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Referent: 7 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

HR Generalist (m/w/d)

So. 11.04.2021
Braunschweig
Herzlich willkommen beim pluss-Team, Spezialist im Personalmanagement für Office. Wir überlassen Sie Ihren Wünschen entsprechend in renommierte Kundenbetriebe. Werden Sie ein Teil von uns! Für unseren regionalen Partner suchen wir Sie als HR Generalist (m/w/d) Wir bieten Ihnen: einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Bezahlung auf Basis des iGZ-Tarifvertrags; ggf. übertarifliche Bezahlung einen Stundenlohn ab 17 Euro/Std. persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.) Option auf Übernahme beim Kundenbetrieb Ihre Aufgabengebiete: Durchführung sämtlicher administrativer Tätigkeiten der Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt Pflege von Anwesenheiten im elektronischen Zeiterfassungssystem (ATOSS) Erstellung der Anhörungen für den Betriebsrat Bearbeiten von HR-Projekten Organisation des Bewerbermanagements Erstellung und Planung von Personalentwicklungsthemen Organisation von generellen Themen der Personalorganisation Stammdatenpflege und vorbereitende Datenerfassung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Prüfung der Rechnungen für den Personalbereich Pflege und Verwaltung der Personalakten Unsere Anforderungen an Sie als HR Generalist (m/w/d): Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal Fundierte Berufserfahrung im Bereich HR Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Sichere MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Wer wir sind? Die pluss Personalmanagement GmbH ist seit über 30 Jahren am Markt und beschäftigt in über 40 Standorten mehr als 2.500 Mitarbeiter. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Leidenschaft, Offenheit und Zuverlässigkeit definieren unseren Qualitätsanspruch und erzeugen dabei Vertrauen auf allen Seiten des Arbeitsmarktes. Haben Sie noch offene Fragen? Gerne stehen wir Ihnen auch mit unserem WhatsApp-Service zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0174 45 45 500 Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich über den Bewerbungs-Button. Alternativ bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bewerbung-braunschweig@pluss.de oder rufen Sie uns an unter: +49(531)60943330 Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss-office.de JETZT ONLINE BEWERBEN! Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Frau Dimitra Nikolaidou Heinrich-Büssing-Ring 41E 38102 Braunschweig Tel.: +49(531)60943330 bewerbung-braunschweig@pluss.de Stellendetails: Vergütung: ab 17,00 € Stundenlohn (je nach Qualifikation) Eintrittstermin: nach Absprache Arbeitsort(e): 38100 Braunschweig Branche: Arbeitnehmerüberlassung Arbeitszeitmodell: Vollzeit Stunden/Woche: 35 JETZT ONLINE BEWERBEN!  
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Braunschweig
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind ein kommunikationsstarker und erfahrener HR-Allrounder (m/w/d)? Die Freude an der Umsetzung innovativer Personalarbeit zeichnet Sie aus und Sie wirken gerne bei der Gestaltung neuer Personalentwicklungsmaßnahmen mit? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für ein wachsendes mittelständischen Unternehmen suchen wir in Großraum Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d)! - Kostenlose LinkedIn- und Microsoft-Trainings - Übertarifliches Gehalt - Wertschätzende Kommunikation - Hohe Übernahmequote Ansprechpartner und Berater für Führungskräfte in tarifrechtlichen, vertraglichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung aller HR-relevanten Tätigkeiten im Bereich Personalbetreuung Ermittlung des aktuellen und zukünftigen Personalbestands des eigenen Betreuungsbereichs Umsetzung und Monitoring der Personalstrategie Entscheidung, Koordination und Durchführung von Personalbeschaffungsmaßnahmen Erstellung und Prüfung der Personalanforderungen und Stellenbeschreibungen des Betreuungsbereichs Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine einschlägige Weiterbildung im Personalwessen oder ein abgeschlossenes Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftlichen Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent/in Gute Kenntnisse mit den MS-Office Applikationen und SAP HCM/ HR Konversationssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht Eine schnelle Auffassungsgabe und ein serviceorientiertes, freundliches Auftreten Jetzt Mitarbeiter werben und Prämie erhalten! Kennen Sie jemanden, der auf der Suche nach einem neuen Job ist und richtig gut zu uns oder unseren Kunden passen würde? Folgen Sie den Schritten auf der Empfehlungsseite unserer Homepage und es wartet ein attraktiver Empfehlungsbonus auf Sie!
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Personalreferent/in (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Braunschweig
Die Augenklinik Dr. Hoffmann ist ein innovatives Gesundheitsunternehmen und steht an 11 Standorten in Niedersachsen für erstklassige medizinische Diagnostik und Behandlung am menschlichen Auge. Als überregionale Gruppe von Kliniken und Praxen mit rund 160 ärztlichen, nicht-ärztlichen und administrativen Mitarbeitern setzen wir uns täglich für die bestmögliche Patientenversorgung ein. Basierend auf langjähriger Erfahrung unserer Mitarbeiter und modernster medizintechnischer Ausstattung sind alle unsere Standorte individuell auf die Bedürfnisse unserer Patienten vor Ort ausgelegt. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Verwaltungssitz in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen/eine: Personalreferent/in (m/w/d) Personalentwicklung und -Betreuung Bearbeitung des kompletten Zyklus vom Eintritt bis zum Austritt von Mitarbeitern Management des gesamten Recruitingprozesses und Führen von Bewerbungsgesprächen Vertragsmanagement und Zeugniserstellung Unterstützung/Support bei der monatlichen Abrechnung der Gehälter Kontrolle/Überprüfung der Arbeitszeitabrechnung Weiterentwicklung unseres Personalmanagements und Personalmarketings Erstellen von Personalstatistiken und direktes Reporting an die Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) bzw. Fortbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie BetrVG Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, verbunden mit Empathie und Durchsetzungsstärke Selbständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Ein Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung und einem kompetenten, motivierten Team Einen abwechslungsreichen und vielfältigen Tätigkeitsbereich Die Chance ein expandierendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Eine attraktive Vergütung Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Gesundheitsunternehmen
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Braunschweig
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an unserem Hauptsitz in Braunschweig. Als führender Anbieter und Hersteller von Produkten rund um die Kennzeichnung und Arbeitssicherheit im B2B-Bereich ist es uns wichtig, zukunftsorientiert zu arbeiten und langfristig erfolgreich zu sein. Bei uns bist Du richtig, wenn Du gerne im Team arbeitest und einen verlässlichen Arbeitgeber mit viel Platz für eigene Impulse und Gestaltungspielräume suchst. Werde ein Teil unseres Unternehmens und lass uns gemeinsam die Zukunft bewegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort in Braunschweig eine/n Personalreferent (m/w/d) – befristet auf 1 Jahr in Elternzeitvertretung – Du steuerst und koordinierst die Recruiting-Aktivitäten in Deinen zu verantwortenden Fachbereichen und nimmst an Recruitingmessen und anderen Personalmarketingaktivitäten teil Eigenständig organisierst und führst Du Vorstellungsgespräche durch Die Fachabteilungen berätst Du zu Personalentwicklungsmaßnahmen und organisierst diese Weiterhin gehören die Betreuung und Beratung zu allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen – vom Eintritt bis zum Austritt – zu Deinen Aufgaben Du erstellst Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen, etc. Im Tagegeschäft wickelst Du die allgemeine Personaladministration ab Du unterstützt bei der Mitarbeit an Projekten Du arbeitest konstruktiv und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Mit erster Berufserfahrung in der Personalabteilung, insbesondere im Bereich des Arbeitsrechts und in der Personalauswahl bist Du bei uns willkommen Du bringst gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht mit Gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus, außerdem bist Du ein Teamplayer mit souveränem und verbindlichem Auftreten Ausgeprägtes Organisationsgeschick gepaart mit hoher Serviceorientierung und einer selbstständigen Arbeitsweise runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche Aufgaben Bedarfsgerechte Personalentwicklung Offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Modernes Betriebsrestaurant Homeoffice-Tage
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Personalreferent (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Salzgitter
Steigen Sie bei uns ein und erkennen Sie den Unterschied. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern (w/m/d) die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinbleich sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Salzgitter Flachstahl GmbH sucht Sie für den Bereich Personalbetreuung zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPersonalreferent (w/m/d) Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Unternehmensbereiches in allen operativen personalrelevanten Fragestellungen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter (w/m/d) in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen (u. a. Rekrutierung von Mitarbeitenden sowie Mitwirkung bei der Personalplanung und Entgeltfindung) Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat unter den besonderen Rahmenbedingungen der Montanmitbestimmung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzausbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP HCM Kommunikationsstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen interessanten Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminarprogramms weiterentwickeln und ein unternehmensweites Netzwerk aufbauen.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Talent? Zu Fendt. Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Wolfenbüttel suchen wir ab sofort einen Personalreferenten (m/w/d) Verantwortliche Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses (Stellengenehmigungsverfahren, Stellenausschreibungen, Interviews, Vertragserstellung und Onboarding) Sicherstellung der termingerechten Entgeltabrechnung (SAP HCM) unter Berücksichtigung der tarif- und arbeitsvertraglichen sowie der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Betreuung der Zeitwirtschaft (Interflex) Koordination der Arbeitnehmerüberlassung Durchführung von Mitarbeitergesprächen Unterstützung bei der Organisation von (zentralen) Schulungen und Personalentwicklungsmaßnahmen Koordination des Hochschulmarketings Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern Erstellung fachspezifischer Auswertungen, Reports und Statistiken  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiter­bildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder einer anderen weiterführenden Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement und der Entgeltabrechnung Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word) Idealerweise SAP HCM- und Interflex-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Flexibilität und Organisationstalent Ausgeprägte Sozialkompetenz und Empathie Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 30.03.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Enjoy Cooking heißt es mit MKN. Die MKN Maschinenfabrik Kurt Neubauer ist deutscher Spezialist für die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb thermischer Premiumprofikochtechnik. MKN verfügt über die Kompetenz aus einer fast 75jährigen Historie. So ist ein umfangreiches Produktsortiment entstanden, welches den gesamten thermischen Prozess in der Profiküche abdeckt und auf eine anwenderorientierte Optimierung der Küchenabläufe ausgerichtet ist. Exportfähige Geräteinnovationen führten im Laufe der letzten Jahre zu einer starken Internationalisierung. Heute ist MKN mit ca. 500 Mitarbeiter:innen ein Global Player der Branche. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Eigenständige Übernahme verschiedener Aufgaben über den gesamten Employee Lifecycle eines eigenen Mitarbeiterkreises Sicherstellen der termingerechten Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der tarif- und arbeitsvertraglichen sowie der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Stamm- und Zeitdatenpflege im SAP HCM Bearbeiten des Bescheinigungs- und Meldewesens Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern Erstellen monatlicher Reports und Statistiken Führen der BEM Gespräche Unterstützung bei der Betreuung von internationalen Mitarbeitern Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter Personalsuche und –auswahl Übernahme von Projekten für neue Themen im Personalbereich Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer praxisorientierter Werdegang oder Studium mit Schwerpunkt Personal Lust auf neue Personalthemen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Gespür für Menschen und abteilungsübergreifende Prozesse Affinität im Umgang mit IT (MS Office, Personalmanagementsystemen, z. B. SAP HCM) gute Englisch Kenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Integrität, strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Tolle Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Qualifiziertes Weiterbildungsangebot
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