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Referent: 13 Jobs in Sieker

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Elektrotechnik 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
Referent

HR Manager *

Mi. 05.05.2021
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro.   Selbstständige Beratung und Betreuung von Führungskräften als HR Business Partner in allen personalwirtschaftlichen, rechtlichen und strategischen Themenfeldern Qualitative und quantitative Personalbedarfsplanung mit den Fachbereichen Steuerung und aktive Unterstützung von Recruiting-Prozessen Schnittstellenmanagement zu internen und externen Ansprechpartnern (Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Betriebsrat, Personalentwicklung, etc.) Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung aus vergleichbarer Tätigkeit in einem internationalen Industrieunternehmen Hohe Motivation, den gegebenen Freiraum zu nutzen und die Personalarbeit in den Fachbereichen aktiv zu gestalten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in SAP-R3, IG-Metall-Tarifverträgen und im Umgang mit SuccessFactors (Employee Central) Kollegiales und internationales Umfeld Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten (Mobilarbeit)  Hochwertige IT Ausstattung (Laptop, Tablet, Handy) auch zur privaten Nutzung  Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Rheda-Wiedenbrück
Horizon Global ist ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von Anhängevorrichtungen sowie Transportlösungen und Insassenschutzsystemen für den OEM/OES- und Aftermarket. Mit Niederlassungen an Schlüsselstandorten weltweit, bietet Horizon Global herausragende Lösungen für individuelle Ansprüche. Für Horizon Global, mit Hauptsitz in Troy, Michigan/USA, arbeiten circa 4700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 67 Niederlassungen verteilt auf 21 Länder. Für unser Werk in Rheda-Wiedenbrück, bei Bielefeld, suchen wir Sie als HR Business Partner (m/w/d)  Ansprechpartner für sämtliche Personalthemen (Employee Lifecycle) der betreuten Fachbereiche Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in personalwirtschaftlichen, tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen  Entwicklung, Einführung und Überarbeitung von Personalinstrumenten und -prozessen  Ermittlung und Nutzung personalwirtschaftlicher Steuerungskennzahlen und Unterstützung des HR-/Finanz-Reporting  Enge Kooperation mit dem Betriebsrat Übernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer HR Aufgaben (z.B. Datenerfassung)  Erstellen von Dokumenten und Verträgen  Zusammenarbeit mit externen Partnern (z. B. Rechtsanwälten, Behörden und Arbeitgeberverband) Ansprechpartner für Audits und Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium  (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie) oder eine Ausbildung als Personalkaufmann / -frau (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit Praxisrelevante Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung und vertiefte Kenntnisse in der Arbeit im SAP-HR-Umfeld Gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel) Selbstständige und genaue Arbeitsweise, verbunden mit Teamfähigkeit und Serviceorientierung Gleitzeitmodellen und Arbeitszeitkonten, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, zielgerichtetem Weiterbildungsangebot, leistungsgerechter Vergütung, sympathischen Kollegen, die sich darauf freuen, das Unternehmen mit Ihnen gemeinsam voran zu bringen!
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Junior Personalreferent (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Melle, Wiehengeb
TETRA ist ein erfolgreiches und inter­na­tional aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in Melle. Als Welt­markt­füh­rer entwickeln und vertreiben wir seit über 65 Jahren Produkte für die Aqua­ristik, darunter Zierfischfutter, Wasserpflege- und Arzneimittel für Fische oder Aquarium-Sets. Tetra ist da­rüber hinaus einer der weltweit be­deu­tendsten Anbieter von Garten­teich­produkten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zum US-amerikanischen Kon­zern Spectrum Brands Inc., einem der führenden global agie­ren­den Konsumgüterhersteller. Zu des­sen globaler Heimtiersparte gehören auch die Marken 8in1, FURminator, DreamBone und SmartBones sowie das Europageschäft von IAMS und Eukanuba. Ebenso umfasst das breit ge­fächerte Portfolio des Konzerns Weltmarken wie Remington, Russell Hobbs und George Foreman. Spectrum Brands beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in rund 50 Ländern weltweit. Wir suchen für unseren Standort Melle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Personalreferent (m/w/d)zunächst befristet für 1 Jahr Unterstützung bei der Beschaffung und der erfolgreichen Integration von qualifizierten Mitarbeitern sowie eigenständige Übernahme von Beschaf­fungsprozessen in Abstimmung mit den HR Managern Mitarbeit bei der Erstellung und Überarbeitung von Betriebsvereinbarungen Unterstützung der HR Manager bei der Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte am Standort im Rahmen der operativen Personalarbeit Anwendung des rechtlichen Know-Hows bei der Erstellung/ Überarbeitung von Schreiben mit arbeitsrechtlichem Bezug Selbstständige Bearbeitung von (Teil-)Projekten im Personalbereich Unterstützung bei der Definition und Umsetzung von geeigneten Personal­entwicklungsmaßnahmen für die Mitarbeiter und Führungskräfte Allgemeine administrative Tätigkeiten für den Standort Melle sowie für einen weiteren Konzernstandort in Deutschland Abgeschlossenes wirtschaftsrechtliches Studium mit der Ausrichtung Arbeits­recht oder betriebswirtschaftliches Studium mit starkem Rechtsbezug Erste Praxiserfahrung im Personalbereich, zum Beispiel im Rahmen von Praktika Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Freude an der schriftlichen Ausarbeitung arbeitsrechtlicher Themen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Hervorragende Sozialkompetenz sowie ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Gestaltungskompetenz, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden, interna­tio­na­len Konzernumfeld mit heraus­ra­gen­den Sozialleistungen und starken Marken!
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(Junior) Personalreferent HR Projekte (m/w/x)

Fr. 30.04.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unterstütze als (Junior) Personalreferent HR Projekte (m/w/x) in unserem Bereich Compensation & Benefits mithilfe Deines innovativen Mindsets die zentrale HR-Organisation an unserem Campus in Gütersloh und stelle den reibungslosen Ablauf und die zukunftsorientierte Ausrichtung aller HR-Prozesse und HR-Standards sicher. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Du unterstützt bei der Definition und Implementierung von übergreifenden HR-Prozessen, setzt diese professionell um, begleitest deren Fortschritt und drehst bei Bedarf an den entsprechenden Stellschrauben Insbesondere die Steuerung und Begleitung von Vergütungsprozessen gehört zu Deinem Aufgabenfeld und Du fungierst als Ansprechpartner für unsere HR-Kollegen für vergütungsrelevante Themenstellungen Durch eine kontinuierliche Marktbeobachtung stellst Du im Team die Umsetzung eines zeitgemäßen und modernen Vergütungsmanagements sicher Neben dem Tagesgeschäft engagierst Du Dich in der Bearbeitung von Projekten und Sonderthemen und führst diese zum Erfolg Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, im HR-Prozessmanagement und im Bereich Compensation & Benefits Versierter Umgang mit MS Office Excel und SAP HCM Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturiert-lösungsorientierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und ein hohes Qualitätsbewusstsein Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung, Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Alle Voraussetzungen, sowohl kreativ als auch agil und modern zu arbeiten, verknüpft mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen mit Blick auf aktuelle sowie zukunftsweisende Trends und Technologien, beispielsweise im Rahmen unseres Online-Schulungsangebots bestehend aus über 100.000 Schulungen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiterrabatte, Sonderzahlungen und vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote
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HR Specialist (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Bad Salzuflen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort einen HR Specialist (m/w/d) Sie betreuen die gewerblichen Auszubildenden, Mitarbeiter sowie Führungskräfte in personalrelevanten Themen und steuern den Recruitingprozess - von der Erstellung der Stellenausschreibungen über Bewerberkommunikation und -auswahl bis hin zur Einstellung - aktiv und zielgruppenorientiert. Sie sind Ansprechpartner für den Bereich Zeitarbeit. Die Begleitung unseres Onboadings liegt mit in Ihrer Verantwortung. Sie halten kontinuierliche Kontaktpflege mit Kooperationspartnern. Im Vertretungsfall übernehmen Sie zusätzlich administrative Aufgaben und die vorbereitende Tätigkeiten der Entgeltabrechnung. Sie unterstützen bei der Planung und Organisation von Messeauftritten. Sie haben einschlägige Erfahrung im Personalmanagement und idealerweise eine Weiterbildung im Personalbereich. Aufgeschlossenheit und Kommunikationstalent gehören zu Ihren Stärken. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, organisierte sowie selbständige Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ein freundliches Wesen und eine ausgeprägte Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab. Erste Kenntnisse im Bereich SAP HCM sind wünschenswert. Als stabiles und wachsendes Familienunternehmen sorgt Dachser für ein sicheres und beständiges Arbeitsumfeld. Sie profitieren von einem tarifgebundenen Unternehmen und deren Leistungen. In unserer Niederlassung pflegen wir eine gemeinschaftliche Kommunikation und leben das Prinzip der offenen Türen.
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Senior-Personalreferent (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Herford
Die SULO-Gruppe unterstützt weltweit 8.000 Kunden, sowohl Kommunen wie private Unternehmen, bei ihren Zielen im Wertstoffrecycling. Die Tochtergesellschaft SULO mit Hauptsitz in Herford verantwortet das Geschäft von SULO in Deutschland und Osteuropa: Das Produktportfolio umfasst die Wertstoffsammelbehälter der SULO Umwelttechnik, ergänzt um die intelligenten Lösungen des im Recyclingbereich führenden IT-Systemhauses SULO Digital und die Logistikdienstleistungen der WESTFALIA intralog.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Werk am Standort Herford zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Senior-Personalreferenten (m/w/d) In dieser Position sind Sie Sparringpartner und Ansprechpartner für den Plant Director sowie die Fachbereiche unseres Werkes in Herford in allen personalrelevanten Fragestellungen, ebenso für den Personalleiter.Gemeinsam mit der Werksleitung analysieren Sie notwendige Veränderungen im Rahmen der gesamten Transformation des Werkes und erarbeiten die daraus resultierenden Projektvorschläge und Maßnahmen, auch hinsichtlich der Einbeziehung und Motivation der Mitarbeiter.Sie steuern die gesamte Personalarbeit im Verantwortungsbereich, konzeptionell wie operativ, nach den jeweiligen Vorgaben und setzen definierte SULO-Policies und -Prozesse um, abgestimmt mit dem SULO-Personalbereich in Deutschland.Sie beraten Mitarbeiter und Führungskräfte insbesondere in gesetzlichen, arbeits- und tarifvertraglichen Fragestellungen und setzen Entscheidungen unter Berücksichtigung der verschiedenen Stakeholder um.Sie sind erster Ansprechpartner des Betriebsrats, verhandeln mit diesem und wirken auch bei Tarifverhandlungen mit.Sie stellen sicher, dass die HR Themen, die einzelne MA betreffen, effizient, schnell und mit hoher Qualität und Kundenorientierung aufgenommen und gelöst werden.Sie leiten definierte HR-Projekte bzw. arbeiten in ihnen mit, sowohl auf nationaler wie internationaler Ebene zusammen mit den HR-Kolleginnen und Kollegen in der SULO-Gruppe.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal / BWL / Jura oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über eine langjährige, relevante Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) in dem Produktionsbereich eines tarifgebundenen Unternehmens.Sie haben bereits Projekte geleitet und an Veränderungsprozessen als aktiv Gestaltender mitgewirkt.Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Beratungskompetenz und durch Eigeninitiative, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine große Durchsetzungsstärke.Sie können auf allen Ebenen kommunizieren, auch international, und können Menschen überzeugen, neue Wege zu gehen.Sie verfügen über umfassende arbeitsrechtliche, steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse.Mit SAP HCM und den MS Office-Produkten gehen Sie routiniert um, ebenso mit Kennzahlen.Ihre Arbeitsweise ist effizient, selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert. Außerdem bleiben Sie auch in herausfordernden Situationen gelassen, zielorientiert und professionell.Sie arbeiten gerne im Team und Ihre guten Englischsprachkenntnisse runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Potential zum Gestalten in einer wachsenden, internationalen Unternehmensgruppe. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung / Aus- und Weiterbildung

Do. 29.04.2021
Gütersloh
Güth & Wolf – gegründet 1887 – zählt heute zu den modernsten Band- und Gurtwebereien in Europa. Als leistungsstarker und zuverlässiger Spezialist stellen wir technische Schmaltextilien aus Natur­fasern, natürlichen Poly­me­ren, Synthesefasern und Hochlei­stungs­faser­­stoffen für unterschiedlichste Anwendungs­gebiete her. Über 300 Mitarbeiter/innen an 3 Standorten engagieren sich dafür, unsere Kunden aus den Branchen Automotive, Transport und Hebetechnik, Behörden/Militär, Sicherheitsausrüstung, Composites, Heimtierbedarf und Sport mit unseren innovativen Qualitätsprodukten zu begeistern. Sind Sie bereit für neue Herausforderungen? - Dann bewerben Sie sich jetzt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung / Aus- und Weiterbildung Im Mittelpunkt Ihres neuen Jobs stehen die Entgeltabrechnung mit dem System LOGA sowie die Pflege der Zeitwirtschaft für einen definierten Personenkreis. Mit Ihrem praxiserprobten Know-how beraten Sie gleichermaßen Führungskräfte wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Fragen rund um abrechnungsrelevante Themen. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Rekrutierung und Betreuung von kaufmännischen sowie gewerblichen Auszubildenden nebst schulischen und studentischen Praktika. Sie erstellen in Absprache mit den Fachabteilungen Einsatzpläne, Verträge und Bescheinigungen, koordinieren den betrieblichen Unterricht, behalten Prüfungstermine und Leistungen im Blick, pflegen Kontakt zu umliegenden Schulen, Berufs-/Hochschulen und der IHK, bringen sich in Arbeitskreisen ein und führen Ausbildungsprojekte durch. Die Planung, Organisation und Nachverfolgung von Fort- und Weiterbildungen samt Beantragung von Fördermitteln rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Diesbezüglich generieren Sie Statistiken und aktualisieren im Kooperation mit den Abteilungsverantwortlichen die Stellenbeschreibungen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) und Ausbilderschein Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, bevorzugt im Bereich Entgeltabrechnung sowie Aus- und Weiterbildung Spaß an der Zusammenarbeit mit jungen Menschen Organisationstalent und hohe Affinität zu den „neuen Medien“ (Social Media Kanäle) Ausgeprägte kommunikative, kreative und soziale Fähigkeiten Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse Strukturierte, teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Für Ihre Zukunftsorientierung: Individuelle Weiterbildungen, hoher Wissenstransfer im Team, modern ausgestatteter Arbeitsplatz Für Ihre Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Für Ihre Motivation: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, auf Sie abgestimmte Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Für Ihr Wohlbefinden: Kurze Entscheidungswege, wertschätzender Umgang im familiengeführten Unternehmen, kleines Team Für Ihre Absicherung: Wirtschaftlich gesunder Arbeitgeber, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Gütersloh
Zusammen als Team für eine versorgungs­sichere Zukunft! Die Stadtwerke Gütersloh GmbH sind ein zukunfts­orientiertes, modernes Dienst­leistungs­unternehmen mit den Bereichen Energie- und Wasser­versorgung, öffentlicher Personen­nahverkehr und Bäder­betriebe. Mit hoher Kunden­orientierung, maß­ge­schneiderten Energielösungen und großem Engagement unserer Mitarbeiter nehmen wir die Heraus­forderungen des liberalisierten Energie­marktes mit Erfolg an und bauen unsere Position weiter aus. Für unsere Kunden sind wir ein zuver­lässiger Dienst­leister. Wir wollen uns ver­stärken, und deshalb soll folgende Stelle in der Stadtwerke Gütersloh GmbH besetzt werden: Personalreferent (m/w/d) Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der Führungs­kräfte und Mitarbeiter/innen eines definierten Betreuungs­bereiches in allen personal­wirtschaft­lichen Angelegen­heiten von Eintritt bis zum Austritt Konzeptionierung von Personal­entwicklungs­maßnahmen Mitarbeit bei personalwirtschaftlichen Projekten sowie Begleitung von Veränderungs­prozessen Weiterentwicklung und Optimierung der Personal­prozesse, Systeme und Tools Mitarbeit bei der regel­mäßigen Personal­planung Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Reporting im Bereich Personal­controlling Durchführung der vorbereitenden Maßnahmen zur Entgelt­abrechnung Konstruktive Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches oder rechts­wissenschaft­liches Studium (möglichst mit Schwerpunkt Personal) oder eine vergleich­bare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebs­verfassungs­gesetz, Erfahrung im Tarifrecht wünschens­wert Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal­betreuung sowie in der Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte sowie Anwender­kenntnisse in SAP und Interflex von Vorteil Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebs­räten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie empathisches und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung mit einem freund­lichen und sicheren Auftreten sowie Organisations­talent BeFit (Sportprogramm) Kantine Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrs­anbindung Mitarbeiterevents Mitarbeiter­beteiligung
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HR Advisor (m/w/d) Rhein-Main-Gebiet

Do. 29.04.2021
Bielefeld, Frankfurt am Main
Wir sind eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas mit mehr als 1700 Filialen in acht Ländern. Und es werden täglich mehr. Das schaffen wir nicht alleine. Gut 55.000 begeisterungsfähige Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei. Und dabei fühlen sie sich bei Action mehr als nur gut aufgehoben. Unsere Mitarbeiterbefragung bestätigte erneut die Note „sehr gut“ in Mitarbeiterzusammenhalt und Betriebsklima. WIR SIND … ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die uns aktiv unterstützen. Sie wünschen sich eine stabile Karriere in einem erfolgreichem Handelsunternehmen mit motivierten Mitarbeitern und gelebtem Teamgeist? Dann bewerben Sie sich jetzt als: HR Advisor (m/w/d) Rhein-Main-Gebiet Aufgrund unseres rasanten Wachstums liegt ein Schwerpunkt im Recruiting für unsere neuen Standorte in einer definierten Region Sie beraten Ihre zugeteilten Regional- und Filialleiter hinsichtlich arbeitsrechtlicher Inhalte sowie in HR relevanten Themen Sie halten Schulungen für den HR Bereich, coachen und motivieren Ihre Filialführungskräfte und nehmen an Mitarbeitergesprächen vor Ort teil Gemeinsam mit den Regionalleitern übernehmen Sie die Analyse von HR-Kennzahlen und Reports und leiten geeignete Maßnahmen ab Nicht zuletzt wirken Sie aktiv bei (internationalen) HR-Projekten mit, unterstützen bei der Optimierung von Prozessen und Richtlinien und kommen zu regelmäßigen Terminen, Teammeetings etc. in unser Country Office nach Düsseldorf Die Tätigkeit erfolgt im Außendienst und erfordert häufige Tagesreisen und z.T. mehrtägige Filialtouren haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im HR-Bereich brennen für eine Tätigkeit im Einzelhandel und haben schon Erfahrung in dieser Branche sammeln können sowie im Außendiensteinsatz lieben es Verantwortung zu übernehmen und begeistern zugleich andere Mitarbeiter verfügen über eine hohe Sozialkompetenz, Kreativität, Planungs- und Organisationsstärke verfügen über gute MS-Office Kenntnisse kommunizieren gut und gerne in deutscher und englischer Sprache sind reisebereit und verfügen über einen Führerschein der Klasse B Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung in Form von Trainings und Schulungen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen und expandierenden Unternehmen Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten 15% Personalrabatt auf unser Sortiment Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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HR Business Partner (m/w/d)

So. 25.04.2021
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist in einem absolut krisensicheren Segment international erfolgreich. Das Produktionsunternehmen setzt auf seine starke Marke und kontinuierliche technische Weiterentwicklung. Seinen Mitarbeitern bietet es unter anderem ein kollegiales Arbeitsklima, eine moderne Ausstattung sowie eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung. Für den Standort im Raum Bielefeld suchen wir in unbefristeter Festanstellung einen HR Business Partner (m/w/d). Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem internationalen Umfeld und bringen sich sowohl operativ als auch strategisch ein? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung! (PAT/77320) Der Einsatzort: Raum Bielefeld Sie betreuen und beraten einen festen Kreis aus Fach- und Führungskräften zu sämtlichen Personalthemen Hierfür arbeiten Sie eng mit dem Betriebsrat sowie mit externen Partnern zusammen Auch das Personalcontrolling für die deutschen Standorte betreuen Sie Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet beinhaltet auch die Teilnahme an und Leitung von Sonderprojekten im Personalwesen Nicht zuletzt arbeiten Sie konstruktiv an der kontinuierlichen Verbesserung von Strukturen und Prozessen Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner, Personalreferent (m/w/d) oder vergleichbar bringen Sie ebenfalls mit Ihre Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht sind belastbar Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend und sicher Persönliche überzeugen Sie durch Eigeninitiative und eine ausgeprägte Servicementalität Es erwartet Sie eine ausgesprochen abwechslungsreiche Aufgabe mit großem strategischem Gestaltungsspielraum Dafür bietet man Ihnen ein attraktives Gehaltspaket und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Ihr künftiger Arbeitgeber ist krisensicher und auch von der aktuellen Situation nicht beeinträchtigt Das Team am Standort ist engagiert, die Atmosphäre kollegial und konstruktiv Ein moderner, gut ausgestatteter Arbeitsplatz komplettiert das Angebot
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