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Referent: 47 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Referent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Site Leader Haan & Specialist Labor Relation Germany (m/w/d) - Medizintechnik

Sa. 22.01.2022
Haan, Rheinland
Varian Medical Systems, das Unternehmen von Siemens Healthineers, mit seiner Zentrale in Palo Alto, Kalifornien, ist der weltweit führende Hersteller im Bereich Medizintechnik und Software zur Krebsbehandlung sowie weiteren Anwendungen wie Radiotherapie, Radiochirurgie, Protonentherapie und Brachytherapie. Wir beschäftigen über 10.200 Mitarbeiter an unseren Produktionsstandorten in Nordafrika, Europa, China und weiteren Sales & Support Niederlassungen weltweit. Mehr als 6.000 Linearbeschleuniger sind weltweit für die Strahlentherapie und Radiochirurgie in Betrieb, mit denen täglich zehntausende Patienten behandelt werden. In Haan produzieren wir Produktkomponenten für die Brachytherapie. Die Brachytherapie ist die älteste Form der Strahlentherapie und für viele Patienten immer noch die beste Option. Gestaltung der Personalarbeit am wachsenden Standort Haan sowie Unterstützung bei der Umsetzung von langfristigen Unternehmenszielen Bericht an den HR-Country Leader Germany Beratung der Führungskräfte in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen am Standort Haan Unterstützung und Beratung der Varian Standorte in Deutschland in Betriebsrats- und Betriebsvereinbarungsthemen Koordinierung bei der Erstellung von Richtlinien, Betriebsvereinbarungen sowie ggf. Verhandlungen für die Varian Standorte in Deutschland   Enge Zusammenarbeit mit Varian HR Kompetenzzentren, HR Shared Services, internen und externen Dienstleistern, anderen Varian Standorten Verantwortung für die Umsetzung von unternehmensweiten Programmen und Initiativen am Standort Haan Unterstützung des Standortmanagements durch Organisationsentwicklung-, kultur- und prozessorientierte Initiativen Erster Ansprechpartner des Betriebsrats am Standort Haan Unterstützung von HR-Projekten und deren Umsetzung in Deutschland Enge Zusammenarbeit mit HR-Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, EMEA und in den USA Agieren als Ansprechpartner für interne und externe Audits und Sicherstellung der Einhaltung und korrekten Umsetzung unserer Prozesse, Arbeitsanweisungen und gesetzlichen Verpflichtungen für den Standort Haan Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Recht, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Arbeits- und/ oder Betriebsverfassungsrecht oder vergleichbare Erfahrungen Erfahrungen in einem komplexen und internationalen Umfeld sowie Matrixorganisation sind von Vorteil Change-Management-Kenntnisse sind erwünscht Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten über mehrere Ebenen, Funktionen und Kulturen hinweg Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebedarf: bis zu 10 % Unbefristetes Arbeitsverhältnis im Vollzeit Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiterbonus Auslandsreise-Krankenversicherung Gruppenunfallversicherung 30 Urlaubstage Jubiläumszuwendungen Fitness & Well-Being Angebote. Fitnessstudio "Fit in Haan" kann kostenlos genutzt werden. Employee Assistance Program Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad-Leasing Headspace Mindfulness Premium App
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HR-Assistenz (m/w/d) als Elternzeitvertretung (befristet)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Personal operativ an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine HR-Assistenz (m/w/d) als Elternzeitvertretung (befristet) Betreuung des Bewerbermanagementsystems sowie Verantwortung für die Bewerberkommunikation im Hinblick auf einen ganzheitlichen, reibungslosen Ablauf des Recruitingprozesses Organisatorische Unterstützung der Abteilungsleitung Personal operativ sowie des Teams im Tagesgeschäft Schaltung von internen/externen Stellenausschreibungen (Web/Print/Intranet) Unterstützung bei der Abwicklung und Organisation von Maßnahmen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Vertretung der Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Personal bei urlaubs- und krankheitsbedingter Abwesenheit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Vorzugsweise Berufserfahrung in einer Personalabteilung und/oder als Assistenz (m/w/d) Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook und Word, PowerPoint wünschenswert Kommunikative*r Teamplayer*in mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und absoluter Verschwiegenheit Sehr gutes schriftliches wie mündliches Ausdrucksvermögen Rasche Auffassungsgabe und Selbstständigkeit Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Personalreferent/HR-Generalist (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit ab sofort

Sa. 22.01.2022
Wülfrath
Wir stehen für Verbindungen – in jeglicher Hinsicht. Verbindun­gen zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Verbindungen zu unseren Kunden und natürlich die Verbindungen, welche unsere Produkte schaffen. Dafür arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft und Engagement. MIGUA Fugensysteme dienen dem Überbrücken, Verschließen und Abdichten von Dehnungsfugen bei Groß-Bauvorhaben. Wir gehören zu Europas führenden Anbietern für die Konstruktion, Herstellung und den Einbau von Fugenprofilsystemen. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und übernehmen alle operativen Tätigkeiten rund um den Employee Life Cycle von Recruiting bis Austritt. Sie betreuen das elektronische Zeiterfassungssystem. Sie sind verantwortlich für die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind für unser Ausbildungsprogramm zuständig. Sie unterstützen und beraten die Geschäftsleitung bei allen arbeits- und tarifvertraglichen Fragestellungen. Sie verwalten unsere JobRäder sowie unsere Dienstwagen. Sie bringen sich aktiv bei der Einführung der digitalen Personalakte ein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal, Weiterbildung als Personalreferentin oder haben ein Studium mit Vertiefung Personalwirtschaft abgeschlossen. Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Personal sowie gerne auch im Tarifentgelt. Sie sind stets dienstleistungsorientiert, freundlich und aufgeschlossen. Sie arbeiten selbstständig und sind absolut zuverlässig. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und sind bereit, sich in neue Software einzuarbeiten. Sie sprechen fließend Deutsch und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Wertschätzende Kultur Internationalität JobRad Fitnessstudio­zuschuss Work-Life-Balance Marktgerechtes Gehalt Weiterbildungen UNSERE WERTE MIGUA ist Team. MIGUA ist Lean. MIGUA ist Qualität. MIGUA ist Innovation.
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HR Generalist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Witten
Seit mehr als 50 Jahren ist die DIS AG der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Ihrer Karriereplanung. Sind Sie kommunikationsstark, strukturiert und souverän? Unser namhafter Kunde sucht in Bochum in unbefristeter Festanstellung einen HR Generalist (m/w/d). Wir bringen Sie passgenau zusammen!Unterstützung der Personalleitung (m/w/d) in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Betreuung der Zeitwirtschaft Mitwirkung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusive aller vor- und nachgelagerten Aufgaben Pflege von Personalakten sowie Personalstammdaten im ERP-System Personalverwaltung, Statistiken und Bescheinigungen Bewerbermanagement Betreuung von Auszubildenden (m/w/d), Praktikanten (m/w/d) und Studenten (m/w/d) Mitarbeit in verschiedenen Personalprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen z.B. als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement Spaß an eigenverantwortlicher, serviceorientierter Personalarbeit Zielgerichtete, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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Personalreferent / HR Manager / Business Partner (m/w/d) - intern für unsere Zentrale

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Mit über 30 Jahren Erfahrung am Markt zählt Tempton zu den führenden Personaldienstleistern sowie zu den besten bewerteten Arbeitgebern Deutschlands. Mit unserem Namen stehen wir für Fairness und Service. Werden Sie ein Temptoner in unserer wunderschönen Zentrale in Essen und entscheiden Sie sich für ein expandierendes und wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen. Personalreferent / HR Manager / Business Partner (m/w/d) - intern für unsere Zentrale Standort: EssenVollzeit, UnbefristetOperative generalistische PersonalarbeitRekrutierung von Fach- und Führungskräften - Social Media AffinitätGanzheitliche Betreuung unserer Tempton-TeamsKompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner für Führungskräfte und MitarbeiterGestalter und Innovator für eine stetige Weiterentwicklung von PersonalprozessenAbgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt PersonalIdealerweise Berufserfahrung in der PersonaldienstleistungsbrancheAusgeprägte Kommunikations-, Beratungs- und Sparring-KompetenzHohe Serviceorientierung und EigenmotivationEine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie OrganisationstalentWeil die Werte einer Familie wichtig sind - Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensWeil wir Sicherheit groß schreiben - Eine unbefristete und sichere FestanstellungWeil wir uns auch mal eine Belohnung verdient haben - Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser MitarbeitervorteilsprogrammWeil wir Sie gerne voran bringen - Professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere AkademieWeil uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumWeil wir auch einfach mal feiern möchten - Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events
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HR Spezialist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen schnellstmöglich einen HR Spezialist (m/w/d) Sie führen selbstständig personaladministrative Tätigkeiten, von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis, durch. Sie wirken bei der Verwaltung der SAP-Zeitwirtschaft mit und sind für unsere Mitarbeiter Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen Themen. Sie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung. Sie beteiligen sich an Projekten und der Optimierung unserer HR-Prozesse. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Erfahrungen im HR-Bereich. Sie besitzen Fachwissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und haben Spaß an Personalthemen Neben sehr guten MS-Office-Kenntnissen sind Sie idealerweise mit SAP HCM vertraut. Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus. Weiterhin sind Vertrauenswürdigkeit und Sorgfalt für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren u.a in Form einer Fitnessförderung.
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HR Spezialist Personalbetreuung (m/w/x)

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist proaktiv, mit eigenem Kopf und vielen frischen Ideen? Dann suchen wir Dich als HR Spezialist Personalbetreuung (m/w/x), um unser stetiges Wachstum weiter voranzutreiben. Gemeinsam mit unseren Personalreferenten und Fachbereichen gestaltest Du an unserem Standort in Dortmund den Bereich Human Resources und bist verantwortlich für einen professionellen und effizienten Ablauf. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet, bietet aber eine langfristige Perspektive. In Deiner Funktion als HR Spezialist (m/w/x) übernimmst Du vorwiegend administrative Aufgaben im Personalbereich, unterstützt aber auch in der operativen Personalbetreuung (Management von Vertragsdokumenten, Begleitung von Mitarbeitergesprächen, etc.) Du begleitest den On- und Offboarding-Prozess inklusive der administrativen Aufgaben Gewissenhaft führst du Projektarbeiten durch, indem Du zu Themen recherchierst, diese aufbereitest, weiterentwickelst und umsetzt Du nimmst aktiv am Tagesgeschäft teil und verantwortest HR Reports Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, z.B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/x), Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Personalwirtschaft oder A&O-Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im HR-Bereich innerhalb eines Unternehmens oder in der Personalberatung oder Zeitarbeit Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse Engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Überzeugungsstärke Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Schwelm
Wir sind eine erfolgreiche, eigen­tümergeführte Unternehmens­gruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 300 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nach­haltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitätsanspruch und höchster Servicekultur. Tradition verbindet seit 1842. Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wertschöpfungskette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienst­leistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transport­sicherheit beizutragen. Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchs­materialien, für die Technologie­führerschaft in vielen Bereichen der System­lösungen zeichnet der Unternehmensteil TITAN Umreifungstechnik GmbH & Co. KG verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden. Zur Begleitung des weiteren Wachstums und zur Erweiterung des Teams besetzen wir am Hauptsitz in Schwelm die Stelle (Vollzeit) alsPersonalreferent (m/w/d)Beratung und Betreuung der Fachbereiche in allen personal­relevanten und arbeits­rechtlichen FragestellungenAbwicklung der Personal­prozesse vom Eintritt bis zum Austritt, auch administrative BetreuungKonstruktive und vertrauens­volle Zusammen­arbeit mit dem BetriebsratProfessionelles Recruiting von FachkräftenBewerbermanagement inklusive Termin­koordination von Vorstellungs­gesprächenPersonalcontrolling, d. h. Personalbedarfs­ermittlung, Personalbeschaffung, Personal­entwicklung, Erstellen von Statistiken und deren AuswertungFachspezifisches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Personalfach­kaufmannMind. 5-jährige Berufserfahrung im Personal­wesenGute arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche KenntnisseKenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Personal-Controllings (Auswertungen von Statistiken etc.)Fähigkeit, das Potenzial in Mitarbeitern zu erkennen und zu fördern, Ausgeprägtes Service­bewusstseinSicherer Umgang mit MS Office, ERP-System, Entgelt-SystemeEnglischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertSystematische und analytische ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Kommuni­kations­vermögenStrukturierte und lösungs­orientierte ArbeitsweiseEine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungs­spielraumEin mittelständisches, inhabergeführtes Unter­nehmen, mit den Werten eines Familienunter­nehmens seit 1842Eine leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage UrlaubEine freundliche und kollegiale ArbeitsumgebungUnternehmenseigenes Fitnessstudio
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Personalreferent - Ausbildung / Personalentwicklung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als: Personalreferent - Ausbildung / Personalentwicklung (w/m/d) opta data Gruppe | Essen | Vollzeit Als zentrale Einheit unterstützt der Bereich Personal & Kommunikation alle Kolleg:innen der opta data Gruppe bei sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen. Das Team Ausbildung steuert u.a. das betriebliche Ausbildungsprogramm und betreut die ca. 100 Auszubildenden, die in 10 Ausbildungsberufen und Studiengängen eine Ausbildung oder ein duales Studium absolvieren. Zudem begleitet das Team den Auf- und Ausbau unseres gruppenweiten Talentmanagements. Verwirklichung: Du unterstützt die Entwicklung und Umsetzung unseres Talentmanagementkonzeptes Aufbau: Baue ein Talent Relationship Management System auf und entwickle dazu passende KPIs Ausbildungsbetreuung: Begleite und steuere aktiv unser betriebliches Ausbildungsprogramm Kreativität: Bring Innovationen, neue Ideen und Strategien ein Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im HR Bereich mit den Schwerpunkten Aus- und Weiterbildung, idealerweise auch im Talentmanagement Erfahrung im Aufbau und der Steuerung von Ausbildungs- und Talentmanagementprozessen sowie in der Entwicklung und Umsetzung effektiver Instrumente und Maßnahmen Ein Gespür für die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen und Erfahrung im Erkennen von Stärken und Entwicklungsfeldern Berufs- und arbeitspädagogische Eignung (AdA) Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Büros im opta data Campus Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum:umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung:30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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HR Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen HR Manager (m/w/d) Entwicklung von Suchstrategien zur Identifikation von geeigneten Talenten Begleitung des gesamten Recruitingprozesses vom Entwurf der Stellenanzeige bis hin zur Einstellung Operative Betreuung der Mitarbeiter sowie die Umsetzung aller administrativen Arbeiten im Bereich HR Aktive Mitwirkung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Bereiches sowie die Konzeption und Umsetzung von Personalprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal/Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im operativen Personalwesen und im Recruiting Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Flexibilität und Zuverlässigkeit Verbindliches und seriöses Auftreten sowie diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke Empathie und gute Menschenkenntnis Sicherer Umgang mit MS-Office, optional SAP Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Interesse an der Personalarbeit, begeistern sich für die Arbeit mit Menschen und sind ein echtes Organisationstalent. Sie sind in der Lage über den Tellerrand hinaus zu schauen, erkennen anfallende Tätigkeiten und bewältigen diese engagiert und lösungsorientiert.
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