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Referent: 14 Jobs in Sprakel

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Mitarbeiter Personal (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ibbenbüren
Sie wollen etwas bewegen? Wir auch – unterstützen Sie uns dabei. Die BU Power Systems GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der BU Power Group GmbH und als Industriedienstleister verantwortlich für den Vertrieb und den After-Sales-Service von Perkins Diesel- und Gasmotoren in Deutschland, Italien, Polen, Dänemark, der Balkan-Region, der Tschechischen Republik und im Kaukasus. Darüber hinaus agiert BU Power Systems als langjähriger Partner von FG Wilson als Importeur für den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt. Perkins und FG Wilson sind Unternehmen des Caterpillar Konzerns. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Personal (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner der Mitarbeitenden in allen arbeits-, sozial- und vertragsrechtlichen Belangen. Sie betreuen den kompletten Employee-Lifecycle. Sie sind verantwortlich für das Bewerbermanagement von der Stellenanzeige bis zum Arbeitsvertrag. Sie beraten und unterstützen bei Bedarf die Führungskräfte in Personalangelegenheiten. Überwachung und Analyse von Trends in der Lohn- und Vergütungszahlung. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Erledigung der damit verbundenen Tätigkeiten, gegebenenfalls betreuend in Kooperation mit einem externen Dienstleister. Durchführung von Projekten im Bereich HR. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht und in operativen HR-Prozessen Versierter Umgang mit MS-Office Programmen Gutes Gespür für Menschen und ein positives, kommunikatives und souveränes Auftreten Eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Ein offenes und modernes Arbeitsumfeld Eine umfangreiche Einarbeitung sowie Fortbildungen im hauseigenen Training-Center
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Münster, Westfalen
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro, anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfilment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestellung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den internationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Onlinehändler alle dafür notwendigen Prozessschritte - vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) für unsere Logistikzentren in Münster. Als Personalreferent (m/w/d) erwartet Dich bei uns ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet. Du bist Ansprechpartner für unser Managementteam in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragen. Du hast stets ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter, stimmst Dich mit den zu betreuenden Fachbereichen ab und stellst dabei eine Schnittstelle zwischen Mitarbeiter und Management dar. Durch Deine Expertise trägst Du maßgeblich zu den Optimierungsprozessen unserer Standorte bei und wächst mit uns über Dich hinaus. Du führst alle administrativen Tätigkeiten im Rahmen des Personalmanagements durch, insbesondere des On- und Offboarding Prozess‘ Du betreust die bestehenden Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen und führst in Begleitung mit den Führungskräften die Mitarbeitergespräche Du berätst verantwortungsvoll unser Managementteam in arbeits- und vertragsrechtlichen Angelegenheiten und setzt personelle Einzelmaßnahmen um Du überwachst das Fristenmanagement und holst Dir regelmäßig das Feedback von unseren Führungskräften ein Du übernimmst Sonderaufgaben und Projekte in operativen und strategischen Personalangelegenheiten Deine Basis bildet ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften / Sozialwissenschaften o.ä.) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungszertifikaten im Personalbereich Du bringst bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich mit Du überzeugst durch Deine proaktive Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Du verfügst über sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Dich zeichnet zudem Deine Empathiefähigkeit, Dein Verantwortungsbewusstsein und Deine starke Kommunikationskompetenz aus Du hast gute MS Office Anwenderkenntnisse, insbesondere in Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Dich erwarten bei uns zwei Standorte in der lebenswerten Stadt Münster. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einem innovativen Team, welches jeden Tag dafür sorgt, dass die Erwartungen unserer Kunden übertroffen werden. Du findest bei uns flache Hierarchien und eine Du-Kultur. Wir bieten Dir eine Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten, sowie weiter mit uns zu wachsen. Weitere Benefits: Einen abteilungsübergreifenden Einarbeitungsplan mit einem festen Ansprechpartner Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen, sowie langfristige Zukunftsperspektiven Vielseitige Weiterbildungsangebote Versorgung mit Getränken und frischem Obst Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Team Events Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Ausreichende Parkmöglichkeiten direkt an den Standorten
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Personalreferent (m/w/d) für Vertrieb & Marketing

Do. 20.01.2022
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist ein erfolgreiches und sich dynamisch entwickelndes Industrieunternehmen im Sauerland. Das mittelständische Unternehmen ist ein bekannter Markt- und Technologieführer mit globaler Aufstellung und zählt innerhalb der Kerngeschäfte zu den international führenden Adressen. Das Portfolio unseres Mandanten bedient zukunftsorientierte Märkte und beinhaltet technisch anspruchsvolle Komponenten ebenso wie komplexe Systemlösungen, die mit großer eigener Fertigungstiefe produziert werden. Die hervorragende Reputation des Unternehmens und die starke Marke sind das Ergebnis einer ausgeprägten Kompetenz und Kontinuität, aber auch einer großen Flexibilität und strategischen Weitsicht hinsichtlich der sich bietenden Chancen und Möglichkeiten innerhalb etablierter und auch neuer Marktsegmente. Zur HR-seitigen Betreuung der Unternehmensbereiche Vertrieb & Marketing besetzt unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position als Personalreferent (m/w/d).In dieser Funktion berichten Sie direkt an den HR-Leiter und betreuen die nationalen und internationalen Führungskräfte und Mitarbeiter beider Bereiche in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten. Diese umfassen die Durchführung der operativen HR-Prozesse des gesamten Beschäftigungszyklus‘ und beinhalteten vor allem die nationale und internationale Personalgewinnung in Form der Durchführung von Such- und Auswahlprozessen, der Begleitung des Onboardings einschließlich der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen und Dienstleistern. Die Personalarbeit beinhaltet ferner Vertragsangelegenheiten, die Bearbeitung von Betriebsratsangelegenheiten sowie die sonstige Unterstützung des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft einschließlich der Mitwirkung bei der Entgeltabrechnung. Sie wirken maßgeblich an der Umsetzung neuer und dem Einsatz bestehender Tools beispielsweise im Rahmen der Personalentwicklung und des internen Talent Managements mit, engagieren sich im Personal-Marketing und begleiten gruppenweite Change-Prozesse.Sie besitzen eine einschlägige personalwirtschaftliche Qualifikation und Expertise, die beispielsweise über eine Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann, Personalfachwirt oder einer vergleichbaren Qualifikation erworben wurde. Darauf aufbauend haben Sie erste Berufserfahrung vorzugsweise in der internationalen Personalbetreuung eines Industrieunternehmens mit Schwerpunkten in der Personalgewinnung und -entwicklung erworben, aber auch darüber hinaus reichende Aufgaben des operativen Personalmanagements kennengelernt. Neben der Neugier für aktuelle HR-Trends überzeugen Sie durch kommunikative Stärke, Selbstsicherheit sowie eine hohe Mitarbeiter- und Serviceorientierung. Die zu besetzende Position bietet Ihnen großen Gestaltungsspielraum, den es gilt, mit Eigenverantwortung, Motivation, aber auch Flexibilität auszufüllen. Dieses setzt unter anderem gute IT-Kenntnisse, sehr gute sprachliche Fähigkeiten (Deutsch und Englisch) und die Bereitschaft zu auch internationaler Reisetätigkeit voraus.
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Mitarbeiter Personalbuchhaltung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Telgte
Mitarbeiter Personalbuchhaltung (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Neuanlage und Pflege der PersonalstammdatenDurchführung der Personalabrechnung für einen definierten AbrechnungskreisFachliche Beratung und Bearbeitung eingehender Anfragen von Fach- und Führungspersonal sowie Mitarbeiter/-innenVerwaltung und Bearbeitung der monatlichen FristenwahrungenAbwicklung von Mitarbeiterein- und austritten sowie PersonalveränderungenBearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesen für den von ihr abzurechnenden MitarbeiterkreisErledigung des anfallenden Schriftverkehrs mit Krankenkassen, Ämtern und MitarbeiternAdministrative Führung der PersonalaktenAbwicklung der betrieblichen Altersversorgung sowie MahnwesenVerwaltung der Zeitwirtschaft (Urlaubsansprüche, Krankheits – und Arbeitszeiten)Saldenklärung und Schnittstellenverwaltung der GehaltskontenBetriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit Fokus HRErweiterte Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGrundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, idealerweise Kenntnisse in HR Paisy CSKommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseHands- on Mentalität sowie starke Belastbarkeit und Flexibilität   Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln, Münster, Westfalen, Porta Westfalica, Braunschweig, Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Zwickau
Wir suchen Sie als Personalreferent (m/w/d) Referenz: 7104-3724 - In Festanstellung und ab sofort oder zum nächst möglichen Termin – Sie suchen eine neue Herausforderung im Personalbereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Für einen Kunden im Bereich der Einrichtungsbranche werden für die Betreuung diverser Filialen in den unterschiedlichsten Bundesländern/Regionen Personalbetreuer gesucht. Sie arbeiten mobil und betreuen die Mitarbeiter der Filialen mit allen Anliegen des Personalwesens vor Ort. Sie unterstützen den regionalverantwortlichen Leiter in allen Personalangelegenheiten. Sie beraten Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in personalbezogenen Angelegenheiten Sie unterstützen die Kolleg:innen bei der Organisation und Durchführung des Recruitings sowie beim Onboarding-Prozess Sie verantworten die Pflege und Verwaltung  der Stammdaten von Mitarbeiter:innen Sie sind zuständig für die Zeiterfassung und Entgeltabrechnungen Sie arbeiten aktiv bei der Weiterentwicklung von personalrelevanten Strukturen und Prozessen des Personalbereichs mit Durch regelmäßige Reportings mit der Führungsriege arbeiten Sie an effizienten Verbesserungspotenzialen Sie können sich in spannenden Personalprojekten einbringen und tragen maßgeblich zu deren Umsetzung bei Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Qualifizierung im Personalwesen oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung sammeln können Sie haben ein gutes Verständnis im Bereich Lohnsteuer, Sozialversicherung, Arbeitsrecht Sie besitzen ein souveränes Auftreten in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht sowie eine selbständige Arbeitsweise Sie sind sehr gut organisiert, haben eine hohe Serviceorientierung, besitzen Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen gepaart mit diplomatischem Geschick und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft ist absolut erforderlich und macht den Großteil Ihrer Tätigkeit aus Persönliche Anerkennung durch u.a. Vermögenswirksame Leistungen Berufsunfähigkeitsversicherung und Employee Assistance Programme Von Beginn an eine gründliche Einführung für Ihren Verantwortungssektor um rasch durchzustarten Einen attraktiven Firmenwagen inklusiver Privatnutzung Corporate Benefits, Edenred-Karte und Mitarbeiterrabatte, Jobrad 30 Urlaubstage unabhängig davon sind Heiligabend und Silvester frei Super Arbeitsatmosphäre mit tollen Kollegen Möglichkeit zum Homeoffice
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Neuenkirchen, Kreis Steinfurt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Standort: Neuenkirchen (Kreis Cuxhaven)Bei uns bist du als HR Business Partner (m/w/d) sowohl Entscheider, Sparringspartner als auch Projekt- und Change Manager (m/w/d) Neben unserem Werk in Neuenkirchen übernimmst du alle HR Themen in weiteren Werken innerhalb der Region und koordinierst souverän die jährlichen HR Prozesse Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) berätst und betreust du Führungskräfte (m/w/d) und Mitarbeiter (m/w/d) in allen personalrelevanten Fragestellungen Die Entwicklung der Mitarbeiter (m/w/d), der Organisation und HR Prozesse sowie das Coaching der Führungskräfte (m/w/d) liegen maßgeblich in deiner Verantwortung Du bringst dich aktiv in das Recruiting und die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften ein Gemeinsam mit deinen Kollegen (m/w/d) arbeitest du an Projekten und setzt die HR Strategie an den Standorten um Du pflegst eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Du lebst Business Partnering und möchtest nicht nur so heißen - für dich zählt der Business Impact Du möchtest permanent die HR Arbeit verbessern, neu erfahren und umsetzen und zeigst wahre Leidenschaft für das Arbeiten mit Menschen Dich zeichnen Gestaltungswille, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen über alle Hierarchieebenen hinweg aus Du steuerst deine Arbeit mit Hilfe von Kennziffern, HR Controlling ist eine deiner Kernkompetenzen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner/Senior Personalreferent mit, idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht kennst du dich grundlegend aus Der Umgang mit Excel und SAP HR / SuccessFactors gehört für dich zur täglichen Arbeit Du möchtest dich mit überdurchschnittlichem Engagement und einem hohen Maß an Eigeninitiative in unserem Team verwirklichen Deine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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HR Business Partner (m/w/d) – remote

Sa. 15.01.2022
Berlin, Bremen, Braunschweig, Köln, Münster, Westfalen, Halle (Saale), Hamburg, Cottbus, Zwickau, Porta Westfalica
Die Unternehmens­gruppe Brüder Schlau mit ihren starken Marken Hammer und Schlau hat es sich zum Ziel gesetzt, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden aus dem Groß- und Einzel­handel zu unter­stützen. Mehr als 7.000 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter arbeiten täglich daran, das Zuhause vieler Menschen wohnlicher zu machen und ihren Lebens­raum individuell zu gestalten. Wir respektieren und fördern unsere Mit­arbeiter und bieten ihnen ein abwechs­lungs­reiches und interessantes Arbeits­umfeld – denn zufriedene Mit­arbeiter gehen mit Freude und Engagement an ihre Arbeit und geben diese Leiden­schaft in den Beratungs­gesprächen an die Kunden weiter. HR Business Partner (m/w/d) – remote Unternehmensbereich: Brüder Schlau Arbeitsort: Berlin, Bremen, Braunschweig, Köln, Münster, Halle / Leipzig, Hamburg, Cottbus / Dresden, Zwickau, Porta Westfalica Beschäftigungsart: Vollzeit Stellen-ID: 25095 Selbstständige, proaktive Unterstützung der Führungs­kräfte in allen arbeits-, betriebs­verfassungs- und tarif­rechtlichen Themen in einem fest­gelegten Vertriebs­gebiet Regelmäßige Marktbesuche Unterstützung des Rekrutierungs­prozesses neuer Mitarbeiter vor Ort Durchführung von Personal­maßnahmen, wie z. B. Einstellung, Abmahnungen, Vertrags­änderungen, Austritte Unterstützung bei der Umsetzung von Personal­konzepten und Projekten direkt vor Ort Ansprechpartner zu Fragen der Entgelt­abrechnung / Zeiterfassung Eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiter­bildung im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der operativen Personal­betreuung Gute arbeits- und rechtliche Kenntnisse Souveränes Auftreten in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht sowie eine selbst­ständige Arbeits­weise Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Eine hohe Service­orientierung Überzeugungskraft und Durchsetzungs­vermögen gepaart mit diplomatischem Geschick und Kommunikations­stärke Reisebereitschaft Selbständiges Aufgabenfeld, abwechslungsreiche Aufgaben und Gestaltungs­freiheitUmfassende EinarbeitungDienstwagen zur privaten NutzungFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenKollegialer ZusammenhaltCorporate Benefits, Edenred-Karte und Mitarbeiter­rabattJobrad30 Urlaubstage (unabhängig davon sind Heilig­abend und Silvester frei)Gesundheitsmanagement, u. a. Employee Assistance ProgrammeBerufsunfähigkeits­versicherungVermögenswirksame Leistungen
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HR Manager (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Rheine
WAS WIR TUN?Wir von secova entwickeln und vertreiben die browserbasierte EHS Software sam® sowie die dazu passende Companion-App der sam®-EHS-Manager und den noch jüngeren Part sam®-vr.Der weltweit immer wichtigere Bereich Arbeitsschutz, Umweltschutz und Qualitätsmanagement wird für Unternehmen mit unseren System einfacher, sicherer und effizienter. Compliance lautet mittlerweile ein beliebtes Schlagwort dazu.Schon über 2,6 Millionen Anwender arbeiten mit unserer Lösung… und täglich werden es mehr.…und genau darum freuen wir uns bei secova über weitere Teammitglieder – Nämlich DICH! HR Manager (w/m/d)Festanstellung, Vollzeit · Rheine Verantwortliche Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses inklusive Bewerbermanagement  Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen: Personalbeschaffung, -betreuung, -entwicklung Aus- und Weiterbildung  Beendigung von Arbeitsverhältnissen Definition des secova Onboarding Prozesses und Unterstützung der Führungskräfte im Rahmen der Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden Organisation von Veranstaltungen/Messen sowie Mitarbeiter-Events Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung im Bereich der internen Unternehmenskommunikation Abschluss, Dokumentation und Administration aller anfallenden HR-relevanten Vorgänge in unserem HR-Tool „Personio“ Mitgestaltung des secova Kompetenzmodells zur Entlohnung der Mitarbeitenden Durchführung und Auswertung von Reiss Motivation Profiles (RMP) für Mitarbeiter und Bewerber All in all: ​In enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung etablierst du HR als neue Abteilung - denn bisher waren Personalthemen ​stets "Chefsache". Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, im Personalmarketing und in der Rekrutierung Soziale und interkulturelle Kompetenz sowie sicheres und emphatisches Auftreten Kommunikatives Geschick, hohe Verantwortungsbereitschaft, sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse im Arbeitsvertrags-, Steuer-, Sozialversicherungsrecht Idealerweise Erfahrungen mit Reiss Motivation Profiles (RMP) WAS WIR ERWARTEN? Wir wünschen uns Unterlagen, mit denen wir uns einen guten Eindruck verschaffen können und die optimalerweise Deine Motivation widerspiegeln. Wir legen stets großen Wert auf eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kompetenz und Zuverlässigkeit sowie Freundlichkeit. Aber auch eine Portion Kreativität ist nie verkehrt. (Sicherheitshalber angemerkt: Nur eine der obigen Eigenschaften zu besitzen ist übrigens nicht genug.)Unser Rat an Bewerber:Bringt uns doch auf den „Geschmack“. Selbst wenn wir manchmal keine Vakanzen haben, vielleicht überzeugst Du uns ja dennoch von Deiner Person?Und nun noch einmal in Kurzform: Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Absolute Zuverlässigkeit Kompetenz im eigenen Tätigkeitsbereich Regelmäßiger Blick "über den Tellerrand" Freundlicher, kompetenter Auftritt Spaß an der Arbeit Teamfähigkeit und Kollegialität ein langfristiges Engagement Was Euch erwartet? Erstklassige, technische Ausstattung und Arbeitsmaterialien Intensive Unterstützung in der Einarbeitungsphase und auch danach Aktive Mitwirkungsmöglichkeit in nahezu allen Facetten des secova Business Aktive Einbeziehung und Teilnahme im jährlichen secova-Strategiecheck Viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten und Ideenentwicklung Ein intaktes, freundschaftlich verbundenes Team von Kollegen und Gleichgesinnten. Ein langfristig ausgerichtetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung Ein spannendes und zukunftgerichtetes Tätigkeitsfeld mit viel Hintergrund-Know-How Einen offenen, freundlichen, ehrlichen und fairen Umgang Regelmäßige Treffen in ungezwungener Atmosphäre Jährliches Event mit Zusammenkunft aller Kollegen (inkl. „Ehe“/“Lebens„-Partner) an wechselnden, schönen Orten. – damit auch Partner einen Eindruck von secova-Familie erhalten Ein einzigartiges Produkt, für das es sich wirklich lohnt tätig zu sein Ein Team das aus Überzeugung und Spaß an der Zielerreichung gerne miteinander arbeitet Und nicht zuletzt: Ein attraktives Gehalt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior HR Business Partner Logistics (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Münster, Westfalen, Berlin
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Junior HR Business Partner Logistics (m/w/d)   zur Verstärkung unseres engagierten HR-Teams in Münster oder BerlinDas vielfältige Aufgabengebiet eines Junior HR Business Partner umfasst vor allem die folgenden Tätigkeiten: Dein Verantwortungsbereich: Du bist Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter an unseren Logistikstandorten bei sämtlichen personalrelevanten Fragen und hast ein offenes Ohr für ihre Anliegen Durchführung verschiedener flaschenpost-Konzepte in unseren Standorten zur Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung Die Analyse und Interpretation von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie dem Ableiten von Handlungsempfehlungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben  Eine vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit unseren Betriebsräten Aufbau und Betreuung von dualen Studiengängen zur Nachwuchsförderung Unterstützung bei vielfältigen HR-Projekten sowie die Chance, eigene HR-Projekte zu übernehmen und aktiv zum Erfolg zu führen Reisetätigkeit im Inland; Reisebereitschaft ca. 40% Das bringst Du mit: Zuallererst überzeugst du mit deiner Kommunikationsstärke und einem guten Gespür für Menschen und Situationen sowie der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise verfügst du über praktische Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht, im Betriebsverfassungsgesetz und der DSGVO Du interessierst dich für die vielfältigen HR-Themen und bringst Leidenschaft für die Personalarbeit mit Du bist es gewohnt selbständig und zielgerichtet zu arbeiten und bringst dich mit großer Eigeninitiative ins Team ein Das bietet Dir die flaschenpost: Spannende Aufgaben und Themen mit sichtbarem Einfluss und viel Gestaltungsspielraum – du kannst dich richtig austoben! Vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem der am stärksten wachsenden jungen Unternehmen in Deutschland Motiviertes und ergebnisorientiertes Team mit Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Eigenständige und flexible Arbeitszeitgestaltung Kaffee und kalte Getränke, spannende Kicker-Turniere und gemütliche Grillabende   Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung davon, dass Du unseren Erfolg mitgestalten möchtest. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineformular.
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