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Referent: 15 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Personalreferent (m/w/d) Talent Acquisition

Di. 07.12.2021
Dresden
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Personalreferent (m/w/d) Talent AcquisitionDresdenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Aufgaben: Suche, Auswahl und Rekrutierung von IT- und Engineering-Spezialisten Active Sourcing sowie Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen (insbesondere in den Bereichen Social Media, Employer Branding & Hochschulmarketing) Kreative & persönliche Direktansprache geeigneter Fachkräfte vom Absolventen bis zum hoch qualifizierten Spezialisten Eigenständiges Führen von telefonischen und persönlichen Auswahlgesprächen sowie Videointerviews Entwicklung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Organisation von und Teilnahme an Rekrutierungsevents Zielgerichtet und herausfordernd - unsere Benefits: Individuelles Praxiscoaching durch Ihren Mentor Intensive Einarbeitungsseminare sowie Trainings, z. B. zum Thema Interviewführung und Active Sourcing Flexibilität durch die Möglichkeit von Remote Work Eine spannende Mischung aus Sicherheit & Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens sowie Dynamik & Modernität mit Gestaltungsspielraum Unterstützung durch ein motiviertes Team mit starkem Teamgeist Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihr Know-how: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Personaldienstleistungsumfeld Im besten Fall erste praktische Einblicke in die Rekrutierung und die Direktansprache von potenziellen Kandidaten in sozialen Netzwerken - gerne auch in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten etc. Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Ehrgeiz und Teamfähigkeit
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dresden
Linde ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Gase, Engineering und Healthcare. Wir sind in über 100 Ländern vertreten und haben im Jahr 2020 einen Umsatz von 24 Milliarden Euro erwirtschaftet. Was Linde aber wirklich ausmacht, sind unsere Mitarbeiter. Sie handeln mit Integrität und nehmen jede Herausforderung an, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen, zu lernen und an ihren Aufgaben zu wachsen. So übernehmen unsere Mitarbeiter Verantwortung, jeden Tag. Linde GmbH, Linde Engineering Personalreferent (m/w/d) Dresden, Deutschland|req5299 Sie entwickeln und setzten dabei innovative Konzepte für die Rekrutierung und Personalentwicklung um Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse entsprechend den Businessanforderungen (Digital Transformation) gehört zu Ihren täglichen Aufgaben, als auch die Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess für den zugewiesenen Unternehmensbereich Proaktive Mitarbeit bei strategischen HR-Projekten Sie entwickeln und betreuen maßgeschneiderte Traineeprogramme Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting gesammelt Weiterhin sind Sie sicher im Umgang mit SAP Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Serviceorientierung sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gehören zu Ihren Stärken Sie haben eine besondere Begabung im Beziehungsmanagement und ein Gespür für den wertschätzenden Umgang mit Menschen Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert Sie haben gerne alles im Überblick und organisieren sich sehr gut Sie haben Spaß an der effizienten Gestaltung von HR-Prozessen und stellen sich gern mit Ihren kreativen Ideen einem sich schnell verändernden Arbeitsumfeld Um die Ecke denken, an neuen Konzepten arbeiten und großartige Lösungen für unsere internen Kunden erarbeiten – all das ist essentiell, um unsere Geschäftseinheiten erfolgreich zu unterstützen. Unser Bereich bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Ihr Wissen einzubringen. Unterschiedliche Denkweisen und Ansichtspunkte sowie andere Arbeitsstile bereichern unsere Diskussionen – zusammen mit Ihnen möchten wir großartige Lösungen für unsere internen Kunden erarbeiten. Linde handelt verantwortlich gegenüber Aktionären, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt – weltweit, in jedem Geschäftsbereich, jeder Region und an jedem Standort. Linde entwickelt Technologien und Produkte, die Kundennutzen mit einem Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung verbinden. Das bieten wir Ihnen! Diese Position ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Neben einem attraktiven Vergütungspaket nach dem Tarifvertrag IG Chemie und weiteren Sozialleistungen eines Großunternehmens, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung. Ebenfalls erwartet Sie eine gute Standortanbindung und eine ausgezeichnete Betriebskantine mit großer Auswahl sowie ein umfassendes Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten.
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HR Business Manager for Digital Business (m/w/x)

Mo. 06.12.2021
Dresden
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. As an HR Business Manager with focus on digital business, you will have a responsible role, as you will make a valuable contribution to the growth of the digital areas at ZEISS by using suitable measures to inspire and retain top talent for ZEISS in the long term In addition, you will advise and support managers on strategic topics and act as a sparring partner in this regard In your area of responsibility, you will implement effective organizational and HR development measures with a focus on digital talent and translate business requirements into HR solutions Furthermore, you will accompany necessary change processes and support business leaders in strengthening and developing the corporate culture Together with the global HR team, you consistently implement the standardization of processes and our IT solutions. In doing so, you will work closely with the global functional HR teams as well as HR Business Services A successfully completed University degree in business administration, business law, psychology or other relevant disciplines At least 8 years of professional experience in operational and strategic HR functions in a corporate environment Significant experience and track record in effective implementation of HR topics A confident and engaging demeanor as well as strong business orientation and affinity for digital topics Strong consulting and networking skills, communication skills and well as negotiation skills Proactive, pragmatic and committed working style combined with foresight and an eye for the interrelationships and effects of action Project experience in cross-functional tasks Experience with Workday, SuccessFactors or other HR Cloud solutions Fluency in German and English and willingness to travel For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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HR Referent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Hannover, Dresden
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst im Recruiting durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Recruiting ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder Dienstleistungsbereich) mit oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Recruiting einzusteigen aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein souveränes, verbindliches und professionelles Auftreten Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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HR Business Manager für den Digitalbereich (m/w/x)

Sa. 04.12.2021
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als HR Business Manager mit Fokus auf digitale Standorte haben Sie eine verantwortungsvolle Rolle, da Sie als Enabler für die Digitalbereiche bei ZEISS einen wertvollen Beitrag für das Wachstum dieser Bereiche leisten, indem Sie Top Talente mit geeigneten Maßnahmen langfristig für ZEISS begeistern und binden Zudem beraten und unterstützen Sie Führungskräfte in strategischen Themen und agieren hierbei als Sparringspartner In Ihrem Betreuungsbereich implementieren Sie wirksame Maßnahmen der Organisations- und Personalentwicklung mit Schwerpunkt auf digitale Talente und übersetzen Business Anforderungen in HR-Lösungen Darüber hinaus begleiten Sie notwendige Veränderungsprozesse und unterstützen Führungskräfte in der Stärkung und Entwicklung der Unternehmenskultur Sie setzen zusammen mit dem globalen HR Team die Standardisierung von Prozessen und unsere IT Lösungen konsequent um. Dabei arbeiten Sie eng mit den globalen funktionalen HR Teams sowie HR Business Services zusammen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsrechts, der Psychologie oder anderer relevanter Fachrichtungen mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in operativen und strategischen HR-Funktionen im Konzernumfeld signifikante Erfahrung und Erfolgsbilanz in der wirksamen Umsetzung von Personalthemen ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie starke Businessorientierung und Affinität für Digitalthemen hohe Beratungs- und Vernetzungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick proaktiver, pragmatischer und engagierter Arbeitsstil in Verbindung mit Weitsicht und dem Blick für Zusammenhänge und Auswirkungen des Handelns Projekterfahrung in Querschnittsaufgaben Erfahrung mit Workday, SuccessFactors oder anderen HR Cloud Lösungen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung

Do. 02.12.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, Dresden und Leipzig HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung deutschlandweit in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen entwickeln Sie individuelle HR-Lösungen und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung komplexer Projekte. Sie erschließen neue Kundenpotenziale und stellen die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden sicher Sie erstellen Angebote und Kundenpräsentationen und führen Vertragsverhandlungen Sie wirken bei der Einführung und Auswertung digitaler Prozesse mit Eine enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe ist für Sie selbstverständlich Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Personalbereich Sie kommunizieren über alle Hierarchieebenen hinweg und begegnen Entscheidern auf Augenhöhe. Ihre ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen haben Sie bereits unter Beweis gestellt. Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität. Sie lieben es zu Netzwerken, Kontakte aufzubauen und zu pflegen und haben ebenso Freude am Reisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und eine Affinität zu Digitalen Themen sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
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HR-Manager / HR Business Partner (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Ottendorf-Okrilla
Die STACI Deutschland GmbH ist Teil der internationalen STACI Group und steht für Innovation, Partnerschaft und Engagement. Als Profi für Logistikdienstleistungen und personal gestützte Vertriebsmaßnahmen sind wir Partner für zahlreiche führende Konsumgüterhersteller. Wir bieten neben einem effektiven Transport-Management Kunden angepasste Dienstleistungen im Bereich Marketing und Vertrieb an. Unsere Prozesse sind individuell auf den Kunden abgestimmt und enthalten unter anderem selbst entwickelte IT-Digitallösungen für die Messbarkeit unserer Ergebnisse. Wir vereinen ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein breites Leistungsspektrum. Dafür braucht es ein starkes Team – und hier kommst Du ins Spiel. Zur Betreuung unseres bundesweit agierendes Außendienstteams im Lebensmitteleinzel­handels­sektor suchen wir ab sofort einen leidenschaftlichen, kommunikativen und engagierten HR-Manager / HR Business Partner (m/w/d). Verstärke unser Team und freue Dich auf ein breit­gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Beratung und Betreuung der Mit­arbeitenden sowie den Führungs­kräften in allen personalrelevanten Themenstellungen inklusive Erstellung arbeitsvertraglicher Dokumente Koordination, Begleitung und Durch­führung des Recruiting-Prozesses vom Bewerbermanagement und der Ver­tragsgestaltung bis hin zum On­boarding und der Schulung neuer Mitarbeiter Ausbau der Unternehmermarke sowie Entwicklung und Organisation von Mitarbeiterbindungsprogrammen und -events Erstellung von Bescheinigungen, Reports, Personalkennzahlen, Prä­sentationen, etc. Aufbau und Weiterentwicklung effizienter Personalprozesse und Mitwirkung bei HR-Projekten Bereitstellung aller lohnrelevanten Daten und Zusammenarbeit mit der internen Lohnabteilung in Bezug auf die monatlichen Gehaltsabrechnungen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Mitar­beiter­gesprächen inkl. Koordinierung von personellen Einzelmaßnahmen Kaufmännische Berufsausbildung gerne mit Weiterbildung zum*zur Personalfachkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement Sicherer Umgang mit HR-Softwareprogrammen und MS-Office Anwendungen Fachkenntnisse im SV- und Arbeits­recht Zielstrebigkeit und Eigeninitiative, Offenheit für Neuerungen und Inno­vationen Strukturierte und proaktive, aber auch selbstständige sowie ergebnis­orien­tierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Empathie Zuverlässigkeit und ein überzeu­gen­des, verbindliches Auftreten Wir begrüßen Dich in einem stark wachsenden und innovativen Unternehmen, indem Du Teil des Erfolgs werden und unsere Zukunft aktiv mitgestalten kannst. Wir sind ein internationales Unternehmen mit aktuell 3 Standorten und ca. 150 Mitarbeitern in Deutschland und setzen Projekte für internationale TOP – Marken/Konzerne um.Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeits­verhältnis, flexible Arbeitszeiten, eine feste Homeoffice-Regelung und attraktive Mitar­beiter­zuwendungen. Durch individuelle Per­spektiven und Online-Weiterbildungsmög­lichkeiten unterstützen wir Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Mitarbeiter Personalwesen / HR-Generalist (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Unterschleißheim, Radebeul
Seit über 30 Jahren überzeugen wir mit professionellen Softwarelösungen und Dienstleistungen zur Abrechnungsprüfung vorrangig im Bereich von Apotheken. Dabei bilden rund 145 Mit­ar­bei­ter an Standorten in Sachsen und Bayern die Basis unseres Erfolgs. Ein Netz aus Fach­wissen sowie technischer Expertise, kombiniert mit modernster, kundenorientierter Software und dem persön­li­chen Kontakt zu unseren Kunden macht die GFS zu dem, was sie heute ist: Ein zuverlässiger und renommierter Partner für Krankenkassen.Werden auch Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der GFS aktiv mit!Für den Standort Unterschleißheim oder Radebeul suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter Personalwesen / HR-Generalisten (m/w/d). Personalverwaltung vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter, inkl. der PersonalaktenführungBeratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen FragestellungenErstellung von Statistiken, Auswertungen und KennzahlenBewerbermanagementBetreuung des elektronischen Zeiterfassungs- und ZutrittskontrollsystemsVor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen DienstleisterDurchführung von HR-Projekten sowie Weiterentwicklung der HR-ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), oder (Bachelor-) Studium mit Schwerpunkt PersonalIdealerweise Berufserfahrung in der generalistischen PersonalarbeitGute Kenntnisse im ArbeitsrechtSehr sicherer Umgang mit MS-OfficeHands-on-Mentalität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gegenüber internen und externen KundenSicheres und verbindliches AuftretenKommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz sowie DiskretionSehr gewissenhafte und selbstständige ArbeitsweiseEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre und modernem ArbeitsumfeldEinen unbefristeten ArbeitsvertragVereinbarkeit von Beruf- und Privatleben (flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung)Attraktive Bezuschussung zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlos Kaffee und Mineralwasser, regelmäßigen Obst- und Gemüsekorb sowie Eis an heißen SommertagenFahrradleasing (JobRad)Eine bezuschusste Kantine am Standort UnterschleißheimVergünstigte Monatsfahrkarte (Jobticket) am Standort RadebeulFirmeneigenes Fitnessstudio am Standort RadebeulFirmen-Events (Firmenfeiern, Gesundheitstage, sportliche Veranstaltungen)Arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Di. 30.11.2021
Dresden
Das zukunftsorientierte und inhabergeführte Dienstleistungsunternehmen H. Nestler GmbH & Co. KG mit derzeit ca. 200 Mitarbeiter/-innen hat seinen Sitz in Dresden. Seit der Gründung im Jahre 1908 hat sich die H. Nestler GmbH & Co. KG zu einem leistungsstarken Partner im Bereich Umweltdienstleistungen und Recycling mit dem Fokus auf einem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen entwickelt. Unser moderner Fuhr- und Maschinenpark umfasst gegenwärtig um die 100 Fahrzeugeinheiten sowie eine große Anzahl von Baggern, Radladern und mobilen Recyclinganlagen. Fünf Hektar Betriebsfläche mit sieben nach Bundes-Immissionsschutzgesetz genehmigten Abfallbehandlungsanlagen stehen für die qualitative und quantitative Erfüllung unserer Kundenanforderungen zur Verfügung. Wir suchen für unser Team in Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Du übernimmst die eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Du verantwortest die Lohn- und Gehaltsabrechnung für eine festgelegte Beschäftigtengruppe inkl. aller lohnsteuer-, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlicher Angelegenheiten Du unterstützt Fach- und Führungskräfte in allen operativen, arbeits- und steuerrechtlichen Fragestellungen sowie bei der Umsetzung von zielgerichteten Personalentwicklungsmaßnahmen Du führst Vorstellungsgespräche zusammen mit den zuständigen Bereichsleitern Du bewältigst administrative Personalarbeit (Erstellen von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Zeugnissen etc.) Du organisierst Recruiting Veranstaltungen und gestalten Kooperationsnetzwerke bspw. mit Hochschulen  Du bist Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Behörden und weitere Schnittstellen Du arbeitest an übergreifenden HR-Projekten mit (z. B. Digitalisierung des HR-Bereiches) und setzt dich für eine kontinuierliche Verbesserung sowie Optimierung der Personalprozesse ein Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunk oder über eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt idealerweise erste, einschlägige Berufserfahrung mit der Personalarbeit Du weist fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht auf Du hast die Einführung und Weiterentwicklung von Recruiting-Werkzeugen bereits aktiv begleitet Du vereinst Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit mit einer hohen Sozialkompetenz sowie einer eigenverantwortlichen, ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Du zeichnest dich durch Verhandlungsgeschick aus und hast ein klares Rollenverständnis im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen Du gehst routiniert mit MS Office-Anwendungen um und hast allgemein ein gutes Verständnis für weitere IT-Programme im Bereich HR u.a. ERP-Systeme Du besitzt einen PKW-Führerschein Klasse B ein interessantes, abwechslungsreiches und vielseitiges Arbeitsumfeld mit leistungsbezogener Vergütung einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten ein freundliches und aufgeschlossenes Team an Arbeitskolleg*innen attraktive und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit in einem Familienunternehmen mit langer Tradition, kurzen Entscheidungswegen und vielfältigen Aufgaben sowie Entwicklungsmöglichkeiten
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
Innovative Logistiksoftware und strategische Logistikplanung: LOGSOL berät weltweit Unternehmen entlang der gesamten Supply Chain. Unsere logistische Expertise ermöglicht die optimale Unterstützung für unsere Kunden bei Themen wie z. B. innovativen Behälterkonzepten, Prozessoptimierungen oder Materialfluss- und Layoutplanungen. Dabei bauen wir auf gemeinschaftliche Erfolge: Klare Vorteile für unsere Kunden ermöglichen einzigartige Perspektiven für unsere Mitarbeiter und schaffen dadurch ein starkes, kontinuierliches Wachstum. Wir nutzen das Potenzial unserer Mitarbeiter und fördern kreatives Denken. ZUM SCHNELLSTMÖGLICHEN EINTRITT SUCHEN WIR FÜR UNSEREN STANDORT IN DRESDEN EINEN ENGAGIERTEN PERSONALREFERENT (M/W/D) Personalgewinnung & Rekrutierung für alle LOGSOL-Standorte mit den jeweils individuellen Anforderungen Durchführung des gesamten Personalgewinnungsprozesses von der Stellenanforderung über das komplette Bewerbungsmanagement bis hin zum On- & Offboarding Prozess Kompetente Beratung und Unterstützung der Vorgesetzten und Mitarbeiter in allen Personalsachfragen Entwicklung und Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen Aktive Mitwirkung bei HR-Projekten, wie beispielsweise Ausbau und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Unterstützung bei der administrativen Personalarbeit Mitwirkung bei Budget- und Kostenplanungen Abstimmung der Personalstrategie mit der Geschäftsleitung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikationen Relevante Berufserfahrung im Bereich Personal oder eine entsprechende Zusatzausbildung Gute bis sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse (Mindestens C1 Niveau) Kenntnisse in Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Ehrliche, teamorientierte und empathische Arbeitsweise eine verantwortungsvolle & vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen vielseitige Mitgestaltungs- & Entwicklungsmöglichkeiten eine kollegiale & kreative Teamatmosphäre mit gelebter interdisziplinärer Zusammenarbeit eine umfassende & intensive Einarbeitung in Ihren neuen Aufgabenbereich kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit familienfreundliche Arbeitszeitmodelle einen modernen und top ausgestatteten Arbeitsplatz attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge sowie berufliche und private Unfallversicherung einen Arbeitsplatz an einem der schönsten Orte des Landes
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