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Referent: 23 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Worms
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Building Technology & Automation GmbH mit Sitz in Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation" (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als Dienstleister bietet die SPIE Building Technology & Automation GmbH den Legaleinheiten des Geschäftsbereichs BTA Unterstützung in zentralen kaufmännischen und administrativen Bereichen an. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. Lohn- und Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Controlling sowie Marketing und Vertrieb. Wir bauen unsere Marktpräsenz weiter aus und suchen zur Gestaltung unseres weiteren Wachstums im Geschäftsbereich BTA ab sofort am Standort Worms Verstärkung! Als Personalreferent sind Sie (m/w/d) der erste Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen in Ihrem HR-Betreuungsbereich Umsetzung von personalwirtschaftlichen Vorgängen und Maßnahmen, bspw. Vorbereitung und Begleitung von Mitarbeitergesprächen, Vertrags- und Vergütungsmanagement etc. Selbstständige Besetzung offener Positionen über verschiedene Recruitingkanäle Pflege von Stammdaten in SAP und Zusammenarbeit mit der internen Lohnbuchhaltung Erstellung, Kontrolle und Analyse von HR-Reportings und Prozessen und Mitwirkung bei HR-Projekten Abgeschlossene betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise als HR-Generalist Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Teamplayer mit hoher Eigenverantwortung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit MS-Office Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Personalreferent mit Assistenzfunktion (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Darmstadt
REA Elektronik GmbH – ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeitern und langfristig ausgerichteter Unternehmensstrategie. Für unsere Auftraggeber aus der ver­arbeitenden Industrie erarbeiten wir hochmoderne, anspruchsvolle und kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Industrielle Kennzeichnungssysteme sowie Prüfsysteme für Barcodes und Data Matrix Codes. Unsere Produkte und Lösungen sind weltweit tausendfach im Einsatz und zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Innovationskraft und robuste Qualität. Wir entwickeln und fertigen unsere Systeme mit einem motivierten Team in Mühltal bei Darmstadt und vertreiben diese von hier in nahezu alle Industriezweige und auf allen Kontinenten. Das Unternehmen wächst und wir brauchen weitere Verstärkung. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir Sie als: Personalreferent mit Assistenzfunktion (m/w/d) Sie unterstützen die Personalleitung und Geschäfts­führung in allen operativen, organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts Abwicklung der Organisation rund ums Recruiting: Analyse der Anforderungen, Suchstrategien, Active Sourcing, Bewerberkommunikation Sie betreuen unsere Mitarbeiter bei allen personal­relevanten Fragen Sie haben Freude an der Betreuung der Auszubil­denden, Praktikanten und Werkstudenten Mit der Software HRworks nutzen Sie ein modernes HR­-Managementsystem, das Sie in Ihrer Arbeit unterstützt, Prozesse digital abbildet oder sogar automatisiert Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sie haben fundierte Kenntnisse in der Personal­wirtschaft und der Assistenz Sie haben Interesse an der Suche nach passenden Talenten und nutzen dazu Active Sourcing (XING, LinkedIn etc.) Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, und eine hohe Serviceorientierung Zuverlässiges, sorgfältiges und lösungsorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie sind sicher im Umgang mit modernen Medien, und haben Spaß daran, Themen innovativ und digital voranzutreiben Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Einen unbefristeten, sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem expansiven, internationalen Umfeld Ein exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache Hierarchien Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Benefits wie Firmeneigener Sportverein, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Fahrradleasing, Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge, Betriebliche Unfallversicherung, Kantine, kostenloses Obst und Getränke, u.v.m.
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Personalreferent und HR Generalist (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Darmstadt
Für unser Kundenunternehmen, ein Dienstleister im Ingenieurswesen mit Sitz in Darmstadt, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung Sie als Personalreferent und HR Generalist (m/w/d).Allgemeine personaladministrative Tätigkeiten wie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungswesen und Zeugniserstellung Ansprechpartner für Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und führungsrelevanten Fragen, Aufgaben und Planungen Zusammenarbeit und fachlicher Austausch mit externen Stellen wie Arbeitgeberverband, Betriebsarzt, Krankenkassen etc. Aktive Mitarbeit an lokalen und globalen HR-Themen und selbstständige Übernahme kleinerer eigener Projekte Einhaltung und Optimierung aller HR-ProzesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes BWL-Studium Erste Berufserfahrung im Personalbereich im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr guter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Sicheres und überzeugendes Auftreten Teamfähigkeit Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Teamorientiertes Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit Regelmäßige Team-Events Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Recruiting

Mi. 01.12.2021
Dieburg
POLYTECH Health & Aesthetics ist einer der führenden Entwickler und Hersteller von Weichteilimplantaten für die Rekonstruktive und Ästhetische Plastische Chirurgie und der einzige Hersteller in Deutschland. Wir  produzieren exklusiv am Firmenstandort Dieburg, Hessen, und beliefern von dort aus neben dem deutschen  Markt Vertriebspartner in mehr als 80 Ländern der Welt. Trotz Covid19 wachsen wir weiter und suchen daher  ab sofort Verstärkung in unserem motivierten Team als Personalreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Recruiting Bewerbermanagement inkl. Bewerberkorrespondenz Beratung und Begleitung der Führungskräfte durch den kompletten Recruiting-Prozess, inklusive Führen von Bewerbungsgesprächen Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen in verschiedensten Recruiting-Kanälen sowie Pflege von Social Media  Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei spannenden HR-Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung im Umgang mit Recruiting-Tools, Job-Börsen und Employer Branding Fließende Deutsch- und Englischkenntnissen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen, wachstumsorientierten  Unternehmen in führender Marktposition eine respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation bei extrem flachen Hierarchien mit kurzen  Entscheidungswegen einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz eine umfassende und systematische Einarbeitung individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten regelmäßige Mitarbeiter-Events und Goodies zu besonderen Anlässen eine kostenfreie Versorgung mit Getränken (Kaffee, Tee, Wasser)
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Senior HR Business Partner – Commercial Operations (all genders)

Mi. 01.12.2021
Hattersheim am Main
CSL Behring is a global leader in developing and delivering high-quality medicines that treat people with rare and serious diseases. Our treatments offer promise for people in more than 100 countries living with conditions in the immunology, hematology, cardiovascular and metabolic, respiratory, and transplant therapeutic areas.We want CSL to reflect the world around usAs a global organisation with employees in 35+ countries, CSL embraces diversity, equity and inclusion.Do work that matters at CSL Behring!In order to strengthen our HR Organisation, we are currently recruiting for aSenior HR Business Partner – Commercial Operations (all genders)to be located in Hattersheim (greater Frankfurt area)You will act as a strategic business partner for the German Commercial Operations team and additional countries in the European cluster, working with management, implements corporate policy and practices related to human resources, supports organization and employee development, and resolves employee relations issues.Delivers people processes, programs and initiatives for the designated client groupContributes to the development of the HR operational plan and delivers on the plan for the assigned client group or siteInfluences and builds relationships with senior team and people managers to reinforce HR's position as a trusted advisor to the businessCreates and maintains an engaging work environment by defining and communicating a compelling work environmentDrives the talent agenda within the client group or siteBachelor degree, or equivalent, in human resource management, organizational psychology, business, or related field required7+ years' experience in progressive HR Business Partner or HR Business Consultant roles, working in a dynamic global organizationFluency in English and German language skillsProven experience in building relations and successful negotiations with German Works CouncilsDeep and broad knowledge of HR processes gained in a dynamic global and matrix organizationSkilled communicator and influencer within a culturally diverse environmentAbility to proactively develop and implement effective Change management plans for key HR and business initiativesCustomer focus & results orientationAble to thrive between strategic and tactical work with easeTalent to build strong relationships and positively influence othersHigh level resilient and openness to changeWe encourage you to make your well-being a priority. It’s important and so are you.
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HR Partner*in für die operative Personalarbeit

Di. 30.11.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Zur Verstärkung unseres Human Ressource Teams am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Partner*in für die operative Personalarbeit in Vollzeit. Ihre Aufgaben Sie betreuen verschiedene Produktionsbereiche und Functions am Standort Mainz vollumfänglich und eigenverantwortlich in allen Personalfragestellungen. Hierzu gehören folgende Aufgaben: Beratung & Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen anfallenden Fragestellungen für die verantworteten Bereiche, im Bereich der Functions auch auf internationaler Ebene Personalplanung, Rekrutierungen sowie Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen für die jeweiligen Betreuungsbereiche Umsetzung und Sicherstellung von bestehenden und neuen HR Prozessen Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen innerhalb von HR (z.B. Talent Management, Compensation & Benefits) sowie dem Betriebsrat Unterstützung von Projekten auch auf internationaler Ebene Ihr Profil Erfolgreich bestandener Hochschulabschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit innerhalb eines internationalen Industrieunternehmens Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, Erfahrung mit SAP und gute Arbeitsrechtskenntnisse Hohe Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit und Flexibilität sowie ständige Bereitschaft, sich in neue Themen auch auf internationaler Ebene einzuarbeiten Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Babett Friederike Sternstein *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Darmstadt
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persön­lichen Lebens­weg. WIr unter­stützen Sie dabei mit den auf Sie zuge­schnit­tenen Ent­wicklungs­möglich­keiten und flexiblen Arbeits­zeit­modellen. Die Weber-Ingenieure GmbH ist ein inhaber­geführter Dienst­leister für Infra­struktur und Umwelt­schutz. WIr sind mit unseren rund 200 Mitar­bei­ter/-in­nen an 11 Stand­orten in ganz Deutsch­land vertreten. Im Zuge der Fusion mit Unger ingenieure Ingenieurgesellschaft mbH suchen WIr zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Darmstadt einenPersonalreferenten (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mitarbeiter*innen sowie Führungskräfte an den Standorten Homberg (Efze), Koblenz, Mainz, Darmstadt, Heidelberg Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Personal­gewinnung bis zum Onboarding (Active Sourcing) Eigenverantwortliche Übernahme der kompletten Personal­administration vom Eintritt bis zum Austritt, u. a. Ausfertigung von Arbeits­verträgen und Zeugnissen Klärung von sozial-, lohn­steuer- und arbeits­rechtlichen Fragen Erfassung und Pflege der Personal­stamm- und Bewegungs­daten Übernahme von Projekten im Perso­nal­bereich Ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit Schwerpunkt Personal­management oder abgeschlossene Weiterbildung als „Geprüfte/r Perso­nalfachkaufmann / -frau“ Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung  Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sehr gute Kenntnisse in allen Recruitingprozessen inkl. Active Sourcing Soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Strukturierte, lösungsorientierte sowie zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Teamorientierte und vertrauensvolle Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung am Hauptstandort Pforzheim Reisebereitschaft Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter für das Referat Personalwesen (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Alzey
Wir sind der sozialmedizinische Beratungs- und Begutachtungsdienst der Gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Rheinland-Pfalz mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Referat Personalwesen in der Hauptverwaltung am Standort Alzey als Mitarbeiterin / Mitarbeiter für das Referat Personalwesen (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Kennziffer 211117 Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um eine Vollzeit-/Teilzeitstelle, die zunächst für die Dauer von 2 Jahren befristet ist. Als engagierte/r und gewissenhafte/r Allrounder/in unterstützen Sie unser Team im Rahmen von Assistenztätigkeiten und im Bewerbermanagement. Unterstützung beim Bewerbermanagement: u.a. Pflegen des Bewerbereingangs, Durchführen der Korrespondenz mit Bewerbern sowie Organisation von Vorstellungsgesprächen Bearbeiten von Werkverträgen, Rechnungen, Postbearbeitung etc. Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung innerhalb einer vergleichbaren Tätigkeit wünschenswert Sichere Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Produkten Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine vielfältige anspruchsvolle Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Exzellente Sozialleistungen Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Mitarbeit in einem freundlichen, zielorientierten Team Individuelle Einarbeitung Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen, das Sie dabei unterstützt, Beruf und Familie in Einklang zu bringen.
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Voll- oder Teilzeit

Mo. 29.11.2021
Dreieich
Die Pan Dacom Networking AG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden konzern­un­ab­hängi­gen, bestän­digen IT-System­inte­gratoren und Dienst­leistern im Netz­werk- und Tele­kommu­nika­tions­markt. Wir bieten indi­viduelle Gesamt­konzepte von der Pla­nung über die Instal­lation bis hin zum Service und Betrieb von Netz­werken und Re­chen­zentren an. Rund 300 Mitar­beiter realisieren für unsere Kunden High­tech-Netz­werk­lösun­gen mit Dienst­lei­stun­gen und Professional Services in den Lö­sungs­be­rei­chen Dynamic Enterprise, Data Center Evolution und Advanced Broadband.Werde Teil unseres digitalen Unternehmens! Wir suchen für unsere Zentrale in Dreieich einenPersonalreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Voll- oder TeilzeitVorbereitung und Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP R/3 inklusive aller FolgeaktivitätenBetreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsr­elevanten, steuer- und sozialver­sicherungsrechtlichen Frage­stellungenPrüfung und Erfassung der Abwesenheiten von MitarbeiternStammdatenpflege in SAP und Personal­akten­führungVerwaltung und Berechnung von Boni, Provisionen, Bereitschafts-, Einsatz- und Mehr­arbeits­vergütung sowie von Schicht­zuschlägenDurchführung des Melde-und Beschei­nigungs­wesensKorrespondenz mit Behörden und Begleiten von BetriebsprüfungenErstellung von allen HR-relevanten Jahres­wechsel- und Jahresabschluss­aktivitätenAnsprechpartner zum Thema betriebliche Altersvorsorge sowie Gruppenunfall­versicherungBerechnung und Kontrolle von Firmen­wagenversteuerungenZu- und Mitarbeit bei der Patchein­spielung für das SAP HR-SystemMitarbeit und Umsetzung von HR-ProjektenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungRelevante Berufserfahrung in der Entgelt­abrechnungGute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelKenntnisse in SAP R/3 HR sind zwingend erforderlichSystematische, selbstständige sowie genaue ArbeitsweiseHohe Sorgfalt, Zuverlässigkeit und LoyalitätErste Erfahrung in HR-ProjektarbeitenEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll-/Teilzeit mit flexibler ArbeitszeitVerantwortungsvolleund abwechslungs­reiche AufgabenFreiraum, um eigene Ideen aktiv in das Unternehmen einzubringenAttraktives Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge sowie kostenfreie private UnfallversicherungHomeoffice-Work-Life-Balance- NEW WORKZahlreiche Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)Angenehmes Betriebsklima in einem Team sympathischer und hilfsbereiter KollegenKostenfreie FirmenparkplätzeModerne ArbeitsplatzausstattungFlache Hierarchie, hohe Wertschätzung sowie kurze Kommunikationsund EntscheidungswegeKostenfrei: Kaffee, Wasser, Tee in einem modernen PausenraumEin sicherer Arbeitsplatz in der wachsenden IT-Zukunftsbranche
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