmold, Lemgo oder Höxter zu pendeln. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, sofern der Arbeitsplatz in Vollzeit insgesamt besetzt werden kann. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mit­be­werbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Wir sind gerne bereit, Sie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Ihrer persönlichen Lebenssituation zu unterstützen.
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausbildungsleitung

Do. 19.05.2022
Oelde, Westfalen
Hammelmann ist seit über 60 Jahren ein erfolgreicher Hersteller von Hochdrucksystemen, die für Reinigungs- und Schneidzwecke sowie in Produktionsprozessen eingesetzt werden. Mit über 380 Mitarbeitern am Firmensitz Oelde sowie Tochtergesellschaften in den USA, Australien, Spanien, China, Frankreich, Schweiz und 40 weiteren Vertretungen, sind wir ein weltweit operierendes Unternehmen. Für unseren Standort in Oelde suchen wir einen qualifizierten Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausbildungsleitung Betreuung der Beschäftigten und Beratung sowie Unterstützung der Vorgesetzten in allen personellen Angelegenheiten Kaufmännische Ausbildungsleitung incl. Auswahlverfahren bis hin zum Onboarding Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern Mitarbeit an übergreifenden HR-Themen (Betriebsvereinbarungen, Arbeitsplatzbewertung, Arbeitsschutz, Gesundheitsmanagement Entgeltabrechnungen sowie Anwesenheitszeiterfassung durchführen Personalstatistiken erstellen Umsetzung der erforderlichen Personalmaßnahmen mit dem dazugehörigen Schriftverkehr Eingabe und Pflege der Personalstammdaten Mitwirkung bei Projekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/frau Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sowie im Umgang mit kaufmännischen und gewerblichen Beschäftigen Kenntnisse im Arbeits,- Betriebsverfassungs-, Steuer und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse des Tarifwerks der Metall- und Elektroindustrie wünschenswert Sehr gute PC Kenntnisse (MS- Office Paket) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, sicheres kommunikatives Auftreten, Teamfähigkeit sowie Affinität zum strukturierten Arbeiten Eigeninitiative, sowie Sozialkompetenz und Teamgeist Serviceorientierung, absolute Diskretion und Loyalität, selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungen Ein offenes und professionelles Miteinander Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Überdurchschnittliche Sozialleistungen Attraktive Gehaltsgestaltung
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Senior Digital HR Expert m/w/d - HR Projektleiter

Do. 19.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie sind Sie verantwortlich für die Mitgestaltung der globalen HR-Digitalisierungsinitiativen. Sie übernehmen die (Teil-) Projektleitung von System- und Prozessimplementierungen der HR-Digitalisierungsinitiativen. Sie sind (Teil-)Projektleiter m/w/d von komplexen internationalen Projekten zur Gestaltung einer globalen HR Systemarchitektur Sie arbeiten zusammen mit HR-Führungskräften m/w/d, Geschäftsprozessverantwortlichen, IT, Drittanbietern und anderen Interessengruppen, um effektive Lösungen zu finden Sie coachen eine globale HR-Organisation hinsichtlich digitaler Innovation und Transformation und treiben Change-Management-Prozesse voran Sie unterstützen kontinuierliche die Bedarfssteuerung und Analyse, bereiten und verwalten die Implementierung innovativer digitaler Lösungen vor und optimieren bestehende Lösungen Sie bewerten Geschäftsfälle für Investitionen und erweitern Anbieterlösungen in enger Zusammenarbeit mit der IT Sie überzeugen uns durch: Sehr guter Diplom- oder Masterabschluss in Informatik oder Betriebswirtschaft sowie mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich und Erfahrung in komplexen internationalen Projekten Sehr gutes Verständnis für den Einsatz von Technologien und deren Auswirkungen auf das HR-Betriebsmodell von Miele Sehr gute Kenntnisse bei der Implementierung und der Verwaltung von HR Cloud Systemen sowie sehr gutes Verständnis von HR-Prozessen Fähigkeit, die Balance zwischen Kundenorientierung, Führungsrolle und Handeln in einer Schnittstellenfunktion von HR zur IT zu halten Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Verl, Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Berlin oder VerlAls HR Business Partner_in unterstützt Du Deinen Betreuungsbereich in allen HR Themen - Folgendes erwartet Dich: Teamplayer_in: Du tauschst Dich gerne mit unserem internationalen HR Team zu Fragestellungen aus und erarbeitest gemeinsam mit ihnen Lösungswege. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Proaktivität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Problemstellungen gehst Du geduldig, organisiert und strukturiert an, behältst aber auch eine gewisse Flexibilität Deiner Arbeitsweise bei. Kommunikator_in: Durch Deine offene und kommunikative Art kannst Du Inhalte verschiedenen Zielgruppen in Deutsch oder Englisch näher zu bringen. Deine Argumentationen und Entscheidungen kannst Du nachvollziehbar sowie verständlich vermitteln und triffst klare, verbindliche Aussagen. Visionär_in: Du bist begeisterungsfähig und motiviert, neue Dinge zu lernen. Auch New Work Formen, wie das agile Arbeiten und das Begleiten von Changeprozessen interessieren Dich. Bei Deiner Arbeit hast Du einen Blick auf die Praxis und verlierst dabei das Big Picture nicht aus dem Blick. Du baust Dir gerne ein internes sowie externes Netzwerk zum Erfahrungs- und Informationsaustausch auf. Fachexpert_in: Dich begeistert es als HR Partner_in mit unseren Bereichen und Führungskräften gemeinsam operative HR Themen entlang des Employee Lifecycles umzusetzen. Mit dem deutschen Arbeitsrecht bist Du vertraut und nutzt HR Analytics und KPIs als Informationsquelle. Deine Leidenschaft setzt Du ebenfalls in internen HR Projekten ein. Fachwissen und Erfahrung: Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums mit einem Schwerpunkt HR absolviert und verfügst über relevante Berufserfahrung. Mit aktuellen Themen rund um HR, New Work und Change Management beschäftigst Du Dich gerne. Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht und operativen Personalprozessen sind für Dich selbstverstädnlich. Softskills: Proaktivität, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit sind fester Bestandteil Deines täglichen Handelns. Mit Hilfe Deiner kommunikativen und empathischen Art kannst Du die unterschiedlichen Stakeholder involvieren und schaffst so eine vertrauensvolle Atmosphäre. Weiteres Rüstzeug: Deine deutschen und englischen Sprachkenntnisse setzt Du im täglichen Gebrauch sicher ein. Zudem hast Du bereits moderne IT-Tools wie Microsoft Teams und Miro genutzt. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33301 Job ID: 173289
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