Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 24 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Agentur 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Projektmanager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Projektleitung von HR-Projekten und Begleitung von Veränderungsprozessen Erster Ansprechpartner für das HR-Leadership-Team, die Center of Expertise und Fachbereiche bei übergeordneten HR-Projekten Analyse und Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen bei neuen Personalmaßnahmen und Übersetzung in effiziente, verbindliche und agile Prozesse sowie Entwicklung von Best-Practices Mitwirkung bei Anbahnung und Realisierung von Merger & Acquisitions und Unterstützung der HR-Teams bei diesen Prozessen Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Strategiemeetings, HR-Workshops, Mitarbeiterbefragung etc. in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und den Führungskräften Steuern von externen Dienstleistern und Unterstützen der HR-Teams im Rahmen der Konzeption von neuen Ansätzen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Personal oder Finance mit dem Schwerpunkt Organisationsmanagement, Projektmanagement oder Prozessmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, gerne in einer Unternehmensberatung mit dem Fokus HR-Projektmanagement, Change Management oder Organisationsentwicklung in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Senior HRBP (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir Sie als engagierten Senior HRBP (m/w/d) an unserem Standort in Stuttgart Berater und Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Fragestellungen mit entsprechender Coaching-Mentalität Zielgerichtete Weiterentwicklung und Optimierung des Retentionprogramms sowie Succession in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Center of Expertise Erarbeitung und Implementierung von Betriebsvereinbarungen nach deutschem Arbeitsrecht in enger Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erarbeitung eines einheitlichen Vergütungskonzeptes auf Basis der Unternehmensvorgaben Entwicklung und Aktualisierung von Richtlinien hinsichtlich sich ändernden gesetzlichen Bestimmungen und Anpassung an Marktgegebenheiten Mitarbeit in HR Projekten (z.B. Implementierung und Anpassung global aufgesetzter Prozesse, Onboarding Maßnahmen) State of the art Personalbetreuung unter Berücksichtigung von neuesten Erkenntnissen der „Arbeitswelt 4.0“ Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, psychologisches, pädagogisches o. ä. Studium, am besten mit dezidiertem HR-Schwerpunkt Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer operativ geprägten und generalistisch ausgelegten HR-Rolle Professionelles und zeitgemäßes HR-Handwerkszeug sowie Beherrschung der Methoden und Instrumente des modernen Personalmanagements Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Personalprozessen in einem international agierenden Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Mobility sowie Organisationsentwicklung Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit einem ERP System (vorzugweise SAP SuccessFactors) sind von Vorteil Hohe Sozialkompetenz sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft setzt diese Position voraus Spaß an einer Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit „Hands-On Mentalität“ Eine zuverlässige, organisierte und professionelle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Empathie gemischt mit einer Prise Humor Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind aufgrund unseres internationalen Arbeitsumfelds zwingend notwendig Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung Bei Exyte finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen in einem hochprofessionellem, internationalen und inspirierendem  Hightech-Umfeld.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Berlin, Stuttgart
Die Zech-Unternehmensgruppe wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Entwicklung unterstützt: Mit unseren etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir unterschiedliche Services: vom Rechnungswesen über die IT bis zum Personalwesen.Im Zuge unseres Unternehmenswachstums bauen wir die Zweigstellen unserer Personalabteilung weiter aus und suchen hierfür erfahrene Personalreferenten (w/m/d).  Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Betreuung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Fach- und Führungskräfte der Einheit Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG in allen personalwirtschaftlichen sowie arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt. Dies beinhaltet neben dem Vertragsmanagement und der Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen eine breite Vielfalt an weiteren Themen wie z. B. die Gewinnung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Initiierung von Personalentwicklungsmaßnahmen und die Koordination des Arbeitsschutzes. Sie haben ein Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften – gern mit Schwerpunkt Personal – oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung bzw. im Personalmanagement schließt auch die Zusammenarbeit mit Betriebsräten ein. Sie zeigen Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft und freuen sich über gelegentliche Dienstreisen. Ihre Aufgaben gehen Sie eigenständig an und Sie verstehen den Dienstleistungsgedanken, der hinter Personalarbeit steht. Mit Elan und Expertise unterstützen Sie uns beim Strukturaufbau des neuen Personalbüros. Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Unternehmen. So finden Sie sich schnell zurecht und können von unserem kollegialen Miteinander profitieren. Langfristige Anstellungsverhältnisse mit angemessener Vergütung sind für uns selbstverständlich, genauso wie ein dynamisches Umfeld, in dem kein Tag wie der andere ist. Auf Anfragen im schnelllebigen Dienstleistungsgeschäft können Sie agil und flexibel reagieren – den Entscheidungsspielraum dazu geben wir Ihnen!
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) im Außendienst für den Großraum Münster und das Ruhrgebiet

Do. 02.07.2020
Münster
Personalreferent (m/w/d) im Außendienst für den Großraum Münster und das Ruhrgebiet Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Erster Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten für den zugeteilten Betreuungsbereich in der deutschen VertriebsorganisationDurchführung und Betreuung aller Maßnahmen einer bedarfs- und anforderungsgerechten Personalbeschaffung und -auswahlDurchführung bzw. Veranlassen aller anfallenden administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem AufgabengebietBeratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen AngelegenheitenErarbeitung und Umsetzung der kurz- und mittelfristigen qualitativen und quantitativen Personalplanung des BetreuungsbereichsMitarbeit an themen- und bereichsübergreifenden Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise die Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium (UNI/FH/BA) oder aber 2 - 3 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d)Umfassende Kenntnisse im ArbeitsrechtErweiterte Kenntnisse im Personal-, Lohnsteuer- und SozialversicherungswesenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten DienstleistungsorientierungHohes Maß an Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit MenschenTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke,Verhandlungsgeschick und Hands-on-MentalitätUmfangreiche EinarbeitungLeistungsgerechte Vergütung sowie Dienstwagen und MobiltelefonLangfristige Perspektive in einem expandierenden, europaweit tätigen UnternehmenInteressante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Zum Stellenangebot

HR Generalist (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Kirchheim unter Teck
RECARO Automotive Seating setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe im Bereich mobiles Sitzen: Von uns stammt der erste nachrüstbare Sportsitz für Automobile, der leichteste Fahrzeugsitz der Welt, der innovativste Nutzfahrzeugsitz und neue Sportsitze in moderner Composite-Bauweise. Zahlreiche Hersteller von Automobilen setzen auf Sitze von RECARO Automotive Seating. Darüber hinaus bedienen wir über den Fachhandel Endkunden mit Nachrüstsitzen und Motorsportler mit Rennschalen. RECARO Automotive Seating ist ein mittelständisches Unternehmen - mit schlanken Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und faszinierenden Produkten.Für unseren Standort in Kirchheim/Teck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Elternzeitvertretung (zunächst befristet auf 1 1/2 Jahre), für die PositionHR Generalist (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte: Selbständige Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen HR relevanten AngelegenheitenAktive Unterstützung des HR Managers im Daily BusinessOperative Personalarbeit sowie Begleitung der On- und Off-Boarding-ProzessePlanung, Durchführung und Begleitung von PersonalmaßnahmenSchnittstelle zur Entgeltabrechnung und zu externen DienstleisternVertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratAktive Mitarbeit bei verschiedenen Personalprojekten und dem Reporting Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich,Umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie MetalltarifvertragSehr gute MS Office Kenntnisse, Workday Kenntnisse vorteilhaftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerbindliche und sichere Kommunikation auf unterschiedlichen EbenenSicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und TeamfähigkeitFlexibilität und Belastbarkeit Recaro Automotive Seating ist von den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz überzeugt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung. Gern steht Ihnen Frau Christin Dunaj für Vorabinformationen unter der Telefonnummer +49 2174 65-1575 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell: Senior HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) Bereich: Human Resources Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Ansprechpartner (m/w/d) der Mitarbeiter und Führungs­kräfte des Betreuungsbereichs in allen personal­relevanten Themenstellungen Eigenverantwortliches Recruiting von Fach- und Führungskräften innerhalb des Betreuungs­bereiches Ansprechpartner (m/w/d) im nationalen Arbeitsrecht bei individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Ange­legenheiten Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung und Verhandlung von Betriebs­verein­barungen sowie HR-Richtlinien Selbstständige Durchführung von Projekten zur Umsetzung personalpolitischer Instrumente Eigenverantwortliche Optimierung bestehender HR-Prozesse und -Tools Studienabschluss der Betriebs- bzw. Personal­wirt­schaft oder fachverwandtes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR, ideal als Business Partner / Personalreferent (m/w/d) in einem global agierenden produzierenden Unternehmen mit hohem technologischem Anspruch Umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Fundierte Kenntnisse in den Themen Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Betriebs­verfassungsrecht Teamgeist, Selbstständigkeit, analytisches wie auch unternehmerisches Denken und Handeln Klares, offenes Auftreten mit Durchsetzungs­ver­mögen Ideenreich, pragmatisch und self-driven Verhandlungssichere Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und viel­fältige Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gehaltsmodelle in Anlehnung an die Metall- und Elektrobranche
Zum Stellenangebot

HR Manager / Personalreferent (m/w/x) - in Digitalagentur

Mo. 29.06.2020
Stuttgart
oddity group services unterstützt alle Firmen und Bereiche innerhalb der oddity group. Unser 20-köpfiges Team kümmert sich um Accounting & Finance, IT, Legal, Office & Travel Management, Marketing und People & Culture. Wir bilden die professionelle Grundlage, von der die Arbeit aller weiteren oddity-Kolleginnen und -Kollegen ausgeht.  Wir sind Teil der oddity group. Mit 300+ digitalen Spezialisten in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei, Shanghai und Atlanta begleiten wir Unternehmen als Partner in eine digitale Welt. Für unseren Agentur-Standort im Herzen von Stuttgart suchen wir Dich als: HR Manager / Personalreferent (m/w/x) - in Digitalagentur Als HR Allrounder bearbeitest Du im Team People & Culture alle anfallenden Aufgaben innerhalb des Employee Lifecycle - vom Personalmarketing über Recruiting, Onboarding, vorbereitende Gehaltsabrechnung und Mitarbeiterbetreuung bis zur Verabschiedung eines Kollegen/einer Kollegin. Ebenso verantwortest Du alle damit einhergehenden vertraglichen und administrativen Tätigkeiten mithilfe verschiedener, smarter Tools. Für einen definierten Führungskräfte- und Mitarbeiterkreis bist Du selbstbewusster Ansprechpartner und Begleiter auf Augenhöhe. Du bereicherst die oddity-Unternehmenskultur mit Deiner positiven Einstellung und gestaltest sie in verschiedenen Projekten aktiv mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Personalbereich  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als HR Generalist in einer Agentur oder einem ähnlich dynamischen Arbeitsumfeld  Fundierte rechtliche Kenntnisse (z.B. Arbeits- und Sozialversicherungsrecht) Starre Prozesse sind nicht Dein Ding; viel lieber bringst Du sie stetig auf’s nächste Level. Du schätzt neue Herausforderungen und bleibst Deinem ausgeprägten Qualitätsanspruch auch bei hohem Arbeitstempo treu. Es gelingt Dir, Dich schnell auf neue Situationen sowie wechselnde Ansprechpartner einzustellen und dabei stets in Lösungen zu denken. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sind erforderlich; sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zu Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
Zum Stellenangebot

Personalreferent (w/m/d)

Sa. 27.06.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Personalreferent (w/m/d) betreuen und verantworten Sie einen eigenen Mitarbeiterkreis. Dabei bilden Sie mit einem/r Personalsachbearbeiter/in ein Team. Sie rekrutieren neue Mitarbeiter/innen und verantworten den Prozess von der Schärfung des Aufgabenprofils bis zum Onboarding. Sie beraten die Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in operativen Personalfragen. Sie arbeiten in sämtlichen Personalprozessen mit und geben Impulse zu deren Weiterentwicklung. Darüber hinaus gehört die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit als Generalist gesammelt. Sie können gute arbeitsrechtliche Kenntnisse, insbesondere des BetrVGs vorweisen. Sie überzeugen durch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie durch eine hohe Lösungskompetenz. Sie sind kommunikationsstark, belastbar und besitzen Organisationstalent. Sie besitzen gute Kenntnisse in SAP (HR-Modul) und haben eine Affinität zu IT-Systemen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Leiter Finanzen, Controlling & HR (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Stuttgart, Leonberg (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg), Bietigheim-Bissingen, Schwieberdingen, Pforzheim, Heilbronn (Neckar)
Kerngesunder Mittelstand auf Wachstumskurs - international erfolgreich! Unser Klient ist eingebunden in eine US-Unternehmensgruppe und weltweit führend in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Herstellung von Verpackungslösungen. Internationale Kunden aus den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau sowie der Chemie und Metallverarbeitung schätzen vor allem die hohe Produktqualität, die Liefertreue und das Innovationspotential. Raum: Stuttgart, Leonberg, Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen, Schwieberdingen, Pforzheim, Heilbronnals Leiter Finanzen, Controlling & HR (m/w/d) Rechnungswesen - Controlling - Personalwesen - Personalentwicklung Eigenständige Haupt- und Nebenbuchhaltung sowie Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Reporting nach US-GAAP-Vorgaben (Excel) sowie Controlling, Zahlungsmanagement und Mahnwesen Budgetplanung und Erstellung von Forecasts (Cashflow) Erstellung der Lohn-/Gehaltsabrechnung (ca. 60 MA) Berechnung von variablen Gehaltskomponenten und Löhnen, Flottenmanagement, Verwaltung der Zeiterfassung etc. Schaltung von Stellenanzeigen und Mitwirkung bei der Bewerberauswahl Sparrings- und Ansprechpartner für Geschäftsführung, Renten-/Sozialversicherungsträger, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer In dieser zentralen Rolle berichten Sie an den Head of Finance in Irland, operativ arbeiten Sie sehr eng und vertrauensvoll mit den Geschäftsführern der europäischen Gesellschaften zusammen.Persönlichkeit mit breitem kaufmännischen Erfahrungsspektrum und Gestaltungswillen Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bilanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Steuern. Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, analytisches Denkvermögen, fundierte Kenntnisse in HGB und US-GAAP sowie gute Englischkenntnisse und IT-Affinität runden Ihr fachliches Profil ab. Kollegen und Vorgesetzte schätzen Sie als verlässlichen Sparringspartner mit ausgeprägtem Organisationstalent. Jetzt suchen Sie eine neue Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum und möchten als motivierte Führungspersönlichkeit den kaufmännischen Bereich eines mittelständischen Unternehmens auf- und ausbauen.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Fr. 26.06.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Personalreferent (m/w/d) RecruitingReferenz: BS-SSC 119735Ort: 70191 Stuttgart- Aus unserem Recruitment Support Center heraus rekrutieren Sie Fach- und Führungskräfte für Inhouse- und Kundenprojekte- Gemeinsam mit den Personal- und Fachabteilungen unserer Kunden führen Sie Bedarfsanalysen durch und entwickeln Anforderungsprofile- Sie übernehmen die komplette Projektkoordination; von der Bedarfsklärung über die Kandidatenvorstellung bis zur Einstellung- Neben einer zielgruppenspezifischen Stellenanzeigenschaltung gehört die Direktansprache von potenziellen Kandidaten zu Ihren Aufgaben- Zur Auswahl und Gewinnung von Mitarbeitern führen Sie persönliche Vorstellungsgespräche sowie Interviews per Telefon oder Skype durch- Durch ein professionelles Talent Relationship Management entwickeln und pflegen Sie einen Pool aus IT- und Engineeringspezialisten- Sie repräsentieren Bertrandt auf Recruitingmessen und Hochschulveranstaltungen- Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium- Sie bringen Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften (idealerweise Engineering & IT) mit- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Arbeitsrechts sowie der Vertragsformen Werk-/Dienstvertrag und Arbeitnehmerüberlassung- Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit erleichtert die proaktive Direktansprache von Kandidaten- Der Umgang mit CRM-Tools und Datenbanken ist für Sie selbstverständlich- Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus- Begeisterungsfähigkeit, Ehrgeiz und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal