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Referent: 26 Jobs in Tamm

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

HR Business Partner (m/f/d)

So. 27.09.2020
Stuttgart
At AnyDesk, we believe that distance shouldn’t matter when it comes to connecting people and their ideas with fitting projects. Since our founding in 2014, we’ve been pursuing that vision and working with passion and expertise to advance our unique remote desktop access software. Our success speaks for itself; over 200 million users have already downloaded our software and over 9 million downloads are added each month. We are one of the fastest-growing companies in Germany. That’s why we are looking for you and your expertise! We want to keep growing, keep getting better and pursue our goal together. Become part of a young and international team in Stuttgart. We are looking forward to meeting you! Advising and supporting employees and managers in a defined area in all questions of labour law and HR related issues as part of our HR team Responsibility for the whole spectrum of operative personnel work from the employment contract to the job reference Takeover of the Applicant Management from custom-fit job advertisements, active sourcing, conducting interviews, to the hiring decision in close coordination with the specialist department Support in the development of personnel development Co-responsibility for the implementation of new and further development of existing HR processes as well as takeover of special projects Degree in economics or comparable field of study / training At least two years of professional experience as simular role in a generalistic environment, ideally in an international company Knowledge of social security and labour law High communication skills as well as distinct consulting and solution competence Ability to work in a team, flexibility and initiative Fluent in English and German Centrally located offices in Stuttgart/Berlin Flexible working hours with the option of remote work 30 vacation days/year in a full-time position Free drinks and weekly team lunch Personal and professional development potentialities and room for creative ideas An international team
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Personalreferent (m/w/d)

So. 27.09.2020
Knittlingen
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unserer Personal­abteilung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungs­kräften und Mitarbeitern bei personal­relevanten Frage­stellungen eines definierten Betreuungs­kreises Etablierung und Betreuung des Betrieblichen Gesundheits­managements (BGM) Organisation und Begleitung von Maßnahmen und Aktionen im Rahmen des BGM (z. B. Gesund­heits­tagen). Betreuung und weiterer Ausbau unserer Learning Management Software (LMS) Konzeption und Umsetzung von Personal­entwick­lungs- und Weiter­bildungs­maßnahmen Betreuung der HR-Prozesse (z. B. Aus- und Weiterbildung, MPB) Vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat Übernahme von Aufgaben der allgemeinen Personal­verwaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwer­punkt PersonalMindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Personal­bereich eines Industrie­unter­nehmensFundierte Kenntnisse in Bezug auf alle Funktions­bereiche des Personal­wesens, idealerweise auch im BGM bzw. LMSSehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungs­rechtSehr gute MS-Office-KenntnisseSAP-HCM-Kenntnisse sind wünschens­wertEine analytische, logische und strukturierte Arbeits­weiseSehr gute kommunikative und organisatorische Fähig­keiten sowie Team­fähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Gehalt Gute Sozialleistungen Betriebliche Altersversorgung
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Personalreferent (m/w/d)

So. 27.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die EBE Elektro-Bau-Elemente GmbH ist ein Kompetenz­zentrum für die Ent­wicklung und Fertigung von Sensor­systemen und Antriebs­technik für preis­sensible Märkte. Durch Kombination unserer kapazitiven und induktiven Sensor­technologien mit elektro­motorischen oder elektro­magnetischen Antrieben bietet die EBE eine kunden­spezifische Gesamtlösung für einen breiten Anwendungs­bereich. Dabei liefert die EBE Entwicklung und Produk­tion aus einer Hand.PERSONALREFERENT (M/W/D)Standort Leinfelden in Teil- oder Vollzeit Faszination für herausragende Lösungen, Perfektion und die gelebte Partnerschaft mit unseren Kunden machen uns erfolgreich und sichern uns ein beeindruckendes Wachstum. Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen Ansprechpartner bei vergütungs-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Verantwortlich für die gesamte administrative Personalarbeit Erstellung sämtlicher personalrelevanter Dokumente Betreuung und Koordination des gesamten Personalrecruitings sowie On- und Offboarding von Mitarbeitern Vorbereitung und Kontrolle der Entgeltabrechnung Inhaltliche Verantwortung für das Personalmarketing Übernahme von administrativen Aufgaben und Projekten für die Geschäftsführung und für die agile Weiterentwicklung der Organisation Unterstützen des Informationsflusses im Unternehmen und der Priorisierung der wichtigen Themen Organisation von internen Events und Meetings Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikationen Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Soziale Kompetenz, ein sympathisches Auftreten und kommunikatives Geschick Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Erfahrung mit agiler Organisation wünschenswert Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Proaktives Handeln und großes Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein freundliches, offenes und kollegiales Team, welches sich darauf freut Sie bei der EBE begrüßen zu dürfen Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein internationales, interdisziplinäres Team in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen Ein mittelständisches Unternehmen mit der Möglichkeit aktiv zu Gestalten Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung
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Personalreferent*in für unsere Märkte in Süddeutschland

Sa. 26.09.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Personalreferent*in für unsere Märkte in Süddeutschland in Teilzeit (20 Stunden) mit Aussicht auf eine Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden) Arbeitsort: unterwegs in den Märkten und im Home-Office Sie arbeiten in Ihrem Team und mit Gebietsverantwortlichen partnerschaftlich bei der Ausbildung, Gewinnung und Entwicklung von Mitarbeiter*innen in den Super Natur Märkten zusammen ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Begleitung und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen für Kolleg*innen in Ihrem Gebiet, selbstständig und in Zusammenarbeit mit der*/dem Gebietsverantwortlichen Sie sind Ansprechpartner*in für Kollegi*nnen aus den Märkten zu allen Themen der Zusammenarbeit im Bereich der Ausbildung unterstützen Sie die Ausbilder*innen bei der Gewinnung und Ausbildung unserer Lernenden nach der Einarbeitung wirken Sie in Projekten mit Sie haben ein Studium erfolgreich abgeschlossen und haben bereits Erfahrung in der Beratung und Gewinnung von Mitarbeiter*innen Ihr Lebensmittelpunkt liegt im Gebiet - bestenfalls in oder bei Stuttgart - Sie sind reisebereit Sie verfügen über eine ausgeprägte Beratungskompetenz und denken und handeln vorausschauend Sie sind mit gängigen MS Office Programmen und dem Umgang mit modernen Kommunikationsmedien vertraut Sie sind offen für ein Unternehmen mit anthroposophischem Hintergrund bei hoher Leistungsorientierung und begeistern sich für Bio-Lebensmittel ein angenehmes Arbeitsumfeld offenen Umgang miteinander Übereinstimmung in Reden und Handeln Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Qualität aus Überzeugung: 100 Prozent Bio bei Alnatura-Lebensmitteln
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Praktikanten Personalmanagement ab Januar/ Februar 2021 (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1651 Unterstützung bei den Themen Zeitarbeitskräfte und Studentenmanagement inklusive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Veröffentlichung von Stellenausschreibungen sowie Vorauswahl und Weiterleitung geeigneter Kandidatenprofile an die Fachbereiche Planung und Koordination von Vorstellungsgespräche Eigenverantwortliche Organisation und Betreuung von Schülerpraktikanten Einblick in die Einstellungsprozesse von Zeitarbeitskräften und Studenten und die Möglichkeit an Vorstellungsgesprächen teilzunehmen Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen, wie z.B. Lieferantentag, Einführungsveranstaltung Immatrikuliert im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Abgeschlossenes Grundstudium Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) erforderlich Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeit Eigenständiges und genaues Arbeiten Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Stuttgart
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister!Personalreferent (m/w/d)StuttgartPersonalbeschaffung und Personalbetreuung Mitarbeit in internationalen und globalen HR-Projekten Personalentwicklung, Weiterbildung Mitarbeit bei der Gestaltung von HR-Grundsatzfragen Betreuung der Dienstleister Betreuung der kaufmännischen Auszubildenden Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes Hochschulstudium Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kenntnisse im Arbeitsrecht und Tarifvertrag der Metall-/Elektroindustrie Erfahrung in internationalen Unternehmen, vorzugsweise in der Zusammenarbeit mit einem US-Mutterkonzern Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in einem US-basierten HRIS von Vorteil Teamorientierte Zusammenarbeit mit netten und engagierten Kollegen Flexible Arbeitszeiten durch ein Arbeitszeitkonto mit Gleitzeitmodell Professionelle Unterstützung durch das Adecco-Team Stuttgart Passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten
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Human Resources Generalist Germany

Fr. 25.09.2020
Freiburg im Breisgau, Stuttgart
We are creating the future of medicine with a culture driven by three guiding principles: passion, inspiration and persistence. Would you like to join us? Consider applying for our open role as a HR Generalist for the Business Area Liquid Handling and Bioprocessing. About CELLINK Founded in 2016, we are a global life-science company that provides technologies, products and services to create, understand, and master cell and molecular biology. With a focus on the application areas of bioprinting, analysis, and liquid handling and bioprocessing, we develop and market innovative technologies that enable researchers in the life sciences to culture cells in 3D, perform high-throughput drug screening and print human tissues and organs for the medical, pharmaceutical and cosmetic industries. Our products are trusted by more than 1,000 laboratories, including all the top 20 pharmaceutical companies, are being used in more than 55 countries, and have been cited in more than 150 publications. Join us in creating the future of medicine! Are you as passionate as we are about finding and keeping the best people? We are determined to find the right person to the right position. We are all about people, we have a fantastic team that grew from 52 people to over 300 in little over one year all over the world.  And the journey has just begun, so now we are looking for an HR-Generalist for the Business Area Liquid Handling and Bioprocessing (two locations: cytena GmbH, Freiburg; Dispendix GmbH, Stuttgart), who can help us finding and growing the amazing people we need to fulfill our mission. You will make sure we have the systems and routines to build an excellent team in Germany. We are now in the process of hiring an HR Generalist to be able to take the next steps during our scale up in Germany. Are you the one? Owning all HR related processes in the Business Area, reporting directly to the Business Area Manager and working closely with the Global HR Manager Take ownership of all Germany-based recruitments in the Business Area and work closely with the recruiting managers. Build a strong HR system and an engaging culture aligned with the company strategies in Freiburg and Stuttgart. Continue building our company culture in the Business Area Employer branding, e.g. on social media Organizing exciting team events Onboarding and HR- administration with constantly updating environment Establishing and maintaining policies and, labor law changes Maintaining the LinkedIn Recruiter account Communicating with all the candidates in all processes making sure everyone gets a great impression of our company Improving and updating ads and job descriptions and organize all contracts Screening, searching and reaching out to candidates Conflict management Min. 3-5 years of experience in an international HR environment Knowledge in building up HR-functions (HRIS) Fluent in German and English Start-up mindset and having experience in a start-up-like environment Extremely winning personality and ability to motivate groups of people Passion to talk to and learn about people Strong experience working with Microsoft Office Flexibility to work in Freiburg and travel frequently to Stuttgart or vice versa You are not expected to know everything, but you must be passionate, inspired and persistent about solving problems and achieving your best. If you are a team player who always goes the extra mile, finds the most efficient solution, takes ownership of your work and wants to be a part of the most ambitious team in the life sciences, then you might be the one we are looking for!
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Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Jobcenter baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d) für das Sachgebiet Personal und Organisation. In der Personalsachbearbeitung sind alle die Aufgaben angesiedelt, die sich aus der komplexen Personalarbeit eines großen kommunalen Amtes ergeben. Kommunikation, Serviceorientierung, lösungsorientiertes und wirtschaftliches Denken sehen wir hierbei als wesentlichen Erfolgsfaktor. Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten im Amt Planung, Organisation und Durchführung von Stellenbesetzungsverfahren Klärung/Kommunikation von fachspezifischen Grundsatzfragen Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen Erstellung von Personalreports, Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei organisatorischen Angelegenheiten, wie z. B. Stellenplan, Dienstverteilungsplan, Arbeitsplatzbeschreibungen, Organisationsänderungen etc. Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten. einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts (Public Management), oder ein juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal und/oder Arbeitsrecht. Bewerben können sich ebenfalls Bewerber/-innen (m/w/d), die die Weiterbildung zum/-r Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder begonnen haben Berufserfahrung im Personalbereich bei einem öffentlichen Arbeitgeber fundierte Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen (Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht) einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift selbständiges Arbeiten, Einsatzfreude, Kommunikationsfähigkeit hohe soziale Kompetenz, Diskretion, Zuverlässigkeit sowie sicheres Auftreten vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. ein engagiertes, kollegial unterstützendes Team eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9c TVöD.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Seit über 80 Jahren ist die Firma Schlienz ein innovativer und moderner Mobilitätsdienstleister mit über 400 Mitarbeitern im Großraum Stuttgart. Wir befördern unsere Kunden täglich sicher, kompetent und freundlich auf unseren Linienverkehren, im Bereich der Behindertenbeförderung und bei individuellen Buscharterbedürfnissen. Außerdem sorgen wir mit unseren eigenveranstalteten Busreisen, Kreuzfahrten und Leserreisen sowie in unseren TUI Reisecentern für erholsame und erlebnisreiche Tage in der schönsten Zeit des Jahres – der Urlaubszeit. Um weiter wachsen zu können suchen wir ab sofort für unseren Sitz in Kernen bei Stuttgart Sie als Personalreferent (m/w/d) Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen Rekrutierung (von der Stellenausschreibung über die Auswahl der Rekrutierungskanäle bis zu den Vorstellungsgesprächen und letztendlich der Einstellungsentscheidung gemeinsam mit dem Fachbereich) Arbeitsvertragsgestaltung sowie Onboarding neuer Mitarbeiter Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen, Mitwirkung bei arbeitsrechtlichen Personalfällen (Abmahnungen, Betriebsratsanhörungen, Kündigungen) Ansprechpartner für alle Lohn - und Gehaltsangelegenheiten Urlaubs- und Zeitkontenbearbeitung und -verwaltung Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen und Wirtschaftsprüfer Mitarbeit bei allen personaladministrativen Aufgaben Weiterentwicklung der HR-Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum  Personalfachkaufmann (m/w/d) Generalistisches HR-Fachwissen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Selbstständige, systematische, zuverlässige sowie serviceorientierte Arbeitsweise Loyalität, Diskretion, Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Zahlenaffinität Motivierter Teamplayer mit hohem Maß an Leistungsbereitschaft und sozialer Kompetenz Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie sicherer Umgang mit MS Office, einem Personalinformationssystem inkl. Zeiterfassungssystem Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Leistungs­gerechte Vergütung und indivi­duelle Weiter­bildung sind für uns selbst­verständlich Möglichkeit der vergünstigten Nutzung unserer firmeneigenen Linienbusse im regionalen Nahverkehr Vergünstigungen bei Reisen
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HR Business Partner (d/m/w)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
cognitas. ist einer der größten Dienstleister für Technische Kommunikation in Deutschland. Wir sind Teil der Canon Deutschland GmbH und bieten als Full-Service-Dienstleister das komplette Portfolio der Technischen Kommunikation an. Wir erstellen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen zukunftsweisende Informationsprodukte: von der gedruckten Betriebsanleitung bis zur Augmented Reality Anwendung für mobile Endgeräte. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir einen HR Business Partner (d/m/w) Leitung und Steuerung von sämtlichen HR-Themen (Personalplanung, Recruiting, Personalentwicklung, etc.) Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und den Betriebsrat in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen Begleitung und Umsetzung der übergeordneten HR-Strategie, sowie von Change- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Sicherstellung der Wachstumsziele in Zusammenarbeit mit Recruiting Verantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse und aktive Mitarbeit bei definierten Personalthemen Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung Attraktive Perspektive auf den nächsten Karriereschritt: Leitung des HR & Officemanagement-Teams Erfolgreicher Hochschulabschluss in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher fachbezogener Weiterbildung, z. B. Personalfachkauffrau/-mann IHK, Personalreferent o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement Führungserfahrung wünschenswert Sie bringen gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsgesetz sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit. Hohes Maß an Empathie, Eigeninitiative sowie proaktiver, strukturierte und lösungsorientierter Arbeitsweise, verbunden mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie weisen Kommunikationsstärke, Flexibilität, Teamfähigkeit und eine Bereitschaft für Reisetätigkeiten innerhalb Deutschlands auf. Absolute Diskretion, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr persönliches Profil ab Festanstellung in einem großen Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Gutes Betriebsklima, gemeinsame Events Attraktive Mitarbeiterangebote wie z.B. PME Familienservice, Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) u.v.m
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