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Referent: 102 Jobs in Stuttgart

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  • Teilzeit 20
Anstellungsart
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  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
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Referent

HR Specialist / Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung und Personalentwicklung (Personalkaufmann, Bürokommunikation, Betriebswirt für Personalmanagement o. ä.)

Sa. 28.05.2022
Tübingen
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen HR Specialist / Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung und Personalentwicklung (Personalkaufmann, Bürokommunikation, Betriebswirt für Personalmanagement o. ä.) Als HR Specialist / Personalreferent (m/w/d) erarbeiten Sie Angebote der Personalentwicklung, begleiten die Umsetzung und planen unterschiedliche Dialogformate von Veranstaltungen, Workshops oder Teamentwicklungen. Wir, die SySS GmbH, sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf IT-Sicherheitstests. 1998 gegründet sind wir heute Marktführer auf dem Gebiet des Penetrationstests und beschäftigen ein Team von über 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an drei Standorten in Tübingen, Frankfurt und Wien. Im Fokus unserer Arbeit steht das Hacking von Webapplikationen und IT-Infrastrukturen namhafter Kunden aller Größen und Branchen, die wir nicht selten schon seit vielen Jahren beraten. Sie erarbeiten Angebote der Personalentwicklung für alle Mitarbeiterebenen und begleiten die Umsetzung Sie übernehmen die Planung und Durchführung unterschiedlicher Dialogformate im Rahmen von Veranstaltungen, Workshops oder Teamentwicklungen Sie übernehmen Verantwortung in der operativen Personalbetreuung und -administration Sie überprüfen und optimieren HR Prozesse und arbeiten an bereichsübergreifenden Projekten mit Sie erstellen HR-Reportings und unterstützen in der konzeptionellen Personalarbeit und sind Teil unseres ASiG-Teams Ihr (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und haben ein ausgeprägtes Organisationsvermögen Erfahrung im Bereich Personalentwicklung, der Personaladministration sowie nachgewiesene Erfahrung in der Konzeption und Einführung von Personalentwicklungsinstrumenten sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Mit jedem Projekt eine neue Herausforderung. Gemeinsam im Team erarbeiten wir Konzepte und Strategien. Bereits in der Einarbeitungsphase übernehmen Sie erste Projektverantwortlichkeit, unterstützt von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Durch individuelle Schulungen und Weiterbildungen möchten wir Sie gemeinsam mit dem Unternehmen voranbringen.
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Personalsachbearbeiter*in mit Schwerpunkt Personalgewinnung und -entwicklung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Personalsachbearbeiter*in mit Schwerpunkt Personalgewinnung und -entwicklung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Personalsachbearbeiter*in für das Sachgebiet Personalwirtschaft innerhalb der Abteilung Verwaltung des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart beschäftigt rund 1.000 Mitarbeitende in der Zentrale am Stöckach und an verschiedenen Betriebsstandorten im gesamten Stadtgebiet. Zu unseren Aufgaben zählen hauptsächlich das Einsammeln und Befördern von Abfällen, die Straßenreinigung, der Winterdienst und das zentrale städtische Fuhrparkmanagement. Wir betreiben außerdem eine mineralische Deponie, mehrere Wertstoffhöfe und eine eigene Werkstatt. Entwicklung, Organisation und Durchführung von Personalgewinnungsmaßnahmen Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu Personalentwicklungsthemen allgemeine Personalverwaltung für Beschäftigte sowie Beamt*innen selbstständige und vollumfängliche personalwirtschaftliche Bearbeitung aller Vorgänge (vom Recruiting bis zum Austritt) Bearbeitung arbeitsrechtlicher Maßnahmen Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personal-relevanten bzw. arbeitsrechtlichen Angelegenheiten ein abgeschlossenes Studium zum*zur Diplom-Verwaltungswirt*in bzw. Bachelor of Arts Public Management oder einen Abschluss als Verwaltungswirt*in (Angestelltenprüfung II) oder ein anderes vergleichbares Studium (Vorlage einer staatlichen Anerkennung bei ausländischen Abschlüssen erforderlich) mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent*in, Erfahrungen in der Personalverwaltung des öffentlichen Dienstes sind hierbei von Vorteil Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung sind wünschenswert gute Kenntnisse und Anwendungserfahrung im Landespersonalvertretungsgesetz (LPVG) Baden-Württemberg und im TVöD sind wünschenswert verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit einer gängigen HR-Software selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine betriebliche Altersversorgung persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket ein freundliches und kollegiales Team Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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(Junior) Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Fr. 27.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine expandierende moderne diakonische Einrichtung mit differenziertem Angebot und betreiben Werkstätten für Menschen mit geistiger, körperlicher und seelischer Behinderung im Landkreis Ludwigsburg. Für unsere Zentralverwaltung in Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie als engagierten (Junior) Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting Sie möchten in Teilzeit arbeiten? Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sprechen Sie uns bei diesem Stellenangebot gerne an. Wir freuen uns auf einen Recruiter (m/w/d), für den Personalgewinnung nicht nur Stellenanzeigen zu veröffentlichen und auf Bewerbungen zu warten, bedeutet. Sie lieben den aktiven Austausch mit den Bewerbern und möchten Ihr vorhandenes Know-how in ein soziales Dienstleistungsunternehmen einbringen. Wir kennen unser Arbeitgeberwerteversprechen und freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen dies der Öffentlichkeit nahezubringen. Als Ansprechperson im Bewerbermanagement sind Sie für den gesamten Stellenbesetzungsprozess von Mitarbeitenden, Freiwilligendienstleistenden und Praktikanten zuständig. Sie beraten die Führungskräfte der Fachabteilung und führen gemeinsam mit ihnen die Vorstellungsgespräche durch. Mit eigenem Handlungsspielraum optimieren Sie als Personalreferent (m/w/d) unser Personalmarketing, indem Sie in enger Abstimmung mit unserem Fachbereich Kommunikation den Ausbau des Social Media-Bereiches vorantreiben sowie darauf abgestimmte neue Recruiting-Kanäle auswählen und deren Erfolge überwachen. Als Freiwilligendienstbeauftragter (m/w/d) gewinnen Sie engagierte Freiwilligendienstleistende (FSJ und BFD), führen Infogespräche durch und halten den Kontakt zum Diakonischen Werk Württemberg. Sie organisieren und führen Informationsveranstaltungen für neue Mitarbeitende und Freiwilligendienstleistende durch und wirken bei Projekten der Personalabteilung und des Gesamtunternehmens mit. Für dieses interessante Aufgabengebiet benötigen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Kommunikation oder eines vergleichbaren Faches sowie erste einschlägige Berufserfahrungen im Recruiting, gerne im sozialen Bereich. Vielleicht konnten Sie bereits im Rahmen Ihres eigenen Freiwilligen Sozialen Jahres oder einer ehrenamtlichen Tätigkeit Einblicke in ein Sozialunternehmen erhalten. Sie werden als Kommunikationstalent mit Empathie, Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein beschrieben, welches die Arbeit im Team schätzt und dieses mit einer aufgeschlossenen kreativen Persönlichkeit bereichert. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, den Social Media und digitalen Kanälen sind Sie ganz in Ihrem Element. Sie haben einen PKW-Führerschein, um im Rahmen Ihres Aufgabenbereiches Dienstfahrten antreten zu können. Wir leben und arbeiten nach unserem diakonischen Leitbild und wünschen uns diese Einstellung auch von Ihnen. Kultur: sinnstiftende Tätigkeit in einem modernen Dienstleistungs-Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Familie: familienfreundliche Gleitzeit von Montag bis Freitag, keine Schicht- und Wochenenddienste, Brückentage sind Schließtage Freizeit: Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. frei Gesundheit: Gesundheitsbudget z. B. für zertifizierte Sportkurse Zusammenhalt: Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste Mobilität: Fahrradleasing und vergünstigtes Firmen-Ticket der SSB mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Vergütung: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (AVR-WÜ), die sich an den TVöD (VKA/ SuE) anlehnen, zusätzlich Jahressonderzahlungen und eine betriebliche Altersversorgung (ZVK)
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Personalreferent (w/m/d) Schwerpunkt Recht Personalabrechnung

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Personalreferent (w/m/d) Schwerpunkt Recht Personalabrechnung (in Stuttgart) Selbständige, eigenverantwortliche Überwachung und konzeptionelle Umsetzungsvorbereitung der entsprechenden Rechts- und Tarifvorschriften der Personalabrechnung auf Basis von SAP HCM Unterstützung und Beratung der Anwendungsentwicklung und Qualitätssicherung durch die Weitergabe der produktrelevanten Änderungen in strukturierte, leicht verständliche Anwendungsfälle Zusammenfassung von Rechercheergebnissen in verständlichen Dokumentationen Bearbeitung und Prüfung von Kundenanfragen in Bezug auf rechtlich getroffene Aussagen zur Personalabrechnung Pflege des Informationsnetzwerkes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswirt (w/m/d), (FH), B.A. Personalmanagement, Personalfachkauffrau/- mann (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Personalabrechnung Kenntnisse im Tarif-/Besoldungsrecht und der abrechnungsrelevanten Gesetzgebung im Umfeld des öffentlichen Dienstes Kenntnisse in angrenzenden Rechtsgebieten wie SV-, Steuer- und Zusatzversorgungsrecht Begeisterung für die Themen der Personalabrechnung Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Servicegedanken, Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke Präzise und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 13 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Sachbearbeiter Personal Schwerpunkt Administration (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes Ingenieur- und unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Über die Fachabteilung Unsere Personalabteilung am Standort Stuttgart betreut alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Als Teil eines 15-köpfigen Teams ist Ihr Know-How als PersonalsachbearbeiterIn gefragt, wenn es um die Betreuung im Bereich Organisation und Administration geht. Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben der Personalabteilung Erstellen von Dokumenten und Arbeitszeugnissen Datenpflege im Personalsystem und Unterstützung bei der Systemadministration (P&I Loga) Planung von Meetings, Tagungen sowie Firmenevents Unterstützung bei Projekten im HR-Umfeld Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Personalabteilung Routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel und Power Point) Sie sind IT affin und haben Freude im Umgang mit digitalen Hilfsmitteln. Erste Erfahrungen mit P&I Loga sind von Vorteil. Selbständige, diskrete und genaue Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit und Serviceorientierung Kommunikative, belastbare Persönlichkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 10 Jahre Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bike-Leasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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(Junior) HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Flughafen
Wir suchen Sie als HR Business Partner (m/w/d), um mit uns gemeinsam die Zukunft der Gate Gourmet GmbH Holding Deutschland am Flughafen-München zu gestalten. Wir bieten Ihnen von Anfang an herausfordernde Aufgaben im kollegialen Umfeld, legen Wert auf Work-Life-Balance und arbeiten mit Ihnen gemeinsam aktiv an Ihrer Personalentwicklung.  Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Umfassende Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien sowie selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von personellen Maßnahmen im Rahmen der Personalbetreuung, wie z.B. Einstellungen, Versetzungen, Beendigungen von Arbeitsverhältnissen Eigenverantwortliche Steuerung der Recruiting-Prozesse im Betreuungsbereich Beratung und Mitwirkung bei der lokalen Umsetzung von  Personalentwicklungsprogrammen Erstellung von Personalkonzepten unter Berücksichtigung von rechtlichen und unternehmerischen Rahmenbedingungen Mitarbeit in Projekten im HR-Umfeld  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Erste einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Fachwissen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Wünschenswert sind Kenntnisse in Personalwirtschaftssystemen (Workday, P&I Loga ) sowie die Affinität zu Personalkennzahlen Hohes Maß an Kundenorientierung, Teamgeist, Flexibilität, Eigenverantwortung, souveränem Auftreten und Kommunikationsvermögen sowie sozialer und interkultureller Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Eine verantwortungsvolle Posi­tion innerhalb eines soliden  Unternehmens. Sie arbeiten in einem  Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen, kollegialen Arbeitsatmosphäre.  13. Gehalt & Urlaubsgeld Altersvorsorge/ Betriebsrente/ Gewinnbeteiligungen, Kostenloses Parken Arbeitsgebersubventionierte Kantine Jobticket & Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc.) 
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HR Business Partner 100 % (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Lörrach, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Augsburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Unser Kunde, ein in der Schweiz agierendes und dynamisches Unternehmen in der Region Baden, ist auf der Suche nach einem motiviertem HR Business Partner (m/w/d) 100% mit Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie für den operativen Personalbereich ab sofort oder nach Vereinbarung. Ihre Aufgaben: Selbständige Betreuung eines zugeteilten Bereichs und enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Partner Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in sämtlichen Personalprozessen von der Personalplanung bis hin zur Personalfreisetzung Entwicklung von innovativen Rekrutierungsstrategien und deren Umsetzung wie auch selbstständige Rekrutierung auf allen Stufen Erste Ansprechperson für Mitarbeitende in personalrelevanten Fragestellungen Mitarbeit in HR-Projekten und bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen auf strategischer und operativer Ebene Enge Zusammenarbeit mit dem HR Operations Team  Was Sie mitbringen: Abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung / HR-Fachdiplom oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) mit Spezialisierung in HR-Themen oder Betriebswirtschaft Erste Berufserfahrung in einer HR Business Partner Rolle und/oder fundierte Erfahrung in klassischen HR-Generalisten Rolle Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie sowie Kenntnisse des L-GAV wünschenswert Fliessende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Projektmanagement und Ausarbeitung und Anpassung von HR-Prozessen Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Humorvolle Persönlichkeit, die eine offene Kommunikation pflegt und in anspruchsvollen Situationen die Übersicht und Ruhe bewahrt Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie ein einwandfreier Leumund
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HR Business Partner:in // Hybrides Arbeitsmodell

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Als HR Business Partner:in berätst Du die Führungskräfte bis C-Level in Deinen zugeordneten Unternehmensbereichen selbständig und proaktiv in Bezug auf alle HR-strategischen Themen   Darüber hinaus arbeitest Du an zentralen HR-Projekten mit und übernimmst auch teilweise die Projektleitung  Du bist erste:r Ansprechpartner:in für anspruchsvolle arbeitsrechtliche Themen in Deinen Unternehmensbereichen  Dabei gestaltest Du mit den Führungskräften Veränderungsprozesse innerhalb einer zunehmend agiler werdenden Organisation  Du unterstützt das Talentmanagement und berätst in allen Fragen der Personalentwicklung  Des Weiteren übernimmst Du die Analyse von Kennzahlen und Reports inklusive Ableitung und Umsetzung relevanter Maßnahmen  Du bist in der strategischen Personalarbeit zu Hause und kannst auf mind. fünf Jahren Berufserfahrung in der strategischen und operativen Betreuung und Beratung von Führungskräften zurückgreifen  Idealerweise hast Du Deine Erfahrungen bereits im gehobenen Handels- oder Dienstleistungsumfeld gesammelt  Du hast fundierte Kenntnisse in der Personalentwicklung und dem Talent Management und bringst idealerweise eine Coaching-Ausbildung mit  In der Rolle als Sparringspartner:in von Führungskräften fühlst Du Dich wohl und lebst diese auf Augenhöhe und mit Begeisterung  Deine Kenntnisse im Arbeitsrecht befähigen Dich zur Betreuung anspruchsvoller Fälle  Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Fashion Business runden Dein Profil ab  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Allmersbach im Tal
Harro Höfliger entwickelt und fertigt Produktions- und Verpackungsanlagen für Kunden auf der ganzen Welt. Neben pharmazeutischen und medizintechnischen Unternehmen vertrauen auch Markenartikelhersteller für Consumer- und Home-Care-Produkte auf unsere hochspezialisierten Prozesslösungen. Im Personalbereich sind wir untergliedert in Personalreferenten, Entgeltabrechnung und Personalentwicklung und sind so wertvolle Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/innen, Führungskräfte und Bewerber/innen hinsichtlich personalwirtschaftlicher Themen. Wenn Sie unsere Erfolgsgeschichte mitgestalten wollen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz und ein optimales Umfeld, um Ihr Potenzial zu entfalten. Personalreferent (m/w/d) Durchführung des gesamten Einstellungsprozesses, von der Stellenausschreibung bis zur Stellenbesetzung in enger Abstimmung mit der jeweiligen Fachabteilung Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter im Verantwortungsbereich in allen personalrelevanten Themen  Nachwuchsgewinnung im Zuständigkeitsbereich Erstellung arbeitsvertraglicher Unterlagen sowie allgemeine Korrespondenz und Verwaltung (Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, etc.) Führen von Personalgesprächen von der Mitarbeiterentwicklung bis hin zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen Mitwirkung bei Maßnahmen im Bereich Personalmarketing  Klärung arbeitsrechtlicher Fragestellungen Optimierung und Weiterentwicklung von Abläufen und Prozessen im Personalbereich Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen aus der Entgeltabrechnung Übernahme von Verantwortung bzw. Mitarbeit in Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) o. Ä.  Erfahrung als Personalreferent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personalrekrutierung und -betreuung  Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung und Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Gewissenhaftigkeit und gute analytische Fähigkeiten Flexibilität und Belastbarkeit, sowie Eigeninitiative und Engagement für Ihre Aufgabe Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Intensive, strukturierte Einarbeitung Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung Moderne Arbeitsumgebung mit neuesten Arbeitsmitteln Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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Referent (m/w/d) Personalmanagement & Projektcontrolling

Do. 26.05.2022
Fellbach
REFERENT (M/W/D) PERSONALMANAGEMENT & PROJEKTCONTROLLING in2p ist der führende Entwicklungspartner für die Mobilität der Zukunft. Von Fellbach aus gestalten wir heute, was sich morgen weltweit bewegt und begleiten zukunftsweisende Innovationen zur Serienreife. Dafür steht das Unternehmen nicht nur mit seinem Namen, sondern mit der Leidenschaft und dem Know-how von rund 60 Mitarbeiter/innen. Das Team bietet unseren Kunden seit über 20 Jahren umfangreiche Kompetenzen in der Gesamtfahrzeugentwicklung, operative Exzellenz im Produktentstehungsprozess und eine lebendige Innovationskultur durch Eigeninitiative und Erfahrung. Kontinuierliche Ermittlung und Analyse von Personalentwicklungsbedarfen zusammen mit den Führungskräften Weiterentwicklung und Ausbau bestehender Weiterbildungsprojekte sowie eigenständiges Erarbeiten und Umsetzen neuer Personalentwicklungskonzepte Planung und Organisation der Mitarbeitergespräche sowie Unterstützung der Führungskräfte bei der Durchführung und Nachbereitung der Dokumentation Aktive Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Monitoring des Erfolgs der Maßnahmen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Reporting an die Bereichs- & Geschäftsleitung Sicherstellen der Planung und Koordination der Arbeitspakete und Aufgaben entsprechend dem Projektplan Zusammenstellen von Reportings, Erstellung sowie Nachverfolgen von Zeitplänen Organisation, Vorbereitung von Reportings, Präsentationen und Kommunikationen mit den entsprechenden KPIs sowie nachverfolgen und Projektadministration in EDV-Systemen (PACS, MS-Office) Erstellung und Nachverfolgung von Rechnungen und BANFen Vereinbarung und Verfolgung von Terminen Bereitschaft zur Veränderung und Offenheit für agiles Arbeiten und proaktive Kommunikation Teamfähigkeit, Planungskompetenz, Zuverlässigkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen aus allen Bereichen und Hierarchieebenen Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität Die Fähigkeit deine Kollegen zu begeistern und zu motivieren Erfahrung in der Personalentwicklung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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