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Referent: 3 Jobs in Stetten am kalten Markt

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Referent

Personalreferent w/m/d mit Schwerpunkt Personalbetreuung

Do. 19.11.2020
Sigmaringen
Die SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen GmbH mit den Standorten Bad Saulgau, Pfullendorf und Sigmaringen versorgt mit 1.400 Mitarbeitern jährlich 90.000 Patienten. Sie ist damit einer der größten Arbeitgeber im Landkreis. Alle 3 Kliniken mit insgesamt 520 Betten sind Akutkrankenhäuser der Grundversorgung und gewährleisten zusammen eine medizinische Versorgung mit zahlreichen Fachabteilungen und spezialisierten Zentren. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen ist das SRH Krankenhaus Sigmaringen zudem ein Haus der Regelversorgung und onkologischer Schwerpunkt des Landes Baden-Württemberg. Zu den Kliniken gehört eine Gesundheits- und Krankenpflegeschule am Standort Pfullendorf, ein Fachpflegeheim für chronisch psychisch Erkrankte sowie 4 Medizinische Versorgungszentren zur Gewährleistung der ambulanten Versorgung. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet für zwei Jahre, in Vollzeit. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Führungskräften in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Selbstständige Organisation und Koordination aller HR-relevanten Themen im operativen Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Personalplanung Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen Führen von Vorstellungsgesprächen Schnittstelle und Zusammenarbeit mit der Entgeltabrechnungsstelle und dem Betriebsrat Aktive Förderung und Umsetzung von organisatorischen und konzeptionellen Projekten im Personalbereich Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Fähigkeit zur verantwortungsvollen Gestaltung und Lenkung von Veränderungsprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook), SAP HCM (z. B. PPOME) Vorteilhaft sind Kenntnisse mit dem Klages Clinic Planner Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Empathie sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Loyalität und Verantwortungsbewusstsein Persönliche Souveränität, Integrität und Glaubwürdigkeit Fähigkeit, Einfluss verantwortungsvoll auch gegen Widerstände auszuüben Teamfähigkeit Positive Grundhaltung eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit weitreichenden Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Paket wird durch eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge sowie einem Dienstrad-Leasingangebot abgerundet. Zudem wartet auf Sie eine landschaftlich reizvolle Umgebung (Naturpark, Obere Donau, Bodenseenähe) mit hohem Freizeitwert, preisgünstigen Wohnmöglichkeiten und einer guten Infrastruktur. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Multi-Site HR Manager/in (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Tuttlingen, Umkirch
Bei Jabil stärken wir die Marken, die die Welt stärken – das ist der Grund unseres Daseins und die treibende Kraft, die uns zum technologisch fortschrittlichsten Lösungsanbieter für die Herstellung weltweit macht.  Ob wir für eine der weltweit größten und bekanntesten Marken oder die coolste Tech-Startups tätig sind – unsere Entschlossenheit wankt niemals. Wir haben einen Wunsch mit diesen Marken gemeinsam: die Welt besser, sicherer und sauberer zu machen. Wir als Unternehmen Bringen Sie Ihre Karriere voran und leisten Sie einen Beitrag zur Weiterentwicklung des globalen Gesundheitswesens. Werden auch Sie Teil des weltweit größten Unternehmens für Healthcare-Design und -Herstellungsdienstleistungen und tragen Sie zur Entwicklung, Konzeption und Fertigung von Produkten und Lösungen im Auftrag führender internationaler Healthcare-Marken für die Verbesserung der Patientengesundheit bei. Unterstützung des Betriebsmodells von Jabil durch die Bereitstellung einer starken Geschäftspartnerschaft für die Standort- und Funktionsleiter. Wirksame Unterstützung der Projektarbeit zur HR-Integration, einschließlich der Verwaltung von Fragen, Kommunikation, Richtlinien und Prozessen. Umsetzen von Geschäftsanforderungen und Zusammenarbeit mit verschiedenen HR-Funktionsgruppen bei der Implementierung der Projekteinführung oder Prozessen. HR-Berichte und -Empfehlungen zusammenfassen und zu präsentieren. Identifizierung und Quantifizierung der Hauptbereiche der HR-Risiken und -Gelegenheiten, z.B. Arbeitskosten, Abfindungen, Sozialleistungen, Fragen der Mitarbeiterbeziehungen und -kultur, Änderungsmanagement, HR-Richtlinien, Betriebsrat/Gewerkschaften, HR-Prozesse und Kommunikation. Vertretung des HR-Teams in funktionsübergreifenden Teams beispielsweise mit der Leitung des Gesundheitswesens, der Rechtsabteilung, dem Finanzwesen und anderen Teams. Kennzahlen für Schlüsselpersonen in allen Sektoren kennen und entsprechende Empfehlungen zu Massnahmen aussprechen, zur kontinuierlichen Verbesserung. Zusammenarbeit mit dem internationalen HR Team, Talent Acquisition, Payroll, Time & Attendance und HR Admin Support Durchführung und Unterstützung in allen sonstigen HR-Themen in Betreuungsbereich.  Sie ergreifen gerne die Initiative, fördern Innovationen, streben Ergebnisse an, kommunizieren klar und effektiv, bauen Beziehungen auf allen Ebenen auf und verfügen über nachgewiesene HR-Erfahrung in einer agilen unternehmerischen Kultur eines multinationalen Unternehmens. Sie verfügen über 8 Jahre HR-Erfahrung, einschließlich Erfahrung mit standortbasiertem Support. Sie verfügen über Kenntnisse des Arbeitsrechts. Projektmanagement, Geschäftssinn und Finanzkenntnisse sind keine Fremdwörter für Sie. Sie verstehen es mit Unklarheiten im Bereich von Change Management Erfahrung in Organisationsgestaltung, Bewertung und Auswahl von HR-Systemen/Prozessen und Verfahren runden Ihr Profil ab. Fliessende mündliche sowie schriftliche Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich für diese Stelle. Eine internationale Teams- und Unternehmenskultur Positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchie Lokale und Internationale Karrieremöglichkeiten Überdurchschnittliches Gehaltspaket und weitere Benefits wie: Betriebliche Weiterbildung Flexible Arbeitzeiten Vergünstiges Essen Firmenhandy Mitarbeiter-Rabatt
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Referent der Personalleitung (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Gosheim (Württemberg)
Die Maschinenfabrik Berthold Hermle AG zählt zu den weltweit führenden Herstellern von hochpräzisen Fräsmaschinen, Bearbeitungszentren und deren Automation. Ein generatives Fertigungsverfahren ergänzt als Dienstleistung unsere innovativen Produkte. Im letzten Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen mit 1300 Mitarbeitern, konzernweit einen Umsatz von über 450 Mio. Euro. Hermle-Werkzeugmaschinen kommen aufgrund ihrer hohen Qualität und Präzision in Hightech-Branchen wie dem Werkzeug- und Formenbau, der Medizintechnik, optischen Industrie, Energietechnik, Luftfahrt-, Automobil- und Motorsportindustrie sowie bei deren Zulieferern zum Einsatz. FÜR UNSEREN STANDORT IN GOSHEIM SUCHEN WIR: Referent der Personalleitung (m/w/d) Unterstützung der Personalleitung (konzeptionelle und strategische Schwerpunkte). Optimierung bestehender bzw. Entwicklung innovativer HR-Prozesse und -Systeme. Eigenverantwortliche und nachhaltige Umsetzung von HR-Maßnahmen und -Projekten. Kontinuierliche Überprüfung, Optimierung bestehender Prozesse im Personalwesen. Verantwortung für den gesamten Recruiting Prozess in Abstimmung mit der Personalleitung (Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalauswahlverfahren). Konzepterstellung für die Qualifizierung, Schulung und Weiterbildung. Betreuung des Ausbildungsmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen. Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Betriebsverfassungsrecht. Begeisterung für dynamische Umfelder und Interesse für innovative HR-Themen. Diskrete, gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Kommunikations-, Argumentationsstärke sowie Serviceorientierung. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Eigenmotivation sowie Lern- und Einsatzbereitschaft. Proaktive Arbeitsweise. Konzeptions- und Umsetzungsstärke. Sehr gute Kenntnisse in SAP, MS-Office, Projektmanagement und HR-Tools. Sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum. Flache Hierarchien in einem dynamischen, erfolgreichen Team. Leistungsgerechte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten. Umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur in einem börsennotierten Familienunternehmen
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