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Referent: 35 Jobs in Sülz

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Funk 1
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  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Referent

Senior HR Partner (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Atradius ist weltweit einer der führenden Kreditversicherer mit strategischer Präsenz in über 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Kreditversicherungs-, Bürgschaften- und Inkasso-Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Gemeinsam betreut und berät das HR-Team neben dem Standort Deutschland 12 weitere Länder in Zentral- und Osteuropa in allen personalrelevanten Themen. Treffen Sie die richtige Wahl und verstärken Sie unser HR-Team in Köln zum 01.06.2021 als Senior HR Partner (m/w/d) In unserem Team übernehmen Sie als HR-Generalist*in ein breites Aufgabengebiet, das viel Raum für Gestaltung bietet: Sie verstehen sich als Bindeglied und erste/r Ansprechpartner*in für Mitarbeitende eines definierten Fachbereichs, aber auch als wichtige/r Sparringspartner*in und Impulsgeber*in für die Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Sie übernehmen in Ihrem Verantwortungsbereich das gesamte Bewerbermanagement von der Profilerstellung, Auswahl passender Kanäle, Durchführung von Gesprächen bis hin zu Vertragsverhandlung sowie Onboarding Sie gestalten organisatorische Veränderungsprozesse sowie innovative Projekte mit und beraten die Führungskräfte bei deren Umsetzung Sie bereiten die Entgeltabrechnung in enger Zusammenarbeit mit der externen Abrechnungsstelle vor. Sie arbeiten an kollektiven und individuellen Gehaltsanpassungen, Bonus- und Provisonszahlungen Zuverlässig übernehmen Sie die Personaladministration wie die Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten Mit dem Betriebsrat arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen Die Unterstützung von unterschiedlichen Projekten zu vielfältigen Themen innerhalb des HR-Bereiches rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit, idealerweise mit einem HR-Schwerpunkt Sie verstehen sich als HR-Generalist*in und blicken auf relevante Berufserfahrung zurück Das Verständnis von HR als einer Beratungs- und Dienstleistungsfunktion auf Augenhöhe mit den Führungskräften und Mitarbeitenden leben Sie in Ihrem täglichen Handeln Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungs­stärke und einem souveränen Auftreten auf allen Hierachieebenen Sie kommunizieren in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsmitarbeitenden sicher und eloquent. In schwierigen Situationen bleiben Sie souverän und überzeugend Sie sehen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein als selbstverständlich für diese Aufgabenstellung Sie überzeugen mit Erfahrung in (Change-) Projekten verbunden mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Neugier und dem Wunsch, sich immer voller Elan neue Herausforderungen zu suchen Ein Arbeitsverhältnis bei einem verlässlichen Arbeitgeber mit langfristiger Ausrichtung, der zu den Markführern der Branche gehört Herausfordernde Aufgaben mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes Arbeitsklima und eine offene Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsplätze im Herzen von Köln-Deutz mit einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einzigartige Mitarbeiterevents
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HR Specialist (m/f/d) - Troisdorf

Di. 04.05.2021
Troisdorf
When you join Varian, you’re joining an organization with nearly $3 billion in annual revenue, and more than 10,000 team members across more than 70 countries. You’ll be backed by a culture that is centred on fostering your creative potential and experience the full support of an organization and leadership committed to inspiring you to do your best work. Bring your talent to a place where your work will help fight cancer. Join Varian’s Oncology Systems team, and the work you do can make a difference by helping to create a world without fear of cancer. We develop and manufacture products and solutions that innovate, support and streamline cancer-fighting solutions worldwide. Our teams have a common drive to help others, and a passion for excellence. Join Varian and add your talent to the fight against cancer. To support our HR team in Troisdorf we are looking for an HR Specialist (m/f/d). Provides generalist support on common HR issues covering areas like: HR policies and processes, onboarding, offboarding, company benefits, payroll, compensation, learning etc. Partnering with the Center of Expertise and HR Business Partners Drive automation, standardization and continuous process improvement Provide consistently excellent customer experience to our global employees and managers Make the right information available through the right channels. Be accessible in multiple ways and languages: chat, case, phone Continuously improve and extend our knowledge, based on feedback from employees and other Varian teams Support the monthly payroll preparation for our Troisdorf site Manage time and attendance processes First point of contact for payroll provider and other external partners First experience as HR Generalist B.A. degree or commercial education Knowledge in social security, payroll and tax preferred Good knowledge of MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Experience with SAP and affinity towards systems Fluent communication skills in German and English Analytical and solution-oriented thinking Service-oriented Affinity towards data, analysis, figures
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(Senior) Consultant (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Mo. 03.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Hannover , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Strategische und konzeptionelle Beratung nationaler und internationaler Kunden bei komplexen HR Transformationen Begleitung unserer Kunden in Veränderungsprozessen rund um die Personalabteilung unter Berücksichtigung globaler Workforce und Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Gemeinsame Erarbeitung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Modellen, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und zukunftsorientierten HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Definition und Implementierung von effizienten HR Prozessen unter Berücksichtigung des Digitalisierungsgrades und von Robotics, Artificial Intelligence und Cognitive Computing Möglichkeiten Aufbau und Optimierung von HR Shared Service Centern sowie Service Delivery Modellen Eigenständige Übernahme von Teilprojektleitung und erster Führungsverantwortung gegenüber dem Kunden und junioren Mitarbeitern durch die stetige Weitergabe von Wissen und Erfahrungen Weiterentwicklung der fachlichen Inhalte und Beratungsinstrumente unserer bestehenden HR Transformation Practice Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet HR Strategieentwicklung, HR Prozessdesign, HR Operating Model, HR Organisations- und Service Delivery Modellen Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Köln
Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Du bist für die Abwicklung von operativen Aufgaben innerhalb des HR-Managements zuständig Du erstellst Kennzahlen und generierst daraus Reports als Entscheidungsgrundlagen für das Management Du analysierst und optimierst HR-Prozesse Du planst und begleitest Personalentwicklungsmaßnahmen Du arbeitest bei der Erstellung der Personalplanung und des Personalbudgets mit Du arbeitest konstruktiv und vertrauensvoll mit unserem Betriebsrat zusammen Du bist verantwortlich für die Gehaltsabrechnung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal, ein betriebs-wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst einschlägige Berufserfahrung im generalistischen HR-Umfeld mit Du verfügst über gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Du konntest bereits Erfahrungen mit dem Betriebsrat sammeln Du verfügst über eine sehr hohe IT-Affinität für digitale HR-Anwendungen wie SAP HCM, einschließlich sehr guter Kenntnisse in MS Office Du hast Spaß am strukturierten und lösungsorientierten Arbeiten, überzeugst durch deine authentische Persönlichkeit sowie hohe soziale Kompetenz Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit ist für Dich selbstverständlich Bei uns finden Sie ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER VINCI ERNERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder. www.vinci-energies.com ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, IoT & Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area Telekom & Carrier ist innerhalb der Unternehmensgruppe der Axians in Deutschland auf Technologien rund um Telekommunikationsinfrastrukturen und den Breitbandausbau spezialisiert. Zu den Kunden zählen die großen Telekommunikationsnetz-Betreiber, regionale Netzbetreiber (Carrier) sowie Wirtschaftsunternehmen. Das Portfolio umfasst Planung, Bau, Installation, Service und Betrieb von Mobilfunk-, Festnetz-, Verkehrswegeinfrastrukturen und Netzwerk-Systemtechnik im optischen und IP-Bereich. Axians ermöglicht hier stets leistungsfähige Netze mit Lösungen für Optik, IP, Access, 4G/5G, FTTC, FTTB und FTTH und ist mit einem eigenen Customer Service Center ein führender Partner für 7x24h Service & Managed Services.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Köln
Ihr Herz schlägt für zukunftsgerichtete Personalarbeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen und mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre (mit der Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis), einen Personalreferenten (m/w/d) Mit Ihrer aufgeschlossenen und positiven Art beraten Sie Mitarbeitende und Führungskräfte in allen Personalfragen. Sie entwickeln passgenaue Recruitingstrategien, setzen diese verantwortlich um und finden so die besten Mitarbeitenden. Diese begleiten Sie vom Bewerbungsgespräch bis zu ihrem letzten Arbeitstag, über die gesamte Zeit als vertrauensvolle/-r Ansprechpartner/-in. Im Team entwickeln Sie Weiterbildungsangebote und arbeiten an Personalentwicklungsprojekten mit. Kurzum: Als HR-Allrounder sind Sie nicht nur thematisch breit aufgestellt, sondern haben Spaß daran, operativ sowie konzeptionell zu arbeiten. New Work, HR digital, Agile Transformation sind einige der Themen, die uns aktuell beschäftigen: Aus Erfahrung wissen Sie, dass hier Ihre Leidenschaft liegt? Wunderbar, hier können wir Ihre Expertenunterstützung gut gebrauchen. Nach Ihrem Studium mit Schwerpunkt Personal (z. B. Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftspsychologie) haben Sie erste Erfahrung in der Mitarbeiter- und Führungskräftebetreuung sowie im Recruiting gesammelt. Sie verstehen sich als Gestalter/-in von moderner Personalarbeit und Veränderungs-prozessen und haben idealerweise Erfahrung in einem agilen Umfeld gesammelt. Sie haben ein gutes Gespür für die interne und externe HR-Kommunikation, auch über Social-Media-Kanäle. Sie sind kreativ, denken digital und arbeiten gerne und sicher mit digitalen Tools. Passen wir auch menschlich zueinander? Wir suchen eine kundenorientierte, selbstständige Person, die absolut zuverlässig ist und für die - ebenso wie für uns - die gemeinsame Arbeit in einem herzlichen Team einen besonderen Wert hat. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen| Flexible Arbeitszeiten | Home-Office | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate| Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Talent Acquisition Specialist, Schwerpunkt Active Sourcing w/m/d

Fr. 30.04.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Top Talente für Kienbaum zu gewinnen ist Grundlage für unseren Erfolg als Professional Service Firm. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, mit unserem Employer Branding Talente auf Kienbaum als Arbeitgeber aufmerksam zu machen und sie für einen Einstieg zu begeistern. Mit unserem Hochschulmarketing knüpfen wir Kontakte zu Studierenden, um sie frühzeitig an Kienbaum zu binden. (Young) Professionals erreichen wir außerdem durch gezieltes Direct Sourcing. Vielversprechende Kandidat:innen erwarten einen professionellen Bewerbungsprozess – von der Ausschreibung über die Vorauswahl bis hin zu persönlichen / virtuellen Bewerbungsgesprächen – in dem wir Mitarbeitende auswählen, die unsere Werte verkörpern und uns inhaltlich stärken. So stärken wir sukzessive unser Kienbaum-Team und machen uns fit für die Zukunft. Du bist mitverantwortlich für die Besetzung der internen Senior Positionen in unserer Management Beratung und baust eine entsprechende Pipeline aus High Potentials auf Du nutzt die gesamte Bandbreite an innovativen Active Sourcing Techniken zur Identifikation und individuellen Ansprache geeigneter Kandidat:innen auf allen relevanten Social-Media-Kanälen Du bist wichtiger Bestandteil im Auswahlprozess und übernimmst neben der Terminkoordination, die Durchführung der Gespräche sowie die Vorbereitung und Begleitung der (virtuellen) Bewerbertage Du bringst Deine Erfahrungen mit ein und gestaltest interne Prozesse aktiv mit Du bist Ansprechperson für die Hiring Manager:innen Deiner zugeteilten Fachbereiche und erstellst regelmäßige Reportings zu Deinen Projekten Du erstellst individuelle Stellenanzeigen und entwickelst in Zusammenarbeit mit den Hiring Manager:innen zielgenaue und effiziente Such- und Ansprache Strategien Du präsentierst Kienbaum als attraktiven Arbeitgeber und sorgst für eine positive und reibungslose Candidate Experience Du übernimmst Recherche und Analyse zu aktuellen Sourcing Trends sowie den neuesten Sourcing Tools auf dem Markt Dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung hast Du mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Du verfügst über Erfahrung im internen Recruiting eines Beratungs- oder Dienstleistungsunternehmens oder im Executive Search-Umfeld, idealerweise mit Fokus auf die Consulting Branche Du bringst eine umfangreiche Expertise zu Prozessen und aktuellen Entwicklungen in der Personalgewinnung und -auswahl von Kandidat:innen mit Berufserfahrung mit Du bringst ein gutes Verständnis der gesuchten Zielgruppe unserer Branche mit und hast Interesse am weiteren Ausbau des Pipeline-Managements Die Nutzung von Booleschen Operatoren und der Umgang mit gängigen Recruiting Kanälen sind Teil Deines bereits erworbenen Tool Kits Du verstehst Dich als Netzwerker:in und siehst Dich zukünftig als Teil eines kleinen, autarken und aktiven Teams Eine hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität sowie ein professionelles Auftreten zeichnen Dich ebenso aus wie analytische Fähigkeiten Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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HR Generalist (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Köln
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwält*innen vertreten. Sie sind interessiert an einer internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit als HR Generalist (m/w/d) bei DLA Piper? Werden Sie als HR Generalist (m/w/d) ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Köln. Ganzheitliche Begleitung und Beratung der Partner*innen und Führungskräfte am Standort zu allen HR-relevanten Fragestellungen (z.B. Begleitung des Review- & Talentdevelopmentprozesses und Unterstützung des Performance Managements) Begleitung der Mitarbeitenden entlang des HR Life Cycle (u.a. Sicherstellung des Onboardings und Durchführung des Welcome Day, Begleitung der Mitarbeitenden bei Promotionprozessen, bis hin zur Steuerung des Austrittsprozesses) Koordination & Durchführung des Gehalts- und Bonusprozesses Identifikation von Entwicklungsfeldern gemeinsam mit der Führungskraft und Einleitung von Trainings- oder Coachingmaßnahmen Ansprechperson bei Konflikten, Unterstützung bei der Konfliktlösung Ansprechperson für die Vertretung von Interessensgruppen der Kanzlei Mitarbeit in und Leitung von lokalen und globalen Projekten und Initiativen Diplom- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Human Resources Management, idealerweise im Bereich Professional Services oder in einem vergleichbaren Umfeld Proaktivität und Hands-on Mentalität gepaart mit einer analytischen Denkweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie überzeugendes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Weiterbildungsangebote Unsere Werte   ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Referent (m/w/d) Personal

Fr. 30.04.2021
Troisdorf
Wir sind der Mobilitäts­dienstleister der Bundes­wehr und des Deutschen Bundes­tags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzig­artiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unter­schiedlichster Art sind wir eines der größten öffentlichen Flottenunternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unter­stützen und sich aktiv in zukunfts­weisende Themen einbringen möchten, um so eine konti­nuierliche Weiter­entwicklung unseres Unter­nehmens zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams als Referent (m/w/d) Personal In dieser Position sind Sie kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) und steuern die operative Personalarbeit eines ca. 260 Mitarbeiter umfassenden Betreuungs­bereiches am Standort in Troisdorf. Sie unterstützen die Leiter Fahrdienst Bund und Personalmanagement sowie die Bereichsleitung Personal in allen personal­relevanten Fragestellungen. Sie bewerten juristische Sachverhalte und bereiten disziplinarische Angelegen­heiten vor. Sie unterstützen bei der Gestaltung und Verhandlung von Betriebs­vereinbarungen mit den Interessen­vertretungen und arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) zu allen betriebsverfassungsrechtlichen Aufgabenstellungen. Sie steuern und koordinieren den gesamten Rekrutierungs­prozess. Sie setzen Personal­maßnahmen um und veranlassen die Erstellung der hierfür erforderlichen Dokumente. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften bzw. Wirtschafts- oder Betriebs­wissenschaften mit Schwerpunkt Personal und langjähriger Berufserfahrung im Bereich Arbeitsrecht. Sie besitzen fundierte theoretische und praxis­bezogene Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Sozial­versicherungs- und Betriebs­verfassungsrecht. Sie haben grund­sätzlich kein Problem mit Dienstreisen. Ihre Arbeits­weise ist zuverlässig, systematisch und ziel­orientiert und Sie verfügen über eine hohe Problem­lösungs­kompetenz, Integrität und Diskretion. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeits­platz in einer 100%igen Tochter­gesellschaft des Bundes und Standort­sicherheit. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wertschätzendes Mit­einander und eine freundliche und kollegiale Arbeits­atmosphäre untereinander. Eine familienfreundliche Arbeits­umgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maß­geschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
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Junior Human Resources Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Köln
ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Junior Human Resources Manager (m/w/d) Du hast deinen Master in der Tasche und möchtest nun im Personalbereich durchstarten? Du möchtest dich aber nicht zwischen Recruiting und Beratung entscheiden müssen, sondern die gesamte Bandbreite der HR-Arbeit kennenlernen? Dabei möchtest du in einem agilen, erfolgshungrigen Setting deine Ideen einbringen und dich in einer zukunftssicheren, wachsenden Branche austoben? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Als Teil der DocCheck Gruppe stehen wir bei antwerpes für die Kreative Digitale Transformation im Healthcaremarkt. Um unser Wachstum weiterhin zu begleiten suchen wir talentierte und motivierte HR-Nachwuchskräfte – komm an Bord und zeig, was in dir steckt! Du bist für das Recruiting deiner eigenen Fachbereiche zuständig, von der Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen über die Gesprächsführung bis hin zur Vertragsverhandlung Du berätst und betreust deine Führungskräfte und Mitarbeiter in allen administrativen und arbeitsrechtlichen Themen, führst Mitarbeitergespräche und begleitest die Weiterentwicklung deiner Teams Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung, z. B. im Bereich (Online-)Messen, eRecruiting oder Digitalisierung im HR Du hast dein Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie oder Personal erfolgreich abgeschlossen und mindestens 6 Monate praktische Erfahrung im Personal-/Recruitingbereich gesammelt (z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du bist ehrgeizig und leistungsorientiert und hast den Wunsch, auf professionellem Niveau durchzustarten Du interessierst dich für digitale Trends und hast Lust, dich in neue Methoden und Tools einzuarbeiten "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Wer gerne kreativ sein möchte, ohne nur dummes Zeug zu machen, ist hier richtig. Werbung mit Anspruch: Will jeder, können nur wenige. Bei uns ist der Alltag spannend und immer anders. Stets dabei: Die lockersten Kollegen und jede Menge Flausen im Kopf." Louisa, seit 2020 im Text & Concept "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Kerpen, Rheinland
Die A. Schulman GmbH, ein Tochterunternehmen der LyondellBasell Industries N.V., gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Masterbatches, Engineering Compounds, Standard-Thermoplasten und thermoplastischen Elastomeren. Auf modernsten Anlagen werden unter Verwendung aller bekannten Technologien einsatzfertige Kunststoffe und Compounds für alle bekannten Verarbeitungsverfahren hergestellt. Für unseren Produktionsstandort in Kerpen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Kompetente Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Sicherstellung einer modernen und bedarfsgerechten Personalbetreuung vor Ort Steuerung der Personalplanung, der Personalentwicklung sowie des externen Recruitments Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern am Standort Steuerung von HR-Projekten sowie Entwicklung, Optimierung und Implementierung von HR-Prozessen Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung von Handlungsfeldern Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere angestellten und gewerblichen Mitarbeiter sowie Sicherstellung der Personaladministration Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise im produzierenden Gewerbe sowie im internationalen Umfeld Umfangreiche Kenntnisse der modernen Personalarbeit sowie gute Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme SAP- und SDWorx-Kenntnisse sind von Vorteil LyondellBasell bietet Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. In einem internationalen Umfeld werden Sie herausfordernde und komplexe Themen bearbeiten und Prozesse mitgestalten. Neben attraktiver Vergütung und betrieblicher Sozialleistungen, fördert die LyondellBasell als Arbeitgeber Ihre persönliche und fachliche Entwicklung.
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