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Referent: 36 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Referent

HR-Generalist als Personalreferent (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Sachsenheim (Württemberg)
Winkels steht für wirtschaftlichen Erfolg, verbunden mit gesellschaftlicher Verantwortung und dem Schutz der Umwelt. Als familiengeführtes TOP-Unternehmen in der Getränke-Branche sind wir leistungsorientiert, legen jedoch viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre. „Erfrischungs-Experten“ der verschiedenen Abteilungen vernetzen sich in regelmäßigen Meetings untereinander. Winkels bietet Ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten: Es entstehen gemeinsam Ideen für Produkte mit hohem Identifikationspotential sowie innovative Dienstleistungen. Kurze Entscheidungswege und Raum für Entwicklung gehören zu unserer Philosophie. Ihre Kolleginnen und Kollegen lernen Sie beim Mittagsspaziergang über die anliegenden Felder, der beliebten „Lunch Lotterie“ oder am Tischkicker bei einem Glas unserer Marke „alwa“ kennen. Für unsere zentrale Verwaltung am Standort 74343 Sachsenheim suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt: „Erfrischungs-Experten“ HR-Generalist als Personalreferent (m/w/d) Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. Pflege und Verwaltung der Stamm- und Zeitdaten  Durchführung des operativen Personalmanagements  Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter innerhalb eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragenstellungen  Implementierung, Überwachung und Erhaltung von HR-Prozessen, Richtlinien und Projekten  Steuerung von ganzheitlichen Recruiting-Prozessen von der Ausschreibung bis hin zum Onboarding neuer Mitarbeiter  Erstellung von Auswertungen und Statistiken abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  fundiertes Fachwissen im Arbeits-, Betriebsverfassung-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie versierter Umgang mit SAP (HCM / R3)  sicheres Auftreten, verbindliche Kommunikation sowie hohe Beratungskompetenz  selbstständige, lösungs- und konsensorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Erfrischend - Sympathisches, motiviertes Team und „Offene Tür“ Prinzip Prickelnd - Faszinierende Branche und Produkte mit hohem Identifikations- und Begeisterungspotential Spritzig - Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in unserem modernen und Architekturpreis-ausgezeichneten Verwaltungsgebäude Natürlich - Gleitzeit-Regelung, attraktive Sozialleistungen, Entwicklungsmöglichkeiten, kostenlose Versorgung mit unseren Produkten während der Arbeitszeit
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unser Klient ist in seinem Produktbereich einer der weltweit führenden Zulieferer der Automobilindustrie und fokussiert sich auf die Entwicklung sowie die Produktion anspruchsvoller, komplexer Komponenten und Systeme. Das Unternehmen in Familienhand blickt auf eine lange Firmengeschichte zurück und ist dank seiner Innovationskraft und effizienter Strukturen international sehr erfolgreich. Heute erfolgt die Produktion an weltweiten Standorten, während sich die deutschen Unternehmenseinheiten auf Entwicklung und Vertrieb konzentrieren. Im Raum Stuttgart wird nun im Rahmen einer Nachfolge eine überzeugende Persönlichkeit gesucht, welche die komplette HR-Verantwortung für den Standort mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übernimmt. Betreuung der Mitarbeitenden des Standorts in allen personalrelevanten Fragen Berater / HR Business Partner (m/w/d) für Führungskräfte Rekrutierung und Onboarding neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kontaktpflege zu Hochschulen, Wirtschaftsverbänden und anderen für die Rekrutierung relevanten Einrichtungen Unterstützung bei Personalmarketing und Personalentwicklung Ansprechpartner (m/w/d) für den Betriebsrat und die an einem anderen Standort angesiedelte Lohn- und Gehaltsabrechnung Entwicklung und Umsetzung von HR-Prozessen sowie HR-Projekten am Standort im Rahmen der Unternehmensstrategie Reporting von HR-Kennzahlen, Vertrags- und Bewerbermanagement Kaufmännische Ausbildung mit anschließendem Hochschulabschluss und/oder eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit eines Industrieunternehmens mit Schwerpunkt auf Betreuung und Rekrutierung von Mitarbeitenden Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht Fachwissen in Fragen der Personalentwicklung sowie der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrung in der konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Gutes Englisch und vertiefte Erfahrungen in der Anwendung von MS Office und HR-Software Bereichsübergreifender Blick auf das gesamte HR-Spektrum, hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Souveräner Auftritt nach außen, Teamfähigkeit nach innen Kommunikationsstärke, Kontaktfreude und interkulturelles Gespür Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Engagement und Leistungswille
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Für uns zählen Namen und Gesichter, sowohl bei unserem Mandanten als auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d). Jeder und jede Einzelne (m/w/d) von uns setzt sich aktiv für ein gutes Miteinander ein. In einer Atmosphäre, die von Kompetenz, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist, bewegen und gestalten wir gemeinsam – im Sinne unserer Mandanten! Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir für unseren Bereich Human Resources eine/n Personalreferenten/in (m/w/d), Schwerpunkt RecruitingMit Herz und Humor gestalten Sie diese neue geschaffene Stelle mit viel Freiraum. Sie sind der Profi (m/w/d), auf den sich unsere Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) verlassen können. Von der Personalplanung, über Stellenausschreibungen, individuell gestaltete Bewerbungsverfahren bis zum unterzeichneten Vertrag begleiten Sie unsere Führungskräfte und sind der kompetente Ansprechpartner/die kompetente Ansprechpartnerin (m/w/d) für unsere Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d). Kreativ und versiert optimieren Sie unsere Prozesse, Digitalisierung macht Ihnen Spaß! Unsere Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) beraten Sie in allen personellen Fragestellungen. Lust auf Projekte runden Ihr Profil ab. Unser Bereich Human Resources stellt sich neu auf. Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Wir freuen uns auf Sie! Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources, gerne mit Schwerpunkt Recruiting. Kenntnisse des Arbeitsrechts, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil. Kreativ und kompetent gehen Sie individuell und einfühlsam auf Ihre Gesprächspartnerinnen und -partner (m/w/d) ein. Ein engagiertes und kompetentes Team, das mit Ihnen gemeinsam HR als Dienstleister für unsere Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) ausbauen möchte. Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der Sie mit viel Freiraum mitgestalten und erfolgreich im Team agieren. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Eine unbefristete Anstellung Eine leistungsgerechte Vergütung Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren bzw. Obst
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Personalsachbearbeiter:in (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Das Team Personal Services ist zuständiger Ansprechpartner für personenbezogene Daten und Verträge sowie die Abrechnung und arbeitet internen und externen Schnittstellen zu. Sie stellt eine korrekte und fehlerfreie monatliche Abrechnung sicher unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialrechtlicher Gesetze. Sie bereitet für die Geschäftsführung, die Führungskräfte, den Betriebsrat und externe Stellen (wie z. B. Krankenkassen, Rentenversicherung etc.) unter Berücksichtigung des Datenschutzes, relevante Mitarbeiter:innendaten vor. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir für den Standort Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) Durchführung einer ordnungsgemäßen, nach allen rechtlichen Vorgaben korrekten Entgeltabrechnung inklusive sämtlicher Folgeaktivitäten Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen Aufnahme von funktionsübergreifenden Sachverhalten, Dokumentation dieser und Weiterleitung an die entsprechenden internen/externen Ansprechpartner:innen (z. B. SAP/Dienstleister) Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und die Geschäftsführung bei arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei HR-Projekten im Bereich Personalbetreuung und -administration Erhebung von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung in der Umsetzung der betrieblichen Altersvorsorge Erfassung und Pflege von Personalstammdaten in SAP HCM Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit Zusatzqualifikation z. B. im Bereich Personal- und Steuerwesen oder Personalfachwirt:in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Einschlägige Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im SAP HCM sind wünschenswert Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Höchste Diskretion, Dienstleistermentalität und freundliches Auftreten Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Senior HR Generalist (w/m/d) mit Schwerpunkt Talent Acquisition

Do. 15.04.2021
Böblingen
Altair entwickelt und unterstützt seit über 30 Jahren die breite Anwendung von Simulationstechnologie, mit der Designs, Prozesse und Entscheidungen optimiert werden können. Mit über 3.000 Mitarbeitern, liegt der Hauptsitz des Unternehmens in Troy, Michigan und ist mit 69 Niederlassungen in 25 Ländern vertreten. Heute betreut das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5.000 namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen. Wir sind ein innovatives Unternehmen und bieten Ihnen einen attraktiven, interkulturellen Arbeitsplatz. Flache Hierarchien, offene Kommunikation, bereichs- und länderübergreifender Informationsaustausch sind für uns selbstverständlich. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung. Bei uns wird Weiterbildung und betriebliches Gesundheitsmanagement großgeschrieben. Wir suchen dich! Senior HR Generalist (w/m/d) mit Schwerpunkt Talent Acquisition für unseren Hauptsitz in Böblingen (40h/Vollzeit). Du unterstützt unsere HR Managerin sowie unsere CPO in den USA selbständig und eigenverantwortlich in allen HR-relevanten Themen. Sparringspartner für Geschäftsleitung, Führungskräfte und HR-Team in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Routinierte Umsetzung von komplexen HR-Projekten Du steuerst den kompletten Recruiting-Prozess für die Fachbereiche eigenverantwortlich Deine wertschätzende Art und transparente Kommunikation stellt eine optimale Candidate / Employee Journey sicher Implementierung einer Employer-Branding-Strategie Konzipierung und Etablierung von Prozessen und innovativen Formaten Zudem unterstützt du in der operativen Personalarbeit (z.B. Pflege der Bewerber- und Trainingsdatei, Unterstützung bei HR-Reportings etc.) Ein Studium der Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren operativ und generalistisch geprägten HR-Aufgabenfeld Du überzeugst mit hoher Eigenmotivation und hast Freude an einem Mix aus operativer Personalarbeit und der Umsetzung und Mitgestaltung zukunftsorientierter, strategischer Projekte Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbständig, pragmatisch, ziel- und ergebnisorientiert und du besitzt eine "Hands-on-Mentalität" Du zeichnest dich durch strategisches, unternehmerisches sowie innovatives Denken und Handeln aus und hast Freude daran, Konzepte zu entwickeln und Dinge immer wieder neu zu denken Dir fällt es leicht auf Menschen zuzugehen und deine Problemlösungskompetenz und Empathie sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine Kultur, die Menschen und Talente fördert Direkte Kommunikationswege, länderübergreifende und offene Unternehmensphilosophie mit Teamspirit State-of-the-art IT-Equipment Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Eigenes Fitnessstudio im Büro, Firmenevents und gemeinsame Sportaktivitäten Betriebliche Altersversorgung und Mobilitätsbudget Kostenfreie Getränke und frisches Obst sowie unseren Office Dog Fünf zentrale Werte bei Altair: Die Zukunft vergegenwärtigen Die Suche nach den besten Technologien und Geschäftsmöglichkeiten Offen und breit kommunizieren Diversität begrüßen Risiken wagen
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Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d) für das Sachgebiet Personal und Recht innerhalb der Abteilung Verwaltung des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart beschäftigt rund 1.000 Mitarbeitende in der Zentrale am Stöckach und an verschiedenen Betriebsstandorten im gesamten Stadtgebiet. Zu unseren Aufgaben zählen hauptsächlich das Einsammeln und Befördern von Abfällen, die Straßenreinigung, der Winterdienst und das zentrale städtische Fuhrparkmanagement. Wir betreiben außerdem eine mineralische Deponie, mehrere Wertstoffhöfe und eine eigene Werkstatt. allgemeine Personalverwaltung für Beschäftigte sowie Beamte/-innen (m/w/d) selbstständige und vollumfängliche personalwirtschaftliche Bearbeitung aller Vorgänge (vom Recruiting bis zum Austritt) Bearbeitung arbeitsrechtlicher Maßnahmen Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personal-relevanten bzw. arbeitsrechtlichen Angelegenheiten ein abgeschlossenes Studium zum/-r Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder einen Abschluss als Verwaltungswirt/-in (m/w/d) (Angestelltenprüfung II) oder ein anderes vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent/-in (m/w/d) verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit einer gängigen HR-Software gute EDV-Kenntnisse (MS Office) selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise souveräner Umgang mit Arbeitsspitzen Erfahrungen in der Personalverwaltung des öffentlichen Dienstes sind wünschenswert gute Kenntnisse und Anwendungserfahrung im Landespersonalvertretungsgesetz (LPVG) Baden-Württemberg sowie gute Kenntnisse des TVöD sind von Vorteil gute Kenntnisse der HR Software dvv Personal sind wünschenswert vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Gleitzeit eine betriebliche Altersversorgung ein freundliches und kollegiales Team Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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HR Generalist Biosciences (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
DISPENDIX is a young and fast-growing high-tech start-up dedicated to cutting-edge Liquid Handling technology in Lab Automation. Since 2018, Dispendix is part of the innovative CELLINK organization. CELLINK is a global leader in developing and delivering life-science solutions, equipping hundreds of labs and thousands of scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel groundbreaking scientific breakthroughs. Do you want to join a company that develops sophisticated, cutting-edge products for the life science industry? Do you love to work in an interdisciplinary and international team of highly skilled, young, and energetic people? Make an impactand join us building the lab instruments of the future! Take ownership of all HR related processes in the Business Area and reporting directly to the Business Area Manager Maintaining the recruitment process in the BA and work closely with the managers in the departments Participate in developing organizational guidelines and proceduresand continue building our company culture Recommend strategies to motivate employees Investigate complaints brought forward by employees, establishing and maintaining policies and labor law changes Coordinate employee development plans and performance management Manage the organization’s employee database and prepare reports Produce and submit reports on general HR activity Assist with budget monitoring and payroll Keep up-to-date with the latest HR trends and best practice Min. Bachelors’ degree in Business Administration, Human Resources Management, or related field is required Min. 2 years of experience in an international HR environment Project Management skills, ideally experience in implementing and developing business applications StartUp mindset and having experience in a StartUp-like environment Extremely winning personality and ability to motivate groups of people Passion to talk to and learn about people Flexibility to work in Freiburg and travel frequently to Stuttgart or vice versa Strong experience working with Microsoft Office Ability to travel up to 50% of the time Fluent in German and English
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Recruiter / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Passau, Straubing, Wilnsdorf
Recruiter / Personalreferent (m/w/d) ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Passau, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du bist verantwortlich für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache, dies geschieht durch den Aufbau einer maßgeschneiderten Personalmarketing-StrategieDu baust gezielt Kandidatennetzwerke über SocialMedia Kanäle aufDu bist Ansprechpartner für Bewerber/innen, übernimmst die Vorauswahl und unterstützst die Fachabteilungen bei Vorstellungsgesprächen und EinstellungsentscheidungenDu planst, gestaltest und begleitest aktiv Kontaktmessen und Netzwerkveranstaltungen für Bewerber, betreibst aktives Personalmarketing und baust einen langfristigen Kandidatenpool aufDu evaluierst kontinuierlich mittels passender KPIs die Qualität unserer RecruitingwegeDu unterstützt die Personalleitung in vielseitigen ProjektenDu passt in unser Team wenn du bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting/ Active Sourcing mitbringstDu gehst für die Gewinnung neuer Talente auch neue, kreative Wege und bringst deine Ideen einDu bist in der Lage eine interessantere Stellenanzeige zu formulieren als diese hier ;)Du hast Spaß an Personalmarketing und kennst dich aus im Umgang mit Social MediaDeine Freude, andere Menschen für dich zu gewinnen sieht man dir sofort an, außerdem hast du ein feines Gespür für deinen Gegenüber  
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Esslingen am Neckar
Personalreferent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Der Geschäftsbereich Personal berät als Dienstleister und strategischer Partner alle Führungskräfte und Beschäftigten der Kliniken, Zentren und Tochtergesellschaften in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Die Gestaltung moderner Prozesse ist uns dabei wichtig. Die Stelle ist zunächst befristet zu besetzen. Eine Verlängerung ist möglich. Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Vollumfängliche Mitarbeiterbetreuung während des gesamten Employee Lifecycles (vom Ein- bis zum Austritt) sowie Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen Personaladministration und Schnittstelle zur Entgeltabrechnung Erste Erfahrung und Affinität im Bereich der Zeitwirtschaft sind wünschenswert Mitarbeit bei Sonderprojekten im Personalbereich Kontrolle von Personalkennzahlen und Personaleinsatzplanung Weiterentwicklung der Ablauforganisation und Prozesse im Hinblick auf Mitarbeiterzufriedenheit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Kenntnisse des öffentlichen Tarifrechts sowie im Arbeitsrecht Erfahrung im Krankenhausbereich wünschenswert Überdurchschnittliche EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP-HR/PEP, ATOSS) Organisationsfähigkeit, Teamgeist, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Ein Arbeitsverhältnis nach TVöD inkl. betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Eigenständiges Arbeiten auf Augenhöhe in einem qualifizierten und äußerst motivierten Team Zertifikat berufundfamilie gGmbH Gute Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Attraktiver Mitarbeiterrabatt bei ca. 600 namenhaften Anbietern
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Sindelfingen
HR Business Partner (m/w/d) Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen  Kennziffer: P-3523  Die Kistler Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Entlang der Megatrends von Emissionsreduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzenleistungen für eine zukunftsfähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fortschritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraussetzungen für Industrie 4.0. Die Kistler Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Entlang der Megatrends von Emissionsreduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzenleistungen für eine zukunftsfähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fortschritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraussetzungen für Industrie 4.0. Operative und strategische Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen HR-Fragestellungen Verantwortung für die Planung und Umsetzung der HR-Prozesse – Personalplanung und -beschaffung, Betreuung und Entwicklung der Mitarbeitenden sowie Begleitung des Talent­managements zusammen mit dem Department Learning and Developmen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem HR Shared Service Center Arbeitsrechtliche Beratung der Führungskräfte Mitarbeit in lokalen und globalen HR-Projekten Hochschulabschluss im Bereich BWL oder Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im industriellen Umfeld Sehr gute Kenntnisse von personalwirtschaftlichen Prozessen und Instrumenten sowie fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse Beratungs- und Verhandlungsstärke, verbunden mit einer situationsgerechten Kommunikation – auch in verhandlungssicherem Englisch Erfahrungen mit SAP SuccessFactors sind von Vorteil Bereitschaft, einmal pro Woche an unserem Standort Straubenhardt zu arbeiten und dort die Führungskräfte und Mitarbeitenden zu unterstützen Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden globalen Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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