Junior Personalreferent (m/w/d)
Mi. 29.06.2022
Bovenau
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Biotechnologie-Unternehmen, das mit ca. 300 Mitarbeitenden in den Betriebsstätten Hamburg, Bovenau und Hannover biopharmazeutische Arzneimittelwirkstoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Ihnen macht die Personalarbeit genauso viel Spaß wie uns? Dann verstärken Sie unser HR-Team am Standort Bovenau, zwischen Kiel und Rendsburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Junior Personalreferenten (m/w/d) Betreuung eines definierten Kreises an Mitarbeitenden und Führungskräften bei allen personalrelevanten Fragestellungen Recruiting und Bewerbermanagement Bearbeitung administrativer Prozesse – vom Ein- bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Bescheinigungen Organisation und Betreuung der Ausbildung Entwicklung und Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen Mitwirkung bei HR-Projekten sowie der Gestaltung der Organisationsentwicklung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Sie bringen Berufserfahrung in der Personalarbeit mit und haben eine Affinität zum Personalmarketing Sie verfügen über gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Sie sind routiniert im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie gängiger Personalsoftware Durch Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre Serviceorientierung sorgen Sie für eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre Ein sicheres Auftreten, Einfühlungsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Markt mit langfristiger Perspektive Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Bezahlung (inklusive Sonderzahlungen und Zuschlägen) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen Kostenlose Parkplätze bzw. Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Getränke sowie ein Zuschuss zum Mittagessen Das macht uns besonders: Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Erfolgsfaktor Ein motiviertes und engagiertes Team, welches sich immer neuen Herausforderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
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HR Referent Personalstrategie (w/m/d)
Do. 23.06.2022
Altenholz, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport!! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als HR Referent Personalstrategie (w/m/d) Als HR-Referent Personalstrategie entwickeln Sie auf Grundlage von Trends und KPIs eine Personalstrategie für Dataport. Denn Dataport ist der Top-Arbeitgeber für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.03.2024. Gemeinsam mit der Bereichsleitung HR entwickeln Sie die Personalstrategie und steuern die Umsetzung. Dabei lassen Sie aktuelle Trends und Studienergebnisse in Ihre Konzepte einfließen. Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung des Personalberichts. Mit Ihrem Gespür für Zahlen analysieren Sie KPI´s und leiten Handlungsempfehlungen ab. In HR-Projekten mit verschiedenen Stakeholdern übernehmen Sie die Leitung. Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder vergleichbare Kenntnisse Mindestens 3 Jahre Berufspraxis im operativen und strategischen Personalmanagement oder im Bereich HR-Strategie einer Unternehmungsberatung, idealerweise in der Digitalisierungsbranche Erfahrung in der Durchführung von Projekten und im Projektmanagement Kenntnisse in der Arbeitsweise und im Aufbau eines HR-Bereichs Knowhow in HR Analytics wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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HR Business Partner (Betriebswirt Personalmanagement / Personalentwicklung / Personalreferent o.Ä.) (m/w/d)
Fr. 17.06.2022
Schönberg (Holstein), Bad Oldesloe
Die in Familienhand befindliche LINDAL Gruppe ist ein innovatives Unternehmen der Kunststoff- und Verpackungsindustrie, das Verpackungsmaterialien mit starkem Fokus auf Aerosolventile und Sprühkappen entwickelt und an weltweit 12 Standorten produziert. Mit insgesamt 1300 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich ist LINDAL Marktführer in dieser Industrie. Die Gruppe beliefert Kunden der pharmazeutischen-, der Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie mit Produkten wie Sprühköpfen für Inhalatoren, Deodorants oder Sprühdosen. Auch in technischen Bereichen wie der Bauindustrie ist die Gruppe mit der Herstellung von Ventilen für Bauschaumprodukte aktiv. Die LINDAL Gruppe agiert seit mehr als 60 Jahren erfolgreich in einem globalen und dynamischen Markt mit großem Wachstumspotential Diesen Erfolg verdankt LINDAL in erster Linie der von gegenseitigem Vertrauen geprägten Firmenkultur, den langfristig bestehenden Kundenverbindungen, einer hohen Innovationskompetenz sowie der Begeisterung, der Motivation und der Loyalität seiner Mitarbeiter. Um unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir Sie in Vollzeit, an unserem Produktionsstandort der LINDAL Dispenser GmbH in Schönberg bei Lübeck oder in Bad Oldesloe, als HR Business Partner (Betriebswirt Personalmanagement / Personalentwicklung / Personalreferent o.Ä.) (m/w/d). HR Business Partner(Betriebswirt Personalmanagement / Personalentwicklung / Personalreferent o.Ä.) (m/w/d) Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Operative Verantwortung für alle arbeitsrechtlichen und personellen Maßnahmen in Abstimmung mit den Fachbereichen, einschließlich Betriebsratsbeteiligung Verantwortung für das Bewerbermanagement vor Ort, in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Recruiting und Employer Branding Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von HR-Strukturen und HR-Prozessen Mitarbeit an zentralen HR-Projekten Erstellung von regelmäßigen Reports und Auswertung von KPIs Teilnahme an einschlägigen Personalmessen in Abstimmung mit dem Recruiting Erstellen von mitarbeiterrelevanten Dokumenten Konzeption, Monitoring und Durchführung von Mitarbeiterentwicklungsmaßnahmen im eigenen Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Rechtswissenschaften (mit Schwerpunkt Personalmanagement) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Generalist (m/w/d) im HR-Bereich, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientiertes, strukturiertes und selbstständiges Handeln Freundliches Auftreten sowie eine hohe Serviceorientierung Die Zusammenarbeit im Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen und in seinen Talenten und Fähigkeiten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten, freundlichen und hilfsbereiten Team. Darüber hinaus bieten wir: Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz beim Marktführer Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Kurze Entscheidungswege Kostenfrei Kaffee und Tee Kostenfreie Parkplätze Moderne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand Betriebsarzt
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HR Generalist (m/w/d)
Do. 16.06.2022
Kiel
Die Thomas Beton GmbH gehört zur Thomas Concrete Group. Die 2100 Mitarbeiter*innen der Gruppe erwirtschafteten 2019 einen Jahresumsatz von ca. 730 Mio. Euro. Die Gruppe wurde 1955 in Schweden gegründet, ist immer noch in Familienhand und mittlerweile in den USA, Polen, Deutschland und natürlich Schweden mit eigenen Werken/Produktionsstätten vertreten. In Deutschland hat die Thomas Beton GmbH Standorte in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Bremen. Die schwedische Kultur des Miteinanders wird täglich gelebt und findet Ausdruck in dem Motto des Unternehmens “Es geht um UNS”. Sie verantworten den kompletten Mitarbeiter Lebenszyklus im Unternehmen und sind für alle Fach- und Führungskräfte erster Ansprechpartner*in in allen Personalthemen. Vom Employer Branding, über die Rekrutierung bis hin zum Gesundheitsmanagement entwickeln Sie Konzepte und setzen diese eigenverantwortlich um. In enger Zusammenarbeit mit den Personalabteilungen anderer internationaler Standorte – sowie dem HQ in Schweden – treiben Sie die Digitalisierung des Unternehmens sowie der HR-Prozesse voran. Sie verantworten alle administrativen Personalprozesse außer die Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Als Mitglied des Managementteams sind Sie ein Teil aller relevanten Unternehmensprozesse. Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung erfolgreich absolviert und/oder bereits praktische Erfahrung in der Personalarbeit sammeln können. Sie können auch in Englisch kommunizieren oder wollen sich in diesem Bereich weiterentwickeln. Aufgrund Ihrer Technologie-Affinität können Sie das Unternehmen darin unterstützen existierende HR-Tools stärker zu nutzen. Sie haben Kenntnisse in arbeits-, tarif-, lohn- & sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie haben hier die Möglichkeit sich in allen HR-Themenfeldern weiterzuentwickeln und unmittelbare Veränderungen umzusetzen. Das Unternehmen bietet Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem unabhängigen internationalen Familienunternehmen. Sie erhalten ein leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie das Angebot für eine betriebliche Altersversorgung.
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HR Generalist (m/w/d)
Mi. 15.06.2022
Schönberg (Holstein)
Seit 1976 entwickelt und baut Sesotec in enger Kooperation mit Kunden in aller Welt Hightech-Systeme für unterschiedlichste Anforderungen, damit Produkte in höchster Qualität mit maximaler Wertschöpfung hergestellt werden können. Mit intelligenten Technologien und Services zur Fremdkörperdetektion, Materialsortierung und -analyse trägt Sesotec zu einer hocheffizienten Produktion bei. Sesotec ist neben seinem Hauptsitz in Deutschland mit insgesamt neun Tochtergesellschaften in Frankreich, Spanien, Italien, Singapur, China, den USA, Indien, Kanada und Thailand sowie mit über 60 Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten. Die Sesotec-Gruppe beschäftigt derzeit 570 Mitarbeitende. Auf unserem Erfolgskurs suchen wir Dich als HR Generalist (m/w/d) Human Resources ist vor allem Human Relations – Du schaffst in dieser Aufgabe die Verbindungen im Mitarbeiter- und Führungskreis. Und nicht nur das, Du bist der Dreh- und Angelpunkt unzähliger wichtiger Vorgänge im Unternehmen, daher im ständigen und vielfältigen Dialog mit all Deinen Stakeholdern und Kunden. Das liegt Dir, weil Du in diesem Job Deine empathische Persönlichkeit, Deine Kompetenz, die Professionalität und Dein Organisationsgeschick zeigen und ausleben kannst. Du sorgst dafür, dass die Vorgänge im Bereich HR effizient, ergebnisorientiert und immer human und angenehm abgewickelt werden. Das schafft Vertrauen und macht Dich zum Botschafter unserer wertschätzenden und professionellen Unternehmenskultur. Sesotec befindet sich in einer landschaftlich und wirtschaftlich sehr attraktiven Region im Bayerischen Wald, ca. 150 Kilometer von München entfernt eine Neuorientierung und ein Umzug in die Region sind eine spannende Option. Bei Sesotec wirst Du ein großartiges Unternehmen vorfinden. Unsere Unternehmenskultur ist in der Region und darüber hinaus hoch angesehen und unter anderem von gegenseitiger Wertschätzung und einem stets fairen Umgang miteinander geprägt. In der Arbeitsweise sind wir agil und teamorientiert. Dementsprechend passt Du zu uns, wenn Du Dich in ein solches Umfeld gut einbringen kannst und Deine berufliche Laufbahn mit uns gemeinsam langfristig anlegen und fokussiert ausbauen möchtest. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme und Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail! HR-Administration und Employee Relations: Betreuung der Vorgänge rund um unsere Mitarbeiter Mitarbeit bei unseren Digitalisierungsprojekten im Bereich HR Vertretungsweise Übernahme der Aufgaben in der Lohnbuchhaltung, Zeitwirtschaft, Recruiting oder HR-Administration Unterstützung im Bereich IHRM (International HR Management) und Talent Management Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Leidenschaft im Umgang mit Menschen, in der Beratung und Betreuung von Vorgängen sowie ein sehr starker Entwicklungswille Kenntnisse in SAP HCM und SuccessFactors bzw. Bereitschaft, sich entsprechend einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse (bzw. Interesse an einer Weiterbildung) Persönliche Eignung für diese anspruchsvolle Aufgabe inkludiert u. a. eine gewinnende Persönlichkeit, sehr gewissenhafte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Freude an Teamarbeit und Ergebnisorientierung
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Personalreferent*in (m/w/d)
Di. 14.06.2022
Kiel
Die Neumann-Gruppe ist eine internationale Verlagsgruppe mit 70-jähriger Erfahrung und Sitz in der Landeshauptstadt Kiel. Mit unseren Marken ALPHA EDITION, Helios Kalenders, Neumann & Wolff Werbekalender, PALAZZI und Neumann Verlage verlegen wir als Marktführer ein attraktives Bild- und Bürokalenderprogramm für Handel und Werbung mit insgesamt über 1.200 Titeln. Wir haben als einziges Verlagsunternehmen in Deutschland alle Teile der Wertschöpfungskette integriert und setzen dabei auf eine nachhaltige Produktion an mehreren deutschen und niederländischen Standorten. Wir decken alle Facetten des Kalendermarktes unter Ausnutzung sämtlicher Synergien umfangreich ab. An unserem Stammsitz in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Personalreferent*in (m/w/d) in Vollzeit Administration und Organisation des Tagesgeschäfts Büromanagement und Koordination eines Teams von zwei Mitarbeitern zur Gewährleistung eines reibungslosen Büroalltags Projektplanung und Durchführung von Personalangelegenheiten Verantwortung für die Themenbereiche Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung im Personalbereich von Vorteil Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (speziell Excel) Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen mit familiärem Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge Eine leistungsgerechte Vergütung NAH.SH-Jobticket Voll ausgestatteten Pausenraum Kostenlosen Kaffee und Tee 30 Tage Urlaub
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