Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 17 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Textilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

(Senior) Personalreferent (w/m/d) Recruiting

Do. 25.02.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Als interner Dienstleister kümmerst du dich eigenständig um die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung an unserem Standort Dortmund.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Vorselektion und Verteilung der Bewerbungen Konzeption, Auswahl und Durchführung von innovativen und zielgruppengerechten Personal- und Hochschulmarketingmaßnahmen Auswahl geeigneter Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit Personalberatern Durchführung von Recruiting-Projekten Verantwortung, Planung und Durchführung von Marketing-Maßnahmen für die oben genannten Standorte in ausgewählten Social Media-Kanälen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, im Idealfall in der IT-Branche Gespür für Trends im Personalmarketing Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Organisatorisches Geschick sowie eine akkurate Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner - Werne

Do. 25.02.2021
Werne
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1138717 | Amazon Logistik Werne GmbHIn dieser Rolle betreust Du einen definierten Bereich von Mitarbeiter/innen unseres Distributionszentrums und bist als Spezialist für kollektives Arbeitsrecht erste/r Ansprechpartner/in für unsere Arbeitnehmervertretung. Du verstehst Dich als Projektmanager und Dienstleister unseres operativen Managements und aller Kollegen/innen am Standort und meisterst auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Als anerkannter und kompetenter Ansprechpartner in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen arbeitest Du intensiv mit dem Betriebsrat, dem HR Management und dem Senior Management des Standorts zusammen, um die Arbeitsumgebung und die Beziehung der Mitarbeiter/innen zum Unternehmen weiter zu verbessern und zu stärken. Du berätst die Führungskräfte Deines Betreuungsbereiches und unterstützt diese in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben, im Umgang mit arbeitsrechtlichen Themen bzw. bei Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Du schulst Management und Kollegen zum Thema „Employee Relations“ und arbeitest aktiv an der Verbesserung der internen Kommunikation. Du trägst die Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse und berichtest an den Human Resources Manager des Standorts. 5 – 6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Produktion oder Handel Abgeschlossenes juristisches, wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium und umfassende Erfahrung im Bereich der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Sehr sichere arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, insbesondere im Bereich kollektives Arbeitsrecht Erfahrung im aktiven Beziehungsmanagement Erfahrung mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen Exzellente Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent Erfahrung im Bereich Projektmanagement Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen, ausgeprägte Teamorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift PREFERRED QUALIFICATIONS Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Wünschenswert sind Zusatzqualifikationen im Bereich Mediation Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) - International

Mi. 24.02.2021
Bochum
VMRay ist ein global agierendes Cyber Security Unternehmen mit starkem internationalem Wachstum und Wurzeln in Bochum, dem Herzen des Ruhrgebiets. Unsere innovative Technologie und einzigartigen Produkte sichern zahlreiche Regierungs- und Unternehmensnetzwerke aus aller Welt vor Angriffen aus dem Internet. Mit zurzeit 100+ Mitarbeitern auf 3 Kontinenten schützen wir die Daten, Marken und Werte unserer Kunden und helfen, die Welt zu einem sichereren Platz zu machen. Die hohe Qualifikation, Verantwortung und stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sind uns wichtig. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir für unseren Standort in Bochum einen erfahrenen HR Business Partner (m/w/d) in Vollzeit. Du arbeitest gemeinsam mit unserem HR Team daran unseren Mitarbeitern eine einzigartige Experience zu bieten und übernimmst eigenverantwortlich und vollumfänglich die operative Personalarbeit, auch im internationalem Umfeld. Dich erwarten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, die Dich und VMRay wachsen lassen, sowie die Arbeit in einem starken, dynamischen Team mit erfahrenen Kollegen und internationalem Fokus. HR Business Partner (m/w/d) – International Du übernimmst Verantwortung für den gesamten Mitarbeiter-Life-Cycle für einen definierten Mitarbeiterkreis Du bist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und der Geschäftsleitung Du bist für das Vertragsmanagement verantwortlich Du arbeitest mit externen Dienstleistern im Rahmen von Recruiting oder Projekten zusammen Du erstellst Richtlinien und Vereinbarungen für den Personalbereich Du betreust eigenverantwortlich den On- und Offboarding Prozess Du unterstützt beim Personalcontrolling Du erarbeitest Weiterentwicklungspläne und Schulungen für die Mitarbeiter Du hast eine enge Schnittstelle zu unserem Payroll Team hinsichtlich der Gehaltsabrechnung Du setzt und betreuest spannende HR-bezogene Projekte auch bereichsübergreifend Du unterstützt bei der Konzeption und Weiterentwicklung sowie Implementierung von neuen Vergütungsmodellen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal o.ä. Du bringst min. 5 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich mit Du hast Erfahrung im internationalen Umfeld Du hast evtl. Erfahrungen mit Employer Branding oder Company Culture Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Rewards/ Compensation und Benefits sammeln Du besitzt gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer - und Sozialversicherungsrecht Du bist teamfähig, selbstständig, strukturiert und arbeitest gewissenhaft Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen Du hast Freude am Umgang mit Menschen sowie eine hohe Serviceorientierung Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung im VMRay Campus Internationales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten Innovative Unternehmenskultur Möglichkeiten zum Home-Office Getränke, frisches Obst und Frühstück und weitere Verpflegung zur freien Verfügung Moderne Büros (maximal zwei Mitarbeiter) mit kostenfreien Parkplätzen und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Spannende, regelmäßige Firmenevents Flache Hierarchien in einem jungen, professionellen Unternehmen Vielfältige und kostenlose Gesundheits- und Sportangebote
Zum Stellenangebot

HR-Specialist / Personalreferent (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Holzwickede
Die FVZ Convenience GmbH ist ein Unternehmen der Vion Food Group und produziert am Standort Holzwickede hochwertige, tiefgefrorene Convenience Produkte hauptsächlich aus Fleischrohstoffen, wie Schweine-, Rind-, Geflügel, Kalb- und Lammfleisch, aber auch fleischfreie Produkte auf Gemüsebasis. Die FVZ Convenience GmbH gehört zu den marktführenden Anbietern im Food Service. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Holzwickede suchen wir unbefristet und in Vollzeit einen HR-Specialist/Personalreferent (m/w/d). Durchführung sämtlicher HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner in allen personellen Angelegenheiten für interne und externe Gesprächspartner Betreuung des Zeiterfassungssystems einschließlich Fehlzeitenbearbeitung Proaktive Mitarbeit an strategischen Personalthemen und personalorientierter Sonderaufgaben Erstellung von HR-Reportings, Statistiken und Analysen Personal- und Azubimarketing Unterstützung im Bewerbungsmanagement Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im operativen Personalbereich Hohe Sozialkompetenz, sicheres und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Teamfähigkeit, Integrität und Loyalität Routinierter Umgang mit SAP HCM (oder vergleichbar), sowie den MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung - gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Flexible Arbeitszeiten - Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Mitarbeiterbeteiligung - Vermögenswirksame Leistungen, Jahressondervergütung o.ä. Beteiligungen Mitarbeiterrabatte - monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Mitarbeiterevents - Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere und vieles mehr Parkplatz - ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz - einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Vergütung - eine leistungsgerechte und faire Vergütung
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Holzwickede
GANT ist mehr als eine Fashion- und Lifestyle Marke. Wir sind ein Modeunternehmen, in dem Potentiale gesehen und weiterentwickelt werden. Ganz nach unserem Credo #neverstoplearning. HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) ZENTRALE HOLZWICKEDE Do you dare to fail and never stop learning? In all unserem Tun sind wir bei GANT leidenschaftlich und wissbegierig. Wir unterscheiden uns durch unsere Performance und unserem Mindset. Unsere Marke lebt durch unsere Geschichte und wächst durch never stop learning. Unsere Zukunft startet mit Dir. ÜBER DAS TEAM Als HR Business Partner (m/w/d) bist Du Teil unseres HR-Teams. Wir betreuen die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. Du bist 1. Ansprechpartner/in in allen Personalthemen für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in der Schweiz. Zusammen gestalten wir durch unsere Hands-on-Mentalität eine hohe Employee Satisfication. Unsere Führungskräfte vertrauen auf Dein Know-How, denn Du berätst sie in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen gemäß den gültigen Regelungen. Auch im Bereich Recruiting begleitest Du unsere Führungskräfte und arbeitest eng mit unserem Recruiting Specialist zusammen Projektarbeit sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen Die Change- und Transformationsprozesse gestaltest Du aktiv mit Min. 3 Jahre Berufserfahrung Fachwissen im Arbeitsrecht, Recruiting, Personaladministration für Deutschland, Österreich und insbesondere der Schweiz Kommunikationstalent und den Mut neue Wege auszuprobieren Analytische und agile Denkweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Italienischkenntnisse wünschenswert Monetäre Boni GANT Benefits Health Club Modernes Arbeitsumfeld Home-Office Angebote Spannende Unternehmenskultur und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

HR Manager / Personalreferenten (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Münster, Westfalen, Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Münster oder Hagen suchen wir ab sofort einen HR Manager / Personalreferenten (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten dich: Du bist ein Macher: Du bringst operative Personalthemen in den Bereichen Personalbeschaffung und -betreuung voran und bist Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Du weist den Weg: Du steuerst und führst ein effizientes und modernes Recruiting durch, vom Erstellen eines Anforderungsprofils bis hin zum Onboarding Du bringst Ideen ein: Du bist für die Erarbeitung und Umsetzung innovativer HR-Konzepte sowie Projekte in Bereichen wie  Employer Branding und Digitalisierung verantwortlich Du denkst um die Ecke: Du optimierst und entwickelst die spezifischen HR-Standards und -Prozesse weiter Du packst die Dinge an: Gemeinsam im Team rocken wir auch administrative Aufgaben Was bringst du mit: Du hast einen Studienabschluss im Bereich Rechts- und/oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal und Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast einschlägige Berufserfahrungen als HR-Manager Deine fundierten Kenntnisse im Arbeitsrecht und Bewerbermarkt sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern setzt Du selbstsicher ein Die Steuerung von HR-Projekten und -Prozessen in einem dynamischen Umfeld ist für Dich Routine Du bist ein Organisationstalent, das lösungsorientiert denkt und durch sein sicheres Auftreten sowie seine Kommunikationsstärke überzeugt Du bist ein Teamplayer: Dein Motto lautet: „Gemeinsam schaffen wir mehr“ Diese Benefits bieten wir dir: Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter Angabe deines Gehaltsrahmens und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Dein Ansprechpartner: Paulina Fährmann
Zum Stellenangebot

(Senior-) Personalreferent (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Wir verstärken unser Team in der Gelsenkirchener Firmenzentrale und suchen Sie als (Senior-) Personalreferent (m/w/d). Schwerpunkt: Verantwortung für alle Personalthemen im Vertrieb, direkte Zusammenarbeit mit dem zuständigen Geschäftsführer Ansprechpartner und Sparringspartner für die Führungskräfte Fachliche Stellvertretung des Leiters Personal Beratung von Franchisepartnern Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften (Zentrale und Außendienst) Arbeitsvertragswesen Entwickeln und Erstellen von Reportings/Personalkennzahlen Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragen Koordination und fachliche Steuerung von Fragen aus dem Bereich Recht, Steuer/Sozialversicherung Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften (oder vergleichbar) mit mehrjährigen Praxiskenntnissen, oder abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Praxiserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse in der Personaladministration, Steuer und Sozialversicherung Kenntnisse im Individualarbeitsrecht Erfahrung in Mitarbeitergewinnung und -auswahl Konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick Ausgeprägte „Hands-On“-Mentalität MS-Office-Kenntnisse Positive Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Kollegiales Team, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird Unerschöpfbarer Vorrat an Mineralwasser, Kaffee & Tee Wir möchten, dass Sie im Alter gut abgesichert sind und bezuschussen daher natürlich Ihre berufliche Altersvorsorge Wir sind die Nummer 1 in unserem Markt
Zum Stellenangebot

Junior HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Schwerte, Olsberg
Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren Produktionsstandorten in Deutschland und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR und ültje. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich HR an den Produktionsstandorten in Schwerte und Olsberg ab sofort unbefristet eine/n Junior HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter an den Standorten Schwerte und Olsberg in allen personalrelevanten Themen (z.B. Personalbeschaffung, Performance Management, Talent Management und Nachfolgeplanung) Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Personalrekrutierung und Bewerbermanagement Begleitung und Steuerung von Veränderungsprozessen Mitwirkung bei der Konzeption, Umsetzung und Etablierung von HR-Projekten vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Schnittstellenarbeit zum HR Shared Service Center am Campus in Köln Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Psychologie) und 3-5 Jahre Berufserfahrung Sie sind erfahren in der operativen Personalbetreuung und in der Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Sie besitzen hinreichende Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Grundlagenwissen in tarifvertraglichen Angelegenheiten Hands-on ist für Sie kein Fremdwort Sie haben einen offenen Kommunikationsstil und können diesen an verschiedene Gesprächssituationen anpassen Ihr Profil wird vervollständigt durch einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen
Zum Stellenangebot

Senior Human Resources Business Partner (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft suchen wir für den Standort Bochum einen Senior Human Resources Business Partner (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Beratung und die Betreuung der Fachbereiche (Management, Führungskräfte und Mitarbeiter/innen) in allen HR-relevanten Themen, mit dem Fokus auf Organisations- und Teamentwicklung sowie Change-/Transformationsprozesse und Bearbeiten eigenständig auch arbeitsrechtlicher Fragestellungen Sie fungieren als vertrauensvoller und proaktiver Sparringspartner der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen, Individual-, Kollektiv- und Betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Sie sind für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im White- und Blue Color-Bereich von der Ausschreibung bis zur Erstellung des Vertrages, inkl. des Bewerbermanagements, der Vorauswahl der Bewerber und des Führens von Vorstellungsgesprächen verantwortlich   Sie bringen Ihre digitale Affinität für die Entwicklung, die Etablierung und die sichere Anwendung moderner Rekrutierungswege ein (active sourcing, social media recruiting etc.) Sie koordinieren in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen das On-Boarding neuer Mitarbeiter Sie übernehmen die Planung und den Auswahlprozess für die kaufmännischen Ausbildungsberufe und Sie betreuen die kaufmännischen Auszubildenden Sie verantworten die konzeptionelle Planung, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungs- und Personalmarketingmaßnahmen und Workshops Sie übernehmen eigenständig Projekttätigkeiten und unterstützen die Personalleitung bei unterschiedlichen konzeptionellen Themen der Prozessorganisation, Digitalisierung und Personalentwicklung Sie bilden die Schnittstelle zum HR-Headquarter (UK) bei der Implementierung von Standards in der Unternehmensgruppe Sie bieten Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation unter Nutzung zielgruppenadäquater Kanäle und Plattformen Sie übernehmen die kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender Personalprozesse und Instrumentarien (BBP, CI) mit der Zielsetzung von Digitalisierung und Automatisierung von HR-Prozessen Sie haben die Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Performance- und Talentreview-Prozesse im Unternehmen Sie wirken bei der Umsetzung des BEM-Prozesses mit Sie bereiten Betriebsvereinbarungen vor und stellen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sicher Sie unterstützen in der operative Personalarbeit (z. B. Erstellen von Zeugnissen, Pflege der Bewerber- und Trainingsdatei, Unterstützung bei HR-Reportings, etc.) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre bzw. der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie können mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Funktion in einem produzierenden Unternehmen vorweisen Sie verfügen wünschenswerterweise über eine Ausbildereignung Sie sind sicher im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht und haben Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen sowie in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Sie beherrschen Ihre Werkzeuge (MS Office Anwendungen, ADP Paisy) und verfügen insgesamt über eine hohe IT-Affinität (u.a. sicherer Umgang mit social media Kanälen des beruflichen Umfeldes, workflow-Systeme für HR-Prozesse) Sie überzeugen mit hoher Eigenmotivation und haben Freude an einem Mix aus operativer Personalarbeit und der Umsetzung und Mitgestaltung zukunftsorientierter, strategischer Projekte Sie arbeiten strukturiert, selbständig, pragmatisch, ziel- und ergebnisorientiert und besitzen eine „Hands-on” Mentalität Sie besitzen ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz in einem internationalen Umfeld Sie können fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen sowie Entwicklungsperspektiven Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Schwelm
Damit wir auch weiterhin unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben und innovative Personalarbeit leisten können, suchen wir zur Verstärkung unseres derzeit vierköpfigen Teams Sie als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit 100-jähriger Geschichte haben wir durch gesundes Wachstum und die Entwicklung innovativer Produkte unser Unternehmen stetig stärken können. Unsere Mitarbeiter sind hierbei unser wichtigstes Gut. Sie sind mitzuständig für alle administrativen Arbeiten innerhalb der Personalabteilung Sie sind verantwortlich für die Personalentwicklung, planen interne und externe Schulungen und organisieren Regeluntersuchungen und wiederkehrende Belehrungen Sie unterstützen bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter im gewerblichen oder kaufmännischen Bereich Sie arbeiten aktiv in Personalprojekten mit, unter anderem zur Mitarbeiterbindung, Arbeitssicherheit oder der Unternehmensorganisation Sie verfügen über eine Ausbildung zum Personalkaufmann/ zur Personalkauffrau oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Personal. Sie konnten erste einschlägige Berufserfahrung in der Industrie, idealerweise in einem mittelständisch geprägten Unternehmen sammeln Sie sind kommunikativ auf allen Ebenen und arbeiten auch bei hohem Arbeitsanfall und unter Zeitdruck genau Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten und verfügen über eine gewisse Affinität zur IT Sie sind ein Team-Player, arbeiten proaktiv und verfügen über ein sicheres Auftreten Kenntnisse im Tarifwerk der Chemieindustrie sind wünschenswert, aber kein Muss Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Es erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Neben kostenlosen Parkplätzen, Kantinenservice und einem Betriebskindergarten bieten wir gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Mitarbeiterevents und interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal