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referent: 39 Jobs in Stuttgart

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Böblingen
Modernste Technik und die Menschen dahinter faszinieren Sie? Dann sind Sie bei engineering people, einer der innovativsten Ingenieurgesellschaften genau richtig! Erleben Sie persönliche Gestaltungsfreiheit, tragen Sie Verantwortung und feiern Sie großartige Erfolge mit unseren namhaften Kunden. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Böblingen durch als Personalreferent (m/w/d) Kennziffer: BO98273092 Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen organisatorischen und personalrelevanten Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen und anderen relevanten Dokumenten sowie Durchführung von Vertragsänderungen vorbereitende Tätigkeiten für die Personalabrechnung in Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten aus dem Aufgabenbereich des Vertriebs Durchführung der monatlichen Kundenabrechnung, sowie Erstellung und Nachfassung von schriftlichen Angeboten administrative Unterstützung des Recruiting Teams während des gesamten Recruiting-Prozesses abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personalwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich oder Dienstleistungsumfeld grundlegende Kenntnisse des Arbeits-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts Kenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen souveräner Umgang mit MS-Office Kommunikations- und Kontaktstärke, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Organisationsstärke und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Junior HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Implementierung von HR-Projekten und HR-bezogener Regelungen/Richtlinien Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden und Führungs­kräfte der zugeordneten Fachbereiche/Abteilungen in HR-Themen Koordination der Entwicklung neuer HR-Konzepte Identifikation von Bedürfnissen und konkreten Bedarfen der Mitarbeitenden und der Fachbereiche in personellen Angelegenheiten Erarbeitung und Aufbereitung wichtiger Personal­kenn­zahlen Mitwirken bei der Rekrutierung von Schlüsselfunktionen für den betreuten Fachbereich Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung des HR-Bereichs und der HR-Instrumente Enge Zusammenarbeit mit den HR Competence Teams und anderen Business Partnern Vertretung anderer (Senior) Business Partner bei deren Abwesenheit Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium mit dem Schwer­punkt Perso­nal oder einer ver­gleich­baren Ausbil­dungs­richtung Berufserfahrung in dem Bereich ist von Vorteil Gutes Deutsch sowie Englisch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Eigeninitiative und Dienstleistungs­orientierung verbunden mit selbstständiger Arbeitsweise Freude an der Gestaltung und am Aufbau von HR-Prozessen sowie dem Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, ausgeprägte IT-Affinität und gutes Verständnis im Umgang mit Zahlen
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HR Business Partner Retail (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Die Groupe Rocher ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 15.000 Mitarbeitern. Wie keine andere steht die Marke Yves Rocher für natürliche Schönheitsprodukte, der Respekt gegenüber Mensch und Natur ist Teil unserer Unternehmensphilosophie. An unserem Standort in Stuttgart Vaihingen verantworten wir alle Vertriebsaktivitäten in der D/A/CH Region. Dies umfasst unsere mehr als 130 Schönheitsgeschäfte, den Versandhandel und das E-Commerce. Für unser HR Team, bestehend aus 7 Kollegen und Kolleginnen suchen wir ab sofort Unterstützung als HR Business Partner Retail (m/w/d) Du berätst und coachst als HR Business Partner unsere Regional Sales Manager im Außendienst in den Ländern Deutschland und Österreich zu verschiedenen Fragestellungen, leitest entsprechende Maßnahmen ab und begleitest deren Umsetzung. Du verantwortest den gesamten Rekrutierungsprozess für unseren Retail-Bereich (ca. 300 Mitarbeiter) von der Bedarfsermittlung bis zum Vertragsabschluss und dem Onboarding-Prozess. Du bist Sparring Partner für unsere Retail-Direktorin, unsere Regional Sales Manager sowie für unsere Shop Manager. Du begegnest allen Führungspersönlichkeiten auf Augenhöhe und begleitest sie vor allem in Veränderungsprozessen an deren Ziel. Du arbeitest aktiv in verschiedenen HR Projekten mit und bringst aktiv deine Ideen ein. Du unterstützt bei der Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen. Als Mitglied des HR Teams bist Du außerdem Ansprechpartner für unseren Betriebsrat. Du hast mehrere Jahre Erfahrung als HR Generalist, idealerweise im Dienstleistungsumfeld. Du bist routiniert in der Rekrutierung und Beratung von Fach- und Führungskräften. Du kannst dich gut auf unterschiedliche Ansprechpartner im und außerhalb des Unternehmens einstellen und findest auch in schwierigen Gesprächssituationen den richtigen Ton. Du bist eine flexible, kreative und dynamische Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, hast ein Organisationstalent und Eigeninitiative. Idealerweise bringst du Erfahrungen im Umgang mit Veränderungsprozessen sowie dem Lösen von schwierigen Situationen mit. Du kommunizierst sicher auf Englisch Französischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend  Eine moderne und attraktive Arbeitsatmosphäre in unserem neuen Headquarter. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten, auch im „Home Office“. New Work: Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima im „open Space“, kurze Kommunikationswege, mehr Selbstständigkeit und Handlungsfreiheit. Profitiere zudem von einem großzügigen Fahrtkostenzuschuss und vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten für unsere Produkte.
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Junior Personalreferent (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Gärtringen
Die Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH bietet Menschen mit Behinderung Arbeit, Wohnung, Tagesgestaltung und Bildung. Mit ihren Einrichtungen in Sindelfingen, Böblingen, Herrenberg, Gärtringen, Calw und Nagold unterstützt die GWW in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen des Campus Mensch rund 1.400 Menschen mit Behinderung dabei, ihre Rolle in der Gesellschaft und im Arbeitsleben wahrzunehmen. Wir suchen Sie ab 01.03.2020 am Standort Gärtringen als Junior Personalreferent (m/w/d) Referenz-Nr. 440455111 Sie arbeiten gerne in einem vielseitigen Arbeitsumfeld? Als Junior Personalreferent (m/w/d) verstärken Sie unser Team in der Zentrale für die Unterstützung aller Standorte. Eigenverantwortliche Durchführung des Recruitings sowie stetige Optimierung und Anpassung der Recruiting Portale und Prozesse Steuerung der Personalmarketingthemen Koordination und Begleitung der Auszubildenden, FSJ und BFD Übernahme von administrativen Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt Mitarbeit in Personalprojekten Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie o.ä. oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit erster Erfahrung im Personalbereich Sie sind versiert in der Nutzung von MS Office und dem Internet; Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit Social Media Sie besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gerne im Team Sie haben eine selbständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Eine reizvolle Aufgabe in Vollzeit und unbefristet, in einem nicht alltäglichen Unternehmen, die Möglichkeit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds, eine adäquate Bezahlung nach TVöD-B EG 8 mit Leistungskomponenten sowie laufende Qualifizierung. Bei gleicher Qualifikation werden gerne schwerbehinderte Bewerber/innen eingestellt.
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Mitarbeiter Personal (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office ist seit 20 Jahren am Markt. Exzellente, innovative und betriebssystemübergreifende Produkte sowie Werte wie Teamgeist, Engagement, Flexibilität und Leistungsorientierung ermöglichen uns ein stetiges Wachstum sowie langfristigen Erfolg.Sie beraten in allen Per­sonalangelegenheiten sowie in arbeitsrecht­lichen Fragestellungen und sind Ansprechpartner für Arbeitsregelungen und soziale Lei­stungen, wie z. B. Zeiterfassung und Ar­beitszeitmodelle. Zu­dem steuern Sie die Re­krutierung von qualifizierten Kandidaten, von der Abstimmung des Anforde­rungsprofils bis hin zur Vertragserstellung. Darüber hinaus planen und begleiten Sie den Einarbeitungs­prozess für neue Mitarbeiter in Abstimmung mit den Fachbereichen und sind die Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung. Das Erstellen von Berichten, Statistiken und Aus­wertungen gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie das Schreiben von Zeugnissen und das Ausstellen von Bescheinigungen etc. Zusätzlich übernehmen Sie HR-Projekte und entwickeln HR-Prozesse weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Verhandlungsgeschick, hohe Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein organisierter und systematischer Arbeitsstil Sehr gute MS Office-Kenntnisse Anspruchsvolle/spannende Aufgaben angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kollegen Sehr gute Work-Life-Balance Gleitzeit, flexibler Überstundenabbau Persönliche Einarbeitung durch einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen des Unternehmens Weiterqualifizierung durch interne und externe Schulungen Ein modernes Firmengebäude mit optimaler Lage im Herzen Stuttgarts Gemeinsame Events z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier Vergünstigungen/Zusatzleistungen kostenloser Parkplatz oder VVS-Firmenticket mit Zuschuss Zuschuss für Essensgutscheine für viele Restaurants in der Umgebung kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst
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Senior HR Business Partner (m/f/d)

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
HRblue has 20 years of specialist experience in recruiting for HR manager and experts roles. Our clients are large and medium-sized enterprises in all industries and international sites. Our client is a global company and a leading provider of integrated and innovative solutions in various industries. The company offers one face to the customer for all services, strives to act in the most sustainable way and constantly improve experiences. You will collaborate and partner with the management team and act as a true change champion. Your advice will have direct impact on the success of business initiatives, performance results and further growth for Germany, Austria and the UK. Use business knowledge to provide effective solutions that align with business goals  Partner with the management team to understand key performance issues, objectives and drivers and their implications for organizational strategies  Challenge the status quo and act as a catalyst for change that drives continuous improvement  Coach managers on leading change, engaging employees and effectively building capabilities  Support delivery of the people strategy within the business Develop and implement proactive talent management solutions Understand organizational capabilities to proactively develop and implement organizational design and structure improvements  Guide and support leaders on performance management, including coaching, counseling, career development and disciplinary guidance  Administer compensation program, including annual merit and compensation processes  Provide guidance and interpretation of HR policies and procedures  6+ years of human resources business partner experience supporting a line of business in an international company Bachelor’s degree in business or related field, Master’s degree preferred  Deep knowledge on HR practices, procedures and HR laws and regulations with focus on German labour law Proven success in leading change initiatives  Strong relational skills with the ability to manage at all levels of the organization  Strong business acumen, understanding how people imperatives drive the business agenda and organizational priorities and objectives  Action-oriented with a focus on results, sound judgment and decision making skills Ability to balance the strategic and the practical with a pragmatic approach Courage to challenge the status quo and find better solutions wherever possible Operates with a high level of integrity and trust  Excellent verbal and written communication skills (German and English) We are looking forward to your online application! If you have any further questions, please call us. Your point of contact for this role is Sandra Rubenbauer. We will of course keep strict confidentiality with any information provided from our candidates.
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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Beratung und Sparringspartner der Bereichsleiter und Führungskräfte in allen HR-Fragen Steuern und Realisieren sämtlicher HR-Aktivitäten (Personalplanung, Recruiting, Personalentwicklung etc.) unter Einbindung der HR-Expertenteams Strategische HR-Themen am Standort vorantreiben und umsetzen Schnittstelle zu den internen HR-Expertenteams und zur HR-Leitung  Mitarbeit bei strategischen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder psychologisches Studium mit personalwirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen der Bau- und Immobilienbranche Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie gute Kenntnisse im  Steuer- und Sozialversicherungsrecht Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Belastbarkeit und konzeptionelle Stärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Personalreferent/HR-Generalist (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Aidlingen
Ausgezeichnet als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands stehen wir für integrale, zukunftsweisende Büro- und Gebäudelösungen. An unserem Standort Aidlingen entwickeln wir Produkte und Lösungen in den Bereichen Akustik, Klima, Licht und innovativem Raumausbau. Unsere Produkte fertigen wir an unserem Produktionsstandort Ehningen. Unsere Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die hohen Werte und Qualitätsansprüche des Unternehmens. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent/HR-Generalist (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit am Standort Aidlingen Durchführung des operativen Personalmanagements allgemeine Personaladministration Begleitung des Einstellungs- und Austrittsprozesses Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen unserer Mitarbeiter unter Anwendung der geltenden Gesetze und Bestimmungen Planung und Durchführung der Rekrutierung neuer Mitarbeiter Im Rahmen der Entgelt- und Spesenabrechnung anfallende Tätigkeiten Sicherstellung, Gestaltung und Optimierung von Personalprozessen Erarbeitung von personalwirtschaftlichen Konzepten Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und deren Vorgesetzten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung als Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit und entsprechend fundierte Kenntnisse der Prozessabläufe im Personalwesen Gute, praxisorientierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit DATEV Lohn und Gehalt Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit und Loyalität Aufgeschlossenheit, Neugier und Motivation, Sachen zu bewegen Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Kompetentes, sicheres und freundliches Auftreten und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in unserem innovativen Unternehmen Ein interessantes Arbeitsgebiet mit viel Raum für eigene Ideen Ein mittelständisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
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Werkstudent im Bereich Personal/Human Resources (in Teilzeit, 20 h/Woche) (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir arbeiten mit Energie. Sie auch? Werkstudent im Bereich Personal/Human Resources (in Teilzeit, 20 h/Woche) (w/m/d) Finden Sie als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei den Stadtwerken Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) Ihre neue berufliche Herausforderung: Als prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen in der Region erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienst­leistungen für über 180.000 Einwohner. Mit Energie und sieben Freizeiteinrichtungen sorgen wir für beste Lebensqualität. Kluge Köpfe kümmern sich bei uns darum, technische Infrastrukturen umzusetzen und weiterzuentwickeln. Sind Sie vielleicht bald einer davon? Unterstützung des gesamten Spektrums der Personalarbeit: arbeitsrechtliche Themen, Personalbeschaffung und -entwicklung sowie Betreuung der SWLB-Mitarbeiter Terminkoordination, allgemeine Korrespondenz und Unterstützung im Tagesgeschäft Unterstützung bei Projekten wie z. B. Einführung eines Learning Management Systems (LMS) und E-Learning, Mitgestaltung effizienter Digitalisierungsprozesse Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal(-management) sicherer Umgang mit allen gängigen MS OfficeProgrammen gut strukturierter, genauer und gewissenhafter Arbeitsstil erste Praxiserfahrung im Bereich Personal sind von Vorteil offene, kommunikative Art abwechslungsreiches Arbeiten im Team kostenlose Nutzung der SWLB-Freizeiteinrichtungen Kantine Betriebssport
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Bietigheim-Bissingen, Mannheim
Die NOVENTI Group ist marktführend im digitalen Gesundheitsmarkt in Deutschland und Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Wir vereinen zahlreiche eigenständige Einzelgesellschaften mit einer Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Rund 2.500 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten tragen zum Erfolg der gesamten NOVENTI Group bei. Mit einem Jahresumsatz von 190 Millionen Euro und einem jährlichen Abrechnungsvolumen von rund 20 Milliarden Euro in der elektronischen Rezeptabrechnung bestätigen wir unsere Rolle als Marktführer immer wieder aufs Neue. Die mehrfache Auszeichnung als "Great Place to Work" sowie als klimaneutrales Unternehmen bekräftigen uns in unserem Handeln. Für unser Team am Standort Bietigheim-Bissingen oder wahlweise Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Festanstellung, einen HR Business Partner (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Mannheim Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und personalstrategischen Themen. In Ihrem Betreuungsbereich sind Sie neben den direkten Führungskräften personalseitig Ansprechpartner für die Mitarbeiter (m/w/d). An unseren verschiedenen Standorten implementieren und begleiten Sie als Strategic Partner des Group-HR-Teams gruppenweite HR-Themen und -Prozesse. Sonderprojekte werden durch Sie geplant und souverän umgesetzt. Sie identifizieren HR relevante Handlungsfelder und entwickeln geeignete HR Maßnahmen und Lösungen und setzen diese erfolgreich um. Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit den Standort-Betriebsräten zusammen. Sie sind eine Initiative Persönlichkeit, die Freude daran hat, innerhalb einer wachsenden Matrix-Organisation die HR-Prozessabläufe zu adaptieren und Strukturen mitzugestalten Durch pragmatische Lösungsansätze und Ideen, Abstimmungs- und Umsetzungsstärke sowie Geschick im Beziehungs- und Stakeholder-Management gelingt es Ihnen Ihre Ziele nachhaltig zu erreichen. Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium sowie mindestens 3–4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil Profunde Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie einschlägige Erfahrung im Umgang mit Mitbestimmungsgremien und in der Verhandlungsführung Persönlich zeichnen Sie sich durch einen proaktiven, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsstil, ein verbindliches Auftreten und hohes Engagement aus. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und marktführenden Unternehmen, das zu Deutschlands besten Arbeitgebern gehört, mit einer wertebasierten Unternehmenskultur Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub im Jahr Langfristige Zukunftsperspektive und einen sicheren Arbeitsplatz Mitarbeitervorteilsprogramme Die Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu leasen, das Sie auch privat nutzen können
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