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Referent: 27 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. Hierzu zählt auch die BAM Deutschland AG, die auf dem deutschen Markt mit insgesamt 900 Angestellten schlüsselfertige Großprojekte wie zum Beispiel das Futurium in Berlin, das Klinikum „Haus F“ in Stuttgart und diverse Stadionprojekte plant, baut, finanziert und betreibt. Unter dem Einsatz modernster digitaler Technologien wie BIM und Lean wird es mehreren Projektbeteiligten ermöglicht, gemeinsam ein Bauvorhaben in der virtuellen Welt zu entwerfen, zu konstruieren und zu betreiben. In unseren innovativen Teams wirst du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird. Du hast ein abgeschlossenes Studium und bereits Erfahrung als HR Business Partner? Du möchtest als Ansprechpartner und Berater der Führungskräfte in einem bundesweit tätigen Bauunternehmen Verantwortung übernehmen? Du brennst für deine Kolleg*Innen und bist ein engagierter Teamplayer mit Spaß an allen Themen der Personalarbeit? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir Dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Vollzeit-Festanstellung als HR Business Partner (m/w/d) Du bist, aus der Zentrale in Stuttgart heraus, erster Ansprechpartner für die Führungskräfte unserer Niederlassungen in Frankfurt am Main, Hamburg und Berlin mit insgesamt ca. 300 Mitarbeiter*Innen Du hast Spaß am „People Business“, betreust und berätst die entsprechenden Führungskräfte „auf Augenhöhe“ in allen Fragestellungen des Personalwesens Du stellst einen professionellen Ablauf sowie die Einhaltung und Optimierung aller bestehenden HR-Prozesse sicher Du führst Vertragsverhandlungen mit Bewerbern und bestehenden Mitarbeiter*Innen und erstellst alle vertraglichen, personalrelevante Dokumente in Eigenregie Du arbeitest teamorientiert mit deinen Kolleg*Innen aus den Bereichen HR Admin, Talent & Learning und Recruiting Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat rundet dein Aufgabenspektrum ab Ein abgeschlossenes Studium, mit Bezug zu Human Resources / Personalmanagement / Psychologie Einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Personalabteilung eines Bauunternehmens, sind von Vorteil Verständnis oder Interesse für Arbeitsweisen und Prozesse im Baugewerbe Vertiefte Kenntnisse des Arbeitsrechts sowie der sonstigen arbeitsrechtlich relevanten Regelwerke Kenntnisse des Tarifvertrags im Baugewerbe sind von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft in die Niederlassungen Frankfurt am Main, Hamburg und Berlin (ca. 10%) Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt sowie zusätzliche Sozialleistungen, inkl. Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen im Rahmen deiner Tätigkeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem großartigen Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Personalreferent (m/w/d) einschließlich Entgeltabrechnung

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Personalreferent (m/w/d) einschließlich Entgeltabrechnung Klinik / Zentrum: Servicecenter Personal und Ausbildungseinrichtungen Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder in Teilzeit Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung aller operativen Personalangelegenheiten von der Abwicklung der Besetzungsverfahren bis zur Entgeltabrechnung (SAP/HCM) für einen definierten Bereich. Sie sind erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte, sowie Beschäftigte in allen personalrelevanten Themen Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Personalrat zusammen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann oder ein entsprechendes Studium (Bachelor), sowie Berufserfahrung im Personalbereich eines Krankenhauses, bevorzugt im öffentlichen Dienst gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (TVÖD), gerne mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise sowie Offenheit für die Weiterentwicklung des Personalbereichs z.B. bei Digitalisierung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, kooperative Zusammenarbeit und die Integration in ein harmonisches Team Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (EG 9c TVöD) Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant ein sicherer Arbeitsplatz
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Manager (m/w/d) Human Resources

Do. 08.04.2021
Fellbach (Württemberg)
Die medi1one medical gmbh ist ein erfolgreiches Unternehmen der Fresenius Kabi Gruppe.Für den dynamisch wachsenden Gesundheitsmarkt beschaffen wir weltweit Medizinprodukte, die wir als Großhandelsunternehmen an den medizinischen Fachhandel vertreiben.Mit unserer internationalen Eigenmarke sanabelle treten wir zudem als Hersteller auf.­An unserem neuen Firmensitz in Fellbach ist ab sofort folgende Position als Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre zu besetzen: Manager (m/w/d) Human ResourcesEigenständige Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt inklusive des MeldewesensKoordination und Durchführung von Recruitingprozessen inklusive Bewerbermanagement und VertragsgestaltungErstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsdokumenten, Zeugnissen etc.Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in personal­relevanten FragestellungenVor- und Nachbereitung der EntgeltabrechnungErfassung und Pflege der PersonaldatenVerwaltung des ZeiterfassungssystemsUmsetzung und Weiterentwicklung aller HR-ProzesseZusammenarbeit mit DienstleisternSie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen absolviert.Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit.Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialver­sicherungsrecht.Ihr Englisch ist sicher in Wort und Schrift.Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit MS Office.Eine selbstständige, strukturierte und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen mit einem interessanten Umfeld.
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Senior Consultant HR / Personalreferent (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart, suchen wir ab sofort einen Senior Consultant HR / Personalreferenten (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Beratung und Betreuung von Geschäftsführer*innen, ausgewählten Führungskräften und Mitarbeiter*innen in operativen und strategischen HR-Fragestellungen Begleitung und Durchführung des Recruitingprozesses bei den Beteiligungsunternehmen Zusammenarbeit in internationalen HR Projekten Optimierung unserer HR Strukturen und Prozesse Vertretung des HR Managers Vertragsgestaltung und -erstellung unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Gegebenheiten Unterstützung der SVP HR bei allen vergütungsrechtlichen Fragestellungen wie Boni und Long Term Incentives Betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsjuristisches Studium (w/m/d) mit Schwerpunkt Personal / Arbeitsrecht Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position Idealerweise bereits Erfahrung in der Betreuung von Führungskräften, gerne auch international Gute Kenntnisse im Individual-Arbeitsrecht sowie hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Fähigkeit Unternehmensinteressen mit Mitarbeiteranliegen in Einklang zu bringen Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Ausgeprägter Teamgeist sowie eine hohe Motivation proaktiv Ideen und Lösungsvorschläge einzubringen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere Anwendungskenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Umfeld Arbeit in einem motivierten Team mit agiler Arbeitsweise, flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Breite persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Arbeitsumfeld mit vielen direkten Kontakten zu unserem internationalen HR Team Attraktive Zusatzleistungen und vielfältige Mitarbeiterbenefits am Standort, wie kostenfreie Getränke, gesunde Snacks und Sportangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Senior Consultant HR / Personalreferent (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06790-0011750639 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Furkan Capoglu von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Talent Acquisition Specialist (m/w/x)

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Du bist Visionär*In und Macher*In zugleich und möchtest im Personalbereich aktiv etwas bewirken? Setze deine Visionen in die Tat um – bei Avanade als Talent Acquisition Specialist (w/m/x) Standorte: München, Frankfurt, Stuttgart, Wien Du arbeitest innerhalb eines motivierten Teams, dessen Arbeitsweise von analytischem Denken und einer ausgesprochenen Hands-on-Mentalität geprägt ist. Du sorgst dafür, dass die Avanade-Kultur nach innen und außen optimal repräsentert wird. Dein Ziel: unsere Arbeitgebermarke festigen, die richtigen Bewerber auf uns aufmkersam machen und für Avanade zu gewinnen! Du bist für den gesamten Recruitingzyklus für unterschiedliche Geschäftsbereiche mit Schwerpunkt auf Softwareentwicklung und Data und AI zuständig (Soucring, Interviews, Verträge, Onboarding) Zu deiner Rolle zählt proaktives Stakeholder Management, Souveränität im Aufbau von intensiven Beziehung zu internen Fach- und Personalverantwortlichen sowie externen Dienstleistern Du vernetzt dich gerne über digitale Platformen (wie Linked-In, Meet-ups, und viele mehr) und bist kreativ in deiner Kommunikation Die Entwicklung neuer Ideen für Social Media gehören genauso zu deinen Aufgaben Du überlegst und planst Aktivitäten für die geeigneten Recruitment-Kanäle und setzt diese kreativ um Betreuung von Hochschul- und Personalmarketingevents – von der Planung über die persönliche Durchführung bis hin zur Nachbereitung Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Psychologiestudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im ganzheitlichen Recruiting, idealerweise von IT-Fachkräften Erfahrung im Kandidaten-Sourcing und Social Media Recruiting Große Leidenschaft für den gesamten Recruitingprozess und die IT Branche  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch als auch in Englisch Engagierter Teamplayer mit Macher-Qualitäten, der/die äußerst service- und zielorientiert arbeitet Eigeninitiative, Engagement und Ambition mit uns zu wachsen! Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg (derzeit virtuell) Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ziele und Interessen unterstützen 80 Stunden Trainings pro Jahr State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Home Office
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HR-Experte (m/w/d) für Payroll & Reporting

Di. 06.04.2021
Güglingen
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Für unseren Standort in Güglingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Experten (m/w/d) für Payroll & Reporting Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung und Folgeaktivitäten in SAP-HCM sowie Suppport bei abrechnungstechnichen Fragen  Konzeptioneller Aufbau und Weiterentwicklung des gruppenweiten HR-Berichtswesens in Verbindung mit dem SAP-Organisationsmanagement  Erstellung des HR-Reportings, Ad-hoc-Auswertungen und verschiedener Personalstatistiken  Mitarbeit in SAP-Projekten sowie Unterstützung bei der Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von HR-Tools Projektleitung/Teilprojektleitung für den Rollout standortübergreifender Payroll-Lösungen  Begleitung von diversen Prüfungen durch bspw. Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern und Wirtschaftsprüfern  Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Controlling und IT sowie externen Partnern  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung   Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie umfassende Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie und im Bereich Arbeitszeit- und Bundesurlaubsgesetz Hohe IT-Affinität und breit aufgestelltes Wissen im Umgang mit SAP-HCM Ausgezeichnetes Zahlenverständnis gepaart mit einer hohen Analysefähigkeit  Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise  Hinweis: Die ausgeschriebene Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen in führender Marktposition Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Güglingen
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Für unseren Standort in Güglingen suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d) Eigenständige Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden des zugeordneten Betreuungsbereichs in allen Personalangelegenheiten Interne und externe Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Vermittlern Planung und Umsetzung von Personalmaßnahmen inklusive Abwicklung administrativer Abläufe Sicherstellung sowie kontinuierliche (Weiter-) Entwicklung von HR-Prozessen Unterstützung der Fachbereiche bei der jährlichen Personalplanung Mitwirkung bei der Gestaltung von Betriebsvereinbarungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Aktive Mitarbeit bei verschiedenen gruppenübergreifenden HR-Projekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Personalbetreuung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Profundes Wissen im Arbeits- und Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP-HCM Stark ausgeprägte Beratungs- und Kommunikationskompetenz im Umgang mit allen Führungsebenen und Mitarbeitenden sowie eine hohe Sozialkompetenz Veränderungsbereitschaft, Entscheidungsfreude und ein hohes Maß an Eigenmotivation  Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Strukturierte, selbstständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen in führender Marktposition Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Buchbach, Oberbayern, Stuttgart
BAUER ist ein deutschlandweit agierendes Familienunternehmen und arbeitet auf allen Gebieten der Elektrotechnik. Ob langjähriger Mitarbeiter oder neue Fachkraft, ob Auszubildender oder Werkstudent: in unserer "BAUER Familie" erfährt jeder die persönliche Wertschätzung seiner Arbeit und Leistung durch seine Vorgesetzten und Kollegen – und kann sich auch persönlich einbringen, selbst etwas bewegen und mit Erfolg weiterentwickeln. Selbstständige Betreuung und Beratung von Führungskräften und deren Mitarbeitern in allen personalrelevanten Themen Eigenständige Bearbeitung von personellen Veränderungen, z. B. Einstellungen, Positionswechsel sowie Beendigungen von Arbeitsverhältnissen Führen von Gesprächen mit Mitarbeitern und Führungskräften, bei Bedarf auch Moderation Unterstützung bei der jährlichen Personalplanung und Abstimmung von Personalentwicklungsmaßnahmen Auswertung von Mitarbeiterdaten und Erstellung von Reportings Unterstützung bei Projektarbeiten zur Weiterentwicklung der Personalarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und/oder Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen sowie Erfahrung mit Personalverwaltungsprogrammen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hohes Engagement und hohe Selbstständigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Berufsfeld mit interessanten Aufgaben, leistungsgerechter Bezahlung und guten Aufstiegschancen. Darüber hinaus profitieren Sie von unseren vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktiven sozialen Leistungen.
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HR Manager (m/w/d)

So. 04.04.2021
Berlin, Stuttgart
in Voll- oder Teilzeit für die lokale Personalbetreuung in Berlin, Stuttgart, München Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Sie sind für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter vor Ort Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis.Ihre Aufgaben: Beratung von Führungskräften zu arbeits-, tarif- und betriebsverfassungs-rechtlichen Fragestellungen sowie hinsichtlich Personalführung und -EntwicklungSparringspartner für Führungskräfte und MitarbeiterKonstruktive Zusammenarbeit mit der lokalen ArbeitnehmervertretungBetreuung von Mitarbeitern hinsichtlich aller Veränderungen im laufenden ArbeitsverhältnisDurchführung des betrieblichen EingliederungsmanagementsUnterstützung bei der Personalsuche und -Auswahl einschließlich VertragsgestaltungMitwirkung an der jährlichen PersonalplanungMitarbeit an HR-Projekten und der Optimierung von ProzessenSie sind Personalprofi mit fundierten Kenntnissen im Personalmanagement und hoher Beratungs- und Umsetzungskompetenz.Ihre Qualifikation: Ein Studium (BWL, Jura, Psychologie o.ä.) und Erfahrungen in der Personalbetreuung, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen im Anwendungsbereich des Metall-TarifvertragesIhre Lieblingsthemen: Beratung, Betreuung und Bearbeitung konzeptioneller FragestellungenIhre Arbeitsweise: Sie packen gern an, arbeiten auch im Tagesgeschäft mit hohem Engagement und können Andere für Ihre Ziele begeistern und gewinnen Ihr Arbeitsstil: eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst, strukturiert und immer mit einem guten Blick auf die Bedarfe unserer Kunden Sie gehen offen und überzeugend mit Menschen um, sind ausgezeichneter Teamplayer, kommunizieren verbindlich und kundenorientiert, arbeiten prozessorientiert und haben ein sehr gutes Ausdrucksvermögen: Deutsch wie Englisch. Kurz: Sie sind Personaler mit Leidenschaft, gutgelaunt und hartnäckig, sensibel im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern, vertrauenswürdig und absolut professionell.Attraktives tarifgebundenes VergütungspaketSonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche AltersversorgungVertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexibles Arbeitszeitmodell / GleitzeitsystemTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL Akademie
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Consultant Organisationsmanagement HR International (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Konzeption und Entwicklung des Aufbaus und der Systematik für das Organisationsmanagement.Sicherstellung der Einhaltung von einheitlichen Standards über alle Fachbereiche und Länder hinweg.Aktive Steuerung und Unterstützung der Landesgesellschaften bei der Umsetzung ihrer Projekte.Analyse vorhandener Prozesse und Optimierung des Organisationsmanagements.Unterstützung als Consultant Organisationsmanagement HR International (m/w/d) beim Aufbau funktionaler Berichtslinien im internationalen Umfeld.Durchführung von Fehleranalysen und Korrekturen innerhalb der Aufbauorganisation.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger BerufserfahrungErste Erfahrungen und gute Kenntnisse in der Gestaltung von HR Prozessen und deren Abbildung in Personalsystemen von VorteilSelbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseZielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres AuftretenBereitschaft Projekte im internationalen Umfeld voranzutreibenHohe Flexibilität sowie Reisebereitschaft bis zu 20%Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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