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Referent: 138 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Feldkirchen-Westerham
HR bedeutet für dich Leidenschaft, Verantwortung und Abwechslung Du kennst dich aus im Personalwesen und willst nun als HR Business Partner (m/w/d) eine entscheidende Rolle in der Betreuung der Sales und Service Organisation eines internationalen Maschinenbauunternehmens übernehmen? Ein motiviertes HR Team, in dem ein modernes Verständnis von HR gelebt wird und in dem du dich durch Coaching und Mentoring weiterentwickeln kannst Wir arbeiten auf Augenhöhe zusammen und dein Rat ist immer gefragt Ein Betreuungsbereich, dessen erfolgreiche Weiterentwicklung in allen HR-relevanten Fragestellungen durch dich maßgeblich weiter vorangetrieben werden kann Eine 39-Stunden-Woche mit Freizeitausgleich und flexiblen Arbeitszeiten    Neben Mitarbeiterparkplätzen verfügen wir auch über eine gute Verkehrsanbindung   Wir bieten eine Kantine sowie kostenlose Getränke   Dazu kommen weitere Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits), unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-Gruppenvertrag Als erste Ansprechperson im Betreuungsbereich für unsere deutsche Vertriebs- und Serviceorganisation (7 Niederlassungen in ganz Deutschland) unterstützt du unsere Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Zum Arbeitsalltag gehören administrative und organisatorische Aufgaben wie Vertragserstellungen, die vorbereitende Gehaltsabrechnung oder die Erstellung von Arbeitszeugnissen Du verantwortest den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse und wirkst in Zusammenarbeit mit dem HR Management bei arbeitsrechtlichen und disziplinarischen Maßnahmen mit Gemeinsam mit unserem HR Team unterstützt du bei der Umsetzung von HR Projekten Du begleitest Teile des Recruiting Prozesses wie Bedarfsanalyse, Interviews oder Angebotsgespräche Du agierst als Schnittstelle zu anderen Abteilungen, um die reibungslosen Abläufe der HR Prozesse sicherzustellen Du hast dein Studium mit Schwerpunkt im Bereich Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest schon Berufserfahrung sammeln? Du hast ein professionelles Auftreten und kannst mit allen Mitarbeitern, Führungskräften und Schnittstellen auf Augenhöhe kommunizieren? Du konntest schon Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten sammeln und kennst dich in der Schnittstellenfunktion zum Bereich Payroll aus? Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen in der Betreuung auf Distanz, von Niederlassungen oder Filialen sammeln? Du willst Verantwortung übernehmen und arbeitest gerne selbständig? Für jedes Problem findest du eine pragmatische Lösung? Du steht für Reistätigkeiten in geringem Umfang zur Verfügung?   Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown.  
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Personaldisponent (m/w/d) Automotive

Sa. 28.05.2022
München
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie:Personaldisponent (m/w/d) AutomotiveMünchenIhr Aufgabengebiet Ganzheitliche Betreuung eines regional ansässigen Automobilherstellers (OEM) im Rahmen hochwertiger Personaldienstleistungen Aufnahme von Bedarfsanfragen sowie Angebotserstellung und -verfolgung unter Nutzung des Kundenportals Pflege und Aktualisierung von Stellenangeboten Suche und Auswahl von geeigneten Mitarbeitern, z. B. unter Nutzung unserer internen Datenbank Eigenständiges Führen von telefonischen, digitalen und persönlichen Interviews Bewerbermanagement sowie Terminvereinbarung und -vorbereitung Ausbau des eigenen Bewerbernetzwerks (Networking) und Aufbau eines Talentpools Führung von Vertragsgesprächen sowie -verhandlungen Das bieten wir Ihnen Unbefristeter Direkteinstieg in eine interne Festanstellung Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Strukturiertes Onboarding-Programm durch Schulungen, Trainings und E-Learning Fachübergreifendes Weiterbildungsangebot der hauseigenen Academy Zusammenarbeit mit einem namhaften Großkunden Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Umfangreiche Benefits und Sozialleistungen Unsere Erwartungen an Sie Sie haben Ihre Ausbildung (z. B. im Bereich Personaldienstleistungen) erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über erste Berufserfahrung in der Personaldisposition oder im Recruiting, idealerweise im Engineering- oder Automotive-Umfeld. Aufgrund Ihrer Belastbarkeit beherrschen Sie den Spagat zwischen Schnelligkeit und Sorgfalt. Ihr kontaktfreudiges und selbstbewusstes Auftreten rundet Ihr Profil ab. Bringen Sie sich und Ihre Ideen bei FERCHAU ein!
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Human Resources Admin (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München
Als Teil des Hexagon Markennetzwerks, bestehend aus über 20.000 Personen starken globalen Belegschaft, ermuntern wir unsere Mitarbeiter dazu, gemeinsam mit unserem Unternehmen zu wachsen. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter die Chance erhalten, einen wertvollen Beitrag zum Geschäft zu leisten, während Sie gleichzeitig ihre eigenen Talente weiterentwickeln und an ihrer Karriere feilen. Engagiert, temporeich und mit einer Passion für Präzision revolutionieren wir die Welt der Vermessung. Beim Bau der höchsten Gebäude, längsten Brücken und größten Passagierflugzeuge wird auf die marktführenden Vermessungslösungen von Hexagon Geosystems vertraut. Unsere Mitarbeiter/innen entwickeln, produzieren und vertreiben, worauf sich unsere Kunden Tag für Tag auf der ganzen Welt verlassen: Innovation, Präzision, Zuverlässigkeit und Effizienz. Für unseren Münchner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Human Resouces Admin (m/w/d) als Mitglied unseres HR Central Europe (Deutschland, Österreich, Polen, Ungarn) Teams. In dieser Rolle übernimmst Du den kompletten operativen Aufgabenbereich innerhalb des HR Teams und wirkst im Einstellungsprozess aber auch bei diversen HR Projekten tatkräftig mit. Mit Deiner aufgeschlossenen, dynamischen Persönlichkeit und Deiner ausgeprägten Hands-on Mentalität, bist in der Lage sowohl unabhängig als auch als Teil eines Teams in einer Matrixumgebung zu arbeiten. Dementsprechend sind Flexibilität und Anpassungsfähigkeit für Dich selbstverständlich. Möchtest Du Teil der digitalen Transformation im Human Resources Bereich sein und bist offen für Neues? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Human Resources Admin (w/m/d) Du bist kompetenter Ansprechpartner der Mitarbeiter/innen vom Eintritt bis zum Austritt Du verantwortest selbständig alle administrativen Prozesse innerhalb Deutschlands Du unterstützt die HR Business Partner bei zusätzlichen administrativen HR-Themen für die Länder Polen und Ungarn Du führst eigenständig Recruitment-Maßnahmen aus - von der Erstellung der Stellenbeschreibung bis hin zum Pre-Screening und der Terminkoordination Du optimierst und/oder erweiterst bestehende HR-Prozesse Du berätst Mitarbeiter bei Fragen zu Gehaltsabrechnungen und Bezügen aller Art und bist kompetenter Ansprechpartner für die externe Gehaltsabrechnung in allen Fragen der Personalabrechnung Du unterstützt bei der Durchführung der jährlichen Gehaltsanpassungen sowie bei der Auszahlung der Incentives Du steuerst alle administrativen Themen in Sachen betrieblicher Altersvorsorge Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im HR-Bereich (z.B. als Personalfachkaufmann/-frau) Du weist bereits erste Berufserfahrungen als HR Admin oder in einer vergleichbaren Rolle vor - idealerweise in einem dynamischen Umfeld Du hast Spaß an operativer Personalarbeit, sowie an der proaktiven Gestaltung und Weiterentwicklung Deines eigenen Bereiches Du bist eine aufgeschlossene, dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und fühlst dich in einem wachsenden Umfeld wohl Deine selbstständige, proaktive und lösungsorientiere Arbeitsweise zeichnen dich aus Du agierst souverän, professionell und serviceorientiert im Austausch mit den Mitarbeitern und Führungskräften Du bist stilsicher in Deutsch sowie verhandlungssicher in Englisch Du bringst eine Reisebereitschaft von maximal 10% mit
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HR Generalist / Personalreferent (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Feldkirchen-Westerham
Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung, Entwicklung und der Halbleiterindustrie zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir mehr als 7.500 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt. Referenznummer: HRGEN004264 Koordination, Begleitung und Durchführung von Recruiting-Prozessen bei in- und externen Besetzungsmaßnahmen Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Prozessen und Themen von der Einstellung bis zum Austritt Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken/dem regelmäßigen Reporting Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung der Personalleitung sowie aktive Mitwirkung in übergeordneten deutschlandweiten HR-Projekten Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zur/m gepr. Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position im Personalbereich Fundierte arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, gewissenhafte, analytische und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute MS-Office- und Englischkenntnisse Qioptiq bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.
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Referent Personal (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München
Referent Personal (m/w/d) München Unser Mandant ist auf Wachstumskurs – er baut und verwaltet hochwertige sowie bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Projektentwicklung, An- und Verkauf sowie Bewirtschaftung. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat sich unser Kunde als eine der großen Wohnungsgesellschaften im süddeutschen Raum mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit unserem Kunden die Zukunft – er investiert und sucht Sie! Im Zuge der weiteren Geschäftsentwicklung suchen wir ab sofort – im exklusiven Auftrag unseres Mandanten – einen fachlich versierten und engagierten Referenten Personal (m/w/d).Ganzheitliche Betreuung sowie Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen für einen festgelegten MitarbeiterkreisAnsprechperson für Bewerber im Rahmen des gesamten Bewerbungsprozesses für eine positive Candidate ExperienceVerantwortung für die Nachfolgeplanung und das Talentmanagement, die Gesprächsführung bei Disziplinarfällen, BEM-Gesprächen sowie die Beratung bei arbeitsrechtlichen FragestellungenBeratung unserer Führungskräfte hinsichtlich aller Recruiting-Themen Pflege des Organisationsmanagements in SAP HCMBetreuung der Ausbildung und dualen StudiengängeUnterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen, Messen oder HR-EventsBegleitung von Onboarding-Prozessen und Veranstaltungen Mitarbeit in HR-Projekten bzw. Übernahme von SonderaufgabenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (BWL) mit Schwerpunkt PersonalMehrjährige Erfahrung in der PersonalbetreuungSehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz sowie gute Kenntnisse im Steuer- und SV-RechtAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten über alle Ebenen hinwegEmpathische sowie begeisternde Persönlichkeit, die mit einem sicheren Auftreten überzeugt und ein hohes Maß an Eigeninitiative mitbringtDienstleistungsorientierung, Spaß an der Teamarbeit und Kommunika­tions­stärkeErfahrung im Umgang mit modernen HR-Tools und -ProzessenSicherer Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel)Gute SAP-Kenntnisse wünschenswertAnspruchsvolle und zugleich spannende Aufgaben Kreative Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit wertschätzendem UmgangAttraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitsplatz- und -zeitregelungen (mobiles Arbeiten)Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und eine hervorragende betriebliche AltersversorgungNach der Probezeit besteht die Möglichkeit, sich auf eine Wohnung unseres Kunden zu bewerben.Unternehmensinterne Akademie für die berufliche bzw. fachliche WeiterbildungMitarbeiterangebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. JobRad (Fahrradleasing)Vielfalt an voiio-Angeboten für die Work-Life-Balance, z. B. virtuelle Kinderbetreuung
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HR Business Partner 100 % (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Lörrach, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Augsburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Unser Kunde, ein in der Schweiz agierendes und dynamisches Unternehmen in der Region Baden, ist auf der Suche nach einem motiviertem HR Business Partner (m/w/d) 100% mit Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie für den operativen Personalbereich ab sofort oder nach Vereinbarung. Ihre Aufgaben: Selbständige Betreuung eines zugeteilten Bereichs und enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Partner Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in sämtlichen Personalprozessen von der Personalplanung bis hin zur Personalfreisetzung Entwicklung von innovativen Rekrutierungsstrategien und deren Umsetzung wie auch selbstständige Rekrutierung auf allen Stufen Erste Ansprechperson für Mitarbeitende in personalrelevanten Fragestellungen Mitarbeit in HR-Projekten und bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen auf strategischer und operativer Ebene Enge Zusammenarbeit mit dem HR Operations Team  Was Sie mitbringen: Abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung / HR-Fachdiplom oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) mit Spezialisierung in HR-Themen oder Betriebswirtschaft Erste Berufserfahrung in einer HR Business Partner Rolle und/oder fundierte Erfahrung in klassischen HR-Generalisten Rolle Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie sowie Kenntnisse des L-GAV wünschenswert Fliessende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Projektmanagement und Ausarbeitung und Anpassung von HR-Prozessen Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Humorvolle Persönlichkeit, die eine offene Kommunikation pflegt und in anspruchsvollen Situationen die Übersicht und Ruhe bewahrt Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie ein einwandfreier Leumund
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Personalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung/-marketing (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bergkirchen, Kreis Dachau
Das Aufzugunternehmen Butz & Neumair GmbH ist bayernweit stark vertreten und bietet eine umfassende Betreuung durch Planung und Montage von Neuanlagen jeglicher Art bis hin zu kundenspezifischen Einzelanfertigungen aus eigener Produktion. Auch das vielseitige Service- und Wartungsangebot des Unternehmens bedient nicht nur eigene Aufzuganlagen, sondern auch diverse Fremdanlagen. Zur Unterstützung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort einen Personalreferenten mit Aufgabenschwerpunkt Personalentwicklung/-marketing (m/w/d) in Vollzeit. Personalmarketing ist Ihre Leidenschaft? Dann toben Sie sich aus und überzeugen unsere Geschäftsleitung und Marketingabteilung von Ihren Ideen Sie wissen, dass Stillstand keine Option ist – die Ausarbeitung und Umsetzung der Mitarbeiterentwicklung ist bei Ihnen in den besten Händen Gute Laune ist in unserem Unternehmen ein Muss – deshalb entwickeln Sie verschiedene Konzepte zur Mitarbeiterbindung und -motivation Organisationstalent ist Ihr zweiter Vorname – Sie unterstützen unseren Schulungsleiter im gesamten Ablauf des Schulungsmanagements Gemeinsam ist unser Motto – daher übernehmen Sie gerne die Vertretung der Teamkollegen im Personalmanagement Die abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Personalbereich MS Office Kompetenz Keine Scheu vor neuen Softwaresystemen Begeisterung für Marketing und Organisation Teamplayer statt Einzelgänger Sie leben mit uns unser Familienunternehmen Familiäre Kulturo Wir schätzen Ihr Knowhow und wir wissen um Ihren Werto Gemeinsam und auf Augenhöhe gestalten wir mit Ihnen den Weg nach oben Spitzen-Teamo Angenehme Arbeitsatmosphäre mit starkem Zusammenhalt o Förderung des Teamspirits durch Firmen- und Mitarbeiter-Events Entwicklungschanceno Potenzial erkennen und Talente förderno Wertschätzende Feedbackgespräche         o Große Freiräume zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch regelmäßige         Weiterbildungsmöglichkeiten        o Umfassende und intensive Einarbeitung in Ihrem Aufgabenbereich durch Ihr Team und   Inhouse-Schulungen  Familie und Berufo Flexible Arbeitszeitmodelleo Freitags früher Start ins Wochenendeo Gelebte Home-Office-Kultur o Faire Urlaubsplanung Lokales Flairo Stadtauswärts gelegener Firmensitzo Gegen die Rushhour – auf staufreiem Arbeitswego Standortidylle pur, mitten im Grünen
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HR Referent (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Referent (m/w/d) 721013 im Angestelltenverhältnis, zunächst befristet für 24 Monate. Als HR Abteilung eines IT-Unternehmens sind wir der Auffassung, dass die Adjektive „modern“, „agil“ und „zukunftsorientiert“ nicht nur Bereiche wie die Entwicklung, sondern auch die Verwaltung beschreiben sollen. Wir suchen daher als Elternzeitvertretung einen HR Experten (m/w/d) mit umfassenden Kenntnissen des Arbeitsrechts und der betriebswirtschaftlichen Grundlagen im Personalwesen sowie Erfahrung in komplexen und sich schnell verändernden Arbeitsumgebungen, der Leidenschaft für innovative HR Lösungen und Prozessverbesserungen mitbringt sowie die Fähigkeit hat, Probleme schnell zu erkennen und geeignete Lösungen zu finden. Sie fühlen sich angesprochen? Prima! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie betreuen und beraten unsere Führungskräfte bezüglich strategischer, organisatorischer und personalrelevanter Fragen Sie coachen und befähigen unsere Führungskräfte in Führungs-/Personalangelegenheiten Sie beraten unsere Führungskräfte bei der Personalbudgetplanung und in Gehaltsangelegenheiten Sie erheben und analysieren unsere Personalkennzahlen und nutzen diese als Basis für Ihre Beratungsarbeit Sie wirken an der HR Strategie und an strategischen HR Projekten/Themen mit und berücksichtigen dabei moderne HR Trends Sie optimieren Personalprozesse und begleiten aktiv Veränderungsprozesse Sie arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit der Personalvertretung zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung, z.B. BWL mit Schwerpunkt Personal, Rechtswissenschaften etc. Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, gerne auch im öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und der betriebswirtschaftlichen Grundlagen im Personalwesen Hohe IT-Affinität, einschl. sehr guter Excel-Kenntnisse Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung Eine hohe Beratungs- und Sozialkompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein gewandtes Auftreten und Verhandlungsgeschick Analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, hohe Ziel- und Lösungsorientierung Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung, hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, und Diskretion Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen befristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Werkstudent Recruiting & HR (d/m/w)

Fr. 27.05.2022
Aschheim
Wir sind ein stabil wachsendes mittelständisches Beratungs- und Realisierungshaus im Bereich der Digitalisierung für Business & Engineering. Dabei greifen wir auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Projekt-, Prozess- und IT-Management zurück.Unsere Stärke liegt in der Fähigkeit, Marktsegmente zu identifizieren, in denen Unternehmen durch digitalisierte Workflows ihre Wertschöpfung steigern können. Alle Anstrengungen konzentrieren sich darauf, unsere Kunden durch maßgeschneiderte Lösungen zu begeistern.Unser Ziel ist es, unsere Chancen mit Ihnen gemeinsam zu nutzen. Daher suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter mit fachlichem Know-How und Weitblick, die unsere Zukunft weiterhin erfolgreich mitgestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Recruiting & HR (d/m/w). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Identifikation von potenziellen Mitarbeitern & Freelancer Direktansprache von Kandidaten über Social Networks Profilanalyse und Matching mit den Kundenanforderungen Pflege und Aktualisierung der Kandidaten- &Projektdaten in Microsoft Dynamics CRM Mitwirkung bei der Generierung neuer Online Recruiting-Kanäle Einblick in verschiedene Personalthemen, wie Personalauswahl und -Einstellung, Mitarbeiterbetreuung, Recruitingprozesse, Employer Branding Verantwortungsübernahme für eigenen, kleinen Projekten unter Anleitung seitens HR Fortgeschrittenes Studium in einem relevanten Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Interesse am Recruiting und Human Resources Themen Hohe Internet und Social Media-Affinität Aktives Engagement und selbstständiges Arbeiten Ideenreichtum und “um die Ecke denken können” Flexibilität, ausgeprägte Kundenorientierung Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase durch einen Mentor Freundliche Arbeitsatmosphäre, viele nette und hilfsbereite Kollegen Persönliche Kommunikation, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Office Option und zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen Interessante Perspektiven im Anschluss an das Studium
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HR-Manager / HR-Generalist (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein international ausgerichteter Healthcare-Konzern! Mit mittlerweile über 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien sowie chemiefreie Arzneimittel weltweit führend. Zahlreiche unserer Unternehmen, darunter z.B. SYNformulas oder Vertanical, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen. Um diesen Erfolg fortzuführen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unsere erfolgreichen Teams. Unser Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich ein besseres Leben zu schenken. Willst Du die Zukunft mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt! Dank unseres starken Wachstums bietet unsere HR jede Menge spannender Aufgaben. Wir betreuen alle Fachbereiche und stehen als erster Ansprechpartner für unsere internen Kolleginnen und Kollegen zu Verfügung. Deine Leidenschaft ist HR-Arbeit und Du wartest nur darauf, Deine Skills mithilfe Deines Teams weiter auszubauen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für personalwirtschaftlich-administrative Themen, wie z.B. Arbeitsrecht, Compensation and Benefits, Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen und Zeugnissen. Du führst die monatliche Gehaltsabrechnung mit unseren Lohnbuchhaltern für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften durch. Du fertigst Reports und Übersichten im Zuge des HR-Controllings an. Du übernimmst Projekte im HR-Bereich, wie z.B. die jährliche Personalplanung, und wirkst bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung lokaler HR-Prozesse und -Richtlinien mit. Du organisierst und koordinierst Termine, Veranstaltungen, Trainings und Schulungen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich BWL, mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, bist zielorientiert und bringst Leidenschaft für das Personalwesen mit. Du bist kommunikationsstark und ein echter Teamplayer (w/m/d) mit hoher Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke. Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und über einen sicheren Umgang mit MS Office. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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