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Referent: 56 Jobs in Stolzenberg

Berufsfeld
  • Referent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

HR Manager (m/w/x)

Sa. 28.11.2020
Köln
Der Schlüssel zu mehr Zufriedenheit heißt Lebensfreude. Ein wichtiger Faktor dafür ist die Erfüllung von Wünschen – reisen, frei und selbstbestimmt im Eigenheim leben oder die Wohnumgebung nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Jedoch steckt für viele Deutsche die Lebensleistung im Eigenheim. Ohne Auszug können Best-Ager oft nicht von der Wertsteigerung der eigenen Immobilie profitieren. Als Finanzdienstleister im Immobilienumfeld mit Sitz in Düsseldorf und Köln lösen wir das Dilemma. Wir schaffen mehr finanzielle Freiräume für unsere Kunden durch den Teilverkauf ihrer Immobilie. Wir lieben, was wir tun und erfüllen täglich aufs Neue gemeinsam die Wünsche unserer Kunden. Um mehr Menschen die Gestaltung ihrer Wünsche zu ermöglichen, wachsen wir kontinuierlich. Dabei zählt bei uns jeder Einzelne. Damit wir gemeinsam etwas bewegen können, suchen wir zur Erweiterung unseres Teams am Standort Köln ab sofort eine/n HR Manager (m/w/x) Wir wachsen – als HR Manager kannst Du Dich direkt einbringen und übernimmst damit einen wichtigen Part in unserer rasanten Unternehmensentwicklung! Als Adminstrator für das HR- und Bewerbermanagementsystems bist Du erster Ansprechpartner für alle personalrelevanten Fragestellungen und hast immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter. Von der passenden Stellenausschreibung über den Erstkontakt bis zum Onboarding bei uns im Büro - in Absprache mit den einzelnen Führungskräften bist Du für den gesamten Recruitingprozess verantwortlich. Du bringst Deine Ideen und Erfahrungen bei der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse in den Bereichen Retention, Leistungs- und Talentmanagement mit ein. Du hast die Möglichkeit, bei spannenden HR-Projekten mitzuwirken und Dich einzubringen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften – oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrungrfahrung als HR Manager mit, idealerweise in einem wachsenden Start-up Unternehmen. Du beherrschst alle Kanäle der heute möglichen Recruitingmaßnahmen. Du bringst das richtige Gespür für Menschen und Situationen mit. Du ergreifst die Initiative und hast Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen. Ein hohes Maß an Verantwortung und viele Gestaltungsfreiräume Ein spannendes und zukunftssicheres Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance gemeinsam mit uns zu wachsen Ein aufgeschlossenes, motiviertes Team Ein modernes Büro im Herzen von Köln Obst und Getränke zur freien Verfügung Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & zur bAV)
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HR Business Partner CarNext (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? CarNext ist ein europaweiter, digitaler Marktplatz für hochwertige Gebrauchtwagen, der nahtlos jedes Auto, jederzeit und überall hin liefert und sowohl mit Fahrzeugen aus der eigenen Flotte von LeasePlan als auch von Drittanbietern beliefert wird. Starten Sie bei uns in Düsseldorf bzw. Neuss zunächst befristet für 1 Jahr als HR Business Partner CarNext (m/w/d).Sie unterstützen und gestalten die Transformation von CarNext Deutschland in der Übergangsphase aktiv mit. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: HR-seitige Projektverantwortung für die reibungslose Transformation in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam in den Niederlanden Eigenverantwortliche Betreuung der CarNext-Mitarbeiter und deren Beratung in allen personalrelevanten Fragestellungen Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im definierten Bereich sowie aktive Unterstützung bei der Planung und Realisierung der neuen Organisationsstruktur Eigenständige Planung, Abstimmung und Durchführung von Verhandlungen mit dem Betriebsrat Proaktive Begleitung und Support der Führungskräfte in allen Personalfragen Identifizieren von HR-relevanten Handlungsfeldern sowie Entwicklung und Umsetzung entsprechender Lösungskonzepte gemeinsam mit dem Team Systematische Begleitung struktureller, kultureller und personeller Veränderungsprozesse Interessiert? Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d) Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht – inklusive Betriebsverfassungsrecht Sehr gutes Verständnis moderner HR-Prozesse Verhandlungssicheres Englisch Sicheren Umgang mit MS Office-Programmen und idealerweise mit dem Personalinformationssystem Workday Hohe Kunden-, Business- und Ergebnisorientierung Starke analytische Kompetenz, Dynamik, Veränderungs- und Lernbereitschaft sowie Verständnis für komplexe Aufgaben und Arbeitsumgebungen Ausgeprägten Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen und schnelle Auffassungsgabe In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Surplex ist ein international erfolgreiches E-Commerce Unternehmen, welches mit Gebrauchtmaschinen für die Metall- und Holzbearbeitung handelt. Unser 200 Mann/Frau starkes Team, arbeitet an unserem Hauptsitz in Düsseldorf sowie in unseren Tochtergesellschaften und Repräsentanzen u.a. in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Polen, der Schweiz und England. Wir verbinden die Vorzüge des Internethandels mit dem klassischen Dienstleistungsgedanken und begleiten unsere Kunden durch alle Phasen des Kauf- und Verkaufsprozesses. du betreust Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen unseres Unternehmens im In- und Ausland du übernimmst eigenständig die Steuerung des Recruitmentprozesses von der Personalanforderung bis zur Einstellung inkl. Onboarding und stellst dabei eine großartige Candidate Experience sicher du erledigst eigenständig administrative Tätigkeiten wie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Vertragsänderungen etc. sowie die Pflege von Übersichten und Auswertungen du übernimmst Projektarbeiten im Bereich Employer Branding, Arbeitsplatzkultur, Eventplanung sowie interne Kommunikation und wirkst an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen mit du bist Ansprechpartner für unseren externen Gehaltsabrechnungsdienstleister im In- und Ausland du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, psychologisches oder vergleichbares Studium du kannst mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Personalbetreuung vorweisen du bringst gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts mit deine Arbeitsweise ist verbindlich, proaktiv, service-orientiert und strukturiert Pluspunkte sammelst du mit guten Kenntnissen in Excel und Power Point du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch du freust dich darauf in einem kleinen Team Verantwortung übernehmen und deine Leidenschaft für HR Themen zeigen zu können du lachst mit uns im Büro und nicht alleine im Keller Flexible Arbeitszeiten Firmenticket Regelmäßige Team Events Home-Office Tage Unfall- & Direktversicherung Bike Leasing Eltern-Kind Arbeitszimmer Obst Montag Höhenverstellbarer Schreibtisch Unsere Geschäftsführung Uli, Michael und Ghislaine führen das Unternehmen mit Herz und Verstand. Vielfalt in jeglicher Hinsicht ist die Basis unseres Teams. Wir arbeiten in einer lockeren und freundschaftlichen Atmosphäre. Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege sind uns wichtig. Wir pflegen ein wertschätzendes, auf Nachhaltigkeit ausgelegtes Miteinander.
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HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Wir können Kälte. Als euro­päischer Markt­führer in der Kälte­technik haben wir die Branche in den vergangenen Jahren durch innovative Entwick­lungen wie die der CO2-Techno­logie nachhaltig geprägt. Wir sind Kälte­anlagenbauer, Anbieter von Komplett­lösungen, Dienst­leister sowie Hersteller hochwertiger Kühl­möbel für alle Bereiche des Lebens­mittel­handels weltweit und haben dabei unsere Umwelt, Energie­effizienz und die Nach­haltig­keit im Fokus. Wir arbeiten heute an den Lösungen von morgen und suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser HR-Team am Standort Köln. HR Business Partner (w/m/d)Dienstsitz: Köln2 Jahre befristet Beratung und Betreuung der Führungs­kräfte als Manage­ment­partner sowie Unter­stützung bei Veränderungs- und Organisa­tions­entwick­lungs­prozessen Umsetzung von globalen HR-Themen in der lokalen Organisation Vertrauensvolle und ziel­orientierte Zusammen­arbeit mit den Arbeit­nehmer­vertretungen einschließlich eigen­verant­wort­licher Verhand­lungs­füh­rung Anfertigung von Stellung­nahmen mit Handlungs­empfeh­lungen zu individual- und kollektiv­arbeits­recht­lichen Frage­stellungen Projektarbeit zu unter­nehmens­weiten personal­politischen Themen (z. B. Arbeitgeber­attraktivität, Arbeits­zeit­modelle, Arbeits­bedingungen etc.) Begleitung von Gerichts­prozessen bzw. Koordi­nierung der Prozess­führung mit externen Prozess­bevoll­mächtigten Erfolgreich abgeschlossenes juristisches oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich eines international tätigen Unter­nehmens Generalistisches HR-Know-how Fundierte praxis­orientierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebs­verfassungs­recht Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeits­weise Hohe Sozial- und Beratungs­kompetenz, sicheres souveränes Auftreten auf sämtlichen Hierarchie­ebenen sowie über­zeugende Kommuni­ka­tions­fähig­keit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten sowie Problem­lösungs­kompetenz Freude an der Gestaltung und Weiter­entwicklung konzern­weiter Prozesse und Strukturen Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle und abwechs­lungs­reiche Aufgaben im Umfeld eines internationalen Konzerns Eine eigenständige und sehr verantwortungs­volle Tätig­keit mit kurz­fristigen Entwick­lungs­mög­lich­keiten Ein kollegiales Arbeits­klima in einem motivierten und erfolgreichen Team Flexible Arbeitszeit­modelle in einer 35-Stunden-Woche sowie die Möglich­keit zur teilweisen Tätigkeit im Homeoffice
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Personalreferent (m/w/d) Active Sourcing

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den weiteren Ausbau unserer Active Sourcing Teams am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Steuerung und Durchführung von Active Sourcing Besetzungs-Projekten bis zur erfolgreichen Einstellung Betreuung einer kompletten Business Unit von Deloitte Deutschland oder bereichsübergreifende Betreuung unterschiedlicher Fachbereiche Definition der Active Sourcing Suchstrategien und Auswahl der Active Sourcing Tools und Kanäle Identifikation, Vorselektion und Direktansprache geeigneter Talente in relevanten Portalen Durchführung telefonischer Interviews mit Active Sourcing Kandidaten Erstellen von Kandidatenprofilen auf Basis der durch Sie geführten Telefoninterviews Enge Zusammenarbeit mit dem Business, dem Recruiting- und Sourcing Center Team sowie dem Talent Relationship Management Mitwirkung beim weiteren Ausbau des Active Sourcing bei Deloitte Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Direktansprache und Active Sourcing von berufserfahrenen Fach- und Führungskräften via Social Media und Karrierenetzwerken Kenntnis neuester Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools Strukturierte Arbeitsweise und Projektmanagement Know-how Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Souveränität im Gespräch mit Kandidaten und Führungskräften Ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative, Verbindlichkeit und Kreativität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, ein in Hongkong börsennotiertes Unternehmen (2269.HK), bieten eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform für Biologika, die es unseren Kunden ermöglicht, Biologika von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End Dienstleistungen befähigen wir unsere globalen Kunden echten Mehrwert zu generieren. Zur Ergänzung der bestehenden Produktionskapazitäten hat WuXi Biologics den Betrieb einer Produktionsanlage der Bayer AG in Leverkusen für die Herstellung und Gefriertrocknung von Arzneimittelendprodukten übernommen. Für die Ende 2019 neu gegründete WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau, und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: HR Beschäftigungsart: Vollzeit / unbefristet Sie arbeiten als Business Partner mit relevanten Abteilungen zusammen, beraten seitens HR hinsichtlich Personalentwicklung, Unternehmens-Diagnostik, Performance Management, Coaching für Angestellte etc. Sie sind Recruiting Partner für die jeweiligen Abteilungen und zeigen effektive Recruiting-Lösungen und zeitgerechte Pläne für die Stellenbesetzungen auf Sie achten auf Legal Compliance und verantworten das Mitarbeiterbeziehungsmanagement für die jeweiligen Abteilungen Sie unterstützen die HR-Leitung beim Initiieren und Durchführen von HR-Prozessen, Gesetzen und Leitlinien in C&B, Performance Management, Mitarbeitertraining, Talententwicklung etc. entsprechend der chinesischen Unternehmensgrundsätzen Sie initiieren und fördern Vor-Ort-Kultur und Engagement mit dem Corporate COE Team Für alle neuen Mitarbeiter/Innen bereiten Sie das Pre-Onboarding und Onboarding vor Sie unterstützen die HR-Leitung bei der Entwicklung und Implementierung der Unternehmens- und Mitarbeiterstrategien in Zusammenarbeit mit dem Business Bachelor oder Master in Business Administration oder vergleichbarer Human Resources Spezialisierung Mehrjährige Arbeitserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Pharma-/Biotech-Industrie Erfahrung mit verschiedenen HR-Projekten inkl. Unternehmenskultur, Employer Branding, Organisationsentwicklung etc. Guter Team Player, um mit Führungskräften verschiedener Ebenen zu interagieren Team Player mit proaktiver Einstellung und kundenorientiertem Mindset Hochmotiviert und veränderungsfreudig Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sprachkenntnisse Deutsch (Muttersprachler) und Englisch (Business) sind Voraussetzung Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie agieren als strategischer Partner (m/w/d) und vertrauenswürdiger Berater (m/w/d) für interne Kunden und externe Partner um konzernweit globale Lerninitiativen voranzutreiben Sie sind für die Konzeption globaler und funktionaler Lernstrategien und Lernportfolios zuständig, die an den Entwicklungsbedürfnissen des Unternehmens ausgerichtet sind und treiben deren Weiterentwicklung unter Berücksichtigung moderner Lernmethoden voran Sie beraten und unterstützen unsere Geschäftsbereiche kontinuierlich bei der Entwicklung funktionaler Lernportfolios, sowie in der Anwendung von Lerntools und -prozessen Durch die Berücksichtigung von Kundenfeedbacks, die Evaluierung neuer Lerntechniken oder -innovationen, sowie durch internes oder externes Benchmarking treiben Sie die stetige Verbesserung unserer Angebote an Außerdem übernehmen Sie das Trendscouting von innovativen Lernlösungen einschließlich der Initiierung entsprechender Partnerschaften und unterstützen bei der konzernweiten Standardisierung und Vereinfachung relevanter Prozesse Durch Ihren erfolgreichen Masterabschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources bzw. Personalentwicklung, besitzen Sie die notwendigen Grundlagen Außerdem können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich zurückgreifen Ihr fundiertes Wissen im Bereich Lernmanagement, wie beispielsweise digitale Lerntechnologien oder 70-20-10 Lernformate, helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Mithilfe Ihrer fließenden Englisch- und Deutschkenntnisse gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung und ausgeprägter Beratungskompetenz kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ihre Fähigkeit Projekte erfolgreich zu steuern sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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HR-Experte (m/w/d) Projekte/Diagnostik/Changemanagement

Fr. 27.11.2020
Köln
HR-Experte (m/w/d) Projekte/Diagnostik/Changemanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (27h), unbefristet | Job-ID: 157441    Was wir zusammen vorhaben: Der HR-Bereich in der Kölner Zentrale entwickelt Konzepte und Strategien zur Weiterentwicklung unserer HR-Instrumente die bundesweit in der REWE zum Einsatz kommen. Zudem betreuen und beraten wir unsere Kunden zu vielfältigen Fragestellungen im Personalbereich. Mit Ihrer Erfahrung steuern Sie eigenständig vielschichtige HR-Projekte und begleiten in den Bereichen Diagnostik und Changemanagement.   Was Sie bei uns bewegen: Sie steuern strategische HR-Projekte: indem sie Projektinhalte entwickeln und den Fortschritt der Projekte nachhalten. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten und begleiten unsere Führungskräfte und HR-Partner in Veränderungsprozessen. Sie beraten und setzen um: Bei konkreten diagnostischen Fragestellungen und gestalten so wichtige strategische Themen in der Organisation.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr gutes Gespür für Menschen und Situationen sowie konzeptionelle Stärken. Weiterhin Ihre Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke gepaart mit einer strategischen und unternehmerischen Denkweise. Ihr abgeschlossenes Studium, dass Sie idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal/Psychologie erfolgreich abgeschlossen haben. Ihre Erfahrung, welche Sie im Projekt Management sowie den Bereichen Diagnostik und Changemanagement, im Rahmen Ihrer Berufstätigkeit im Personalbereich oder in einer Beratung gesammelt haben. Sie sind erfahren in der Moderation von Veranstaltungen und Workshops Es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht zu erläutern und dies auch in Power Point zu visualisieren   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 157441) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Consultant HR Strategy, Systems, Processes & Compliance (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch – ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Damit Patienten und Anwendern mit unserer Medizintechnik zu mehr Lebensqualität verholfen werden kann, benötigen wir neben qualitativen Produkten, spezialisierten Therapieansätzen und gut funktionierenden Prozessen vor allem eins: kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeitende! Entdecken Sie bei uns, wie Sie Ihre Leidenschaft für Menschen und Ihr Know-how im Personalwesen sinnstiftend einsetzen können, um den Kolleginnen und Kollegen als wertvoller Service- und Businesspartner mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Vollzeit in Köln als HR Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)  Als Schnittstelle zum externen Payroll-Dienstleister koordinieren Sie eigenverantwortlich alle Aktivitäten der vorbereitenden Entgeltabrechnung für unsere rund 300 Mitarbeitenden. Für die Zentralfunktionen übernehmen Sie darüber hinausgehend die operative Personalbetreuung unstehen sowohl Führungskräften als auch Mitarbeitenden in personalrelevanten Angelegenheiten beratend zur Seite. Damit administrativ alles wie am Schnürchen läuft, haben Sie das gesamte Spektrum der operativen Personalarbeit von A wie Arbeitszeugnis bis Z wie Zeitwirtschaft jederzeit voll im Griff. Und dank Ihrer ausgeprägten Zahlen- und Systemaffinität fällt es Ihnen leicht, neben dem Mitwirken an der jährlichen Personalkostenplanung zielorientierte Reportings zu Headcount, Kosten, Zeit sowie weiteren HR-KPIs aufzubereiten.  Ihre berufliche Grundlage ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Durch Ihre mindestens dreijährige Berufserfahrung im Personalmanagement – idealerweise im Umfeld eines Industrie- oder Handelsunternehmens – kennen Sie sich mit typischen Sachverhalten rund um die vorbereitende Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft als auch den operativ administrativen HR-Themen bestens aus. Dank Ihrer analytischen und zahlenaffinen Arbeitsweise können Sie sich gut in den jährlichen Planungsprozess und das HR Reporting hineindenken. Den souveränen Umgang mit den MS Office Produkten sowie eine hohe Affinität für HR-Software-Lösungen setzen wir zudem voraus. Unterschiedliche Sachverhalte gleichzeitig zu bearbeiten und dennoch mit einem Lächeln den Überblick zu behalten, meistern Sie aufgrund Ihres bewährten Organisationstalents jederzeit mit Bravour. Mit dem besonderen Gespür für Menschen sowie einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und Liebe zum Detail machen Sie sich zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams.  Job mit Mehrwert: Erleben Sie, wie motivierend es ist, mit Ihrem Engagement unsere Teams im Einsatz für Patienten und Anwender zu unterstützen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten sowie modernste Arbeitsmittel schaffen zeitliche und räumliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kunden und Ihrer Karriere zu Gute kommen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen. 
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