Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 85 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 19
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Transport & Logistik 6
  • Immobilien 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Personalreferent/in (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Du suchst einen interessanten Job für deinen Einstieg oder Neuanfang als Pflegefachkraft? Du willst mehr vom Leben und eine abwechslungsreiche, sinnvolle Arbeit machen? Du bist auf der Suche nach neuen, spannenden Herausforderungen? Du willst in deinem neuen Job gut ankommen und dich wohlfühlen? Du suchst berufliche Anerkennung und hast genug von Ausbeuterfirmen? Du möchtest einen sicheren Arbeitsplatz, schnellen Einstieg und eine hervorragende Einarbeitung? Dann bist du bei uns genau richtig! Der Ambulante Pflegedienst Pagella GmbH hat seinen Sitz am Fehrbelliner Platz im schönen Charlottenburg / Wilmersdorf. Wir arbeiten nach den Kassenverträgen nach SGB V und SGB XI und versorgen unsere Kunden ambulant, sowie in einer Wohngemeinschaft. Wir orientieren uns stark an die Wünsche und Möglichkeiten unserer Mitarbeiter, damit Sie Ihre Arbeit und Privatleben gut miteinander kombinieren können. von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse – als wichtige Säule unseres Personalteams unterstützt Du uns selbständig bei personaladministrativen Tätigkeiten Ansprechpartner für personalrelevante Fragen unserer Mitarbeiter Vorbereitung von monatlichen Gehaltsabrechnungen für das externe Lohnbüro Verwaltung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Beratung von Mitarbeitern in personellen Angelegenheiten sowie zu arbeitsrechtlichen Themen Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten aktive Mitarbeit in verschiedenen Personalprojekten Bewerbungsmanagement (Stellenausschreibungen, Terminplanung und Kommunikation mit Bewerbern, Teilnahme an Bewerbungsgesprächen) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal berufliche Erfahrung im Personalwesen sind wünschenswert fundierte Kenntnisse des deutschen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Vorkenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnungen bzw. in Lohnbuchführung sind wünschenswert gute MS-Office- und EDV-Kenntnisse kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit sowie Feingefühl für die Anliegen unserer Mitarbeiter/innen sorgfältige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln selbstständiges Arbeiten und Entscheidungsfähigkeit fließendes Deutsch in Wort und Schrift erforderlich, sicheres English wünschenswert Office365 (Word + Excel) wünschenswert Datev Lohn & Gehalt oder ähnliches Lohnbuchführungsprogramm idealerweise Erfahrung bei der Arbeit mit Pflegesystemprogramm CuraSoft oder ähnlichem Professionelles, motiviertes und eingespieltes Leitungsteam Engagierte und freundliche Kollegen Kostenlose Getränke und Obstbuffet Familiäre Arbeitsatmosphäre Moderne, digitale Arbeitsmittel Individuelle und sorgfältige Einarbeitung Die Möglichkeit, unser Team und unsere Standards mitzugestalten Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungen (intern und extern)
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (f/m/x)

Do. 02.12.2021
Berlin
AUTO1 Group is Europe's leading digital automotive platform. As a dynamic tech company, we are revolutionizing the used car market with our brands wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com and Autohero. Our strong team of 5.000 people is dedicated to making Europe-wide car trading, transport and financing as fast, easy and stress-free as possible for our customers. Grow personally and shape the future of car trading with us. Our HR department is responsible for People Operations, Talent Acquisition and Talent Management. Our steep growth continues and now is the right time to focus on supporting our departments with people topics. Due to our ambitious goals we are looking for HR Business Partners for our fast-growing departments within AUTO Group. You will help our management to build the team structurally and strategically while developing employee centric policies. As an HR Business Partner you will have a significant impact on the talent management strategy, by implementing creative ideas to further develop topics such as onboarding, feedback cycles and career paths. Do you want to leave your mark and push talent management topics with us? Our great international HR team is waiting for you! Collaborate closely with important stakeholders of the departments you are responsible for and support them with their ambitious goals in building high performing teams to support our scaling business Consult with your stakeholders on any HR topic, no matter if it is the VP, a team lead or an employee - you’re the department’s go-to person Establish a very close and trustful relationship with the departments to push topics such as structure, reporting lines, feedback cycles,career paths and employee engagement Own topics and processes from onboarding of new starters to exits of employees and ensure a great employee experience  Manage your daily tasks such as department structure tracks, salary benchmarking, and work on projects like benefits, and any topic that you proof to be relevant Ensure and maintain data accuracy in all department relevant documents, create and update org charts and department structures when needed Bachelor’s degree in business, psychology or similar field and hands-on experience in consulting, preferably in an international startup environment Prior experience in HR business partnering or HR Advisory or in a similar position Change-driven and open for new solutions by thinking out of the box Proactive and solution-oriented personality with confidence and skills to communicate on senior management level Can-do mentality - Highly organized, a very structured way of working, and the talent to inspire people Data driven, strong experience working with reports and dashboards, followed by a pristine understanding of data meaning and limitations Fluent in German and English More than 90 different nationalities make up for a truly international and diverse working environment Our fast-paced startup environment offers plenty of challenges that let you grow personally and gives you the opportunity to have direct impact with everything you do We offer discounts on well-known brands like Flaconi, Bosch, Apple and Sky, as well as special offers on used cars for you, your family and your friends Your future is important to us, which is why we have an above-average corporate pension plan to top it off Your work-life balance and working from home are part of our culture, you can work from home up to 5 days a week We know your value, that's why we are offering you a salary that's competitive in the current market
Zum Stellenangebot

Personalreferent (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Die DKW Deutsche KapitalWert AG schafft zeitlose Werte – nachhaltige, resiliente Stadtbausteine – im ökologischen, sozialen und ökonomischen Sinne. Dabei liegt ihr Fokus auf der Entwicklung von Gewerbeimmobilien und der Quartiersentwicklung in deutschen Groß- und Mittelstädten sowie deren Einzugsgebieten. Die Unternehmensgruppe verfügt über eine zehnjährige Expertise bei der Baurechtschaffung und Entwicklung von Grundstücken, dem Asset- und Portfolio-Management sowie der schlüsselfertigen Erstellung von Bauwerken. Großen Wert legen wir auch auf eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit. Als mittelständisches Unternehmen können wir uns flexibel auf sich ändernde Gegebenheiten einstellen und entsprechend agieren. Dabei orientieren wir uns an den hanseatischen Kaufmannsgepflogenheiten: verlässlich und vertrauensvoll handeln. Unser ganzes Team lebt unsere Leidenschaft für die Immobilie: Das spiegelt sich im ästhetischen Anspruch und in einer sorgfältigen Projektauswahl wider. Unsere Mitarbeiter verfügen über Expertise in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Architektur und Finanzmanagement. Die folgende Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Die folgende Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Personalreferent (w/m/d) Vollzeit/Teilzeit Betreuung, Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Angelegenheiten und Fragestellungen Schaltung von Stellenausschreibungen und Zusammenarbeit mit Personalvermittlern Aktive Gestaltung sowie Optimierung der operativen und administrativen Prozesse im Bewerber­management (Erarbeitung neuer und alternativer Personal­marketing­maß­nahmen) Professionelle Begleitung und Durchführung des gesamten On- und Offboardingprozesses inkl. Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen Beratung und Unterstützung des Managements in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Eigenständige Erledigung aller anfallenden administrativen Personalaufgaben Leiten und betreuen von verschiedenen Personalprojekten (z.B. Active Sourcing, Digitalisierung oder Prozessverbesserungen) Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Personalstammdatenverwaltung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit Weiterbildung im Personalwesen absolviert Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle Hohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere zu sozialen Netzwerken Einschlägige Kenntnisse moderner Führungsmethoden Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstarkes, selbstsicheres Auftreten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein vielseitiges und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einer modernen Arbeitsumgebung Eine offene Unternehmenskultur und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Jobsicherheit auch in Krisenzeiten in einem expandierenden Unternehmen Viel Raum für Ihre Ideen und neue Impulse bei kurzen Kommunikationswegen und gemeinschaftlichen Entscheidungsprozessen Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten sowohl fachlich als auch persönlich Flexible Vertrauensarbeitszeiten und regelmäßige Teamevents Einen ergonomischen Arbeitsplatz in unserem Büro in Berlin
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Die AERTiCKET Gruppe ist einer der größten Flugtickethändler weltweit mit rund 1200 Mitarbeiter*innen aus 28 Nationen an mehr als 40 Standorten rund um den Globus. In Deutschland sind wir neben unserem Berliner Hauptsitz auch in Frankfurt/Main, Hannover, Hamburg und Saarlouis ansässig.Seit über 25 Jahren sind wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Reisebüros, Reiseveranstalter und Internetportale. In unseren Datenbanken sind 55 Mio. Flugtarife zu finden. Wir bieten unseren Kunden professionellen und freundlichen Service rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr. Jährlich stellen wir rund 7 Mio. Flugtickets aus und wir entwickeln innovative Buchungstechnologien.The AERTiCKET Group is one of the biggest air ticket wholesalers in the world with around 1200 employees of 28 different nations working in more than 40 places around the globe. In Germany, we are located in Frankfurt/Main, Hanover, Hamburg and Saarlouis, our headquarters are in Berlin.For more than 25 years we have been a professional and reliable partner for travel agencies, tour operators and internet portals. Our databases contain 55 million airfares.We offer our customers professional and friendly service around the clock, 365 days a year.  We issue around 7 million airline tickets annually and develop innovative booking technologies. Du bist zentraler Ansprechpartner (m/w/d) in deinem Betreuungsbereich und berätst in allen Personalangelegenheiten Du bereitest termingerecht die monatliche Entgeltabrechnung der AERTiCKET Firmengruppe vor Du gestaltest unsere HR-Prozesse aktiv mit und bringst deine eigenen Ideen ein Du stimmst Recruiting-Bedarfe mit den Führungskräften ab und führst Bewerbungsgespräche Du erstellst Reports und Statistiken Du bist ein Organisationstalent, das Fristen einhalten und Termine sicherstellen kann? Du zeigst gerne Initiative, arbeitest und umgibst dich gerne mit Menschen? Neugier, Offenheit, aber auch Veränderungs-bereitschaft machen dich aus? Du bist gewissenhaft und strukturiert in deiner Arbeitsweise? Dann komm zu uns und unterstütze unser HR-Team in Berlin tatkräftig! ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ verfügst du über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau bzw. einer vergleichbaren Qualifikation. Du bringst Berufserfahrung in der vorbereitenden Engeltabrechnung, Personalbetreuung sowie Rekrutierung mit Du arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch lösungsorientiertes Denken und Kommunikationsstärke aus Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Ein lockeres Team mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Aufregende Team- und Firmenveranstaltungen kostenloses frisches Obst, Getränke (z.B. Kaffee und Tee) und ein leckeres Mittagessen in der hauseigenen Kantine Zuschuss für die Nutzung des Öffentlichen Nahverkehrs
Zum Stellenangebot

Personalreferent (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Berlin, suchen wir ab sofort Personalreferenten (w/m/d) in Vollzeit. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Trotz der Covid-19 Situation sucht unser Kunde aktuell nach motivierten Mitarbeitern (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Rekrutierung von Mitarbeitern Ansprechpartner (w/m/d) für Mitarbeiter und Geschäftsführung zu personalrelevanten Themen Erstellen von Gehaltsabrechnungen, Arbeitsverträgen und Zeugnissen Organisation von Schulungen und Weiterbildungen für die Mitarbeiter Personaldatenpflege Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Personalbereich Erste Berufserfahrung im Personalbereich ideal Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch Motivation und Engagement Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung

Do. 02.12.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, Dresden und Leipzig HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung deutschlandweit in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen entwickeln Sie individuelle HR-Lösungen und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung komplexer Projekte. Sie erschließen neue Kundenpotenziale und stellen die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden sicher Sie erstellen Angebote und Kundenpräsentationen und führen Vertragsverhandlungen Sie wirken bei der Einführung und Auswertung digitaler Prozesse mit Eine enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe ist für Sie selbstverständlich Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Personalbereich Sie kommunizieren über alle Hierarchieebenen hinweg und begegnen Entscheidern auf Augenhöhe. Ihre ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen haben Sie bereits unter Beweis gestellt. Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität. Sie lieben es zu Netzwerken, Kontakte aufzubauen und zu pflegen und haben ebenso Freude am Reisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und eine Affinität zu Digitalen Themen sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Recruiter / Active Sourcer (w/m/x)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Die Ströer Content Group ist Teil der Ströer Gruppe und gliedert sich in die Geschäftsbereiche „Publishing“ sowie „E-Commerce & Subscription“ und beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung der digitalen Assets von Ströer. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Du bist verantwortlich für das Aufsetzen einer geeigneten Recruiting-Strategie sowie die Suche und Direktansprache geeigneter Kandidaten:innen, insbesondere im Bereich Journalismus  In Zusammenarbeit mit unserem HR Management obliegt Dir der gesamte Recruiting-Prozess von der optimalen Gestaltung von Stellenausschreibungen, der Steuerung auf den unterschiedlichen Jobportalen bis zum Interview    Du verstehst es, unser Unternehmen als interessante Arbeitgebermarke auf dem Markt zu platzieren  Für Dich ist es selbstverständlich Dein Netzwerk stetig weiter aus- und aufzubauen - sei es bei Meetings, Events oder Karriereveranstaltungen  Nicht zuletzt stellst Du einen kontinuierlichen Aufbau eines hochwertigen Talent Pools sicher  Eine Leidenschaft für die Definition von KPIs sowie die Nutzung von Daten und Reports runden Dein Profil ab  Du kommst idealerweise aus dem journalistischen Umfeld und verstehst die Mentalität der Branche  Du hast ein Hochschulstudium oder eine Ausbildung abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation  Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung als Recruiter und bist Experte im Umgang mit Sourcing-Tools wie Xing und LinkedIn  Du hast Erfahrungen im Aufbau einer Employer Brand gesammelt und weißt, wie Du dieses spannende Thema auf das nächste Level heben kannst  Du sprichst fließend Deutsch, bist ein Teamplayer und magst es, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten  Du bringst eine eigenständige Arbeitsweise sowie einen ausgeprägten Erfolgs- und Leistungswillen mit  Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/x)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Wir sind die Berolina Gruppe: ein etabliertes Traditionsunternehmen und ein moderner, innovativer Verbund von VW-, VW Nutzfahrzeuge, Audi- und SEAT-Autohäusern. In unseren acht Autohäusern mit mehr als 500 Mitarbeitern in und um Berlin bedienen wir unsere Kunden mit Freundlichkeit, Kompetenz und Servicequalität. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit als: Personalreferent (m/w/x) Beginn: ab sofort I Ort: Berlin Spandau Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet I Bewerbungsfrist: 31. Januar 2022          Schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Begleitung von Vorstellungsgesprächen Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen Begleitung des gesamten On- und Offboardingprozesses Pflege von Personalstammdaten und Personalakten in unserem HR System Betreuung der Auszubildenden Beratung der Führungskräfte zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von HR - Prozessen Ansprechpartner der Geschäftsführung für Fragen der Personalentwicklung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal   mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Personalwesen und dem Recruiting  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eigene Ideen Service- und Dienstleistungsorientiertes Auftreten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. 28 Urlaubstage und Zeiterfassung teilweise Homeoffice Möglichkeiten Kostenlose Getränkestellung (Kaffeeautomaten, Wasserspender) Raum für eigene Ideen, Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Die Sicherheit einer großen, dennoch familiären Autohausgruppe Flache Firmenhierarchie sowie eine partnerschaftliche und kollegiale Unternehmenskultur Vergünstigte Konditionen und Inanspruchnahme von internen Dienstleistungen Gute Verkehrsanbindung mit Bus, Bahn oder Auto
Zum Stellenangebot

HR-Manager – Personalentwicklung und Recruiting (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bewirtschaftet mehr als 50.000 Wohnungen im eigenen Bestand, über 10.000 weitere Wohnungen im Auftrag Dritter sowie über 850 eigene Gewerbeobjekte sowie über 250 Gewerbeobjekte im Auftrag Dritter und zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Der Bestand soll bis 2026 durch Neubau und Ankauf auf insgesamt circa 55.000 Wohnungen wachsen. Kontinuierlich investiert die STADT UND LAND auch in die Sanierung und Modernisierung ihrer Bestände und unterstützt zahlreiche soziale Projekte und Initiativen zur Stärkung der Quartiere. Wir suchen am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/-n: HR-Manager – Personalentwicklung und Recruiting (w/m/d) Beratung und Begleitung von Fach- und Führungskräften in allen Fragen der Personalentwicklung und bei der Umsetzung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen.Beratung und Begleitung der Führungskräfte im Hinblick auf interne / externe Recruitings sowie Umsetzung der dazugehörigen operativen Prozesse.Mitarbeit bei übergreifenden HR-Themen und Projekten im Bereich Personalentwicklung und Recruiting (z. B. in der Führungskräfteentwicklung, Employer Branding / Recruiting-Strategie, PE-Konzepten, Optimierung des Onboardings und Wissenstransfers).Ermittlung von Qualifizierungs- und Personalentwicklungsbedarfen sowie Durchführung entsprechender Maßnahmen.Moderation von Workshops sowie Weiterentwicklung von Instrumenten der Personalentwicklung und neuen Lernformaten (z. B. Remote Leadership).Auswahl und Steuerung externer Trainer*innen, Coaches und Berater*innen.Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften / BWL mit Schwerpunkt Personal, Psychologie mit Schwerpunkt Arbeitspsychologie, Pädagogik / Erwachsenenbildung o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung und im Recruiting. Zusatzausbildung, wie z. B. Coaching- und/oder Mediations-Ausbildung, wünschenswert.Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und/oder Prozessmanagement wünschenswert.Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung und anderen Gremien.Ausgeprägtes Beratungsverständnis in Kombination mit der Fähigkeit, integrierend zu wirken, und gleichzeitig umsetzungsstark wirksam zu werden. Erprobte Hands On-Mentalität, Eigeninitiative und -verantwortung, die dabei unterstützen, sich schnell an neue Rahmenbedingungen und Situationen anzupassen.Verhandlungsgeschick, zielgruppengerechte Kommunikation sowie Kooperationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.Wir engagieren uns für BERLIN: Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin.Wir unterstützen EIGENVERANTWORTUNG: Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Position mit vielfältigem Gestaltungsspielraum. Wir sind FAIR: Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.Wir sind UMWELTBEWUSST: Wir übernehmen 80 % der Kosten für Ihre Umweltkarte (ÖPNV).Wir sind FLEXIBEL: Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit (Gleitzeit ohne Kernzeit) bei einer 37-Stunden-Woche sowie der Möglichkeit für mobiles Arbeiten.Wir fördern Ihre GESUNDHEIT: Wir bieten Ihnen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Hierzu zählen u. a. Yoga-Kurse, Vorteilspreise auf Fitnessstudio-Mitgliedschaften sowie Seminare und Workshops zum Thema Stressprävention. Wir fördern LEBENSLANGES LERNEN: Wir unterstützen Sie durch ein umfassendes Onboarding sowie gezielte Weiterbildungen.
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir haben viel erreicht, noch mehr vor und suchen für unseren Standort Berlin dich als engagierten Senior HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) Sicherstellung einer großartigen Employee Journey durch die Steuerung der operativen HR-Arbeit vom Recruiting bis zum Austritt der Mitarbeitenden Impulsgebende:r und Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen arbeitsrechtlichen sowie personalwirtschaftlichen Fragen Beratungen unserer Führungskräfte in den Bereichen Recruiting, Betreuung, Personalplanung, usw. Operative Begleitung von Recruiting Prozessen (Bewerbungsmanagement, Vorstellungsgespräche, Vertragsverhandlungen) Management unserer HR-Betriebssoftware sowie Erstellung arbeitsrechtlicher Dokumente Eigenverantwortliche Betreuung von übergeordneten HR-Projekten, zum Beispiel in den Bereichen Diversity, Employer Branding oder Personalprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä. (vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der ganzheitlichen Personalbetreuung Internationale Erfahrung ist erforderlich, beispielsweise durch die Arbeit im Ausland oder in einem internationalen Unternehmen Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Personalmanagementsystemen (Personio) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und organisierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Eigenmotivation sowie Kommunikationsstärke  Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound  Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse  Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung  Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr  Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance  Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin  Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine  Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers  Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: