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Referent: 40 Jobs in Solingen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Metallindustrie 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bergbau 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 2
Referent

Mitarbeiter HR - Schwerpunkt Global Digitalization

Sa. 08.08.2020
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Umsetzung von HR Projekten zur umfassenden Digitalisierung der Personalarbeit Globales HR Prozessdesign unter Berücksichtigung der Anforderungen verschiedener Stakeholder Mitwirkung bei der Steuerung und Durchführung der globalen modularen Implementierung von SAP SuccessFactors Operative Umsetzung der Projektaufgaben Mitwirkung bei der Koordination externer Dienstleister – Planung, Steuerung, Kontrolle und Budgetmonitoring Mitwirkung bei der Definition von globalen und lokalen Anforderungen gemeinsam mit den (inter-)nationalen HR-Kollegen sowie Zusammenarbeit mit der IT Erstellung von Dokumentationen sowie Präsentation von Statusberichten Sicherstellung und Durchführung von Know-how Transfer (Manuals, Key User Trainings etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Betriebswirt oder Personalfachkaufmann Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen HR Umfeld Mehrjährige Projekterfahrung mit globalen HR IT-Projekten Ausgeprägte globale HR Prozesskenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Kenntnisse zu cloudbasierten HR Anwendungen wie z.B SAP SuccessFactors Idealerweise Erfahrungen im Themenfeld HR Process Outsourcing Internationale Reisebereitschaft Eine Arbeitsumgebung, in der Sie sich wohlfühlen Ein tarifgebundenes Gehaltsmodell sowie flexible Arbeitszeiten Diverse Gesundheitsmaßnahmen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf, Köln
Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. Personalreferent (m/w/d) FÜR DEN STANDORT DÜSSELDORF ODER KÖLN Als erster Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter unserer Tochtergesellschaften in Köln und Düsseldorf betreust du diese selbständig in allen personalrelevanten Fragestellungen. Du vertrittst deine Kollegen bei der Betreuung anderer Tochtergesellschaften und tauscht dich regelmäßig zu Best Practices aus. Du übernimmst eigenverantwortlich die umfassende Betreuung der Mitarbeiter vom Onboarding bis zum Austritt (inkl. Vertragserstellung, etc.). Proaktiv identifizierst du Herausforderungen im HR Bereich und gehst diese an. An HR Projekten nimmst du aktiv teil und verantwortest eigene Projekte. Aufgrund deiner Expertise und deines überzeugenden Auftretens moderierst du unsere HR- Welcomes und später auch Schulungen für unsere Führungskräfte. Nach deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium hast du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sowie in der Beratung von Führungskräften gesammelt. Du begeisterst dich gleichzeitig für IT-Themen sowie Arbeitsrecht und die Beratung liegt dir im Blut. Du arbeitest gerne in einem internationalen Team und freust dich, neben Deutsch auch regelmäßig Englisch zu sprechen. Selbstbewusstsein, diplomatisches Geschick und Kommunikationstalent zeichnen dich aus und du erzeugst eine proaktive und professionelle Wirkung. Unser Erfolg ist nur möglich, da wir jeden Tag als Team agieren. Wir unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander. Auch als dezentrales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten eng zusammen. Als Team unterstützen wir dich dabei, dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in dir steckt. Eine strukturierte Einarbeitung und Kollegen an deiner Seite sind für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen. Benefits FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITER RABATTE KOSTENLOSE GETRÄNKE COMPANY EVENTS Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten. Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Die Rollon GmbH ist ein führender Hersteller von linearen Führungssystemen, Teleskopführungen und Linearachsen mit dem Sitz in Düsseldorf und einer Betriebsstätte in Dehrn. Die Rollon Gruppe, mit weiteren Niederlassungen und Vertriebsbüros weltweit, ist Teil des Timken Konzerns, dessen Firmenzentrale in Ohio, USA, ist. Als Mitglied der Rollon Gruppe liefert die Rollon GmbH kundenspezifische Lösungen und bietet somit optimale Lösungen für ein großes Anwendungsspektrum an. Unser Rollon-Team zeichnet sich durch Kompetenz, Qualität und langjährige Erfahrung aus.Ab sofort suchen wirPersonalreferent (m/w/d)in Vollzeit an unserem Standort in DüsseldorfWenn Sie Interesse an spannenden Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld haben, könnten Sie der/die richtige Kanditat/in sein.Sie sind direkter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenSie erstellen alle Dokumente, die mit einem Arbeitsverhältnis einhergehen wie z.B. Verträge, Bescheinigungen, ZeugnisseSie steuern eigenverantwortlich den gesamten Recruitingprozess und führen diesen selbstständig durchSie sind verantwortlich für die AusbildungsplanungSie arbeiten mit den Führungskräften an Mitarbeiterbeurteilungen und PersonalentwicklungsmaßnahmenSie wirken aktiv bei der Umsetzung von Schulungs- und Trainingsmaßnahmen mitSie führen die Unternehmenskommunikation im PersonalbereichSie unterstützen die Personalleitung bei Sonderthemen und ProjektenSie bauen gemeinsam mit der Personalleitung die personalwirtschaftlichen Prozesse ausEnge Zusammenarbeit mit den HR Kollegen und gegenseitige UrlaubsvertretungSie unterstützen die Gehaltsabrechnung sowie Arbeiten in der ZeiterfassungSie sind für das HR Controlling verantwortlichSie können ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder ein abgeschlossenes juristisches Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) vorweisenSie haben mindestens dreijährige generalistische Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem mittelständischen UnternehmenSie besitzen fundierte Kenntnisse der relevanten HR-Prozesse sowie Kenntnisse im Arbeits- und SozialversicherungsrechtSie haben bereits Erfahrung im Umgang mit BewerbermanagementsystemenDer Umgang mit den MS-Office-Programmen geht Ihnen leicht von der HandSie bringen ein souveränes und kundenorientiertes Auftreten mitSie können sowohl mündlich, als auch schriftlich sehr gut kommunizierenSie haben ein hohes Maß an selbstständiger, strukturierter und eigenverantwortlicher ArbeitsweiseSie haben eine aufgeschlossene Persönlichkeit und Hands-on-MentalitätSie haben Freude an Teamarbeit und können sich gut in ein Team integrieren flexible Arbeitszeiten30 UrlaubstageEinarbeitung und WeiterbildungsmöglichkeitenMitarbeiterrabatteFirmenfeiern und -eventsFirmenticket/Fahrgeldkostenfreie Getränke, Obstkostenfreie Parkplätzegute Verkehrsanbindungergonomische Arbeitsplätzeneues, modernes Firmengebäude in direkter Rheinnähebetriebliche Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen 
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Personalreferent (m/w/d) in der Metallindustrie

Fr. 07.08.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist im Bereich der Metallindustrie zu Hause. Das Unternehmen fertigt und entwickelt Präzisionsteile vom Entwurf bis zur fertigen Baugruppe. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d). Sie sind Personalreferent (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung? Dann könnte diese Position der nächste Schritt für Sie sein! Der Einsatzort: Wuppertal Sie betreuen die Mitarbeiter über den gesamten beruflichen Lebenszyklus von Eintritt bis Austritt Führen von Mitarbeitergesprächen Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten sowie Personalakten Erstellen von Vertragsdokumenten, Zeugnissen und Bescheinigungen Ausarbeitung und Pflege von personalrelevanten Statistiken und Reporting dieser an die Geschäftsführung Onboarding neuer Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Personal Berufserfahrung in der Personaladministration Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Schöne Büros
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HR-Partner (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
HR-Partner (m/w/d) Ort: 50829 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 131386    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind erster Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter Ihres Betreuungsbereiches in sämtlichen arbeits-, tarif- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen. Sie agieren als proaktiver Impulsgeber und strategischer Berater für die HR-Themen Ihres Betreuungsbereiches. Die Mitgestaltung der Geschäftsstrategie sowie die Ableitung und Umsetzung wesentlicher strategischer HR-Handlungsfelder gehören dabei ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die eigenverantwortliche operative Betreuung Ihres Verantwortungsbereiches. Die konstruktive Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie beispielsweise den Gremien der Betriebsräte oder den Kollegen der nationalen/ regionalen Kompetenzcenter fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Die rechtssichere Umsetzung gesetzlicher, externer sowie interner Regelungen in Ihrem Verantwortungsbereich rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab. Was uns überzeugt: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal. Sie können idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung als HR-Partner/Personalreferent oder in vergleichbaren operativen Funktionen in einem dezentral aufgestellten Unternehmen vorweisen. Neben fundierten arbeitsrechtlichen Kenntnissen bringen Sie Erfahrungen aus den Bereichen Beratung/Coaching und dem Führen von Mitarbeitergesprächen mit. Sie verfügen über eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und scheuen es nicht, Verantwortung zu übernehmen. Sie sind es gewohnt sicher, kompetent und authentisch aufzutreten sowie wertschätzend über alle Ebenen hinweg zu agieren und zu kommunizieren. Der Umgang mit aktueller IT ist für Sie genauso selbstverständlich, wie das Beherrschen der einschlägigen Software (MS-Office, SAP R3, etc.). Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit für Dienstreisen innerhalb der Region. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131386) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Human Ressource (m/w/d) Schwerpunkt Global Digitalization

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungs­dienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungs­partnern der internationalen Automobil­industrie und weiteren branchen­übergreifenden Technologie­unter­nehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methoden­kompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere inter­nationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten.Die RLE Engineering & Services GmbH sucht ab sofort für einen Kunden eine(n) Sie sind zuständig für die Umsetzung von HR-Projekten zur umfassen Digitalisierung der Personalarbeit Sie kümmern sich um das Globale HR Prozessdesign unter Berücksichtigung der Anforderungen verschiedener Stakeholder Sie wirken bei der Steuerung und Durchführung der globalen modularen Implemetierung von SAP SuccessFactors mit Sie sorgen für die operative Umsetzung der Projektaufgaben Sie wirken bei der Koordination externer Dienstleister mit Sie unterstützen bei der Definition von globalen und lokalen Anforderungen gemeinsam mit den internationalen HR Kollegen sowie Zusammenarbeit mit der IT Sie erstellen Dokumentationen sowie Präsentationen von Statusberichten Sie verantworten die Sicherstellung und Durchführung von Know-how Transfer Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Sie bringen mind. 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen HR Umfeld mit, sowie mehrjährige Projekterfahrung im globalen IT-Projekten Sie verfügen über ausgeprägte globale HR Prozesskenntnisse, sowie über Kenntnisse zu cloudbasierten HR Anwendungen (SAP SucessFactors) Sie zeigen Erfahrungen im Themenumfeld HR Process Outsourcing Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Als einer der weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugentwicklung, Technologie und Beratung bietet die RLE INTERNATIONAL Group einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir dabei großen Wert auf die wertschätzende Begleitung und Förderung unserer Mitarbeiter und bieten so unter anderem folgende Leistungen: Übertarifliche Vergütung und Lohnzusatzleistungen wie Weihnachts-/Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Planungssicherheit aufgrund unbefristeter Arbeitsverträge Zahlreiche Möglichkeiten der Weiterbildung über den RLE Campus 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub
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HR Manager / Associate HR Service (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Neuss
Unser Kunde ist globaler Führer in der Wasserbehandlung. Mit über 75 Jahren Geschichte und einer installierten Basis von über 3 Millionen Kunden weltweit ist das Unternehmen ein führender Anbieter von Wasseraufbereitungslösungen und gilt als bekannteste Marke der Branche – stehend für Qualität, Innovation, Service und lokales Wasser Know How. Unser Mandant bietet seinen Kunden eine vollständig integrierte, umfassende und anpassungsfähige Lösung durch ein unvergleichliches Händler-Vertriebsnetzwerk, das 800 Markenstandorte in 90 Ländern umfasst und eines der branchenweit umfangreichsten und technologisch fortschrittlichsten Produktportfolios mit Wasseraufbereitungslösungen für unterschiedliche Sektoren ist. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir im Exklusivauftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Neuss einen: HR Manager /  Associate HR Service (m/w/d) Verantwortlichkeit für die Bereitstellung effizienter & kundenorientierter HR Services für Führungskräfte und Mitarbeiter durch digitalisierte Kernprozesse Eigenverantwortliche Bearbeitung personalrelevanter Themenstellungen ( Versetzungen und sonstige Personalveränderungen, sozialversicherungsrechtliche Angelegenheiten, betriebliche Altersvorsorge, Zeiterfassung usw.) Unterstützung bei der Durchführung personeller Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung der arbeitsrechtlichen Bestimmungen (Versetzungen, Beförderungen, ETZ, Mutterschutz, Abmahnungen) Erstellung von Arbeitsverträgen für neue Mitarbeiter inklusive aller Anlagen & Betriebsratsanhörungen sowie Vertragsveränderungen und Zeugnisse Verantwortung der Schnittstelle zur externen Gehaltsabrechnung und Steuerung der Abrechnungsdienstleister Mitarbeit in diversen Projekten z.B. zur Einführung neuer Tools im Bereich Reisekosten und Zeiterfassung) Aktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung von Mitarbeiter-Benefits ( Kinderbetreuungs-Geld, Zuschüsse) Unterstützung und aktive Mit-Gestaltung im Bereich Gesundheitsmanagement Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann/frau oder vergleichbare Ausbildung/ Erfahrung Fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Personalbereich Exzellente Kenntnisse der operativen Prozesse im Bereich Personal Administration Erfahrung in der vor- und nachbereitenden Personalabrechnung sowie von Arbeitszeiterfassung / - Systemen  Tiefe Erfahrung in der Betreuung des Mitarbeiter „Lifecycles“ vom Eintritt bis zum Austritt Hohe Kunden-, und Problemlöseorientierung, Servicebereitschaft & sehr gutes Kommunikationsvermögen Selbstverantwortung & Spaß und Freude in einem Team zu arbeiten Belastbarkeit & Flexibilität Sehr gute MS Office Kenntnisse Englischkenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung
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HR Manager (m/w/d) Prozessautomatisierung

Do. 06.08.2020
Köln
HR Manager (m/w/d) Prozessautomatisierung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 133602    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam gestalten wir im Team "HR Prozessmanagement" effiziente und kundenorientierte HR-Prozesse entlang des gesamten Employee Life Cycle. Egal, ob es um die Neugestaltung, die Veränderung oder die Digitalisierung von Prozessen geht - wir finden gemeinsam mit den Fachbereichen zukunftsorientierte Lösungen. Zielstrebig und mit viel Engagement leisten wir so unseren Beitrag für den HR-Bereich.Jetzt wollen wir gemeinsam mit Ihnen den nächsten Schritt in Richtung Zukunft gehen. Unser Ziel ist es HR Prozesse durch Digitalisierung und Automatisierung auf das nächste Level zu heben. So schaffen wir Mehrwerte für unsere Mitarbeiter und internen Kunden und treiben die digitale HR Transformation erfolgreich voran.     Was Sie bei uns bewegen: Sie haben unsere Prozesse im Blick: Durchlaufzeiten, Engpässe und weitere Performance-KPI analysieren Sie mit den Schwerpunkten Process Discovery, Enhancement und Visualisierung. Wir haben die Daten, Sie haben den Überblick: Sie bereiten die Datengrundlage zur Prozessbewertung auf und unterstützen beim Aufsetzen passender Datenmodelle. Sie identifizieren Optimierungs- und Automatisierungspotentiale, indem Sie HR-Prozesse unter Zuhilfenahme innovativer Technologien (z.B. Process Mining) genauestens unter die Lupe nehmen. Sie unterstützen unsere IT bei der Implementierung von Automatisierungslösungen aus den Bereichen RPA, Low-Code und No-Code. Sie schätzen das wirtschaftliche Potenzial und die technische Komplexität von Neuerungen ein und prüfen die methodischen Voraussetzungen für deren Einsatz. Dabei haben Sie auch die Bedürfnisse der Nutzer immer im Blick. Sie arbeiten projektorientiert in einem dynamischen Team mit vielen Schnittstellen, die Sie eigenständig managen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikations- und Organisationsstärke, verbunden mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kundenorientierung. Ihre hohe Analysekompetenz und Problemlösungsfähigkeit.  Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie bringen fundierte Kenntnisse im (HR-)Prozessmanagement mit, idealerweise im Handelsumfeld. Praxisrelevante Berufserfahrung im Aufbau, Einsatz und der Weiterentwicklung von Lösungen zur Prozessautomatisierung zeichnet Sie aus.  Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und bringen idealerweise Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache mit (z.B. R, Python). Sie sind am Puls der Zeit: Technologische Entwicklungen verfolgen Sie mit Neugierde und Sie haben Spaß an Themen wie künstlicher Intelligenz, Data Mining und Data Science. Eine mittlere nationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 133602) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Berater /HR Generalist (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Leverkusen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als: HR Berater /HR Generalist (m/w/d)Als HR Berater sind Sie verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung unserer Personalabteilung und arbeiten projektorientiert gemeinsam mit den Interessenvertretungen an der Einführung und Optimierung von zukunftsfähigen HR-Prozessen. Sie... verantworten die strategische Weiterentwicklung der HR-Arbeit und - Instrumente im Unternehmen entwickeln Konzepte und Standards für die HR-Arbeit, ausgerichtet an der Unternehmensstrategie sowie den Anforderungen des Marktes arbeiten eng mit den HR-Partnern zusammen, um die Umsetzung entwickelter Prozesse und Instrumente sicherzustellen bearbeiten, entwickeln und verhandeln Grundsatzthemen welche ggf. in eine Betriebsvereinbarung aufgenommen werden (z.B. Weiterentwicklung der Gehaltsbänder, Arbeitszeitmodelle oder Compensation & Benefits) behalten aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt im Blick und berücksichtigen diese für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens entwickeln und leiten in Eigenverantwortung zudem übergeordnete HR-Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources Management, BWL, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen mit einschlägigem Schwerpunkt im Personalwesen Mehrjährige Erfahrung im HR-Umfeld in einer vergleichbaren Aufgabe sowie bei der selbstständigen und proaktiven Konzeption von HR-Grundsatzthemen Kenntnisse in der Entwicklung und im Abschluss von Betriebsvereinbarungen in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und anderen Mitbestimmungsgremien Erfahrung in der Einführung von businessorientierten und praxisnahen Prozessen sowie der Optimierung bestehender Prozesse Sehr gute Kenntnisse zu Entgelt- und Arbeitszeitthemen Erste Erfahrung in der Leitung sowie Durchführung von HR Projekten TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Senior Personalreferent Deutschland / Personaleiter in spe (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Unser Klient ist als stahlverarbeitendes Produktionsunternehmen Weltmarktführer in seinem Segment und teilt die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen mit über 4000 Mitarbeitern rund um den Globus. Im Zuge seines fast 100-jährigen Bestehens ist unser Klient durch gleichbleibend exzellente Qualitätsstandard und hohe Innovationskraft ein gern gesehener Partner unterschiedlichster Industriezweige. Vor diesem Hintergrund konnte unser Klient stets auch in anspruchsvollen Marktumfeldern ein stabiles Wachstum aufzeigen.  Im Zuge der weiteren dynamischen Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Deutschlandzentrale im Großraum Düsseldorf eine/n Senior Personalreferent Deutschland / Personaleiter in spe (m/w/d) Sie beraten unsere Fach- und Führungskräfte bei allen HR-relevanten Themenstellungen mit klarer Orientierung an den unternehmerischen Anforderungen der Organisation und unseres Kerngeschäfts sowie dem Ziel einer intensiven Business-Partnerschaft Sie agieren als operativer und strategischer Partner der Führungskräfte Ihres Bereiches und führen diese lösungsorientiert und empathisch durch die jeweiligen HR-Prozess Sie betreuen von der Unternehmenszentrale aus 10 Produktionsstandorte in Deutschland HR-relevante Verhandlungen, Beratungen & Mitarbeitergespräche jeglicher Form werden selbstständig von Ihnen vorbereitet und auf Augenhöhe mit Ihrem jeweiligen Gesprächspartner geführt Sie arbeiten professionell und partnerschaftlich mit den Arbeitnehmervertretern des Unternehmens zusammen Selbstverständlich nehmen Sie an der kontinuierlichen Optimierung und zukunftsorientierten Gestaltung unserer HR-Prozesse teil Abgeschlossener betriebswirtschaftlicher Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Mindestens 8-jährige Erfahrung im Personalbereich, idealerweise in dezentralen und internationalen Matrixstrukturen Fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrechts Sie sind HR-Generalist und beherrschen die Standards, Kernprozesse und Produkte der Personalarbeit umfassend und sicher Exzellente Kommunikations- und Beratungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift, Niederländischkenntnisse sind wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Teamorientierung Ambition, sich in einem dynamischen Umfeld mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität zu bewähren
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