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Referent: 61 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 7
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

HR Generalist (m/w/d) DACH Region

Mi. 03.03.2021
München
Als Tochtergesellschaft der Dr. Heimeier & Partner Management- und Personalberatung GmbH sind wir seit über 25 Jahren Dienstleister für unsere Kunden. Unser Klient ist eine global tätige, skandinavische Unternehmensgruppe mit mehreren Tausend Beschäftigten und einem speziell ausgerichteten Produktspektrum von Kunststoffteilen für die Nutzfahrzeug- sowie Landmaschinenindustrie. Mit seinen Markenprodukten unterhält er internationale Produktions- sowie Vertriebsgesellschaften. Im Zuge einer angestrebten Neuausrichtung des Bereichs HR suchen wir für die Vertriebsregion DACH mit rund 80 Mitarbeitern einen HR Generalisten (m/w/d) mit Sitz im Großraum München.Die Funktion ist breit angelegt und umfasst die komplette Bandbreite des operativen Personalmanagements. Sie unterstützen Rekrutierungsprozesse und übernehmen die Personalbetreuung und die administrative Personalverwaltung während des kompletten Mitarbeiter-Lebenszyklusses; dies vom Onboarding, über jährlich stattfindende Reviews, der Teilnahme an Nachfolgeplanungen, Talentbewertungen und der Mitarbeiterentwicklung. Hierbei arbeiten Sie eng mit Führungskräften und anderen Stakeholdern zusammen, um die organisatorische Effektivität und Effizienz kontinuierlich zu verbessern. Daneben übernehmen Sie die operative Verwaltung der Dokumentation sowie das HR Reporting, beantworten Anfragen und unterstützen dabei die Mitarbeiter und Manager in Bezug auf alle HR-bezogenen Projekte und operativen Prozesse. Zudem arbeiten sie mit dem überregionalen HR-Team zusammen, um den zentraleuropäischen Geschäftserfolg aus HR-Sicht zu ermöglichen.Als operativ veranlagter, kommunikationsstarker HR-Generalist konnten Sie bereits Erfahrungen in der Personalbetreuung innerhalb einer international aufgestellten HR-Matrixorganisation sammeln. Sie verfügen über Kenntnisse der Arbeitsgesetzgebung in der DACH Region und Grundkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, die an externe Dienstleister vergeben ist. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Dienstleistungsorientierung und einem pragmatischen Arbeitsstil. Gleichzeitig sind Sie es gewohnt, eigenverantwortlich sowie proaktiv Aufgabenstellungen zu erkennen und diese systematisch abzuarbeiten. Neben guten Kenntnissen in MS Office, PowerPoint, Word und Excel verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse. Die Wahrnehmung der Aufgabe ist zu einem Großteil vom Homeoffice aus möglich.
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HR Specialist Workday (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
Im Auftrag eines internationalen Unternehmens aus dem Bereich der Baufinanzierung sind wir ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung für den Standort im Norden von München auf der Suche nach Ihrer Unterstützung als HR Specialist Workday (m/w/d).Steuerung der Einführung der einzelnen Module von Workday Regelmäßiges Anleiten und aktive Teilnahme an Testphasen (inklusive der Erstellung fachlicher Testcases) Verantwortung für die Anpassungen an die Prozess- und Systemkonfiguration sowie für die Optimierung der Abläufe und Workflows in Workday Second Level Support sowie Unterstützung bei neuen Workday-Releases Koordination der Support-Leistungen mit externen Implementierungspartnern (inklusive des Budget-Controllings) Regelmäßiger Austausch mit internen Stakeholdergruppen Aktive Unterstützung bei User-Schulungen (inklusive der Erstellung von Prozessdokumentationen) Optimierung, Konzeption und Design von Prozessen im HR BereichErfolgreich abgeschlossenes Studium oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich und im Projektmanagement Gute Systemkenntnisse in Workday Affinität zu Systemen und zum Prozessmanagement, unter Berücksichtigung des Unternehmensaspekts Analytische und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel und PowerPointDas Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten sowie die Option auf mobiles Arbeiten. Während Ihrer Einarbeitung werden Sie von einem Paten unterstützt. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit, unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten zu nutzen. Darüber hinaus erwarten Sie bis zu 35 Urlaubstage sowie kostenlose Getränke und Snacks. Sprechen Sie mit uns! Gerne informieren wir Sie genauer über die spannende Vakanz. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR Business Partner (m/w/d) – für ein breites Aufgabenspektrum in einem internationalen Unternehmen

Mi. 03.03.2021
München
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist in Qualität und Technologie eines der führenden Unternehmen seiner Branche und steht für nachhaltiges, profitables Wachstum durch Fokussierung auf ein klar definiertes Geschäftssegment.Sie sind verantwortlich für die operative Betreuung und Beratung eines Personalbereichs und arbeiten zusätzlich an verschiedenen HR Projekten im Unternehmen mit. Im Detail: Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Belangen Eigenverantwortliche Betreuung aller europäischen Mitarbeiter Koordination und Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen Konstruktive Zusammenarbeit mit Behörden und externen Partnern Durchführung der vorbereitenden Entgeltabrechnung Leitung bzw. Mitarbeit in HR-Projekten Mitarbeit bei der Etablierung und Optimierung von HR-Prozessen und -Instrumenten Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Personal bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der generalistischen Personalarbeit, idealerweise in einem internationalem Unternehmensumfeld Sichere Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägter Servicegedanke Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auf verschiedenen Ebenen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Patrick Kuhn. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Personalreferent (m/w/d) Talent Acquisition

Mi. 03.03.2021
München
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Personalreferent (m/w/d) Talent AcquisitionMünchenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Suche, Auswahl und Rekrutierung - vom Absolventen bis zum hoch qualifizierten Spezialisten finden Sie die richtigen Mitarbeiter für unser Team Entwicklung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Zielgerichtete Nutzung bewährter sowie innovativer Recruiting-Kanäle Eigenständiges Führen von Bewerbungsinterviews Direktansprache geeigneter Talente sowie Ausbau des eigenen Bewerbernetzwerks (Networking) und Aufbau eines Talentpools Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen (insbesondere in den Bereichen Social Media und Employer Branding) Teilnahme an und Planung von Recruiting-Events Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachspezifische Trainings Individuelles Praxiscoaching Regelmäßige Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Rekrutierung - gerne auch in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten etc. Flexibilität, Kreativität, Engagement und Offenheit - Sie verfolgen stets die neuesten Recruitingtrends und gehen gerne neue, innovative Wege Teamgeist, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Wissbegierde - so erfüllen Sie alle Voraussetzungen für den Einstieg in unser Team
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Weßling
Die weltweit tätige Dornier MedTech-Gruppe mit Standorten u. a. in Europa, Amerika, Japan und Asien nimmt als Technologie- und Serviceunternehmen in der Medizintechnik, insbesondere auf dem Gebiet der Urologie, eine führende Rolle ein. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Gesundheitsanbietern und Forschungszentren zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Produkte auf dem höchsten wissenschaftlichen und medizinischen Niveau stehen. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Medizin, Krankenhäusern, Operationszentren, Universitäten, privaten und kassenärztlichen urologischen Praxen als auch aus dem mobilen Servicebereich. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen HR (Human Resources) Business Partner (m/w/d)Gewährleistung sämtlicher administrativer Vorgänge im Zusammenhang mit dem Onboarding, Betreuung und Austritten von Mitarbeitern sowie der damit verbundenen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Unterstützung in der Gehaltsabrechnung und bei Audits. Im Rahmen des Future Lead Programms erhalten Sie die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und in einem internationalen Umfeld mit regelmässigem Austausch mit europäischen, asiatischen und nordamerikanischen (HR) Kollegen Projekte voranzutreiben und aktiv mitzugestalten in einem familiären, mittelständischem Umfeld. Erstellung sämtlicher Arbeitsvertragsunterlagen (Einstellungen, Versetzungen, Kündigungen etc.) Personalbetreuung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in personalrelevanten Fragestellungen Beratung der Mitarbeiter und Kommunikation Kontakt zum Werksarzt Betreuung und Unterstützung ausländischer Mitarbeiter (Impats, Visa-Formalitäten) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in relevanten Bereichen Eigenständige Koordination und Abwicklung mit Leasing-Firmen Organisation, Koordination und Administration von Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen Administration der betrieblichen Altersversorgung Durchführung von wiederkehrenden HR Reports / Reporting an Corporate Betreuung des Vertragswesens und Ansprechpartner für Geschäftsleitung Vorbereitung und Unterstützung bei HR Audits Unterstützung in lokalen und internationalen Projekten sowie Übernahme eigener Projekte (Digitalisierung, Einführung neuer Systems etc.) Verantwortliche Vertretung des Payroll Specialist Einarbeitung in zusätzliche Themengebiete (bspw. Recruiting/strategische Themen) Kaufmännische Ausbildung Personalwirtschaftliche Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in der Personalbetreuung und -Administration Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unternehmerisches Denken Sozialkompetenz Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozial-Recht Gute Kenntnisse im LSt- und SV-Recht SAP-Kenntnisse und SAP Success Factors-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlicher Einarbeitungsplan und umfangreiches Onboarding Mobile Arbeitsmöglichkeiten (Homeoffice, falls für den jeweiligen Arbeitsplatz geeignet) Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld Kontinuierliche Ausbildung und Entwicklung Flache Hierarchien Ansprechende Kantine Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser Mitarbeiterveranstaltungen Ladestationen für Elektroautos Unfallversicherung Arbeitgeberzuschuss zur VWL Krankengeldzuschuss nach mind. 5 Jahren Betriebszugehörigkeit Belegschaftskasse mit diversen Zuschüssen und Beihilfen
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HR Referent Recruiting und Personalbetreuung *

Mi. 03.03.2021
München, Augsburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als HR Referent* Recruiting und Personalbetreuung unterstützt Du unseren Kunden in der Personalbeschaffung Du bist zuständig für die Durchführung von Bedarfsanalysen, Vorauswahl von Kandidatenprofilen und Interviewkoordination Du kümmerst Dich um die Vertragserstellung, das Onboarding und die laufende Betreuung von externen Mitarbeitern Du agierst als zentraler Ansprechpartner* für unseren Kunden, Personaldienstleister und unsere internen Schnittstellen Du dokumentierst sowie administrierst alle prozessrelevanten Vorgänge und unterstützt bei der Weiterentwicklung der operativen Prozesse Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung oder über ein abgeschlossenes Studium Du zeichnest Dich durch unternehmerisches Denken, hohe Dienstleistungsorientierung und großes Organisationsgeschick aus Du fühlst Dich wohl in der Kommunikation mit Ansprechpartnern auf verschiedenen hierarchischen Ebenen und verstehst es, diesen unsere Prozesse zu erklären Du verfügst über ein professionelles Auftreten sowie eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Dein Englisch ist sehr gut und Du freust Dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpartnern Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikant Corporate Human Resources (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir einen Praktikanten Corporate Human Resources (m/w/d) Unterstützung des Teams International Transfers sowie Führungskräftebetreuung im operativen Tagesgeschäft (z. B. Erstellung von Antragsformularen für Sozialversicherung sowie von Serienbriefen für Bonus- und Gehaltszahlungen) Erstellung von Präsentationen als Entscheidungshilfe sowie Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen Aktualisierung interner Prozessdokumentationen Mithilfe bei der Neugestaltung sowie Überarbeitung des internen Auftritts der Abteilung International Transfers Überarbeitung der Ein- und Austrittsunterlagen für Führungskräfte sowie laufende Aktualisierung der Vorlagen Mitarbeit bei Sonderthemen und -projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erweiterte Kenntnisse in Microsoft Office Kenntnisse in SAP von Vorteil Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit sowie sehr gutes Kommunikationsvermögen Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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HR Business Partner (m/w/d) im Bereich Operations

Di. 02.03.2021
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Personal in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsHR Business Partner (m/w/d) im Bereich OperationsBetreuung, Beratung und Qualifizierung von Führungskräften in allen HR relevanten Themen, einschließlich individual- und kollektivrechtlicher Fragestellungen HR Key Account für die Führungskräfte des jeweiligen Betreuungsbereichs in allen HR-relevanten Themen und fachliche Koordination dieser Themen innerhalb der HR Organisation Unterstützung der operativen Steuerung des jeweiligen Betreuungsbereichs durch Verwendung geeigneter HR Kennzahlen sowie der Ableitung und Umsetzung zielführender Maßnahmen Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, tariflichen, betrieblichen und einzelvertraglichen Bestimmungen sowie rechtssichere Durchführung disziplinarischer Maßnahmen Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung strategisch HR-relevanter Projekte und ggf. Übernahme der ProjektleitungAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, bzw. eine abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist, idealerweise im Produktions-Umfeld Fundiertes Theorie- und Praxiswissen im strategischen und operativen Personalmanagement Erfahrung im Umfeld komplexer Matrixstrukturen sowie dezentraler Strukturen Diplomatisches Geschick verbunden mit Durchsetzungsstärke Bereitschaft Veränderungen voranzutreiben und zu begleiten, verknüpft mit einer strukturierten und proaktiven Arbeitsweise Hohe Kommunikationskompetenz auf allen Hierarchieebenen sowie eine ausgeprägte Team- und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Manager (m/w/d) HR und Office-Management

Di. 02.03.2021
München
JA Solar wurde 2005 gegründet und ist ein global führender Hersteller von Hochleistungs-Photovoltaikprodukten. Mit 12 Produktionsstandorten und mehr als 20 Niederlassungen auf der ganzen Welt umfasst das Geschäft des Unternehmens Wafer, Zellen, Module und Photovoltaik Power Stations. Die Produkte von JA Solar sind global erhältlich und werden in großem Umfang in Freiflächenkraftwerken, kommerziellen & industriellen Dach-PV-Systemen und PV-Systemen für Hausdächer eingesetzt. Dank kontinuierlicher technologischer Innovation, solider Finanzen und sehr gut etablierten globalen Vertriebs- und Servicenetzwerken ist JA Solar bei Kunden aus dem In- und Ausland hoch anerkannt. Das Unternehmen ist an der Börse in Shenzhen / China gelistet und fand in mehreren aufeinanderfolgenden Jahren Aufnahme in die Fortune China 500 und Global Top 500 New Energy Enterprises. Personalmanagement aller in Europa ansässiger Mitarbeiter im Zusammenspiel mit dem HR-Verantwortlichen in China Verantwortung für die Erstellung rechtssicherer Arbeitsverträge, die Gehaltsabrechnung sowie für Sozialversicherungs- und Arbeitnehmerschutzthemen bis hin zu weiteren Personalthemen wie Personalentwicklung Steuerung sämtlicher Rekrutierungsmaßnahmen Sicherstellung reibungsloser Office-Prozesse am Standort München Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss in einem relevanten Studiengang Berufserfahrung im Bereich HR und Verwaltung/ Organisation Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne ergänzt um Chinesisch   Sie stecken voller Tatkraft und zeichnen sich durch einen fokussierten Arbeitsstil aus? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und lösungsorientiert? Und Sie wollen den weiteren Wachstumskurs eines weltweit führenden Solarunternehmens begleiten und Teil unseres dynamischen und internationalen Erfolgsteams werden? Dann bewerben Sie sich bitte auf Deutsch oder Englisch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bei  jocelynevossberg@jasolar.eu Kaffee, Tee, Wasser Früchtekorb verschiedene Businesstrips
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Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit (32 h/Woche)

Di. 02.03.2021
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­natio­nalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintritts­termin tatkräftige Unterstützung. Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit (32 h/Woche) Ganzheitliches Bewerber­management, inkl. der Steuerung und Umsetzung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Ausschreibung bis hin zum Onboarding Unterstützung bei der Entwick­lung und Umsetzung kreativer Ideen für neue zie­lgruppen­spezifische Recruiting-Maß­nahmen Beratung von Mitarbeitern und Führungs­kräften in personal­relevanten Themen unter Berück­sichtigung gesetz­licher Rahmen­bedingungen Proaktive Weiter­entwicklung und Implemen­tierung von HR-Prozessen Mitarbeit in diversen HR-Projekten Ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit Schwer­punkt Personal­management oder eine vergleich­bare Aus- oder Weiter­bildung im Personal­wesen Erfahrung im Active Sourcing und im Umgang mit Sozialen Medien Freude am Umgang mit Menschen sowie eine hohe Service­orientierung Selbstständige, struk­turierte und organi­sierte Arbeits­weise Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebs­verfassungs­recht Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entschei­dungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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