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Referent: 90 Jobs in Starnberg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Transport & Logistik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 30
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalreferent/-in (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Brunnthal, Kreis München
Wabtec Corporation ist ein weltweit führender Anbieter von Geräten, Systemen, digitalen Lösungen und Mehrwertdienstleistungen für den Fracht- und Transit-Schienenverkehr. Auf der Basis eines seit nahezu vier Jahrhunderten andauernden kollektiven Erfolgs bei Wabtec, GE Transportation und Faiveley Transport verfügt das Unternehmen über unübertroffene digitale Expertise, technologische Innovation sowie erstklassige Fertigungsabläufe und Dienstleistungen, die die digitalen Schienenverkehr-und-Transit-Ökosysteme möglich machen. Wabtec konzentriert sich auf Leistungen, die Fortschritt vorantreiben, der zu Transportlösungen führt, die die Welt bewegen und verbessern. Wabtec hat ca. 27.000 Mitarbeiter an Standorten in aller Welt. Besuchen Sie die neue Website des Unternehmens auf  http://www.WabtecCorp.com. Die ANNAX Gruppe ist seit 2018 Teil des Wabtec Corporation Konzerns und hat 3 Standorte in Deutschland, Schweiz und China mit über 360 Mitarbeiter. ANNAX liefert die technischen Gesamtlösungen, um Informationen zu generieren, zu übermitteln und anzuzeigen. Zu unseren Systemlösungen im Bereich der Schienenindustrie gehört die ANNAX Fahrgastinformation mit vielen bereits integrierten Subsystemen, wie zum Beispiel Sitzplatzreservierung, Fahrgastzählung, Videoüberwachung, Blinden- und Gehörloseninformation, Infotainment-/Entertainmentsystem und weitere.Du bist ein HR-Allrounder, kommunikationsstark und prozessaffin? Dann möchten wir Dich kennenlernen! Als Personalreferent/-in (w/m/d) bist Du verantwortlich für die gesamtheitliche Betreuung unserer ca. 230 Mitarbeiter:innen in Deutschland und der Schweiz. Du unterstützt den HR Manager in der Konzeption und Umsetzung neuer HR-Prozesse und wirkst bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung lokaler HR-Richtlinien mit. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte im HR-Bereich. Du fertigst Reportings und Über­sichten im Zuge des HR-Controllings an. Du berätst Mitarbeiter:innen und Führungskräfte kompetent zu lokalen Richtlinien und prozessbezogenen Fragen. Du begleitest die einzelnen Schritte des Employee-Life-Cycle bei ANNAX vom Eintritt bis zum Austritt und bist erste Kontaktperson für alle personalrelevanten-administrative Fragestellungen, wie z.B. Payroll, Arbeits­recht sowie die Erstellung von Arbeits­verträgen, Änderungs­vereinbarungen und Zeugnissen. Dabei hältst Du unser HR-System Workday stets auf dem aktuellen Stand. Du organisierst und koordinierst Ter­mine, Veranstaltungen, Trainings und Schulungen. Bei all Deinen Aufgaben stehst du im engen Austausch mit internen Stakeholder:innen und Fachabteilungen. Du bist Teil des lokalen HR Teams und arbeitest eng mit den verschiedenen Kolleg:innen auf Wabtec-Ebene zusammen. Die Zusammenarbeit bei Wabtec ist geprägt von Hilfsbereitschaft, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Über die verschiedenen Schnittstellen erhältst du interessante Einblicke in sämtliche HR-Themenbereiche. Du berichtest an den HR Manager, der Dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Außerdem kannst Du jederzeit auf die Erfahrung deiner lokalen und internationalen Kolleg:innen zurückgreifen.Deine Eigenschaften Du bringst große Leidenschaft für HR-Themen mit und bezeichnest Dich selbst als HR-Allrounder. Du verfügst über eine überdurchschnittliche Motivation und Servicebereitschaft und bist es gewohnt, selbständig, präzise und eigenverantwortlich zu arbeiten. Die Qualität Deiner Arbeit ist dabei immer auf einem sehr hohen Niveau. Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung stehst du unseren internen Stakeholder:innen stets kompetent zur Seite. Absolute Integrität und Verschwiegenheit sind für Dich selbstverständlich. Daneben besitzt Du auch ein Gespür für Zwischentöne. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf Dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Du bist flexibel und zuverlässig und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf. Deine Erfahrungen und Qualifikationen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement, oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfach­kaufmann (m/w/d) Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem internationalen, dynamischen Unternehmen im Industrieumfeld sammeln. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. eine offene und dynamische Unter­nehmens­kultur selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum ein breites Zeit­fenster für flexibles Arbeiten die Möglichkeit, auch außer­halb des Büros zu arbeiten kontinuierliche individuelle Weiter­bildung internationales Arbeitsumfeld marktgerechte Vergütung             
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
Sie sind Personaler (m/w/d) aus Leidenschaft, beherrschen das Arbeitsrecht aus dem FF und suchen eine spannende Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Team und überzeugen Sie durch Ihre Hands-On Mentalität! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Personalreferent (m/w/d) bei der CHECK24 Services Personal GmbH. Betreuung eines festen Mitarbeiterstamms in allen Personalangelegenheiten Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ansprechpartner für die Führungskräfte in Fragen zu Lohn und Gehalt, Vertragsgestaltung, Arbeitsrecht und anderen Personalthemen Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Navision Napa), sowie aller vor- und nachbereitenden Aufgaben Zuständigkeit für das Melde- und Bescheinigungswesen an die Sozialversicherung und an das Finanzamt Eigenverantwortliches Erstellen von Verträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Pflege von Stammdaten und Personalakten Praxisnahes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personalfachkauffrau/mann (IHK) Erste Berufserfahrung in der Personalbetreuung, idealerweise erste Erfahrung in der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Kenntnisse in Navision Napa von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten Kommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und ein sehr gut bezuschusstes MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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HR Business Partner (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Entwicklung der HR-Strategie für das Business auf Basis der Unternehmensstrategie Umsetzung konkreter HR-Vorhaben und -Projekte auf Grundlage des Unternehmensbedarfs Beratung von Führungskräften in strategischen und individuellen, operativen HR-Fragen Beratung des Unternehmens in Fragen des Talentmanagements, der Nachfolgeplanung und der Potenzialerkennung Beratung bei der Festlegung von Auswahlverfahren sowie Unterstützung bei der Auswahlentscheidung Anwendung von Personalentwicklungsinstrumenten und -programmen Unterstützung bei der Post Merger Integration Umsetzung bzw. Anwendung von HR-Richtlinien und -Programmen Ansprechpartner für die Betriebsratsgremien sowie Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Ansprechpartner der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Aktive Mitgestaltung bei Veränderungsprojekten Abgeschlossene akademische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Sichere Kenntnisse in der aktuellen Arbeitsrechtgesetzgebung und Rechtsprechung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement, vorzugsweise innerhalb eines Konzerns Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten und in der Gestaltung von Betriebsvereinbarungen Erfahrungen in der Moderation sowie im Konfliktmanagement Ausgeprägtes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Geschäftsmodelle, Managementthemen und Produkte Versiertheit in Auswahlverfahren Selbstbewusstes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Hohes Level an eigener Veränderungsenergie Soziale Kompetenz sowie Lösungsorientierung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
Die PsyPrax GmbH bietet seit über 25 Jahren eine Praxissoftware für Ärzte und Psychotherapeuten an. Mit unseren beiden Standorten in München und Chemnitz betreuen wir bundesweit über 12.000 Praxen. Von einem kleinen inhabergeführten Betrieb sind wir über die Jahre zu einem führenden Dienstleister in diesem Bereich gewachsen.Deine kommunikative Art, deine gute Menschenkenntnis und dein Organisationstalent machen dich zur idealen erste Ansprechpartnerin in allen Personalfragen unserer Mitarbeiter*innen. Du optimierst und entwickelst unsere Personalprozesse weiter, bist in Kooperation mit den Fachabteilungen verantwortlich für die Recruiting und das Onboarding neuer Mitarbeiter*innen und kümmerst dich um die administrativen Aufgaben, die im Rahmen der Personalverwaltung anfallen. Dein durch mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und während deiner Ausbildung oder deinem Hochschulstudium erworbenes Knowhow setzt du lösungsorientiert ein. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse, bist versiert im Umgang mit MS Office und digitalen Medien und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Mit sensiblen Daten vertraulich umzugehen ist für dich selbstverständlich. Deine „Hands-On“-Mentalität und deine hohe Detailorientierung sorgen dafür, dass du die Dinge angehst, und dabei durchdacht und vorausschauend vorgehst. Bei uns bekommst du eine interessante Funktion mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem stetig wachsenden Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen. Dank der familiären Atmosphäre bei uns sind die Entscheidungswege kurz und deine Arbeitszeiten flexibel. Wir bieten eine attraktive Bezahlung und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. In unseren hellen und freundlichen Büroräumen in München (kein Großraum) findest du nicht nur kostenfreie Getränke und frisches Obst, sondern auch viele nette Kolleg*innen und eine ausgesprochen angenehme Arbeitsatmosphäre.
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HR Business Partner (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 31.07.2021
München
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Wann immer es um den Schutz persönlicher, geschäftlicher oder hoheitlicher Daten geht, haben wir die passenden Lösungen. Unternehmen und Regierungen vertrauen auf unsere Technologien, um ihre digitalen Interaktionen mit Menschen sicher und verlässlich abzuwickeln. Unsere Identitätsmanagement- und Datenschutztechnologie sorgt für Sicherheit in den Finanzmärkten oder bei der Grenzüberschreitung. Wir bieten sowohl ein umfassendes Angebot an Software und Services für Digital Banking und Zahlungsdienste als auch Lösungen für die Herausforderungen zunehmender Konnektivität und des wachsenden IOT-Markts. Mehr als 30.000 Organisationen setzen unsere Technologien ein, um die Identität von Menschen und Dingen zu prüfen, Zugang zu digitalen Diensten zu gewähren oder große Datenmengen zu analysieren und zu verschlüsseln. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. HR BUSINESS PARTNER (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT (BEFRISTUNG AUFGRUND VON ELTERNZEITVERTRETUNG) für unsere Aktivitäten im Bereich Digitale Identität und Sicherheit an unserem Standort in München Ref.-Nr. R0133622In der Funktion als HR Business Partner sind Sie für die Steuerung aller HR-relevanten Tätigkeiten und Aufgaben am Standort München für unsere Business Line Analytics & IoT Solutions verantwortlich. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Beratung von Führungskräften und Beschäftigten (ca.100 Mitarbeiter:innen) in HR-relevanten Fragestellungen Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs des personalwirtschaftlichen Tagesgeschäfts unter Berücksichtigung der arbeits-, tarif-, sozial- und betriebsverfassungsrechtlichen Bestimmungen Enge Zusammenarbeit mit internen HR-Funktionen wie z. B. Employees Shared Services, Talent Acquisition, Talent & Culture, Compensation & Benefits und Labor Relations Mitgestaltung bei der Übersetzung der heutigen und zukünftigen Anforderungen in den jeweiligen Geschäftsfeldern in konkrete HR-Lösungen Unterstützung bei der Implementierung von Veränderungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. in den Bereichen HR, Psychologie, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre 2–5 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner oder in vergleichbarer HR-Funktion Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Kenntnisse im Tarifrecht im Tarifgebiet der Metall- und Elektroindustrie wären wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Beratungs- und Verhandlungskompetenz sowie eine hervorragende situationsgerechte Kommunikation Hohe Flexibilität, verbunden mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Die Bereitschaft, unsere Kollegin während der Elternzeit in einem befristeten Arbeitsverhältnis für ca. 1,5 Jahre zu vertreten Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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(Junior) HR Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Contract Management

Fr. 30.07.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von inno­vativen und bereits weit entwickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algo­rithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeit­nahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen.Als HR Contract Manager (w/m/d) verantwortest Du die gesamte Vertrags­erstellung und -gestaltung unserer (neuen) Mitarbeiter. Du agierst als Schnitt­stelle zwischen unseren Talent Acquisition Managern / HR Managern, unserer Legal-Abteilung und unseren neuen Kollegen. Die Position ist in Voll­zeit am Standort Gräfelfing zu besetzen. Vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer – Du bist für das gesamte HR-Vertrags­wesen verantwortlich und übernimmst die Erstellung und den Versand der Unterlagen auf nationaler und internationaler Ebene. Du unterstützt unsere Talent Acquisition Manager bei Ergänzungen im Vertrags­standard und erarbeitest arbeits­rechtliche Anpassungen mit der Legal-Abteilung. Du bist der erste Ansprech­partner (w/m/d) für unsere neuen Kollegen, wenn es um Rückfragen zu Inhalten der Vertrags­unterlagen geht. Du stellst die lücken­losen Rückläufe der Unterlagen und die sorgfältige Über­tragung in das System sicher. Du verfügst über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise mit Schwer­punkt Personalwesen). Du bringst mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung im HR-Bereich oder Contract Manage­ment mit. Dir macht es Spaß, in einem wachsenden, dynamischen Team und Unter­nehmen zu arbeiten und die Strukturen in Deinem Bereich mitzugestalten. Du arbeitest absolut strukturiert, vertrauens­voll und sehr genau. Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse sowie sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse setzen wir voraus. Weitere Sprachen sind herzlich willkommen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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HR Business Partner (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
München
Seit 1992 gestalten wir die digitale Welt von Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Größen und Branchen. Lokal, national und global. Wir sind dabei weit mehr als nur Berater, Ideen- und Impulsgeber oder reiner Umsetzer. Wir verstehen uns als Wegbereiter und Wegbegleiter in der Digitalisierung. Wir beraten bei zentralen Fragen der digitalen Transformation und bauen Marken in allen Kanälen, für relevante Touchpoints, unterschiedliche Devices und in internationalen Märkten auf. Daraus ergeben sich spannende Projekte in abwechslungsreichen und interdisziplinären Positionen. An den Standorten München, Berlin, Frankfurt, Köln oder vor Ort beim Kunden wirken wir an den digitalen Herzstücken namhafter Unternehmen mit: Audi, Austrian Airlines, Bayern Tourismus, BMW, BRITA, BSH Hausgeräte, Deutsche Bahn, Linde, MAN, McDonald’s, Miles & More, National Geographic Deutschland, Voith, WMF und Zeppelin. Als HR Business Partner (m/w/x) betreust, berätst und unterstützt du als Sparringspartner vertrauensvoll unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen operativen und strategischen Personalthemen. Dabei liegt dir das Wohl deiner Kollegen sehr am Herzen und du betrachtest die Vielfalt an Themen individuell und wertschätzend. Du steuerst als Generalist für deine von dir betreuten Fachabteilungen in unserem Tech-Bereich alle gängigen personalwirtschaftlichen Vorgänge vom Eintritt ins Unternehmen bis zum Austritt. Du verantwortest den kompletten Recruiting Lifecycle, vorrangig für Positionen in der Softwareentwicklung: von der Erstellung der Stellenanzeigen in Abstimmung mit unseren Tech-Teams über das Screening und die Vorauswahl der Bewerbungen, die Organisation und Durchführung von Interviews bis hin zur Vertragserstellung und zum Onboarding unserer neuen Rays. Über verschiedene Recruiting-Kanäle und Netzwerke identifizierst und gewinnst du qualifizierte Tech-Spezialisten. Dabei begeisterst du mit kreativen Sourcing-Strategien auch passive Kandidaten für uns und baust dir einen wirksamen Talent-Pool auf. Du übernimmst Projekte und treibst verschiedene bestehende und neue HR-Themen weiter. Bring ein, was dich ausmacht – was dabei sein sollte: Berufsrelevante Erfahrung als Business-Partner oder in einer vergleichbaren Rolle als Generalist mit einem breiten Personal-Know-how, idealerweise in der Medienbranche, IT oder im digitalen Umfeld Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting, insbesondere Active Sourcing im Tech-Umfeld Verständnis für deine Zielgruppe und Gespür dafür, Tech-Talente zu identifizieren Begeisterung für die Vielfalt der Fragestellungen im HR Teamgeist und Wille, sich gegenseitig bestmöglich zu unterstützen Ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeit gekoppelt mit Empathie Hohes Maß an Mitarbeiterorientierung und Diskretion Eigenverantwortliche, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Qualifikation Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Rays ist das Ziel unseres täglichen Arbeitsalltags: Wenn sie glücklich sind, bist du es auch. Als wertvolles Puzzleteil des großen Ganzen bringst du dich in unsere Unternehmenskultur ein, hast ein offenes Ohr für deine Kollegen und kommunizierst wertschätzend. Wir erfinden uns gerne immer wieder neu, werden nicht müde zu hinterfragen und zu optimieren. Das siehst du genauso und gestaltest mit positiver Einstellung Change-Prozesse im Team aktiv mit. Du bist Teamplayer und freust dich bereits jetzt auf unser gemeinsames After Work auf der Dachterrasse. Kollegen mit starkem Teamgeist, unter denen man auch Freunde, Zuhörer oder Mentoren finden kann Wertschätzende Unternehmenskultur Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Geringe Fluktuation Voller Überstundenausgleich ab der ersten Minute Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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HR Generalist (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Amundi, der führende europäische Vermögensverwalter und einer der Top 10 Global Player1 , bietet seinen 100 Millionen Kunden – Privatanlegern, Institutionen und Unternehmen – ein umfassendes Angebot an aktiven und passiven Spar- und Anlagelösungen, in herkömmlichen Vermögenswerten oder in Sachwerten. Mit seinen sechs internationalen Investmentzentren 2 , den Researchkapazitäten im finanziellen und nichtfinanziellen Bereich sowie dem langjährigen Bekenntnis zu verantwortungsvollem Investieren ist Amundi einer der wichtigsten Akteure im Asset Management. Die Kunden von Amundi profitieren von der Expertise und der Beratung von 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 35 Ländern. Amundi, eine Tochtergesellschaft der Crédit Agricole Gruppe, ist börsennotiert und betreut aktuell ein verwaltetes Vermögen von mehr als 1 700 Milliarden Euro3. Amundi, ein zuverlässiger Partner, der täglich im Interesse seiner Kunden und der Gesellschaft handelt. 1Quelle: IPE „Top 500 Asset Managers“, veröffentlicht im Juni 2020 auf der Grundlage der verwalteten Vermögen zum 31.12.2019. 2 Boston, Dublin, London, Mailand, Paris und Tokio. 3 Zahlen Amundi zum 31.12.2020 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Human Resources einen HR Generalist (m/w/d) - In Voll- oder Teilzeit, befristet auf 12 Monate Als Mitglied des deutschen HR Teams, mit Berichtslinie an den Head of Human Resources Germany zeigen Sie sich verantwortlich für: Sie begleiten lokale und globale HR Projekte auf strategischer und operativer Ebene Sie erstellen und implementieren HR Policies und Betriebsvereinbarungen inkl. der Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Sie begleiten M&A Aktivitäten rechtlich als auch operativ Sie erarbeiten und setzen M&A Integrationskonzepte um Sie unterstützen im operativen HR Management Sie analysieren und verbessern kontinuierlich unsere Prozesse Sie arbeiten mit internationalen HR Einheiten und Teams zusammen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder haben eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources sammeln Merger & Acquisitions sind für Sie aus Personalsicht nichts Neues. Bestenfalls haben Sie diese nicht nur operativ, sondern auch rechtlich und strategisch bereits begleitet Sie sind es gewohnt, Ihre operative sowie strategische Beratungs- und Lösungskompetenz in unterschiedlichen Personalbereichen proaktiv einzubringen auch in Hinblick auf die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mit Ihrer starken Kunden- und Ergebnisorientierung sowie Ihrer Kommunikationskompetenz überzeugen Sie nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch Der routinierte Umgang mit MS Office zeichnet Sie ebenso aus wie nicht zuletzt Ihre pragmatische Arbeitsweise, Teamorientierung und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponenten und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorge, Betriebsarzt, 30 Tage Urlaub sowie einen Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr.
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Personalleiter / HR Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Wolfratshausen
Die Firma ALLERGIKA Pharma GmbH ist ein national und international tätiges Unternehmen mit Spezialisierung im Bereich Allergiebehandlung und -prävention. Zur Verstärkung unseres Teams im Innendienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleiter / HR Manager (m/w/d) in Vollzeit Beratung der Führungskräfte zu sämtlichen personalrechtlichen Themen Entwicklung der Führungskräfte, sowie Steuerung des Fortbildungsprogrammes Ausarbeitung von Maßnahmen der Personalentwicklung und Optimierung von Personalinstrumenten (Ausbildung, Fortbildung, Karriereplanung, Nachfolgeplanung) Mitverantwortung für den gesamten Recruiting Prozess / Bewerbungsmanagement Vertragsmanagement Eigenverantwortliche Führung des gesamten Schriftverkehrs mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen, Abrechnungsstellen, Versicherungen und Vertragspartnern Operative Betreuung Ein- und Austritt der Mitarbeiter Betreuung / Ansprechpartner Gehaltsabrechnung Erstellen von Richtlinien / arbeitgeberseitlichen Weisungen Steuerung und Begleitung arbeitsrechtlicher Streitigkeiten Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben relevante Berufserfahrung als Personalleitung und idealerweise sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sie besitzen sehr gute MS Office Kenntnisse Eine präzise und engagierte Arbeitsweise sowie eine gute Teamfähigkeit und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie haben ein hohes Maß an Motivation und Zuverlässigkeit Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stark wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz an unserem Firmenstandort in Wolfratshausen Mit rund 70 Mitarbeitern finden Sie bei uns ein familiäres Umfeld Umfassende Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fortbildungsprogramme, 30 Tage Urlaub, E-Bike, Parkplätze, kostenlose Getränke, u.v.m.)
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HR Assistant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Aachen, Köln, München
Die FEV Consulting bietet eine einzigartige kundenorientierte Beratung durch die Kombination aus langjähriger Erfahrung im Top Management Consulting und dem technischen Know-how der FEV Gruppe. Unsere Kompetenzen, insbesondere in der Automobil- und Luftfahrtindustrie, erlauben es uns, innovative Lösungsansätze für die vielfältigen Herausforderungen unserer Kunden zu finden. Referenznummer: CON-028Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital und tragen entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei. Deshalb nimmt bei uns der HR- und Recruitingprozess einen großen Stellenwert für die erfolgreiche Fortsetzung unserer Wachstumsgeschichte ein. Willst du uns helfen neue Talente zu finden, zu betreuen und zusammen mit dem Managementteam weiterzuentwickeln? Dann bewirb dich jetzt alsHR Assistant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitam Standort Aachen, Köln oder MünchenEin vielfältiges Aufgabengebiet rund um unsere Mitarbeiter (m/w/d) erwartet dich.  Dies beinhaltet folgende Schwerpunkte:Erarbeitung von Anforderungsprofilen in Abstimmung mit dem ManagementDurchführung von Recruitingkampagnen und -eventsSelbstständige Steuerung des Bewerbungsprozesses vom ersten Screening bis zum Start im UnternehmenAdministrative Betreuung und Unterstützung der festangestellten Mitarbeiter (m/w/d) (z. B. Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, Personaladministration, Generierung von Reports, Auswertungen und Statistiken)Planung und Durchführung von TeameventsUnterstützung bei der Auswahl und Organisation von WeiterbildungsmaßnahmenUnterstützung bei der Umsetzung von Datenschutzmaßnahmen​Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Universitäts-/Fachhochschulstudium (Bachelor) der WirtschaftswissenschaftenBerufsrelevante Erfahrung mit vergleichbarem Tätigkeitsprofil Empathie, proaktives und verbindliches Auftreten sowie eine ausgeprägte ServiceorientierungSehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheFundierte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS OfficeGestalte die Mobilität von Morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen. Erweitere Deinen Horizont Wir bieten ein persönliches Mentoring-Programm sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement hält dich fit und sorgt für den passenden Ausgleich. Erfahre Wertschätzung Das Team ist unser wichtigster Erfolgsfaktor. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle, kollegiale und loyale Arbeitsweise.
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